Haste keine Überstunden, die du so abbauen könntest? Oder läuft das in der schweiz anders als in Deutschland? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Druckbare Version
Haste keine Überstunden, die du so abbauen könntest? Oder läuft das in der schweiz anders als in Deutschland? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Zitat:
Haste keine Überstunden, die du so abbauen könntest? Oder läuft das in der schweiz anders als in Deutschland?
Der erwähnte Zug, in meinem vorherigen Post, fährt recht gut. Ich wär gegen halb zwei uhr nachts da. Dann könnte ich sogar mitfeiern 8D (Wenn bis dato noch gefeiert wird).
Und die abschliessenden Worte: Huldigt die Nato! /o/
Hört sich nach ner ähnlich beschissenen Situation an, wie es bei Alzi immer ist und das ist ne Situation, in denen mich die Chefinnen (weil es sind ja komischerweise immer nur die weiblichen Chefs) wirklich ankotzen.
Noch dazu...Wenn Sonntags arbeiten laut Gesetz nich drin ist, dann...naja...sollte man die Frau anzeigen, ich mein, wtf?
Ausführlichere Sache kommt später, ich muss zur Schule *wusch* \o\
So, bin wieder da.
Und ich merke, dass ich schon alles gesagt hab, was ich sagen wollte :°
Wieso steh ich eigentlich noch nicht bei " Bereits bezahlt" ? oO
Weil, wie ich stark annehme, Bankengeschäfte und Transaktionen doch für gewöhnlich länger brauchen als ein oder zwei Werktage. Und da ein Posting mit "Hab eingezahlt." nicht gerade als Bestätigung für eine erfolgte monetäre Transaktion herhält, wirst du noch ein bisschen warten müssen, bis deine Kohle wirklich bei Luki ankommt ^^
Zudem kontrolliert Luki die Kontoauszüge nicht täglich. Wenn du also kurz vor der letzten Kontrolle überwiesen hast (und das Geld kurz danach angekommen ist), kann's durchaus mal 'ne Woche von Überweisung bis Eintragung in die Liste dauern. Kein Grund zur Panik.
Man munkelt, dass Ineluki das wahre Gehirn hinter einem Zumwinkel, einem Kohl, einem Feldmayer oder einem Pauly ist. :eek:
@Bär: Innerhalb der deutschen Grenze isses üblich dass Überweisungen am Tag nach der Bearbeitung ankommen. Wenn mans online überweist wird das Ding direkt bearbeitet, wenn mans schriftlich macht... dann hast du sogar recht. Ich ziehe demütig meinen Hut vor Ihnen.
Ist es okay, wenn ich mich bei der Nato bei kommt vielleicht anmelde und dann komme? Weil ich noch nicht weiß ob ich komme und sich das wohl erst so um weihnachten rum entscheiden wird...
lg Katii
-_-' Kann nicht kommen. Gründe werde Ich nicht nennen.
Nur gut, dass meine Mutter das Geld noch nicht überwiesen hat...
Die Anmeldung auf der Anmeldeseite ist bindend, egal, ob ueberwiesen oder nicht. Wenn ihr euch dort angemeldet habt und nicht erscheint, fallen die in den AGB beschriebenen Stornokosten an, denen ihr mit der Anmeldung zugestimmt habt.
Ich habe heute die Ueberweisungsliste aktualisiert. Da einige Ueberweisungen erst am 08.12. gebucht wurden, aber ueber das WE vorgemerkt waren, hab ich bei einigen ein Auge zugedrueckt. Bei den Ueberweisungen, die erst nach dem 08.12. eigegangen sind, greift aber leider der Rabatt nicht. naehere Details unter http://nato.rpgmaker.info/smf/index....pic,675.0.html
Gruss Luki
PS: Byder, du solltest unbedingt den Thread ansehen. Bei deiner Ueberweisung gabs eine Unstimmigkeit.
Ihr müsst bei dieser ganzen NATO-Geschichte auch folgenden Punkt sehen: Auch wenn das Ereignis selbst spaßig und lustig ist - die Organisation dahinter sieht sich als professionell.
Im Vorfeld jeder NATO muss ein vierstelliger Betrag (!) aufgewendet werden, d.h. aus eigener Tasche gezahlt um diverse Vorauskosten zu decken.
Die AGB's und die Anmeldung sind kein Scherz, für uns geht es in diesem Fall - genau ja wie für euch - um echtes reales Geld.
Da muss ich Daen voll und ganz zustimmen. Danke dass du das nochmal hervorgehoben hast.
Bei der Nachforderungsgeschichte hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen, denn schliesslich will ich auch niemanden benachteiligen. Allerdings haben wir, wie Daen schon sagte, imense Kosten mit der NATO, die wir privat vorfinanzieren muessen. Und auch auf der NATO selber wird fuer ettliche Kleinigkeiten Unmengen an Geld verbraten. Daher brauchen wir eine Absicherung fuer bestimmte Einkuenfte. Aus diesem grund bitten wir ja auch einen Rabatt von 10 Prozent (wenn ueberhaupt geben Firmen idR maximal 3% Skonto bei Vorkasse) bei rechtzeitiger Vorauszahlung an, damit wir eben nicht gezwungen sind, unsere Konten ueber Gebuehr zu belasten.
Ausserdem sind wir in der Regel recht kulant, wie an der Verlaengerung des Rabattzeitraumes um eine Woche und einen Tag zu sehen ist, also fuer jeden genug Zeit, die Ueberweisung klar zu machen.
Darum bitte ich nochmal um Verstaendnis fuer unsere Sorgen und Noete. Ich komme mir auch immer wie der letzte Arsch vor, wenn ich so etwas eintreiben muss, aber Regeln muessen nun einmal (von beiden Seiten) eingehalten werden, sonst hat man gar keine Argumentationsgrundlage mehr, und es heisst im Ernstfall " ... da habt ihr ja auch nicht ..."
Sowas ist fuer alle Seiten unangenehm.
Allerdings haben wir auch eine gute Nachricht:
Wir Organisatoren haben uns nochmal virtuell zusammengesetzt und uns entschlossen auf Grund von einigen Anfragen diesmal aus Kulanz einen weiteren Kurzurlaubertarif anzubieten.
Fuer 3 Tage NATO mit 2 Uebernachtungen werden wir diesmal nur einen reduzierten Grundbetrag von 15,00 Euro anstatt 40,00 Euro berechnen. Wir wollen damit gerade Neulingen den Einstieg mit einem Kurzbesuch ermoeglichen und hoffen, so neue Gesichter zu sehen, die uns auch in Zukunft die Treue halten werden. Spenden sind natuerlich trotzdem willkommen ^__^
und wie sieht das aus wenn ich mich nicht anmelde und dann doch (natürlich mit geld) komme? :O Tut mir leid das ich da so kompliziert bin, aber wenn man was nicht weiß muss man halt fragen :O
Beweg dich, Blank, sonst gibt's auf den blanken Po! :)
*hrhr* Sooo tolles Wortspiel!
Ach ja, wenn man den Adventskalender am 3. Dezember erst zu futtern beginnt, dann hat man einen NATO-Adventskalender! *nickt gewichtig*
Jepp, sind wir! Gala-Mausi.
Würdet ihr beide dann auch beim original Pfälzer Nationalgericht mitspeisen wollen?
Jetzt dachte ich, ich koch was, aber wenns das Pfälzer Nationalgericht gibt, sag ich auf keinen Fall nein. :D
Da es scheinbar weder Dead_orc noch ich bisher hier gepostet haben, schreib ichs jetzt: Auch wir werden am 26. anreisen. Wir sind noch am Plan, welche Züge wir nehmen, aber 26. ist wohl fest ;)
Uffa... dann schauen wir mal, ob wir genug Nationalgericht für alle besorgen können :)
Mop: Ja, es war Julias sehnlichster Wunsch, dich einmal bekochen zu dürfen *grinst*
Och, Daen, ich widerspreche nicht... :D
Es sei denn, wir machen zwei Gänge. *g*
Da Julia und ich Selbstversorger sind, wäre es uns eine ausgesprochene Freude, wenn du uns nochmal bekochen würdest *nickt*
Da ich glaube, dass das Geld bei einer überweisung wahrscheinlich nicht rechtzeitig ankommen würde (auch wenns zwei wochen sind... man weiss nie...)
nehm ich dann doch den ganzen Betrag mit zur Nato sofern das in ordnung geht.
Ich wollt bei der Gelegenheit ja eigentlich noch was anderes anders "abgeben" *verdächtig pfeif*
Und eure Deanigkeit! Ich werde, sofern der zug pünktlich einfährt, gegen halb zwei uhr in Bremen ankommen! Ich weiss das ihr wohl kaum so früh schon losfahren werdet! Also habt ihr gefälligst anwesend zu sein wenn ich komme um euch wenigstens mal knuddeln zu können, verstanden?! Gut... wenn das dann geklärt ist...
Das einzige was mich jetzt noch von der Nato trennt wären die fehlenden zugtickets, die ich noch kaufen muss... >_>
By the way... gibts eigentlich noch vor der Nato nen Plan oder ne übersicht an welchem Tag was angesagt ist? Würde mich doch interessieren was ich verpasse <_>"
Am Plan arbeiten wir grade, es fehlen noch ein paar wichtige Eckdaten, dann aber sollte es passen.
Nun zu meinem Lieblingsuntertanen: Ist sie denn darüber in Kenntnis gesetzt worden, das WIR erst am Abend des Donnerstags fahren werden, nicht wie ursprünglich angesetzt, 24 Stunden vorher?
Daen, plant mir mal 45 min irgendwann nachmittags/abends für eine Rollenspielvorlesung ein, am besten nach oben offen, falls jemand mehr wissen oder diskutieren will.
Hm, das sollten wir möglichst früh machen, eigentlich :)
Am besten vor den ganzen Veranstaltungen, die mit Rollenspiel zu tun haben.
Die Anmeldeliste wird auch immer voller :A
Gibts eigentlich statistiken über die Teilnehmerzahlen an den letzten Naten? ICh weiß noch, dass es mir letzten Winter extrem leer vorkam, wir aber auch schonmal an die 60+ Anmeldungen hatten irgendwann... Wo liegt diese Nato im Vergleich? ^^
*schnüff*
Jetzt hab ich endlich genug Mumm zusammen, um mich hier sehen zu lassen. :(
Na, ned wirklich, aber in letzter Zeit hatte ich echt Probleme, mich nach der Arbeit nochmals aufzuraffen und den PC an zu machen.
Ich komm mit schlechten Nachrichten... Leider klappt es bei mir dieses Mal wieder nicht. Bedankt euch bei den Stuttgartern mit dem Stern auf der Haube. Fast mein kompletter Weihnachtsurlaub ging den Bach runter. Ich hab nur noch am 24. und zwei Tage im Januar frei.
Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das ärgert. :\ Fühlt euch ganz fest geknuddelt und denkt ein wenig an mich!
Die Sommer-NATO 06 war sage und schreibe 13 Tage lang, wenn ich mich richtig entsinne.
Kann aber auch sein, dass ich was mit meiner damaligen An- und Abreise durcheinanderbringe, aber 11 Tage war sie auf jeden Fall.
Und nun für die obligatorische Pre-NATO-Freude:
NATO!!! @_@ \o/
So, hab endlich auch überwiesen.
NATO! *_*
[FONT="Impact"]NATO >_< [/FONT]
Hm, erst muss ich noch durch die Monsterprüfung am Freitag, dann Nato. :A
das kann nur sein das du arg eher angereist bist
auch wenns klugscheißerei is: Offizeller Sommernatothread 2006
die ging vom sam 29.7 bis so 6.8. was sogar nur 9 tage sind. :P
damit bleibt der rekord der längsten nato beim winter 07/08
So genug klug geschießen.
@Mop:
Ich wünsch dir viel glück und drück alle daumen die ich habe.
@ Rest, jetzt macht mal net so nen hipe nur weils nur noch wenige tage sin
Ach und nochwas :
N A T O
Borky
NORDALLIANZ ZUSAMMENKUNFTSINITIATIVE!!!
Außenstehende halten euch für bekloppt! Hab ich gehört! :D
Sollen sie ruhig, Druck von außen schweißt uns doch nur noch mehr zusammen. NATO-Feeling kann man eben nicht beschreiben, man muss es erleben! :)
*schnüff*
Und ich kann nicht zur Winter NATO :(
Das ist als wäre ich ein Bettler vor dem Fenster wo ihr alle fetten Braten esst. :(
~Neb..
:A
Jo, ich plan dir auf jeden Fall 5 Minuten mit ein, von wegen DSA, wenns recht ist. Sonst kann ich das aber auch selbst machen.Zitat:
Hm, das sollten wir möglichst früh machen, eigentlich
Am besten vor den ganzen Veranstaltungen, die mit Rollenspiel zu tun haben.
Kurze Planungsdetails
Bei mir im Auto ist immer noch ein Platz frei (notfalls auch 2)
Wer allso in der nähe von Stutgard oder Karlsruhe Wohnt, und auch schon immer mal die verkückten leute im Forum im Real kennenlehren wollte, der bekommt jetzt auch die gelegenheit dazu
Anfragen und dergleichen bitte an mich ^^
wir fahren über Frankfurt am Main richung Hanover und von dort aus nach Bremen
PS: NATO IN 11 TAGEN
gruss digi
Ö_______________Ö'Zitat:
NATO IN 11 TAGEN
OMG...stimmt! Orrr....das ist ja nächste Woche schon!!! |D''''''''
...argh...*ekliges nervösitäts bauchkribbeln bekomm* @,@
Bekloppt? Nur... bekloppt? [hier ein dito an loyd xD]
Ach... sind wir etwa noch nicht white and nerdy genug?
by the way!
NATO!!!1111
Beim nato-gekreische mitmacht, denn es kann ja sein, das man sonst zum Klodienst auserwählt wird...
Das Video ist extrem geil ^__^
Ich liebe es, dass sie die vereinfachte Form der Schroedingergleichung als Background genommen haben, und das auch noch korrekt \o/
Jedenfalls kann ich fast alle Eigenschaften in mir vereinen ueber die er singt und ich weiss, da bin ich auf der NATO nicht der einzige ^^
Huer was speziell fuer DFYX und alle anderen, die denken, sie haetten zu viel Zeit: -> http://www.youtube.com/watch?v=Nh9mVsBKwYs&NR=1
Das wäre aber so neu, dass wir uns eigentlich Neo-Nordallianzzusammenkunftsinitiatoren nennen müssten...
Hm... kann man das vielleicht abkürzen...? :confused:
White & Nerdy: Ich habe mich beäumelt!! :D
An der Stelle, als der Nerd beim Rasenmähen auf die Gangster zukommt und deren entsetztes Gesicht *gnihihi*
Nerds machen... mir Angst!
Hm...........hm....geiles Video xDDDDD
Ich kann bis zum 31 kommen! Ist das nicht toll?^.^
Auch wenn ich lloyd wahrscheinlich inzwischen total nerve, weil mein vater andaeurnd wegen der Zugfahrt meckert..haben wir reserviert...usw. und ich dann den armen Lloyd fragen muss.
...
Achja!
[FONT=Garamond]
NNNNNNNNNNNN
AAAAAAAAAAAAAAAAAA
TTTTTT
OOOOOOOOOOOO![/FONT]
So, Geld ist heut dann auch rausgegangen.
Nur so.
Btw, Fyx, ich hab deine Namensschilder wiedergefunden x3
ich schließe mich an
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif[FONT="Century Gothic"]YEEEEEHA! NAAATOOOO!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
[/FONT]
Das Pink ist btw für die Frauenquote:o
NATÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!11111
einseinselfeinhundertelftausendeinhundertelf
(Ich nehm mal aufs layout rücksicht und brech die zeile um ;) )
@Gala: Wir wären voraussichtlich 10 Min nach euch in Bremen, also um 23:30. Genau dann fährt allerdings die für euch wohl sinnvollste S-Bahn, wir werden die wohl nicht erwischen und etwas später fahren (entweder steigen wir für n paar minuten in nen zug, fahren eine station weit, laufen von da zur nächsten s-bahn halte und fahren zum jubz und sind dann kurz vor mitternacht da oder wir fahren um mitternacht mit der nächsten s-bahn die direkt fährt, klären dead_orc und ich noch ab. Kann passieren, dass wir das spontan entscheiden ;) )
Noch 10 Tage
ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG
Ich moechte nochmals ALLE darauf hinweisen, dass Jeez und ich heute Abend die Namenskaertchen machen wollen.
Das heisst, dass bitte ALLE einen Avatar auf der Anmeldungsseite eingetragen haben.
Wer nichts eingetragen hat, oder dessen Ava nicht erreichbar ist, bekommt von uns einen Avatar zugewiesen.
Beschwerden werden konsequent ignoriert.
Hab meinen aktuellen Ava genommen.
Eventuell wär der andere ja besser gewesen, da ich den ja schon ne Weile trug. :o
Ich knuddel solange einfach Cappu. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Pass dabei gut auf dein namensschild auf :p
Zugtickets und Geld für die Nato sind besorgt! ...und noch andere Kleinigkeiten *verdächtigt pfeift*...
Die Nato kann kommen! 8D Hurrai! o/
Ich freu mich auf die Nato! Yarr~
Achja.. ich hab meinen ferienplan für 2009 gekriegt. sofern die Nato wie eigentlich sonst, von ende Juli bis Anfangs August geht, also 27 juli bis 2 August (denke ich), bin ich dabei! o/ Und ich bring wen mit xD
Prüfung vorbei, NATO, ich bin unterwegs. ;)
na dann gz mop
Ich hab jetzt auch frei. Bin jetzt bei meinen elter. die woche verbring ich hier, und am samstag morgen gehts dann auf nach bremen.
in dem sinne Borky
NAAATOOO!!!
2 Schultage und eine Prüfung noch ;)
Noch einmal Mortheim spielen, einmal Schwertkampftraining, einmal arbeiten, einmal Vorstellungsgespräch, einmal Weihnachten mit Freunden Gans essen, einmal ausschlafen, einmal Ösi-Brüder und Rene mit Frau abholen und dann: NATO :)
NATO!
Mir ist grad mal aufgefallen, dass ich diese Nato Jubiläum feier, ist immerhin das 10. mal am Stück jetzt :D
NOCH 6 TAGE
6 für uns
(wir 2 kommen ja "erst" am 27.)
.___. Also.. mh kA wo ich anfangen soll. ^^
Wie NATO bei mir letztentlich aus sieht weiß ich nicht und ich hoffe wenn es doch durch ein Wunder klappen sollte kann ich auch noch so nach kommen. :/
Ich hab mich bis jetzt noch nicht an gemeldet da ich mir einfach noch nicht sicher war wie lange und ob überhaupt.
~ nun wollte ich eigentlich ein paar Tage über Silvester kommen und am Freitag beim nach Hause fahren ist mein Auto stehn geblieben. o/
Eben ruft der Typ von der Werkstatt an und meinte zu mir der komplette Motor sei im Eimer. T_T
Bei der alten Karre lohnt es sich natürlich nicht einen ein bauen zu lassen und somit hab ich kein Auto.. tja. :/
Bahn.. wär noch eine aber da tun mir die 120€ allein für die Bahn weh da ich das Geld nicht gerade... locker sitzen hab und es ende des Jahres ist, was heißt das ich nicht weiß was noch alles bezahlt werden will an Steuern etc.
Verdammt, evtl. Fahrgemeinschaften? Dann wärst du sogar die ganze Zeit da :)