Mir kommt kein AKW ins Haus und der THTR ist zum Glück seit 1989 abgestellt. Windkraft und Solarzellen scheiden übrigens auch aus, obwohl zumindest die Solarzellen mal eine Überlegung wert wären.
Druckbare Version
Mir kommt kein AKW ins Haus und der THTR ist zum Glück seit 1989 abgestellt. Windkraft und Solarzellen scheiden übrigens auch aus, obwohl zumindest die Solarzellen mal eine Überlegung wert wären.
Moin Taverne und TGIF.
Mal wieder typisch: Kaum hat man das Wochenende erreicht, regnet es hier wie aus Kübeln. Und dann haben wir auch noch Kirmes.....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Verdammt. Damit sind meine Haare im Vergleich zu deinen ja noch kurz. Wenn ich sie offen trage, reichen sie mir gerade mal bis an die Brust.^^
No comment.:A
@BIT
Ich muss gerade an die eine Szene aus Werner-Volles Rooäää denken, als die Bewohner den Strom abgedreht bekommen und nur die Rocker dank ihrer Konstruktion Strom haben. Das ganze Viertel kam daraufhin zum anzapfen bei die Rocker.:D
mfg Skyter
Was ist mit Reststrahlung? Das zeug leuchtet noch sicher die nächsten 200 Jahre brav vor sich hin :D
Wie wärs mit Mondstrahlenenergie? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Tag alle! :)
Kennt ihr diese Tage, wo das Gefühl, gerade erst aufgestanden zu sein, einfach nicht vergehen will?
*auf der Couch weiterdämmer*
joh.. so ziemlich jeden Morgen, nachdem ich aus dem Bett gekrochen bin. :D
Btw...
Hab heute meine Schlangen gefüttert.
Morris hat wieder mal Kopfüber gefuttert ( hängt vom Baum und frisst Maus von unten nach oben)
Seena hingegen hat ordentlich danebengelangt -> http://www.youtube.com/watch?v=_4j3Ar25Evs
PS: Die Maus ist bereits tot, wurde vor einer Stunde aufgetaut.
Morgen Taverne,
:hehe:
Gib ihr mal ein bisschen Zielwasser und trink nicht alles selbst. :D
@Wallehaar Acha: sei du mal froh, dass du soweit weg von mir wohnst, sonst wäre ich schon längst mit der Schere angerückt, zwecks Perücken-Material. ;)
(nein, nein, nein, ich bin überhaupt nicht neidisch)
:whistle:
Klar, aber spätestens nach dem ersten Kaffee gibt sich das normalerweise!
Und was liegt da sonst noch in der Gefriertruhe? :pZitat:
PS: Die Maus ist bereits tot, wurde vor einer Stunde aufgetaut.
Ich bin mir ja nicht sicher, ob an den Vollmond-Geschichten etwas dran ist, oder es sich nur um einen Mythos handelt.
Könnte auch am Wetterwechsel liegen: gestern noch Sonnenschein, heute graues Geniesel.
Fuck! >:(
Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall :rolleyes:.
War ja klar, daß jetzt wieder sowas kommt. Gerade da es so aussah, als kämen wir langsam wieder auf die Beine. Zusätzlich muß ich mir die gerade laufende Rentendiskussion geben. Klar, wenn jemand einen Bürojob macht, ist es -gesundheitliche Tiefschläge ausgeschlossen- durchaus möglich, bis 67 Jahre zu arbeiten. Die meisten Arbeiter und Handwerker haben aber schon lange vorher die Knochen kaputt: mein Freund ist 39! Denkt in unserem regierenden Sauhaufen eigentlich auch nur einer mal über den eigenen Tellerrand hinaus?!
Sorry, ich mußte jetzt einfach mal hier abkotzen. Danke fürs Zuhören :).
Das tut mir sehr Leid für deinen Freund und dich.
Ja, meine haben auch schon nach 18 Jahren schlapp gemacht (jetzt nicht die Bandscheibe, sondern der ganze Rest :D).
Das Blöde ist ja, man hat zwar eventuell (mit viel Geduld und Spucke und nach einem Behörden- und Ärzte-Marathon) die Chance auf eine Umschulung, aber alles was man im bisherigen Leben geleistet und gelernt hat und das man kann, ist auf einmal gar nichts mehr wert.
Man fängt quasi bei Null wieder an. Und das alles, wenn einen die Krankheit selbst schon Kraft und Nerven kostet.
Ich drück euch jetzt mal die Daumen und hoffe, die Genesung deines Freundes schreitet rasch voran. Es gibt ja inzwischen schon viele Methoden das wieder in den Griff zu bekommen.
Noch mehr Mäuse. :D
Ich hab den Kühlschrank in der Garage netterweise zum Leichenfach umbenannt. Ich hab mir die beiden Fächer an der Türe geschnappt und bewahre jetzt da die Mäuse auf.
:whistle:
Ich auch. Ich meine.. wenn wir z.b. Muscheln essen, nur wir ja auch nix anderes. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Von dem her sind die Schlangen auch sehr sauber: Kein Blutbad nach Erlegen der Beute, und auch keine "Geschenke" an Herrchen/Frauchen vor der Haustüre oder im Pantoffel. (Renne eh das ganze Jahr barfuss rum)
*Glan tröst* http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/troest.gifZitat:
Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Sorry to hear Glan. :(
Schon allein Pudding und Kirschen würde ich immer essen. ;)
Wenn ich mir ein Reptil zuläge, bekäme es Lebendfutter, denn die Show will ich mir nicht entgehen lassen. Bisher ist man auf schlechte Videos auf youtube angewiesen, wenn man das genießen will.
Kopf hoch, Glannaragh!
Lebendfutter wirft in der Reptilienhaltergruppe immer eine mächtige Diskussion auf.
Lebendfütterung:
Pro: ist natürlich
Futter ist immer frisch
Kontra: Nicht immer (in der gewünschten Grösse) zu bekommen
Wenn sich das Futter wehrt, kann das Reptil übelst zugerichtet werden, evtl dran eingehen
Wenn das Reptil das Futter nicht sofort nimmt, kann es das Reptil annagen -> Reptil geht ein
Nicht überall legal (Illegal in Australien z.b.)
Gefrorenes Futter:
Pro: kannst es im Teifkühler aufbewahren
Reptil verletzt sich nie am futter
Kontra: unnatürlich
manche Leute ekelts, tote Mäuse/Ratten im Teifkühler zu haben
Das sind so einige Punkte, welche die meisten Leute aufbringen.
Also erstmal gute Besserung an deinen Freund, Glan! So ein Banscheibenvorfall ist echt etwas Fieses und kann sich ja über Monate hinweg ziehen in der Behandlung.
Zum Thema "Lebendfutter":
In Deutschland müsste das aufgrund der Tierschutzgesetze meines Wissens nach auch illegal sein, zumindest was Mäuse betrifft. Insekten dagegen sollten kein Problem sein.
In dem Fall musst du aber auch das Rauslassen von Katzen verbieten - diese jagen und töten eine Maus sogar über eine noch längere Zeit als eine Schlange.
Eine Schlange schnappt & würgt - ist innerhalb von 10 - 30 Sekunden vorüber.
Eine Katze hingegen foltert eine Maus über eine längere Zeit, in dem sie mit ihr spielt.
Ähm, stopp. Das wird gesetzlich als Unterschied aufgefasst, ob du das Tierchen lebend und bewusst selbst in den Käfig legst oder ob du deine Katze nach draußen lässt. ;)
Moin!
Erstmal danke euch allen für euer Mitgefühl :). Es geht schon wieder, ich mußte das nur erstmal verdauen.
Gibt es in Australien nicht ein Problem mit der zu schnell wachsenden Brumbypopulation (also die dortige Variante von Mustangs)? So weit ich weiß, werden doch jährlich einige davon abgeschossen. Läßt man die einfach liegen? Besseres Biofleisch kriegt man doch eigentlich gar nicht. ;)
Vanillepudding mit Kirschen sieht doch eh aus wie ein offenes Bein :D. Wenn einem das nix ausmacht, sollte man doch mit Raubtierfütterung eher weniger Probleme haben ;).
Zu den jagenden Katzen: Ab einem bestimmten Bereich außerhalb bewohnte/ bebauter Fläche gilt das als Wildern, soweit ich weiß. Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen :(.
Da seh ich keinen Unterschied darin. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ist beides der normale Verlauf der Natur - Maus wird in beiden Fällen gefressen.
Mir wäre, so nehme ich an, auch bekannt, wenn die Lebendfütterung von Wirbeltieren in Deutschland verboten wäre.
Das Tierschutzgesetz verbietet Quälen ohne vernünftigen Grund. Wenn man für die Schlange eine realistische Fütterung aufbauen will, so ist dies ein ausreichend vernünftiger Grund.
Ob Quälen oder nicht, Tot oder nicht, der springende Punkt ist "vernünftige Grund".Zitat:
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Abend Taverne!
Die Sonne verschwindet hinter den Häusern und taucht den Abendhimmel in ein gelbgraues, unwirkliches Licht...
Fast überlesen - ich wünsche alles Gute, vielleicht stellt sich der Verdacht ja noch als unbegründet heraus! :)
"Moment, Schatz - ich muss noch ein paar Mäuse auftauen!" :p
Ich finde es seltsam, wenn Menschen, die Schlangen halten, sich vor toten Nagern ekeln.
Lebendfütterung mit Wirbeltieren ist in Deutschland verboten. Ich hätte damit kein Problem, wenn es nicht wegen des Show-Effekts gemacht würde, sondern weil es natürlich ist - andererseits ist Käfighaltung ja auch nicht natürlich?! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
An was denkst du denn sonst noch so beim Essen? :D
Mir schmeckt das trotzdem!
Ich vermute ja, dass unsere damals verschwunde Katze dieses Schicksal ereilt hat.Zitat:
Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen :(.
Das gilt auch für die Jäger!;)
Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt.
'nabbend :)!
Schön gelbgrau so wie Nebel oder doch eher Smog? ;)
Ich hoffe es. Allerdings muß ich mich noch genauer durch den Zettel mit den Ergebnissen drauf wühlen - unter anderem stand da irgendwas drauf, was mit Knochenschwund zu tun haben könnte. Großes Latinum allein reicht leider nicht, um alles zu dechiffrieren. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
Fast überlesen - ich wünsche alles Gute, vielleicht stellt sich der Verdacht ja noch als unbegründet heraus! :)
zu meiner Familie gehören eine Hebamme, eine Hebamme in Ausbildung, ein Pferdezüchter, ein Schweinezüchter, nuja - und ich desillusionierte soziophobe angehende Geschichtswissenschaftlerin. Was glaubst du, was bei uns am Mittagstisch abgeht? :DZitat:
An was denkst du denn sonst noch so beim Essen? :D
Ich erlaube mir da Radikalität. Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei - auch wenn sie allerorts und allenthalben praktiziert wird; dafür muß man nicht bis in Versuchslabors gehen. Da ich vom Land komme weiß ich auch, daß viele herrschende Umstände nicht von einem Tag auf den anderen abgeschafft werden können: das zu verlangen wäre absurd. Aber man kann vorne anfangen.Zitat:
Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt.
... aber das ist so ein Haßthema bei mir, über das ich ne Abhandlung schreiben könnte die damit anfinge, daß Landwirte für ihre Produkte anständig entlohnt werden müßten. Ich erspare euch das einfach mal. ;)
Smog? Kein Gedanke, dafür ist es hier viel zu windig!:D
Hamburg gilt gemeinhin als einzige europäische Grossstadt mit Frischluftgarantie.
Ich stamme zwar nicht aus einem derart rustikalen Umfeld, aber Versuche, mir mit irgendwelchen abartigen Schilderungen den Appetit zu verderben, sind immer fehlgeschlagen! :p
Ich wollte auch jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten (im Internet eh ein Unding für mich), blieb nur am Wort "vernünftig" hängen, das mir doch ein recht grosses Schlupfloch im Gesetz zu sein scheint.Zitat:
Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei
... aber das ist so ein Haßthema bei mir, über das ich ne Abhandlung schreiben könnte
Moinsen Kneipe
Da geb ich dir vollkommen recht.
Was die Lebendfütterung angeht, so betrachten das viele nicht als Tierquälerei - das Tier wird verfüttert, nicht gequält.
Vor allem wenn die Leute Mäuse züchten, und dann dabei die Jungen in grösserem Ausmass ins Sepuku schicken müssen, geht eine riesige Diskussion los - Welche Methode ist:
1. "menschlich"
2. Kurz und schmerzlos
3. effektiv
4. Kosteneffizient
Alle diese Punkte unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. CO2 Patronen werden auf Dauer auch teuer, und jeden Nager einzeln an die Wand klatschen oder das Genick brechen deckt nicht alle Punkte ab.
Von dem her haben Mäuse- und Rattenzüchter/Schlangenhalter auch nicht das einfachste Los gezogen.
Ich bin nicht unbedingt pro Lebendfütterung für Tiere in Gefangenschaft - sie sind ja nicht wirklich in natürlicher Umgebung, so daß das nötig wäre. Ein anderer Fall wäre das bei Tieren, die man auszuwildern gedenkt.
In freier Wildbahn und in einem funktionierenden Ökosystem würden die natürliche Auslese und andere Flaschenhalseffekte eine Population ja auf einem gesunden Level halten - das gibt es in kontrollierter Aufzucht nunmal nicht.Zitat:
Vor allem wenn die Leute Mäuse züchten, und dann dabei die Jungen in grösserem Ausmass ins Sepuku schicken müssen, geht eine riesige Diskussion los -
[...]
Von dem her haben Mäuse- und Rattenzüchter/Schlangenhalter auch nicht das einfachste Los gezogen.
Ich erwarte von den Haltern, daß sie das Tier im Leben wie im Tod nicht absichtlich leiden lassen. Mehr kann man, wenn man von der Realität ausgeht, meiner Meinung nach nicht verlangen.
Moinsen Kneipe
Ich hab heute mal Civilization 5 mal angespielt.
Mjoah.. nicht schlecht... ich denke, bevor ichs auf meine Favoriten-liste setze, muss es irgendwie etwas mehr herhalten.
IMHO ist Alpha Centauri immer noch besser.
Ich frage mich gerade, ob RATM wohl ein geeignetes Gegenmittel gegen Techno um halb vier morgens gewesen wäre. Ich gönne meinem Nachbarn zwar seine Feier zum 18., aber wenn man im eigenen Garten feiert, sollte man auch irgendwann mal die Musik vielleicht etwas leiser drehen. Mein Zimmer hörte sich heute Nacht jedenfalls wie eine Großraumdisko an.
Ich sag nur: EMP
Sogar mit Bauanleitung ^.^
Ähm ja, damit würde ich aufgrund der räumlichen Nähe aber auch meine Geräte lahmlegen. Irgendwie kann das dann leider nicht die Lösungs sein. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
@BIT
Versuch's doch das nächste Mal mit einer Portion Death Metal oder Metalcore.^^
@Tiki
Das ist jetzt nicht dein Ernst? O_o
mfg Skyter
Die eigenen Geräte gehören in magnetischem Stoff eingeschirmt, dann bleiben sie heil. Wenn du gut bist, dann wird durch das Magnetfeld genug Spannung induziert, um die feineren Geräte dauerhaft lahmzulegen.
Wieso nicht?
Ich habs mir auch schon überlegt, son Ding gegen meinen Nachbarn zu basteln, der seinen Bass dermassen laut hat, dass bei mir die Wände wackeln, und ich das "duuf duuf duuf" auf der anderen Seite des Hauses immer noch hören kann. Zu seinem Glück hat sich das aber gelegt.
Ums gegen EMP zu schützen, musst du deine Geräte lediglich ausstecken:
Sorry, habs nur auf englisch gesucht.Zitat:
Protecting electrical equipment is simple if it can be unplugged from AC outlets, phone systems, or long antennas. But that assumes that you won't be using it when the EMP strikes. That isn't all that practical and--if a nuclear war were drawn out or an attack occurred in waves spread over hours or days-- you'd have to either risk damage to equipment or do without it until things had settled down for sure.
*frische Donuts hinstellt*
*Kaffee & Tee kocht*
Morgähn...
da hab ich ja ganz schön was verpasst letzte Woche. Ich hatte spontan Freitag frei und es war herrlich. ^.^
Ist es aber nicht. Wenn der Rasierer scharf ist dann tut das überhaupt nicht weh oder zupft oder reißt. Ich würde jedem empfehlen diese Variantemal zu testen - mit einem neuen Rasierer natürlich.
Ja, aber komischerweise kann man sowohl mit einem Klingenrasierer trocken als auch mit einem Elektrorasierer nass rasieren... ;)
Wer braucht schon diesen ganzen firlefanz. Ich hab schon seit Jahren meinen mit drei Klingen und manchmal auch welche mit nur 2 Klingen... reicht völlig. ;)
Versuchs einfach mal. Wenn du das nächste mal deinen Rasierer wechselst dann rasier dich mal trocken damit. Wirst sehen dass es nicht mehr weh tut als nass. ;)
Sorry, aber von mir wird es nie ein Bild im Web geben. Das ist sozusagen meine letzte Barriere. Aber wer weiß, vielleicht lass ich mich mal überreden wenn es einen wirklich tollen Grund gibt. ;)Zitat:
Wer ist als nächstes mit Bildchen dran?
Maxiking? Skyter?
Meister Sims!!! *vote*
Mein Beileid an deinen Freund. Ich drück euch die Daumen dass es doch nicht sooo schlimm ist wie es sich am Anfang anhört.
Wie sonst willst du dir den erklären das Tierversuche in Labors legal sind? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
:eek: Wo hast du das her? Ich dachte das kommt erst diese oder nächste Woche raus?
Wie ist es so - los, raus mit den Infos! ;)
*mit Kaffee und Tschig auf die Couch werf*
Woher: EB Games
Habs iirc auch auf Steam gesehen.
Wie es so ist: Du hast meine Antwort bereits zitiert... ich versuch mich gerade an meiner zweiten Partie.. Der perser in meinem ersten Spiel war nicht gerade nett. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich vergess immer wieder das du ja in Australien wohnst und bei den meisten Spielen die englische Version bevorzugst... hier in Österreich kommt das Spiel ja erst raus.
Was mich am Meisten interessiert - welchen Kopierschutz benutzen die?
Braucht man zum installieren/spielen eine Internetverbindung? Muss man das Spiel irgendwie übers Internet registrieren? Oder reicht ein einfacher Serial-Key?
Inzwischen ist dies leider für mich das Hauptkriterium für Spiele geworden... es ist echt ätzend wie man als Spieler ohne Internet immer und überall schikaniert wird. :\
Das stimmt nicht.
Durch die hohe Geschwindigkeit des Eisenkerns in der Spule wird ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt. Dieses induziert in allen Bauteilen mit vielen freien Elektronen, also metallischen Elementen, eine starke Spannung, die so schnell auftritt, dass kein normaler Sicherheitsmechanismus sie aufhalten kann (ähnlich einem Blitz). Sofern der EMP stark genug ist, wird er die empfindlichen Mikroprozessoren zerstören, und das ist ganz unabhängig davon, ob es eingestöpselt ist oder nicht. Ich erlaube, Wikipedia herbeizuziehen:
Zitat:
Ein Schutz vor EMP ist durch die Einkapselung der Geräte in einen Faradayschen Käfig und entsprechende Schutzschaltungen (Galvanische Trennung, Überspannungsableiter) auf allen elektrischen Zuleitungen möglich.
Bei Funkanlagen lässt sich die Abschirmung allerdings nur unvollkommen erreichen, da deren Antennen nicht abgeschirmt werden können und die elektromagnetischen Felder ins Innere leiten.
[...]
Hausinstallationen (Energie und Kommunikation) lassen sich mit einigem Aufwand durch geeignete Erdung und Überspannungsableiter schützen.
Nur kurz ins Internet hängen... wenns so einfach wäre.
Mein PC hat keinen Virenschutz, keine Firewall und viele private Daten die ich gerne für mich behalten möchte.
Auch wenn ich mir die Arbeit antun würde und meine fast volle Festplatte aufräum, Antivirus und Firewall installiere/aktiviere bleibt noch immer das Problem - woher soll ich einen Internetanschluss bekommen?
Soll ich mir nur wegen der Aktivierung eines Spieles einen Internetanschluss zulegen?
Es ist und bleibt eine Frechheit von den Spieleentwicklern dass sie jeden dazu zwingen einen Internetanschluss zu besitzen... :\
Ehrlich gesagt, ists mir ein Rätsel, wie man daheim kein Internet haben kann.
Das gehört heutzutage irgendwie dazu, wie ein Telefon, Fernseher oder Toaster.
Ach, meine Freundin hat zuhause auch kein Internet. Das liegt aber vielmehr an ihrem Anbieter als mangelndem Willen oder Geld. :D
Das Hauptproblem ist das ich in keiner Wohnung sondern einem Dienstzimmer wohne. Dort darf ich keine baulichen Veränderungen vornehmen - und ein Telefonkabel einziehen fällt da auch hinein.
Dadurch wäre die einzige sinnvolle und bezahlbare Alternative eine Internetverbindung via Handyanbieter. Aber da hab ich nur das ganz normale Handy-Netz und kein HSDPA oder sonstige bessere Varianten. Und mit heißen 40 kbit/min will ich mir kein Internet antun... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ausserdem ist es eine Art Selbstschutz das ich kein Internet hab - wer weiß wie viel Zeit ich sonst in diversen Online-Spielen verbraten würde... ;)
Moin Taverne,
@Tiki
Viel Spaß beim bauen.;)
*Kopfschüttel*
@sims
Wann sollte ich bei deiner Variante der Trockenrasur die Klingen wechseln wenn ich mich, sagen wir, einmal die Woche rasiere?
@BIT
Wer zum Teufel ist Barney?
mfg Skyter
Wo du gerade Umbauarbeiten erwähnst: Ich bin gerade damit fertig geworden, mein neues Bett aufzubauen. Den Anlass habe ich gleich mal genutzt, um auch noch ein paar andere räumliche Veränderungen vorzunehmen. Leider hat das zur Folge, dass es hier gerade ein wenig wie auf einer Baustelle aussieht. Aber das kriege ich schnell wieder aufgeräumt. :D
@Skyter
Barney eben. ;)
Kommt stark auf deinen Bartwuchs an. Ich hab die immer dann ausgetauscht wenn die Rasur mit dem Alten zu schmerzhaft wurde. Glaub mir, es ist ungefähr so wie bei einer Nassrasur. Wenn die Klinge nicht mehr schneidet tut es weh und man muss über die gleiche Stelle 100X drüberrasieren bis alles halbwegs sauber ist.
Nur schmerzt es bei der Trockenvariante etwas mehr - aber echte Männer halten sowas aus. ;)
Ausserdem kommt es auch auf den Rasierer drauf an. Ein billiger 2-Klingen-Wegwerf-Rasierer ist nach 3-4 Rasuren aus dem Rennen. Ein etwas teurerer Klingen-wechse-3-4-Klingen-Teil sollte um die 6-15 Rasuren halten und die Super-Deluxe-Was-weiß-ich-Batteriebetriebenen 6-1000-Klingen-Teile müssten dann um die 20 Rasuren aushalten. :D
Der größte Vorteil bei dieser Rasurvariante: man braucht kein Waschbecken oder Wasser. ;)
@BIT
Danke, jetzt weiß ich wer Barney ist.^^
@sims
Hmm, ich glaube, ich bleibe doch lieber bei der Nassrasur. Ich habe scheinbar eine empfindliche Haut und will nicht unnötig wie ein Streußelkuchen durch die Gegend laufen.;)
mfg Skyter
Hallo Taverne. :)
Kann es sein, dass der Klingenverschleiß bei dieser Art der Rasur (bedeutend) höher ist als wenn man Wasser und Rasierschaum verwendet? Ich rasiere nämlich immer nass und zwar mit Rasierschaum und da halten die Klingen aber wesentlich länger als du das jetzt angegeben hast. Aber ich werde deine Alternative im Hinterkopf behalten für den Fall, dass einmal Not am Mann ist oder ich kaum Zeit habe. ;)
Und den Total War-Thread habe ich nicht vergessen, ich muss blos zusehen wann ich Zeit kriege den Rest meiner Kampagne zu posten und eventuell auf deine Posts einzugehen.
@Tiki: Interessante Anleitung zum EMP-Generator-Bau, falls ich mal Bedarf haben sollte werde ich es bestimmt ausprobieren, auch wenn das in unserer Nachbarschaft eigentlich noch nie nötig war.
Hallo Wedan,
Ich hatte ja schon im "Human Resources Letter" gelesen, dass du deinen Moderatorenposten niedergelegt hast, was ich persönlich sehr schade finde. Ich freue mich daher, immer noch hier von dir zu lesen und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Über den Rest deiner Kampagne würde ich mich übrigens auch sehr freuen. ;)
Naja das mit der Rasur ist ja auch so ne Sache. Den Schaum einfach ein wenig länger einwirken lassen oder aber zum Rasieren einfach eine 5.5 Ph Waschlotion wie eine Schaumrasur verwenden und anschliessend die Haut anspannen. Dann bei den Partien anfangen die kein harte Haarpartie darstellen, wie etwa die Wange und zum Ende hin den Hals und die Oberlippenhaare rasieren. Den Rest des Schaums mit Wasser abspülen und mit sehr kaltem Wasser nachspülen, damit sich die Poren schliessen. Nun, je nach Hauttyp entweder ein Balsam oder Gesichtswasser draufklatschen.
Und dank Metrosexualität wird auch "echten Männern" sanfte Waschlappen :rolleyes:
Fang an zu zählen :p
Aber ich versteh schon was du meinst. Ich verbringe auch etliche Stunden auf dem Netz :\
Oder einfach das ganze während des Duschens machen - hat den gleichen Effekt, braucht aber keinen Rasierschaum, keine Waschlotion, und das Wegrasierte fliesst brav den Abfluss runter ^.^
Ist natürlich auch ne zeitsparende Alternative aber wenn Leute einen Gesichtsbart, wie einen Ziegen- oder Backenbart oder Ähnliches haben, dann läuft das nicht. Spiegel werden während des Duschens immer leicht beschlagen und jedes Mal den Nebel wegzumachen ist sehr nervig und die Versuchung ist dann automatisch groß das derjenige sich schneidet.
Trockenrasierer sind aber sehr hautfreundlich. Dann sollte es aber einer sein, der qualitativ die Stoppeln sehr gründlich beseitigt und trotzdem noch eine lange Laufzeit hat und nicht ständig aufgeladen werden muss.
1. Falsch - Ich hab über 2 Jahre lang nen Bart um den Mund rum gehabt (Mundfotze - wie der Stefan Raab) und hab das ohne Spiegel hinbekommen.
2. Auch falsch - einmal den Warmwasserstrahl auf den Spiegel gehalten, damit der warm wird, und schon beschlägt sich der nicht mehr :p
3. Geschnitten hab ich mich dabei auch nie. :D
Moin!
Sind wir schon wieder beim Rasieren :D? sims, ich fürchte, du wirst hier nicht viele Leute bekehren können. Ich hab mich nur einmal mit nem Naßrasierer "trocken" rasiert, und das juckte den halben Tag wie tausend Flohbisse :\! Wie sich das im Gesicht anfühlen muß, will ich mir gar nicht vorstellen :p.
Die abgeflämmten Haare wachsen übrigens ganz normal wieder nach. Alles in allem ist die Idee nicht praktikabel (aber es hätte ja klappen können) :D, also werd ich wohl weiterhin ganz normal nen Naßrasierer benutzen während ich darauf warte, daß mir einer ne Laserbehandlung spendiert :p.
Morgähn...
*Kaffee such*
1. Nein - das sind alles geschätzte Werte. Ausserdem schein ich einen ziemlich hartnäckigen Haarwuchs im Gesicht zu haben. Zwar nicht von der Dichte her aber was die resistenz angeht... ich musste beim Bund (jeden Tag morgens Rasierpflicht) die Klingen am Häufigsten tauschen.
Mir persönlich ist es so vorgekommen als ob die Klingen bei der Trockenvariante sogar länger halten weil sie nicht vom Wasser und diversen Chemikalien angegriffen werden.
Der einzige wirkliche Unterschied ist die Art wie man merkt das die Klinge nicht mehr schneidet.
Bei der Nassvariante muss man 100x über die selbe Stelle rasieren und bei der Trockenvariante wechselt man freiwillig sofort den Rasierer. ;)
2. Freut mich das du noch nicht aufgegeben hast. Ich weiß, ich kann ganz schöne Textmauern verfassen die einen richtig erschlagen. Aber über ein wenig Feedback würde ich mich schon freuen.
Ich will ja auch keinen Bekehren sondern nur darauf hinweisen das diese Alternative auch etwas für sich hat und das die jeder mal testen sollte. Übrigens - gegen dieses Jucken benutzen wir Männer ein Aftershave. ;) Vor allem bei der Trockenvariante Pflicht.
Ich Gesicht ist das nicht mal sooo schlimm. Wir Männer scheinen da unempfindlicher zu sein als ihr Mädels. Kann aber auch sein, dass wir uns mit der Zeit daran gewöhnen, während wir "da reinwachsen".
Mach mal ein Bild von - dann können wir eine Spendenaktion starten :D
Stimmt. Dazu ist Aftershave gut - aber nicht nach Nassrasur.
Morgen zusammen,
So, die erste Nacht im neuen Bett habe ich hinter mir und ich muss sagen, dass ich verdammt gut geschlafen habe. Da das neue Bett auch noch breiter ist und als das alte, hatte ich aber auch wesentlich mehr Platz, um mich auszubreiten. Einfach herrlich, vor allem auch da mir jetzt kein kaputter Lattenrost mehr in den Rücken fährt. :D
King size?
Ich hab auch schon feststellen müssen - ein Queen Size ist für mich und Maus zu klein - irgendein Körperteil hab ich immer im Gesicht/Rücken...
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen....... :whistle:Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Bedeutet 2x1,5m, dass das Doppelbett insgesamt drei Meter breit ist, oder, dass das Einzelbett zwei Meter lang und eineinhalb Meter breit ist?
In erstem Fall: Hast du dir extra ein Doppelbett geholt, BIT?
In zweitem Fall: Hat Tikanderoga mit Frauchen ein Einzelbett, das trotz King Size nur zwei Meter lang ist?
In zwei Meter passe ich nämlich nicht rein, dann liegen meine Füße auf der Bettkante, denn am Kopf brauche ich Platz.
Wenn man eine solche Angabe bei Betten macht, geht man in Deutschland üblicherweise davon aus, dass das Bett 2 Meter lang und 1,5 Meter breit ist. Das ist übrigens eine übliche Größe für Doppelbetten. ;)
Einfache Antwort: Ja. :DZitat:
In erstem Fall: Hast du dir extra ein Doppelbett geholt, BIT?
Ist das nicht ein Normalzustand wenn man sich mit einer Frau ein Bett teilt? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
öhm... 2 Meter ist die Standardlänge für ein Bett / Matratze.
Jedes Bett ist im Normalfall 2 Meter lang.
@BIT: Danke für die netten Worte, ich hoffe ebenfalls, dass man weiterhin von mir hören wird hier im Forum, ganz weg bin ich ja nicht. ;)
Es geht eigentlich nicht nur um deine Textmauern, die lese ich immer stückchenweise wenn ich Zeit habe, aber die eigene Kampagne zu beschreiben nimmt schonmal eine gute Stunde Zeit in Anspruch. ;)
Wär ja noch schöner wenn du auch noch verschwinden würdest... *Tacker such*
Hast du dir meine Hilfe-Spoiler auch schon durchgelesen. Gerade bei denen hätte ich mir das eine oder andere Feedback erhofft. Aber anscheinend hab ich Layton mit meiner Textflut vergrault. :(
Und ich weiß wie lang man an so einem Kampagnenbericht schreiben kann - eine Stunde ist da oft gar nix. :\
Hey sims,
nein du hast mich nicht vergrault, hab nur momentan recht wenig Zeit zum Spielen. Deinen Hilfetext werde ich dann parallel zum Spiel durchgehen, deshalb gabs noch kein Feedback. :)
Sims, Civ 5 macht echt Laune ^.^
An das Hexagon-Feld muss man sich erst ein wenig gewöhnen, aber danach ist gar nicht mal so schlecht :D
'nabbend :)!
Wir haben unseren Katzen heute ein paar Schaumstoffbälle zum Spielen mitgebracht... es ist einfach zu drollig! Pythagora apportiert die Dinger mittlerweile. Zu knuffig, wenn sie mit so einem Ball im Mäulchen ankommt und mir den vor die Füße legt - nur damit ich ihn wieder wegwerfen soll :D. Sie kann das stundenlang machen. Da Tolle dabei ist, daß ich für dieses Spiel nicht einmal vom Schreibtisch aufstehen muß. Sehr angenehm.
Achja: Ein geteiltes Bett mag vielleicht nur ein halbes Bett sein, aber es gibt einen unbestreitbaren Vorteil, der alle Revierkämpfe wieder wettmacht: Immer warme Füße ^.^!
Katzen find ich ganz ok, nur schnorren die extrem. hab das bei meiner Tante gesehen wie jedesmal die Katze beim Essen auf den Esstisch gesprungen ist. Wenn man einmal damit anfängt, dem Tier was zu futtern zu geben, beim "Menschenessen", dann kommt die jedesmal an. Mein Labby kann auch nicht mehr aufhören, die ganze Zeit zu schnorren. Sei es nur ein Stück Toastbrot... er kommt an.:)