Vermutlich wollte Nintendo die Spieler trollen, die sich immer über die Nutzlosigkeit von den Sidekicks aufgeregt haben - und mit vollem Erfolg ;D
Viel Interpretationsspielraum bleibt echt nicht...
Ich meine, um mal ein tatsächliches Beispiel zu bringen: *Tür geht auf* [Phai]"Gebieter, ich rate ausdrücklich dazu, durch diese Tür zu gehen!"[/Phai]
Höhepunkt war, als mich ein Kyu dran erinnern musste, dass ich vllt. mal das Gesuchte in die Aurasuche aufnehmen sollte. Wenn Phai jetzt sogar das vergisst, wo endet das denn bitte? xD Zumal immer, wenn man sie wirklich bräuchte, ist sie absolut nutzlos... Ein neuer Gegnertyp taucht auf und ich hab keinen Schimmer was ich tun soll. Phai: "Das ist Gihrahim. Er ist intelligent. Mehr weiß ich auch nicht. Frag später nochmal." Ja, ganz toll. xD
Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
20.11.2011, 18:11
Sylverthas
Zitat:
Zitat von BDraw
Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
Ach, seit ich denke, dass Nintendo die Fans mit dem Vieh trollen wollte, find ich sie sogar echt sympathisch xD
Ach ja, der Wassdrache
Und das Quest, was er einem gibt, ist wohl das sinnloseste in der ganzen Zeldareihe. Einfach nur ein "Ne, ich wills Dir nicht gleich geben, such lieber mal ne Stunde nach dem Zeug".>_<
20.11.2011, 18:50
BDraw
20.11.2011, 20:21
Sceddar
Irgendwie bin ich gerade völlig nebend er SPur und komme nicht auf die lösung (und ich wette, es ist was total banales)
Nach dem dritten tempel im Wolkenhort
Ich habe das Flügelrätsel soweit gelöst, dass die beiden "Windmühlen" zum tempel zeigen und oben auf dem Tempel da was rauskam. So. und nun? Bei mir gehts nicht weiter? Nur was übersehe ich? Würde ja gerne Lyra spielen, aber das geht nicht :(
EDIT: Natürlich... nach oben drücken, gosh, vergessen :D
BTW wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Lösungen gibt für sidequests. Oder wie habt ihr das Problem mit der Toilette bei Nacht gelöst?
20.11.2011, 20:48
BDraw
Genau das was ich meinte xD
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
20.11.2011, 20:51
Sceddar
Zitat:
Zitat von BDraw
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
Genau so habe ich es auch gemacht :D
20.11.2011, 23:49
Sylverthas
Zitat:
Zitat von BDraw
Klar, der Arme muss ja jetzt bis Majora's Mask warten, bis er endlich Papier kriegt ;D
Zitat:
Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
Die Lyra erscheint mir auch ziemlich halbherzig eingebaut. Meine Vermutung wäre, dass sie das eigentlich etwas besser implementiert hatten (mit Rythmik), aber das dann zu schwer wurde oder etwas derartiges.
Btw. eben gerade durchgekommen. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, aber zu den Besten der Konsolentitel würde ich es nun nicht zählen. Dafür hat ea schon zu viel Wiederholungen und Fetchquests (zumindest kam mir das hier bei Weitem mehr vor; kann aber auch daran liegen, dass man sich hier nicht wie in TP schnell zwischen den Gebieten auf der Erde teleportieren kann).
Die Steuerung hat eigentlich durchweg funktioniert und das ist sogar mal ein Spiel, welches eventuell mit nem normalen Controller nicht *ganz* so gelaufen wäre. Leider hat die Wii doch des Öfteren ein paar Erkennungsschwierigkeiten gehabt und ich musste recht oft neu kalibrieren, weil da irgendwas schief ging.
Lediglich mit der Fallsteuerung konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden *g*
Wusste aber gar nicht, dass es den Helden-Modus gibt nach dem Durchspielen mit schweren Gegnern. Mal sehen, eventuell gebe ich mir den dann noch demnächst.
Anscheinend ist der Guide von Prima ja am 20. rausgekommen (in den USA; zumindest sagt das die Primaseite). Mal sehen, wann ich meine Hände da drankriege ^_^
Eventuell gibts Morgen noch ein wenig detailiertere Sachen für die, dies interessiert; muss jetzt langsam schlafen, glaub ich ^_O
21.11.2011, 07:44
Eisbaer
Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o
21.11.2011, 13:22
Renegade 92
Zitat:
Zitat von BDraw
Also ich hab die andere Lösung genommen :D
Jetzt ist diese Hand (es ist wirklich nur eine Hand) in den Typen der den Brief geschrieben hat verliebt und streichelt ihn immer wenn er schläft xD
Und der beschwert sich jetzt immer bei mir, dass er nicht mehr gut schlafen kann und das ich ihm helfen soll ^^
21.11.2011, 15:33
BDraw
Dass es "Nur" eine Hand ist muss ja, ist ja schon seit Gameboy-Zeiten so. :D
@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...
Hrm, Pfeile vielleicht? xD
Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
Dafür bin ich von der Schwertscheide ganz begeistert. Ich kann mittlerweile nicht anders als an Excalibur und Avalon zu denken. xD
Und beim Todbringer dachte ich echt für ne Sekunde, FSN-Berserker hätte seinen Weg ins Zelda-Universum gefunden. YAY!
21.11.2011, 18:06
Renegade 92
Ist eigtl. noch jemandem aufgefallen, das die Gebiete vom Namen her allesamt nach einer der Göttinen klingen?
Hier: Eldin = Din, Phirone = Farore (ähnliche Aussprache bzw. auch ein unreiner Reim voneinander) und Ranelle, das im Englischen Lanayru heisst = Nayru.
Ist zwar nur ne kleinigkeit aber immerhin ^^
Und was mich noch intressieren würde: Hat jemand schon das Spiel durch und ist im Heldenmodus?
Würde nämlich mal gern wissen was dort alles anders ist.
21.11.2011, 18:12
Eisbaer
Das sollte aer schon in TP aufgefallen sein, zumal Phirone im Englischen auch Faron heißt. ;)
21.11.2011, 21:44
Sylverthas
Zitat:
Zitat von eisbär
Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o
Naja, ich bin ein Freak - seit WW zocke ich die Konsolenteile eigentlich immer in extremer Manier durch - heißt 4 Tage am Stück nichts anderes tun (bzw. wies die Arbeit / Studium halt gestattet^^).
Zitat:
Zitat von BDraw
@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...
Hrm, Pfeile vielleicht? xD
In der Phase musst Du den Himmelsschlag benutzen - also den, bei dem Du das Schwert hochhälst. Das ist recht knifflig, weil der Typ sehr schnell angreift. Mit genug Tränken sollte es aber hinhauen ^_^
Zitat:
Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
Die Gegner hab ich fast ausschließlich mit dem Bogen besiegt (auch im Nahkampf xD). Mir war das auch zu stressig, da ich immer geschockt wurde. Eigentlich die gefährlichsten Gegner im Spiel, IMO xD
21.11.2011, 23:56
BDraw
Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche. Was sind das für Bestien?! ;A; Die verbesserte Schleuder macht dafür super mangelnde Zielfertigkeiten wett, bei der Streurate trifft man irgendwas garantiert. :D
Ich fand Ghirahims finale Form übrigens sehr cool. Umso deprimierender wenn man sich überlegt, dass er ja somit eigtl. auf einer Stufe mit Phai steht... Phai kann Aurasuche. Ghirahim kann... naja... Armeen beschwören, teleportieren und so'n Zeugs halt. Ich bin im falschen Lager glaub ich. xD
22.11.2011, 01:35
Enkidu
Es passt grad nirgendswo anders rein, aber das hier musste mal gesagt werden:
Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir. :hehe:
22.11.2011, 12:22
BDraw
Ich mochte Terri! Nur seine Wucherpreise... x_x
Mir fehlt übrigens Tingle. Auch wenn ich den fast noch weniger abkann als die Rape-Ghouls. :D Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD
22.11.2011, 14:08
Renegade 92
Zitat:
Zitat von BDraw
Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD
Hey ich kenn das selbst ^^
Wenn ich über ein Spiel erzähle, erwähne ich fast immer nur was mir negtiv auffällt, sodass es sich teilweise so anhört, dass ich ein Spiel hassen würde, obwohl ich es total geil finde xD
Und Terri ist cool :O
Ich muss bei dem seinem komischen Geschrei immer fast lachen ^^
Was aber immer noch total nervt, ist die Steuerung im freien Fall. Ich muss meine Hand immer total nach vorne wegkrüppeln wenn ich wirklich nach vorne und nicht grade nach unten fallen will :/
So im jeder Zeile ein Smiley oder ^^, machts nach ;)
22.11.2011, 15:26
BDraw
Okay, ich bin durch. Jetzt hab ich aber ein ernsthaftes Problem mit der Timeline. .___.
Skyward Sword: Masterschwert wird im Tempel von Hylia - also in der Region von Phirone - versiegelt, der sieht dafür dem Tempel der Zeit aus OoT und insb. TP sehr ähnlich. Dafür haben wir einen Tempel der Zeit in der Ranelle-Wüste. Ocarina of Time: Masterschwert steckt im Tempel der Zeit in Hyrule, in der Wüste gibt's nichts. Andererseits geht man afaik auch nie so weit nach Westen. Twilight Princess: Masterschwert steckt im Tempel der Zeit in Phirone, in Hyrule gibt's gar keinen Tempel der Zeit mehr. Dafür sieht der Tempel in der Wüste dem Tempel der Zeit aus Skyward Sword stellenweise zum Verwechseln ähnlich, zumindest was den Eindruck aus der Ferne anbelangt. Der Spiegel zur Schattenwelt und das Zeitportal das dort stand sehen sich auch relativ ähnlich.
Also entweder haben die das Ding mitsamt Masterschwert relativ oft verlagert oder Hyrule-Stadt hat wurde sehr oft abgerissen und woanders wieder aufgebaut... Dafür scheint der Tempel von Hyilia (Namens- und Positionsmäßig jedenfalls) später zum Hylia-See zu werden und der Phirone-See zu den verlorenen Wäldern... @.@
Und warum sehen die Kyu den Krog so wahnsinnig ähnlich? Die Krog kamen ja nun wirklich ne Ganze Ecke später als Hyrule schon wieder Geschichte war.
Nächste Frage: In Skyward Sword verfügt Link über das vollständige Triforce. Warum hat er später nur das Fragment des Mutes, Zelda das der Weisheit und Ganondorf das der Kraft? Die werden ja wohl kaum nach dem Epilog nur ein Drittel wieder weggeschlossen und Zelda/Hylia ein weiteres Drittel geschenkt haben?
(Und irgendwas macht Link falsch... Ganondorf bekommt ein Drittel und das Land stürzt's ins Chaos, Link bekommt das Ganze und ein einziger Tempel kracht runter. ._.)
Von meiner Verwirrung mal abgesehen fand ich das Spiel aber eigentlich sehr solide.
Womit es nur - für mich - extrem krankt, ist die Story und die "Dichte": Erst rennt man nur durch die Gegend und macht einen Dungeon nach dem anderen, dann wird man alle gefühlte 10 Minuten mit den Sairen konfrontiert (die spätestens ab dem 2. mal extrem nerven, wie ich fand), dann macht man merkwürdige Miniquests um Drachen zu finden, die aber auch irgendwie keine große Rolle spielen. Ahja, zwischendrin legt man sich ständig mit dem Verbannten an. Aber irgendwie wirkt das alles so... aneinandergereit, und dass man scheinbar aus jedem Zeldateil sich was rausgepickt und miteingebaut hat hilft auch nicht wirklich.
Mir fehlt ehrlich gesagt gerade in Skyward Sword die Story, oder eher noch die Spannung. Bis zum Ende geht es ja im Prinzip nur darum, Zelda nachzurennen oder etwas versiegelt zu halten, was schon versiegelt ist. Zelda hatte nie ne großartige Geschichte, aber etwas epischer ging's normalerweise schon zu.
Mengenmäßig ist es ja keineswegs wahnsinnig kürzer oder Ereignisloser als andere Teile der Serie, aber ich hab den Eindruck, als wäre fast nichts passiert bis zu dem Punkt, an dem Ghirahim ausflippt und Zelda entführt. Auch die Welt will mir nicht so richtig ans Herz wachsen: Die Kyu hätten zwar das Potenzial, aber die 3-4 die man trifft, haben fast gar nichts zu melden. Die Wasserwesen (haben die eigtl. nen Namen?) sind da nicht viel besser. Und um einem ans Herz zu wachsen wirken die Roboter (auch hier: Name?) zu charakterlos. Was da sehr geholfen hätte, denke ich, wären wie in OoT, MM oder TWW kleinere Städte gewesen zu den jeweiligen Rassen.
Dass prägnante, unterhaltsame Charaktere ja durchaus möglich sind, sieht man ja im Wolkenhort, bloß ist das auch wirklich der einzige Ort seiner Art im ganzen Spiel.
Ghirahim tritt auch recht sang- und klanglos ab, was ich doch ziemlich schade finde. Der Mann war zwar schon etwas "bääh", aber auch gleichzeitig irgendwie cool.
Nebenquests kamen mir im Vergleich zu früher ein wenig kurz: Sowas wie Geisterseelen oder Goldene Skultullas gibt's gar nicht mehr, die Flaschen bekommt man wenn man nicht völlig blind rumrennt geradezu hinterhergeworfen, dasselbe gilt für die Herzteile...
Vom Spielspaß her auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel wie ich finde, aber rein von der Spannung und von der Story her für mich eher einer schwächsten Teile. Das Spiel macht Spaß, aber man sollte sich nicht zuviel erhoffen. Für mich ist das Spiel ein gutes Experiment für eine evtl. neue Richtung die man bei Zelda einschlagen könnte und ich hoffe, Nintendo übernimmt einige Features. Allerdings hoffe ich auch, dass nächstes mal nicht wieder so viele Sachen zu kurz kommen.
22.11.2011, 17:44
Sylverthas
Zitat:
Zitat von BDraw
Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
Weil Phai scheiße ist? xD
Wie gesagt - die Fans trollen. Ich setze 100% darauf ^_^
Zitat:
Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche.
Dafür war der Bogen wohl noch nie so nützlich wie hier. Hat echt Spaß gemacht und echt viele Gegner, die sonst ein wenig Tortur waren, kann man damit echt locker umholzen.
Was ich noch ganz vergessen hatte: die Karte. Bisher wurde noch in keinem Zeldateil die Karte so intelligent eingebaut wie hier. Fand ich sehr schön.
Zitat:
Zitat von eisbär
Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir
Echt, und Tingle bekommt keine Liebe :(
Zitat:
Zitat von BDraw
(Und irgendwas macht Link falsch... Ganondorf bekommt ein Drittel und das Land stürzt's ins Chaos, Link bekommt das Ganze und ein einziger Tempel kracht runter. ._.)
Link ist halt auch ein Idiot; Gleiches gesellt sich zu Gleichem^^
Zu Deinem Gesamteindruck...
das mit den Städten kann ich definitiv nur untermauern (und habe es ja auch schon angekreidet). Etwas schade, dass das Erdland doch verhältnismäßig leblos wirkt (ok vermutlich war das sogar die Idee, aber das machts ja nicht unbedingt besser *g*).
Twilight Princess hatte ein Dorf, eine Stadt und dann ggf. noch das Zorareich, wenn man das dazuzählen will. Ich meine - eigentlich hatte fast jeder Teil noch mehr stadtähnliche Sachen (Goronen, oder sowas in die Richtung).
Was die Roboter angeht... ich finds echt schade, dass die zwar anscheinend total auf Phai stehen, aber man eigentlich in keinster Weise erfährt, wieso. Das ist schon was, was man durchaus hätte ausbauen können, IMO.
Gut finde ich hingegen, dass der Böse in diesem Spiel sogar mal ne gewisse Präsenz beweist. Jetzt sollten sie nur noch lernen, dass der auch was tolles tun sollte *g*
Besser als der Spinner aus TP war er auf jeden Fall.
Es ist etwas schade, dass sie sich von der Story her nicht eher an TP orientiert haben (in dem Sinne, dass das sogar eine für Serienverhältnisse überdurchschnittliche gute hatte).
Stattdessen passiert hier tatsächlich nicht sonderlich viel. OK, Zeldas haben es immer an sicht, dass ne Storysequenz kommt und man danach haufenweise Tempel besucht, dann wieder Story, usw.
Aber hier gabs nicht mal am Anfang was interessantes; man jagt Zelda hinterher, dann jagt man Zelda immer noch hinterher.
Andererseits war Story definitiv nie der Grund, weswegen ich Zelda spiele (sonst würde ich wohl den ganzen Tag beim Spielen schreien xD).
Und hätte man auf Eldin verzichtet würde ich dem Ganzen auch positiver gegenüberstehen. Gerade die Wüste war so unheimlich interessant (paradox irgendwie xD), und Eldin ist einfach so dermaßen einfallslos. Und die Tatsache, dass
man den Berg 3 Mal hochsteigen muss - wovon 2 Mal komplett sinnfrei waren (die Gefangennahme hätte man IMO auch in nem neuen Gebiet machen können >_>)
machts definitiv nicht besser.
Naja, wie schon gesagt - letztendlich ein guter Zeldateil, der aber leider nicht mit den Besten mithalten kann. Obwohl er ja von einigen schon als das neue "OoT" gehyped wird. Aber gut, die Leute gibts ja immer *g*
22.11.2011, 17:54
BDraw
Ich fand's von vorn herein etwas unglücklich von Nintendo vom "besten Zeldateil aller Zeiten" zu sprechen. Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt. Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
TP hat nur eben mal vorgemacht, wie man selbst den Begleitchar vernünftig einbauen kann. Phai als Geist des Schwertes bzw. personifiziertes Schwert ja nun echt auch das nötige Potenzial, aber das wurde ja extra mit der ganzen Analytik-Terminologie verschenkt. Die einzige Sequenz wo Phai auch nur antaut ist im Epilog. <_<
Gerade bei Midna konnte man dagegen schön sehen, wie Link und sie angefangen haben sich aufeinander zu verlassen, insb. als man sie schwerverletzt zu Zelda bringen musste. Als Phai bei der Gefangennahme abhandenkam hab ich nur an mein Schwert gedacht; dass Phai ja dann auch futsch ist, ist mir erst aufgefallen, als sie sich dann im Vulkan zurückgemeldet hat...
22.11.2011, 21:17
Sylverthas
Zitat:
Zitat von BDraw
Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt.
Hmmm... sicher, wenn man einen der anderen Teile vor OoT spielt dann kann das Spiel nicht mehr ganz so auftrumpfen. Denn es überrascht ja niemanden, dass die Zeldateile sich alle recht ähnlich sind - bzw. OoT recht ähnlich sind *g*
Zitat:
Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
WW hatte keine sonderlich berauschende Story, dafür sehr viel Atmosphäre. Und die trieft da IMO wirklich überall raus und es gibt halt ziemlich coole Momente, wie der Turm der Götter bzw. was danach kommt und interessante Locations wie die Piratenfestung.
Vermutlich würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass sich WW damals weit mehr von der Zeldaformel entfernt hat als es Skyward Sword heute tut, obwohl das ja als eine große Evolution gepriesen wurde.
SS nimmt sich eben Elemente aus bereits dagewesen Zeldateilen und mixt sie durch: Die Oberweltstruktur von den DS Teilen im Stile von "normale Gebiete sind eher wie Dungeons aufgebaut", das Fliegen als Analogon zum Segeln in WW. Die eine Stadt ist eine abgespeckte Version von Clocktown aus MM in dem Sinne, dass es sich auch etwas mehr als sonst auf die einzelnen Personen bezieht. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass da was von MC dabei war.
23.11.2011, 08:14
Eisbaer
Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen? :D
23.11.2011, 12:26
Renegade 92
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen? :D
Von was für Gegnern redest du? Die Laserdinger sind die Laseraugen oder? Die kann man nämlich sehr einfach töten.
Frustrierend an dem Spiel find ich nur teilweise, wenn die Steuerung nicht anständig funzt, ich mal wieder irgendeinem blöden Weg zum zehntausendsten mal ablaufen muss oder wenn eine langweilige Zwischensequenz über lange dauert (z.B. Eine Tür die sich öffnet es aber unnötig lange gezeigt wird).
Ansonsten ist das Spiel, von den Endgegnern teilweise abgesehen, wieder ziemlich einfach ist. Aber dafür gibt es ja den Helden Modus im Nachhinein.
Aber das es sich zieht finde ich ebenfalls nicht und zwar scheine ich relativ nah am Ende zu sein und ich habe ca. 25 Stunden Spielzeit (kA geschätzt), bei Twilight Princess hingegen hatte ich beim ersten Durchgang zwischen 50 und 60 Stunden.
23.11.2011, 12:30
Eisbaer
Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD
Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.
23.11.2011, 12:51
Renegade 92
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD
Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.
Ich glaub der springende Punkt bei dir ist, dass du 3 Stunden für einen Dungeon brauchst. Ich hab bisher nie länger als eine Stunde für einen gebraucht ;)
Ich bin allerdings mal gespannt wie es weiter geht und der unzerstörbare Schild ist denke ich mal der Hylia Schild.
23.11.2011, 21:04
BDraw
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen? :D
Diese fliegenden Drohnen? Versuchs mal mit ner Schildattacke gegen das Geschoss. ;) Ansonsten geht das mit den Lasertürmen, finde ich; vor allem, wenn man den Zeitstein selbst trägt. Man kann ihn ja so ablegen, dass man nie mehr als einen gegner gleichzeitig zu bewältigen hat. Und wenn man einmal an den Türmen dran ist, ist das ja ne Frage von Sekunden, bis die in Scheibchen geschnitten sind.
Paradoxerweise BRAUCHT man den Bogen eigentlich bei keinem Gegner, da sich alles was nicht im Nahkampf zu bewältigen ist (bspw. diese Vögel die Felsbrocken hervorwürgen oder die Viecher in der Lava oder im Treibsand) zu 99,9% bequem mit ner Donnerblume und dem Käfer erledigen lässt. Überhaupt ist der Käfer für mich das erste große Highlight bei den Items seit langem. Der ist mir sogar fast noch lieber als die Doppel-Enterhaken. :D
Btw, hat eigenbtlich hier jemand die Peitsche mal effektiv genutzt? Ich hab die einmal genommen um nem Moblin sein Horn zu klauen, aber da ich fand dieses Teil in TWW toller umgesetzt. Wie hieß das noch? Auch Fanghaken oder sowas... Das Ding womit man fast allem Items klauen und sich durch die Gegend schwingen konnte. Kann die Peitsche zwar theoretisch auch, aber was bringts mir, wenn ich mit dem Teil an nichts rankomme und ne Ewigkeit brauche, ehe Link wieder sein Schwer hat? Hier hat mir die mangelnde Anvisierung doch stark gefehlt.
24.11.2011, 07:38
Eisbaer
Ich hasse diese Waggle-Endgegner. Bah! Von Boss 1 und 5 hab ich nen Tennisarm bekommen. Bei 5 allerdings nur, weil ich so doof war, mich dauernd packen zu lassen. Wirklich kreativ fand ich aber die Endgegner 2-4. Die haben mir wirklich gefallen. Am besten hat mir aber der 4. gefallen. Da hab ich mich wie Indiana Jones gefühlt. :D
24.11.2011, 11:49
BDraw
Waggle-Endgegner...?
24.11.2011, 12:57
Renegade 92
Also ich hab jetzt auch bei keinem Endgegner wirklich "wagglen" müssen.
Musst einfach immer nur den taktisch besten Moment abwarten ^^
24.11.2011, 13:10
Eisbaer
Ich meinte beim fünften z.B., dass ich mich dauernd freischütteln musste.^^
24.11.2011, 19:02
BDraw
Oh. Oooh.
Oh, dieser verdammte Skorpion. Der ist eigentlich voll nicht schwer, aber der bereitet mir bis heute Albträume. Von Ghirahims Schwertpack-Faible mal völlig abgesehen.
Ich fand die Bosse insgesamt eigentlich alle sehr cool gemacht - hallo, wie man einen Gewissen Gegner üb der Planke schickt war ja wohl mal mehr als cool - aber irgendwie sind die doch alle sehr simpel, wenn man mal die Taktik weiß. Die rollende Felskugel hält keine zwei Runden aus, sobald man das letzte Schwert hat. ._.
Und ich habe die Schwerter von dem Viech mit den x Armen geliebt. Ich wollte so gern so eins ins Inventar aufnehmen und dauerhaft ausrüsten~!
24.11.2011, 20:59
Sylverthas
Ja, die Bosse waren ziemlich clever gemacht. Wobei ich hier eigentlich (zumindest die 1. Begegnung) den mit Girahim besonders mochte. Man musste schon ein wenig überlegen, wie man ihn überhaupt treffen konnte und *zu* einfach wars auch wieder nicht.
Eigentlich ist der Schwierigkeitsgrad von dem Spiel generell wohl der höchste seit WW, was ja den Trend der spotteinfach Zeldas eingeführt hat . Das heißt jetzt zwar nicht so viel, aber vielleicht könnte man da mal eine kleine Tendenz nach oben einbauen *g*
Aber Bosskämpfe waren ja in Zelda seit OoT schon immer spektakulär. Ich meine, TP hat vermutlich die epischsten Bosskämpe der ganzen Reihe, aber die sind trotzdem von der Schwierigkeit enorm einfach gewesen. Von daher gehen die Kämpfe hier schon durchaus in Ordnung.
24.11.2011, 21:43
Sceddar
Mag mir jemand verraten, wie ich an diese lausige Kiste auf dieser kleinen fliegenden Insel beim Wasserfall komme? ;)
24.11.2011, 23:11
BDraw
Sagen wir so: Hast du schon was um dich an entfernte Ranken ranzuziehen?
25.11.2011, 10:02
Sceddar
Alle B-Items vorhanden. Ich hätte jetzt auf irgendetwas mit der Vogelstatue, der da ein Auge fehlt getippt, aber nun lausche ich gespannt deinen Worten ;)
25.11.2011, 11:49
BDraw
Nein. Auch wenn die Vogelstatue imho mit das epischste ist seit Links Blick, als Tetra ihn zum ersten Mal in die Kanone gestopft hat. xD
Stell dich mal mit etwas Abstand vor den Eingang zur Wasserfallhöhle und guck dann hoch zur kleinen schwebenden Insel links zwischen dir und der wo das Wasser herkommt. (einfacher: guck hoch und dann n Stück nach links xD) Da solltest du ne Rankenwand sehen zu der du dich via Greifhaken hinziehen kannst. Von da aus kannst du dich dann auf die selbe Art und Wiese bequem nach ganz oben ziehen. :)
25.11.2011, 12:28
Sceddar
Zitat:
Zitat von BDraw
Nein. Auch wenn die Vogelstatue imho mit das epischste ist seit Links Blick, als Tetra ihn zum ersten Mal in die Kanone gestopft hat. xD
Stell dich mal mit etwas Abstand vor den Eingang zur Wasserfallhöhle und guck dann hoch zur kleinen schwebenden Insel links zwischen dir und der wo das Wasser herkommt. (einfacher: guck hoch und dann n Stück nach links xD) Da solltest du ne Rankenwand sehen zu der du dich via Greifhaken hinziehen kannst. Von da aus kannst du dich dann auf die selbe Art und Wiese bequem nach ganz oben ziehen. :)
vielen Dank :) Habe das auf der Insel nämlich nicht gesehen, während mir die Ranken an der "Hauptinsel" schon aufgefallen sind, aber dann werde ich beim nächsten zocken einen geschulteren Blick drauf werfen. Danke :)
25.11.2011, 17:42
Eisbaer
Ist das bei euch auch so, dass ihr dauernd den Nunchuk neu anstöpseln müsst, weil er ne Macke hat? Passiert mir immer, wenn ich viel rumrenne und rumfuchtel.
25.11.2011, 17:58
Renegade 92
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ist das bei euch auch so, dass ihr dauernd den Nunchuk neu anstöpseln müsst, weil er ne Macke hat? Passiert mir immer, wenn ich viel rumrenne und rumfuchtel.
Dann ist dein Nunchuk kaputt ^^
Ich hab das Problem nämlich nicht.
26.11.2011, 19:05
Eisbaer
Öhm? Ich weiß, dass ich nach Eldin muss um den dritten Teil des Heldenlieds zu bekommen und laut Internet soll dort der Vulkan ausbrechen. Aber ich hab null Ahnung wo ich hin muss. Es passiert einfach nichts und ich war ja schon überall. O_o
26.11.2011, 19:22
BDraw
Eigentlich sollte, somit wie du über dem Loch über der Eldin-Region abspringst, ne Sequenz kommen. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, ob es da irgendwelche Auslöser gibt, ich hab mir damals zuerst den Donnerdrachen vorgenommen, hab festgestellt, dass der Wald abgesperrt ist, und bin dann nach Eldin wo alles sofort automatisch ablief. Die Reihenfolge, in der Mann die Stimmen sucht, scheint ja dem Spieler überlassen zu sein.
Ansonsten würd ich mal auf Gut Glück versuchen mit der alten Frau beim Schrein zu reden. oô
Falls dein Problem (wie bei mir an der Stelle) daraus besteht, dass der Vulkan zwar ausgebrochen ist, aber nicht weißt, wo du weiter hinmusst:
...Link fliegt runter, Vulkan bricht aus, Link gerät in die Aschewolke und verliert das Bewusstsein, Gefangennahme + Items wieder zusammensuchen, schlussendlich gibt's oben im Vulkan nen neuen Weg über den man zum Drachen kommt (wenn man nach dem Feuerkorridor, für den man die Ohrringe brauchte, eben rechts abbiegt anstatt links Richtung Tempel)
Mit dem Nunchuk hatte ich übrigens nur ab und an das Problem, dass Link irgendwie von jetzt auf gleich nur noch nach unten gelaufen ist. Rausziehen und wieder Reinstecken des Kabels hat da aber Abhilfe geschaffen.
26.11.2011, 20:24
Eisbaer
Tja, ich weiß nicht weiter. Entweder fehlt irgendein Trigger oder mein Spielstand ist defekt. Ich will nicht von vorne anfangen. >_<
26.11.2011, 20:28
Tüp
Also ein Bug halte ich für sehr unwahrscheinlich ^^
26.11.2011, 20:33
Eisbaer
Ja ich ja auch, aber nix. -.-
Ich hab zwei Liedteile und Phai heult mich voll, dass ich nach Eldin gehen soll. Dort passiert dann aber gar nichts. Kann rumlaufen wie eh und je.
27.11.2011, 10:41
V-King
Ich habs seit gestern durch \o/
Kleiner Tipp:
Legt euch vor dem Endkampf eine Kopie eures Spielstands an, falls ihr
Eure restlichen Herzteile/Artefakte/Schatztruhen finden und
Ihr den Endkampf nicht so schnell nacheinander zweimal machen wollt
Denn:
Nachdem man den Todbringer besiegt, spielt man nach den Credits den Helden-Modus frei, der so ziemlich gleich zu sein scheint, man aber doppelt so viel Energie verliert, also quasi ein Hard Mode. Dabei wird allerdings der derzeitige Spielstand überschrieben, was ich leider zu spät rausgefunden hab :(
Insgesamt aber ein affengeiles Spiel. Schöne neue Wege, wie die Story dargestellt wird und die Grafik fand ich doch schon wirklich sehr beachtlich. Das Rumreiten durch den Himmel hat mich dank der Musik schon sehr an Mario Galaxy erinnert, muss ich sagen. :D
Auch die Steuerung ist wirklich gut und saumäßig genau, ich war echt brutal überrascht.
Jetzt kommt endlich Batman Arkham City dran :)
27.11.2011, 11:53
Eisbaer
Tja, wenn niemand mehr einen Rat hat, dann ist mein Spielstand wohl wirklich hinüber. <_<
27.11.2011, 17:13
Mike
Mir ging es erst einmal bei einem Nintendo-Spiel so, dass mein Spielstand kaputt war. Bei "Paper Mario" für den GameCube konnte ich aus diesem Grund nie durchs "Äonentor" =( Seit damals hab' ich das Spiel nie wieder angerührt, weil ich nicht wieder alles spielen wollte. Also dass der Spielstand hin ist, ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich =/ Vielleicht hast du eine winzig kleine Kleinigkeit übersehen?
LG Mike
27.11.2011, 17:17
Eisbaer
Es ist ein automatisches Event, welches immer startet ab einem bestimmten Punkt, so wie auch in Phirone. Hab die andern Liedteile ja schon, also keine Ahnung. -.-
27.11.2011, 17:26
thickstone
Wow O_O
Bin bisher doch sehr angetan vom Spiel.
Das Intro war nicht sooo langatmig wie sonst und schnell wieder vorbei. Ich bin jetzt im Wald am Anfang und alter Schwede, dieses Spiel sieht verdammt gut aus! Komisch, dass niemand die Optik des Spieles lobt. Das ist für mich eines der schönsten Spiele der Gen, auch konsolenübergreifend. Bin immer wieder erstaunt, was die da rausgeholt haben und dank Komponente sieht es auf dem HD-TV auch ganz gut aus. Kantenflimmern nehme ich gar nicht so stark wahr.
Musik ist wirklich gut dieses Mal. Die Spielereien mit der WiiMote sind noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen, aber das kommt bestimmt noch.
27.11.2011, 20:06
V-King
Achja, ich möchte auch noch sagen, dass die Animationen in diesem Spiel (ganz besonders natürlich in den Zwischensequenzen) ABSOLUTE Oberklasse sind.
Wenn Nintendo plötzlich nur noch CGI-Filme machen würde, hätte ich kaum ein Problem damit, wenn sie ihr Animationsteam aus Skyward Sword beinander haben :D
27.11.2011, 20:22
Mike
Ihr bringt mich da so richtig zum Grübeln, Leute -_- Jetzt bin ich wirklich schon fast so weit und hol's mir auch ^^"
LG Mike
28.11.2011, 12:28
Eisbaer
Hat jemand Lust, mir meinen Spielstand wieder bis kurz vor Schluss zu spielen? -.-
Naja, nun endet das Spiel völlig unverdient nicht durchgespielt im Regal, bis ich irgendwann Lust und Zeit habe, es von vorne zu spielen.
Nur wegen sonem verfickten Bug oder was auch immer. <_<
28.11.2011, 15:09
Mike
Lassen sich Spielstände nicht auf zB. eine SD-Karte kopieren und dann auf den Speicher der Wii übertragen? So könnte dir jemand seinen Spielstand schicken. Aber ich glaub' das geht seit TLoZ:TP nicht mehr, oder?
LG Mike
28.11.2011, 15:38
Renegade 92
So hab das Spiel jetzt auch durch und es wird somit Zeit für ein Fazit.
Meiner Meinung nach ist es eines der besten Zeldas überhaupt und vor allem besser als Ocarina of Time (ist eh overhyped).
Gut finde ich das es viele neue Sachen gibt bei denen ich teilweise dachte: "Sehr gut, aber warum erst jetzt?" wie z.B. das sprinten.
Allerdings sind auch viele Sachen dabei die einfach nicht hätten sein müssen, beste Beispiele hierfür sind: Das man begrenzte Ausdauer hat, die Weltkarte viel zu leer ist und die Orte zu weit auseinander liegen (Vergleichbar mit Wind Waker), die fehlende Option eine Minimap einzustellen und das das Musikinstrument total unnötig ist.
Was ebenfalls stört ist, dass recht häufig bezug auf eine noch weiter entfernte Vergangenheit genommen wird, von der man in den anderen Zelda teilen wirklich gar nichts von sieht.
Aber all diesen Sachen zum Trotz ist es wie bereits gesagt für mich eines der besten Zelda Teile und den helden Modus werde ich mir auch noch irgendwann antun ^^
Was den Helden Modus übrigens betrifft habe ich schon ein Paar Änderungen im Internet gelesen:
Man nimmt doppelten Schaden
Man findet keine Herzen mehr, außer man trägt das Herz Medaillon
Ein paar Dialoge sollen anders sein und man kann sie immer überspringen
Man hat schon zu beginn den verbesserten Himmelsstrahl des Master Schwertes
Sobald man das Master Schwert hat muss man den Himmelsstrahl nicht mehr aufladen
Man behällt seine Insekten und Sammel-Items
Ach und Eisbaer: Mein Beileid, denn das Problem mit geschrotteten Spielständen kenn ich nur zu gut :(
28.11.2011, 15:58
Sceddar
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Hat jemand Lust, mir meinen Spielstand wieder bis kurz vor Schluss zu spielen? -.-
Naja, nun endet das Spiel völlig unverdient nicht durchgespielt im Regal, bis ich irgendwann Lust und Zeit habe, es von vorne zu spielen.
Nur wegen sonem verfickten Bug oder was auch immer. <_<
Kannst du vielleicht noch einmal kurz schildern, wo du genau hängst? Also was das letzte war, was du getan hast und was du eigentlich nun machen solltest?
28.11.2011, 15:59
Eisbaer
Naja, ich hab die Lieder in Phirone und Ranelle geholt und will nach Eldin. Dort soll automatisch was starten, sobald ich dort landen will, aber nichts. Und auch sonst wüsste ich nicht wohin dort.
28.11.2011, 16:51
V-King
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Naja, ich hab die Lieder in Phirone und Ranelle geholt und will nach Eldin. Dort soll automatisch was starten, sobald ich dort landen will, aber nichts. Und auch sonst wüsste ich nicht wohin dort.
Normalerweise, wenn du nach Eldin hinabfliegst, müsste sofort eine Cutscene starten, in der du am Welteneingang (also gaaaaanz unten am Vulkan) startest. Der Vulkan bricht aus und Link wird gefangen genommen.
Hast du mal versucht, dich einfach so bei der ersten Vogelstatue in Eldin zu landen?
Im Gegensatz zu dir hab ich zuerst nur das Lied in Phirone, danach erst in Eldin geholt und Ranelle zum Schluss gemacht.
Sagt dir Phai denn, dass du als nächstes nach Eldin musst? Oder musst du vorher noch irgendwo anders hin? Warst du nach Ranelle auch zuerst in der Stätte der Lieder? Möglicherweise bringt das was?
28.11.2011, 16:57
Eisbaer
Ja Phai schickt mich nach Eldin. Und ich hab schon überall die Landung versucht. Bringt alles nix. <_<
28.11.2011, 17:29
Tüp
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ja Phai schickt mich nach Eldin. Und ich hab schon überall die Landung versucht. Bringt alles nix. <_<
Schau dir mal nen Walkthrough an. Vielleicht findest du etwas, was du übersehen/vergessen hast ^^
28.11.2011, 17:47
Eisbaer
Kaum ein Walkthrough ist so weit. Bringt aber auch nix. Ist halt ein automatisches Event, welches nicht startet.
28.11.2011, 18:18
Tüp
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Kaum ein Walkthrough ist so weit. Bringt aber auch nix. Ist halt ein automatisches Event, welches nicht startet.
Ich glaub eher, dass du irgend was anderes vergessen. Irgend ne Bedienung fehlt eben. Ich bin mir sicher, dass Zelda nicht mit so nem Fehler auf den Markt geschickt werden würde....
28.11.2011, 18:21
Eisbaer
Ich habe sogar schon eine Menge optionalen Kram gemacht, weil ich nicht weiter wusste. Keine Ahnung, was ich noch machen sollte. Steht halt auch überall, dass es automatisch startet. Und Phai schickt mich ja auch dorthin. Würde ja keinen Sinn machen, wenn Phai mich hinschickt, aber dort nix passiert.
28.11.2011, 18:28
Tüp
"Irgendwas du übersehen haben musst. Die Lösung sie liegt vor deinem geistigen Auge"
Ich würd dir gern weiterhelfen :(
HEY Leute helft dem armen Kerl mal ! :D
28.11.2011, 18:36
Sceddar
ich meine, IGN hat schon einen kompletten walkthrough. da mal geschaut?
Our next destination is back at the Eldin Volcano. Fly on over, but once you arrive you'll find that the Volcano is erupting.
...
29.11.2011, 03:27
Gekiganger
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ich habe sogar schon eine Menge optionalen Kram gemacht, weil ich nicht weiter wusste. Keine Ahnung, was ich noch machen sollte. Steht halt auch überall, dass es automatisch startet. Und Phai schickt mich ja auch dorthin. Würde ja keinen Sinn machen, wenn Phai mich hinschickt, aber dort nix passiert.
Kann es sein dass du in dem Gebiet gerade eine Sidequest am Laufen hast wie z.B. die Kugel für den Wahrsager zu suchen?
29.11.2011, 03:54
V-King
Und schau auch mal, was passiert, wenn du zur Vogelstatue im Siegelhain reist.
Möglicherweise hast du da noch einen Kampf vor dir.
29.11.2011, 13:24
Eisbaer
V-King hat mich gerade darauf hingewiesen, dass dieser Bug bereits im Neogaf diskutiert wird. Ich bin also nicht der einzige Betroffene, aber er tritt anscheinend seeeeeeeeehr selten auf, wenn man Eldin als letzte Station macht und noch irgendwas Unbekanntes zusätzlich macht. Ich darf also definitiv von vorne anfangen. Tolle Wurst. Und das wo Tales of the Abyss, Mario 3D Land und Mario Kart 7 auf meinem Tisch liegen. :(
29.11.2011, 14:01
Tüp
Zitat:
Zitat von Eisbaer
V-King hat mich gerade darauf hingewiesen, dass dieser Bug bereits im Neogaf diskutiert wird. Ich bin also nicht der einzige Betroffene, aber er tritt anscheinend seeeeeeeeehr selten auf, wenn man Eldin als letzte Station macht und noch irgendwas Unbekanntes zusätzlich macht. Ich darf also definitiv von vorne anfangen. Tolle Wurst. Und das wo Tales of the Abyss, Mario 3D Land und Mario Kart 7 auf meinem Tisch liegen. :(
Ach du dickes Ei1 Nintendo ich bin enttäuscht.....
29.11.2011, 14:06
Eisbaer
Gabs wohl schon öfter bei anderen Spielen. Ist mir nur noch nie passiert sowas. Metroid Other M hatte wohl auch einen ähnlichen Bug.
29.11.2011, 16:43
Mike
Oh Mann, das ist wirklich bitter =( Also da würde das Spiel LANGE im Regal landen, bis ich wieder Lust hätte. Sehr schade darum. Da wäre ich dann sehr, sehr froh darüber, wenn ich Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Tales of the Abyss hätte ^^
LG Mike
29.11.2011, 16:49
Eisbaer
Mein Mitbewohner spielt da jetzt wieder hin und dann kopieren wir den Spielstand.
29.11.2011, 16:51
Tüp
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Gabs wohl schon öfter bei anderen Spielen. Ist mir nur noch nie passiert sowas. Metroid Other M hatte wohl auch einen ähnlichen Bug.
Aber das ist Zelda :O Zelda & Mario haben doch einen ganz anderen Stellenwert wie Samus.
29.11.2011, 16:56
Eisbaer
TP hatte einen Bug in der Form.
29.11.2011, 16:58
Tüp
Zitat:
Zitat von Eisbaer
TP hatte einen Bug in der Form.
Da zerstört grade jemand meine Welt ^^
Was war bei TP ?
29.11.2011, 17:19
Eisbaer
Es gab da einen Raum, in dem man nicht speichern und beenden durfte, sonst hing man da fest.
29.11.2011, 17:27
Tüp
Schonmal Viel Spaß im vorraus bei Tales of Abyss :A
30.11.2011, 12:51
Eisbaer
Ist eigentlich nur mir bei Narisha der Gedanke gekommen, dass ich das Ding irgendwoher kenne? ;)