gibt es einen Unterschied zwischen Piercing im Ohr und Ohrring?
Ich habe gestern abend erfahren, dass eine Klausur vom 25. auf den 14. mittags verleg twurde, die dann aalglatt verpasst habe. Heute ist mir und meinem zimmergenossen eingefallen, dass eine Hausaufgabe bis gestern abend vergessen wurde.
15.05.2010, 12:59
Lobstercookie
Öhm, meines Wissens nach wird ein Ohrring ins Ohrläppchen und nicht in den oberen Bereich des Ohres (Scapha bzw. Helix) gestochen. Es tut auch ein bisschen mehr weh ;)
15.05.2010, 16:30
Dark-Knight
Also Ohrring und Ohr ist ein Riesengroßer Unterschied.
Ich hab mir mein Ohrloch (Ohrläppchen) selber gestochen und es tat nicht weh.
Kommt drauf an, wie schmerzempfindlich du bist.
Hier eine affengeile Karikatur (?) von Morrowind :D
15.05.2010, 17:46
Lobstercookie
Zitat:
Zitat von Dark-Knight
Also Ohrring und Ohr ist ein Riesengroßer Unterschied.
Ich hab mir mein Ohrloch (Ohrläppchen) selber gestochen und es tat nicht weh.
Wie hast du dir denn das Ohrloch gestochen? Ich kenn das mit einer heißen Nähnadel.
Hab das meinen Bekannten als ich zwölf war für fünf Euro immer gestochen. War weniger mühsam als Autos zu waschen oder mit Hunden Gassi zu gehen, wenn man Kleingeld braucht.
15.05.2010, 18:26
Dark-Knight
Ich habs mit ner erkalteten Nadel gemacht: Folgende Weise:
Nadel erst mit Bunsenbrenner erhitzen (kein Feuerzeug) Direkt medizinischen Alk drüber zum Desinfizieren und dann ab durch Ohr. Langsam und gefühlvoll. Tat gar nicht so weh, wie ich gedacht hatte. Nächsten Tag ab zum Dok, der sollte das mal checken, und der sagte, das wäre gut gestochen. Aber jetzt ist es wieder zu gewachsen, da ich keine Lust mehr auf ein Ohrring/stecker hatte.
15.05.2010, 18:53
Lobstercookie
Na ja, da war ich nicht so vorsichtig...war ja aber auch nicht mein Ohr ;).
Nadel möglichst heiß gemacht und dann sehr schnell durch. Und fürs desinfizieren...haben wir nicht dran gedacht. Ich hab aber auch noch von keinem gehört, dass sein Ohr danach abgefault wäre.
15.05.2010, 19:57
Glannaragh
Piercings... mag ich an anderen Leuten :D. Für mich selbst nur eingeschränkt. Momentan habe ich drei Löcher in jedem Ohr (zwei gestochene und eins zum Hören ;)), aber ich hätte gern noch drei oder vier weitere..
An anderen Stellen kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ich wollte mal ein Bauchnabelpiercing haben, aber plötzlich rannten alle damit rum - womit sich die Sache für mich erledigt hatte. Ist ähnlich wie beim Arschgeweih: Finde ich auch schön, aber irgendwann hatten es alle. Da wirkt es nicht mehr exotisch oder reizvoll, sondern einfach nur noch uniform. Die Entscheidung für mein Tattoo ist übrigens gefallen: Es wird tatsächlich Bilsenkraut werden. Ich brauche nur noch eine schöne Vorlage - am besten aus einem Kräuterbuch, komplett mit Blüte, Knospe und Wurzel. Da ich aus einer Hebammenfamilie stamme und mich selbst recht gut mit Kräutern auskenne, ist so ein klassisches Hexenkraut ein gutes Motiv für mich :).
15.05.2010, 20:11
Lobstercookie
Das ist ein ungewöhnliches, aber auf jeden Fall interessantes und auch passendes Motiv.
Und vorallem wahrscheinlich einzigartig.
Was ich grausam finde sind erwachsene Frauen mit einem faustgroßen Hello-Kitty-Tattoo auf dem Bauch. So eine läuft bei uns im Dorf rum und es sieht so aus als würde Kitty vom Schwabbel gefressen...
Bei meiner Wahl für eine Tättowierung schwanke ich immer noch...es soll irgendetwas Groteskes sein...und nicht auf dem Bauch. So schlank bin ich nicht.
15.05.2010, 20:32
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Das ist ein ungewöhnliches, aber auf jeden Fall interessantes und auch passendes Motiv.
Und vorallem wahrscheinlich einzigartig.
Danke Dir :). Es war mir besonders wichtig, etwas zu finden, das genau auf mich paßt. So ein Bild ist schließlich für die Ewigkeit, und ich wollte etwas, das ich auch noch gerne trage, wenn ich mal 90 bin (falls ich so alt werden muß). bei einer ollen, hutzeligen Kräuterhexe macht sich so ein Motiv bestimmt immer noch gut :D.
Was mir z.B. gar nicht zusagt, sind chinesische oder japanische Schriftzeichen. Ich habe mal ein Semester lang versucht, japanisch zu lernen, und dabei vor allem eins festgestellt: Diese Kultur ist für mich so unglaublich fremd - es würde Jahre brauchen, bis ich diese Lebensart begreifen und auch nur im Ansatz nachempfinden kann. Eine derartige Tätowierung würde mir persönlich... ich weiß nicht genau... ich glaube, es würde mir anmaßend vorkommen. Ja, das ist das richtige Wort, denke ich. Wobei ich direkt sagen muß, daß das für mich persönlich gilt und ich keinem auf den Schlips treten will.
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Was ich grausam finde sind erwachsene Frauen mit einem faustgroßen Hello-Kitty-Tattoo auf dem Bauch. So eine läuft bei uns im Dorf rum und es sieht so aus als würde Kitty vom Schwabbel gefressen...
:hehe: Die arme Kitty!
Ich mag Kitty unheimlich gerne. Das liegt aber nicht am aktuellen Hype, sondern daran, daß ich als ganz kleines Kind mehrere Bilderbücher hatte, die sich um Kitty drehten. Es waren so Farben- und Gegenstände-Lernbücher, wo Kitty mit einem grünen Ball spielt oder einen roten Hut aufhat und so 8). Die Bilder gehören mit zu meinen frühesten Erinnerungen: Meine Ma hatte mich im Arm und hat mir vorgelesen, was unter den Szenen stand (vielleicht hat sie es sich auch ausgedacht, das weiß ich wirklich nicht mehr). Mit Kitty verbinde ich untrennbar das Gefühl von Geborgenheit ^.^. Sie hatte übrigens noch einen Freund, ein Häschen namens Miffy. Kennt das noch einer?
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Bei meiner Wahl für eine Tättowierung schwanke ich immer noch...es soll irgendetwas Groteskes sein...und nicht auf dem Bauch. So schlank bin ich nicht.
Was Groteskes wie aus Alien oder eher wie deine eigenen Kreationen? Oder etwas, das nach zusammengenähtem Zombiefleisch aussieht? Könnte ich mir bei Dir auch gut vorstellen. Hauptsache, es ist wohlüberlegt. Wäre schade, wenn du mit 30 auf dein Tattoo schaust und denkst "Scheiße, was hab ich mir dabei bloß gedacht?"
15.05.2010, 20:39
Lobstercookie
Natürlich kenne ich noch Miffy. Kam die Abends nicht auch beim Sandmännchen? Ja, ja, ich weiß, das passt jetzt nicht recht zu meinem sonstigen Zombie-Kram, aber ich habe als Kind tatsächlich Sandmännchen geguckt.
Und eben diese Angst, später mal zu sagen, wie dumm ich doch war, lässt mich die Überlegungen etwas länger dauer.
Am liebsten wäre mir etwas in Richtung meiner eigenen Ideen, aber die werde ich hier nicht schildern, ansonsten verweist man mich in die Klapse oder an den nächsten Fetisch-Artikel-Laden. (Wenn ihr mich jetzt grinsen sehen könntet, würdet ihr denke, ich würde gleich jemanden fressen)
15.05.2010, 21:01
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Natürlich kenne ich noch Miffy. Kam die Abends nicht auch beim Sandmännchen? Ja, ja, ich weiß, das passt jetzt nicht recht zu meinem sonstigen Zombie-Kram, aber ich habe als Kind tatsächlich Sandmännchen geguckt.
Ich kenn beide nur aus diesen lutschfesten Kleinkinderbüchern... aber das muß nix heißen. Wir hatten das Thema Kindersendungen letztens ja schon einmal: Wegen Nichtvorhandensein einer Glotze im frühkindlichen Stadium kann ich da nur eingeschränkt mitreden...
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Am liebsten wäre mir etwas in Richtung meiner eigenen Ideen, aber die werde ich hier nicht schildern, ansonsten verweist man mich in die Klapse oder an den nächsten Fetisch-Artikel-Laden. (Wenn ihr mich jetzt grinsen sehen könntet, würdet ihr denke, ich würde gleich jemanden fressen)
Zwingt dich ja auch keiner :D. Aber an Fetischen ist an sich ja nix Schlimmes. Und nein, auch ich werde das nicht weiter ausführen ;). Gentleman genießt und schweigt - so does a Lady...
Ich bin raus für heute, muß morgen arbeiten. Gute Nacht, alle zusammen :).
16.05.2010, 00:12
Sumbriva
Hatten wir die ganze Tattoo- und Piercing-Geschichte nicht vor längerer Zeit schon mal?
Ich bleibe eigentlich bei meiner Einstellung zu diesem Körperschmuck. Und zwar eher ablehnend. Abgesehen von Ohrringen, sind Bauchnabelpiercings eigentlich die einzigen Piercings, die mir bei Frauen (gut) gefallen. (Aber natürlich auch nicht alle, sie müssen schon ästhetisch sein.) Bei Männern finde ich Piercings in allen Formen unschön. (Wobei bei dunkleren Hauttypen z.B. Ohrstecker durchaus annehmbar aussehen können.)
Was Tattoos betrifft, so hängt es extrem von Form und Stelle ab. Frauen können geschickt platzierte, dezente Tattoos z.B. durchaus eine erotische Note verleihen. Aber da gilt für mich einfach nicht zu viel, nicht zu gross, nicht zu aufdringlich. Bei Männern hängt es auch sehr vom Typ Mann und vom Motiv ab, ob ich das Tattoo passend finde. Aber grundsätzlich bin ich da nicht abgeneigt.
Allerdings bezweifle ich, dass ich mir jemals ein Tattoo stechen lassen werde, denn ich werde wohl nie an einen Punkt kommen, an dem ich sagen kann: "Ja, dieses Tattoo gefällt mir für den Rest meines Lebens." Das Risiko ist mir einfach zu gross, dass es mir recht schnell verleiden könnte. Und die Narben des Laserns sind auch nicht gerade die verlockendste Aussicht... ^^
16.05.2010, 09:35
Rosebud
Guten Morgen Taverne,
*Kaffee, Tee und Sonntagsfrühstück herricht*
@Piercings und Tattoos: ich habe das glaube ich schon mal erwähnt, ich habe weder das eine noch das andere und trage auch sonst keinen Krimskrams an und mit mir herum....
....und auch das Vorurteil Frauen und Handtaschen prallt bei mir wirkungslos ab. 8)
Geld, Schlüssel, Zigaretten und Feuerzeug habe ich immer am Körper verstaut, alles andere bleibt zu Hause, da ich es doch ständig irgendwo liegen lasse und vergesse. :D
Über das Wetter will ich wirklich nicht reden, sonst müsste ich die bösen Worte R.... und k... in den Mund nehmen.
Ein Gutes hat die Sache allerdings: ich habe immer eine passende Ausrede, das Fenster-putzen noch weiter vor mir her zuschieben.
Dabei hätten sie es dringend nötig, da zwei Nase-weise sich selbige ständig an der Scheibe platt drücken. :D
Zitat:
Zitat von Van Tommels
@Rückenschmerzen:
Ladys...meiner Exfreundin zuliebe habe ich damals "Unterricht" bei einer Bekannten genommen, welche Physiotherapeutin ist. Ich habe also einigermaßen magische Fingerchen (wenn sie nicht gerade verhindert sind) Ich kann also auch Massagen verabreichen, bin auch ganz zurückhaltend dabei *diesen Augen MUSS man doch vertaruen*
*Hand heb*
Hier, hier. Ich melde mich schon mal vor ab an sonst wird der Andrang zu groß. :D
Gute Besserung deiner Pfote, die hat es ja böse erwischt.
Zitat:
Meiner "Pfote" geht es zumindest schonmal besser als noch vor einer Woche, was aber auch keine große Kunst ist
So langsam aber sicher bildet sich neue Haut, aber das spannt natürlich bis zum geht nicht mehr. Das Problem an der Sache ist: Bewege ich die Hand zu ausgiebig, dann reißt alles mehr oder weniger wieder auf, zeckt bis zum gehtnichtmehr und blutet nicht minder stark ^^
Mit derartigen Verletzungen kenne ich mich zum Glück nicht aus, aber solltest du nicht einen Salben-Verband und einen (Kompressions) -Handschuh tragen, um eben dies zu verhindern?
16.05.2010, 09:45
MaxikingWolke22
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Was Groteskes wie aus Alien oder eher wie deine eigenen Kreationen? Oder etwas, das nach zusammengenähtem Zombiefleisch aussieht? Könnte ich mir bei Dir auch gut vorstellen. Hauptsache, es ist wohlüberlegt. Wäre schade, wenn du mit 30 auf dein Tattoo schaust und denkst "Scheiße, was hab ich mir dabei bloß gedacht?"
Das würde man bei Zombiefleisch aber schnell denken. :eek:
Was war nochmal mit der Pfote passiert?
Als ich das letzte Mal Ski fuhr, bin ich auf der roten Piste unter Zeitdruck ziemlich schnell gefahren, habe einen kleinen Hügel übersehen, der mir die Knie in den Bauch drückte, und bin danach abgehoben und ohne Handschuhe erstmal sechs, sieben Meter bergab geflogen und einige dutzend Meter gerutscht. Fünf Minuten später, am Ende des Berges, bemerkte ich dann, dass mein rechter Daumen halb aufgerissen war, die Haut klebte irgendwo im verharschten Schnee fest. Ich habe aber wegen der Kälte nichts gemerkt. Anschließend bin ich umgekippt, und habe heute immer noch die Narbe über dem letzten Gelenk des Daumens, wo die Haut keine normalen, schön gerundeten Falten wie links mehr wirft, sondern wegen der Belastung ziemlich individuell zusammengewachsen ist. Aber ich will dir keine Angst machen, das wird schon.
Was ist mit dem Katzenbild passiert, Sumbriva?
16.05.2010, 10:38
Van Tommels
Guten Morgen zusammen ;)
@Piercings&Tattoos:
Das Thema hatten wir durchaus schonmal vor einiger Zeit. Daher habe ich jetzt keine Lust, das weiter auszuführen ^^
Zitat:
Zitat von Rosebud
*Hand heb*
Hier, hier. Ich melde mich schon mal vor ab an sonst wird der Andrang zu groß. :D
Gute Besserung deiner Pfote, die hat es ja böse erwischt.
Mit derartigen Verletzungen kenne ich mich zum Glück nicht aus, aber solltest du nicht einen Salben-Verband und einen (Kompressions) -Handschuh tragen, um eben dies zu verhindern?
*umschau*
Andrang? Anscheinend haben es die meisten gar nicht mitbekommen, dieses Angebot :D
Danke dir;
Und ja, Frau Krankenschwester mit dem erhobenen Zeigefinger, eigentlich sollte ich sowas tragen. Tu ich auch die meiste Zeit, nur versuche ich auch ab und zu mal ein wenig Luft an die Hand zu lassen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Verletzungen (also sprich, Verbrennungen) an der Luft am besten heilen. Und wenn ich nur draußen daliege und die Hand nicht bewege, dann geht das schonmal :)
Zitat:
Zitat von MaxikingWolke22
Was war nochmal mit der Pfote passiert?
Ich habe einen Angriff meiner Kaffeemaschine mit kochenden Wasser nur ganz knapp überlebt ;) *übertreib*
@Avatars:
Ja, das würde mich auch interessieren. Lobstercookie hat ihren entfernt, Bit ist auch nur noch am umändern, und jetzt auch noch die Gangsta-Katze :(
Ist sehr verwirrend, ständig denk ich, hier sind neue User unterwegs ^^
16.05.2010, 10:41
BIT
Zum Thema Avatare:
Wie gesagt, mein alter Avatar hat mich zu sehr an bestimmte Dinge erinnert, die ich momentan nicht unbedingt immer im Kopf haben will, wenn ich ins Forum gucke. ;)
Zum Thema Körpermodifikationen:
Es gibt Leute, bei denen ein Tatoo oder auch ein Piercing gut aussieht. Für mich selbst wäre das allerdings definitiv nichts. An meinem Körper ist bis auf eine Krone (verdammte Schulunfälle) noch alles im Originalzustand ohne irgendwelche Zusätze. :D
16.05.2010, 11:23
Andromeda
Guten Morgen
ich bin auch weder tätowiert noch gepierct, wenn man von ganz normalen Ohrringen absieht. Wird wohl auch nicht mehr passieren, auch wenn ich mir schon seit ich 14 bin oder so immer mal ein Peacezeichen am Knöchel einbilde. Relativ klein, aber ich glaub mich iritiert das auf dauer zu sehr, das immer im Blick zu haben. Piercings gefallen mir persönlich nicht, vor allem im Gesicht. Die einzige Ausnahme wäre vll der Bauchnabel, aber wie Glan schon sagte, das ist zu gewöhnlich inzwischen und hat irgendwie echt jede.
Mein Bruder hat sich vor nem Jahr oder so die Noten eines Nirvana lieds auf den Arm tätowieren lassen (nur den anfang :D), unterarm innenseite so dass mans von hinten oder generell wenn die Arme runterhängen auch im t-shirt nicht unbedingt sieht. Find ich ganz schön, auch wenns für mich wie gesagt nichts wäre.
Der ist übrigens auch Schuld, dass ich am Sonntag um 12 schon wach bin, dem is furchtbar langweilig und will heut schon früher proben gehen `*gähn*
@Tommels: was für ne Kaffeemaschine war das überhaupt?
16.05.2010, 13:57
Lobstercookie
Mein Avatar ist verschwunden, da sich einer meiner Mitbewohner einen absolut kindischen Scherz erlaubt hat als ich im Keller war, nämlich den Avatar gegen ein Photo von mir auszutauschen. Da ich auf diesem Ding aussehe, als ob ich frisch zombifiziert wäre, habe ich meinen Avatar gelöscht.
Und ich muss sagen, die einzigen Nachteile die ich mit meinen Piercings bis jetzt hatte, traten ein, als ich mir die Haare abrasiert habe und die Leute mich von hinten immer für einen Mann hielten...
16.05.2010, 22:11
BIT
Na super und um das Wochenende abzurunden, ist auch noch Ronnie James Dio heute verstorben. Dem Metalhead in mir blutet gerade wirklich das Herz. :(
Morgähn zusammen...
*Kaffee, Tee und Orangensaft aufstell*
Was für ein Wochenende - und das nächste wird noch "schlimmer". Aber nach dem was ich hier so gelesen habe darf ich wirklich nicht jammern.
Zitat:
Zitat von Wedan
Danke sims, wie stehts eigentlich mit deiner Medieval-Kampagne, wenn ich fragen darf, ich habe diesbezüglich schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Stimmt... :o
Leider hat mir ein Freund Fallout 3 geliehen und seitdem hatte ich wirklich nicht mehr Zeit für Medieval. Aber wer weiß - vielleicht schaff ich diese Woche ja eine Comeback. ;)
Zitat:
Zitat von Rosebud
Ich war Mitte 2006 an Brustkrebs erkrankt und die gestrige Untersuchung ergab, dass ich nun Knochenmetastasen habe.
Ich wusste zwar das es dich schlimmer erwischt hat aber so schlimm hätte ich das nicht eingeordnet. Tut mir leid das du das durchmachen musst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall das diese Metastasen jetzt wenigstens gut behandelbar sind.
Zitat:
Zitat von Rosebud
Wenigstens regnet es die Straße vor unserem Haus ein bisschen sauber. Gestern sah das so aus:
Sieht doch normal aus, oder? ;)
Zitat:
Zitat von BIT
Ok, dann haue ich halt noch selbst was raus: Lieber den alten Ava drin lassen oder den neuen behalten?
Ich mag Avawechsel generell nicht aber der aktuelle passt irgendwie gar nicht zu meinem Bild im Kopf von dir.
Zitat:
Zitat von Andromeda
ich bin der absolut faule Klischee-Informatiker :D
Yeah, eine Kollegin! Welcher "Fachbereich" - wenn man fragen darf?
Ich bin ein Datenbank-Fuzzi - spezialisiert auf Auswertungen.
Die Woche darf ich aber für meinen Kollegen einspringen. Das bedeutet Telefonsupport, Drucker putzen und Händchen halten... :\
*müde auf die Couch werf*
17.05.2010, 07:24
BIT
Zitat:
Zitat von sims
Ich mag Avawechsel generell nicht aber der aktuelle passt irgendwie gar nicht zu meinem Bild im Kopf von dir.
Na jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht, warum das Bild nicht so ganz passt. :D
17.05.2010, 07:35
Laterna
Ich weiss zwar nicht wer das ist, ist aber ne nette Abwechlung und humorvoll obendrein. Also mir gefällt dein Avatar. Boah... ist das bei euch auch so kalt draussen. Hab grade aufs Thermometer geguckt und nur schwache 7 Grad. Einfach sch..... so was. Der kältest Mai seit 20 jahren.
17.05.2010, 07:42
BIT
Das ist James Allen Hetfield, seines Zeichens Sänger und Rhythmgitarrist der Band Metallica, die wohl jeder zumindest vom Namen her kennen dürfte. ;)
17.05.2010, 07:46
Van Tommels
Guten Morgen
Erstmal die Leserpost beantworten bzw Beiträge kommentieren :D
Zitat:
Zitat von Andromeda
@Tommels: was für ne Kaffeemaschine war das überhaupt?
Gute Frage. Auf jeden Fall keine größere bekannte Firma. Wenn ich dir den namen genau sagen soll, muss ich wohl oder übel dem Müllwagen hinterherjagen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Es war halt eine ganz normale Kaffemaschine ^^" Aber was heißt normal...der teufel hat sie zu mir geschickt...
Zitat:
Zitat von sims
Stimmt... :o
Leider hat mir ein Freund Fallout 3 geliehen und seitdem hatte ich wirklich nicht mehr Zeit für Medieval. Aber wer weiß - vielleicht schaff ich diese Woche ja eine Comeback. ;)
Gell, Fallout 3 ist echt ein tolles Spiel. Zurzeit bügel ich noch in GTA IV Online rum, aber Fallout 3 GotY ist schon in den Startlöchern. Ich warte nur noch bis meine Must-Have-Mods finale Versionen geworden sind, und dann leg ich los. Kann sich nur noch um Wochen handeln :D
Zitat:
Zitat von sims
Zitat:
Zitat von BIT
Na jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht, warum das Bild nicht so ganz passt. :D
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, Bit, aber ich bin irgendwie genau derselben Meinung wie sims. Ich weiß nicht was es ist, aber ich habe von dir auch irgendwie ein Bild im Kopf...
Probier doch mal einen Ava, der einen Bart zeigt http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Mmh, so...ich habe eine relativ entspannte Woche vor mir. Durch die Freiberger Studententage fallen die Nachmittagsveranstaltungen Dienstag und Mittwoch aus. Und da das die einzigen Tage sind, wo ich überhaupt nachmittags etwas habe, tja, maximale Ausbeute würd ich sagen :D
17.05.2010, 08:12
BIT
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, Bit, aber ich bin irgendwie genau derselben Meinung wie sims. Ich weiß nicht was es ist, aber ich habe von dir auch irgendwie ein Bild im Kopf...
Probier doch mal einen Ava, der einen Bart zeigt http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
*Lupe raussuch und Van Tommels hinhalt*
Guck noch mal ganz genau an das Kinn von Herrn Hetfield und dann sag mir, was du da in verschiedenen Abstufungen von Grau findest. :D
17.05.2010, 08:33
sims
Zitat:
Zitat von BIT
Äh, ja... gute Frage. Hab leider keine passende Antwort parat. Vielleicht weil man hier zu wenig Gesicht und Haare sieht?
Zitat:
Zitat von Laterna
Boah... ist das bei euch auch so kalt draussen. Hab grade aufs Thermometer geguckt und nur schwache 7 Grad. Einfach sch..... so was.
Ja, ich find das auch sch...ön. ^.^ Hier hatten wir gemütliche 2 Grad um 5 Uhr und inzwischen irgendwas um die 7 Grad - also schön kuschelig warm. ;)
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Gell, Fallout 3 ist echt ein tolles Spiel. Zurzeit bügel ich noch in GTA IV Online rum, aber Fallout 3 GotY ist schon in den Startlöchern. Ich warte nur noch bis meine Must-Have-Mods finale Versionen geworden sind, und dann leg ich los. Kann sich nur noch um Wochen handeln :D
Oh ja, es ist ein tolles Spiel. Schade nur dass ich es nicht ganz vernünftig Spielen kann da es sich bei mir im VATS-Modus zu 50% verabschiedet... und zwar so, dass ich den gesamten PC neustarten kann. :\
Aber es macht dennoch einen Heidenspaß mit Sniper, Kampfflinte, Pistole, Sturmgewehr und natürlich meinem Harrystutzen herumzulaufen. :D
Hab ich schon erwähnt das ich die ungepatchte Vanillaversion spiele? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
17.05.2010, 08:49
Rosebud
Morgen Taverne,
*sims feierlich ein Fleiß-Kärtchen überreich*
Du meine Güte, du hast tatsächlich die ganzen Posts gelesen, seit du Mittwoch von der Arbeit weg warst. :eek:
@Bit: dein Ava ist Mitglied von Metallica? Hätte ich jetzt nicht gedacht, in meiner Vorstellung schwebte mir so ein Typ a'la Peter Kraus der achtziger Jahre vor. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
*Kaffee hol und mit Achas Kuscheldecke auf die Terrasse verzieh*
17.05.2010, 09:40
sims
Zitat:
Zitat von Rosebud
Du meine Güte, du hast tatsächlich die ganzen Posts gelesen, seit du Mittwoch von der Arbeit weg warst. :eek:
Natürlich! Das ist Teil meine Jobs hier. ;)
17.05.2010, 11:49
Samuel
Jo, Tach zusammen! :)
War das ein herrlich langes, fast PC-freies Wochenende. Ich war Freitag oder Samstag mal kurz on, weil meine Süße 'n bisschen lange im Bad gebraucht hat ;), aber damit hatte es sich dann auch.
@ Rosebud:
Krebs war bis vor einem Jahr millionen Lichtjahre von mir entfernt. Dann hat es mich aus heiterem Himmel in meiner heilen Welt zwar nicht persönlich, aber in meinem nächsten (näher gehts nicht) Umfeld gleich in doppelter Ausführung innerhalb von vier Wochen getroffen. Seitdem ist mein Leben nicht mehr dasselbe. Ich weiß also ganz genau, was ich sage, wenn ich dir alle positive Energie wünsche, die du irgendwie in dir vereinen kannst. Alles, alles Gute für dein einziges Leben!
@ alle anderen Versehrten im Tavernenlazarett ;), deren Krankheiten/Verletzungen nicht ganz so ernsthaft sind:
Für euch natürlich auch gute Besserung.
@ Körpermodifikationen (geiles Wort BIT, danke :D):
Ich hab ein selfmade Loch in meinem Ohr, allerdings trage ich seit über 25 Jahren keinen Ohrring mehr. Trotzdem ist das Loch nie zugewachsen. Selbst gebohrt, Ende der 70er bei einem Schulfreund im Kinderzimmer. Deep-Purple-Musik, Sicherheitsnadel, Kerze, Kartoffel, Nagellackentferner und keine Schmerzen, wir waren ja schließlich Männer! 8);)
17.05.2010, 12:07
Rosebud
@Samuel:
Die Krankheit gehört seit meinem 24.ten Lebensjahr zu meinem Leben, ich weiß also nur zu gut wie es dir geht. Ich kenne ja nun beide Seiten der Medaille, sowohl als nächste Angehörige, als auch als selbst Erkrankte. So komisch das jetzt klingen mag, ich empfand ersteres als die schwierigere Rolle, da steht man eigentlich nur hilflos daneben, während man, wenn man selbst krank ist, aktiv mit aller Kraft, die man hat, gegen die Krankheit kämpft.
17.05.2010, 12:22
Samuel
@ Rosebud:
Oh ja, da sagst du was, glaub ich dir gern. Ich kann Schmerz, Wut und Ohnmacht kaum beschreiben. Es würde hier auch den Rahmen sprengen.
17.05.2010, 18:20
Rosebud
Ich fasse es nicht, jetzt bringen sie schon eine Sondersendung wegen Ballacks Knöchel.
Wenn es in den Nachrichten erwähnt wird finde ich das ja noch verständlich, aber gleich eine Sondersendung :confused:
Deutschland nimmt diese Fußballsache schon wieder fiel zu ernst http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif, mir graut schon wenn die Deutschen bereits in der Vorrunde ausscheiden. Wird dann National-Trauer angeordnet? Ich bin jetzt kein Fußball-Sachverständiger, aber was die Spieler die letzten Monate geleistet haben war ja nicht so dolle.
Am Besten mache ich es wie Sumbriva und drücke den Australiern die Daumen. :D
17.05.2010, 18:21
Sumbriva
Zitat:
Zitat von Rosebud
Whooot? o_O
17.05.2010, 18:33
BIT
Zitat:
Zitat von Rosebud
Und ich dachte immer, unser Sumbriva wäre Mitglied der ehrenvoller Schweizergarde. :D
Hier ist ein kleiner Geldcheat wohl ganz frech, heh? ;)
17.05.2010, 19:46
Olman
À propos Avawechsel: Nachdem ich mit dem ganzen Stress in Sachen Bachelorarbeit und Examina fertig bin, habe ich, im Andenken an die guten alten Zeiten, als ich mich noch nicht um Noten und Zeugnisse sorgen musste, meinen alten GameBoy Color ausgegraben (!) und angefangen in meiner seit ein paar Tagen ungewohnt großzügig bemessenen Freizeit wieder Pokémon zu spielen :D ...
Und passend dazu mein neuer old-school Tauboss-Avatar (zufrieden, Sumbriva? :p )
17.05.2010, 19:56
Sumbriva
:A *this avatar is offically sumbriva approved*
17.05.2010, 20:50
Aenarion
'nabend
Also es ist ja echt nicht zum Aushalten. Wir haben Mitte Mai vorbei, und es hat Temperaturen wie im Herbst (um einen Euphemismus zu bemühen). Zusätzlich mehr oder weniger permanenter Regen ... wo bleibt der Sommer?? Jetzt soll ja niemand was von globaler Erwärmung sagen!! (obwohl das Wetter jetzt ja auch eine Auswirkung davon sein könnte ... whatever...)
Nun, zumindest erfreut es ja einige hier in der Taverne, was die generell ja eher getrübte Stimmung hier zur Zeit hoffentlich heben dürfte ;)
Was das angeht kann ich die Stimmung hier leider nicht sonderlich heben. Mir ist zwar (Gott sei Dank) nichts schlimmes passiert in letzter Zeit, doch ich treibe nun schon ein paar Wochen lang recht Antriebs-, Motivations- und Lustlos durchs Leben... Ist zwar recht deprimierend, aber wenn man sieht, was sonst noch alles falsch gehen könnte, bin ich wohl doch recht glücklich ^^
Hier sieht's ja aus wie in einem Feldlazarett :eek: Kranke, Verletzte und moralisch Angeschlagene wohin man nur blickt...^^ Ich wünsche euch allen (und vor allem Rosebud) gute Genesung!
17.05.2010, 22:06
Dark-Knight
Nabend Taverne
ich hab grad etwas auf meinen Bookmarks geschnüstert und auf folgenden aktuellen News-Eintrag gestoßen:
Ich finde es schlimm, sehr schlimm. Und die Russen? Klar! Die sind zuversichtlich... "Schickt ma nen Atomaren Sprengsatz hin, der macht das schon." Bekloppt! Denken die gar nicht daran dass das Wasser atomar verseucht werden kann?>:(>:(
@Rosebud: Ich kann es sehr gut nachvollziehen, meine Mutter ist an MS erkrankt, was mehr oder minder nach Krebs in Richtung AIDS geht, für alle Unwissenden: MS, bzw. Multiple Sklerose (lat. Viele Narben) ist eine Auto-Immunkrankheit, welche langsam Nervenzellen und gar Nervenstränge lahm legt. Sie ist seit 7 Jahren an den Rollstuhl gebunden, und es ist eine Schande, dass es sowas gibt.
Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist. (Bei HIV/Aids ist das wirklich der Fall, Erreger können mutieren) Da uns allen sicherlich bekannt ist, rottet der Mensch sich gegenseitig aus. Zurückzuführen auf Mutter Natur und das Gleichgewicht. Denn wenn es totale Übervölkerung gibt, muss etwas durch die Natur her, dass den Fortpflanzungsdrang eindämmt.
Vielen mag das jetzt ziemlich komisch vorkommen, aber so ist meine Denkweise. Bestes Beispiel: CHINA/ASIEN, bevölkerungsanstieg: 200%/100 Jahre. Man möge sich das mal ausrechnen, wie die Ausdehnung von laufen würde.
17.05.2010, 22:14
Van Tommels
Zitat:
Zitat von Dark-Knight
Ich finde es schlimm, sehr schlimm. Und die Russen? Klar! Die sind zuversichtlich... "Schickt ma nen Atomaren Sprengsatz hin, der macht das schon." Bekloppt! Denken die gar nicht daran dass das Wasser atomar verseucht werden kann?>:(>:(
Wo ist die News denn her?
ich bezweifel, dass da wirklich eine Atombombe gemeint ist, nichtmal die Russen wären so blöd (auch wenn die erwiesener Maßen auf die Hausdrauf-Lösungen stehen ^^). Ich tendiere eher dazu, dass da jemand Mist gebaut hat mit zitieren, übersetzen o.ä. und in Wirklichkeit sowas wie ne kleine Wasserstoffbombe gemeint ist ;)
17.05.2010, 22:17
Dark-Knight
Die News habe ich von einer Webseite, will hier nicht spoilern.
Nun gut, spekulieren kann man viel, aber ob, wie du schon sagtest, die Russen so dumm wären einen Atomsprengsatz hinzuballern? Hmm, man weiß es nicht, jeder weiß, Russland und die ganze Ecke verfügt über die Mittel.
Die News habe ich von einer Webseite, will hier nicht spoilern.
Nun gut, spekulieren kann man viel, aber ob, wie du schon sagtest, die Russen so dumm wären einen Atomsprengsatz hinzuballern? Hmm, man weiß es nicht, jeder weiß, Russland und die ganze Ecke verfügt über die Mittel.
2012 is coming...
Habe grad mal kurz gegoogelt, weil ich da was im Hinterkopf hatte....
Eine Wasserstoffbombe zählt zum Oberbegriff "Atomwaffe", daher vllt die Verwirrung. Zum Zünden einer solchen Bombe wird in der Regel eine kleine Atombombe verwendet zwecks Energie, aber deren radioaktive Wirkung ist wohl dermaßen gering, dass das Öl weiterhin eine größere Bedrohung darstellen würde.
Über die Mittel verfügen Auch USA und andere "Großmächte", das kann man so nicht pauschalisieren...;)
Jaja, und die Endzeitstimmung wieder...wenn ich dran denke, damals zum Millenium haben sich auch Leute umgebracht, weil sie dachten, 2000 geht die Welt unter...:rolleyes:
17.05.2010, 22:24
Dark-Knight
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Jaja, und die Endzeitstimmung wieder...wenn ich dran denke, damals zum Millenium haben sich auch Leute umgebracht, weil sie dachten, 2000 geht die Welt unter...:rolleyes:
Wirklich? Davon hab ich gar nichts mitbekommen O.o Aber dass man so pessimistisch in das Millenium gehen konnte.... naja jedem das seine.
17.05.2010, 22:35
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Dark-Knight
2012 is coming...
Kennst du zufällig Shadowrun :D? Ich persönlich warte gespannt auf das Jahr, in welchem die Magie in die Welt zurückkehren wird. Und ich habe die Hoffnung noch lange genug zu leben, um mir mit Bier und Popcorn ausgestattet anzusehen, wie die erste Goblinisierungswelle über die Welt fegt... 8)
17.05.2010, 23:03
Aenarion
Zitat:
Zitat von Glann
Kennst du zufällig Shadowrun?
Lustig, weil ich gerade heute das Buch wieder rausgekramt habe. Damals (ich hab's fast gleich nach dem Erscheinen gekauft) hatte es mir sehr gut gefallen, ich war voll begeistert; und ich habe mich kürzlich dann aus irgend einem Grund wieder an das Buch erinnert und gedacht, das muss ich doch glatt wieder lesen, schon alleine zum schauen, ob's wirklich so toll ist. Nun bis jetzt (erst 200 Seiten) lautet mein Urteil: definitiv gut und originell, allerdings stilistisch nicht wirklich umhauend ;). Nun, man wird (bzw. ich werde) sehen, wie sich's entwickelt... erstaunlich auch, wie schnell man sich wieder an alles beim Lesen erinnert - im Vorhinein hätte ich die Geschichte kaum nacherzählen können, nicht mal in groben Zügen :D
@Atombombe: Nja, ich habe jetzt keine Ahnung, was da wirklich gemeint war und so, aber wie Tommels schon sagte, "Atombombe" ist nicht gleich Atombombe (also jetzt nicht Hiroshima-style oder so, zumal es jetzt schon viel stärkere gibt); und falls dieses Ölproblem nicht anders schnell gelöst werden kann, ist das sicher eine Überlegung wert, falls das wirklich praktikabel ist (wovon ich keine Ahnung habe; aber so weit ich weiß "stopfen" sie oberirdische Ölbohrlöcher auch mit Sprengsätzen). Es wird ja keine "schmutzige" Bombe sein... whatever, wir kennen uns nicht wirklich aus, wir können hier endlos weiter spekulieren =P
@Weltuntergang: Jaja, sicher.... wie oft ist der schon angekündigt worden? Jedes Mal, dass er nicht eintritt, wird das Datum einfach weiterverschoben... irgendwann werden die schon recht haben^^... Und sowieso, falls der Weltuntergang tatsächlich kommen sollte, was sollten wir schon dagegen tun können? Von daher: useless information +1 ;)
17.05.2010, 23:09
Dark-Knight
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Kennst du zufällig Shadowrun :D? Ich persönlich warte gespannt auf das Jahr, in welchem die Magie in die Welt zurückkehren wird. Und ich habe die Hoffnung noch lange genug zu leben, um mir mit Bier und Popcorn ausgestattet anzusehen, wie die erste Goblinisierungswelle über die Welt fegt... 8)
Da muss ich dich enttäuschen, liebe Glann, Shadowrun sagt mir so gar nichts..
17.05.2010, 23:23
MaxikingWolke22
Zitat:
Zitat von Dark-Knight
Entgegen der ursprünglichen Annahme, die Natur sei durch kein ausströmendes Öl gefährdet, stellte sich einige weitere Tage später heraus, dass aus mehreren unterirdischen Lecks täglich eine schier gigantische Menge von geschätzten 800.000 Litern auslaufe – eine Hiobsbotschaft.
Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist. (Bei HIV/Aids ist das wirklich der Fall, Erreger können mutieren)
800.000 Liter sind 800 Kubikmeter, also etwa ein Quader von 50 mal 2 mal 8 metern, das entspricht einem Schwimmerbecken im Freibad.
Da gibt es ganz andere Hiobsbotschaften. Die größte Ölpest war im golfkrieg 1990, als 1,8 Millionen Kubikmeter ausliefen. Das entspricht unserem Campus, 500 mal 500 Meter, 7 Meter mit Öl bedeckt, oder etwa 2160 der obigen Schwimmbecken.
Krebs ist per definitionem eine mutierte Zelle, die Probleme macht. Krebs ist nicht ansteckend und kann daher auch nicht schlimmer werden.
Das HI-Virus mutiert zwar auch, aber nicht, weil wir daran erfolglos rumwerkeln. Das ist dem Virus egal, wo es sich befindet, ob im Labor, im Menschen oder sonstwo. Wenn eine Probe irgendwo abgebrannt wird, denkt sich das Virus nicht irgendwo sonst im Körper: Da sind gerade Freunde von mir abgebrannt, ich mutiere und werde noch böser. Die einzige Möglichkeit, es zu verschlimmern, wäre, Proben Radioaktivität auszusetzen, denn das ist einer der ganz wenigen Faktoren, die die Mutationsrate beeinflussen. Starken Sonnenwinden wird auch die Schuld an der schnellen kognitiven Evolution des Menschen gegeben.
Ich habe einen Nachholtermin für das verpasste Examen bekommen, bin das Midterm-Exam mit dem Matheprofessor durchgegangen und habe eine 2,0 statt 2,33 bekommen, und erfahren, dass das Examen im schlimmsten Mathekurs überlebbar sein wird.
18.05.2010, 07:26
Glannaragh
Guten Morgen, Taverne :)!
*Kaffee, Tee und O-Saft bereitstell*
Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier... -_-
Wenn ich mir überlege, was für ein Bohei das jedesmal ist, wenn irgendwo ein Öltanker nur teilweise ausläuft, dann versagt bei diesen Mengen wirklich und vollkommen meine Vorstellungskraft. Vielleicht ist das auch besser so.
Dennoch glaube ich, daß ich weit weniger entsetzt wäre, wenn das Öl durch natürliche Ursachen freigesetzt worden wäre, z.B. durch ein Erdbeben oder ähnliches. Das wäre einfach Schicksal gewesen.
18.05.2010, 08:17
Samuel
Guten Morgen Taverne, moin Glan! :)
*Kaffee und O-Saft schnapp* Danke!
Zitat:
Zitat von Dark-Knight
Ich hab über Krebs, und lots other schon tausend Male nachgedacht, und ich denke, es liegt an der Natur der Menschen, dass soetwas existiert. (NEIN, das ist keine Anspielung auf den T-Virus aus Resident Evil, was auch sehr unrealistisch ist.) Ich bin der Meinung dass durch die ganze Forschung und etc. pp. diese Krankheit entstanden ist, und quasi mutiert ist.
Krebs ist wahrscheinlich so alt wie das Leben. Man hat Krebs bei Dinosaurierknochen und auch bei jahrtausende alten Mumien nachgewiesen.
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
Das Verhältnis, das meist genannt wird ist 1 zu 1 Mio. Sollte es stimmen, das 20 Mio Liter Öl bisher ausgelaufen sind, und sollte das Verhältnis ebenfalls stimmen, wären 20 Billionen (20.000.000.000.000) Liter Wasser verseucht. Der Bodensee enthält etwa 48 Billionen Liter Wasser. Neutrale Beobachter nennen aber ganz andere Zahlen der auslaufenden Menge. Einige sprechen von über 11 Mio Liter pro Tag. Das wäre mehr als das zehnfache von dem, was BP angibt, und würde jeden Tag ca. ¼ der Wassermenge des Bodensees verseuchen.
18.05.2010, 08:35
Glannaragh
Hey, Leute...
Ich hab eben erfahren, daß ein alter freund von mir seit nunmehr anderthalb Monaten im Koma liegt, und sich dieser Zustand vermutlich auch nicht mehr ändern wird...
Ich muß erstmal klarkommen. Im Moment hasse ich einfach nur mein Leben. Irgendwann muß es doch genug sein mit den Hammerschlägen.
18.05.2010, 09:45
sims
Morgähn...
was für ein Stress. Kaum ist mein Kollege auf Urlaub gehts in seinem Bereich rund. Keine Minute ohne Telefongebimmel oder Türaufschwingen... :\
Zitat:
Zitat von Rosebud
mir graut schon wenn die Deutschen bereits in der Vorrunde ausscheiden.
*Daumen drück*
Zitat:
Zitat von Rosebud
Wer hat das denn dann gesagt? sims vielleicht?
Jep!
Zitat:
Zitat von Sumbriva
Schliesslich werde ich der Schweizer Nati den Daumen taub drücken... ;)
Ich auch!
Zitat:
Zitat von Olman
Und passend dazu mein neuer old-school Tauboss-Avatar
Genial! Hab ich erwähnt das ich nebenbei ab und an Blattgrün zocke? Ich hab schon ein Smetbo und ein Bibor - beide als Raupen gefangen und selber hochgezüchtet.
Muss leider wieder weiter...
*wegwusel*
18.05.2010, 10:53
BIT
Morgen zusammen,
Also irgendwie fühle ich mich wie von einem Laster überfahren. Das mag aber vor allem darauf zurückzuführen sein, dass ich meinen Kopf gerade mal ein par Centimeter bewegen kann, bevor mich mein steifer Nacken an mehr hindert. Vielleicht hätte ich die letzten Tage nicht so viel grübelnd auf dem Bett liegend verbringen sollen. :rolleyes:
@Glan
Kopf hoch! Irgendwann wird sich auch alles wieder in eine "bessere" Richtung entwickeln.
18.05.2010, 11:48
MaxikingWolke22
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Ich stehe immer noch ziemlich fassungslos vor dieser ganzen Ölpest-Sache. Ich meine, 800.000 Liter. Pro Tag. Das sind Mengen, die kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn Maxis Beispiele das etwas anschaulicher gemacht haben. Es gibt doch so eine Formel, wie viel Wasser durch 1l Öl verseucht wird. Ich habs vergessen, aber das war ne Menge.
Die schaffen es noch, uns alle umzubringen mit ihrer Gier...
In der Fahrschule lernten wir, dass ein Tropfen Öl 600 Liter Trinkwasser ungenießbar macht. Nun ist das Wasser dort sicher kein Trinkwasser, aber rechnen wir mal:
Ein Tropfen entspricht einem halben Kubikzentimeter, also 0,5 * 10^-3 Liter.
Damit macht ein Tropfen Öl 6*10^3/(0,5*10^-2) Tropfen Wasser ungenießbar, das sind 12*10^5 Tropfen, also 1,2*10^6.
Auf das Schwimmbeckenbeispiel übertragen, ist die komplette Menge verschmutzten Wassers also gerundet 10^6-mal größer, also 10^2 in allen Raumdimensionen.
Das entspräche dann statt 50*8*2 Meter genau 5km*800m*200m
Wenn das Meer dort, wie ich mich zu erinnern meine, 1,5km tief ist, dann ändern wir den Quader unter Beibehaltung des Volumens zu etwa 1,6km*2,5km*200m oder 1,6km*675m*800m.
Wir hätten also ein Rechteck von nur 675m*800m auf der Oberfläche, dessen Wasser, wenn es Trinkwasser wäre, vergiftet wäre.
Das ganze spielt sich 120km, soweit ich mich erinnere, vor der Küste ab. Außerdem lösen sich die giftigen Bestandteile des Öls sehr schnell im Wasser, was oben bleibt, ist nur das Fett selbst.
Öl wird sowieso erst in Küstennähe gefährlich. und ein Schwimmbecken voll Öl 120km vor der Küste, oder der o.g. Quader sind einfach nichts und lassen das Ökosystem sicherlich kalt.
Hoppla, ein Tropfen wären 0,05 Kubikzentimeter, also multiplizieren wir alles mit 10, das wir abrunden auf 9, also 3*3, und erhalten 2025m*2400m*1600m für den Quader.
18.05.2010, 13:25
Lobstercookie
Zitat:
Zitat von Dark-Knight
Und die Russen? Klar! Die sind zuversichtlich... "Schickt ma nen Atomaren Sprengsatz hin, der macht das schon." Bekloppt! Denken die gar nicht daran dass das Wasser atomar verseucht werden kann?>:(>:(
Zitat:
Zitat von Van Tommels
ich bezweifel, dass da wirklich eine Atombombe gemeint ist, nichtmal die Russen wären so blöd (auch wenn die erwiesener Maßen auf die Hausdrauf-Lösungen stehen ^^).
Ahaha. Jetzt ist es mal wieder der blöde Haudrauf-Russe.
Man sollte vielleicht auf so etwas nicht so wie ich es tue reagieren, zumal ich nicht glaube, dass ihr dass aus böser Absicht geschrieben habt.
Allerdings bin ich eben etwas empfindlich, was das betrifft, den sowohl meine Mutter als auch einer meiner Mitbewohner stammen aus Russland.
Als Kind durfte ich schon genug Amerikanische Filme ansehen, in denen es immer noch von Alibi-Russen wimmelt, die alles nur kaputt machen wollen.
Feundliche Grüße, Lobster.
Was Shadowrun betrifft: Ich hab hier davon noch ein paar Regelbücher herumstehen...ohne es zu wissen. Gehören meinem Mitbewohner.
@Glannaragh: Das tut mir leid. Glaub mir, ich kenne deine Situation seit kurzem allzu gut, auch wenn es dich wohl in anderer Weise betrifft.
18.05.2010, 18:27
BIT
Ach du Schande, ich muss wirklich wieder häufiger Sport treiben. Nach der Masterphase habe ich mich heute mal wieder zum Laufen vor die Tür gewagt und bin meine Standardstrecke gelaufen (ca. 7,5 km) und ich muss sagen, dass das am Ende doch schön geschlaucht hat. Immerhin weiß ich jetzt, was ich so die nächsten Tage am besten mal wieder häufiger mache ...
18.05.2010, 21:10
Grimoa
*aus der Lounge heruntergeschlichen kommt*
o.0 Hier geht es auch um Sport?
Wah, egal, ich will mich nur eben über meine Shadowrungruppe aufregen (ist sonst keiner da, dem ich ein Ohr abkauen könnte...)
Damit das mehr Sinn macht: Ich bin SL.
Vorm WE hatte ich ne mail rausgeschickt mit dem Inhalt "Mögliche Termine nächste Woche: Mi, Do oder So. Do und So bereits je eine Absage. Könnt ihr Mittwoch alle? Wenn nicht, wollt ihr auch unvollständig spielen, oder lieber ausfallen lassen, bis alle Zeit haben? (Abstimmung bitte!)"
Die Story gibt es eigentlich grad nicht her, dass plötzlich ein Charakter verschwindet, die Planungphase ist abgeschlossen, der Countdown läuft, es wird heiß. Und kommt (beim Spielstil der Gruppe) mit Sicherheit auch zum Gefecht. Das wissen die, deswegen will ich nicht selbst entscheiden, ob auch in Unterzahl gespielt wird. Normalerweise würde ich ab drei von fünf Spielern spielen.
Bis heute Mittag keine Reaktion. Neue mail von mir.
Bis grade sind dann so die Antworten reingetrudelt, einer ist krank, wir bekommen also diese Woche definitiv nicht alle zusammen.
Nur auf die Frage, ob wir trotzdem spielen, kam keine Reaktion außer "wenn wir spielen, bin ich dabei, aber ob wir spielen, das müsst ihr entscheiden." (Von mehreren Spielern...)
Toll.
Ich mein, natürlich spielen alle (die Zeit haben) mit, wenn ein Unterzahltermin stattfindet. Es macht ja auch gar keinen Sinn, wenn dann noch einer nicht mitspielt, weil er es nicht gut findet, das wir spielen, obwohl an einer wichtigen und gefährlichen Stelle jemand fehlt.
Dann müsste man sagen, nö, lass uns diese Woche ausfallen lassen!
Und weil alle anderen keine Meinung haben, würde es dann ausfallen, Problem gelöst.
Stattdessen schiebt man immer nur den schwarzen Peter in die Runde...
Also was lern ich jetzt daraus?
Meine Spieler wollen zwar alle immer und ständig spielen (manche am besten mehrfach die Woche, darauf hab ich aber keinen Bock) sind aber zu phlegmatisch, mal ne Entscheidung zu treffen. Demokratie = fail.
Also SL = Diktator.
Im Moment hab ich nur keinen Bock, weils mich aufregt, dass ich die Herren jetzt schon treten muss, damit sie herkommen um sich bespaßen zu lassen.
Mal abwarten, wie ich das morgen sehe.
So, bin fertig. Ich erwarte auch gar nicht, dass da jetzt einer was zu sagt.
Tschüß Taverne, danke fürs zuhörn und so.... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen.
*Richtung AoV davonschleicht*
18.05.2010, 21:54
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Grimoa
.... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen.
Is' richtig, solltest du :o.
Alle immer unter einen Hut zu kriegen, ist eh schwierig. Spiel doch einfach mit denen, die da sind. Dann hockt im Gefecht halt einer die ganze Zeit in Deckung, weil seine Waffe Ladehemmungen hat. Wenns nen Magier ist, hat er ein random Wurfgeschoß an den Kopf gekriegt und kann sich gerade nicht konzentrieren. Der Rest kann die Chars dann mitschleifen, ohne daß mit ihnen groß etwas passiert.
Ich fürchte, unsere SR-Gruppe hat sich erledigt, seit der SL ne Freundin hat :(. Wär ja schon fast ein Grund, den Master in Oldenburg zu machen, in der Hoffnung, daß ich bei dir einstigen kann *liebkuck* ;). Abgesehen von einer ziemlich aktiven Mittelaltergruppe, die es da geben soll...
Ja, ich hab mich so langsam wieder gefangen. Werd morgen mal die Fühler ausstrecken, ob ich den Angehörigen meines Freundes irgendwie helfen kann. Ich kenne die zwar noch nicht, aber das soll kein Hindernis sein :).
18.05.2010, 21:58
MaxikingWolke22
ich habe nächste Woche Klausuren Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, zweimal Freitag, und hätte eigentlich rechtzeitig einen Antrag stellen können, um die zu verschieben, aber scheiß drauf. Außerdem Aufsatzfrist bis Donnerstag oder Mittwoch, dann diesen Freitag und Samstag Klausur, und das Bewerbungsgespräch Freitag, eine Stunde vor der Klausur.
Weiß jemand, wie lange (telefonische) Bewerbungsgespräche dauern? Ich habe eine Stunde, könnte es mir aber leisten, zu spät zum Examen zu kommen, weil die in dem Kurs viel Zeit geben (sofern es nicht verboten ist, zu spät zu kommen).
18.05.2010, 22:42
Van Tommels
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Ahaha. Jetzt ist es mal wieder der blöde Haudrauf-Russe.
Man sollte vielleicht auf so etwas nicht so wie ich es tue reagieren, zumal ich nicht glaube, dass ihr dass aus böser Absicht geschrieben habt.
Allerdings bin ich eben etwas empfindlich, was das betrifft, den sowohl meine Mutter als auch einer meiner Mitbewohner stammen aus Russland.
Als Kind durfte ich schon genug Amerikanische Filme ansehen, in denen es immer noch von Alibi-Russen wimmelt, die alles nur kaputt machen wollen.
Feundliche Grüße, Lobster.
Google mal ein bisschen nach der allgemein gültigen Lösung der Russen, wenn irgendwelche Probleme in der Industrie oder ähnlich zu lösen sind.
Mein Kommentar bezog sich nicht etwa auf gewaltbereite Menschen oder dass ich den Angehörigen dieser Nation Gewaltbereitschaft unterstelle, sondern drückte lediglich aus, dass die "Russen" (als Staat) schon immer die Holzhammer-Methoden bevorzugt haben. Ehrlich, bei dem kleinsten Problemmen wurden gleich Bomben verwendet um damit zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Sicherlich eine schnelle, wenn auch sehr grobe Lösung. Mehr habe ich nicht ausgesagt ;)
Dass die Russen (wieder ist der Staat gemeint) gerne solche Lösungen bevorzugen, ist nunmal ne Tatsache und hat nichts mit Alibi-Russe zu tun.
[heißt jetzt nicht dass nur Russland solche Methoden anwendet, aber hier fällt es halt am meisten auf, dass dies so gut wie immer eine in Betracht gezogene Variante ist wenn es das Anwendungsfeld hergibt]
So, zu meinem Tag:
Studententage sind toll. Reichlich Freibier, Sport, Spiel und Spass. Was will man(n) mehr ^^
Darum jetzt auch nichts weiter von mir ich muss weiter http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
MfG Tommels
18.05.2010, 22:44
MaxikingWolke22
Tommels, kannst ja 3000 Seiten auf Englisch über den Pazifikkrieg der USA bis 1945 für mich schreiben, dann hast du eine sehr gute Tat vollbracht und ich hab das nicht mehr am Hals.
Ich verkaufe jetzt auch noch zwei Paar Jeans, die bei 60° gewaschen wurden und jetzt ungefähr dem Durchschnittsmenschen passen würden. Wer will? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
19.05.2010, 07:19
Van Tommels
Guten Morgen Taverne :)
Endlich mal wieder Erster...naja, eine Kunst ist das nicht, so ganz ohne Schlaf; bei der Uhrzeit jedoch wundert mich das ^^
*Frühstück mach und dabei Lucies Hilfe annehm*
Zitat:
Zitat von MaxikingWolke22
Tommels, kannst ja 3000 Seiten auf Englisch über den Pazifikkrieg der USA bis 1945 für mich schreiben, dann hast du eine sehr gute Tat vollbracht und ich hab das nicht mehr am Hals.
Öhm, nö. Zum einen bin ich im Schreiben langer Texte nicht gut (wenn ich das was ich wollte, geschrieben habe, fällt mir nichts mehr ein), zum anderen fällt so eine Aufgabe wohl eher in deinen Bereich. Das Englisch, was ich jetzt habe, dreht sich absolut gar nicht um Geschichte, sondern nur noch um techniche Fachbegriffe ^^
btw, bist ganz schön spät dran mit dem Aufsatz, was? Ich meine, wenn der bis 1945 fertig sein muss...*muhahaha* ;)
Sooo. Abermals kurzer Tag. Vorlesung Physik und Mathe, Rest entfällt. Dann gehen die Studententage weiter, und heute Abend gibt's JBO auf ner Bühne zum Abschluss. Ob ich mich dorthin begebe weiß ich allerdings noch nicht, den Typen kann ich nicht so ganz leiden. Naja, mal sehn :)
19.05.2010, 08:06
Grimoa
@Glanna: Hihi, :D, ja komm her. Eigentlich ist die SR zwar voll mit 5 Spielern, aber vielleicht mach ich ne Ausnahme.
Zum Training bist du auch immer eingeladen, und für die Märkte findet sich bestimmt auch jemand, der dich mitnimmt. Wir sind da nicht so festgelegt, was die Gruppenstruktur angeht.
@Maxi: 3000 Seiten? :eek:
An welchen Verlag verkaufst du das dann?
19.05.2010, 09:59
sims
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Zitat:
Zitat von Grimoa
Tschüß Taverne, danke fürs zuhörn und so.... Sollte wieder öfter hier vorbeikommen.
Nix da mit Tschüß - du bleibst schön hier! Wehe dir du gehst wieder weg oder so.
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Dann hockt im Gefecht halt einer die ganze Zeit in Deckung, weil seine Waffe Ladehemmungen hat. Wenns nen Magier ist, hat er ein random Wurfgeschoß an den Kopf gekriegt und kann sich gerade nicht konzentrieren. Der Rest kann die Chars dann mitschleifen, ohne daß mit ihnen groß etwas passiert.
Jetzt weiß ich wieder warum ich unbedingt mal in einer richtigen Gruppe spielen wollte... Shadowrun ist ja etwas Zukunftslastig, oder? Dann hätte ich die Chars die nicht da sind in den ersten Minuten gleich irgendwie* eine Ladung Betäubungsmittel verpasst und der Rest der Gruppe muss schaun wie sie die Beschützen - oder auch nicht. ;)
* Gasgranate, Spritzenfalle, versehentlich selbst injeziert, verrückt gewordener NPC-Arzt, Sniper mit Betäubungspfeilen im/vorm ersten Gefecht...
Zitat:
Zitat von Van Tommels
btw, bist ganz schön spät dran mit dem Aufsatz, was? Ich meine, wenn der bis 1945 fertig sein muss...*muhahaha* ;)
Der Spruch hat mich jetzt spontan an eine Fallout3 Szene erinnert. Bibliothek - Empfangs-PC: es gibt dort eine Dialogoption um ausgeliehene Bücher zurückzugeben. Antwort des PCs: Achtung! Buch seit 201 Jahren überfällig! :D
*wieder wegwusel*
19.05.2010, 10:36
MaxikingWolke22
Zitat:
Zitat von Van Tommels
:D
Zitat:
Zitat von Grimoa
@Maxi: 3000 Seiten? :eek:
An welchen Verlag verkaufst du das dann?
3000 Wörter, meine ich :D
verdammt, ich schlafe nicht mehr, schade. Es geht wieder los. :(
19.05.2010, 11:09
BIT
Zitat:
Zitat von sims
Der Spruch hat mich jetzt spontan an eine Fallout3 Szene erinnert. Bibliothek - Empfangs-PC: es gibt dort eine Dialogoption um ausgeliehene Bücher zurückzugeben. Antwort des PCs: Achtung! Buch seit 201 Jahren überfällig! :D
Das erinnert mich irgendwie an ein Buch, das ich mal für eine Hausarbeit aus der Universitätsbibliothek ausleihen wollte. Im ersten Moment sah da auch alles wunderbar aus, bis ich im System den Eintrag "Vermisst seit 1979" entdeckt habe. Vor dreißig Jahren wurde das Buch also geklaut und bis heute nicht mehr ersetzt. Das nenne ich wirklich einmal Service.
19.05.2010, 11:15
Grimoa
@Glannaragh + Sims
Ja, dann müssen wir hochgehen in die P&P-Abteilung und ein Forenrollenspiel starten. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die SR-Regeln dafür umsetzen kann. Die sind ohnehin viel zu kompliziert und ich kann sie mir nicht merken. Hab neulich ne Zusammenfassung der Regeln von der Seite irgendeiner SR-Gruppe runtergeladen, welche sich dann als 270-seitiges pdf heruasstellte. :eek:
Überlege trotzdem, ob ich mir das mal drucken und binden lasse...
19.05.2010, 11:24
BIT
@Grimoa
Wieso eigentlich nicht? Ich meine, GSandSDS hat auch mal eine DSA-Gruppe über einen Chat ablaufen lassen. Wieso sollte das also nicht auch mit SR funktionieren? Außerdem wäre das wirklich mal ein frisches Konzept für den Bereich. Auch wenn ich eine Vampire: The Masquerade Runde eher bevorzugen würde ...
19.05.2010, 11:41
Grimoa
Ui, Vampire würde ich mitspielen wollen, davon hab ich bisher immer nur gehört.
SR kenne ich eben schon ein bißchen... Und ich dachte jetzt ehr an ein Format wie das AoV. SR-unerfahrenen Spielern erst noch die Regeln und die Charaktererschaffung zu erklären, halte ich irgendwie für zu aufwändig.
Das AoV ist ja auch mehr eine Fortsetzungsgeschichte, in der Tommels hin und wieder lenkend eingreift. Die Charaktere haben zwar Werte auf den Charbögen stehen, aber naja. Es würfelt ja niemand von uns. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif (Was keine Kritik sein soll, das AoV ist gut so!)
Bei einem SR-Forenrollenspiel würde ich die Regeln evtl auch auf Rigger - Bonus aufs Autofahren, Sam - Bonus aufs schießen, Magier - kann zaubern beschränken oder so.
Was Software zum Würfeln und Konferenzchatten angeht, kenn ich mich leider so gar nicht aus. Außerdem find ich den Gedanken, abends fest mit meinem PC verabredet zu sein seltsam...
19.05.2010, 13:01
sims
Hätte ich Privat Internet wäre ich der Erste der das dort Vorschlagen würde. Wobei es mir dann eigentlich egal ist nach welchen Regeln gespielt wird. D&D, DSA, SR oder Vampires - egal, ich bin lernwillig. Wobei ich für DSA stimmen würde weil ich da schon gewisse Vorkentnisse habe. ;)
19.05.2010, 13:17
Grimoa
Damn, da hab ich was angefangen. Jetzt beschäftigt sich mein verräterischer Kopf nur noch mit nem potentiellen SR-Forenrollenspiel und mit nix anderem mehr.
Das geht so nicht!!!111einself
Sims, warum ist das ein Hinderungsgrund? Du schreibst doch auch hier fast täglich, wenn ich das richtig sehe. Bei einem Forenrollenspiel in der Art des AoV würde ich einen Rollenspielpost pro Spieler pro Woche anpeilen. OOC-Absprachen, Nachfragen zu Welt und Regeln natürlich öfter. Ist das wirklich nicht drin?
19.05.2010, 14:58
BIT
Zitat:
Zitat von Grimoa
Damn, da hab ich was angefangen. Jetzt beschäftigt sich mein verräterischer Kopf nur noch mit nem potentiellen SR-Forenrollenspiel und mit nix anderem mehr.
Das geht so nicht!!!111einself
Interessant klingt es nämlich allemal, auch wenn ich mich in alles außerhalb von D&D und Vampire erst einmal einarbeiten müsste.
19.05.2010, 15:28
Olman
Abgesehen davon, dass ich von D&D, DSA, SR und dem ganzen P&P-Jargon keinen blassen Schimmer habe, finde ich die Idee schön :)
19.05.2010, 15:39
sims
Zitat:
Zitat von Grimoa
Sims, warum ist das ein Hinderungsgrund?
Damit habe ich die Variante mit Livechat gemeint.
Forenrollenspiel ist eher Geschichtenerzählen weil das Hin und Her eben nicht so schnell geht. Ein Dialog
Er: xxx
Sie: xxx
Sie: xxx
würde in einem Forenrollenspiel ganze 5 Wochen dauern, im Chat evt. 5 Minuten...
Das ist auch der Grund warum ich beim AoV (noch) nicht mitmache... mir dauert das zu lange bis Reaktionen auf meine Aktionen kommen würden. ;)
19.05.2010, 16:16
Grimoa
Du bist ja gar nicht zufrieden zu stellen, sims *g*
@Bit: Konzept ist (bis auf die Regeln) fertig.*
Ich hab nur keinen Plan, wo ich das jetzt posten soll. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn sich hier schon ein mir bekanntes Gesicht als Mitspieler finden würde, bevor ich oben im P&P-Bereich zwischen die Fronten gerate. Da gehts ja grad ganz schon rund mit der Diskussion um die Werwolfspiele...
Und irgendwie versteh ichs auch nicht. Muss jetzt erst die aktuelle Runde Werwolf zu ende sein, bevor man was neues starten darf? SR und Werwolf sind doch zwei völlig verschiedene Sachen!
*Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Rollenspiel mit seinen Regeln verwechseln. Ist mir unbegreiflich sowas.
19.05.2010, 16:18
BIT
Poste es mal am besten im Grundsatzdiskussionsthread oder im Planungsthread im Unterforum. Wir werden dann schon eine Lösung finden. ;)
19.05.2010, 16:26
Grimoa
Ich hoffe nur miene Begeisterung überlebt die Planungsphase...
Beim AoV hab ich manchmal ja auch Hänger.
Wäre mir irgendwie unangenehm etwas zu starten, was dann als Totgeburt endet. :/
Andererseits leite ich seit ungefähr 1,5 Jahren fast wöchentlich SR, das klappt ja auch.
E: So habs oben im Planungstrhread gepostet.
Sims, ich hab auch keinen Plan von SR, ich leite das nur. (Zwei von fünf Spielern kennen die Regeln, damit kommen wir meist aus. *g*)