Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
Das ist ein ungewöhnliches, aber auf jeden Fall interessantes und auch passendes Motiv.
Und vorallem wahrscheinlich einzigartig.
Danke Dir . Es war mir besonders wichtig, etwas zu finden, das genau auf mich paßt. So ein Bild ist schließlich für die Ewigkeit, und ich wollte etwas, das ich auch noch gerne trage, wenn ich mal 90 bin (falls ich so alt werden muß). bei einer ollen, hutzeligen Kräuterhexe macht sich so ein Motiv bestimmt immer noch gut .
Was mir z.B. gar nicht zusagt, sind chinesische oder japanische Schriftzeichen. Ich habe mal ein Semester lang versucht, japanisch zu lernen, und dabei vor allem eins festgestellt: Diese Kultur ist für mich so unglaublich fremd - es würde Jahre brauchen, bis ich diese Lebensart begreifen und auch nur im Ansatz nachempfinden kann. Eine derartige Tätowierung würde mir persönlich... ich weiß nicht genau... ich glaube, es würde mir anmaßend vorkommen. Ja, das ist das richtige Wort, denke ich. Wobei ich direkt sagen muß, daß das für mich persönlich gilt und ich keinem auf den Schlips treten will.

Zitat Zitat von Lobstercookie
Was ich grausam finde sind erwachsene Frauen mit einem faustgroßen Hello-Kitty-Tattoo auf dem Bauch. So eine läuft bei uns im Dorf rum und es sieht so aus als würde Kitty vom Schwabbel gefressen...
Die arme Kitty!
Ich mag Kitty unheimlich gerne. Das liegt aber nicht am aktuellen Hype, sondern daran, daß ich als ganz kleines Kind mehrere Bilderbücher hatte, die sich um Kitty drehten. Es waren so Farben- und Gegenstände-Lernbücher, wo Kitty mit einem grünen Ball spielt oder einen roten Hut aufhat und so 8). Die Bilder gehören mit zu meinen frühesten Erinnerungen: Meine Ma hatte mich im Arm und hat mir vorgelesen, was unter den Szenen stand (vielleicht hat sie es sich auch ausgedacht, das weiß ich wirklich nicht mehr). Mit Kitty verbinde ich untrennbar das Gefühl von Geborgenheit . Sie hatte übrigens noch einen Freund, ein Häschen namens Miffy. Kennt das noch einer?

Zitat Zitat von Lobstercookie
Bei meiner Wahl für eine Tättowierung schwanke ich immer noch...es soll irgendetwas Groteskes sein...und nicht auf dem Bauch. So schlank bin ich nicht.
Was Groteskes wie aus Alien oder eher wie deine eigenen Kreationen? Oder etwas, das nach zusammengenähtem Zombiefleisch aussieht? Könnte ich mir bei Dir auch gut vorstellen. Hauptsache, es ist wohlüberlegt. Wäre schade, wenn du mit 30 auf dein Tattoo schaust und denkst "Scheiße, was hab ich mir dabei bloß gedacht?"