Karl könnte helfen, aber der steckt noch in der Konversation mit den anderen zweien fest.
@Daen: ich finde kochen sehr plotkritsch :D
Druckbare Version
Karl könnte helfen, aber der steckt noch in der Konversation mit den anderen zweien fest.
@Daen: ich finde kochen sehr plotkritsch :D
Dann tut sie das. ^^
Irgendwie war das mit den Platzhaltern imo keine so gute Idee. Es geht schon fünf Posts weiter, obwohl oben noch unausgefüllte Platzhalter sind...
Ich finde, man sollte beim Platzhalter noch dazuschreiben für welches Thema man Platzhaltet ... immerhin sind außerdem die ganzen Gäste in den Gesamten Räumen verteilt! (=
Irgendwie habe ich das Gefühl, für heute alle zu sein. Der Post den ich jetzt hingelegt habe, ist so.. mäh. Ich bin irgendwie nicht zufrieden damit. Oder wirkt das nur in meinen Augen so?
@Ashrak: Das ist nur in deinen Augen so. Der Post ist definitiv in Ordnung. :'D
@NekorsprachBücher: Liferipper du kannst scheinbar darauf antworten, da niemand anderes drauf reagiert.
Trotzdem kann Liferipper noch was dazu schreiben. Vielleicht weiß dessen Char etwas mehr D:
Ich bin jetzt für heute off, also nicht wundern, dass ich nicht mehr antworte.
Und da sowohl ich als auch Rūshī gerade auf dem Weg ins Bad sind:
In so einem großen Haus gibt es doch bestimmt mehrere davon ;)
dito. Mach dir nur keine Sorgen :)
Ich geh dann auch gleich ins Bett. Aber nur keine Angst
http://www.youtube.com/watch?v=aUrcBUYtbCk
Ich bin dann für heute auch off, hoffentlich geht es morgen genauso aktiv weiter^^
Ich schließe mich dem in beiden Punkten an :)
Bis morgen
Ähm, ich hab doch eindeutig geschrieben, dass Alex in der Küche ist, wie kommst du darauf, ihn in der Kapelle zu treffen?Zitat:
Schnell lief sie in ein Gebäude rein, welches leider auch die Kapelle war. Dort traf sie auch auf Alexander
omfg, hab mich verlesen xD
Sorry wegen Doppelpost, hab meinen Beitrag jetzt bearbeitet. /o/
Nun, Liferipper, ich bin dort. Aber hey, es ist vielleicht eine große Küche mit ner Ecke drin. :D Ich entdecke dich dann einfach mal
edit: *hust*
Somebody again. Darf man persönliche Gegenstände von anderen Personen einfach wegschmeißen?
Beziehungsweise sich von ihnen niederschlagen lassen?
Ich glaube nicht, dass alpha und beta das gut heißt.
Nun er ist auch ein schussel und dachte auch das wäre von der schwarzgekleidene frau und hat deswegen sie weg geschmiessen.;)
Edit: na klar fuxfell das ist in ordnung schreib einfach was die willst im rollenspieltread.
edit²: nebary seit wann sind gegenstände rollengebunden?
es ist egal wenn ich mal waffen finde und wegschmeisse ich glaube du verstehst das prinzip des rollenspiels nicht, den das könnte auch nur tarnung sein das die waffen den namen vons alphasrolle haben.
Nun hab genauere angaben gefixt um zu zeigen das das nix mit alphas rolle zu tun hat.
So sorry Leute, aber da ich in den letzten beiden Tagen und wohl auch heute kaum Zeit hatte, bin ich noch nicht direkt ins Geschehen eingestiegen, was ich jetzt
auch irgendwie bereue ._."
Ist mein erstes Forenrollenspiel, und im Rollenspielthread sind schon was weiß ich wieviele Seiten gepostet worden, muss ich die alle durchlesen, oder kann ich meine Person einfach erst jetzt dazu stoßen lassen und dann davon ausgehen, dass er nicht weiß, was vorher so alles passiert ist? :)
Du weißt doch eh nur, was deine Person weißt, da geht das schon :)
Du musst nur später unter neuen Beiträgen die rausfischen, die zu dir gehören
@Lichtdrache: Es ist trotzdem alpha und betas Charakter und nicht deiner!
Sowas muss mit ihm abgesprochen werden und ich glaube nicht, dass du das getan hast.
Ich hab es in den FAQs nicht gefunden. Wie waren nochmal die Zeichengrenzen? Ich hatte irgendwas in der Art 20-1000 im Kopf.
Wortgrenzen, Kaltblut. Zeichengrenzen hätten wir schon längst gesprengt :D
Aber ich hatte glaube ich auch so im Sinne
Dann muss man auch wissen was passiert wenn man urlaub von forenspiel bekommt.
Ob man dann gekillt werden darf im urlaub oder nicht,und sich das ganze dann aufs spiel auswirkt wie zum beispiel das man das als überlebender eingestuft wird im urlaub oder nicht.
Wir hatten es nur mal angedacht, weil im Vorfeld einige meinten: Nciht zu kurz, bitte keine langen RPG-Posts ...
Aber da bisher jeder mitmacht brauchen wir keine Begrezungen.
Und Xia weiß sicherlich, was das für ein Buch isr, aber ob die nette kleine Mimiru das weiß? Natürlich sage ich nicht ob der Wälzer nun Natsuhi gehört hat, oder ehr Astarahs Klolektüre ist (:D). Kann aber auch sein dass Mr. X nach neuen schönen Mordmethoden sucht.
Bin jetzt für ein weilchen da, aber dann wie gesagt Essen bei Oma und Trödelmarkt.
Und ja, der Tag wird bis zum 30. dauern, da auch heute neue Spieler erstmal eintrafen. Soll ja doch in dem Punkt fair zugehen.
Ich bin mal gespannt wie sich später die Tages-Rollen und dann die Nacht-Rollen entscheiden. Ich werde natürlich die Geheim-Rollenspieler falls sie nicht rechtzeitig ihre Wahl per PM abgeben antickern, aber ich kann ja schlecht dazuschreiben welche Geheimrollen sich melden müssen. Auch nicht Geheimrollen 1, 5, 10, 1936 ... Dann wäre ja klar wieviele Rollen es da als Mininum gibt ;)
Thema Urlaub, Krankenhaus usw.: "Urlaub" gibt es natürlich keinen, das Spiel geht ja weiter. Ich plane aber in der X-Mas Woche, wenn es alle wollen, dass dann pausiert wird, und wenn viele spieler auf der NATO sind dann eben bis danach. Wäre ja blöde wenn 80% der Leute auf der NATO sind und keiner spielen kann :)
Ihr könnt zum voten aber auch gerne einen "Vertretungsantrag" stellen, sodaß jemand in eurem Namen votet und ihr keinen Joker verliert. Dazu brauch ich von euch natürlich den Namen der Vertretu per PM und deren okay. Aber nicht dass jetzt 30 User damit ankommen. Das macht ihr bitte NUR im NOTFALL!!!!!!!
Ja, das wär ganz cool und sinnvoll mit dem NATO-Urlaub ö,ö
mach das bitte ^^"
Dann aber auch nur weil zuviele Spieler weg wären.
Natürlich ... wenn die NATO-Spieler alle tot sind entfällt die Pause :D
Und wehe ihr enthüllt eure Rollen. Dann setz ich euch in eine 3 Tagelange Bundestagsdebatte!:D
Wow, da ist einer aber hygienisch OoZitat:
Zitat von Lichtdrache
Na dann ist es doch ganz einfach: Wir füllen die Tassen und stellen sie irgendwohin. Derjenige, der die Astarah-Tasse nimmt, muss demnach der Oberbösewicht sein :D.Zitat:
Lange Zeit suchte Karl, aber viel fand er nicht. Nichts außer einer ganze Menge Teetassen die Namen enthielten. Eine Tasse pro Anwohner. Sogar eine Tasse für Astarah.
In das rote schreibt man, dass man etwas untersucht. Was du findest, entscheidet Asmodina. Nicht du. Du regst mich ein wenig auf, weißt du. Ich habe nicht das Gefühl, dass du den Sinn des gemeinsamen Spielens begriffen hast. Du baust dir eine eigene Fantasiestory auf. Spielleiter ist immer noch AsmodinaZitat:
Als yoshimo wieder aufstand nachdem der arzt ihn verarzte ging der richung biblotek um sich die familiencronik anzugucken.
Und er fand ein buch das bilder zeigte von den anwesenden familienmitglieder die irgendwelche kutten trugen und irgendwelche tiere töteten begleitet von anderen kuttenträger die alle dieses hexagramm hatten.
Verängstlich sagte er zu sich"Sie alle sind mörder hier ,ich bin der einzige gute in dieser runde, das kann nicht wahr sein was im buch war.".
Und er verteile an jeder ecke und jeder wand bannzeichen und putzte schnell die küche, bevor er schreiend vor angst rausrannte.
@Liferipper: :A
Hey Liferipper, Tasse ist vor deinen Augen eingetütet worden (ich war so frei), Goliath kann ja dann mal den Vorschlag bringen. Bin echt gespannt wer die nehmen könnte :D
Langsam aber gehst du auf den keks, wenn du was gegen mich hast dann schreibe es bitte per pm zu mir aber so nicht.
Und ich entwickle keine eigene story aber ich versuche mich nur dieses tobabaworo noch einzuordnen, und ich kenne rollenspiele sehr gut, hab mal in welche mitgemacht in ingame aber das kannst du ja nicht wissen.
Und ich habe auch untersucht ansonsten hätte ich pn bekommen von asmondina nebary.;)
Ich habe mich erkundigt und du darfst meinen Charakter nicht spielen, selbst wenn es nur eine Miene wär!
Immerhin könnte ich dann schreiben, dass dein Char den Druck nicht mehr ausgehalten hat und sich daher durch irgendeine Waffe selbst erschossen hat!
Deshalb würde ich dir raten, die Finger von meiner Person zu nehmen, sosnt gibt es mächtig ärger!!!
Ok ... erstmal weißste gar nicht, wo ich hingegangen bin und hinterher heißt meine Waffe nicht Rushi, sondern wie du sagst die komische Frau! Hinterher finde ich es komisch, dass die [ meine ] Waffe sich in der Küche befindet, aber niemand außer mal wieder du sie gesehen hat ... mhm ... bleib mal bei der " Realität " oder lass das spielen sein ... Lichtdrache ... du gehts UNS auf den Keks!
Leute, kommt mal wieder runter und seid nicht so aggressiv.
Ja, Lichtdrache mag noch ein bisschen unerfahren sein, aber wir sind HIER um es ihm auch beizubringen, grade wenn wir ein bisschen mehr Erfahrung haben.
Lichtdrache: Man schreibt niemals über die Emotionen oder Handlungen der anderen Chars, es sei denn, du bist dir ganz sicher und kennst die Person gut genug um zu wissen, dass sie GENAU so handeln würde.
Oder du machst es wie ich: Ich schreibe PN's an die Leute und frage sie, ob ich ihren Char so mit einbauen kann. So habe ich gestern dem Fotografen nicht einfach so eine gescheuert, sondern Blacky höflich gefragt, ob Vladi ihn wohl mit einem Faustschlag treffen könnte. :)
Zweite Sache: Bitte öffne nebenher Word oder Open Office und schreibe deine Beiträge dort, denn dann werden dir die Rechtschreibfehler markiert. :)
Zwar sind die nicht so schlimm und man versteht dich, aber es hat auch IMMER was mit dem Respekt vor den Mitspielern zu tun, wenn man sich Mühe gibt, ordentlich zu schreiben. :)
*chrrrm*
Vielleicht wartet Asmodina nicht 24/7 lechzend auf deine Beiträge. Ich hoffe doch, dass da noch eine Disziplinierung stattfinden wird. Ich kann alpha und beta's Zorn verstehen.Zitat:
Und ich habe auch untersucht ansonsten hätte ich pn bekommen von asmondina nebary.
@Daen vom Clan
Ok, hast du auch wiederum recht, aber es nervt, dass er die ganze Zeit meinen Charakter übernimmt, selbst nachdem man es ihn per PN verboten hat und hier in diesem Thread es min. 4 mal angedeutet hat!
Ich ignorie einfach den letzten Post mit meiner Waffe ... eigendlich alle Post abgesehen das von dem fesseln und so kann ich in ruhe weiter spielen!
@Lichtdrache
Lass es dennoch lieber ... selbst wenn du mich fragst, werde ich dir zu 100% verbieten meinen Char. auch nur zu ändern. Bei Anderen habe ich eine ganz andere Meinung, aber bei dir bleibt es vorerst auch so ... hättest du wenigens davor gefragt, hätte ich ja sagen können ... aber leider habe ich das nicht und somit ist dein letzter Post über Rushi´s Waffe wertlos fürs Game! :D
Hm, also wenn er wirklich Erfahrung hat, dann ist dieser Kardinalsfehler aber mehr als verwunderlich, finde ich...
Lichtdrache: Respektiere bitte die Wünsche der Anderen, was die Übernahme der chars betrifft. :)
Ich habe einmal mehr einen etwas Krassen Charakter, solche Typen mag ich, auch wenn dieser noch ne Stufe düsterer ist als der Gute Torben, aber ein Hammer lässt sich sicher auftreiben.
Ach ja, aber der gute Lichtdrache hat schon ein paar Stimmen.
Und wieso gerade den Satanisten?:o
Karl hält sich für einen gebürtigen Engländer. Er toleriert die Familie nicht und auch nicht solche Gotteslästerer wie dich. Auch Protestanten haben ihren stolz :D
(Am Besten ich rufe bei Hellsing an, hey das wäre allgemein ne gute Idee :D)
@Lichtdrache: Wir "bashen" nicht ohne Grund. Und die "Lass das"-Posts und das FAQ hätten dir eigentlich auch genug Informationen geben müssen, um dich ordentlich ins Spiel einzugliedern. Aber du hast deine Rolle verraten, weißt eine schlechte Rechtschreibung und Grammatik auf und spielst mit anderen Charakteren.
@Daen: Bestimmt. Wir sammeln hier ja fleißig Erfahrung :)
So, Frieden jetzt, wir biegen dass schon wieder hin :)
Und nächstes Mal läuft es dann noch besser, werdet schon sehen! ;)
Uff, i have a lack of history knowledge.
Kannst du mir sagen, wo dieser Unterschied liegt?
Nun england war vor der angikianische zeit katholisch aber dann durch heinrich den 8. dann kam die spaltung und die anglikianische kirche entstand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglikanische_Gemeinschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus.
edit:gefixt.^^
Das geht schon bei der Gründung der Anglikaner los: So ziemlich jeder dürfte ja die Geschichten um Heinrich VIII. und seine Laster mit den Frauen kennen. Da er ja bekanntlich nach römischem Recht nicht von seiner Frau Katharina von Aragorn geschieden werden konnte, hat er kurzentschlossen die Kirche von England gegründet (ab 1532 mit ihm als Kirchenoberhaupt). Viel mehr hat er aber auch nicht an den Kirchenstrukturen geändert, obwohl er natürlich die protestantischen Schriften vom Festland kannte. Der Ritus beispielsweise blieb gleich. Insgesamt gesehen hat die Kirche so allerdings einen starken nationalen Charakter verliehen bekommen.
Protestantismus ist hingegen eher ein Sammelbegriff, der zunächst einmal alle Kirchen ab 1517 bezeichnet, die das Primat des Papstes nicht akzeptieren. Insofern umfasst dies die evangelischen Kirchen, die Freikirchen, die Baptisten und auch die Anglikaner. Diese folgen im großen Unterschied zum Katholizismus allerdings nicht einem einzigen Ritus, sondern weisen jeweils strukturelle Unterschiede auf. In Deutschland wird der Begriff zudem meist synonym für die evangelische Kirche verwendet.
@Lichtdrache
Heinrich V.? Harry of Lancaster ist zwar ein bedeutender König des Mittelalters, aber wohl eher für seine Rolle im Hundertjährigen Krieg bekannt als für die Anglikanische Kirche. :D
Hey, Xia :)
Wartet dein Chara noch mit dem Aufwachen, bis wir im Raum sind?
(Vielleicht finden wir ja was interessantes. Ich warte noch auf Asmo. :) )
Danke BIT und auch Lichdrache. Aber auf Wikipedia hätte ich eh nach gesehen, wenn BIT verneint hätte.
Und Lichdrache, du weißt schon, dass der Tag erst angefangen hat und noch bis zum 30. Oktober geht. Du warst vier Stunden im Vogelgarten, hast vier Stunden gelesen, bist durch das Haus gerannt, hast irgendwas von der Klippe geworfen und dich jetzt betrunken. Das heißt, dass du bis zur Nacht nichts mehr machen kannst, schätze ich.
Gute Güte, ich bin deine Beiträge noch mal durchgegangen. Du ignorierst wirklich jede Art von Zeit. Du warst schon zweimal schlafen, warst betrunken und bist wieder aufgestanden, du bist über die ganze Insel und das ganze Haus gerannt, wo der Tag doch erst begonnen hat. Könntest du dein RP bitte etwas logischer gestalten?
"Doch dann kam ein kleines Lüftchen und die Tasse fiel zu Boden und zerbrach ..." ;):D
PS: Da inzwischen hinz und kunz in Rot posten am besten dabei schreiben wenn ich was anmerken soll. Grade weil ich auch mal übersehen kann dass man mich meint.
Und jetzt kommt doch nicht garde ernsthaft die Frage auf ob man seine ROLLEN vertreten lassen kann? :eek:
Nein, Nada, Njet, No, Non, Never, Njende!
Ihr dürft nach ABSPRACHE mit der SL gerne im Namen eines Spielers voten wenn der ausfällt. Aber macht man das ungefragt dann wird es Ärger geben.
Und ich weise gerne nochmals darauf hin dass ich bei groben und/oder mehrmaligen verstößen gegen die FAQ um einen Urlaub für den Täter bitten werde.
"Lichtdrache". Wir wissen ja nicht wieso seine Postings eine grammatikalische Katastrophe sind. Ich erwarte aber auch keine 100pro Fehlerfreien Posts. Fehler macht eben jeder, mich eingeschlossen. Aber wenn jemand der zB Legastheniker ist mitspielen möchte habe ich nichts dagegen. Ich grenze grundsätzlich niemanden aus weil jemand eine solche Schwäche hat, weil jemand Homosexuell ist, oder wie auch immer nicht grade "Der Norm entspricht". Das wichtigste ist dass alle Spaßhaben und sich auch an die Spielregeln halten.
Sollte Lichtdrache die Posts eben so schreiben weil er es nicht anders kann, okay. Ist zwar ein wenig ärgerlich für die anderen, aber wie gesagt, ich schließe keinen deswegen aus. Macht ers aber mit Absicht, dann gäbe es natürlich Ärger.
Dennoch: Wenn die Spielerschaft einen Spieler wegen grpber Verstöße wirklich loshaben will, sollte jeder an die Mods schreiben damit die Person "beurlaubt" wird. Denn leider lehrt die Erfahrung dass solche Leute gerne nachträglichen Ärger machen.
Ich habe ja nicht umsonst gesagt dass es schon Sinnvoll wäre wenn es für Rollenspiele im Forum so wäre dass der jeweilige SL im Spielbereich die Modrechte hätte. Technisch wäre das ja sicherlich machbar.
[Ächz, da kommt man nach kurzer Abwesenheit wieder und hat mal wieder viel zu klären.]
Edit: Und ehe jemand meint ich würde im Spiel unerlaubt einschreiten: Ich mache das nicht. Ich schreite nur gemäß der Spiel- und Rollenregeln ein. Wobei ich natürlich einiges zurückhalte und erst [sehr viel] später enthülle. Ist eben ein RPG!
@Mivey usw.
Meine Antworten dazu kommen ab jetzt im Thread "Asmodinas Reaktionen", da kann man sie besser in den nächsten Post (ihr^^) einbauen. Da ja einige Platzhalter nehmen könnte es sonst etwas ... konfuz aussehen.
Absicht ist das nicht.
Ich schreibe halt etwas anders, und ziele etwas vorbei am thema, oder bin gramatisch nie gut bsw mittelmässig gewesen, aber bitte niemand soll denken ich würde das miit absicht machen.
Das könnt ihr mir glauben, aber ich halte mich so gut es geht an den regeln.
aber mir vorwerfen lassen ich würde streit in allen sachen machen und atmo zerstören sollte es mir noch nciht verübeln weil so eine art von rpg mir neu ist.
Ich hoffe asmodina und die mods verübeln es mir nicht bsw ist deswegen sauer auf mich.:(
@Alphaundbeta:
Du tust als ob er das Messer auf den Russen halten würde, dabei hat er es in der Hosentasche.
Aber überleg doch was du woher geschrieben hast ...
Es ist wirklich noch in deiner "Hose"?Zitat:
Ja das war ich aber was läufst du auch genau in dem Moment hier entlang, in den ich das Ding hier werfe, treffen wollte ich dich nicht. sagte er zu Rūshī und nahm das Teil wieder vom Tisch, dann ließ er es in seinen Rucksack fallen und nahm ein Messer heraus, das er in den Untiefen seiner Hosentaschen verstaute. Ich habe hier einen Lebhaften Streit mit dem Möchtegern Zaren hier. Ich hoffe du hast alles alkoholische gut vor ihm versteckt.
Ich denke eher nicht, weil sonst würde niemand sagen, dass du der jenige bist, der den Russen mit einem Messer bedroht oder?
Wieso?
Vll. hält er es nicht vor dem Russen aber in der Hand, oder hält er ein Messer wie Zorror in One Piece in dem Mund? xD
Ich hab das so gelesen, dass er das Messer aus dem Rucksack genommen hat und anschließend in seine Hosentasche steckte.
Aber egal, wir haben ja jetzt eh das Thema gewechselt :D
@Kery:
Dein Ava ist ja echt genial :D
"Was wäre, wenn die Astarah in Wirklichkeit kein normaler Mensch wär, sondern eher die Verstorbene selber! Vielleicht möchte sie sich an uns alle rächen ... hat es eigendlich was mit Geld?Macht? oder sogar Liebe zu tun?"
Zuviel ARD gesehen? :D
Zwischen mir und Daen flitzen schon fleißig Nachrichten deswegen umher.:D
Besser noch: Ich habe kein TV (=
Ich muss mit XBOX360 ... Wii und Pc mit Internet auskommen xD ( und mal ein Film DvD!
Außerdem ... ein blöder Gedanke ist meisens auch ein guter Gedanke ... man sollte halt alle Möglichkeiten durch gehen ... den selbst das Unmögliche kann Möglich werden!
Und wenn nicht streichen auch wir das Weg ... bis wir bald nurnoch eine Möglichkeit haben, ne? :D
Außerdem:
Hab mein eigenen Beitrag mal zitiert xD!Zitat:
"Mörder finden ist aber nicht so meine Art!"
Ich habe nun endlich meinen still gefunden.
Die fehlerposts wurden gelöscht werde nun im editpost nun neu anfangen.
Danke an den mod wegen der tollen inspiration wirklich.:)
Und tadaa: Der erste Spieler hat seine Fähigkeit benutzt.
Damit kann Lichtdrache den Rest des Spieltages nicht mehr posten, sein Vote wird ungültig aber: Da er ja unfreiwillig hilft wird ihm kein Vote-Joker abgezogen.
Aber wenn ihr nun denkt ich erkläre näheres zur Köchin: Vergesst es. Die gute ist eine Geheimrolle und wird erst nach Spielende oder ihrem Ableben offenbart. Vorher ist selbst der Name ein Geheimnis.
Der lautet bestimmt Astarah. Das würde auch die Tasse mit dem Namen darauf in der Küche erklären!Zitat:
Aber wenn ihr nun denkt ich erkläre näheres zur Köchin: Vergesst es. Die gute ist eine Geheimrolle und wird erst nach Spielende oder ihrem Ableben offenbart. Vorher ist selbst der Name ein Geheimnis.
Köchin for the win :A
Aber kennt Lichtdrache nicht die Identität der Köchin?
LOL
Ich dachte zuerst auch, das wäre eine Art "Bestrafung" für Lichtdrache. Aber gut.. Auch wenn ich es schon ziemlich gemein finde, dass jemand für den gesamten Rest des Tages (der sich immerhin auf 6 (!) Realtage erstreckt) nicht mehr posten kann.
Nein, da Asmodina ja den Post geschrieben hat nach dem ihm die Köchin ne PN geschrieben hat, so ist es zumindest in Rollenspielen üblich.
Ist nur so, dass zumindest ich nicht wusste, dass es eine Köchin in Person eines Spielers gibt.
Da will ihm jemand definitiv an den Karren fahren, echt gemein das.:(
Asmodina,könntest du uns vielleicht einen Lageplan des Hauses zur Verfügung stellen? (Musst ja nicht sämtliche Geheimgänge einzeichnen ;).)
Das Problem ist halt - Würde ich wie andere es täten hinterher schreiben "Die Köchin holte sich ... als Hilfe" ... Da wirkt es ja NOCH seltsamer wenn derjenige gepostet hat - Und nein, ich bestrafe Lichtdrache nicht sondern habe von der Köchin die PM bekommen: "Ich möchte dass mir Lichtdrache hilft". Wir können aber auch gernme Tag 1 verkürzen aber dann ohne lynchen, ohne Vote-Joker-Verlust - Dass wir Tag 1 quasi als Probetag ansehen. Muss aber die RPGlerschaft wissen.
Aber sonst muss ich bei der Köchin eben nach dem Lesen der PM das machen was sie verlangt - Ihr den Helfer ihrer Wahl geben.
@Liferipper: Ich gebe zu darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ihr könnt das Haus so "bauen" wie ihr wollt. Solange es nicht grade täglich umgebaut wird :D
Ich bin gegen das vorschnelle Auslaufen des Tag 1. Immer hin sind ja noch nicht mal alle hier angekommen. Ich finde das schon sinnvoll so.
Ich hab keine Übersicht mehr. Wer ist denn jetzt im Saal?