Ich bin heute extra früh aufgestanden, um der Taverne wenigstens einmal meinen legendären handgefilterten Kaffee zu kredenzen.
...in Wahrheit habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie ich um diese Zeit hierher gekommen bin.:confused:
*Kaffee aufbrüh ,Tee koch und mit Becher und Tabak auf die Terrasse schleich*
Ein wunderschöner sonniger Morgen - sind für heute nicht schwere Unwetter angekündigt?
Na, was nicht ist, kann ja noch werden!:D
* auf eine Liege fall und in die Morgensonne blinzel*
17.07.2009, 07:23
sims
Morgähn
*frischen Kaffee schnapp*
*kost*
Der ist gut Haderer - ab sofort darfst du jeden Morgen den Kaffee machen. :D
Ich bin heute total verschlafen. Das WE wird der reinste Alptraum. Unser jährliches Zeltfest ist morgen und ich bin jetzt schon gestresst weil ich weiß das dieses und jenes noch nicht erledigt wurde...
*müde dem Tabakgeruch folg*
17.07.2009, 07:50
Pitter
Moin Taverne, moin Haderer, moin sims, Du neuer Kollege *dezent mit dem Zaunpfahl winkt* :D
Nee, nee, Junior, dat gildet nicht. So was kann man nur nach dem Aufstehen sagen, und ich glaube nicht, daß Du durchgemacht hast. :p
Also, in diesem Sinne und für alle armen Gehaltsempfängerschweine: TGIF
Zitat:
Zitat von MaxikingWolke22
...weil ich endlich auch weiß, was das heißt :p
Frag doch demnächst einfach, wenn Du etwas nicht verstehst, hier wird jede Frage wenn möglich beantwortet. :)
Obwohl gerade dieser Begriff in den letzten Monaten schon unzählige Male erklärt wurde. :p
Ich bin begeistert :rolleyes: Aussichten heute: 30 Grad, schwül und ab Nachmittag Regen und Gewitter.
Aussichten morgen (da wir eine grössere Grillfete geplant haben): 17 Grad und Dauerregen. War ja mal wieder klar, daß Murphy einen guten Draht zu Petrus hat. >:(
Na, vielleicht haben wir ja Glück**
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen schlendert*
**Alte ostwestfälische Redensart, hat nichts zu bedeuten.
17.07.2009, 08:39
sims
Zitat:
Zitat von Pitter
moin sims, Du neuer Kollege *dezent mit dem Zaunpfahl winkt* :D
Jaha, jetzt ist aus mit lustig - kniet nieder oh Tavernenvolk vor eurem neuen Herrscher... äh, ich meine Bar••••••••nazubi. :D
17.07.2009, 09:58
Achadrion
Guten Morgen Taverne! :D
Was haben wir denn da?:eek:
Einen Bar••••••••nazubi! :D
Wie schön! Wollen wir dich mal einkleiden. ;)
*Pailettenabendkleid raussuch*
*rote Langhaarperücke frisch frisier*
*ganz besonders lange Wimpern auftreib*
*Margret-Astor-Schmikpallette mit den neuesten Sommerfarben raussuch*
Setz dich mal dahin. Als Bar••••••••nazubi brauchst du heute auch noch keine Stöckelschuhe anziehen! :D
*sims von oben bis unten einkleide, schmink und Perrücke und Wimpern applezier*
Das Wetter ist doch einfach herrlich: Es gewittert mit kurzen Pausen. Das heißt, es ist verdammt schwül. Was mich allerdings noch mehr nervt ist die Tatsache, dass es natürlich wieder genau dann angefangen hat zu regnen, als ich dadurch musste. Mein sprichwörtliches Glück mit dem Wetter hat also wieder einmal zugeschlagen. Wenn ich jetzt noch etwas Shampoo dazu bekomme, kann ich mir allerdings zumindest die Dusche sparen. :rolleyes:
Aber vielleicht sollte ich das Ganze auch positiv sehen: Alles was jetzt runterkommt, kann mir nächste Woche nicht auf den Kopf plätschern.
@Maxi
Glaub mir, du wirst auch noch Lehrer werden, wie die meisten anderen, die Mathe studieren. Bei 200 Bewerbungen auf eine fachwissenschaftliche Stelle kann man ja nicht wählerisch sein, oder? ;)
Und bei dem Lebensrettungsschein rebelliert gerade der DLRGler in mir ganz stark. Die Auslegung kann unter Umständen nämlich ziemlich gefährlich sein.
Nicht fürs Auge, im Auge. *falsche wimpern aus dem Auge rausfisch*
Über diese Rothaarperücke müssen wir nochmal reden aber sonst... keine Einwände. *Lippenstift nachzieh und Socken zurechtrück*
Noch so viel Arbeit und so wenig Zeit... mal schaun wie weit ich noch komm heute.
17.07.2009, 12:03
Haderer
Zitat:
Zitat von sims
Der ist gut Haderer - ab sofort darfst du jeden Morgen den Kaffee machen. :D
Wusste ich's doch!;)
Aber jeden Morgen...ihr fangt mir eigentlich zu früh an hier!
Glückwunsch zum neuen "Job", sims - obwohl...da schickt man sich gerade an, hier Stammgast zu werden, und schon tauchen hier so halbseidene Gestalten auf.
Dabei dachte ich, das wäre hier eine halbwegs seriöse Lokalität! :D
Und: wenn schon, denn schon - eine Bar•••••••• auf Socken(:eek:) geht ja mal gar nicht!
Was ist denn jetzt mit den grosspurig angekündigten Unwettern? Sturmböen, Hagel und Starkregen waren versprochen, stattdessen nur mickriger Donner und leises Getröpfel...
Sie ist schon deswegen seriös, weil hier jeder seinem Spleen nachhängen kann. Der arme sims, so mir nix dir nix zum Mod gemacht (der Arme wusste ja gar nicht, welcher Zug ihn angefahren hat!), muss in seiner Ausbildung das Handwerk des Bar••••••••ns von der Pike auf lernen!
Damals, als ich noch jung war und man als Bar•••••••• noch weitausgeschnittene Kleider tragen musste, gehörte es zum guten ••••••••nton, dass man Highheels mit 20 cm Absätzen getragen hat. Damals musste ich die Teile auch noch drei Nummern zu klein anziehen, weil für so große Füsse kaum Schuhe vorhanden waren.
Mein Feierabend bestand oftmals aus Voltaren und kalten Umschlägen. Das wollen wir dem Guten doch nicht zumuten, oder? ;)
17.07.2009, 13:37
Haderer
Zitat:
Feierabend bestand oftmals aus Voltaren und kalten Umschlägen. Das wollen wir dem Guten doch nicht zumuten, oder? ;)
Klingt ja sehr human, aber das Bar••••••••ndasein ist nun mal kein ...äh...Zuckerschlecken!:D
Jawoll ja, is das, genau. Und wer das nicht glaubt, dem halte ich die Tür zu, das kann ich nämlich jetzt. 8)
Zitat:
Zitat von Achadrion
Damals, als ich noch jung war und man als Bar•••••••• noch weitausgeschnittene Kleider tragen musste, gehörte es zum guten ••••••••nton, dass man Highheels mit 20 cm Absätzen getragen hat. Damals musste ich die Teile auch noch drei Nummern zu klein anziehen, weil für so große Füsse kaum Schuhe vorhanden waren.
Zum Wetter: nachdem es heute morgen ausgiebig geregnet hatte, kam vorhin - natürlich, als ich gerade unterwegs war - die Sonne durch, und innerhalb von wenigen Minuten hatte sich das Ganze in ein Treibhaus Marke 'Amazonas' mit ca. 95% Luftfeuchtigkeit verwandelt und mir lief die Suppe aml wieder den Rücken runter. :\
Nur gut, dass ich so gar nicht neugierig bin...:whistle:
Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen - das war wohl nichts mit der ersehnten Abkühlung, obwohl hier alle Fenster auf sind.
Wenigstens scheint die Sonne nicht! :D
17.07.2009, 14:01
BIT
Zitat:
Zitat von Pitter
Zum Wetter: nachdem es heute morgen ausgiebig geregnet hatte, kam vorhin - natürlich, als ich gerade unterwegs war - die Sonne durch, und innerhalb von wenigen Minuten hatte sich das Ganze in ein Treibhaus Marke 'Amazonas' mit ca. 95% Luftfeuchtigkeit verwandelt und mir lief die Suppe aml wieder den Rücken runter. :\
Das kann ich nur bestätigen. Auf dem Weg zum Zug wurde mir auf einmal auch ziemlich warm ums Herz. :rolleyes:
Und ich kann nur bestätigen, dass es sich hier um eine seriöse Lokalität handelt. Bei uns tragen "ja selbst die Ratten, die auf dem Tisch tanzen, einen Frack". Na, kann sich noch irgendwer erinnern, von wem der Spruch stammt? :D
17.07.2009, 21:22
Glannaragh
'nabb... :eek:
Wasn hier los?! *In die Runde schriller Vögel blickt und vom Pailettenglitzern hypnotisiert wird*
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten, sims. :D
Zitat:
Zitat von BIT
Und ich kann nur bestätigen, dass es sich hier um eine seriöse Lokalität handelt. Bei uns tragen "ja selbst die Ratten, die auf dem Tisch tanzen, einen Frack". Na, kann sich noch irgendwer erinnern, von wem der Spruch stammt? :D
Seit ich hier die Katze des Hauses bin, tanzen keine Ratten mehr }:). Und nein, ich weiß nicht woher der Spruch stammt, aber der Frack ist jedesmal ziemlich zäh ;).
@ Maxi: An Deiner Stelle würd ich mir einfach nochmal so einen achtstündigen Kurs antun. Erstens bist Du dann auf der sicheren Seite und zweitens vergißt man die Inhalte so schnell wieder, das glaubt man gar nicht. Ich mache jedes Jahr son Kurs (da fällt mir ein, es wird dringend wieser Zeit) und bin immer wieder überrascht, was ich mir alles nicht gemerkt habe.
So. Heute war mein letzter Tag für dieses Semester. Wir sind mit ein paar Leuten nach dem Seminar nochmal spontan was trinken gegangen. Im Endeffekt haben wir über zwei Stunden gesessen und geredet (und Bier getrunken :D). Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum man Hefeweizen nicht auf leeren Magen trinken sollte... :rolleyes:
Kann ich auch ein Pailettenhalsband haben? Bitte? Miau? ^w^
17.07.2009, 21:49
Haderer
Der angekündigte Luftmassenwechsel (schönes Wort auch) zeigt endlich Wirkung - es wird tatsächlich kühler. Wird ja auch langsam Zeit...
Zitat:
Da musst du wohl bis Montag warten, bis diese...diese Bar••••••••n hier wieder einfallen. :o
Ich möchte hier doch nur meinen Kaffee oder abends in Ruhe ein Bier trinken und ein bisschen klönen, und nicht von dubiosen Schicksen und durchgeknallten Tussen behelligt werden! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Seriöses Haus, ja - das war einmal!
Das musste jetzt mal raus, musste das mal...!
Und jetzt brauche ich ein Bier! ;)
17.07.2009, 22:18
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Haderer
Der angekündigte Luftmassenwechsel (schönes Wort auch) zeigt endlich Wirkung - es wird tatsächlich kühler. Wird ja auch langsam Zeit...
Jahaa http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif! Ich hab mich selten so über Regen gefreut. Heute morgen gabs hier einen einzigen Schauer, der zwar ziemlich heftig war, aber kein bißchen Abkühlung gebracht hat. Und jetzt rate mal, wer genau während dieses Schauers mit dem Fahrrad zu Bahnhof asten mußte? - Richtig. -_-
Jetzt plätschert es hier so vor sich hin, die Luft ist frisch und sauber und die Temperaturen angenehm :).
Zitat:
Und jetzt brauche ich ein Bier! ;)
*FUMP* Prost! :D
17.07.2009, 22:29
Haderer
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Und jetzt rate mal, wer genau während dieses Schauers mit dem Fahrrad zu Bahnhof asten mußte? - Richtig. -_-
Da hatte ich heute mehr Glück - alles am trockenen Vormittag erledigt!8)
Im Sommer werde ich aber manchmal ganz gerne nass! :D
Irgendwie haben ja mittlerweile fast alle Ferien. Das macht sich in der Stadt ganz angenehm bemerkbar: weniger Verkehr, in den Geschäften ist es leerer - die stehen alle auf der Autobahn im Stau! :p
18.07.2009, 00:00
MaxikingWolke22
sommerferien?! o_O
ich hatte heut morgen den antrag für den führerschein eingereicht. wurde nass. danach nie wieder - weder bin ich rausgegangen noch hats geregnet.
ach ja: bei subway habe ich für uns alle heut abend sandwiches geholt. 2x15cm und 1x30cm. 19,42€.
mir ist zuhause mit dem bon aufgefallen, dass der kerl (mir war vorher schon klar, dass das ein anfänger/neuling war - konnte ja mich selbst bei mcdonalds wiedererkennen :D) offensichtlich 3x30cm berechnet hat, ZZGL. 7% mwst, die aus den ...,99- preisen eben diesen ...,42-preis gemacht haben.
ist nicht mwst eigentlich schon drin, wenn im katalog oder im laden steht: 2,79€? naja.
dafür hat er mir 6 rabattmarken gegeben, obwohl ich eigentlich nur 4 bekommen hätte. hab jetzt schon ungefähr 6€ in rabattmarken in meinem portemonnaie...
18.07.2009, 00:22
Skyter 21
Moin Taverne,
heute morgen regnete es ein wenig, musste ja gerade in der Zeit sein als ich draußen gearbeitet habe. Heute abend kam dann das groß angekündigte "Unwetter", in Form von Regen. Jetzt nach dem Regen ist es richtig angenehm.:)
Sommerferien habe ich zwar seit 5 Tagen, jedoch bessere ich mein Finanzen auf.;)
@Maxi
Hast du durch den Fehler das Kassieres mehr bezahlen müssen?
Zitat:
*FUMP* Prost!
Was würde ich jetzt für ein gutes Pils oder ein frisch gezapftes Guinnes geben.......:creepy:
Edit:@sims
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.:)
mfg Skyter
18.07.2009, 09:14
MaxikingWolke22
ja.
ich habe für 3x30cm gezahlt, aber nur 1x30 und 2x15 bestellt:rolleyes:
und die mwst, von der ich dachte, dass die in allen preisen schon drin ist, kam noch dazu >_<
deshalb möchte ich bei mcdoof nicht an die kasse, sondern bleibe erstmal hinterm grill - in sicherheit... für mich und die kunden;)
18.07.2009, 11:17
Pitter
Zitat:
Zitat von Haderer
Da musst du wohl bis Montag warten, bis diese...diese Bar••••••••n hier wieder einfallen. :o
Big Bear is watching you - always!! - even if you don't see him. }:)
Zitat:
Zitat von Haderer
Ich möchte hier doch nur meinen Kaffee oder abends in Ruhe ein Bier trinken und ein bisschen klönen, und nicht von dubiosen Schicksen und durchgeknallten Tussen behelligt werden! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Seriöses Haus, ja - das war einmal!
Das musste jetzt mal raus, musste das mal...!
Also, das ist mal eine Aussage, hinter der ich voll und ganz stehe. :D
18.07.2009, 15:34
BIT
Hallo zusammen,
Heute scheint bei meiner Internetverbindung irgendwie der Wurm drinzustecken. Momentan komme ich nämlich immer nur phasenweise ins Netz rein. Es ist aber schön zu sehen, dass unsere Moderatoren ihre Ränge aufeinander abgestimmt haben. Ich frage mich allerdings, was Leute dazu sagen würden, die den Insider nicht kennen. :D
Das "Ratten-Anzug-Zitat" war übrigens eine Acha-BIT-Koproduktion. Um ganz genau zu sein, war es auch mein erster Beitrag in der Taverne überhaupt. ;)
18.07.2009, 22:24
Haderer
Abend alle, oder besser: keiner!
Zitat:
Zitat von Pitter
Big Bear is watching you - always!! - even if you don't see him. }:)
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif...das war ja eigentlich klar - der Überwachungsstaat lässt grüssen! Wo sind hier eigentlich die Kameras versteckt? Die Dinger sind ja so klein mittlerweile, die könnten überall, sogar in...nein, das denke ich jetzt nicht zu Ende! :eek:
Bin ich froh, wenn dieser Tag endlich vorbei ist - meiner war es jedenfalls nicht...
Ist ja zum Glück bald soweit!
19.07.2009, 18:46
BIT
Irgendwie scheint dieses Jahr die Gleichung zu gelten, dass bei Auftritten von uns auch gleichzeitig eine Regenfront über uns wegziehen muss. Diese Chance lässt sich Murphy natürlich nicht entgehen und schlägt erbarmungslos zu, wenn wir beim Aus- und Einladen sind. Netter Nebeneffekt der Sache ist, dass ich heute so mit einer netten Naturwelle auf der Bühne stand, da meine Haare, wenn sie nass sind, dazu neigen. Ich bin ja Mal auf die Fotos gespannt ...
19.07.2009, 20:28
Haderer
Hallo!
Was für ein tristes Wochenende, nicht nur wegen des Wetters.
Ich bin zur Zeit total unmotiviert, nicht einmal zum Spielen habe ich Lust - deshalb poste ich in letzter Zeit auch so viel...
...dass ich heute so mit einer netten Naturwelle auf der Bühne stand, da meine Haare, wenn sie nass sind, dazu neigen. Ich bin ja Mal auf die Fotos gespannt ...
Ich auch! :p
19.07.2009, 21:29
BIT
Ich wünschte ja auch, dass ich wieder einmal etwas mehr Zeit zum Spielen haben würde. Vor allem Oblivion kommt in letzter Zeit sehr kurz, da mir einfach die Zeit zum längeren Zocken und Einarbeiten in den Charakter fehlt (weshalb ich momentan höchstens zu einer Runde Fable am Wochenende komme). Aber irgendwann sind so eine Semesterendphase und das Studium ja auch vorbei und dann wird sich auch mal wieder ein wenig Zeit zum Spielen finden. In letzter Zeit sind ja auch einige interessante PIs herausgekommen, die ich mir unbedingt mal angucken muss.
19.07.2009, 23:56
MaxikingWolke22
was ist midlife crysis? band? film? oder die krise an sich?
und bist du das? ich fühl mich ja hier wie ein kleinkind... :p
20.07.2009, 06:41
sims
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*frische Semmeln, Marmelade und Butter herricht*
*Käse und Schinken aufschnei und auf Teller trapier*
*frische, saftige, süße Erdbeeren hinstell*
*übliches Warnschild zu den Erdbeeren stell*
Danke erstmal für die ganzen Glückwünsche. Ich hoffe ihr seid alle mit meinen zukünftigen Leistungen zufrieden. ;)
Mann, das Wochenende war anstrengend!
Freitag noch 1000 Dinge zu erledigen, aufzubaun und herzurichten. Die Wettervorhersagen waren ja nicht so rosig aber da der Himmel strahlendblau war und das Thermometer auf 30 stand hat das keiner so richtig geglaubt.
Samstag, 7 Uhr. Das Geräusch von Regen und einem angeschwollenen Bach ignorierend schnappe ich mir alle vorbereiteten Sachen und mach mich auf den Weg zum Zelt. Als ich die Haustür aufgemacht habe bin ich erstmal stehengeblieben und war entsetzt. Es hat geschüttet als ob es kein Morgen geben sollte.
Unser Zelt stand unter Wasser, alles war nass und der Sportplatz war ein kleiner See. All die Arbeit und dann sowas.
Wir haben dann erstmal das Turnier abgesagt und haben uns dann nur noch auf den Abend konzentriert. Alles herrichten, Boden organisieren und viel Telefonieren war angesagt. Gegen 3 am Nachmittag hat es dann endlich aufgehört zu regnen und die Hoffnung stieg das wenigstens genug Gäste kommen um kein Verlustgeschäft zu machen.
Ich hab wieder mal die Nacht durchgemacht und hab dafür gesorgt das der Nachschub an Getränken und Wechselgeld passt.
Sonntag dann noch Zelt abbaun und dann als die anderen anfingen sauberzumachen hab ich mich verdrückt. Ich war ja auch der einzige der Durchgemacht hat. Noch etwas organisieren, Leute bezahlen und Sachen verräumen und dann konnte ich endlich am Sonntag um 15 Uhr in meinem Couchsessel das erste mal ausruhen - und bin natürlich sofort eingeschlafen.
Jetzt hoffe ich nur das die Zahlen stimmen und wir keinen Verlust gemacht haben. Das kann ich aber erst wenn die ganzen Rechnungen bei mir ankommen.
Meine Füße sind noch immer beleidigt und geschwollen... daher bitte ich um Nachsicht wenn ich mich heute weigere die Highheels anzuziehen.
Zitat:
Zitat von Glannaragh
*für Glan ein Pailettenhalsband samt passendem Glöckchen hinterleg*
*mit Kaffee, Zigaretten und Eistee auf die Terrasse verzieh*
20.07.2009, 07:08
Glannaragh
Moin Taverne, moin sims!
*Sich über die Marmeladenbrötchen hermacht*
Zitat:
Zitat von sims
[...]
Klingt nach nem gelungenen Wochenende. Mit obligatorischer Katastrophe halt ;). Ich hoffe, Du bist wieder einigermaßen fit. Sonst wird der Montag lang.
Zitat:
Zitat von sims
Meine Füße sind noch immer beleidigt und geschwollen... daher bitte ich um Nachsicht wenn ich mich heute weigere die Highheels anzuziehen.
*sims ein Paar Ballerinas reicht* Nimm die. Die sind flach und trotzdem feminin :p
Zitat:
Zitat von sims
*für Glan ein Pailettenhalsband samt passendem Glöckchen hinterleg*
*mit Kaffee, Zigaretten und Eistee auf die Terrasse verzieh*
*sich über das klingelnde Glitzerding freut* Tja, so sind wir Mädels halt ^.^
Leute, ich muß heute mittag noch eine Klausur schreiben. Kann nicht behaupten, daß ich groß Lust dazu hätte :rolleyes:.
20.07.2009, 07:18
Pitter
Moin Taverne, moin sims, moin Glan,
Zitat:
Zitat von sims
Ich war ja auch der einzige der Durchgemacht hat.
Du musst entweder dringend an deiner Grundeinstellung arbeiten oder ein paar Leuten mal kräftig in der Ar... treten, sonst wirst Du immer weiter ausgenutzt. ;)
Unsere Grillfete am Samstag lief wieder Erwarten doch im Garten ab. Nachmittags hatten wir erst schwere Bedenken, weil wir immer die kruzen Pausen twischen den Regengüssen abwarten mussten, um alle Utensilien in die Gartenlaube zu schaffen. Aber ab ca. 19.00 Uhr hörte es dann auf zu regnen und der Wind liess nach, es war aber richtig ar...kalt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif Aber mit den richtigen Herzwärmern geht das dann auch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif Die Gäste blieben jedenfalls bis ca. 3 Uhr, gestern stellten wir dann beide fest, daß wir wohl doch allmählich zu alt für solche Festivitäten werden, nicht wegen 'dicken Kopf', wir waren einfach nur richtig kaputt.
Die Aissichten für den rest der Woche sind ja auch äusserst ebscheiden, aber vielleicht haben wir dann ja ab nächster Woche besseres Wetter, wenn wir Urlaub haben.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die terasse schlender*
20.07.2009, 07:50
sims
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Klingt nach nem gelungenen Wochenende. Mit obligatorischer Katastrophe halt ;). Ich hoffe, Du bist wieder einigermaßen fit. Sonst wird der Montag lang.
Fit? Ich schlaf hier fast ein. Zu allem Pech bin ich die Woche auch noch alleine in meiner Abteilung... das kann ganz schön Peinlich werden wenn ich hier wirklich einschlafe und einer durch die Tür kommt.
Zitat:
*sims ein Paar Ballerinas reicht*
Danke... *Ballerinas anzieh*
Zitat:
*sich über das klingelnde Glitzerding freut* Tja, so sind wir Mädels halt ^.^
Du musst entweder dringend an deiner Grundeinstellung arbeiten oder ein paar Leuten mal kräftig in der Ar... treten, sonst wirst Du immer weiter ausgenutzt. ;)
Naja, da gibt es nur ein Problem. Die haben - mit 2 Ausnahmen - alle ein Argument mit dem sie sich vor dem Durchmachen sehr gut schützen können. Ihr Alter. Bis die Jungs nicht mind. 16 sind werden die von ihren Eltern spätestens um 1 Uhr abgeholt... verständlich. Die beiden jüngsten sind übrigens erst 11 und waren auch bis Mitternacht hinter der Theke und haben Bier ausgeschenkt.
Ausserdem bin ich der Einzige in dieser Saubande der für das Geld zuständig ist und den Schlüssel für den *Tresor* hat. Der Tresor heuer war übrigens mein Kofferraum. :D
Zitat:
Unsere Grillfete am Samstag lief wieder Erwarten doch im Garten ab.
Äh, ich will ja nicht Klugscheißern aber das heißt wider. wieder benutzt man immer dann wenn sich etwas wiederholt. wider benutzt man wenn etwas nicht so war/ist.
20.07.2009, 07:57
Shiravuel
*Flapp, flapp* Das Geräusch von Drachenflügeln wird lauter. Ein Drache, der süße frische Erdbeeren gewittert hat, naht. Hier muss es sein. Oh Mist, immer diese zu kleinen Türen in menschlichen Gebäuden. *Tür beäug* *Tief Luft hol* *Feueratem sammel* *Tür samt Rahmen weggrill* Na endlich. Jetzt passt auch ein Drache hier durch. *Erdbeeren schnapp* Ein tiefer Dank dem edlen Spender. ^___^
@sims
also ich hätte garantiert nicht als einzige durchgearbeitet. Da stimme ich Pitter voll zu. Vor allem ist bei sowas das Problem, dass die anderen beim nächsten Mal erst recht nichts tun. Wozu auch, solange sie sicher sind, dass da einer ist, der ja trotzdem macht ...
Wetter:
äh wo? Unwetter habe ich zu bieten, mit Wetter kann ich leider nicht dienen. Schon gar nicht mit Sommerwetter und so ...
*Zu den Erdbeeren noch Kaffee schnapp und durch die Öffnung, die endlich passend für Drachen ist, in den verregneten, kalten grauen Morgen flieg*
Looool zu sims Edit meines Posts und dem Grund. :D Das ist mir auch schonmal passiert. :D Und wenn ich in einem anderen Forenbereich unterwegs bin, wo die Buttons anders angeordnet sind, muss ich heute noch aufpassen. ^^
Äh, ich tret Dich gleich. Vanille ist ausgegangen. So :p *Eis spuck, aber kaltes, hartes Wassereis* }:)
20.07.2009, 08:12
sims
Zitat:
also ich hätte garantiert nicht als einzige durchgearbeitet. Da stimme ich Pitter voll zu. Vor allem ist bei sowas das Problem, dass die anderen beim nächsten Mal erst recht nichts tun. Wozu auch, solange sie sicher sind, dass da einer ist, der ja trotzdem macht ...
Wie schon geschrieben hatten die eine gute Ausrede...
Aber das bedeutet ja nicht das die nichts getan haben. Ich hab zwar durchgearbeitet, bin dann aber als erster heim gegangen. ;) Sobald das Zelt verladen war bin ich weg und hab die anderen schuften lassen. Als ich um 17 Uhr wieder munter geworden bin waren die noch immer am putzen, fegen, aufheben und wegräumen. }:)
Zitat:
Ach ja, falls irgendwer wegen der Brandspuren an der Tür was sagt: die Raucher waren es }:)
Ist ja wieder mal typisch. Wir armen Raucher bekommen die Schuld. Jaja... aber pass auf liebes Drachilein - ich kenne dein Geheimnis. ;) Übrigens - eine Kugel Vanille bitte. :D
20.07.2009, 08:58
Pitter
Zitat:
Zitat von sims
Äh, ich will ja nicht Klugscheißern aber das heißt wider. wieder benutzt man immer dann wenn sich etwas wiederholt. wider benutzt man wenn etwas nicht so war/ist.
Jau, stimmt natürlich, habe ich mich wohl vertippt. :D
20.07.2009, 09:46
sims
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Looool zu sims Edit meines Posts und dem Grund. :D Das ist mir auch schonmal passiert. :D Und wenn ich in einem anderen Forenbereich unterwegs bin, wo die Buttons anders angeordnet sind, muss ich heute noch aufpassen. ^^
Du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie es mich gerissen hat als mein Post unter deinem Namen da stand. :eek:
Zitat:
Äh, ich tret Dich gleich. Vanille ist ausgegangen. So :p *Eis spuck, aber kaltes, hartes Wassereis* }:)
Wassereis ist doch auch ganz lecker. :p
20.07.2009, 13:49
Haderer
Tag alle miteinander!
*die verkohlte Eingangstür begutacht*
Sich erst rar machen und dann überfallartig eine Schneise der Verwüstung hinterlassen...diese Drachen, ts ts !
Na, der Innenraum scheint ja unversehrt gebleiben zu sein.
*Kaffee einschenk und unter einem Sonnenschirm Platz nehm*
- der nächste Schauer kommt bestimmt! Vorhin hat es hier gegossen wie aus Kübeln.
Zitat:
Zitat von BIT
Ich wünschte ja auch, dass ich wieder einmal etwas mehr Zeit zum Spielen haben würde. Vor allem Oblivion kommt in letzter Zeit sehr kurz... In letzter Zeit sind ja auch einige interessante PIs herausgekommen, die ich mir unbedingt mal angucken muss.
An der Zeit scheitert es bei mir nicht, eher an absoluter Unlust - also mehr ein Luxus-Problem.;) Ich habe für die Zukunft auch so einige Oblivion-Mods auf dem Zettel.(z. B. Adash oder Der Orden)
Zitat:
was ist midlife crysis? band? film? oder die krise an sich?
und bist du das? ich fühl mich ja hier wie ein kleinkind... :p
Ob ich das auf dem Video bin?:hehe: Ich als extrovertierter Frontmann einer Rockband? Zuviel der Ehre...!
Faith No More waren in den 90ern recht erfolgreich, und "Midlife Crisis" ist mein Lieblingstitel von denen. Und da ich am Wochenende einen meiner regelmässigen depressiven Durchhänger hatte, passte das irgendwie.:)
Zitat:
Zitat von Pitter
...gestern stellten wir dann beide fest, daß wir wohl doch allmählich zu alt für solche Festivitäten werden, nicht wegen 'dicken Kopf', wir waren einfach nur richtig kaputt.
Dann stimme ich mal ein in dieses wohlbekannte Klagelied. Jedes Wochende Party und Piste, das war einmal. Wenn es heute mal später (und feuchter) wird, brauche ich den ganzen folgenden Tag zur Erholung. *ächz*
@ sims
Alleine in der Abteilung? Da lässt es sich doch bestimmt entspannt surfen, oder?;)
Ich muss jetzt auch mal klugscheissen:
Pailletten schreibt sich mit zwei "l" !
Auch wenn mich die Entwicklung der letzten Zeit eher bedenklich stimmt, sollte ein gewisses Niveau hier in der Taverne doch erhalten bleiben.http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
20.07.2009, 14:40
BIT
Zitat:
Zitat von Haderer
Ob ich das auf dem Video bin?:hehe: Ich als extrovertierter Frontmann einer Rockband? Zuviel der Ehre...!
Faith No More waren in den 90ern recht erfolgreich, und "Midlife Crisis" ist mein Lieblingstitel von denen. Und da ich am Wochenende einen meiner regelmässigen depressiven Durchhänger hatte, passte das irgendwie.:)
Ja, zur Zeit touren sie in Deutschland (sind auch beim Hurricane aufgetreten).
Reunions sind in letzter Zeit ja schwer im Kommen - ich halte da nicht so viel von. Alternde Rockstars haben so etwas Deprimierendes (ausser Lemmy und Iggy Pop!:D)
Judas Priest waren erst kürzlich in Hamburg, aber ich hab's dann doch gelassen...
@ BIT: heute beim Zeitunglesen bekam ich einen Schreck: Auto rast in Schützenfest-Umzug, zwei Tote, NRW...ich war dann ganz erleichtert, als ich sah, dass du heute schon gepostet hattest! ;)
20.07.2009, 15:59
sims
Zitat:
Zitat von Haderer
@ sims
Alleine in der Abteilung? Da lässt es sich doch bestimmt entspannt surfen, oder?;)
Eher weniger als sonst... ich darf ja die ganzen lästigen User alleine abwimmeln und betüdeln. ;)
Dankeschön :). Aber ich glaub, es war nicht so berühmt... Ich werde wohl bestanden haben, aber da bei uns jede Note zählt, ist es wahrscheinlich trotzdem nicht gut genug. :rolleyes:
Zitat:
Zitat von Haderer
Faith No More waren in den 90ern recht erfolgreich, und "Midlife Crisis" ist mein Lieblingstitel von denen.
Im ersten Moment dacht ich, Maxi wollte wissen, was die Midlife Crisis an sich ist. Ich wollte ihn schon an Pitter verweisen... :p
Zitat:
Zitat von Haderer
Pailletten schreibt sich mit zwei "l" !
Auch wenn mich die Entwicklung der letzten Zeit eher bedenklich stimmt, sollte ein gewisses Niveau hier in der Taverne doch erhalten bleiben.
@ BIT: heute beim Zeitunglesen bekam ich einen Schreck: Auto rast in Schützenfest-Umzug, zwei Tote, NRW...ich war dann ganz erleichtert, als ich sah, dass du heute schon gepostet hattest! ;)
Zum Glück haben wir ja erst nächstes Wochenende unser Fest. Aber wäre es bei uns passiert, dann wäre das Auto mitten in die Jungschützen hineingerast. Eine Vorstellung, die mir nicht unbedingt gefällt.
20.07.2009, 18:21
Haderer
Zitat:
Zitat von sims
Eher weniger als sonst... ich darf ja die ganzen lästigen User alleine abwimmeln und betüdeln. ;)
Och schade - und ich dachte, du könntest die "Ruhe" etwas geniessen...;)
von der midlife crysis habe ich ja schon gehört. habe etwas mehr als ein drittel des weges dahin geschafft.
ich muss auch ehrlich sagen, dass das einzige, was ich von michael jackson bewusst mitbekommen habe, ist, dass er einige kinder missbraucht haben soll, sein eigenes kind weit über eine balkonbrüstung hielt und von schwarz zu weiß wurde. und eine sehr eigenartige nase hatte.
für mich war das eigentlich immer so jemand, wie momentan britney spears oder so, also nur skandale... jedenfalls war das einfach das einzige, was ich von ihm noch mitbekam. hätte nicht gedacht, dass so viele leute so traurig sind, ich hätte fast erwartet, dass die menschen aufatmen. auch in der schule z.b. hatte der physiklehrer für ne messung einen rechner mit MS DOS herangeholt - ich fragte: "was ist das denn für ein programm?" - "das Betriebssystem!" - "ich dachte, das älteste wäre windows 95?!"
Aber vielleicht sollte ich aber auch erstmal Haderers Antwort abwarten ... :D
Immerhin hat der Tag allerdings doch noch eine halbwegs gute Wende genommen. Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich massive Kreislaufprobleme hatte, scheint sich der Spaß langsam wieder zu normalisieren.
Na klar. Dummheit frißt und Intelligenz säuft - also, Bierchen geht immer :D.
Zitat:
Zitat von BIT
Immerhin hat der Tag allerdings doch noch eine halbwegs gute Wende genommen. Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich massive Kreislaufprobleme hatte, scheint sich der Spaß langsam wieder zu normalisieren.
Also erwischt es Dich erst jetzt, nachdem sich die Wetterverhältnisse fast wieder normalisiert haben? Obwohl - morgen soll es schon wieder schwül und gewittrig werden. Ich laufe ob dieser Luftdruck- und Temperaturkatastrophen seit Wochen schwindelig durch die Gegend - und das ganz ohne Schnaps (igitt!!)
20.07.2009, 21:27
BIT
Ich verstehe es auch nicht so richtig, warum das erst jetzt passiert ist. Es ist auf jeden Fall kein angenehmes Gefühl, aber man hat ja schon so gewisse Erfahrungen im Verlaufe seines Lebens gemacht. :rolleyes:
Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich massive Kreislaufprobleme hatte, scheint sich der Spaß langsam wieder zu normalisieren.
Dann "freu" dich mal auf die nächsten Tage...es wird warm und gewittrig. :\
€: Tja, so kommt's, wenn man während des Postens noch telefoniert...
Noch mal zur Mittlebenskrise: das ist schnell ein klischeebeladener Modebegriff geworden. Als der "erfunden" wurde, hatten plötzlich alle ihre Krise - das war richtig angesagt! Wer da nicht mitreden konnte, hatte ein Problem...:p
Die ganzen Skandale der Stars haben damit nichts zu tun, auch wenn z. B. Michael Jackson im entsprechenden Alter war.
*noch ein Bier einschenk*
Das Thema an sich ist aber keine Erfindung gelangweilter Psychologen, es hat schon einen ernsthaften Hintergrund. Viele sind davon gar nicht betroffen (die Glücklichen), andere - wie ich - ziehen zum Ende der ersten Lebenshälfte Bilanz und stellen sich Fragen wie: Was habe ich erreicht? Ist es wirklich das, was ich wollte? Gibt es noch unerfüllte Wünsche, Träume? Kann und will ich die noch verwirklichen - oder ist es zu spät?
Ich sollte mal langsam ins Bett gehen - und das mache ich jetzt auch, gute Nacht!;)
20.07.2009, 22:54
MaxikingWolke22
Oha, Germanisten? Da werde ich doch unverzüglich meine verhasste Großschreibtaste in die Tastatur meines Rechners einbauen und gleichzeitig sämtliche Anglizismen in Reichweite torpedieren, sofern das auch zu den Aufgaben eines Germanisten gehört. Es gibt kaum lustigere Beschäftigungen, als während eines relativ zwanglosen Gesprächs alte deutsche Redewendungen und lateinische oder griechische Fremdwörter dem Schichtleiter bei McDonald's an den Kopf zu werfen. Wenn man dann in dem Restaurant (französisch ist erlaubt) noch ohne englische Begriffe auskommt, ist man der König.
Übrigens trinke und esse ich gerne, also darf man das nicht verallgemeinern.
21.07.2009, 09:23
sims
Morgähn...
10:15 - keiner da...
*Kaffee und Tee koch*
Zitat:
Zitat von Haderer
Och schade - und ich dachte, du könntest die "Ruhe" etwas geniessen...;)
Naja, etwas genießen kann ich die schon. Die Woche ist nämlich offiziell Kurzarbeit bei uns und daher sind nur sehr wenige da. Die sind aber leider doppelt so lästig wie sonst. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Zitat:
einen rechner mit MS DOS herangeholt - ich fragte: "was ist das denn für ein programm?" - "das Betriebssystem!" - "ich dachte, das älteste wäre windows 95?!"
Tztztz, die Jugend von heute... DOS ist nichtmal das älteste Betriebssystem - das war sogar ultramodern. Einer der Vorgänger war übrigens TOS - und ja, ich weiß wofür die Abkürzungen stehen, ich hab das alles lernen dürfen als IT-Fuzzi.
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Schnaps (igitt!!)
Gehts noch? Schnaps ist ein wahres Allheilmittel und nicht igitt. Muskelzerrung? Schnaps. Magenverstimmung? Schnaps. Verdreckte Wunde? Schnaps. Besondere Feiern? Schnaps. :D
Wisst ihr was das herrlichstes ist? Ich konnte heute wenigstens etwas ausschlafen. ^.^ Dafür müsste ich eigentlich bis halb 7 in der Firma bleiben. :( Aber da wir Gleitzeit haben und ich noch ein wenig Reserve kann ich mir sowas leisten. :D
21.07.2009, 11:41
Achadrion
Gutern Morhorgern liebe Tarvernenren, :D
Gehet es euch auch guhut?
Zitat:
Zitat von Haderer
Diesen erneuten, vorsätzlichen Schreibfehler darf ich dann wohl als Provokation werten? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Nimm dies....und Vorsicht: du ahnst ja nicht einmal, mit wem du dich anlegst!}:)
Oh! Ein Proseccoseminar? Ich bin dabei! Wer noch? :D
Zitat:
Zitat von sims
Gehts noch? Schnaps ist ein wahres Allheilmittel und nicht igitt. Muskelzerrung? Schnaps. Magenverstimmung? Schnaps. Verdreckte Wunde? Schnaps. Besondere Feiern? Schnaps. :D
Außerdem hilft er gegen Warzen, böse Schwiegermütter, Schildläuse und fiese Gesellschaft, weil von zu vielem Schnapps der Atem nicht mehr den feinen Minzgeruch hat. :D
Mehr habe ich eigentlich gar nicht zu sagen! :D
21.07.2009, 16:01
BIT
Ja, nach langer Überzeugungszeit ist es geschafft: Das Thema für meine Masterarbeit wurde akzeptiert. Die nächsten Monate darf ich mich also mit den Nutzungsmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht herumschlagen. :D
21.07.2009, 16:58
Haderer
Hallo zusammen!
Heute ist ja mal so gar nichts Nennenswertes passiert...
Zitat:
Zitat von sims
Tztztz, die Jugend von heute... DOS ist nichtmal das älteste Betriebssystem - das war sogar ultramodern.
Mein erster Rechner lief mit DOS 5.0. Windows - wie jetzt?
Zitat:
In der Aufzählung fehlt noch die Funktion als Brandbeschleuniger.
Schnaps ist nur für äusserliche Anwendungen geeignet - ausser einem gelegentlichen Grappa vielleicht...;)
... Nutzungsmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht :D
Welch Paradies für den Lehrer, z. B. Diktat: Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen - in einer halben Stunde sind alle Arbeiten korrigiert!:p
21.07.2009, 17:03
BIT
Aber nur, wenn es sich nicht um die Mikrosoft Variante handelt. Was für Ergebniss die ausspuckt, ist manchmal echt beachtlich. :rolleyes:
21.07.2009, 17:14
Haderer
Übersetzungen sind auch recht spassig! :p
Ich hatte das eigentlich eher scherzhaft gemeint - werden Deutscharbeiten mittlerweile wirklich am Computer geschrieben? :eek:
21.07.2009, 17:20
BIT
Es gibt hier in der Nähe in Gütersloh mittlerweile sogar tatsächlich einige Notebookklassen, bei denen alles bis auf die Abiturarbeiten per Laptop gemacht wird. Ob das wirklich so praktisch ist, sei mal dahingestellt. Sie scheinen allerdings in den meisten Bereichen tatsächlich besser abzuschneiden als Otto-Normal-Schüler.
21.07.2009, 17:23
Glannaragh
Zitat:
Zitat von sims
Ok, über die äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten können wir reden. Man könnte zum Beispiel auch Pinsel darin reinigen. Aber mir das Zeug aus "kulturellen" Gründen in die Figur kippen? Nienich! http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Zitat:
Zitat von Achadrion
Oh! Ein Proseccoseminar? Ich bin dabei! Wer noch? :D
Das ist schon wieder 'ne ganz andere Geschichte. Prosecco ist ok, am liebsten vor ausreichend dekadenter Kulisse :D.
Zitat:
Zitat von BIT
Ja, nach langer Überzeugungszeit ist es geschafft: Das Thema für meine Masterarbeit wurde akzeptiert. Die nächsten Monate darf ich mich also mit den Nutzungsmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht herumschlagen. :D
Schön, daß es akzeptiert wurde. Dann hast Du die Hürde ja schonmal genommen :)
21.07.2009, 17:44
Haderer
Zitat:
Zitat von BIT
Es gibt hier in der Nähe in Gütersloh mittlerweile sogar tatsächlich einige Notebookklassen, bei denen alles bis auf die Abiturarbeiten per Laptop gemacht wird. Ob das wirklich so praktisch ist, sei mal dahingestellt. Sie scheinen allerdings in den meisten Bereichen tatsächlich besser abzuschneiden als Otto-Normal-Schüler.
Na ja, diese Entwicklung war ja letzlich abzusehen- ich denke, auf die Leistung hat das weniger Einfluss ?!
Aber was ist mit der Handschrift? Ich merke das ja auch an mir, dass die durch die Nutzung des PC schlechter geworden ist im Laufe der Zeit.
...ich meine, doll war die noch nie! :p
Je später der Abend, desto wärmer wird es! :hehe:
21.07.2009, 19:54
BIT
Nichts übertrifft meine "Horrorglyphen" (Zitat nach meiner alten Lateinlehrerin). :D
Aber die Laptopklassen haben wie es scheint tatsächlich einen Einfluss auf die Leistungen der Schüler gehabt, da sie während der Testphase immer deutlich leistungsstärker als ihre Mitschüler ohne Laptop waren.
21.07.2009, 20:30
MaxikingWolke22
*feststelltaste seufzend ausbau* ich brauche für mathematische formeln auf der uni entweder ein gutes programm mit formeleditor oder ein "tablet" (das sind doch die dinger, wo man drauf malt und die das dann an den pc senden?)
wo wir schon bei übersetzungen sind, meine lieblings-google-übersetzung:
und gerade bei mcdonalds: 3 beef new york mit je 2 patties, macht 6 patties. ich belege die burger mit fleisch, lass die die rutsche in die "kassenzone" runterrutschen - da sagt meine kollegin: "du hast noch 2 patties auf dem grill liegen!?" - hoppla! beef new york wieder zurückgezogen, dabei am arm verbrannt (weil diese rutsche nämlich erhitzt wird - wtf, das merkt man am ende eh nicht!) und die zwei patties draufgelegt. dabei die oberseite eines burgers zur seite gelegt.
nach ungefähr einer viertel stunde fiel mir die verloren daliegende oberseite auf. zum glück wurde der betreffende burger noch nicht verkauft, und ich konnte die mittlerweile kalte brothälfte noch drauflegen. lecker!
außerdem habe ich eine kiste classic buns (ham- und cheeseburgerbrötchen) fallen gelassen. da die tüte da drin offen war, lagen drei auf dem boden, der rest war noch zu retten. zusammen mit einigen käsescheiben, die anschließend dazukamen, liegt jetzt alles gut versteckt unter dem grill. naja. also mir war schon vorher klar, dass man da nicht so oft essen sollte. am besten gar nicht. :D
21.07.2009, 21:14
Glannaragh
Leute... :rolleyes:
Eigentlich wollte ich so langsam mal schlafen gehen, weil ich morgen meine letzte Klausur für dieses Semester schreibe. Allerdings haben die Leute unter uns gerade eine offenbar recht vergnügte Party gestartet -_-
Epische Demonstration von Murphys Gesetz.
Achja: Ich wär auch leistungsfähiger, wenn ich nen Laptop zur Verfügung hätte. Dann müßte ich nicht jeden Mist per Hand mitschreiben und später zuhause übertragen. Würde diverse Stunden sparen, die ich sinnvoller nutzen könnte. Mit Lernen zum Beispiel.
Die Hits in punkto Übersetzung sind japanische Gebrauchsanweisungen - habe leider gerade kein Beispiel parat.
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Leute... :rolleyes:
Eigentlich wollte ich so langsam mal schlafen gehen, weil ich morgen meine letzte Klausur für dieses Semester schreibe. Allerdings haben die Leute unter uns gerade eine offenbar recht vergnügte Party gestartet -_-
Trotzdem alles Gute für die Klausur - das wird schon! :)
...ich weiss, ich habe leicht reden!
21.07.2009, 21:30
MaxikingWolke22
Jau, von mir ebenfalls. Meinetwegen baue ich die dämliche Taste wieder ein ;) Kann aber auch mal vorkommen, dass ich die Benutzung einfach vergesse.
22.07.2009, 07:50
Pitter
Moin Taverne,
lieber Leser, ich komme mir heute morgen vor wie im Dschungelcamp. Auf Grund der starken Regenfälle gestern, der Vorhersage für heute und der Tatsache, daß ich heute mit Bus und Bahn fahren muß habe ich mich entschieden, eine Regenjacke aus 100% Polydingenskirchen überzuziehen. Das habe ich aber nicht besser gewusst, hier in OWL sind gefühlte 250% Luftfeuchtigkeit, auf dem Weg von der Haltestelle zur Arbeit hatte ich das Gefühl, mir bläst ein Fön ins Gesicht - als ich ankam, war ich schon das erste Mal gar. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Mal abwarten, wann es anfängt zu regnen.
@Maxi: meine Augen und mein Rechtschreibgefühl danken für die Verwendung der Großschreibtaste. ;)
*Kaffe und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse unter den großen regenschrim verzieh und auf den Rest wartet*
22.07.2009, 08:24
sims
Morgähn zusammen.
*Kaffee schnapp*
Danke Pitter. ^.^
Zitat:
Zitat von sims
Zitat:
Zitat von Achadrion
Außerdem hilft er gegen Warzen, böse Schwiegermütter, Schildläuse und fiese Gesellschaft, weil von zu vielem Schnapps der Atem nicht mehr den feinen Minzgeruch hat. :D
Zitat:
Zitat von Haderer
In der Aufzählung fehlt noch die Funktion als Brandbeschleuniger.
Schnaps ist nur für äusserliche Anwendungen geeignet - ausser einem gelegentlichen Grappa vielleicht...;)
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Ok, über die äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten können wir reden. Man könnte zum Beispiel auch Pinsel darin reinigen. Aber mir das Zeug aus "kulturellen" Gründen in die Figur kippen? Nienich! http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
So wie es aussieht seid ihr Deutschen nicht gerade die obligatorischen Schnapstrinker. Bei uns hat das zwar viel mit diesen "kulturellen Gründen" zu tun aber der Hauptgrund ist einfach das Schnaps gut und gesund ist - solange man es nicht übertreibt.
Zitat:
Zitat von BIT
Nichts übertrifft meine "Horrorglyphen" (Zitat nach meiner alten Lateinlehrerin). :D
Nichts gegen meine Sauklaue. Vor allem da sie bei mir mit extremer winzschrift kombiniert wird. :D
@Maxi: Mir ist gar nicht aufgefallen das du alles klein schreibst - ok, jetzt wo ich es weiß...
*zu Pitter gesell und erstmal ein Lungenbrötchen einbau*
22.07.2009, 09:13
BIT
Morgen zusammen,
Gestern war, wenn man mal von den Gewittern absieht, ein schöner Tag. Nachdem das mit der Themenfindung geklappt hat, wurde gestern auch noch mein kleiner Cousin geboren. Mal sehen, wann ich dazu kommen, den Kleinen zu besuchen.
Heute sieht es allerdings ein wenig anders aus. Man wird wach, will das Licht anmachen und es bleibt schwarz, weil die Sicherung rausgeflogen ist. Man forscht nach und was ist: Eine undichte Wasserleitung unter dem Waschbecken der Küche, die munter auf die Steckdosenleiste tropfte. Nachdem die jetzt trockengelegt ist, scheint aber alles wieder zu funktionieren.
22.07.2009, 09:19
Haderer
Morgen Pitter und sims!
Hier es es auch wie in der Waschküche, und zudem total dicht bewölkt - es macht nicht den Eindruck, dass es heute noch mal richtig hell wird.
@ Pitter
Ich empfehle die Anschaffung einer atmungsaktiven Jacke. Die sind zwar nicht gerade preiswert, aber man schmort nicht mehr im eigenen Saft! ;)
*mit Kaffee zu den anderen setz und erstmal eine schmök*
€ Und Morgen, BIT - der Tag beginnt ja vielversprechend!
22.07.2009, 15:02
Glannaragh
Moin!
So, die Klausur ist geschafft. Allerdings tut mir jetzt im rechten Arm jedes Gelenk weh vom schnellen Schreiben. Ich hab aber ein sehr gutes Gefühl. Dürfte geklappt haben :). Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!
Heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof mußte ich natürlich in das erste Gewitter des Tages geraten, weshalb ich für heute schon einmal naß und durchgefroren bin. Aber nach dem Semester werd ich eh immer krank, da kann ich auch noch 'ne verträumte Lungenentzündung mitnehmen :rolleyes:.
Momentan ist es wieder schäbbig warm und klebrig.
Übrigens, heute Nacht ist Neumond. In Kombination mit den heftigen Gewittern dürfte das Gewebe zwischen den Welten reichlich dünn werden, also nehmt Euch vor tieffliegenden Geistern in acht ;).
22.07.2009, 15:42
Haderer
Mensch, ist das eine Luft - man kann gar nicht richtig durchatmen!
...zum Glück bleibt die Sonne wenigstens weg.
Zitat:
Zitat von Glannaragh
So, die Klausur ist geschafft. Allerdings tut mir jetzt im rechten Arm jedes Gelenk weh vom schnellen Schreiben. Ich hab aber ein sehr gutes Gefühl. Dürfte geklappt haben :).
Wusste ich's doch! ;)
Zitat:
Aber nach dem Semester werd ich eh immer krank, da kann ich auch noch 'ne verträumte Lungenentzündung mitnehmen :rolleyes:.
Nichts da - das kommt überhaupt nicht in Frage! :o
Zitat:
also nehmt Euch vor tieffliegenden Geistern in acht ;).
Die sollen mal ruhig kommen, die Geister - ich bin gewappnet!
*Silberschwert schon mal rausleg*
22.07.2009, 17:35
BIT
Mein Vater hat mir gerade mal ein Bild meines kleinen Cousins geschickt und ich muss sagen, dass ich ihn echt niedlich finde. Mal sehen, wann ich dazu komme den Kleinen zu besuchen ...
22.07.2009, 18:24
Skyter 21
Moin Taverne,
ich bin müde und das nur wegen dem Ferienjob den ich unbedingt machen wollte. Eine sensationelle Entscheidung, dagegen ist Schule die reinste Erholung.:rolleyes:
Ich freue mich auf das bevorstehene Wochenende. Mit 5 Leuten machen wir London unsicher.;):D
@BIT
Herzlichen Glückwunsch.:)
@Glannaragh
Das Krankwerden nach Semestern kommt mir bekannt vor. Scheint eine eigenart der Studenten zu sein.;)(von der ich noch nicht betroffen bin)
mfg Skyter
22.07.2009, 18:31
BIT
Zitat:
Zitat von Skyter 21
@BIT
Herzlichen Glückwunsch.:)
Beglückwünschen kannst du die beiden Eltern. Ich hatte damit eher weniger zu schaffen ... ;)
22.07.2009, 19:32
MaxikingWolke22
na, das hoffen wir doch ;)
heute ist endlich eine bescheinigung der evangelischen, ahem, Kirche angekommen, die beweist, dass ich drei Jahre lang Gemeindebriefe ehrenamtlich ausgetragen habe. Das macht sich immer gut.
Und ich überlege gerade weiter, ob ich als Student in Bremen ein Fahrrad brauche (da die Uni eher in einem Vorort steht) und ein eigenes Auto nicht viel schöner, cooler, usw. wäre. Natürlich keine Benzinschleuder, maximal 7 Liter (muss ja auch bezahlbar sein). Ich habe mich schon länger in den BMW E39 verliebt (520d-Motor) - der sieht einfach toll aus. Ich muss mal sehen, ob es in Bremen ein gutes Angebot an Nachhilfe gibt, denn wenn ja, dann kann ich mir den nach etwa 2 Jahren verdienen. Das wär was :) Aber eigentlich völlig unnötig... :\
22.07.2009, 19:58
Glannaragh
'nabbend!
Zitat:
Zitat von BIT
Mein Vater hat mir gerade mal ein Bild meines kleinen Cousins geschickt und ich muss sagen, dass ich ihn echt niedlich finde. Mal sehen, wann ich dazu komme den Kleinen zu besuchen ...
Klingt, als wär der noch ganz frisch :). Wie als ist Dein Cousin denn?
Zitat:
Zitat von Skyter 21
Moin Taverne,
ich bin müde und das nur wegen dem Ferienjob den ich unbedingt machen wollte. Eine sensationelle Entscheidung, dagegen ist Schule die reinste Erholung.:rolleyes:
Ich freue mich auf das bevorstehene Wochenende. Mit 5 Leuten machen wir London unsicher.
Klingt super! Viel Spaß wünsche ich Euch. Laßt den Tower stehen ;).
Zitat:
Zitat von Skyter
@Glannaragh
Das Krankwerden nach Semestern kommt mir bekannt vor. Scheint eine eigenart der Studenten zu sein.;)(von der ich noch nicht betroffen bin)
Das nennt man "verschleppen". Im Semester kann man es sich einfach nicht leisten, krank zu werden. Dafür erwischts einen hinterher doppelt so heftig. Machste nix dran...
Zitat:
Zitat von BIT
Beglückwünschen kannst du die beiden Eltern. Ich hatte damit eher weniger zu schaffen ... ;)
Besser is' das! ;)
Zitat:
Und ich überlege gerade weiter, ob ich als Student in Bremen ein Fahrrad brauche (da die Uni eher in einem Vorort steht) und ein eigenes Auto nicht viel schöner, cooler, usw. wäre. Natürlich keine Benzinschleuder, maximal 7 Liter (muss ja auch bezahlbar sein). Ich habe mich schon länger in den BMW E39 verliebt (520d-Motor) - der sieht einfach toll aus. Ich muss mal sehen, ob es in Bremen ein gutes Angebot an Nachhilfe gibt, denn wenn ja, dann kann ich mir den nach etwa 2 Jahren verdienen. Das wär was :)
Also, Krösus: Wenn eine Siebenliterkarre bei Dir keine Benzinschleuder ist, was dann? BrotMitWurst? Wie wärs mit was Handlichem für den Anfang? Ist auch günstiger in Verbrauch und Haltung. ;)
Nachhilfeangebote gibbet wie Sand am Meer. Studienkreis ist immer eine gute Anlaufstelle. Ich habe da sehr gerne gearbeitet und für Studentenverhältnisse auch nicht schlecht verdient. Und wie ich Dir schon gesagt habe: Mathe kann kaum jemand wirklich - da werden immer Leute gesucht, auch und vor allem in der Nachhilfe.
22.07.2009, 20:12
MaxikingWolke22
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Also, Krösus: Wenn eine Siebenliterkarre bei Dir keine Benzinschleuder ist, was dann? BrotMitWurst? Wie wärs mit was Handlichem für den Anfang? Ist auch günstiger in Verbrauch und Haltung. ;)
Nachhilfeangebote gibbet wie Sand am Meer. Studienkreis ist immer eine gute Anlaufstelle. Ich habe da sehr gerne gearbeitet und für Studentenverhältnisse auch nicht schlecht verdient. Und wie ich Dir schon gesagt habe: Mathe kann kaum jemand wirklich - da werden immer Leute gesucht, auch und vor allem in der Nachhilfe.
deshalb werde ich mich auch an die Kündigung für Mcdonalds setzen, da ich ab Schulbeginn (hier der 1.8.) gute Nachhilfeangebote in Aussicht gestellt bekam...
Nebenbei bemerkt, das wäre dann auch ein Auto für mindestens das nächste Jahrzehnt...
22.07.2009, 21:05
Haderer
Ist das ein Lärm heute abend: andauernd Krankenwagen mit Blaulicht - Kreislaufwetter!
Zitat:
Zitat von Skyter 21
Ich freue mich auf das bevorstehene Wochenende. Mit 5 Leuten machen wir London unsicher.;):D
Da wünsche ich viel Spass!;)
Zitat:
Aber eigentlich völlig unnötig... :\
Richtig - damit hast du zum Thema Auto ja schon alles gesagt!:D
Brauchst du überhaupt ein Auto - und dann noch so eine Karre? Als schon-lange-nicht-mehr Autofahrer und unverbesserlicher Öko-Spinner rate ich dringend ab - von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Morgen Taverne und alle, die noch auftauchen heute!
*Kaffee und Tee koch und im Halbschlaf auf die Terrasse schlurf*
€ Doppelpost:eek: - du liebe Güte, das gibt sicher Ärger mit dem Zuhälter...
Der Tavernenbär sagt: Nöö, das gilt nicht als Doppelpost, wenn Du an Schlaflosigkeit leidest, macht das nix. :D
23.07.2009, 07:27
Pitter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Taverne, moin Haderer,
1 Tag und der Rest von heute. :D Hoffentlich wird das Wetter dann besser, sonst krieg ich ne Krise.
@Maxi: als absoluter BMW-Fan und langjähriger 3er-Fahrer muß ich dazu doch mal meine Meinung abgeben:
1. tolles Auto. ABER:
2. ich gehe mal davon aus, daß Du dir diesen Wagen mit Nachhilfe verdienen willst, also wird es dann ja bestimmt ein etwas bis ziemlich älteres Modell werden, falls Du nicht noch irgendwo ein kleines Festgeld gebunkert hast oder eine reiche Erbtante die Treppe runterschubsen willst. Daher musst Du natürlich auch die laufenden Kosten mit einrechnen, und wenn Du nicht selbst ein versierter Schrauber bist oder so etwas in der Verwandschaft hast, lass dir gesagt sein: der Händedruck des Kundendienstmeisters in einer BMW-Niederlassung kostet dich schon genauso viel wie eine komplette Inspektion in einer anderen Werkstatt. ;)
3. ein 5er als Studententaxi ist doch mehr als suboptimal, es geht bestimmt auch ein bis zwei Nummern kleiner
4. 6,1 Liter Verbrauch - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif ja, nee, is klar. Das kannst Du sicherlich schaffen, aber nur, wenn Du dich als rollendes Verkehrshindernis betätigst, wenn Du normal fährst, kommst Du da nicht hin. Vertrau mir, ich weiss, wovon ich rede.
Mein erstes Auto: Anhang 4874
Durchschnittsverbrauch in der Stadt: ca. 16 Liter. Das ging natürlich nur, weil es ein SbP-Auto* war.
Aber letztendlich musst Du das selbst wissen, lass dich nicht beinflussen.**
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Haderer auf die Terasse schlender*
*
**
23.07.2009, 07:48
Haderer
Pitter, du hattest mal eine Heckflosse? Cool - ich auch! :p
Das war aber ein 200 D, der so 7 Liter verbraucht hat. Das lahmste Auto, das ich je hatte - und das schönste!
Mein erster, der Ford, war nicht so wirtschaftlich. Den konnte ich mir nur leisten, weil ich zu der Zeit gejobbt habe - Papa hätte mir was erzählt von wegen Sponsern..:rolleyes:
Später während des Studiums war ein Auto absolut nicht drin - gebraucht hätte ich es eh nicht!
23.07.2009, 08:00
Pitter
Meiner war einer der wenigen Benziner (85 PS), die noch rumfuhren. Schön dunkelblau und mit einer heftigen Batterie Zusatzscheinwerfer vorm Grill, der sah fast so aus wie die Version, mit der Daimler mal bei der Monte angetreten war. :D Ich habe ihn Papa hat ihn mir als 16 Jahre alten Wagen zu einem sehr günstigen Preis gekauft, da hatte der ca. 60.000 km runter. Da ich ihn für meine Zeit beim Bund brauchte, habe ich dann in kanpp 2 Jahren nochmal das gleiche draufgepackt, das konnte er leider nicht vertragen, der ist mir buchstäblich unterm Hintern auseinandergefallen.
Aber war ein geiles Auto, und damit konnte man wirklich autofahren lernen.
Ich muß doch zu Hause mal suchen, ob ich noch ein Foto finde. 8)