Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    @ BIT: heute beim Zeitunglesen bekam ich einen Schreck: Auto rast in Schützenfest-Umzug, zwei Tote, NRW...ich war dann ganz erleichtert, als ich sah, dass du heute schon gepostet hattest!
    Zum Glück haben wir ja erst nächstes Wochenende unser Fest. Aber wäre es bei uns passiert, dann wäre das Auto mitten in die Jungschützen hineingerast. Eine Vorstellung, die mir nicht unbedingt gefällt.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Eher weniger als sonst... ich darf ja die ganzen lästigen User alleine abwimmeln und betüdeln.
    Och schade - und ich dachte, du könntest die "Ruhe" etwas geniessen...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh und ich dachte immer, Pailetten wären sowas wie Paletten, nur viel kleiner und in Glitter .
    Du liebe Zeit!
    Diesen erneuten, vorsätzlichen Schreibfehler darf ich dann wohl als Provokation werten?
    Nimm dies....und Vorsicht: du ahnst ja nicht einmal, mit wem du dich anlegst!}

Und was das Thema Paletten angeht:

von der midlife crysis habe ich ja schon gehört. habe etwas mehr als ein drittel des weges dahin geschafft.

ich muss auch ehrlich sagen, dass das einzige, was ich von michael jackson bewusst mitbekommen habe, ist, dass er einige kinder missbraucht haben soll, sein eigenes kind weit über eine balkonbrüstung hielt und von schwarz zu weiß wurde. und eine sehr eigenartige nase hatte.

für mich war das eigentlich immer so jemand, wie momentan britney spears oder so, also nur skandale... jedenfalls war das einfach das einzige, was ich von ihm noch mitbekam. hätte nicht gedacht, dass so viele leute so traurig sind, ich hätte fast erwartet, dass die menschen aufatmen. auch in der schule z.b. hatte der physiklehrer für ne messung einen rechner mit MS DOS herangeholt - ich fragte: "was ist das denn für ein programm?" - "das Betriebssystem!" - "ich dachte, das älteste wäre windows 95?!"

Du liebe Zeit!
    Diesen erneuten, vorsätzlichen Schreibfehler darf ich dann wohl als Provokation werten?
    *Die Ironie mit beiden Händen packt und Haderer damit verprügelt* ()

Zitat Zitat von Haderer
    ...und Vorsicht: du ahnst ja nicht einmal, mit wem du dich anlegst!}
    Ach... sag bloß, Du bist auch Germanist?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Germanistenstammtisch!

Aber vielleicht sollte ich aber auch erstmal Haderers Antwort abwarten ...

Immerhin hat der Tag allerdings doch noch eine halbwegs gute Wende genommen. Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich massive Kreislaufprobleme hatte, scheint sich der Spaß langsam wieder zu normalisieren.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Germanistenstammtisch!
    Na klar. Dummheit frißt und Intelligenz säuft - also, Bierchen geht immer .

Zitat Zitat von BIT
    Immerhin hat der Tag allerdings doch noch eine halbwegs gute Wende genommen. Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich massive Kreislaufprobleme hatte, scheint sich der Spaß langsam wieder zu normalisieren.
    Also erwischt es Dich erst jetzt, nachdem sich die Wetterverhältnisse fast wieder normalisiert haben? Obwohl - morgen soll es schon wieder schwül und gewittrig werden. Ich laufe ob dieser Luftdruck- und Temperaturkatastrophen seit Wochen schwindelig durch die Gegend - und das ganz ohne Schnaps (igitt!!)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich verstehe es auch nicht so richtig, warum das erst jetzt passiert ist. Es ist auf jeden Fall kein angenehmes Gefühl, aber man hat ja schon so gewisse Erfahrungen im Verlaufe seines Lebens gemacht.

Ach... sag bloß, Du bist auch Germanist?
    Viel schlimmer...!
    Nein, das eine Proseminar (gibt es so etwas überhaupt noch?) qualifiziert mich da wohl kaum...

Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich massive Kreislaufprobleme hatte, scheint sich der Spaß langsam wieder zu normalisieren.
    Dann "freu" dich mal auf die nächsten Tage...es wird warm und gewittrig.

€: Tja, so kommt's, wenn man während des Postens noch telefoniert...

Noch mal zur Mittlebenskrise: das ist schnell ein klischeebeladener Modebegriff geworden. Als der "erfunden" wurde, hatten plötzlich alle ihre Krise - das war richtig angesagt! Wer da nicht mitreden konnte, hatte ein Problem...
    Die ganzen Skandale der Stars haben damit nichts zu tun, auch wenn z. B. Michael Jackson im entsprechenden Alter war.
    *noch ein Bier einschenk*
    Das Thema an sich ist aber keine Erfindung gelangweilter Psychologen, es hat schon einen ernsthaften Hintergrund. Viele sind davon gar nicht betroffen (die Glücklichen), andere - wie ich - ziehen zum Ende der ersten Lebenshälfte Bilanz und stellen sich Fragen wie: Was habe ich erreicht? Ist es wirklich das, was ich wollte? Gibt es noch unerfüllte Wünsche, Träume? Kann und will ich die noch verwirklichen - oder ist es zu spät?

Ich sollte mal langsam ins Bett gehen - und das mache ich jetzt auch, gute Nacht!
    Geändert von Haderer (20.07.2009 um 23:18 Uhr)

Oha, Germanisten? Da werde ich doch unverzüglich meine verhasste Großschreibtaste in die Tastatur meines Rechners einbauen und gleichzeitig sämtliche Anglizismen in Reichweite torpedieren, sofern das auch zu den Aufgaben eines Germanisten gehört. Es gibt kaum lustigere Beschäftigungen, als während eines relativ zwanglosen Gesprächs alte deutsche Redewendungen und lateinische oder griechische Fremdwörter dem Schichtleiter bei McDonald's an den Kopf zu werfen. Wenn man dann in dem Restaurant (französisch ist erlaubt) noch ohne englische Begriffe auskommt, ist man der König.

Übrigens trinke und esse ich gerne, also darf man das nicht verallgemeinern.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    10:15 - keiner da...
    *Kaffee und Tee koch*

Och schade - und ich dachte, du könntest die "Ruhe" etwas geniessen...
    Naja, etwas genießen kann ich die schon. Die Woche ist nämlich offiziell Kurzarbeit bei uns und daher sind nur sehr wenige da. Die sind aber leider doppelt so lästig wie sonst.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    einen rechner mit MS DOS herangeholt - ich fragte: "was ist das denn für ein programm?" - "das Betriebssystem!" - "ich dachte, das älteste wäre windows 95?!"
    Tztztz, die Jugend von heute... DOS ist nichtmal das älteste Betriebssystem - das war sogar ultramodern. Einer der Vorgänger war übrigens TOS - und ja, ich weiß wofür die Abkürzungen stehen, ich hab das alles lernen dürfen als IT-Fuzzi.

Schnaps (igitt!!)
    Gehts noch? Schnaps ist ein wahres Allheilmittel und nicht igitt. Muskelzerrung? Schnaps. Magenverstimmung? Schnaps. Verdreckte Wunde? Schnaps. Besondere Feiern? Schnaps.

Wisst ihr was das herrlichstes ist? Ich konnte heute wenigstens etwas ausschlafen. Dafür müsste ich eigentlich bis halb 7 in der Firma bleiben. Aber da wir Gleitzeit haben und ich noch ein wenig Reserve kann ich mir sowas leisten.

Gutern Morhorgern liebe Tarvernenren,
    Gehet es euch auch guhut?
    Nimm dies....und Vorsicht: du ahnst ja nicht einmal, mit wem du dich anlegst!}

Noch so eine Bemerkung und ich lass man meine Klamottenkiste über dich ausschütten. Da dürfte noch das eine oder andere scheußliche Teil dabei sein. ()

Viel schlimmer...!
    Nein, das eine Proseminar (gibt es so etwas überhaupt noch?) qualifiziert mich da wohl kaum...
    Oh! Ein Proseccoseminar? Ich bin dabei! Wer noch?
    Gehts noch? Schnaps ist ein wahres Allheilmittel und nicht igitt. Muskelzerrung? Schnaps. Magenverstimmung? Schnaps. Verdreckte Wunde? Schnaps. Besondere Feiern? Schnaps.
    Außerdem hilft er gegen Warzen, böse Schwiegermütter, Schildläuse und fiese Gesellschaft, weil von zu vielem Schnapps der Atem nicht mehr den feinen Minzgeruch hat.

Mehr habe ich eigentlich gar nicht zu sagen!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, nach langer Überzeugungszeit ist es geschafft: Das Thema für meine Masterarbeit wurde akzeptiert. Die nächsten Monate darf ich mich also mit den Nutzungsmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht herumschlagen.

Hallo zusammen!

Heute ist ja mal so gar nichts Nennenswertes passiert...

Tztztz, die Jugend von heute... DOS ist nichtmal das älteste Betriebssystem - das war sogar ultramodern.
    Mein erster Rechner lief mit DOS 5.0. Windows - wie jetzt?

Zitat Zitat
    In der Aufzählung fehlt noch die Funktion als Brandbeschleuniger.
    Schnaps ist nur für äusserliche Anwendungen geeignet - ausser einem gelegentlichen Grappa vielleicht...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

Noch so eine Bemerkung und ich lass man meine Klamottenkiste über dich ausschütten. Da dürfte noch das eine oder andere scheußliche Teil dabei sein. ()
    Davon bin ich überzeugt!
    Ist aber kein Problem - wenn die Schreibweise stimmt!

... Nutzungsmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht
    Welch Paradies für den Lehrer, z. B. Diktat: Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen - in einer halben Stunde sind alle Arbeiten korrigiert!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Aber nur, wenn es sich nicht um die Mikrosoft Variante handelt. Was für Ergebniss die ausspuckt, ist manchmal echt beachtlich.

Übersetzungen sind auch recht spassig!
    Ich hatte das eigentlich eher scherzhaft gemeint - werden Deutscharbeiten mittlerweile wirklich am Computer geschrieben?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es gibt hier in der Nähe in Gütersloh mittlerweile sogar tatsächlich einige Notebookklassen, bei denen alles bis auf die Abiturarbeiten per Laptop gemacht wird. Ob das wirklich so praktisch ist, sei mal dahingestellt. Sie scheinen allerdings in den meisten Bereichen tatsächlich besser abzuschneiden als Otto-Normal-Schüler.

Ok, über die äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten können wir reden. Man könnte zum Beispiel auch Pinsel darin reinigen. Aber mir das Zeug aus "kulturellen" Gründen in die Figur kippen? Nienich!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Oh! Ein Proseccoseminar? Ich bin dabei! Wer noch?
    Das ist schon wieder 'ne ganz andere Geschichte. Prosecco ist ok, am liebsten vor ausreichend dekadenter Kulisse .

Ja, nach langer Überzeugungszeit ist es geschafft: Das Thema für meine Masterarbeit wurde akzeptiert. Die nächsten Monate darf ich mich also mit den Nutzungsmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht herumschlagen.
    Schön, daß es akzeptiert wurde. Dann hast Du die Hürde ja schonmal genommen

Es gibt hier in der Nähe in Gütersloh mittlerweile sogar tatsächlich einige Notebookklassen, bei denen alles bis auf die Abiturarbeiten per Laptop gemacht wird. Ob das wirklich so praktisch ist, sei mal dahingestellt. Sie scheinen allerdings in den meisten Bereichen tatsächlich besser abzuschneiden als Otto-Normal-Schüler.
    Na ja, diese Entwicklung war ja letzlich abzusehen- ich denke, auf die Leistung hat das weniger Einfluss ?!
    Aber was ist mit der Handschrift? Ich merke das ja auch an mir, dass die durch die Nutzung des PC schlechter geworden ist im Laufe der Zeit.
    ...ich meine, doll war die noch nie!

Je später der Abend, desto wärmer wird es!
    Geändert von Haderer (21.07.2009 um 19:17 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nichts übertrifft meine "Horrorglyphen" (Zitat nach meiner alten Lateinlehrerin).

Aber die Laptopklassen haben wie es scheint tatsächlich einen Einfluss auf die Leistungen der Schüler gehabt, da sie während der Testphase immer deutlich leistungsstärker als ihre Mitschüler ohne Laptop waren.

*feststelltaste seufzend ausbau* ich brauche für mathematische formeln auf der uni entweder ein gutes programm mit formeleditor oder ein "tablet" (das sind doch die dinger, wo man drauf malt und die das dann an den pc senden?)

wo wir schon bei übersetzungen sind, meine lieblings-google-übersetzung:

und gerade bei mcdonalds: 3 beef new york mit je 2 patties, macht 6 patties. ich belege die burger mit fleisch, lass die die rutsche in die "kassenzone" runterrutschen - da sagt meine kollegin: "du hast noch 2 patties auf dem grill liegen!?" - hoppla! beef new york wieder zurückgezogen, dabei am arm verbrannt (weil diese rutsche nämlich erhitzt wird - wtf, das merkt man am ende eh nicht!) und die zwei patties draufgelegt. dabei die oberseite eines burgers zur seite gelegt.

nach ungefähr einer viertel stunde fiel mir die verloren daliegende oberseite auf. zum glück wurde der betreffende burger noch nicht verkauft, und ich konnte die mittlerweile kalte brothälfte noch drauflegen. lecker!

außerdem habe ich eine kiste classic buns (ham- und cheeseburgerbrötchen) fallen gelassen. da die tüte da drin offen war, lagen drei auf dem boden, der rest war noch zu retten. zusammen mit einigen käsescheiben, die anschließend dazukamen, liegt jetzt alles gut versteckt unter dem grill. naja. also mir war schon vorher klar, dass man da nicht so oft essen sollte. am besten gar nicht.

Stichworte