Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Leute...
    Eigentlich wollte ich so langsam mal schlafen gehen, weil ich morgen meine letzte Klausur für dieses Semester schreibe. Allerdings haben die Leute unter uns gerade eine offenbar recht vergnügte Party gestartet

Epische Demonstration von Murphys Gesetz.

Achja: Ich wär auch leistungsfähiger, wenn ich nen Laptop zur Verfügung hätte. Dann müßte ich nicht jeden Mist per Hand mitschreiben und später zuhause übertragen. Würde diverse Stunden sparen, die ich sinnvoller nutzen könnte. Mit Lernen zum Beispiel.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    *feststelltaste seufzend ausbau*
    Warum denn das? Gerade fing ich an, dich zu mögen, und jetzt wieder diese permanente Kleinschreibung, die nur auf Bequemlichkeit beruht...

Die Hits in punkto Übersetzung sind japanische Gebrauchsanweisungen - habe leider gerade kein Beispiel parat.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Leute...
    Eigentlich wollte ich so langsam mal schlafen gehen, weil ich morgen meine letzte Klausur für dieses Semester schreibe. Allerdings haben die Leute unter uns gerade eine offenbar recht vergnügte Party gestartet
    Trotzdem alles Gute für die Klausur - das wird schon!
    ...ich weiss, ich habe leicht reden!
    Geändert von Haderer (21.07.2009 um 22:06 Uhr) Grund: Korrektur eines Fehlers in der Gross/Kleinschreibung

Jau, von mir ebenfalls. Meinetwegen baue ich die dämliche Taste wieder ein Kann aber auch mal vorkommen, dass ich die Benutzung einfach vergesse.

Moin Taverne,

lieber Leser, ich komme mir heute morgen vor wie im Dschungelcamp. Auf Grund der starken Regenfälle gestern, der Vorhersage für heute und der Tatsache, daß ich heute mit Bus und Bahn fahren muß habe ich mich entschieden, eine Regenjacke aus 100% Polydingenskirchen überzuziehen. Das habe ich aber nicht besser gewusst, hier in OWL sind gefühlte 250% Luftfeuchtigkeit, auf dem Weg von der Haltestelle zur Arbeit hatte ich das Gefühl, mir bläst ein Fön ins Gesicht - als ich ankam, war ich schon das erste Mal gar.

Mal abwarten, wann es anfängt zu regnen.

@Maxi: meine Augen und mein Rechtschreibgefühl danken für die Verwendung der Großschreibtaste.

*Kaffe und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse unter den großen regenschrim verzieh und auf den Rest wartet*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen.
    *Kaffee schnapp*

Danke Pitter.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gehts noch? Schnaps ist ein wahres Allheilmittel und nicht igitt. Muskelzerrung? Schnaps. Magenverstimmung? Schnaps. Verdreckte Wunde? Schnaps. Besondere Feiern? Schnaps.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Außerdem hilft er gegen Warzen, böse Schwiegermütter, Schildläuse und fiese Gesellschaft, weil von zu vielem Schnapps der Atem nicht mehr den feinen Minzgeruch hat.
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    In der Aufzählung fehlt noch die Funktion als Brandbeschleuniger.
    Schnaps ist nur für äusserliche Anwendungen geeignet - ausser einem gelegentlichen Grappa vielleicht...
    Ok, über die äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten können wir reden. Man könnte zum Beispiel auch Pinsel darin reinigen. Aber mir das Zeug aus "kulturellen" Gründen in die Figur kippen? Nienich!
    So wie es aussieht seid ihr Deutschen nicht gerade die obligatorischen Schnapstrinker. Bei uns hat das zwar viel mit diesen "kulturellen Gründen" zu tun aber der Hauptgrund ist einfach das Schnaps gut und gesund ist - solange man es nicht übertreibt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nichts übertrifft meine "Horrorglyphen" (Zitat nach meiner alten Lateinlehrerin).
    Nichts gegen meine Sauklaue. Vor allem da sie bei mir mit extremer winzschrift kombiniert wird.

@Maxi: Mir ist gar nicht aufgefallen das du alles klein schreibst - ok, jetzt wo ich es weiß...

*zu Pitter gesell und erstmal ein Lungenbrötchen einbau*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Gestern war, wenn man mal von den Gewittern absieht, ein schöner Tag. Nachdem das mit der Themenfindung geklappt hat, wurde gestern auch noch mein kleiner Cousin geboren. Mal sehen, wann ich dazu kommen, den Kleinen zu besuchen.

Heute sieht es allerdings ein wenig anders aus. Man wird wach, will das Licht anmachen und es bleibt schwarz, weil die Sicherung rausgeflogen ist. Man forscht nach und was ist: Eine undichte Wasserleitung unter dem Waschbecken der Küche, die munter auf die Steckdosenleiste tropfte. Nachdem die jetzt trockengelegt ist, scheint aber alles wieder zu funktionieren.

Morgen Pitter und sims!

Hier es es auch wie in der Waschküche, und zudem total dicht bewölkt - es macht nicht den Eindruck, dass es heute noch mal richtig hell wird.

@ Pitter
    Ich empfehle die Anschaffung einer atmungsaktiven Jacke. Die sind zwar nicht gerade preiswert, aber man schmort nicht mehr im eigenen Saft!

*mit Kaffee zu den anderen setz und erstmal eine schmök*

€ Und Morgen, BIT - der Tag beginnt ja vielversprechend!
    Geändert von Haderer (22.07.2009 um 09:22 Uhr)

Moin!

So, die Klausur ist geschafft. Allerdings tut mir jetzt im rechten Arm jedes Gelenk weh vom schnellen Schreiben. Ich hab aber ein sehr gutes Gefühl. Dürfte geklappt haben . Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!

Heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof mußte ich natürlich in das erste Gewitter des Tages geraten, weshalb ich für heute schon einmal naß und durchgefroren bin. Aber nach dem Semester werd ich eh immer krank, da kann ich auch noch 'ne verträumte Lungenentzündung mitnehmen .
    Momentan ist es wieder schäbbig warm und klebrig.
    Übrigens, heute Nacht ist Neumond. In Kombination mit den heftigen Gewittern dürfte das Gewebe zwischen den Welten reichlich dünn werden, also nehmt Euch vor tieffliegenden Geistern in acht .

Mensch, ist das eine Luft - man kann gar nicht richtig durchatmen!
    ...zum Glück bleibt die Sonne wenigstens weg.

So, die Klausur ist geschafft. Allerdings tut mir jetzt im rechten Arm jedes Gelenk weh vom schnellen Schreiben. Ich hab aber ein sehr gutes Gefühl. Dürfte geklappt haben .
    Wusste ich's doch!

Zitat Zitat
    Aber nach dem Semester werd ich eh immer krank, da kann ich auch noch 'ne verträumte Lungenentzündung mitnehmen .
    Nichts da - das kommt überhaupt nicht in Frage!

Zitat Zitat
    also nehmt Euch vor tieffliegenden Geistern in acht .
    Die sollen mal ruhig kommen, die Geister - ich bin gewappnet!
    *Silberschwert schon mal rausleg*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein Vater hat mir gerade mal ein Bild meines kleinen Cousins geschickt und ich muss sagen, dass ich ihn echt niedlich finde. Mal sehen, wann ich dazu komme den Kleinen zu besuchen ...

Moin Taverne,
    ich bin müde und das nur wegen dem Ferienjob den ich unbedingt machen wollte. Eine sensationelle Entscheidung, dagegen ist Schule die reinste Erholung.

Ich freue mich auf das bevorstehene Wochenende. Mit 5 Leuten machen wir London unsicher.

@BIT
    Herzlichen Glückwunsch.

@Glannaragh
    Das Krankwerden nach Semestern kommt mir bekannt vor. Scheint eine eigenart der Studenten zu sein.(von der ich noch nicht betroffen bin)

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Herzlichen Glückwunsch.
    Beglückwünschen kannst du die beiden Eltern. Ich hatte damit eher weniger zu schaffen ...

na, das hoffen wir doch
    heute ist endlich eine bescheinigung der evangelischen, ahem, Kirche angekommen, die beweist, dass ich drei Jahre lang Gemeindebriefe ehrenamtlich ausgetragen habe. Das macht sich immer gut.

Und ich überlege gerade weiter, ob ich als Student in Bremen ein Fahrrad brauche (da die Uni eher in einem Vorort steht) und ein eigenes Auto nicht viel schöner, cooler, usw. wäre. Natürlich keine Benzinschleuder, maximal 7 Liter (muss ja auch bezahlbar sein). Ich habe mich schon länger in den BMW E39 verliebt (520d-Motor) - der sieht einfach toll aus. Ich muss mal sehen, ob es in Bremen ein gutes Angebot an Nachhilfe gibt, denn wenn ja, dann kann ich mir den nach etwa 2 Jahren verdienen. Das wär was Aber eigentlich völlig unnötig...
    Geändert von MaxikingWolke22 (22.07.2009 um 20:02 Uhr)

'nabbend!
    Mein Vater hat mir gerade mal ein Bild meines kleinen Cousins geschickt und ich muss sagen, dass ich ihn echt niedlich finde. Mal sehen, wann ich dazu komme den Kleinen zu besuchen ...
    Klingt, als wär der noch ganz frisch . Wie als ist Dein Cousin denn?

Moin Taverne,
    ich bin müde und das nur wegen dem Ferienjob den ich unbedingt machen wollte. Eine sensationelle Entscheidung, dagegen ist Schule die reinste Erholung.
    Willkommen in der Welt der Erwachsenen und Desillusionierten

Zitat Zitat von Skyter 21
    Ich freue mich auf das bevorstehene Wochenende. Mit 5 Leuten machen wir London unsicher.
    Klingt super! Viel Spaß wünsche ich Euch. Laßt den Tower stehen .

Zitat Zitat von Skyter
    @Glannaragh
    Das Krankwerden nach Semestern kommt mir bekannt vor. Scheint eine eigenart der Studenten zu sein.(von der ich noch nicht betroffen bin)
    Das nennt man "verschleppen". Im Semester kann man es sich einfach nicht leisten, krank zu werden. Dafür erwischts einen hinterher doppelt so heftig. Machste nix dran...

Beglückwünschen kannst du die beiden Eltern. Ich hatte damit eher weniger zu schaffen ...
    Besser is' das!

Und ich überlege gerade weiter, ob ich als Student in Bremen ein Fahrrad brauche (da die Uni eher in einem Vorort steht) und ein eigenes Auto nicht viel schöner, cooler, usw. wäre. Natürlich keine Benzinschleuder, maximal 7 Liter (muss ja auch bezahlbar sein). Ich habe mich schon länger in den BMW E39 verliebt (520d-Motor) - der sieht einfach toll aus. Ich muss mal sehen, ob es in Bremen ein gutes Angebot an Nachhilfe gibt, denn wenn ja, dann kann ich mir den nach etwa 2 Jahren verdienen. Das wär was
    Also, Krösus: Wenn eine Siebenliterkarre bei Dir keine Benzinschleuder ist, was dann?
    BrotMitWurst? Wie wärs mit was Handlichem für den Anfang? Ist auch günstiger in Verbrauch und Haltung.
    Nachhilfeangebote gibbet wie Sand am Meer. Studienkreis ist immer eine gute Anlaufstelle. Ich habe da sehr gerne gearbeitet und für Studentenverhältnisse auch nicht schlecht verdient. Und wie ich Dir schon gesagt habe: Mathe kann kaum jemand wirklich - da werden immer Leute gesucht, auch und vor allem in der Nachhilfe.
    Geändert von Glannaragh (22.07.2009 um 20:03 Uhr)

Also, Krösus: Wenn eine Siebenliterkarre bei Dir keine Benzinschleuder ist, was dann?
    BrotMitWurst? Wie wärs mit was Handlichem für den Anfang? Ist auch günstiger in Verbrauch und Haltung.
    Nachhilfeangebote gibbet wie Sand am Meer. Studienkreis ist immer eine gute Anlaufstelle. Ich habe da sehr gerne gearbeitet und für Studentenverhältnisse auch nicht schlecht verdient. Und wie ich Dir schon gesagt habe: Mathe kann kaum jemand wirklich - da werden immer Leute gesucht, auch und vor allem in der Nachhilfe.

o_O
    Benzinschleuder ist mMn das hier:

23/218 liter / 100km

und nicht 6,1 liter / 100km:

deshalb werde ich mich auch an die Kündigung für Mcdonalds setzen, da ich ab Schulbeginn (hier der 1.8.) gute Nachhilfeangebote in Aussicht gestellt bekam...

Nebenbei bemerkt, das wäre dann auch ein Auto für mindestens das nächste Jahrzehnt...
    Geändert von MaxikingWolke22 (23.07.2009 um 08:06 Uhr)

Ist das ein Lärm heute abend: andauernd Krankenwagen mit Blaulicht - Kreislaufwetter!

Da wünsche ich viel Spass!

Aber eigentlich völlig unnötig...
    Richtig - damit hast du zum Thema Auto ja schon alles gesagt!
    Brauchst du überhaupt ein Auto - und dann noch so eine Karre? Als schon-lange-nicht-mehr Autofahrer und unverbesserlicher Öko-Spinner rate ich dringend ab - von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Benzinschleuder ist mMn das hier...
    Da fehlen noch die Flugzeuge und Raketen!

Morgen Taverne und alle, die noch auftauchen heute!

*Kaffee und Tee koch und im Halbschlaf auf die Terrasse schlurf*

€ Doppelpost - du liebe Güte, das gibt sicher Ärger mit dem Zuhälter...

Der Tavernenbär sagt: Nöö, das gilt nicht als Doppelpost, wenn Du an Schlaflosigkeit leidest, macht das nix.
    Geändert von Pitter (23.07.2009 um 07:29 Uhr)

Moin Taverne, moin Haderer,

1 Tag und der Rest von heute. Hoffentlich wird das Wetter dann besser, sonst krieg ich ne Krise.

@Maxi: als absoluter BMW-Fan und langjähriger 3er-Fahrer muß ich dazu doch mal meine Meinung abgeben:
    1. tolles Auto. ABER:
    2. ich gehe mal davon aus, daß Du dir diesen Wagen mit Nachhilfe verdienen willst, also wird es dann ja bestimmt ein etwas bis ziemlich älteres Modell werden, falls Du nicht noch irgendwo ein kleines Festgeld gebunkert hast oder eine reiche Erbtante die Treppe runterschubsen willst. Daher musst Du natürlich auch die laufenden Kosten mit einrechnen, und wenn Du nicht selbst ein versierter Schrauber bist oder so etwas in der Verwandschaft hast, lass dir gesagt sein: der Händedruck des Kundendienstmeisters in einer BMW-Niederlassung kostet dich schon genauso viel wie eine komplette Inspektion in einer anderen Werkstatt.
    3. ein 5er als Studententaxi ist doch mehr als suboptimal, es geht bestimmt auch ein bis zwei Nummern kleiner
    4. 6,1 Liter Verbrauch - ja, nee, is klar. Das kannst Du sicherlich schaffen, aber nur, wenn Du dich als rollendes Verkehrshindernis betätigst, wenn Du normal fährst, kommst Du da nicht hin. Vertrau mir, ich weiss, wovon ich rede.

Mein erstes Auto: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mercedes_190_dc_1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	79,6 KB 
ID:	4874
    Durchschnittsverbrauch in der Stadt: ca. 16 Liter. Das ging natürlich nur, weil es ein SbP-Auto* war.

Aber letztendlich musst Du das selbst wissen, lass dich nicht beinflussen.**

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Haderer auf die Terasse schlender*

*
    **

Pitter, du hattest mal eine Heckflosse? Cool - ich auch!
    Das war aber ein 200 D, der so 7 Liter verbraucht hat. Das lahmste Auto, das ich je hatte - und das schönste!
    Mein erster, der Ford, war nicht so wirtschaftlich. Den konnte ich mir nur leisten, weil ich zu der Zeit gejobbt habe - Papa hätte mir was erzählt von wegen Sponsern..
    Später während des Studiums war ein Auto absolut nicht drin - gebraucht hätte ich es eh nicht!

Meiner war einer der wenigen Benziner (85 PS), die noch rumfuhren. Schön dunkelblau und mit einer heftigen Batterie Zusatzscheinwerfer vorm Grill, der sah fast so aus wie die Version, mit der Daimler mal bei der Monte angetreten war.
    Ich habe ihn Papa hat ihn mir als 16 Jahre alten Wagen zu einem sehr günstigen Preis gekauft, da hatte der ca. 60.000 km runter. Da ich ihn für meine Zeit beim Bund brauchte, habe ich dann in kanpp 2 Jahren nochmal das gleiche draufgepackt, das konnte er leider nicht vertragen, der ist mir buchstäblich unterm Hintern auseinandergefallen.

Aber war ein geiles Auto, und damit konnte man wirklich autofahren lernen.

Ich muß doch zu Hause mal suchen, ob ich noch ein Foto finde. 8)

Stichworte