--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ja, zur Zeit touren sie in Deutschland (sind auch beim Hurricane aufgetreten).
Reunions sind in letzter Zeit ja schwer im Kommen - ich halte da nicht so viel von. Alternde Rockstars haben so etwas Deprimierendes (ausser Lemmy und Iggy Pop!)
Judas Priest waren erst kürzlich in Hamburg, aber ich hab's dann doch gelassen...
@ BIT: heute beim Zeitunglesen bekam ich einen Schreck: Auto rast in Schützenfest-Umzug, zwei Tote, NRW...ich war dann ganz erleichtert, als ich sah, dass du heute schon gepostet hattest!![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin!
Dankeschön. Aber ich glaub, es war nicht so berühmt... Ich werde wohl bestanden haben, aber da bei uns jede Note zählt, ist es wahrscheinlich trotzdem nicht gut genug.
Im ersten Moment dacht ich, Maxi wollte wissen, was die Midlife Crisis an sich ist. Ich wollte ihn schon an Pitter verweisen...
Oh und ich dachte immer, Pailetten wären sowas wie Paletten, nur viel kleiner und in GlitterZitat von Haderer
.
--
Och schade - und ich dachte, du könntest die "Ruhe" etwas geniessen...
Du liebe Zeit!
Diesen erneuten, vorsätzlichen Schreibfehler darf ich dann wohl als Provokation werten?![]()
Nimm dies....und Vorsicht: du ahnst ja nicht einmal, mit wem du dich anlegst!}
Und was das Thema Paletten angeht:
von der midlife crysis habe ich ja schon gehört. habe etwas mehr als ein drittel des weges dahin geschafft.
ich muss auch ehrlich sagen, dass das einzige, was ich von michael jackson bewusst mitbekommen habe, ist, dass er einige kinder missbraucht haben soll, sein eigenes kind weit über eine balkonbrüstung hielt und von schwarz zu weiß wurde. und eine sehr eigenartige nase hatte.
für mich war das eigentlich immer so jemand, wie momentan britney spears oder so, also nur skandale... jedenfalls war das einfach das einzige, was ich von ihm noch mitbekam. hätte nicht gedacht, dass so viele leute so traurig sind,ich hätte fast erwartet, dass die menschen aufatmen.auch in der schule z.b. hatte der physiklehrer für ne messung einen rechner mit MS DOS herangeholt - ich fragte: "was ist das denn für ein programm?" - "das Betriebssystem!" - "ich dachte, das älteste wäre windows 95?!"
--
Germanistenstammtisch!
Aber vielleicht sollte ich aber auch erstmal Haderers Antwort abwarten ...
Immerhin hat der Tag allerdings doch noch eine halbwegs gute Wende genommen. Nachdem ich den ganzen Tag ziemlich massive Kreislaufprobleme hatte, scheint sich der Spaß langsam wieder zu normalisieren.
--
Na klar. Dummheit frißt und Intelligenz säuft - also, Bierchen geht immer.
Also erwischt es Dich erst jetzt, nachdem sich die Wetterverhältnisse fast wieder normalisiert haben? Obwohl - morgen soll es schon wieder schwül und gewittrig werden. Ich laufe ob dieser Luftdruck- und Temperaturkatastrophen seit Wochen schwindelig durch die Gegend - und das ganz ohne Schnaps (igitt!!)Zitat von BIT
Ich verstehe es auch nicht so richtig, warum das erst jetzt passiert ist. Es ist auf jeden Fall kein angenehmes Gefühl, aber man hat ja schon so gewisse Erfahrungen im Verlaufe seines Lebens gemacht.![]()
--
Viel schlimmer...!
Nein, das eine Proseminar (gibt es so etwas überhaupt noch?) qualifiziert mich da wohl kaum...
Dann "freu" dich mal auf die nächsten Tage...es wird warm und gewittrig.
€: Tja, so kommt's, wenn man während des Postens noch telefoniert...
Noch mal zur Mittlebenskrise: das ist schnell ein klischeebeladener Modebegriff geworden. Als der "erfunden" wurde, hatten plötzlich alle ihre Krise - das war richtig angesagt! Wer da nicht mitreden konnte, hatte ein Problem...
Die ganzen Skandale der Stars haben damit nichts zu tun, auch wenn z. B. Michael Jackson im entsprechenden Alter war.
*noch ein Bier einschenk*
Das Thema an sich ist aber keine Erfindung gelangweilter Psychologen, es hat schon einen ernsthaften Hintergrund. Viele sind davon gar nicht betroffen (die Glücklichen), andere - wie ich - ziehen zum Ende der ersten Lebenshälfte Bilanz und stellen sich Fragen wie: Was habe ich erreicht? Ist es wirklich das, was ich wollte? Gibt es noch unerfüllte Wünsche, Träume? Kann und will ich die noch verwirklichen - oder ist es zu spät?
Ich sollte mal langsam ins Bett gehen - und das mache ich jetzt auch, gute Nacht!![]()
Geändert von Haderer (20.07.2009 um 23:18 Uhr)
Oha, Germanisten? Da werde ich doch unverzüglich meine verhasste Großschreibtaste in die Tastatur meines Rechners einbauen und gleichzeitig sämtliche Anglizismen in Reichweite torpedieren, sofern das auch zu den Aufgaben eines Germanisten gehört. Es gibt kaum lustigere Beschäftigungen, als während eines relativ zwanglosen Gesprächs alte deutsche Redewendungen und lateinische oder griechische Fremdwörter dem Schichtleiter bei McDonald's an den Kopf zu werfen. Wenn man dann in dem Restaurant (französisch ist erlaubt) noch ohne englische Begriffe auskommt, ist man der König.
Übrigens trinke und esse ich gerne, also darf man das nicht verallgemeinern.
--
Morgähn...
10:15 - keiner da...
*Kaffee und Tee koch*
Naja, etwas genießen kann ich die schon. Die Woche ist nämlich offiziell Kurzarbeit bei uns und daher sind nur sehr wenige da. Die sind aber leider doppelt so lästig wie sonst.
Tztztz, die Jugend von heute... DOS ist nichtmal das älteste Betriebssystem - das war sogar ultramodern. Einer der Vorgänger war übrigens TOS - und ja, ich weiß wofür die Abkürzungen stehen, ich hab das alles lernen dürfen als IT-Fuzzi.
Gehts noch? Schnaps ist ein wahres Allheilmittel und nicht igitt. Muskelzerrung? Schnaps. Magenverstimmung? Schnaps. Verdreckte Wunde? Schnaps. Besondere Feiern? Schnaps.
Wisst ihr was das herrlichstes ist? Ich konnte heute wenigstens etwas ausschlafen.Dafür müsste ich eigentlich bis halb 7 in der Firma bleiben.
Aber da wir Gleitzeit haben und ich noch ein wenig Reserve kann ich mir sowas leisten.
![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Gutern Morhorgern liebe Tarvernenren,
Gehet es euch auch guhut?
Noch so eine Bemerkung und ich lass man meine Klamottenkiste über dich ausschütten. Da dürfte noch das eine oder andere scheußliche Teil dabei sein.(
)
Oh! Ein Proseccoseminar? Ich bin dabei! Wer noch?
Außerdem hilft er gegen Warzen, böse Schwiegermütter, Schildläuse und fiese Gesellschaft, weil von zu vielem Schnapps der Atem nicht mehr den feinen Minzgeruch hat.
Mehr habe ich eigentlich gar nicht zu sagen!![]()
Ja, nach langer Überzeugungszeit ist es geschafft: Das Thema für meine Masterarbeit wurde akzeptiert. Die nächsten Monate darf ich mich also mit den Nutzungsmöglichkeiten des Computers im Deutschunterricht herumschlagen.![]()
--
Hallo zusammen!
Heute ist ja mal so gar nichts Nennenswertes passiert...
Mein erster Rechner lief mit DOS 5.0. Windows - wie jetzt?
In der Aufzählung fehlt noch die Funktion als Brandbeschleuniger.Zitat
Schnaps ist nur für äusserliche Anwendungen geeignet - ausser einem gelegentlichen Grappa vielleicht...
Davon bin ich überzeugt!
Ist aber kein Problem - wenn die Schreibweise stimmt!
Welch Paradies für den Lehrer, z. B. Diktat: Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen - in einer halben Stunde sind alle Arbeiten korrigiert!![]()
Ok, über die äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten können wir reden. Man könnte zum Beispiel auch Pinsel darin reinigen. Aber mir das Zeug aus "kulturellen" Gründen in die Figur kippen? Nienich!
Das ist schon wieder 'ne ganz andere Geschichte. Prosecco ist ok, am liebsten vor ausreichend dekadenter Kulisse.
Schön, daß es akzeptiert wurde. Dann hast Du die Hürde ja schonmal genommen![]()