Zitat von Spitfire
Danke erstmal, auch wenn ich nicht viel verstanden habe, von dem was du geschriebn hast. ;)
Mein erstes Problem ist, dass ich das Spiel auf englisch habe. Das macht es mir sehr schwer, mir das das Spiel "selber beizubringen". Hab über google schon versucht tutorials o.ä. zu finden, aber auf deutsch gibt es schon mal garnichts und sonst nur irgendwelche Tabellen mit Rohstoffwerten -_-'
Ich habe vorher noch nie rundenbasierte Strategiespiele gespielt und stehe schon am anfang komplett auf dem Schlauch. Am Anfang habe ich eine Stadt, dass weiß ich. Außerdem einen Scout. Außerdem Produziert meine stadt dann noch einen scout und dann die landschaftsbauer und einen von den dingern mit denen man Städte bauen kann. Wenn ich auf die Stadt klicke öffnet sich so ein großes Fenster mit so vielen verschiedenen Knöpfen, dass ich es immer direkt wieder schließe^^
Zusätzlich öffnen sich alle paar Minuten Fenster mit Forschungen, von denen ich keine Ahnung habe, was sie verändern/bedeuten. Wenn ich dann auf irgendsoeine Schaltfläche klicke werde ich durch so einen Forschungsbaum gelenkt, wo ich wieder auf irgendwelchen Forschungsknöpfen rumklicken kann.
Und in diesem Stadtfenster kann ich unten auf eine Liste klicken und dann einheiten bauen. Was ich auch nicht ganz verstanden habe, ist, wann ein zug eigentlich vorbei ist. Bei mir werden die ganze Zeit Einheiten nach der Reihe angewählt und ich lasse sie herumlaufen, Felder , Minen und Wege bauen. Richtig so? :3schau