Magische zahlen und Ricos IC writing auf Maximum
Zitat:
Zitat von
Broken Chords Can Sing A Little
Nun dreh mal nicht die Fakten um!!!
Das war anfangs schließlich Luxray, ich hab den guten Mann nur dabei unterstützt. :A
Damit gibts du also zu, dass du Luxrays Verhalten gut heißt. Ist also genau so schlimm. Ihr habt mich unter Druck gesetzt, das Spiel so zu sehen und so zu spielen, wie ihr. Meindungsdruck nennt man das. Hier ist aber ein freies Land und ein freies Forum.
Hier Zahlen für die Magie: ein Schlag mit ATK 200% machte mit Grin Valesti 20.000 bis 27.000 Schaden. Dann hab ich Erde drauf gezaubert (Gegener hatten Element Wasser). Schaden dann: 30.000 bis 40.000 Schaden. Das hat aber nur so beeindruckend funktioniert, wenn ich vorher ATK + gemacht habe, ansonsten war der Effekt wesentlich weniger sinnvoll.
Kannste gut selbst ausprobieren und zwar in den Pieria Marshlands. Da stellt man Capell an das Ufer im Süd-Westen. Er kann dort non-stop Gegner aus dem Wasser locken. (Beim Pavillion und Warp/Speicherpunkt ist Genma für Heilung). Da ist mein Levelgebiet und dort hab ich mir die Zahlen notiert.
Zitat:
Zitat von
Broken Chords Can Sing A Little
Anyway, nachdem ich mit den letzten in diesem Spiel erreichbaren Achievements herumhadere:
Wie verdammt noch mal kommt Rico auf IC Level 6?
Um die IC einer Person auf Level 5 zu bringen, muss man meistens zwei unterschiedliche Gegenstände herstellen, deren Zutaten billig zu kaufen oder extrem schnell zu farmen sind. Das ist immer so: man fängt mit einem Gegenstand an, der möglichst nur eine Zutat hat. Aber dieser bringt den Charakter maximal auf Stufe 4. Danach musst du auf einen anderen Gegenstand wechseln, ist auch für Seraphina und Kiriya so. Bei Rico habe ich Rico Animal Buch bis Stufe 3 genommen, dann Animal Secret.
Wenn er Level 5 hat, gehst du an den Strand von Port Zala. Dort will er ein paar Gegenstände von Capell haben und vor allem die Schreibfedern (Quills) sind schwer zu bekommen. Die Clerk's Quills findest du nur als Drop entweder im Castle Valette, wenn du die Kristallkugeln auf Rot triffst/stellst und zwei Schwerter und eine Armbrust als Gegner erscheinen oder im Seraphic Gate. Vielleicht ist daher craften die bessere Wahl, dazu müssen Kiriya und Seraphina auf Stufe 6 sein.
Amarlista mit Vaucher käuflich je 10.000 Fol
Lunatite Vaucher käuflich je 5.000 Fol
Clerk's Quills x 2 - die fertigt Kiriya an
Genius's Quill x 1 - die fertigt Seraphina an
@ quo: Split Infinity schreibt zur Lösung dieser Quest rein gar nichts. Er zählt lediglich die Gegenstände auf,die man dort findet. Sein Kapitel heißt: QUEST 4 START - ZALA CLEAN-UP.
Aber ich vermute, du hast mit dem Zeitpunkt recht: man muss das vielleicht später lösen. Ich habe sofort mit der Frau gesprochen und sie hat nur die Puppe genommen. Ich war jetzt nochmals dort und konnte nichts weiter abgeben. Vielleicht darf man das nur ganz am Schluss machen??? Finde ich aber unmöglich, sowas Undurchschaubares in ein Spiel einzbauen, na ja, was solls.