mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 311
    Okay gut, danke ^^

Und in einem FAQ hab ich was gesehen, wo Edward ein "Replik-Schwert" anfertigen kann, und dabei steht, das es zu einem Sidequest gehört ... weiß jemand genaueres?

Und kann ich das Cassandra Ring Quest auch noch nach dem Ende machen?

So habs mir heute gekauft und mal eine Stunde gespielt. Finds bis jetzt nicht schlecht, ist halt nur eine Stunde Spielzeit drauf.

Kampfsystem hat wirklich was, nur das Ruckeln stört etwas.

Besser spät als nie (die letzten zwei Monate gingen mehr oder weniger voll für's Geschäft drauf... unmenschliche Projektendtermine....) hab ich auch mit IU begonnen.

Bin etwa 12 h drin, bald am Ende von Disc 1... und was soll ich sagen.... klar, ist bestimmt kein AAA-RPG, aber so schlecht, wie es all die Reviews machen, ist es IMO auch nicht.

Auf jeden Fall hab ich ganz meinen Spass damit, v.a. beim grundlosen Gegner-Plätten... eben der typische Tales/Star Ocean Suchtfaktor.... .

Und Chara-mässig ist auch genug Abwechslung da, ebenso genügend coole Charas um die üblichen Weichei-Charas wettzumachen.

Ganz nett finde ich natürlich, dass Cross-Save-Loading zwischen JP-ASIA und ENG-ASIA Version möglich ist... so kann ich bei nicht ganz einfachen Story-Konversationen schnell die englische Sprache nachchecken... um dann wieder zu meiner bevorzugten JP-Sprachausgabe zurückzukehren.

Nicht, dass die Story bisher was spezielles gewesen wäre... aber genügend ok für ein 0815-J-RPG, um mir den Abend zu versüssen.

Hmm, Gina in Fayel.... keine Ahnung, warum man da für die US so ne harte Frauenstimme gewählt hat, aber die vermasselt ja den ganzen Maid-Charme. Und Mirche/Michelle tönt IMO in der US auch alles andere als sexy.
    Immerhin, Edoardo/Edward und auch Capel/Capell find ich in der US ganz gut gelungen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Immerhin, Edoardo/Edward und auch Capel/Capell find ich in der US ganz gut gelungen.
    Echt? Muss sagen Capel mag mir von der Stimme her überhaupt nicht gefallen. Klingt so ausdruckslos. Da gefallen mir die Stimmen von Sigmund und Edward mehr.

Nachmal ne kurze Frage zum Mare Lunaris Lied für die Flöte:

Laut diesem Thread muss ich IC Level 5 haben um das Lied herstellen zu können, hab ich mit Savio auch. Das Lied taucht aber nicht auf
    Geht das nur mit Rico? Glaube der hat bei mir noch Level 2 oder so^^''
    Oder brauch ich doch Level 6?

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nachmal ne kurze Frage zum Mare Lunaris Lied für die Flöte:

Laut diesem Thread muss ich IC Level 5 haben um das Lied herstellen zu können, hab ich mit Savio auch. Das Lied taucht aber nicht auf
    Geht das nur mit Rico? Glaube der hat bei mir noch Level 2 oder so^^''
    Oder brauch ich doch Level 6?
    Richtisch, Rico kann es mit IC 5 schreiben.

So hab gestern abend noch die Main Story durchgespielt.

Ich kann die teilweise schlechten Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte es wissen sollen, da ja Tri Ace dahinter ist, aber wiedermal ein Spiel für mich. Das Kampfsystem hat halt die übliche Qualität vor allem dass der Übergang von World/Kampf flüssig ist und man trotzdem ala Star Ocean richtig fetzen kann ist geil. Auch die Story find ich für ein RPG überdurchschnittlich gut. Irgendwie ist jede Wendung nachvollziehbar, der rote Faden bleibt das ganze Spiel beständig. Auch die Charaktere sehen klasse aus und kämpfen auch spitze, gibt auch genug skills fürs auge. Auch Sakuraba legt mit seinem Soundtrack eine saubere Leistung hin.

Aber ein paar Schwächen hat es dennoch. Mich stört, dass man nur Capell steuern kann. Nicht nur weil mein Liebling Sigmund ist und ich deswegen gerne mit ihm gespielt hätte. Einmal ists mir auch passiert, dass ich da tot am boden liege und die durchaus lebendigen Partymitglieder einfach weiterkämpften und so taten als wär ich nicht da....und game over. Zudem ruckelt das Spiel teilweisem, was nicht wirklich stört, man aber doch hätte besser machen können.

Ansonsten muss ich sagen ich bin begeistert. Eines meiner liebsten Games.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Einmal ists mir auch passiert, dass ich da tot am boden liege und die durchaus lebendigen Partymitglieder einfach weiterkämpften und so taten als wär ich nicht da....und game over. Zudem ruckelt das Spiel teilweisem, was nicht wirklich stört, man aber doch hätte besser machen können.
    Wenn du das Belebungsitem nicht Auto-Deaktiviert hast, müssten dich deine Kollegen eigentlich automatisch beleben, wenn du tot bist...... ging mir jedenfalls so. Nicht mal sicher, ob ein "Y-Heil-Mich* Ruf nötig ist....

Sonst sehe ich es ähnlich.... bin zwar noch nicht durch, aber fast, glaube ich.... lasse mir auch Zeit zum Leveln... 25 h bis jetzt.

War grad an ner gaaaaaanz traurigen Szene **schnief**.... und ärgere mich mal wieder über diese scheinbar unverwundbaren Heroinen/Innocent-Plastic-Maidens, auf die die japansichen Entwickler so abzufahren scheinen.

Neben der Tatsache, dass unser Held einmal mehr NICHT auf den Nee-chan Chara (Mirche/Michelle) abfährt... dafür die Standard-Heroine.
    ***sigh*** Lufia II war wohl die Ausnahme in den letzten 20 Jahren.

Anyway, als J-RPG-Freak habe ich zwar viel Freude damit, aber ich muss auch zugeben, dass IU doch so einige Mängel aufweist.

Insbesondere die maue Good vs. Evil Story... und v.a. gute Charas und Bösewichte, die Null Entwicklung haben. Naja, Ed und Capel ein wenig... aber der Yamikôshi/Dreadknight ist mir irgendwie zu simpel... war bös, ist bös, bleibt bös... buh.... hoffe noch auf ne Wendung zum Ende hin.

Ansonsten, mein Fazit:

Kampfsystem ist etwas zu Button-mashy und häufig verliert man die Übersicht, aber sehr unterhaltsam.

Grafik auf besserem PS2-Niveau.... naja, mehr brauch ich eigentlich gar nicht.

Sound ist... Motoi Sakuraba. (mir gefällt der super, anderen weniger)

Charas: Etwas 1-dimensional, aber IMO ganz unterhaltsam und dank rund 18 Stück grosse Vielfalt. Für jeden Geschmack ist was dabei...

Item Creation System: für normales Durchspielen scheint es komplett überflüssig zu sein.

Voices: Spiele es hauptsächlich auf Japanisch, bei den Englischen hat es zwar einige gute Sprecher, ein grosser Teil ist aber IMO ziemlich unpassend und stark übertrieben. Als ob die Voice Actors bewusst zu hart versuchten, v.a. bei den weiblichen Charas... (verdammt, wie sagt man "they tried too hard" auf Deutschl, lol??)

Atmosphäre: würde mal sagen, gewohnt tri-Ace-mässig.

Fazit: Durchschnittliches RPG im oberen 70er/unteren 80er-Bereich... für Fans wie mich sogar im oberen 80er-Bereich und sicher spielenswert, wenn man nicht zu grosse Erwartungen hat.

Mir machts auf jeden Fall riesigen Spass... und das zählt ja am Ende. Da können die Mags noch so rumbashen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Wenn du das Belebungsitem nicht Auto-Deaktiviert hast, müssten dich deine Kollegen eigentlich automatisch beleben, wenn du tot bist...... ging mir jedenfalls so. Nicht mal sicher, ob ein "Y-Heil-Mich* Ruf nötig ist....
    Sehr wahrscheinlich hast du einen Magier im Team gehabt, der dich versucht mit Magie zu wiederbeleben. Nur, während dem Zauberspruch wird er dauernd unterbrochen und rennt eben weg und die Gegner dem Magier hinterher. Ist mir bei der Ethereal Queen passiert, dass Eugene mich versuchte wiederzubeleben, nur die dazu kam und dauernd unterbrochen wurde. Deswegen sage ich auch, die Magier sind in diesem Spiel später nutzlos, wie man es von tri-ace gewohnt ist.

Zitat Zitat
    Voices: Spiele es hauptsächlich auf Japanisch, bei den Englischen hat es zwar einige gute Sprecher, ein grosser Teil ist aber IMO ziemlich unpassend und stark übertrieben. Als ob die Voice Actors bewusst zu hart versuchten, v.a. bei den weiblichen Charas... (verdammt, wie sagt man "they tried too hard" auf Deutschl, lol??)
    Zwanghaft?

Als ob die Voice Actors bewusst zu hart versuchten, v.a. bei den weiblichen Charas... (verdammt, wie sagt man "they tried too hard" auf Deutschl, lol??)
    Hmm ... "es zu gut meinen", "überanstrengen" oder "zu viel Elan in die Sache stecken". Wären jetzt meine Vorschläge.

Ich kenne das, dass ich zwar einen englischen Begriff/Ausdruck kenne, ihn auf Deutsch sagen möchte, mir aber nicht einfällt, was man im Deutschen dazu sagen würde. O_o Kann echt nerven. ^^

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich hast du einen Magier im Team gehabt, der dich versucht mit Magie zu wiederbeleben. Nur, während dem Zauberspruch wird er dauernd unterbrochen und rennt eben weg und die Gegner dem Magier hinterher. ...
    Stimmt genau! Ich hab das so gelöst dass ich im Menü die nicht gewünschten Zauber und Items mit der Y-Taste deaktiviert habe so dass sie Items nehmen mussten (für gutes "Wiederbelebungsfutter" ist Kochen übrigens ganz hilfreich).

Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Wunderschön fand ich übrigens den Einleitungsfilm (den man sich bei jedem Spieleinstieg ansehen kann, was ich oft gemacht habe) - das ist einmal nicht so ein billiger Zusammenschnitt aus diversen Ingame-Szenen sondern ein richtiger eigener kleiner Film mit herrlicher Musik und toll choreografierten Kampfszenen.
    [FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]

So jetzt muss ich mein Senf auch dazu geben.

EDIT: Cool Danke Rina

Geändert von Angelbreaker (12.12.2008 um 18:22 Uhr)

[SPOI LER][/SPOI LER] - ohne Leerzeichen zwischen I/L setzen

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ich kenne das, dass ich zwar einen englischen Begriff/Ausdruck kenne, ihn auf Deutsch sagen möchte, mir aber nicht einfällt, was man im Deutschen dazu sagen würde. O_o Kann echt nerven. ^^
    Das kenn ich auch gut '

So, bin jetzt vorm Enddungeon und wollte nur nochmal kurz wissen, ob ich die IC Upgrade Quests jetzt noch machen muss, oder ob die im Postgame auch noch machbar sind...

IC Upgrade Quest kannst du jederzeit machen sobald du Zugriff auf Underwater Palace hast.

IC Upgrade Quest kannst du jederzeit machen sobald du Zugriff auf Underwater Palace hast.
    Braucht man IC auf NORMAL überhaupt? Vielleicht im SG?
    Meine Stammparty ist Capel, Eduardo, Komachi und Mirge/Michelle.

Stehe grad vor dem Endboss und hatte nie sonderlich Probleme... OK, hatte etwas Spass am Leveln, so dass ich vor dem Underwater Palace irgendwie LV74 war und Grinn Valesti auf LV3 hochtrainiert hatte.... und Noro/Astro seit fast Anbeginn auf LV3.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Braucht man IC auf NORMAL überhaupt? Vielleicht im SG?
    Meine Stammparty ist Capel, Eduardo, Komachi und Mirge/Michelle.

Stehe grad vor dem Endboss und hatte nie sonderlich Probleme... OK, hatte etwas Spass am Leveln, so dass ich vor dem Underwater Palace irgendwie LV74 war und Grinn Valesti auf LV3 hochtrainiert hatte.... und Noro/Astro seit fast Anbeginn auf LV3.
    Im SG wirst du IC brauchen. Du brauchst jedenfalls Equipments mit Anti-Magic. Im normalen Spiel auf normal braucht man IC nicht.

Man will ja Achievements haben
    Ne, macht einfach Spaß sich gutes Equipment zusammenzubastlen das man sonst nicht zu kaufen kriegt. Mit Voucher A & B kann man auch schon sehr früh sehr gutes Zeug kriegen....
    Wenn ich die Metalle und Stoffe nicht kaufen könnte wärs aber wirklich äußerst mühsam

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Man will ja Achievements haben
    Ne, macht einfach Spaß sich gutes Equipment zusammenzubastlen das man sonst nicht zu kaufen kriegt. Mit Voucher A & B kann man auch schon sehr früh sehr gutes Zeug kriegen....
    Wenn ich die Metalle und Stoffe nicht kaufen könnte wärs aber wirklich äußerst mühsam
    Ich warte immer noch auf Voucher D und hoffentlich werden dann die Dragon Fangs kaufbar sein. Dragon Fang hier zu farmen geht einfach zu lange.

Btw: Das maximum an HP ist anscheinend 2.2 Milliarden HP^^. Nützt dennoch nix gegen Leonid und Ethereal Queen, die können dich immer noch mit Nekros killen...

Ich warte immer noch auf Voucher D und hoffentlich werden dann die Dragon Fangs kaufbar sein. Dragon Fang hier zu farmen geht einfach zu lange.
    Seit wann gibt's C Voucher?

Naja, irgendjemand im Achieve360Points-Forum meinte, +10% Luck zu enchanten würde helfen. Kann das jemand bestätigen?