Zitat:
Was ich mir für das nächste Zelda wünschen würde:
-Einen Link, der etwas jünger ist als, der aus TP, dafür aber reifer und agressiver rüber kommt, vielleicht so in der Art von Fierce Link.^^
-Es sollte mal viel düsterer sein und tiefgründig, sie können es ruhig ab 16 machen, die ganzen Hardcore-Fans sind eh schon alt genug.
-Sie sollten sich richtig viel Zeit nehmen und am besten jetzt schon für den Wii-Nachfolger entwickeln, so dass kein Zeitdruck wie bei TP entsteht und sie es wirklich so fertigstellen, wie sie es sich gewünscht haben.
-Bei der nächsten Konsole dürfte WM+ ja standardmäßig in Remote und Nunchuck integriert sein, dann bräuchte man keine Schlag- und Block-Tasten mehr zu belegen, sondern lässt den Spieler den Schild mit dem Nunchuck und das Schwert mit der Remote einfach 1:1 kontrollieren.
-Orchester-Sound und richtige Sprachausgabe fände ich auch wünschenswert.
-Eine lange und epische Story, die selbst, wenn man durchrennt(also ich meine jetzt wirklich schon Profi-Speedrun-Niveau), nicht in weniger als 50 Stunden durchzuspielen ist.
-Die Umgebung sollte richtig Interaktiv sein mit Tag- und Nacht-, Wetter-, sowie Jahreszeiten-Wechsel, die sich auf die Spielbarkeit auswirken, das heißt, nachts kommen teilweise andere Gegner als tagsüber, es wird wenn der Mond nicht sehr voll ist oder es bedeckt ist auch richtig dunkel und man muss sich für die Nacht genügend Fackeln besorgen, um was sehen zu können, im Frühling sieht man wie die Bäume ausschlagen usw., an heißen Sommertagen, muss man mehr trinken und darf nicht übertrieben lange in der prallen Sonne laufen, weil man sonst einen Hitzeschlag bekommt, im Herbst behindern einen herabfallende Blätter und gelegentlich starke Windböhen verändern die Bewegungen und erschweren das Laufen, im Winter fällt Schnee, so dass man an etwas steileren Passagen abrutscht, an denen man in den anderen Jahreszeiten ohne Probleme laufen könnte (außer, wenn einen im Herbst der Wind dran hindert), Seen und kleinere Flüsse frieren zu und man braucht eine Rüstung, die einen vor der Kälte schützt, die dafür aber auch die Bewegung geringfügig einschränkt (nicht mehr so hoch springen, langsamer laufen).
Dadürch könnte man dann auch Quests an solche Bedingungen koppeln, Beispiele:
-Eine Insel in der Mitte eines Sees, den man nicht überqueren kann, weil darin ein großes Monster lebt, wird im Winter erreichbar, weil der See zugefroren ist.
-Eine bestimmte Schlucht lässt sich nur im Herbst überwinden, da die Winde zu der Zeit genügend Auftrieb bieten, um mit einem Tuch (wie bei WW) hinüber zu segeln.
Da gäbe es zahllose Möglichkeiten solche Sachen mit einzubauen.
-Neue, richtig innovative Items, deren Möglichkeiten nicht direkt ersichtlich sind, mit denen sich aber durch herumexperimentieren, nachvollziehbare spielverlaufsrelevante, Fähigkeiten ergeben.
-Falls in den Remotes des Wii-Nachfolgers endlich Mikrofone mit drin sind, könnte man ja wieder eine Ocarina einbauen, die man dann per Pfeifen singstarmäßig bedient.^^
Die Auswirkungen der Ocarina sollten sich aber nicht auf die Umwelt auswirken, damit die Tageszeit/Wetter/Jahreszeit-Interaktion nicht beeinflusst wird, sondern vielleicht lieber etwas mit Hypnose und Gedankenlesen, oder sowas in der Art, so dass man bestimmte Leute zu Sachen zwingen kann, die sie sonst nicht tun würden, oder deren Gedanken lesen, um an Informationen zu gelangen, die sie einem sonst nicht verraten würden.
-Mehrere Handlungszweige und dadurch auch mehrere mögliche Enden, aber nicht einfach nach dem Schema "Ich entscheide mich an einer Stelle so, anstatt so und habe ein anderes Ende", sondern mit viel mehr Variablen, die an vielen Stellen der Handlung beeinflusst werden können, von denen welche vielleicht, durch eine später andersartig getroffene Entscheidung, wieder zusammenführen können.
Ich spreche hier von einer Größenordnung von ungefähr 50 spielverlaufsbeeinflussenden Entscheidungen, die auch nicht immer nur 2, sondern manchmal auch 3 oder 4 Möglichkeiten bieten und mindestens 8 verschiedenen Enden.
-Sidequests oder Storyabschnitte, die man mit anderen Charakteren, die andere Fähigkeiten und Vorteile haben, absolvieren muss, wie zum Beispiel Zelda, die mal ausnahmsweise nicht entführt wurde, da Hyrule von etwas viel schlimmeren als Ganondorf bedroht wird, der sich vielleicht sogar mit den Guten verbünden muss, oder ähnliches.
Storyelemente, die man von einem Zelda-Spiel nicht gewohnt ist, wie dass es vielleicht mal an ein paar Stellen etwas härter zur Sache geht, als bisher, oder eine böse Seite, von jemandem, der bislang immer gut war, oder umgekehrt.
So, das alles würde ich mir für das nächste Zelda wünschen, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.^^