Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: The next Zelda #2

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur ein Problem damit, wenn Link was zu sagen hätte.
    Link _hat_ nichts zu sagen. Punkt

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Jep.Stummer Protagonist währe ja auch nicht so~schlimm.
    Na, was heisst schlimm. Es wirkt innerhalb der Dialoge nicht besonders gut. Allerdings so wie es jetzt ist auch nicht unbedingt ._. ! Aber eine "Stimme" kann er ruhig haben, ich meine die hat er (offiziell, also innerhalb der N Zeldas ^^" ) seit Ocarina of Time, wenn er z.B. kämpft oder wenn man ihn mit dem Kopf gegen eine Wand rollen lässt, ein Gegner ihn piekst, er in heiße Lava fällt etc. ^^

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber eine "Stimme" kann er ruhig haben, ich meine die hat er (offiziell, also innerhalb der N Zeldas ^^" ) seit Ocarina of Time, wenn er z.B. kämpft oder wenn man ihn mit dem Kopf gegen eine Wand rollen lässt, ein Gegner ihn piekst, er in heiße Lava fällt etc. ^^
    Das würde ich aber nicht als Sprachausgabe bezeichnen,eher kleine soundsamples die das Geschehen untermalen.
    Sonst würde ja jedes Spiel Sprachausgabe besitzen^^
    Mehr oder weniger.....

Geändert von Lucian der Graue (09.11.2008 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    sprachausgabe? never in a fucking live!
    Das haben die Leute Früher bestimmt auch zu einem 3D zelda gesagt. Nur das "fucking" haben die wahrscheinlich weggelassen^^

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Das haben die Leute Früher bestimmt auch zu einem 3D zelda gesagt.
    hmmmm, also meinermeinung nach sind das 2 völlig unterschiedliche paar stiefel....

Zitat Zitat
    Nur das "fucking" haben die wahrscheinlich weggelassen^^
    aber das ist doch das schönste am ganzen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber nicht als Sprachausgabe bezeichnen,eher kleine soundsamples die das Geschehen untermalen.
    Sonst würde ja jedes Spiel Sprachausgabe besitzen^^
    Mehr oder weniger.....
    Nö, hab das ja auch nur als Stimme bezeichnet ^^" ! Und - wenn er schon eine Stimme besitzt (so wie auch Midna z.B.) , wo wäre dann das Problem mit Sprachausgabe? Ich seh da keins, ausser dass man Link natürlich keine großen Texte gegen muss/kann/wird.

, wo wäre dann das Problem mit Sprachausgabe? Ich seh da keins, ausser dass man Link natürlich keine großen Texte gegen muss/kann/wird.
    kleine soundsamples sind ja auch nicht unbedingt schwer zu synchronisieren.Ganze Texte zu sprechen ist schon eine ganz andere Schwierigkeit.
    Und ob die Sprecher die die Sound samples gesprochen haben,über die Qualität echter Sprecher verfügen(längere Dialoge)weiß man ja vorher nicht.
    Wie bereits von dir erwähnt,müsste Link ja nicht~unbedingt die längsten Dialoge sprechen.
    Aber die ganzen Charktere drumherum,könnten der ganzen Fantasywelt einen zusätzlichen Schwung glaubwürdigkeit vermitteln.
    Aber bitte nicht so wie mgs1 dt.(ps1) Version >_<

kleine soundsamples sind ja auch nicht unbedingt schwer zu synchronisieren.Ganze Texte zu sprechen ist schon eine ganz andere Schwierigkeit.
    Das auch ^^" . Ich meinte aber eher das angebliche metaphorische Problem. Link dürfe keine Sprachausgabe haben und auch die ganze Avatar/"Link" Geschichte. Nur hat er die ja prinzipiell irgendwo bereits nton:

Aber die ganzen Charktere drumherum,könnten der ganzen Fantasywelt einen zusätzlichen Schwung glaubwürdigkeit vermitteln.
    Aber bitte nicht so wie mgs1 dt.(ps1) Version >_<
    Es könnte auch alles zerstören, ja. Aber ich würde das Risiko eingehen und ich meine wo ich das Problem wenn man es im Optionsmenü deaktivieren kann ?

Das auch ^^" . Ich meinte aber eher das angebliche metaphorische Problem. Link dürfe keine Sprachausgabe haben und auch die ganze Avatar/"Link" Geschichte. Nur hat er die ja prinzipiell irgendwo bereits nton:
    Ja,aber das mit der Story sollte ruhig so bleiben
    Den Rest erklärt gametrailers ^^
    Es könnte auch alles zerstören, ja. Aber ich würde das Risiko eingehen und ich meine wo ich das Problem wenn man es im Optionsmenü deaktivieren kann ?
    Man könnte den Sound auch einfach ausstellen ,wenns einen stört.
    Sowie bei ff10,wo Text und Sprachausgabe zusammen einfach nur nton: waren.

Ja,aber das mit der Story sollte ruhig so bleiben
    Den Rest erklärt gametrailers ^^
    Hmm, naja, ich seh eigentlich alle, oder besser gesagt, die meisten Zeldas als Unikum. Mir immer ein bisschen ein Rätsel warum man die zusammen packen muss. Aber natürlich interessant und Zusammenhänge gibt es ja auch zu Genüge . So gesehen gibt es da auch überhaupt keine Probleme wenn storymässig Link einfach durch Hyrule reitet, Zelda die Legionen des Bösen anführt und Ganondorf irgendwo gefangen ist. Halt wie immer °°

Man könnte den Sound auch einfach ausstellen ,wenns einen stört.
    Sowie bei ff10,wo Text und Sprachausgabe zusammen einfach nur nton: waren.
    Ja... zusammen ist es Enton. Denke aber nicht dass es da bei NoE zu unerwarteten Komplikationen führen kann. Vielleicht zu erwartenden. Ich hoffe nur dass möglichst bald irgendwas angekündigt wird. Weil... dann ist auch im Zelda Forum wieder mehr los !

So gesehen gibt es da auch überhaupt keine Probleme wenn storymässig Link einfach durch Hyrule reitet, Zelda die Legionen des Bösen anführt und Ganondorf irgendwo gefangen ist. Halt wie immer °°
    Ja
    Ich kann mich noch erinnern,als ich das 1 mal Ocarina of time gespielt habe.
    Und einfach durch die Welt geritten bin,weil ich so fasziniert war
    Das einzige Spiel was das wieder geschafft hat,war Shadow of the collosus
    Und ein Zelda ohne Ganondorf,und einer gefangegen Zelda,kann und will ich mir gar nicht vorstellen
    Ja... zusammen ist es Enton. Denke aber nicht dass es da bei NoE zu unerwarteten Komplikationen führen kann. Vielleicht zu erwartenden.
    Ich habe mal gelesen,dass Nintendo die einzigste Videospielfirma ist,wo alles intern bearbeitet wird.Von der Entwicklung eines Spieles,bis hin zum fertigen Spiel.
    Und Nintendo hat auch eine sehr strenge Qualitätskontrolle.
    Ich hoffe nur dass möglichst bald irgendwas angekündigt wird. Weil... dann ist auch im Zelda Forum wieder mehr los !
    Ja.Ich hoffe ja auf die e3 2009.Oder irgend einer anderen Messe.
    Aber bitte nicht im closed-theater

Ja
    Ich kann mich noch erinnern,als ich das 1 mal Ocarina of time gespielt habe.
    Und einfach durch die Welt geritten bin,weil ich so fasziniert war
    Das einzige Spiel was das wieder geschafft hat,war Shadow of the collosus
    Und ein Zelda ohne Ganondorf,und einer gefangegen Zelda,kann und will ich mir gar nicht vorstellen
    Ja doch, ich schon

Und Nintendo hat auch keine sehr strenge Qualitätskontrolle.
    Fixed ^__^

Aber im Ernst, bei Fire Emblem funzt es ja seit jeher... naja, zumindest seit dem ersten FE welches im Westen erschienen ist. Und ein Zelda mit viel Text hätte sicher auch eine relativ hohe Priorität, ist ja, obwohl aktuell nichts handfestes angekündigt, immer noch eine der prestigeträchtigsten Marken Nintendos.

Ja.Ich hoffe ja auf die e3 2009.Oder irgend einer anderen Messe.
    Aber bitte nicht im closed-theater
    Denke auch ich meine Miyamoto war für Wii Music in einer Pariser Oper oder so. Da muss so eine Messe wie die E3 ja für Zelda mehr als ausreichend sein. Was SE mit ihren MCTs bezwecken bleibt ein Rätsel welches nun ja, welches gelöst wurde... ._.

Vielleicht kommt es auch mit Wii HD auf der übernächsten E3, also gleich zum Launch so wie TP (Wii). Mich würd's jedenfalls nicht störend wenn es "frisch" und anders als TP und PH ist

Hallo Zeldafans,
    In der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts werfen wir einen Blick in die Zukunft unseres geliebten Action-Adventures. Wir haben, passend zu Weihnachten, einen kleinen Wunschzettel erstellt, was wir uns für das nächsten große Wii-Zelda wünschen. Außerdem diskutieren wir, was Nintendo künftig verbessern sollte.

Hört doch bei Interesse einfach mal rein:

Entweder direkt auf der Homepage nformer:

http://www.nformer.de/index.php?id_seite=13

...oder auf Youtube (gesplittet in 4 Teile):

Part1:
    http://www.youtube.com/watch?v=FiYBQUVc4ow

Part2:
    http://www.youtube.com/watch?v=mGPC1j_KY5U

Part3:
    http://www.youtube.com/watch?v=v4JquyRuvKk

Part4:
    http://www.youtube.com/watch?v=ci0wGZk9ltM

Über Lob, Kritik und Anregung wäre ich euch sehr dankbar.

Hoffe das wird auch hier die Diskusion wieder ankurbeln!

Ja doch, ich schon

Fixed ^__^
    :3
    Aber im Ernst, bei Fire Emblem funzt es ja seit jeher... naja, zumindest seit dem ersten FE welches im Westen erschienen ist. Und ein Zelda mit viel Text hätte sicher auch eine relativ hohe Priorität, ist ja, obwohl aktuell nichts handfestes angekündigt, immer noch eine der prestigeträchtigsten Marken Nintendos.
    Wenn ich mich recht erinnere,hatte das letzte Fire Emblem sogar dt. Sprachausgabe
    Denke auch ich meine Miyamoto war für Wii Music in einer Pariser Oper oder so.
    Trotzdem, bietet das Spiel nur furchtbare MIDI- Klänge
    o_O
    Wer hat der kann :3schau
    Vielleicht kommt es auch mit Wii HD auf der übernächsten E3, also gleich zum Launch so wie TP (Wii). Mich würd's jedenfalls nicht störend wenn es "frisch" und anders als TP und PH ist
    Im Augenblick liegt tendiert Nintendo ja ,bei 2 Zelda Spielen pro Konsolengeneration :3

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Über Lob, Kritik und Anregung wäre ich euch sehr dankbar.
    Eigentlich alles sehr Sinnvolle und gute Argumente.
    Es gibt wahrscheinlich nur 1 Problem,Nintendo wird sich das bestimmt nicht 1 mal anschauen,und wenn doch haben sie sicherlich ihre eigenen Vorstellungen vom nächsten Zelda

Eigentlich alles sehr Sinnvolle und gute Argumente.
    Es gibt wahrscheinlich nur 1 Problem,Nintendo wird sich das bestimmt nicht 1 mal anschauen,und wenn doch haben sie sicherlich ihre eigenen Vorstellungen vom nächsten Zelda
    Natürlich. Das ganze war auch nicht an Nintendo gerichtet.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das ganze war auch nicht an Nintendo gerichtet.
    Ok
    Ich habe etwas interessantes im Netz gefunden
    Zitat Zitat
    Aonuma: Der Ocarina-Maßstab

Seit einigen Jahren ist Eiji Aonuma bei Nintendo hauptverantwortlich für die Zelda-Serie. Der Japaner, der seit Zelda: Ocarina of Time in die Reihe involviert ist, hält jene N64-Produktion nach wie vor für den gelungensten Vertreter.

"Ich schätze mich glücklich, dass ein Titel, an dem ich vor so langer Zeit gearbeitet habe, immer noch so hoch angesehen wird, es zeigt aber auch, dass keines der Spiele, die folgten, ihn überbieten konnte."

Und das betrachte er mit "gemischten Gefühlen":

"Weil ich es [Ocarina of Time] noch nicht übertroffen habe, kann ich nicht aufhören. Überraschenderweise ist es vielleicht diese einfache Motivation, die der Grund dafür ist, dass ich weiter an der Zelda-Serie arbeite."
    http://www.4players.de/4players.php/...n/326/1864758/
    Da kann man sich drauf freuen

Hier mal das Original Zitat:
    “I’m happy that a title I worked on some time ago remains highly praised to this day, but that also shows how none of the subsequent games in the series have surpassed it. As someone who is still working on the series, I have mixed feelings about that. Because I haven’t yet surpassed it, I can’t quit. Surprisingly, that simply motivation may be the reason I continue to work on the Zelda series.” - Eiji Aonuma

Ich glaube aber das meint er nicht wirklich ernst. Der hat dabei bestimmt gelacht...obwohl das wird ja normalerweise in Klammern angegeben. ^^"

Zitat Zitat von Marth
    Ich glaube aber das meint er nicht wirklich ernst. Der hat dabei bestimmt gelacht...obwohl das wird ja normalerweise in Klammern angegeben. ^^"
    ^^

Find ich aber gut, geht mir genau so, obwohl ich Wind Waker auch daneben stellen würde und mir MM nicht gefallen hat ._. . Aber grundsätzlich sind das kluge Worte. Dieses Wissen gilt es nun in das nächste Projekt zu packen (Oder halt einfach ein OoT Remake )

(Oder halt einfach ein OoT Remake )
    Ein OoT remake wär ne tolle Sache für zwischendurch. Aber es reicht nicht, um den damaligen erfolg von OoT zu toppen.
    ...Nicht im Geringsten.

^^
    (Oder halt einfach ein OoT Remake )
    mit aktueller grafik, ein paar neuen spielinhaltenund vlt (vlt auch optional) einem etwas gehobenem schwierigkeitsgrad wäre toll. quasi son bischen in der art wie das re remake für den gc

Ich quote mal meinen Post aus dem CW-Next Zelda-Thread.^^

Zitat Zitat
    Was ich mir für das nächste Zelda wünschen würde:

-Einen Link, der etwas jünger ist als, der aus TP, dafür aber reifer und agressiver rüber kommt, vielleicht so in der Art von Fierce Link.^^

-Es sollte mal viel düsterer sein und tiefgründig, sie können es ruhig ab 16 machen, die ganzen Hardcore-Fans sind eh schon alt genug.

-Sie sollten sich richtig viel Zeit nehmen und am besten jetzt schon für den Wii-Nachfolger entwickeln, so dass kein Zeitdruck wie bei TP entsteht und sie es wirklich so fertigstellen, wie sie es sich gewünscht haben.

-Bei der nächsten Konsole dürfte WM+ ja standardmäßig in Remote und Nunchuck integriert sein, dann bräuchte man keine Schlag- und Block-Tasten mehr zu belegen, sondern lässt den Spieler den Schild mit dem Nunchuck und das Schwert mit der Remote einfach 1:1 kontrollieren.

-Orchester-Sound und richtige Sprachausgabe fände ich auch wünschenswert.

-Eine lange und epische Story, die selbst, wenn man durchrennt(also ich meine jetzt wirklich schon Profi-Speedrun-Niveau), nicht in weniger als 50 Stunden durchzuspielen ist.

-Die Umgebung sollte richtig Interaktiv sein mit Tag- und Nacht-, Wetter-, sowie Jahreszeiten-Wechsel, die sich auf die Spielbarkeit auswirken, das heißt, nachts kommen teilweise andere Gegner als tagsüber, es wird wenn der Mond nicht sehr voll ist oder es bedeckt ist auch richtig dunkel und man muss sich für die Nacht genügend Fackeln besorgen, um was sehen zu können, im Frühling sieht man wie die Bäume ausschlagen usw., an heißen Sommertagen, muss man mehr trinken und darf nicht übertrieben lange in der prallen Sonne laufen, weil man sonst einen Hitzeschlag bekommt, im Herbst behindern einen herabfallende Blätter und gelegentlich starke Windböhen verändern die Bewegungen und erschweren das Laufen, im Winter fällt Schnee, so dass man an etwas steileren Passagen abrutscht, an denen man in den anderen Jahreszeiten ohne Probleme laufen könnte (außer, wenn einen im Herbst der Wind dran hindert), Seen und kleinere Flüsse frieren zu und man braucht eine Rüstung, die einen vor der Kälte schützt, die dafür aber auch die Bewegung geringfügig einschränkt (nicht mehr so hoch springen, langsamer laufen).
    Dadürch könnte man dann auch Quests an solche Bedingungen koppeln, Beispiele:

-Eine Insel in der Mitte eines Sees, den man nicht überqueren kann, weil darin ein großes Monster lebt, wird im Winter erreichbar, weil der See zugefroren ist.

-Eine bestimmte Schlucht lässt sich nur im Herbst überwinden, da die Winde zu der Zeit genügend Auftrieb bieten, um mit einem Tuch (wie bei WW) hinüber zu segeln.

Da gäbe es zahllose Möglichkeiten solche Sachen mit einzubauen.

-Neue, richtig innovative Items, deren Möglichkeiten nicht direkt ersichtlich sind, mit denen sich aber durch herumexperimentieren, nachvollziehbare spielverlaufsrelevante, Fähigkeiten ergeben.

-Falls in den Remotes des Wii-Nachfolgers endlich Mikrofone mit drin sind, könnte man ja wieder eine Ocarina einbauen, die man dann per Pfeifen singstarmäßig bedient.^^
    Die Auswirkungen der Ocarina sollten sich aber nicht auf die Umwelt auswirken, damit die Tageszeit/Wetter/Jahreszeit-Interaktion nicht beeinflusst wird, sondern vielleicht lieber etwas mit Hypnose und Gedankenlesen, oder sowas in der Art, so dass man bestimmte Leute zu Sachen zwingen kann, die sie sonst nicht tun würden, oder deren Gedanken lesen, um an Informationen zu gelangen, die sie einem sonst nicht verraten würden.

-Mehrere Handlungszweige und dadurch auch mehrere mögliche Enden, aber nicht einfach nach dem Schema "Ich entscheide mich an einer Stelle so, anstatt so und habe ein anderes Ende", sondern mit viel mehr Variablen, die an vielen Stellen der Handlung beeinflusst werden können, von denen welche vielleicht, durch eine später andersartig getroffene Entscheidung, wieder zusammenführen können.
    Ich spreche hier von einer Größenordnung von ungefähr 50 spielverlaufsbeeinflussenden Entscheidungen, die auch nicht immer nur 2, sondern manchmal auch 3 oder 4 Möglichkeiten bieten und mindestens 8 verschiedenen Enden.

-Sidequests oder Storyabschnitte, die man mit anderen Charakteren, die andere Fähigkeiten und Vorteile haben, absolvieren muss, wie zum Beispiel Zelda, die mal ausnahmsweise nicht entführt wurde, da Hyrule von etwas viel schlimmeren als Ganondorf bedroht wird, der sich vielleicht sogar mit den Guten verbünden muss, oder ähnliches.

Storyelemente, die man von einem Zelda-Spiel nicht gewohnt ist, wie dass es vielleicht mal an ein paar Stellen etwas härter zur Sache geht, als bisher, oder eine böse Seite, von jemandem, der bislang immer gut war, oder umgekehrt.

So, das alles würde ich mir für das nächste Zelda wünschen, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.^^