Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: The next Zelda #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber nicht als Sprachausgabe bezeichnen,eher kleine soundsamples die das Geschehen untermalen.
    Sonst würde ja jedes Spiel Sprachausgabe besitzen^^
    Mehr oder weniger.....
    Nö, hab das ja auch nur als Stimme bezeichnet ^^" ! Und - wenn er schon eine Stimme besitzt (so wie auch Midna z.B.) , wo wäre dann das Problem mit Sprachausgabe? Ich seh da keins, ausser dass man Link natürlich keine großen Texte gegen muss/kann/wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    , wo wäre dann das Problem mit Sprachausgabe? Ich seh da keins, ausser dass man Link natürlich keine großen Texte gegen muss/kann/wird.
    kleine soundsamples sind ja auch nicht unbedingt schwer zu synchronisieren.Ganze Texte zu sprechen ist schon eine ganz andere Schwierigkeit.
    Und ob die Sprecher die die Sound samples gesprochen haben,über die Qualität echter Sprecher verfügen(längere Dialoge)weiß man ja vorher nicht.
    Wie bereits von dir erwähnt,müsste Link ja nicht~unbedingt die längsten Dialoge sprechen.
    Aber die ganzen Charktere drumherum,könnten der ganzen Fantasywelt einen zusätzlichen Schwung glaubwürdigkeit vermitteln.
    Aber bitte nicht so wie mgs1 dt.(ps1) Version >_<

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    kleine soundsamples sind ja auch nicht unbedingt schwer zu synchronisieren.Ganze Texte zu sprechen ist schon eine ganz andere Schwierigkeit.
    Das auch ^^" . Ich meinte aber eher das angebliche metaphorische Problem. Link dürfe keine Sprachausgabe haben und auch die ganze Avatar/"Link" Geschichte. Nur hat er die ja prinzipiell irgendwo bereits nton:

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Aber die ganzen Charktere drumherum,könnten der ganzen Fantasywelt einen zusätzlichen Schwung glaubwürdigkeit vermitteln.
    Aber bitte nicht so wie mgs1 dt.(ps1) Version >_<
    Es könnte auch alles zerstören, ja. Aber ich würde das Risiko eingehen und ich meine wo ich das Problem wenn man es im Optionsmenü deaktivieren kann ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das auch ^^" . Ich meinte aber eher das angebliche metaphorische Problem. Link dürfe keine Sprachausgabe haben und auch die ganze Avatar/"Link" Geschichte. Nur hat er die ja prinzipiell irgendwo bereits nton:
    Ja,aber das mit der Story sollte ruhig so bleiben
    Den Rest erklärt gametrailers ^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Es könnte auch alles zerstören, ja. Aber ich würde das Risiko eingehen und ich meine wo ich das Problem wenn man es im Optionsmenü deaktivieren kann ?
    Man könnte den Sound auch einfach ausstellen ,wenns einen stört.
    Sowie bei ff10,wo Text und Sprachausgabe zusammen einfach nur nton: waren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja,aber das mit der Story sollte ruhig so bleiben
    Den Rest erklärt gametrailers ^^
    Hmm, naja, ich seh eigentlich alle, oder besser gesagt, die meisten Zeldas als Unikum. Mir immer ein bisschen ein Rätsel warum man die zusammen packen muss. Aber natürlich interessant und Zusammenhänge gibt es ja auch zu Genüge . So gesehen gibt es da auch überhaupt keine Probleme wenn storymässig Link einfach durch Hyrule reitet, Zelda die Legionen des Bösen anführt und Ganondorf irgendwo gefangen ist. Halt wie immer °°

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Man könnte den Sound auch einfach ausstellen ,wenns einen stört.
    Sowie bei ff10,wo Text und Sprachausgabe zusammen einfach nur nton: waren.
    Ja... zusammen ist es Enton. Denke aber nicht dass es da bei NoE zu unerwarteten Komplikationen führen kann. Vielleicht zu erwartenden. Ich hoffe nur dass möglichst bald irgendwas angekündigt wird. Weil... dann ist auch im Zelda Forum wieder mehr los !

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    So gesehen gibt es da auch überhaupt keine Probleme wenn storymässig Link einfach durch Hyrule reitet, Zelda die Legionen des Bösen anführt und Ganondorf irgendwo gefangen ist. Halt wie immer °°
    Ja
    Ich kann mich noch erinnern,als ich das 1 mal Ocarina of time gespielt habe.
    Und einfach durch die Welt geritten bin,weil ich so fasziniert war
    Das einzige Spiel was das wieder geschafft hat,war Shadow of the collosus
    Und ein Zelda ohne Ganondorf,und einer gefangegen Zelda,kann und will ich mir gar nicht vorstellen
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja... zusammen ist es Enton. Denke aber nicht dass es da bei NoE zu unerwarteten Komplikationen führen kann. Vielleicht zu erwartenden.
    Ich habe mal gelesen,dass Nintendo die einzigste Videospielfirma ist,wo alles intern bearbeitet wird.Von der Entwicklung eines Spieles,bis hin zum fertigen Spiel.
    Und Nintendo hat auch eine sehr strenge Qualitätskontrolle.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur dass möglichst bald irgendwas angekündigt wird. Weil... dann ist auch im Zelda Forum wieder mehr los !
    Ja.Ich hoffe ja auf die e3 2009.Oder irgend einer anderen Messe.
    Aber bitte nicht im closed-theater

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja
    Ich kann mich noch erinnern,als ich das 1 mal Ocarina of time gespielt habe.
    Und einfach durch die Welt geritten bin,weil ich so fasziniert war
    Das einzige Spiel was das wieder geschafft hat,war Shadow of the collosus
    Und ein Zelda ohne Ganondorf,und einer gefangegen Zelda,kann und will ich mir gar nicht vorstellen
    Ja doch, ich schon

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und Nintendo hat auch keine sehr strenge Qualitätskontrolle.
    Fixed ^__^

    Aber im Ernst, bei Fire Emblem funzt es ja seit jeher... naja, zumindest seit dem ersten FE welches im Westen erschienen ist. Und ein Zelda mit viel Text hätte sicher auch eine relativ hohe Priorität, ist ja, obwohl aktuell nichts handfestes angekündigt, immer noch eine der prestigeträchtigsten Marken Nintendos.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ja.Ich hoffe ja auf die e3 2009.Oder irgend einer anderen Messe.
    Aber bitte nicht im closed-theater
    Denke auch ich meine Miyamoto war für Wii Music in einer Pariser Oper oder so. Da muss so eine Messe wie die E3 ja für Zelda mehr als ausreichend sein. Was SE mit ihren MCTs bezwecken bleibt ein Rätsel welches nun ja, welches gelöst wurde... ._.

    Vielleicht kommt es auch mit Wii HD auf der übernächsten E3, also gleich zum Launch so wie TP (Wii). Mich würd's jedenfalls nicht störend wenn es "frisch" und anders als TP und PH ist

  8. #8
    Hallo Zeldafans,
    In der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts werfen wir einen Blick in die Zukunft unseres geliebten Action-Adventures. Wir haben, passend zu Weihnachten, einen kleinen Wunschzettel erstellt, was wir uns für das nächsten große Wii-Zelda wünschen. Außerdem diskutieren wir, was Nintendo künftig verbessern sollte.

    Hört doch bei Interesse einfach mal rein:

    Entweder direkt auf der Homepage nformer:

    http://www.nformer.de/index.php?id_seite=13

    ...oder auf Youtube (gesplittet in 4 Teile):

    Part1:
    http://www.youtube.com/watch?v=FiYBQUVc4ow

    Part2:
    http://www.youtube.com/watch?v=mGPC1j_KY5U


    Part3:
    http://www.youtube.com/watch?v=v4JquyRuvKk

    Part4:
    http://www.youtube.com/watch?v=ci0wGZk9ltM

    Über Lob, Kritik und Anregung wäre ich euch sehr dankbar.

    Hoffe das wird auch hier die Diskusion wieder ankurbeln!

  9. #9
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja doch, ich schon

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Fixed ^__^
    :3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, bei Fire Emblem funzt es ja seit jeher... naja, zumindest seit dem ersten FE welches im Westen erschienen ist. Und ein Zelda mit viel Text hätte sicher auch eine relativ hohe Priorität, ist ja, obwohl aktuell nichts handfestes angekündigt, immer noch eine der prestigeträchtigsten Marken Nintendos.
    Wenn ich mich recht erinnere,hatte das letzte Fire Emblem sogar dt. Sprachausgabe
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Denke auch ich meine Miyamoto war für Wii Music in einer Pariser Oper oder so.
    Trotzdem, bietet das Spiel nur furchtbare MIDI- Klänge
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    o_O
    Wer hat der kann :3schau
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es auch mit Wii HD auf der übernächsten E3, also gleich zum Launch so wie TP (Wii). Mich würd's jedenfalls nicht störend wenn es "frisch" und anders als TP und PH ist
    Im Augenblick liegt tendiert Nintendo ja ,bei 2 Zelda Spielen pro Konsolengeneration :3

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Über Lob, Kritik und Anregung wäre ich euch sehr dankbar.
    Eigentlich alles sehr Sinnvolle und gute Argumente.
    Es gibt wahrscheinlich nur 1 Problem,Nintendo wird sich das bestimmt nicht 1 mal anschauen,und wenn doch haben sie sicherlich ihre eigenen Vorstellungen vom nächsten Zelda

  10. #10
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Eigentlich alles sehr Sinnvolle und gute Argumente.
    Es gibt wahrscheinlich nur 1 Problem,Nintendo wird sich das bestimmt nicht 1 mal anschauen,und wenn doch haben sie sicherlich ihre eigenen Vorstellungen vom nächsten Zelda
    Natürlich. Das ganze war auch nicht an Nintendo gerichtet.

  11. #11
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das ganze war auch nicht an Nintendo gerichtet.
    Ok
    Ich habe etwas interessantes im Netz gefunden
    Zitat Zitat
    Aonuma: Der Ocarina-Maßstab

    Seit einigen Jahren ist Eiji Aonuma bei Nintendo hauptverantwortlich für die Zelda-Serie. Der Japaner, der seit Zelda: Ocarina of Time in die Reihe involviert ist, hält jene N64-Produktion nach wie vor für den gelungensten Vertreter.

    "Ich schätze mich glücklich, dass ein Titel, an dem ich vor so langer Zeit gearbeitet habe, immer noch so hoch angesehen wird, es zeigt aber auch, dass keines der Spiele, die folgten, ihn überbieten konnte."

    Und das betrachte er mit "gemischten Gefühlen":

    "Weil ich es [Ocarina of Time] noch nicht übertroffen habe, kann ich nicht aufhören. Überraschenderweise ist es vielleicht diese einfache Motivation, die der Grund dafür ist, dass ich weiter an der Zelda-Serie arbeite."
    http://www.4players.de/4players.php/...n/326/1864758/
    Da kann man sich drauf freuen

  12. #12
    Hier mal das Original Zitat:
    “I’m happy that a title I worked on some time ago remains highly praised to this day, but that also shows how none of the subsequent games in the series have surpassed it. As someone who is still working on the series, I have mixed feelings about that. Because I haven’t yet surpassed it, I can’t quit. Surprisingly, that simply motivation may be the reason I continue to work on the Zelda series.” - Eiji Aonuma

    Ich glaube aber das meint er nicht wirklich ernst. Der hat dabei bestimmt gelacht...obwohl das wird ja normalerweise in Klammern angegeben. ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •