Null. Ah halt, im Teich sind doch auch andere Fisch oder ^^" ... Kann man sicher mehr draus machen, ja. Alleine so Abwechslung wie das Schneeareal in TP sind ja schon Gold wert, finde ich.
Naja, Bommel, kein Bommel wie bei einer Weihnachtsmütze sondern halt ein spitz zulaufendes Ende ._.'Zitat von The Sorrel
![]()
Geändert von Rina (30.11.2008 um 23:34 Uhr)
Es gibt mal wieder neuen Anreitz zur Diskusion.
Vielleicht habt ihr ja schon von Nintendos neuem Patent gehört, wenn nicht schaut einfach mal bei der Seite zum Form (oder besser andersrum?) www.zelda-net.de vorbei.
Ja dort gibt es auch mal wieder ne News! (Man verzeihe mir den kleinen Seitehieb.)
Also ich finde das ganze sehr Interessant.
Vorallem die Kapitelauswahl würde mehr zu sagen, denn ich habe oft in Zeldas einige Stellen die ich besonders mag und daher gerne noch einmal erleben würde. So fände ichs bei TP beispielsweise super nochmal den Wüstentempel spielen zu könnne, ohne das ganze Spiel spielen zu müssen.
Außerdem ist die Lösungsfunktion ein wichtiger Schritt um Zelda auch Neueinsteigern zugänglich zu machen, ohne uns Fans zu unterfordern.
(Hoffen wir das nächste Zelda wird schwerer als TP)
Hintsysteme sind nicht schlecht, wobei das bei Spielen wie AitD oder TR:Underworld vllt eher sinnvoll wäre, als bei Zelda-Spielen, die den ähnlichen Schweirigkeitsgrad haben, wie die letzten (TP, TWW), grad wenn man ein alteingesessener Zelda-Zocker is
dein Wort in Miyamotos Ohr: ein Zelda, das so schwer ist, dass man ein Hintsystem braucht
ich wiess gar net, was alle gegen FF XII haben, ich fand den richtig gut. oder warum wird der so niedergeschrienZitat von Marth
ich finde, an FF X-2 kann man eher sehen, wie misslungen der Nachfolger eines Spiels sein kann
...und ich hätte ihn zumindest nicht beendet... was für Zeiten noch ^^ stundenlang mit meinem Dad gezockt... tja, Anno 1992 konnte man noch nicht mal eben den Walkthrough googlen ^^Zitat von Liferipper
Soooo, habe n ganz interressanten Artikel und ein noch interressanten Countdown endeckt:
Der Artikel
Der Countdown
Sieht doch sehr stark nach einer Ankündigung aus ^^ (Ich geh mal zu Gott ähh ich meine Nintendo beten)
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Vermutlich wird eine kleinigkeit neu sein, mal schaun.
Aber das Hint System ist wirklich etwas anderes, da du ja die Lösung von anderen Spielern siehst!
Btw. Miyamotos Ziel beim ersten Zelda war es ein Spiel zu erstelle, wo die Spieler mit einander kommunizieren müssten um das Spiel beenden zu können.
Da wäre dieses System doch genau das was er wollte.
Ich hätte gerne ein RPG mit Ohrwurm-Kampfmusik und genialer Story! Wie genial ein RPG sein kann, hat mind. schon FF7 bewiesen, das beste RPG seit Jahren. Allerdings möchte ich kein 2D-RPG mit SecretofMana-Würze und kein TimeBattle, sondern ein rundenbasierter Kampf wie FF10
Ja... vor allem gute. Da kann man von PH oder auch TP denken was man will, gut sind die immer noch
Wichtiger wäre mir aber das man das Interesse am Erforschen, an Hyrule und an dem Setting an sich wieder etwas mehr geht. Und dafür eignet sich eine vernünftige Story ganz gut. Dazu hat Zelda einige der coolsten Bossgegnerkämpfe ever - das würde man ja mit einem rundenbasierten Kampfsystem zerstören.
Ein schönes (aber für Nintendo wohl zu großes?) Projekt wäre es ja ein im selben Hyrule handelndes Zelda und ein Zelda RPG zu machen - also so ähnlich wie Square Enix' Fabula Nova Crystallis mit (mindestens) 3 FF XIIIs. Aber dafür braucht man auch ein vernünftiges Setting und mehr Storyelemente als bspw. ein TP hat.
Ich finds gut das die Zelda Serie nicht so verwurschtet wird.
Bei Final Fantasy ist das doch auch total blöd. Besonders nach XII sollten die sich auf einen Teil konzentrieren, naja..back to topic.
Meiner Meinung nach ist es eigentlich ganz gut, dass zu Hyrule nicht so viel bekannt ist (ein Storylastiges RPG würde sicher viele neue Details bringen), ich mag es wenn ich mir noch was fantasieren kann.![]()