Wenn du es nicht in einer verzogenen Auflösung und viel zu hohen Komprimierung hochladen würdest, könnte man es vlt als irgendetwas deuten.
18.02.2013, 18:31
caesa_andy
Zitat:
Zitat von Cynder
@caesa_andy wie cool ist DAS denn :O
das ist mal ne echt coole theme für eine stadt
ech toll gemapt und ein perfekts layout wirklich wirklich toll :)
Das hört man doch gerne :D
An der Map habe ich auch fast 3 tage gesessen. Schön, das sich der Aufwand gelohnt hat :D
18.02.2013, 18:35
Cynder
Zitat:
Zitat von caesa_andy
Das hört man doch gerne :D
An der Map habe ich auch fast 3 tage gesessen. Schön, das sich der Aufwand gelohnt hat :D
Ich kan es nur wiederholen die map ist einfach klasse ganz ganz ehrlich
18.02.2013, 18:48
~Jack~
@Cynder
Den dunkleren Teil beim Hauseingang würd ich gleiche in Feld nach unten verschieben und das Feld da drüber dann noch etwas dunkler darstellen.
Und ich finde der Wasserfall harmonisiert nicht ganz mit dem Rest.
@caesa_andy
Die Gestelle auf denen die Schiffshäuser sitzen wirken nicht gerade stabil und wenn du die behälst würde ich wenigstens für die runden Abschnitte auch noch welche zusammeneditieren.
Dann wirken die Pfähle an denen die Piratenflaggen befestigt sind auch nicht so als ob die irgendwo befestigt wären, sprich sie könnten jederzeit umfallen :D
Und ein bisschen Variation bei den Bodentiles könnte auch nicht schaden.
Außerdem wollen mir die Höhleneingänge nicht so ganz zusagen. Fehlt ein ordentlicher Übergang in die Felswände.
@Bed
Als Treppe kann man das schon erkennen, aber die müsste nach hinten hin flacher aussehen (da die Stufen ja verdeckt werden) und dann auch dunkler werden.
Ich finde aber die Umgebung vermittelt nicht wirklich, dass es da irgendwo runter geht. Ist überhaupt nicht ordentlich abgegrenzt.
18.02.2013, 18:56
caesa_andy
Zitat:
Zitat von ~Jack~
@caesa_andy
Die Gestelle auf denen die Schiffshäuser sitzen wirken nicht gerade stabil und wenn du die behälst würde ich wenigstens für die runden Abschnitte auch noch welche zusammeneditieren.
Dann wirken die Pfähle an denen die Piratenflaggen befestigt sind auch nicht so als ob die irgendwo befestigt wären, sprich sie könnten jederzeit umfallen :D
Und ein bisschen Variation bei den Bodentiles könnte auch nicht schaden.
Außerdem wollen mir die Höhleneingänge nicht so ganz zusagen. Fehlt ein ordentlicher Übergang in die Felswände.
Variation ist schon da. Der Boden besteht aus 3 verschiedenen, sich gegenseitig überlagenden Texturen die miteinander verlaufen. Durch die JPG-Kompression wird der Effekt nur fast vollständig geschluckt, und die Raue erde mit den harten Kontrasten dominiert das Bild. Die Masten und Höhlen werde ich mich nochmal ansehen, wenn ich geeignetere Tiles finde. Allerdings sehen die Wäscheleinen aus den Refmap oder XP-RTP Tilesets glaube ich auch nicht stabiler aus, als meine ;)
Und unter den ecken der Schiffshäuser sitzen gestelle ;) Aufgrund der Perspektive sieht man davon aber nur den Fuß, schau mal genau hin, der ragt unter den Rundungen hervor.
18.02.2013, 19:21
IndependentArt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Als Treppe kann man das schon erkennen, aber die müsste nach hinten hin flacher aussehen (da die Stufen ja verdeckt werden) und dann auch dunkler werden.
Ich finde aber die Umgebung vermittelt nicht wirklich, dass es da irgendwo runter geht. Ist überhaupt nicht ordentlich abgegrenzt.
Als Eingänge habe ich die Höhlen aus dem XP-RTP benutzt, ich habe die Stützkonstruktion unter den Schiffen verstärkt, den Kontrast bei der Bodentextur erhöht, und die Fahnenmasten in Blumentöpfe (zumindest HOFFE ich, das es Blumentöpfe sind :bogart:) gestellt.
@caesa_andy
auch wenn ich mich im allgemeinen recht schwer tue mich mit den xp grafiken anzufreunden, finde ich alleine schon die idee so wundervoll das ich sogar glatt ma wieder lust hätte fluch der karibik zu schauen in meinen augen trifft es genau denn flair von "piratennest" denn man sich bei sowas vorstellen würde sehr schöne arbeit also.
kann es aber dennoch sein das die palmen vom kontrast her viel schwächer sind als das restliche chipset also so von weiten betrachtet sehen die iwie recht verschwommen aus wohingegen der rest der grafiken total klar sind?
@Itaju
Sehr schön wie immer eign. das einziege was mich stört ist der wasserfall da er deutlich größer ist als das wasser und farblich iwie nach meinem geschmack nicht so recht reinpasst. ^^"
18.02.2013, 20:58
Nisa
@ Itaju
Ich finde deine Faces einfach so genial. *_*
Ich will das Spiel spielen. ^^
Die Textbox allerdings gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht wirklich rein. :/
@caesa_andy
Also wenn ich den Screen so sehe bekomme ich mehr Lust Monkey Island zuspielen. xD
Aber der Screen gefällt mir auch. *daumen hoch*
18.02.2013, 23:25
Riven
@caesa_andy
Wirklich wundervolles Mapping, da kann man nix gegen sagen außer das mich die Felsklippen in ihrer doch sehr linearen Form ein wenig stören.
Links die Brücke sieht perspektivisch nicht ganz korrekt aus. Die Felserhebung ist kleiner als das (Bootshäuschen) und somit müsste sie eigentlich
ein wenig in Richtung nach unten tendieren.Dies lässt sich aber leicht beheben, wenn du die Klippe um ein paar Tiles erhöst.
19.02.2013, 00:09
Davy Jones
Oh noes, wo ist dieser wunderbare Screen hin? =o
@andy: Oha, noch mehr SoE xD
Schaut gut aus =)
@Itaju: Auch toll wie immer, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
19.02.2013, 11:16
BlueGesyr
@caesa_andy
Eigentlich gibt es nur drei Kleinigkeiten, mit denen ich mich nicht ganz anfreunden kann:
1. Die beiden Hängebrücken wirken mir viel zu "aufgesetzt" bzw. draufgeklatscht und unangepasst. Das trügt die Wirkung eines so tollen Screens leider erheblich.
2. Die Boote im Wasser werfen einen Schatten? Oder soll dieser dunkle Bereich darstellen, wie sie im Wasser liegen? Oo
3. Das Wasser mag mir grundsätzlich nicht gefallen. Hier fehlt definitiv die Brechung an Objekten und Gelände.
Aber ansonsten ein wirklich schöner Screen! Sehr detailliert und abwechslungsreich. Toll! :)
@Itaju
Dein Portrait-Stil ist einfach wunderbar! Ich stelle mir nur die Frage, ob es typisch ist, dass die Textbox die schwarzen Balken überlagert? Naja, aber das tut dem Screen wenig ab. :)
19.02.2013, 15:20
Itaju
Zitat:
Zitat von BlueGesyr
@Itaju
Dein Portrait-Stil ist einfach wunderbar! Ich stelle mir nur die Frage, ob es typisch ist, dass die Textbox die schwarzen Balken überlagert? Naja, aber das tut dem Screen wenig ab. :)
Hab' das jetzt so abgeändert, dass der Textbox-Hintergrund bei "Cinematic"-Cutscenes (also die mit dem Balken) nicht mehr transparent sind.
Und noch ein Screen. Sollte den Spielern aus der Techbeta bekannt vorkommen, aber vielleicht doch das ein oder andere Detail bemerken. Zum Beispiel ein überarbeitetes Charset für die gute Fee Wendel (war auch nötig nach dem Faceset).
Der Effekt mit den Puzzle teilen ist immer wieder eine Schönheit für die Augen, find das immer toll wie sich das ganze so mit dem Gebiet verbindet. *_*
Hab ansich nichts zu bemängeln!
19.02.2013, 22:33
caesa_andy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@All: Danke für die vielen Anregungen. Ich werde einiges davon sicher noch umsetzen. :)
Bleibt der Screentone oder gehört das zu einem Zyklus?
19.02.2013, 23:02
Luthandorius2
Gut dass er genug Gewürz dabei hat. Hätte er nur 3 Stück dann wäre er ja nach dem Tausch mit einem würzlosen Huhn sicherlich auch nicht zufriedener. Schmeckt vermutlich ohne Gewürz nicht so gut(und ist bestimmt Pferd getarnt als Huhn).
20.02.2013, 07:30
caesa_andy
Zitat:
Zitat von Davy Jones
Und nun alle mal lachen xD
Bleibt der Screentone oder gehört das zu einem Zyklus?
Naja ... in meinen Augen war der SoE-Markt eines der Besten Rätsel, die ich in SNES-Spielen gesehen hatte ... von daher hab ich's einfach übernommen :D
Was den Screentone angeht ... bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Einen echten Tag-Nacht-Wechsel gibt es in Three Moons jedenfalls nicht. Aber weil der komplette Block (der Wald und die Piratenstadt gehören auch dazu) in einer Art Karibik-Szenario spielt, habe ich das ganze mal Abendrot-artig gefärbt um die ATmosphäre zu unterstützen. Ob, und in welcher Form das letztlich bleibt, weiß ich aber noch nicht.
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Gut dass er genug Gewürz dabei hat. Hätte er nur 3 Stück dann wäre er ja nach dem Tausch mit einem würzlosen Huhn sicherlich auch nicht zufriedener. Schmeckt vermutlich ohne Gewürz nicht so gut(und ist bestimmt Pferd getarnt als Huhn).
Da es sich dabei um ein Rätsel handelt, spielen derartige Überlegungen zum Glück keine Rolle ;)
20.02.2013, 07:57
Cynder
Zitat:
Zitat von caesa_andy
@All: Danke für die vielen Anregungen. Ich werde einiges davon sicher noch umsetzen. :)
Interesante idee mit dem tauschen handel
oder ist das nur ein sidequest ?
an sonsten sehe ich jetzt nichts negatives :)
Zitat:
Zitat von Itaju
Hab' das jetzt so abgeändert, dass der Textbox-Hintergrund bei "Cinematic"-Cutscenes (also die mit dem Balken) nicht mehr transparent sind.
Und noch ein Screen. Sollte den Spielern aus der Techbeta bekannt vorkommen, aber vielleicht doch das ein oder andere Detail bemerken. Zum Beispiel ein überarbeitetes Charset für die gute Fee Wendel (war auch nötig nach dem Faceset).
das einzigste was ich zu bemängeln habe ist ein kleiner tile fehler
der rest is super wie immer tz :P
20.02.2013, 08:17
caesa_andy
Nein, kein Side-Quest. An der Stelle brauchst du ein bestimmtes Schlüssel-Item, um weiter zu kommen. Und du musst halt diverse Waren miteinander tauschen, um am Ende dann die Ware zu haben, die du gegen dieses Objekt eintauschen kannst.
Es gibt auf dem Markt aber noch viel mehr zu entdecken, als nur das Schlüssel-Item ... z.B. einige seltene Accessoires.
20.02.2013, 11:55
Davy Jones
Zitat:
Zitat von caesa_andy
Naja ... in meinen Augen war der SoE-Markt eines der Besten Rätsel, die ich in SNES-Spielen gesehen hatte ... von daher hab ich's einfach übernommen :D
Yau, vor allem wenn man erst viel später bemerkt das Allelachema kein altertümlich referenzierter Name ist xD
Aber ohne Spielberater hab ich mir das nicht gegeben, da ich schlichtweg keinen Überblick hatte.
Anhang 16983
Und so nach einem möglichen Remake.
Das Kampfmenü dient nur der Vorschau, nicht genauer beachten.
Kann man sich das ruhigen Gewissens so vorstellen, oder sollte erst nichts in Gang gesetzt werden?
22.02.2013, 20:10
Rusk
Ein ... ein Seymaru Remake? :eek:
22.02.2013, 20:11
Chasu
@Fenrir
Kann man so stehen lassen, sieht absolut ok aus.
Was da wohl etwas unschön wirkt sind die Gegner, die haben im Gegensatz zum Rest einen zu hohen Kontrast.
22.02.2013, 20:17
Itaju
Zitat:
Zitat von Harve
Hi wollte mal fragen, was man in die Kapitänshütte noch so einbauen könnte und was ihr generell so drüber denkt.
Ich liebe dein Farbdesign. Was man einbauen könnte.. ich nehme an, dass alle Objekte dort auch eine Funktion haben, also etwas, dass man benutzen kann, quasi wie Menüs, richtig? Wenn ja, dann würde ich weiter nichts hinzufügen und es bei den funktionalen Dingen belassen. Zu leer sieht es nicht aus. :)
22.02.2013, 20:19
Davy Jones
@Fenrir: Finde ich persönlich unschön, man merkt dass die Tileset-Grafiken durch die Farbreduzierung zermatscht wurden.
22.02.2013, 20:37
Engel der Furcht
Kein Screen, sondern ich will nur eure Meinung wissen.
Es geht um den Kampfübergang. Ich fand den bei FFX so toll (Screen zerspringt in Scherben und fliegen aus den Bildschirm)
Das im Maker darzustellen ist natürlich (zumindes bei Random Battles) unmöglich(Es sei denn, jemand weiß, wie man Ingame ein Screenshot macht und ihn ingame bearbeitet und auf die Scherben zuschneidet und 3D-Effekte erzeugt). Hier mal mein Resultat. https://dl.dropbox.com/u/13341521/Ka...ergangTest.wmv
@Fenrir:
Es ist halt das Standard 2k3 KS... und die Grafiken sehen ziemlich zermatscht aus. Ich würd was dagegen tun.
22.02.2013, 21:09
Innocentia
Zitat:
Zitat von Engel der Furcht
Kein Screen, sondern ich will nur eure Meinung wissen.
Es geht um den Kampfübergang. Ich fand den bei FFX so toll (Screen zerspringt in Scherben und fliegen aus den Bildschirm)
Das im Maker darzustellen ist natürlich (zumindes bei Random Battles) unmöglich(Es sei denn, jemand weiß, wie man Ingame ein Screenshot macht und ihn ingame bearbeitet und auf die Scherben zuschneidet und 3D-Effekte erzeugt). Hier mal mein Resultat. https://dl.dropbox.com/u/13341521/Ka...ergangTest.wmv
Woah, also ich finde, das kommt dem vom FFX schon ziemlich nahe, sehr gute Arbeit! :)
Was du vielleicht noch machen kannst, falls das möglich ist: Bei FFX wurden die Scherben ja immer noch etwas verschwommen, bevor sie aus dem Screen wirbelten. Ich denke, es hätte vielleicht einen hübschen Effekt, wenn du das bei deinem Projekt auch einbauen könntest.
Wie gesagt, falls das geht, ich weiß ja nicht, ob du es mit Pictures oder doch mit anderen Mitteln gemacht hast.
Ansonsten top :A
- Das Inno -
22.02.2013, 21:26
Fenrir
Zitat:
Zitat von Davy Jones
@Fenrir: Finde ich persönlich unschön, man merkt dass die Tileset-Grafiken durch die Farbreduzierung zermatscht wurden.
Hm ist wahr, mit Grafiken und deren Farberhalt hab ich es nicht so. Deshalb bleib ich auch beim RM2k3, da ich pixeln kann, aber bei höherer Auflösung Probleme kriege.
22.02.2013, 22:15
Engel der Furcht
Zitat:
Zitat von Fenrir
Hm ist wahr, mit Grafiken und deren Farberhalt hab ich es nicht so.
Achte einfach darauf, dass dein Chip nicht mehr als 256 Farben verwendet. Ich z.B. benutze immer dieselben Farben in meinen Char- und Chipsets.
D.h. dass Grünzeug dieselbe Palette verwendet. Ein Fass hat dieselbe Palette wie der Stamm eines Baumes, wobei ein Stamm die dunklen Farben meiner Klippen verwendet.
Wenn's gar nicht geht, Einfach in Charsets auslagern.
Zitat:
Zitat von Innocentia
Woah, also ich finde, das kommt dem vom FFX schon ziemlich nahe, sehr gute Arbeit! :)
Was du vielleicht noch machen kannst, falls das möglich ist: Bei FFX wurden die Scherben ja immer noch etwas verschwommen, bevor sie aus dem Screen wirbelten. Ich denke, es hätte vielleicht einen hübschen Effekt, wenn du das bei deinem Projekt auch einbauen könntest.
Wie gesagt, falls das geht, ich weiß ja nicht, ob du es mit Pictures oder doch mit anderen Mitteln gemacht hast.
Ansonsten top :A
- Das Inno -
Ich hab geschummelt und den Übergang nich selbst gepixelt. da war 3DsMax am Werk. Klar könnt ich das mit Blur machen, aber wär mir zu aufwendig. Da der Übergang 62 Einzelbilder verwendet (und ich sie nacheinander anzeigen lasse)
22.02.2013, 22:29
Riven
@Harve
Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ;) ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt
@Riven,
H-a-m-m-e-r !
Super grafische Darstellung. Das Mauerwerk mit dem Dach erinnert mich stark an Gothic.
22.02.2013, 22:50
Cynder
Zitat:
Zitat von Riven
@Harve
Ich mag den Stil auch sehr nur leider passen die Chars einfach überhaupt nicht ...liegt wohl daran, dass du die Grafiken von einem Game aus der Quelle ripst oder pixelst du die Sets selbst?
Weil dann empfehle ich auch die Charsets dementsprechend anzupassen ;) ansonsten ist die Kajüte mit dem notwendigstens gefüllt
@Harve: Erinnert mich irgendwie an die gute alte Privateer Zeit. Den Stilbruch zum Chara nehme ich mal hin, der zieht sich ja durch dein ganzes Projekt.
@Riven: Großes Wow. Ich meckere trotzdem mal auf hohem Niveau:
Bei den Baumstämmen ("1") ist mir der Kontrast im Vergleich zu den restlichen Elementen zu niedrig und das shading muss mit deutlich weniger Farben auskommen. Die Laubgrafik (ToP?) ist auch nicht so mein Ding, das ist aber Geschmackssache.
Bei "2" ist mir der Kontrast zu hoch, vor allem bei der Schräge, auf der die Vögel sitzen.
Die Übergänge zum Tor schließen nicht wirklich sauber ab ("3").
"4" Der Rahmen ist ein bisschen verwaschen.
Die Pixel auf den Dachschrägen sind auch nicht so schön.
Bis auf die Bäume sind das alles Sachen, die dem normalen Spieler gar nicht auffallen (und selbst die Bäume wird er bewusst wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen).
Was ich klasse finde, ist die organische Struktur, die Stimmung (schön dezenter Lichteffekt), der Blick für Details (Moos in den Mauerritzen, sehr gut platzierte Vögel, Pilze auf totem Holz etc.) und wie du die beiden NPCs außerhalb des Rasters gestaffelt hast.
23.02.2013, 07:16
Riven
@Fenrir nein die sind selbstgepixelt
@ Grandy
Danke ich denke das bekomm ich locker ohne probleme verbessert :)
23.02.2013, 08:32
Kestal
Im Grunde hat Grandy ja schon alles gesagt trotzdem war ich sehr sehr fasziniert als ich deinen Screen gesehen hab eine sehr gelungene und anschauliche Arbeit großes Lob von mir an der stelle. *-*
23.02.2013, 08:58
Itaju
Zitat:
Zitat von Riven
@Harve
Großartiger Screenshot. So müssen Makerspiele mMn aussehen.
Noch ein paar Vorschläge für den Finalen Feinschliff:
die Blumen wirken farblich noch etwas aufgeklebt und passen von der Palette leider nicht ausreichend gut genug zu den restlichen Pflanzen (betrifft nur die türkisen und blauen).
Die (Rudra?-)Blätter an den Bäumen wirken noch ein wenig zweifarbig. Vielleicht könntest du den Tiles noch eine grüne Zwischenstufe pixeln?
EDIT: Ich glaube, Grandy liegt mit seiner Vermutung näher. :)
Die diagonalen Wände sehen Momentan so aus, als hättest du einfach die waagerechten genommen und dann in der Diagonalen bei jedem zweiten Pixel ein Pixel nach oben verschoben. Vielleicht könntest du da noch manuell etwas nachhelfen, damit die Steine plastischer Wirken und deine Arbeitsmethode nihct so sehr auffällt. Das selbe gilt für die diagonalen Dachschrägen.
Ansonsten - Genial!
23.02.2013, 10:25
Harve
Zitat:
Zitat von Riven
@Harve
Ich pixle die "3D"-Sets selbst, leider sind die Chars da nicht so kompatibel. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren ;) Derzeit nehme ich den Stilbruch noch so hin.
23.02.2013, 12:32
Riven
Danke an alle für euer Lob....
23.02.2013, 12:57
Fenrir
Zitat:
Zitat von Riven
@Fenrir nein die sind selbstgepixelt
Davon gehe ich aus, klang es nicht so?
24.02.2013, 15:20
Mars
@Riven
Gefällt mir. Ansonsten wurde ja schon alles weitere dazu gesagt.
So ganz gefällt mir der Sprite noch nicht ganz, er hebt sich zu sehr von meinen anderen ab (fehlende Outlines, habe ich vom Sprite erstmal übernommen auf dem es basiert). Aber ich wollte einfach mal einen Screen mit ihm machen xD
24.02.2013, 15:26
Harve
@Mars: Ja, das gefällt mir soweit ganz gut. Der Troll, die Figur und die Umgebung erinnern wirklich an Gothic. Vielleicht kann man die Landschaft hier und da etwas dreckiger gestalten - ist aber kein Muss!
Nun durch einen guten Tipp von Sen-Soht bin ich auf die Idee einer mobilen Arena gekommen und habe mich gleich mal grafisch drangesetzt.
@Mars:
Wenn man fragen darf, in welchem Spiel kommt das vor? oO
In Gothic? oO
Aber ansich ist der Screen nett^^
Ich mag diese Troll(?)höhle ^^
Erinnert mich zumindestens an Gothic 2´s Schwarzen Troll^^
Glatzkopf:
Der Typ hat doch eine Glatze, oder? oO
Ich würd da noch ein Lichtpunkt auf denn Schädel setzen^^
Ist aber nur meine Meinung^^
Troll:
Hm.. sieht auch nice aus, hab eigentlich nichts zu bemängelen, außer dass das Licht doch von links nach rechts kommen soll. Da ist es aber umgekehrt^^
Map:
Ich finde das der rechte Baum zu sehr mit dem Hintergrund verschmilzt :/
Ansonsten stimmts aber^^
-Soul
24.02.2013, 16:16
Stoep
@Riven: Ja, wow! Mehr hätte ich dazu echt nicht zu sagen. Die Kritik meiner Vorredner ist, wie sie selber schon eingeräumt haben, Nörgeln auf hohem Niveau. Bitte, lass das was Spielbares werden^^
@Mars: Schicke Sache dieser Troll wobei er sich mit Outlines wahrlich besser ins Gesamtbild einfügen würde. Ansonsten missfallen mir die kahlen Bäume sowie der kleine Felsen auf der linken Seite. Warum verwendest du dafür denn nicht die originalen Sachen aus dem M&B-Repertoire? Die würden sich mMn viel besser machen. Und der Höhleneingang ist dir auch nur auf der rechten Seite gelungen. Links sieht er hingegen recht unschön aus >_>
@Harve: Da ich mich mit dem Erstellen solcher Graphiken überhaupt nicht auskenne, kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass es mir gefällt^^ Die Editierten Charsets sind ebenfalls einfach mal richtig gut. Umso schlimmer fällt es dann auf, wenn sich da eine Figur im FF6-Stil einschleicht. Versteh mich nicht falsch, ich liebe diesen Stil aber es passt einfach nicht zum Rest ^_-
Gruß
Stoep
24.02.2013, 17:36
Davy Jones
@Mars: Der Baum sieht noch recht chaotisch aus was die Lesbarkeit angeht, außerdem könnte er sich mehr vom Boden abheben.
@Harve: Schaut gut aus =)
@Riven: Ich kann mir nicht helfen, aber das Blattwerk passt imo nicht. Das sollte wesentlich dichter und breiter sein.
24.02.2013, 19:14
TwoFace
Kleines bisher namenloses Shooter-Spielchen. Seit heute in der Mache. Wird komplett mausgesteuert sein. Fadenkreuz fehlt noch. Was genau man abballern können wird weiß ich noch nicht. Reifen drehen sich mit. Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
@TwoFace
Die Räder könntest du noch etwas mehr abrunden (die wirken teilweise noch zu eckig) und kleiner machen, da sie momentan den ganzen Radkasten ausfüllen und kaum Spielraum für die Federung lassen. Auch stört mich, dass der Innenraum des Wagens einfach nur Grau ist und keine Einzelheiten eingebaut wurden. Auch die Windschutzscheibe wirkt unschön.
-----------------------------
@Soul96
Ob ich den Troll noch einbaue weiß ich nicht. Er war Anfangs nicht geplant, ich hatte heute einfach mal Lust ihn umzupixeln und in einen Screen einzubauen. Beim Templer (Glatzkopf) muss ich mal schauen ob ich den noch ändere, da er ja ein Charaset auf G-HdF ist und alle Sumpflagerer so von hinten aussehen. Zum Lichtfall beim Troll: Darauf achte ich nie, ist mir auch immer egal. Den Baum werde ich vllt auch garnicht irgendwo benutzen, da ich ihn nur umgefärbt aber nicht selbst gepixelt habe. Dass er mit dem Boden verschmilzt ist mir leider auch zu spät aufgefallen.
@Stoep
Ja, mittlerweile habe ich auch die Outlines ins Charaset eingefügt, sieht wirklich besser aus. Der kleine Felsen links ist aber glaube Original (zumindest habe ich nichts an dem geändert). Beim Höhleneingang hatte ich irgendwie keinen Bock mehr noch zusätzliche Sachen für die linke Seite auf Chipset zu packen, ich weiß, blöd, aber leider wahr v_v
24.02.2013, 19:55
Harve
@TwoFace
Hey also das erinnert mich ein wenig an Street of Rage. Die Idee ist schonmal gut, es fehlt nur an Details denke ich, der Screen ist noch etwas leer.
Beim Auto könnte man die Reifen etwas mehr abrunden und ich weiß ja nicht, aber vielleicht könnte du dem Auto einen kleinen Farbverlauf geben. Ich hab das hier mal bisschen mit dem Abwedler angedeutet:
http://files.brianum.de/sorata/img/grathia_friedhof.png
Mal ein (einsamer und etwas abseits gelegener) Friedhof. Habe mir mal die Freiheit genommen, bei allen Grabsteinen das christliche Kreuz gegen das Zeichen der Götter in Charon 2 zu ersetzen. ;)
MfG Sorata
25.02.2013, 22:31
Grandy
@sorata: Grundsätzlich ist gegen den Screen nichts zu sagen, ist halt ein Friedhof. Nee... das ist doch was dagegen zu sagen. Ich besuche selbst ja nur coole Friedhöfe und die sehen alle anders aus. EIn Kaff weiter haben sie einen Friedhof, der genauso aufgebaut ist, wie deiner allerdings unterscheiden sich die Grabstätten deutlicher voneinander, da gibt es Mausoleen, kleine Statuen und wasweißich. In dem Ort in dem ich früher gewohnt habe, geb es zwei hübsche Friedhöfe: Der eine war stillgelegt und ähnelte einem Park. Die Wege waren eher verschlungen, viele Bäume dazwischen (und ein ziemlich aggressiver Rabe) und auch sa sahen die Gräber alle anders aus. In dem Ort gab es auch einen jüdischen Friedhof, der in einen Hang gebaut war - das Ding war abgeschlossen, aber ich bin irgendwann nachts über den Zaun geklettert, um meine Neugier zu befriedigen: Traumhaft schön, düster romantisch. Null Symetrie, verschlungene Pfade, alles was es so braucht.
Alles nicht so wichtig: Bei Zelda sehen die Friedhöfe auch so aus. Aber wenn du wirklich Stimmung erzeugen willst, schau dir mal ein paar coole Friedhöfe an, am besten jüdische. ;)
25.02.2013, 22:51
Harve
@Sorata: Ja, es ist ein Friedhof und der Nebel und die Anordnung passen schon gut so. Grandy spricht aber einen interessanten Punkt an. Ein verwachsener, wilder Friedhof mit kleinen Hügel, einer alten, knorrigen Eiche und weiten wilden Unregelmäßigkeiten bringt noch mehr Spannung. Also versteh mich nicht falsch, die gepixelten Tiles finde ich richtig gelungen, auch die schönen Details mit den Blumen und so weiter.
25.02.2013, 23:10
sorata08
@Grandy: Hm da sprichst du schon wirklich was an. Allerdings ist dieser Friedhof bezüglich der Diversität der Gräber eher "gleichverteilt". Strenggenommen ist der ganze Ort eigentlich nur ein großes Grab für einen hohen Ordensmeister und die anderen Gräber sind alle für sein Gefolge. In der Hinsicht hat man sich dann doch auf einen "gleichen Grabstil" geeinigt xD
Ich werde aber mal schauen, was ich noch an anderen Bäumen und Unebenheiten reinpacken kann (erscheint mir trotzallem auch etwas ungewöhnlich, wenn dort alles ausnahmslos flach wäre).
@Harve: Die schönen Tiles der Gräber sind grundsätzlich ja PandaMarus Künsten zu verdanken (solltet ihr alle übrigens mal auschecken!). :) Ich hab wie gesagt nur das Kreuz ersetzt.
Selbst gute Feen haben sich endlich Charakterentwicklung verdient! (Und können dann zu Hexen werden. :P )
27.02.2013, 02:12
G-Brothers
Kleine Bemerkung zum Faceset:
Dafür, dass das rechte Auge so weit beim Rand vom Kopf ist, und auch eine entsprechende Neigung vermutet, ist die Nase zu weit links. Also aus ihrer Sicht betrachtet, versteht sich.
Bzw. könntest du auch beide Augen weiter nach rechts (aus unserer Sicht) verschieben, damit es dann noch mit der Neigung der Haare übereinstimmt.
Wenn man jemanden nämlich aus diesem Blickwinkel betrachtet, wird das Auge beim Rand des Kopfes noch ein bisschen vom Riechkolben verdeckt. Das kommt natürlich auch etwas auf die Größe der Nase an, aber naja... :D
27.02.2013, 10:00
Owly
http://share.cherrytree.at/showfile-...ermination.png
Screenshot eines Puzzlespiel-Prototyps. Anstatt die Spielfigur direkt zu steuern, gibt man ihr Pfade vor. Die simple Ästhetik wird beibehalten, ich habe nur noch keine Idee für die Spielfigur, das HUD ist nicht final, "BRAIN" wird vermutlich durch ein kleines Portrait ersetzt und ob die Wand-Tiles so einsam bleiben, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Nach Möglichkeit habe ich das Ding in zwei Monaten fertig.
---
@TwoFace:
Am Hintergrund würde ich nochmal Hand anlegen. Sieht arg nach JPEG-Kompression aus. Auch die Staffelung der Häuserreihen würde ich verändern. Bei dir ist der Vordergrund grau und der Hintergrund schwarz, es sollte aber umgekehrt sein. Je weiter etwas entfernt ist, desto mehr verblasst es.
Ansonsten mag ich was ich sehe!
27.02.2013, 17:57
Rai
@Owly
Sieht an sich schon sehr interessant aus...da bin ich auf das Gameplay gespannt.
Ich kann mir gerade nicht erklären, wie das einem Intro zugeordnet werden könnte Oo
kannst du vllt eine Erläuterung zu deinem Screen geben?
27.02.2013, 18:15
WeTa
Ist doch klar - RPGMAKERCEPTION
Hübsch gemacht mit dem Wallpaper :D
An den Icons kann man noch ein wenig feilen (die Farbpalette finde ich hässlich, vielleicht mache ich gleich mal nen Edit wie man es hübscher lösen könnte), sonst siehts echt gut aus. Man erkennt sofort was gemeint ist und es wirkt nicht so gekünstelt wie andere "Betriebssystem im Maker"-Geschichten.
27.02.2013, 18:16
Rai
@Wetako
ja so ungefähr :D
27.02.2013, 18:27
BDraw
@Owly:
Sieht wirklich sehr interessant aus, ich mag vor allem die simplen Farben. Man kann alles klar und deutlich sehen, ohne, dass das Auge zu sehr angestrengt wird.
Einziger Kritikpunkt: Ein kleiner Fehler hat sich in den Text eingeschlichen, es müsste heißen: "Some thoughts may be worth forgetting, but none are worth avoiding". Wobei ich was worth/worthy angeht dir keine fixe Regel nennen kann, aber rein von meinem Sprachgefühl her würde ich definitiv worth nehmen.
27.02.2013, 20:40
Wencke
@Rai: Jetzt musste ich 3 mal hinsehen, um zu kapieren, dass das GESAMTE der Screenshot ist. xD
Schick gemacht, Rai! Mein Interesse hast du geweckt. :)
@Owly: Muss man jedes Feld einmal betreten haben? Ansonsten fiele mir gerade nicht ein, wie puzzelig das gelöst sein könnte. :)
@Itaju: Ich würde ja die grauen Nullen weglassen... Aber Graue sind immer noch besser als weiße, bei der Menge. Find ich ganz schick. ^^
Anhang 17013
Nää, kein Projekt - also nicht direkt. Auf Youtube, ja. Eine Höhle mit spektakulär unauffällig verstecktem Schieberätsel und Schatztruhe. (;
27.02.2013, 21:05
Owly
Danke fürs Feedback!
Das Spiel lebt natürlich von seinem Gameplay bzw. Level Design, insofern ist mir aufgeräumte, angenehme Grafik sehr wichtig.
@BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/
@Wencke: Nope, man muss einfach nur ans Ziel kommen. Zu sehen ist das erste Level, in dem es noch keine Gefahren gibt. Danach werden mit jedem Level neue Elemente eingeführt. Der Trick ist, die Route vorzuberechnen, um nicht blindlings in Fallen zu laufen. Und man kann nur eine bestimmte Anzahl Routen pro Level vorgeben. Wie weit ich das Konzept ziehen kann, ohne langweilig zu werden, ist die entscheidende Frage. Dafür erstelle ich noch ein paar Testlevel und suche mir dann Spieler. :)
---
@Rai:
Die Idee gefällt mir! Es gibt ein Horrorspiel für den DS, in dem man abwechselnd ein geheimnisvolles, verbuggtes 8-Bit-RPG spielt, und First-Person-Adventure-Abschnitte. Ist das ein bisschen vergleichbar?
@Wencke:
Ich schätze das Schieberätsel sehe ich, aber wo ist die Kiste? ^^
27.02.2013, 21:25
BDraw
@Wencke:
Sieht super aus! Gefällt mir. (:
Zitat:
Zitat von Owly
@BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/
Uff, von der Seite aus betrachtet könntest du mit "is" sogar richtig liegen. Scratch that, "is" macht in dem Kontext deutlich mehr Sinn, Verzeihung. Ich sollte wirklich nicht krank und unter Medikamenten Kram korrigieren wollen. x_x
Was das "worthy to" anbelangt: Wie gesagt, ich konnte auf die schnelle keine brauchbare Regel finden, die Empfehlung zu "worth" basiert komplett auf meinem Sprachgefühl. Google kam mir jedoch zunächst mit Dickinson (und damit tausenden Treffern die alle dieselbe (alte) Textstelle zitieren) und irgendwelchen Yahoo-Beiträgen, weswegen ich davon ausging, dass die Form nicht sonderlich verbreitet ist. Der British National Corpus spuckt auch gerade einmal 30 Treffer aus, alle nicht unbedingt aus den verlässlichsten Quellen und auch da größtenteils in etwas anderem Zusammenhang als bei dir. Falsch dürfte es nicht sein, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du mit "worth" auf der sichereren Seite bist.
27.02.2013, 21:26
Wencke
@BDraw: Danke (:
@Owly: Die wird aufgedeckt, wenn das Rätsel gelöst ist. Ich musste mir wahrscheinlich irgendwie beweisen, dass ich nicht ganz unfähig bin mit der Technik... :'D
27.02.2013, 21:32
Owly
Zitat:
Zitat von "BDraw
British National Corpus
Ui, kannte ich noch gar nicht. Sieht seeehr hilfreich aus. :O
Ich versuche auch immer nach Sprachgefühl zu gehen. Dein "worth" gefällt meinem Gefühl. Ist wohl schon deshalb die bessere Wahl, weil der Bedeutungskontext eindeutiger ist. "Worthy" kann ja einiges mehr aussagen. Danke!
@Wencke:
^^
01.03.2013, 17:49
Cynder
@Itaju : da muss ich nicht viel sagen
geil wie immer :) sehr übersichtlich und nett für´s auge ^^
@Wencke : sehr hübsch gemappt das eizigste was ich nicht mag
ist die dach / void texture die du genommen hast
die braune wäre besser gewesen aber meh :)
@ Topic : hier habe jetzt den ganzen tag an einen neuen layout für das menü
gearbeitet :) hoffe es gefällt :I http://i46.tinypic.com/2whmhw6.png
Die avatare im menü werden den kampf grafiken weichen (soweit ich sie habe )
und werden dan agieren wenn man zb sich heielt auserdem wird man durch ihnen die status veränderungen sehen können :)
01.03.2013, 17:51
Dyprax
Sieht echt genial aus Cynder, doch wird das Wort "Voräte" mit 2 r geschrieben also: Vorräte :)
Ansonste sehr gut, auch ide kleinen Pixelbilder sehen gut aus :)
01.03.2013, 17:53
Cynder
Zitat:
Zitat von Dyprax
Sieht echt genial aus Cynder, doch wird das Wort "Voräte" mit 2 r geschrieben also: Vorräte :)
Ansonste sehr gut, auch ide kleinen Pixelbilder sehen gut aus :)
*memo an mich selbst : duden kaufen
danke sehr die pixel bilder sind aber nur leichte edits XP
01.03.2013, 17:56
goldenroy
Da steht außerdem noch "Materialen" statt "Materialien". :3
01.03.2013, 18:06
Cornix
Um mich dem Trott anzuschließen:
"Ausrüstungen" wird auch nicht sehr häufig verwendet. (obwohl man es versteht) Sehr viel eher benutzt man lediglich Ausrüstung für Singular und Plural.
01.03.2013, 19:56
Wencke
Zitat:
Zitat von Cynder
@Wencke : sehr hübsch gemappt das eizigste was ich nicht mag
ist die dach / void texture die du genommen hast
die braune wäre besser gewesen aber meh :)
Du hast Recht. Das hab ich vor ein paar Wochen erst entdeckt, aber irgendwie schon wieder nicht mehr dran gedacht. Au man... Ich bin so unfähig! v___v"
ich würde die balken nicht so lang machen, vielleicht halb so lang. das ist unnötig und nimmt zu viel Platz weg. :) Mach lieber rechts ein schönes Face vom Helden in die Boxen rein.