Seite 141 von 228 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Faceset-Test. Die Flügel sind noch nicht coloriert und eine Schleife fehlt im Haar.

Bei Cutscenes bekommt der Bildschirm jetzt genretypische Balken.
    Rein vom Gefühl her, würde ich sagen, das die Perspektive bei den Hauseingägen nicht stimmt, auch wenn ich nicht klar sagen kann, warum nicht ...

Vielleicht reicht der Lichtschein zu weit in das gebäude hinein?

Und noch ein aktueller Map-Shot aus Three Moons. Dieses Mal die Piratenstadt Bechreimer

@caesa_andy wie cool ist DAS denn
    das ist mal ne echt coole theme für eine stadt
    ech toll gemapt und ein perfekts layout wirklich wirklich toll

ich wollte mich erkundigen, ob man dieses grüne gebilde da als eine treppe nach unten erkennen kann, oder was man ggf verändern könnte:

edit:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.jpg 
Hits:	38 
Größe:	26,9 KB 
ID:	16953

schulligung ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bam.jpg  

Geändert von IndependentArt (18.02.2013 um 18:34 Uhr)

Wenn du es nicht in einer verzogenen Auflösung und viel zu hohen Komprimierung hochladen würdest, könnte man es vlt als irgendetwas deuten.

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @caesa_andy wie cool ist DAS denn
    das ist mal ne echt coole theme für eine stadt
    ech toll gemapt und ein perfekts layout wirklich wirklich toll
    Das hört man doch gerne

An der Map habe ich auch fast 3 tage gesessen. Schön, das sich der Aufwand gelohnt hat

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das hört man doch gerne

An der Map habe ich auch fast 3 tage gesessen. Schön, das sich der Aufwand gelohnt hat
    Ich kan es nur wiederholen die map ist einfach klasse ganz ganz ehrlich

@Cynder
    Den dunkleren Teil beim Hauseingang würd ich gleiche in Feld nach unten verschieben und das Feld da drüber dann noch etwas dunkler darstellen.
    Und ich finde der Wasserfall harmonisiert nicht ganz mit dem Rest.

@caesa_andy
    Die Gestelle auf denen die Schiffshäuser sitzen wirken nicht gerade stabil und wenn du die behälst würde ich wenigstens für die runden Abschnitte auch noch welche zusammeneditieren.
    Dann wirken die Pfähle an denen die Piratenflaggen befestigt sind auch nicht so als ob die irgendwo befestigt wären, sprich sie könnten jederzeit umfallen
    Und ein bisschen Variation bei den Bodentiles könnte auch nicht schaden.
    Außerdem wollen mir die Höhleneingänge nicht so ganz zusagen. Fehlt ein ordentlicher Übergang in die Felswände.

@Bed
    Als Treppe kann man das schon erkennen, aber die müsste nach hinten hin flacher aussehen (da die Stufen ja verdeckt werden) und dann auch dunkler werden.
    Ich finde aber die Umgebung vermittelt nicht wirklich, dass es da irgendwo runter geht. Ist überhaupt nicht ordentlich abgegrenzt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @caesa_andy
    Die Gestelle auf denen die Schiffshäuser sitzen wirken nicht gerade stabil und wenn du die behälst würde ich wenigstens für die runden Abschnitte auch noch welche zusammeneditieren.
    Dann wirken die Pfähle an denen die Piratenflaggen befestigt sind auch nicht so als ob die irgendwo befestigt wären, sprich sie könnten jederzeit umfallen
    Und ein bisschen Variation bei den Bodentiles könnte auch nicht schaden.
    Außerdem wollen mir die Höhleneingänge nicht so ganz zusagen. Fehlt ein ordentlicher Übergang in die Felswände.
    Variation ist schon da. Der Boden besteht aus 3 verschiedenen, sich gegenseitig überlagenden Texturen die miteinander verlaufen. Durch die JPG-Kompression wird der Effekt nur fast vollständig geschluckt, und die Raue erde mit den harten Kontrasten dominiert das Bild. Die Masten und Höhlen werde ich mich nochmal ansehen, wenn ich geeignetere Tiles finde. Allerdings sehen die Wäscheleinen aus den Refmap oder XP-RTP Tilesets glaube ich auch nicht stabiler aus, als meine

Und unter den ecken der Schiffshäuser sitzen gestelle Aufgrund der Perspektive sieht man davon aber nur den Fuß, schau mal genau hin, der ragt unter den Rundungen hervor.

Geändert von caesa_andy (18.02.2013 um 19:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Als Treppe kann man das schon erkennen, aber die müsste nach hinten hin flacher aussehen (da die Stufen ja verdeckt werden) und dann auch dunkler werden.
    Ich finde aber die Umgebung vermittelt nicht wirklich, dass es da irgendwo runter geht. Ist überhaupt nicht ordentlich abgegrenzt.
    2D bleibt es halt trotzdem, nicht ^^

Name:	bam2.JPG 
Hits:	35 
Größe:	30,1 KB 
ID:	16956

improvement?

So, ich habe ~Jack~s Vorschläge einmal umgesetzt.

Als Eingänge habe ich die Höhlen aus dem XP-RTP benutzt, ich habe die Stützkonstruktion unter den Schiffen verstärkt, den Kontrast bei der Bodentextur erhöht, und die Fahnenmasten in Blumentöpfe (zumindest HOFFE ich, das es Blumentöpfe sind ) gestellt.

Besser so?

Name:	map02.jpg 
Hits:	100 
Größe:	539,3 KB 
ID:	16957

@caesa_andy
    auch wenn ich mich im allgemeinen recht schwer tue mich mit den xp grafiken anzufreunden, finde ich alleine schon die idee so wundervoll das ich sogar glatt ma wieder lust hätte fluch der karibik zu schauen in meinen augen trifft es genau denn flair von "piratennest" denn man sich bei sowas vorstellen würde sehr schöne arbeit also.

kann es aber dennoch sein das die palmen vom kontrast her viel schwächer sind als das restliche chipset also so von weiten betrachtet sehen die iwie recht verschwommen aus wohingegen der rest der grafiken total klar sind?

@Itaju
    Sehr schön wie immer eign. das einziege was mich stört ist der wasserfall da er deutlich größer ist als das wasser und farblich iwie nach meinem geschmack nicht so recht reinpasst. ^^"

Geändert von Kestal (19.02.2013 um 02:48 Uhr)

@ Itaju
    Ich finde deine Faces einfach so genial. *_*
    Ich will das Spiel spielen. ^^
    Die Textbox allerdings gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht wirklich rein. :/

@caesa_andy

Also wenn ich den Screen so sehe bekomme ich mehr Lust Monkey Island zuspielen. xD
    Aber der Screen gefällt mir auch. *daumen hoch*

@caesa_andy
    Wirklich wundervolles Mapping, da kann man nix gegen sagen außer das mich die Felsklippen in ihrer doch sehr linearen Form ein wenig stören.
    Links die Brücke sieht perspektivisch nicht ganz korrekt aus. Die Felserhebung ist kleiner als das (Bootshäuschen) und somit müsste sie eigentlich
    ein wenig in Richtung nach unten tendieren.Dies lässt sich aber leicht beheben, wenn du die Klippe um ein paar Tiles erhöst.

Geändert von Riven (19.02.2013 um 00:03 Uhr)

Oh noes, wo ist dieser wunderbare Screen hin? =o

@andy: Oha, noch mehr SoE xD
    Schaut gut aus =)

@Itaju: Auch toll wie immer, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

@caesa_andy
    Eigentlich gibt es nur drei Kleinigkeiten, mit denen ich mich nicht ganz anfreunden kann:
    1. Die beiden Hängebrücken wirken mir viel zu "aufgesetzt" bzw. draufgeklatscht und unangepasst. Das trügt die Wirkung eines so tollen Screens leider erheblich.
    2. Die Boote im Wasser werfen einen Schatten? Oder soll dieser dunkle Bereich darstellen, wie sie im Wasser liegen? Oo
    3. Das Wasser mag mir grundsätzlich nicht gefallen. Hier fehlt definitiv die Brechung an Objekten und Gelände.
    Aber ansonsten ein wirklich schöner Screen! Sehr detailliert und abwechslungsreich. Toll!

@Itaju
    Dein Portrait-Stil ist einfach wunderbar! Ich stelle mir nur die Frage, ob es typisch ist, dass die Textbox die schwarzen Balken überlagert? Naja, aber das tut dem Screen wenig ab.

Zitat Zitat von BlueGesyr Beitrag anzeigen

@Itaju
    Dein Portrait-Stil ist einfach wunderbar! Ich stelle mir nur die Frage, ob es typisch ist, dass die Textbox die schwarzen Balken überlagert? Naja, aber das tut dem Screen wenig ab.
    Hab' das jetzt so abgeändert, dass der Textbox-Hintergrund bei "Cinematic"-Cutscenes (also die mit dem Balken) nicht mehr transparent sind.

Und noch ein Screen. Sollte den Spielern aus der Techbeta bekannt vorkommen, aber vielleicht doch das ein oder andere Detail bemerken. Zum Beispiel ein überarbeitetes Charset für die gute Fee Wendel (war auch nötig nach dem Faceset).

Der Effekt mit den Puzzle teilen ist immer wieder eine Schönheit für die Augen, find das immer toll wie sich das ganze so mit dem Gebiet verbindet. *_*
    Hab ansich nichts zu bemängeln!

@All: Danke für die vielen Anregungen. Ich werde einiges davon sicher noch umsetzen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @andy: Oha, noch mehr SoE xD
    Schaut gut aus =)
    Wie isses damit?

Name:	markt.jpg 
Hits:	66 
Größe:	118,1 KB 
ID:	16967

Und nun alle mal lachen xD

Bleibt der Screentone oder gehört das zu einem Zyklus?

Gut dass er genug Gewürz dabei hat. Hätte er nur 3 Stück dann wäre er ja nach dem Tausch mit einem würzlosen Huhn sicherlich auch nicht zufriedener. Schmeckt vermutlich ohne Gewürz nicht so gut(und ist bestimmt Pferd getarnt als Huhn).