Ich hab's so verstanden, dass es schon Romanzen geben wird, aber eben nicht "wir poppen alles durch ein paar Dialogzeilen", was ich auch sehr angenehm finde. Mit Kickstarter kann man sich's ja leisten.
Edit: DANKE, Björn :D
Druckbare Version
Ich hab's so verstanden, dass es schon Romanzen geben wird, aber eben nicht "wir poppen alles durch ein paar Dialogzeilen", was ich auch sehr angenehm finde. Mit Kickstarter kann man sich's ja leisten.
Edit: DANKE, Björn :D
Ich habe erst heute davon erfahren:
http://www.wired.com/gamelife/2013/0...-eno-obituary/
Kenji Eno, u.a. verantwortlich für D, ist am 20. Februar gestorben. Der Mann war wirklich eine Nummer. D, auch wenn es keinen guten Ruf hat, war mein erstes Horrorspiel in 3D. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Flashbacks und das "Laura" rufende Geistergesicht des Vaters (die deutsche Synchronstimme ist viel eindringlicher). Das Spiel hat mir wenigstens einen wunderbaren Alptraum bereitet.
Das ist großer Mist.
mich juckts gerade in den FIngern wieder mal einen Fallout teil zu spielen. Würde wahrscheinlich zu FNV greifen da ich das Spiel als es erschienen ist nur angespielt habe. Nun aber zu meiner Frage: Welche Mods sollte man installieren? Das Spiel scheint ja ein Bugfest zu sein. Habt ihr empfehlungen? Gibts eine art gesamt Paket?
Ich habe das Spiel bisher ca. 30 Stunden gespielt und mir ist noch kein einziger größerer Bug untergekommen. Und ich verwende nur kosmetische Mods, nämlich "Centered 3rd Person Camera" (aus irgendeinem Grund finde ich die über-die-Schulter-Kamera in Fallout ganz furchtbar, im Gegensatz zu Skyrim) und "New Vegas Redesigned" (verbessert die Gesichter).
Obwohl ich, wie jeder, Obsidisn Fan bin, muss ich sagen das mir Fallout 3 besser gefallen hat als New Vegas. Don know why. Vegas feels.... off.
hmm ich besitze Fallout 3 auf der PS3. Habs mir zum release gekauft und hätte es fast zu ende gespielt bis ich dann auf einen save game bug gestoßen bin.
Werd mir NV um 10€ auf steam holen.....vielleicht leg ich noch 10€ drauf und hol mir die ultimate edition. Dann werd ich mir wohl folgende Mods holen:
http://newvegas.nexusmods.com/mods/43135/
http://newvegas.nexusmods.com/mods/40040
http://newvegas.nexusmods.com/mods/38719
Hat hier jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Versandoptionen auf Play-Asia gemacht?
Will eine teurere Bestellung aufgeben und bin mir unsicher, was ich nehmen soll; Airmail, Fedex, UPS oder EMS.
Bei dem Preis fallen mir die zusätzlichen Versandkosten auch nicht mehr so ins Gewicht, aber wie ist denn das bei den drei großen Lieferanten mit der Zollgefahr, bzw. zusätzliche Kosten durch die Zollabwicklung? Internet gibt mir unterschiedliche Informationen dazu ...
Und wieviel kommt ungefähr noch einmal drauf, wenn man über die 150€ kommt?
Da brauchst du wen, der das mal gemacht hat. Das Problem ist, dass die Zollauskunftsseite gelinde gesagt nichts aussagt. Es kommt aufs Land an und auf das, was man importiert. Aber so etwas wie Videospiele ist keine Kategorie. Da kann man nur raten, was in etwa passen würde. Und bei Videospielen bin ich zum Entschluss gekommen, dass zumindest aus Japan keine zusätzlichen Kosten anfallen dürften. Aber wie gesagt, das ist einfach nur.. urghs.
Unter 150 Euro fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Darüber keine Ahnung.
Ich hab mir mal ne PS3 geholt.
Welche RPG's sind am empfehlenswertesten?
Gibts eigentlich auch irgendwelche Future-racer?
Budget egal.
future racer?
wipeout :)
jap. rpg oder west rpg?
Demon's Souls and Dark Souls
Und ja WipeOut
First Occulus Game... is the best game.
Ich glaub nicht das man das rift mit einer Video Wand / Beamer oder riesen TV vergleichen sollte. Das geniale am Rift scheint ja das head tracking zu sein zusammen mit der immersion. Preis scheint es leider noch keinen zu geben, aber es heißt immer wieder das es leistbar sein soll. Ich gehe mal von 300-400€ aus. Release Termin? Ich glaube nicht das es dieses Jahr noch rauskommt.
You can order one... like, right now.
Ist das Dev Kit und die normalen Preorders werden erst abgearbeitet nachdem die Kickstarter Backer bedient wurden. Consumer Version wird nochmal leichter, anders designed und die Specs werden sich woll nochmal verbessern, preis wird gleich bleiben / minimalst sinken.
Wipeout is doch klar.Ich habe selbst beiden saturnteile.
Aber sonst? das Genre ist mir zu wenig beackert :/
Natürlich jap RPG.Ich bitte dich :)
Last Rebellion!
Buy Mugen Souls!
Aber das ist sicherlich zu Insider, als das hier das wer versteht. :/ (Nicht missverstehen, das Spiel sollte man nicht kaufen :D )
Btw. Tyr, ist der Rank neu? Passt super zu dir. Ich darf ja leider meinen Rank nicht ändern. Buhu. Zu wenig generdet oder so. (= zu wenig posts)
Hm es scheint es nicht viel zu geben.Was is nur aus der goldenen psx-zeit geworden.
Die ist zum Glück vorbei. Wenn schon ps2 Zeit. In der psx Zeit hatten viel zu viele j-Rpgs enorme Kinderkrankheiten. Sie wollten sich entwickeln, durch die mangelhafte Technik war das aber problematisch. Dadurch hat man einen Haufen LANGSAME unkomfortable j-Rpgs bekommen. Oder einfach nur nicht sehr spaßige. Die ps2 Zeit hat auch ihre Schwäche, wurde in der Richtung im Schnitt aber durchaus besser.
Heute haben wir dafür enorme Abwechslung was Settings und Systeme anbelangt. Das hilft nichts, wenn man das 0815 Setting von damals gerne hatte. Das findet man so heute nicht mehr so sehr. Der Markt scheint mir auch geschrumpft zu sein, wieso auch immer. Also ist es kein Wunder, dass es weniger gibt, wenn man bedenkt, wie viele ehemalige Entwickler mittlerweile mehr oder weniger verschwunden sind.
WO ist nur die GOLDENE [insert random console] Generation?! T___T
Weil ich ja gerade so die Ps2-RPGs durchgehe: Meine Eindruck ist, dass man sich da das erste Mal an filmreifer Inszenierung versucht hat, was zwar der richtige Weg war, am Anfang der Generation aber zu sehr vielen "Hybriden" geführt hat, die immer noch diese LANGSAME Dialog-Mentalität hatten, aber im Rahmen derselbigen versucht haben, lebendigere Interaktionen umzusetzen. Das sieht man etwa sehr gut bei FFX, das technisch schon wunderbar funktioniert hätte, aber leider übermäßig viel Zeit mit Mimik, Gestik etc. verbracht hat. Irgendwann im Laufe der Generation ist das dann aber moderner geworden, FFXII oder die späteren Level 5 Sachen sind etwa schon ziemlich dynamisch, und gerade bei Suikoden finde ich es auch überdeutlich (3 & 4 stocksteif, aber Teil 5, den ich gerade spiele, ist überraschend lebhaft, was das angeht). Sofern ich das von der Entfernung aus wahrnehmen kann, gibt es das Problem heute praktisch gar nicht mehr, die beginnende Ps2-Ära war da wahrscheinlich ein Übergang, der wie üblich etwas holprig verlaufen ist.
Womit ich nicht sagen will, dass die Generation keine wahnsinnig guten Spiele hat! Wenn man die Nostalgiebrille abnimmt, ist das Genre bis dahin immer nur besser geworden, davon bin ich überzeugt.
Mit goldener Zeit meine ich,eine Fülle an Spielen.Zumindest was die Rpgs,welche ich kenne angeht,hatten die eine sehr hohe Qualität.FFX und Qualität? Nein.Das hatte eine niedrige Qualität.
Humble Bundle hat mal wieder ein neues komisches Konzept. Kein Bundle mehr. :D
Das interessante ist wohl lediglich das "Merchandise" pack. Man kriegt Bastion und ein paar Extras. Eine bandana, zwei Postkarten (einmal Bastion, einmal deren neues Projekt) und eine physische Version des Soundtracks. Leider keine Disc des Spiels, so wie das aussieht.
Ursprünglich wars ja Humble Indie Bundle. Seit THQ machen sie mehr als Indie Spiele. Jetzt auch ohne Bundles. Dann bleibt ja nur noch "Humble". Die entsprechende Web-Adresse ist aber schon vergeben, wenn auch nur für eine blank-Seite.
THQ gibt es aber seit Januar nicht mehr.
Ich denke das ist egal. Bastion ist auch kein Indie-Spiel. Das hatte Warner Bros als Publisher. Was man wohl kaum als Indie Release bezeichnen kann. Aber das ist ja eh komisch, was alles als Indie bezeichnet wird. Auf wiki steht auch direkt zu Journey "Journey is an indie video game developed by Thatgamecompany for the PlayStation 3." und rechts daneben im tab "Publisher(s) Sony Computer Entertainment". Jau, super Indie das ganze. :D
Indie ist für die meisten eh nur ein Feeling. Wie ein Geschmack beim Essen. Aber selbst nach dem Kriterium waren die THQ Spiele wie Saints Row nicht Indie.
Mir gings nur um den Präzedensfall. Vielleicht wird das ja jetzt ne Tradition mit großen Publishern kurz bevor sie sich auflösen.
Ihr habt nicht verstanden, was "Indie" bedeutet.
Es ist völlig unerheblich, welcher Publisher nun das Spiel veröffentlicht hat. Ein Indie-Spiel wurde unabhängig vom Publisher entwickelt. Sprich, sie haben weder Geld vom Publisher, noch einen Auftrag bekommen, das Spiel zu entwickeln.
Sie haben dann letztendlich das fertige Spiel einigen Publishern vorgestellt, und irgendein Publisher hat sich bereiterklärt, es zu vermarkten.
Wohl kaum, da THQ der Initiator für die Kooperation war, und sich damit erhofften, die Insolvenz aus dem Wege zu gehen.
Indie heißt wahrscheinlich inzwischen, dass sich die Fans für cool halten. Oder dass es noch nicht mit 5+ Titeln jährlich bei EA erscheint. Take your pick.
Aber ob das bei Journey zutrifft? Ich glaub kaum. Afaik hat der Hersteller x Spiele Aufträge von Sony bekommen. (bzw. einen Vertrag über x Spiele) Journey ist eben eins davon. Darum erscheint das auch nicht aufm PC oder so.
Bei Bastion weiß ichs ehrlich gesagt nicht. Aber normalerweise investiert ein Publisher irgendwie. Sonst brauchst du den nicht. Sprich, sobald du da einen großen hast, wär man imo kein wirklicher Indie mehr. Man hat halt wen, im Gegensatz zu den ganzen anderen die nichts haben, erst mal um Steam kämpfen müssen etc.
@La Cipolla: Ich wollts nicht so schreiben, aber ja, Indie ist mittlerweile ein Begriff für "cool", aber dann auch nicht nur. Für manche ist der Begriff auch negativ. Ich glaube aber, dass es deshalb auch von einer Gruppe als "cool" angesehen wird.. weil es so alternativ klingt. Etwas schade. Gibt einige gute Indie Spiele, wobei das meiste leider nicht über gute Ideen herauskommt und sich einfach schlecht spielt.
Sie hatten einen Vertrag mit Sony über drei Spiele (flOw, Flower und Journey), und haben von Sony ein Startkapital und Büros für die Gründung erhalten.
flOw war eine Masterarbeit von einem Studenten und Sony war begeistert von diesem Spiel und haben ihm dann den Vertrag angeboten.
Man mag sich jetzt drüber streiten, ob Flower und Journey Indie-Spiele sind. Fest steht aber, dass Sony sich nicht in der Entwicklung eingemischt haben und auch Verständnis gezeigt haben, als flOw nicht pünktlich fertig wurde.
thatgamecompany hatte freie Hand, was die Entwicklung der Spiele anging, und das kann man durchaus als "Indie" bezeichnen.
Es gibt auch noch andere Arten von Investoren, die Spieleentwickler unterstützen. Es muss nicht gleich ein Publisher sein.
Mir fällt jetzt grad der Name nicht ein, aber in Deutschland gibt es ein Institut, was Spieleentwickler mit Hardwareequipment, wie z.B. Tonstudios, unterstützt.
Kleine Entwickler kommen auch sehr schlecht an Verträge mit großen Publishern ran. Meist wird jedes Spiel ausgehandelt, ob die Publisher es veröffentlichen wollen, oder nicht, und meist tun sie es nicht.
Deadalic Entertaiment agiert auch als Publisher, aber sie suchen dennoch erst mal für ihre eigenen Spiele einen Publisher, weil es günstiger wird.
Mir fällt jetzt so akut die Stadt Leipzig ein, die damals, als die Games Convention/Gamescom nach Köln abgewandert ist, Spieleentwicklern (unter anderem meinem damaligen Arbeitgeber) kostenlose Büros in der Nähe des Messegeländes angeboten hat, in der Hoffnung, auf die Art Leute an eine Konkurrenzmesse zur GC zu binden. Wie gut das lief, muss ich wohl niemandem sagen.
Bastion hat sich aber auch fabelhaft gespielt und darüber hinaus einige Awards zurecht gewonnen. Daher gibts nun auch den inoffiziellen Nachfolger und das entsprechende Humble Bundle als Marketing. Transistor sieht auf jedenfall richtig klasse aus und scheint auch genug Änderungen beim Gameplay bieten zu können, um für ausreichend neuen und unbekannten Spaß zu sorgen. Und natürlich weiterhin: Tolle Grafik, grandioser Soundtrack. Dieses leicht angehauchte verrückt-japanische Design gefällt mir echt gut.
Naja, gut, das ist Leipzig. Hinterste Ecke von Deutschland und auch nicht grad für ihre Familienfreundlichkeit bekannt :D
In Hamburg gibt es ja die gamecity:Hamburg und das scheint recht gut zu laufen.
Klar, Bastion war eines der besseren. Ich mochte es sehr. Spiele dieser Art, die auch noch so gut sind, gibt es ja kaum. Aber ich hab diverse Indie Bundles gekauft und das meiste ist irgendwie anfangs interessant, hat ein nettes Konzept oder so, aber dann fehlt was.
Z.B. Grimrock. Das Spiel macht durchaus Spaß und ich finds gut. Aber die Charklassen sind VIEL zu linear. Man legt sich quasi am Anfang fest und hat dann alle Entscheidungen getroffen. Neue Techniken gibts auch kaum. Es wirkt alles monoton. Das Kampfsystem ist auch interessant, aber eben auch nichts, was auch nur annähernd gut genug ist, um das Spiel alleine zu halten. Ist kein schlechtes Spiel, aber es kränkelt an diversen Stellen. Hätte richtig gut sein können, die Basis war da.
Oder Snapshot, tolle Idee sicherlich. Aber die Steuerung ist einfach nur murks. Mit gamepad funktioniert das mit den Snapshots und mit Tastatur + Maus der andere Kram nicht wirklich. Es spielt sich leider schlecht. Was das Spiel auch tatsächlich schlecht macht, was nicht hätte sein müssen.
Dann Closure: Ein tolles Konzept, manche Level sind aber wirklich sehr schlecht entwickelt worden. Sehr stark schwankende Qualität.
Bastion ist ziemlich gut, da gibt es nicht wirklich was, was ich ändern würde. (Ok, über Story kann man streiten) Ansonsten gefiel mir auch noch Braid super, wenn das auch manchmal etwas komische Erwartungen von dem Spieler hatte. Aber im Endeffekt ist das auch nichts anderes als bei kommerziellen Spielen. Gutes und schlechtes, sowie Spiele die Potential verschenken gibts ja immer. Und so Sachen wie Steuerung sind ja auch nicht selten mal generell schlecht.
Mir gehts eher ums Gesamtkonzept/werk, als um irgendwelche "Kleinigkeiten" - also, wenn ich danach gehen würde, hätte ich ja an jedem Spiel was auszusetzen. Und gerade bei den kleinen Indie-Entwicklern ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal und sehe ich auch etwas drüber hinweg, wenn die Steuerung nun etwas hakelig oder nicht jedes Level grandios designt ist, besonders wenn man die Spiele dann noch im Bundle halb geschenkt bekommt. Klar ist Grimrock nicht perfekt, genauso wenig wie ein Closure, Cave Story+, FLY'N und Co. - aber ehrlich gesagt nehme ich diese Macken & Kanten beim Zocken kaum wahr. Ich will einfach nur etwas Unterhaltung. Grimrock hat ein Genre bedient, was lange Zeit in der Versenkung verschwunden ist und alleine aus dem Grund hats mir schon echt Spaß gemacht. Wenn wir dann von solchen Größen wie Blizzard sprechen, ja, da erwarte ich dann auch eine gewisse Qualität, alleine schon aufgrund des Namens und ihrer enormen Erfahrung.
Was hast du denn von einen Grimrock erwartet? Das es der neue Meilenstein im Genre wird, mit ganz vielen neuen tollen Ideen? Ich glaube, das wird auch den Kickstarter-Projekten zum Verhängnis: Die Leuten erwarten dann einfach zuviel. Sieht man ja immer dann an den Shitstorms a la Diablo 3 und Mass Effect 3.
Ich erwarte ein Spiel, was mir mehr als nur für 20% seiner Spielzeit Spaß macht.
Dazu sehe ichs auch nicht als Kleinigkeit an, wenn die Steuerung absolut gar nicht funktioniert (wie bei Snapshot).
Bei Closure warns auch nicht schlechte Rätsel oder so, sondern gewisse Dinge, die einfach sehr deplatziert und "nicht getestet" wirken. Etwas, was man nach einmal Probespielen eigentlich merken müsste, dass das Element nicht existieren sollte, imo natürlich.
Aber wie ich ja sage, in gewisser Weise kann das auch bei allen anderen Spielen passieren. Fehlerfreiheit brauch ich auch gar nicht. Spaß muss es bringen. Und da ist ja eben das Problem. Vor allem wenns Kleinigkeiten sind, die das verhindern. (Bei Grimrock ists ja leider keine Kleinigkeit, sondern das arg minimalistische Design. Kaum neue Ausrüstung, kaum sichtbare Entwicklung durch Level ups..)
So war heut bei gamestop und hab mir mal 20 Spiele zum lockeren Einstieg geholt.Endlich gehts wieder los :D
Rising fehlt aber noch.
also wer bei Grimmrock (aka Dungeon Master 3) irgendwelche innovationen gesucht hat hat sich definitiv das falsche spiel usgesucht es ist mit voller absicht das was es ist ! ein einfacher really oldschool dungeoncrawler und nicht mehr aber auch nicht weniger ^^ es ist halt gameplaytechnisch auf dem stand von 1985 und wollte (und sollte auch von den fans nicht anders gefordert) genau so sein wie es ist :D
http://www.youtube.com/watch?v=_4_riSI7Ydg
What is Wildstar?
Best. Trailer. Ever.
LOOK - it's Fallout 3.
http://www.youtube.com/watch?v=blE0XJWUxpY
Dann hast du irgendwelche falschen Erwartungen gehegt und gepflegt und dir anscheinend zuviel von einem kleinem Indiespiel versprochen. Grimrock ist eigentlich genau das gewurden, was es schlussendlich auch werden sollte (anders als Colonial Marines): Recht minimalistischer, klassischer Dungeoncrawler ohne viel Drumherum. Also, ich bin auf meine 120% Spielzeitspaß gekommen, dank Custom-Maps.
Also bei Snapshot hatte ich garkeine so große Probleme (auch wenns nicht optimal gewesen ist, da hast du natürlich Recht) und die Rätsel bei Closure haben auch alle funktioniert - beides erst vor kurzem angespielt. Ich glaube, du hast noch nie wirklich schlechte Spiele gezockt, oder :D?
gibt es eigendlich einen Multiplayerthread hier?
Ich habe starke Probleme zu glauben, dass früher Crawler genau so minimalistisch waren. Alle außer Magier können nur "Angriff", Magier können, wenn sie konzentriert werden, 3 Zauber oder so? Dann die "schiere Unmenge" an Ausrüstung.. naja. Es ist viel zu wenig. Das wird imo eben schnell langweilig. Das ist auch keine Frage des budgets. Varianz und das Gameplay frisch halten ist eine der Hauptaufgaben eines jeden Spiels.
Ich sag zu Closure ja nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es an Kinderkrankheiten leidet, die man relativ schnell hätte ausbügeln können. Snapshot geht, wenn man nicht auf Zeit spielen will. Das ist dann aber wirklich nur der reinste Krampf. Und selbst ganz normal ist größtenteils die Steuerung am Frust Schuld. Deshalb: Nette Idee, aber nicht viel dahinter. Und genau das seh ich bei Indie-Spielen leider sehr oft. Sie vergeuden alle so viel Potential, dass es manchmal echt weh tut.
Wenn du ein Spiel spielst, was uninteressant und schlecht ist, ist das egal. Aber wenn du interessante Konzepte siehst, die einfach nur sehr mies ausgeführt wurden, dann ist das wirklich doof. Darum gehts auch nicht um "wirklich schlechte Spiele", sondern eben darum, wie viel im Schnitt verschenkt wird. Und das ist nach meinen Beobachtungen gerade bei Indie-Spielen ziemlich viel.
Naja, Dungeon Master, was nunmal die Vorlage zu Grimrock gewesen ist, mag jetzt auch nicht gerade sonderlich "komplex" gewesen sein. Für mich steht bei so einem klassischen 3D-Crawler auch ganz klar das Erkunden ansich an vorderster Front der Unterhaltung. Außerdem soll es ja das Feeling der alten Klassiker auffangen, was den Entwicklern wie ich finde recht gut gelungen ist. Nicht zuletzt muss man ja auch erstmal gucken, wie gut sich das Ganze schlussendlich verkauft, da man eben nicht so einen großen Namen wie "Mass Effect" auf der Verpackung stehen hat. Natürlich: Die hätten da auch noch unglaublich viel Zeit und Geld reinstecken können in Grimrock, ums feinsäuberlich zu polishen (Dual-Wield zum Beispiel), aber das ist dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert.
Wie du bereits geäußert hast, besagte Kinderkrankheiten gibts überall. Nur dieses "schnell mal eben ausbügeln" halte ich gerade bei etwas kleineren Entwicklern als nicht gerade realistisch betrachtet, wenn selbst so jemand wie Blizzard unglaublich viel Potenzial bei ihrem Diablo 3 verschenkt hat - und die haben das Geld, haben die Erfahrung, haben die Manpower, was die Kleinen vielleicht nicht haben.
Immerhin befinden sich frühzeitige Alpha und Betatestings auf dem aufsteigenden Ast der Beliebtheit, um das Produkt zu testen und Feedback hinterlassen zu können - Steam hat sich dem Ganzen ja nun auch angeschlossen. Find ich gut, denn ohne Feedback fallen einem als Entwickler, gerade jene ohne große Erfahrung, so manche Macken und Kanten meist garnicht erst auf und somit wird aus dem "mal eben schnell ausbügeln" auch nichts.
Darauf wollte ich eigentlich heraus. Es fühlt sich so an, als hätte das keiner mal ausführlich getestet und feedback gegeben. Vor allem Logik, sowie Leveldesigns sind etwas, was man nur schwer als Entwickler selbst beurteilen kann. Gibt es nervige Parts, die nicht sein müssten? Könnte man einen Teil nicht kürzer machen, oder einfach weglassen? Sowas. Closure ist voll von solchen "Problemen". Da löst man z.B. das Rätsel und darf dann einen Schlüssel über eine lange Schattenstrecke bewegen, wo man abwechselnd eine Lichtkugel aufnimmt, kurz hinter dem Schlüssel hinlegt, Schlüssel wieder aufhebt und kurz hinter die Kugel legt, und das 20+ Mal bis man am Ziel ist. Das ist dann etwas, das spätestens beim dritten Mal langsam aber sicher anfängt zu nerven. Und das ist gefährlich, da man dann versucht den Abstand zwischen Kugel und Schlüssel zu vergrößern.. was zu noch mehr Frust führen kann. Wirklich gut ersichtlich ist es nämlich nicht, wo man noch genug Licht für "halt" hat und wo nicht, was auch noch zu diversen anderen Problemen führen kann.
Ist dann eben besonders schade, wenn das Prinzip für sich ziemlich nett ist. Closure ist gut. So wie es ist. Aber etwas abgeändertes Leveldesign, damit die Schwächen nicht anfangen können zu nerven, hätte auch schon geholfen. Hat man schwammiges plattforming könnte man es z.B. nur nahe von Restart-Punkten einbauen. Und nicht nachdem man ein Rätsel gelöst hat. Wär natürlich schön, wenn es keiner spielerischen Probleme gäbe, aber man kann da auch etwas drumherum manövrieren, wenn man geschickt ist. Wenn wohl auch keiner wirklich ein Spiel designed und sich denkt "ok, plattforming kriegen wir eh nicht hin, lassen wir das besser leicht und bloß nicht zu weit weg von Speicherpunkten". :D Ist natürlich auch klar.
Wenn wir schon so'n bisschen bei Bastion waren:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GTik6sYT_BE
Ich glaub, mit Jen Zee und schöner Musik kann man mir eh alles verkaufen. o_o.
Das sieht schrecklich aus.
Danke Capcom&Disney alleine der trailer verursacht bei mir gänsehaut !
und nein das sieht nich schrecklich aus das sieht grossartig aus imo
In Zeiten von Trine 2, Limbo oder auch The Cave sieht das hier schon arg simpel aus. Gefällt mir auch nicht der Grafikstil, beim Gameplay mache ich mir bei Wayforward aber keine Sorgen.
es geht ihnen mit dem grafikstil ja auch darum den stil der serie einzufangen und das machen sie damit großartig ^^
jepp sieht großartig aus!
Awww~, allein beim Gedanken an eine remasterte Version des Soundtracks wird mir ganz warm. :herz:
Sind wir heute vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Du in des Bambusmenschen Post eine endgültige Aussage über "das fertige Produkt" siehst. Trailer sind halt dafür da um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, und der ist eben nicht bei jedem gleich gut.
Ich finde das beides nicht wirklich zutrifft. Die Character Sprites sehen schön aus, die Hintergründe wirken für mich aber zu steril. Ein etwas "handgemalterer" Look wäre mir lieber.
Unterm Strich bin ich aber zuversichtlich weil: WayForward + 2D = meistens klasse.
Dito! Vor allem das hier will ich in neuem Glanz hören:
https://www.youtube.com/watch?v=G_80PQ543rM
Toll, jetzt hab ich wieder einen Duck Tales-Ohrwurm, der mich Tag lang verfolgen wird... ... ...
... :herz:.
Wäre auch mein Kaufgrund. :D. Vor allem wegen dem Mond und Transylvania.
Ansonsten schließe ich mich kama an: Die Sprites find ich hübsch, die Hintergründe nicht so. Das liegt vor allem daran, dass der Stil ziemlich unterschiedlich ist. Wenn Charaktere/Gegner gezeichnet, aber Objekte 3D sind, dann beißt sich das meiner Meinung nach ziemlich. Nichtsdestotrotz freu ich mich drauf. :A.
Hätte hätte hätte. Wenn ich ehrlich sein soll ist mir dein erwähntes Beispiel mit dem Schlüssel beim Spielen garnicht negativ aufgefallen. Wie gesagt: Als ich mir Closure für ein paar Euro gekauft hatte, war meine Erwartungshaltung sogut wie nicht verhanden. Was erwartet man auch von einem Indiespiel, dass laut Reviews und Feedback solchen Größen wie Limbo, Braid und Co. nicht das Wasser reichen kann? Es ist ein guter Plattformer, ich hatte meinen Spaß damit und es war und ist mir ziemliche Bohne, ob das Leveldesign nun nicht zu 110% perfekt geglückt ist. Also, über Kleinigkeiten rege ich mich nicht auf, gerade bei kleineren Indiespielen und für das Geld was ich für das Spiel hinlegen musste wars echt super. Außerdem würde ich eher bei einem Colonial Marines oder Survival Instinct sagen, dass da wirklich kein Schwein mal das Produkt vorher ausführlichst getestet und entsprechendes Feedback dazu abgegeben hat. Dagegen wirkt Closure ja wie ein Werk Gottes.
http://www.youtube.com/watch?v=4CbU2NIJgAY
Und das ist sowieso göttlich gut. Ich hätte gern ein Pokemon-Musical mit Dodger:
http://www.youtube.com/watch?v=BMohWRpL2ig
@noRkia,
kauf dir Nier!
Ducktales, ow woo hoo :)
Sieht gut aus, weckt Erinnerungen, wird gekauft!!
War die Gameboy Variante eigtl identisch ? Die hatte ich und die Music was oben geposted wurde kenne ich jedenfalls noch ^^
Ein neues DuckTales-Spiel wäre mir ehrlich gesagt lieber, aber man nimmt, was man kriegen kann. :D
Ich kauf mir erstmal...DUCK TALES..Wo-hoo. :D
Man es sollte mehr solche remakes geben.Wobei ich immer noch nich versteh wieso man kein neues Earth Worm Jim macht.Wer auch immer die Rechte daran hat.
Sowas aber auch, da dachte ich meine xbox aus der ersten serie überlebt es noch bis die neue xbox rauskommt und was passiert als ich endlich Zeit habe um das neue GoW zu spielen.... Ring of Dead... Ist ihr 3 oder sogar der 4... Naja mal den Hantuch trick probieren. Man könnte ich kotzen!
Toll, dabei hab ich Dir vor ein paar Tagen erst ne Freundschaftsanfrage über XBL geschickt. Ich hoffe mal daß die viel zitierte Handtuch-Sauna bei Dir hilft, ich mußte zum Glück selber noch nie darauf zurück greifen. Meine alte "Emma" gehört nämlich auch noch zu ersten Baureihe und läuft - zu meinem anhaltenden Erstaunen - immer noch. Wobei aber dazu gesagt sei daß das Disc-Laufwerk nicht mehr das originale ist sondern gegen ein hochwertigeres ausgetauscht wurde. Das war ja neben dem RRoD die andere beliebte Schwachstelle der alten Kiste. Das Ding macht aber auch im laufenden Betrieb einen Lärm wie eine startende B-52, vor allem bei Spielen die nicht installiert sind....
Ah PSN ist sone sache, ich spiele zwar noch ab und an auf der PS3 (die exclusiven titel halt) aber seitdem das PSN gehackt wurde habe ich meinen acount nichtmehr freigeschaltet, so aus faulheit ^^
Und ja echt glück gehabt das diese backoffen methode gezogen hat. Ich hätte mir nämlich so kurz vor dem release der neuen gen keine mehr gehkauft. Eher noch ne gebrauchte...
Sei dir nur bewusst, dass diese Backofen Methoden nur sehr temporär sind und deiner Konsole schaden. Zwar ist dir das anscheinend egal, da du eh nur auf die nächste xbox wartest, aber nunja. Mach besser mal ein backup der Festplatte. Bevor es ganz vorbei ist.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bBGX0dl5Ziw
Ein Entwickler.
Ich liebe es jetzt schon ;_;
I will just leave that here...
http://www.youtube.com/watch?v=bcDL3Lg_10E
Mit "Luxbro" und Luxbros Bro. :D:A
:D:A
Ich bin auch gerade dabei, die ganzen Sachen von gestern hochzuladen. Die Stelle aus dem Video war aber auf jeden Fall eine der besten, wobei ich den Hunter, der plötzlich aus dem Feuer auf mich zugesprungen kam, auch echt gut fand. Glaube aber nicht, dass das einer von Euch mitbekommen hat. :D Die Runde war generell sehr gesellig, und ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. :A
(Ich weiß nicht, wie oft gestern die N-Bombe gedroppt wurde.)
Ich schneide den Rest auch mal zusammen, alles hochladen will ich dann doch net. (40 kB Upload ftw)
Es gab da mal 'n Thread für Termine. :D:AZitat:
Die Runde war generell sehr gesellig, und ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. :A
"Maximalpigmentierter stole my Benzin / Mettkit / Peels" geht halt nicht ganz so leicht von den Lippen... die "N-Bombe" gehört halt einfach zum Spiel. D:Zitat:
(Ich weiß nicht, wie oft gestern die N-Bombe gedroppt wurde.)
Ihr habt mich beide gestern ungefähr 20 mal eingeladen, bin aber momentan dabei mit meinem Bruder Resident Evil 6 durchzuspielen. :( Am Besten wir machen Termine aus (oder so!).
Hm, der Saturn bei uns um die Ecke hat Bioshock Infinite für 29€ im Angebot (PS3 & 360), sogar die Sonderedition mit einem Notizbuch. Ziemlich verführerisch selbst für einen FPS Muffel wie mich. Sind Kenntnisse von den Vorgängern Pflicht oder nur nice-to-have?