Hast du das Gefühl, dass durch solche negativen "Motivationen" der Wahlkampf besser wird? :rolleyes:
Druckbare Version
Hast du das Gefühl, dass durch solche negativen "Motivationen" der Wahlkampf besser wird? :rolleyes:
Mich reißt hier gar nix vom Hocker und abgesehen das ich überhaupt nicht weiß ob ich wählen will weiß nun jetzt wen ich bestimmt nicht wählen werde. :p
Hast du das Gefühl, dass du mit deiner allgemeinen negativen und provokativen Art Irgendetwas bewirkst? :rolleyes:
Wahlkämpfe muss mal relativ sehen. Klar, Viddys Wahlkampf letzten Monat oder der von Dennis und Repko vor ein paar Monaten waren schon verdammt unterhaltsam. Aber so was kann halt nicht jeden Monat vorkommen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif .
Also sollte man nicht den Wahlkampf der Kandidaten von diesem Monat mit denen von letztem Monat vergleichen. Man sollte die Kandidaten von diesem Monat untereinander vergleichen. Und der Kandidat, der in diesem Monat den besten Wahlkampf gemacht hat sollte man wählen.
Und wer hat diesen Monat bislang den attraktivsten Wahkampf geliefert? Die Antwort dürfte wohl keinen überraschen ;) :
OLMANKETTSLAT!
Du meinst den einzigen :p
@ Gala: Naja, ich verstehe dich schon. Aber das ist wohl darauf zurück zu führen, dass es kein Kampf gibt. Denn bis jetzt haben sich gerade mal 2 Kandidaten wirklich beteiligt und Olman eigentlich der Einzige davon, der eine "Kampagne" gemacht hat....
Kann schon. Dazu muss man einfach nur kreativ sein. Solche Floskeln, wie sie hier fallen, habe ich bei jeder Wahl gehört. Manchnmal wurde der Floskelsprecher Mogerator, manchmal versank er aber auch in der Bedeutungslosigkeit der Verlierer. Fakt ist - wir (aka QFRAT) sind gelangweilt. Und es ist eure Aufgabe, das zu ändern. Ansonsten muss ich doch tatsächlich mal wieder eine Nominierung annehmen und euch beweisen, wie es besser geht, ich arrogantes Arschloch.
Diomedes. Den würde ich wählen.
Wer Whitey stopt, stopt damit die Rettung und den Gedeih des QFRATs. Der verneint die Traditionen und entweiht das Heiligste des gesamten Forums.
Sagt JA zur neuen Blüte, zu dem was euch allen am Herzen liegt. Wir alle haben mit dieser Wahl die Chance, etwas zu bewegen. Gemeinsam haben wir die Möglichkeit etwas zu bewegen, ein großes Ziel zu erreichen. Einen QFRAT, wie er hätte schon immer sein sollen.
Dafür braucht es einen Mann, der uns den Weg weist, und unsere Träume in Erfüllung bringen kann.
Doch ein Mann alleine kann es nicht richten. Dieser Mann braucht euer Vertrauen, aber auch all eure Unterstützung, eure Kreativität, euren Einsatz.
Schenkt Whitey dieses Vertrauen, und lasst uns mit ihm gemeinsam dieses Ziel erreichen.
Whitey hat meien Stimme.
Ich vertraue ihm, dass er es wenigstens für einen monat schafft,Das QFRAT so wie früher zu machen. >_<
Das hoffen wir doch alle...aber um das QFRAT wieder umzuwandln braucht man nicht nur einen genialen Mog (lob an dich whitey) sondern ach die user müssen mitmachen...und wenn ich mir das hier so durchlese...das qfrat dürfte verloren sein....Ich hoffe trotzdem Whitey schafft es http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Ich wette 5€ dagegen :DZitat:
Zitat von Byder
Zitat:
Zitat von Viddy
Dann könnt ihr ihn ja nächsten Monat nominieren :pZitat:
Zitat von Sumbriva
Edit:
Gute Frage. Würde mich auch mal brennend interessieren ;)Zitat:
Zitat von Viddy
@viddy:
Ich fands früher einfach irgendwie angenehmer.
Ich weiß nicht warum,aber ''Qfrat has changed''
So siehst du auch aus ô,o
Ne Spaß tut mir Leid ^^!
Naja zu Byders Aussage...ich kann in etwa nachvollziehen was du sagst aber nja...selbst wenn sich nicht verändern sollte...ist das QFRAT doch immernoch unser Zuhause http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Was ich damit sagen will: Lasst Veränderungen zu!!
Thirded.
Dein Wahlkampf war zwar Mist, aber willst du nicht noch mehr davon liefern? Nicht, dass ich ihn beachten würde, aber diese Wahl braucht einen Konkurrenzkampf. Sonst... fühl ich mich gezwungen, noch mehr alte Meme aufzuwärmen.
http://img361.imageshack.us/img361/7869/geniskj2.jpg
Wenn nicht Whitey oder Olmankettslat gewinnen sollte, wäre es in meinen Augen eine Frechheit! Die anderen haben ja gar nix gemacht! Und geben es ja noch offen zu. Wenn ein anderer gewinnt, mache ich beim nächsten Vote gar nicht mehr mit. Oder wie seht ihr das ?
Mir ist der Wahlkampf egal und ich wähle Whitay. :)
Oh Mann -.-
Bei dem rumgestänkere macht es doch keinen Spass mitzulesen...
Lass doch einfach die Kandidaten und ihre Wahlkampfhelfer machen ^-^
Es muss ja nicht immer ein Bildergefecht geben, wird ja auch auf dauer langweilig...zumindest weiss man nun, das Olman und Whitey nicht aufm Mund gefallen sind und es nicht nötig haben nur billige Bilder hier einzuwerfen...
Nyo ich hab Olman gewählt ^.^
Da er der symphatischere ist :33
Sehe ich genauso! :DZitat:
Zitat von Ocelot
ACHTUNG: WICHTIGE DURCHSAGE AN ALLE WÄHLER UND WÄHLERINNEN!
Es reden immer alle von "alten QFRAT" und dem "QFRAT wie es einmal war"... Aber wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen! Die meisten User, die hier abstimmen (ich eingeschlossen), sind gar nicht lange genug beim MMX, um zu wissen, wie das QFRAT früher war!
Wer weiß, ob den neueren Usern das QFRAT von 2003 oder wann auch immer, welches Whitey wiederherstellen will überhaupt gefallen würde! Vielleicht würde es den neuen Vorstellungen von einem besseren QFRAT gar nicht gerecht werden!
Deshalb brauchen wir nicht unbedingt das "alte QFRAT" wiederzubeleben, um das QFRAT von heute zu verbessern! Vielleicht gab es 2003 Dinge im QFRAT, die es wert wären, wiederhergestellt zu werden (diesbezüglich bin ich für alle Vorschläge offen).
Aber was wichtiger ist: Wir brauchen NEUE IMPULSE auf dem Jahr 2007, um das QFRAT zu beleben und zu verbessern, nicht nur alte Ideen von vor 4 Jahren. Und für neue, frische Ideen gibt es eine Adresse:
OLMANKETTSLAT!
@Olmankett:
VERDAMMT! Wenn ich nicht schon für KeKu gestimmt hätte, hättest Du mit dieser Rede meine Stimme sicher! ;_;
LOS! WÄHLT OLMANKETTSLAT!!!!
Hab ich glatt mal gemacht, go 4 Mog *Name c&p't* OLMANKETTSLAT \o/
@Olman: Das sind große Worte die du da von dir gibst und bist du dir überhaupt sicher dass du sowas erreichen kannst? Komm erstmal wieder runter und überlege dir was du für das QFRAT machen könntest,denn wie gesagt liegt es an den 99% Usern und nicht an den 1% Staff http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich sah schon viele Mogs kommen, viele Mogs gehen, teils kam und ging ich selbst.
Ich sah ebenso viele Wahlen, viele Worte, viele hohle Phrasen, viele Kandidaten die alles täten um an Stimmen zu kommen und viele Kandidaten, die ihren Job mit Sicherheit gut gemacht hätten, aber schändlicherweise nicht gewählt wurden.
Doch habe ich noch nie einen gesehen, bei dem von Anfang an so klar war, dass er das Herz am rechten Flecke hat um diesen Job korrekt auszufüllen, wie bei unserem Mann aus dem TES, bei Olmankettslat, der endlich mal klare Worte sagt und klar sagt, dass das QFRAT nicht mehr so ist wie früher... dass dies aber vollkommen egal ist!
Das QFRAT braucht frischen Wind und nach Ewigkeiten des Nachtrauerns wird es wieder Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und die Dinge so anzupacken wie man sie heute anpacken würde, nicht mehr wie sie vor vier Jahren angepackt wurden.
Eine Stimme für Olmankettslat ist eine Stimme für die Zukunft - eine große Zukunft!
whitey und ringlord (engültige abstimmung). :A
whitey & ringlord :)
So, ich hab mich mal kurz von meinen Büchern losgerissen (muss morgen nämlich noch meine letzte Klausur schreiben >_<) um nochmal ein paar Dinge klarzustellen :D gerade auch in Bezug auf die Rede von Olmankettslat
Es wird ja immer sehr viel davon gesprochen, dass man den "alten QFRAT" wieder zurückholen möchte. Ich glaube nicht, dass das möglich ist oder das es überhaupt nötig ist :)
Der QFRAT an sich ist schon ok und auch die User die hier posten. Ich bin nicht angetreten, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen, sondern um den QFRAT wieder interessanter zu gestalten.
Der QFRAT, so wie er zur Zeit ist, ist meiner Meinung nach, zu sehr auf schnelle Posts ausgerichtet und bietet viel zu wenig die Möglichkeit, wirklich mal über ein paar Themen zu plaudern. Das hier sollte in meinen Augen ein Plauder-OFF-Topic-Fun Forum sein, aber im Moment ist IMO nur noch ein "ich hol mir schnell nen Post ab" Forum geworden, und das ist echt schade.
Wenn ich Mogerator werde, verspreche ich, mich mit vielen Threads zu engagieren, die den Usern die Möglichkeit bieten, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen und einfach wieder als Community näher zusammen zu wachsen.
Das bedeutet nicht das man jetzt alle Spiele o.ä. verbannt oder verteufelt, aber sich z.B. auf die beliebtesten beschränkt, damit tolle Themen nicht so schnell untergehen und übersehen werden.
Mann, es geht doch darum, dass wir uns alle hier wohlfühlen und es gibt immer zwei Seiten von Usern, die einen wollen viele Posts und haben so ihren Spaß, die anderen wollen gerne diskutieren und sich austauschen. Ich möchte dafür sorgen, dass hier im QFRAT BEIDES seinen Platz hat, und nicht das eine Hälfte (egal welche) zu kurz kommt.
Und ich werde mir den Arsch dafür aufreißen, und glaube da werden mir alle, die hier für mich Wahlkampf machen und mich unterstützen auch helfen, dass der QFRAT wieder spannender wird. Denn wir sind alle am gleichen Ziel interessiert
Aber das funktioniert nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen! Wir sind doch EINE Community! Ich möchte in meiner Mog-Zeit dafür sorgen, das der QFRAT wieder ein bisschen ausbalancierter wird.
Und ich möchte auch noch etwas sagen, weil es mir wichtig ist. Ich möchte, dass auch sowas wie Transparenz herscht. Wenn ich mir etwas überlege, dann möchte ich auch, dass ihr wisst WARUM ich das für sinnvoll halte. Damit es nachvollziehbar ist. Ich bin ein Mogerator, der präsent ist und der nicht einfach nur da ist, um Threads zu schließen, oder um User zu verwarnen. Ein guter MOGerator (oder auch Moderator) sollte an "seinem" Forum beteiligt sein, und nicht nur Threads schließen, einmal pro Woche nen Post schreiben oder rumnörgeln wie kacke alles geworden ist. SO ÄNDERT SICH NICHTS. Man muss auch aktiv sein und kann nicht mit seiner Anspruchshaltung nur darauf warten, die Süßigkeiten in den Mund gelegt zu bekommen, wie ein kleiner, dicker Junge der zu faul ist selbst aufzustehen und sie sich zu holen (:D ;)). DIESE ANSPRUCHSHALTUNG BRINGT UNS NICHTS.
Und deshalb möchte ich mich für den QFRAT einsetzen und brauche eure Stimme! Und wenn ihr das gut findet, dann wählt Whitey zum Mog, und ich werde mein möglichstes tun, um den QFRAT zu verbessern
und jetzt geh ich wieder lernen :)
Ich mag limonengrün <3
allerdings habe ich schon gewählt, undzwar alle }:)
Eure Ansagen in allen Ehren, aber bisher habe ich bemerkt, dass hier die meisten Themen, die einen mehr fördern ziemlich schnell untergehen.
Wie also wollt ihr(Whitey insbesondere) das regeln?
Ein Thread mit einem Diskussionsthema kann so gut wie jeder eröffnen, aber wie verhindert man, dass dieser Thread schnell untergeht?
Man kann die User nicht dazu zwingen, daran teilzunehmen und da zu posten.
Alle an einem Strang ziehen hört sich zwar sehr schön an, aber wie soll das erreicht werden. Durch "zieht alle an einem Strang!" Parolen sicherlich nicht.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man den Qfrat so schnell ändern kann, aber hoffe natürlich, dass einige Ideen und Anregungen umgesetzt werden können.
Das Wichtigste ist aber ein Mogerator, der wirklich was zu bieten hat. Er muss die Welt des Qfrats nicht verändern, er muss etwas zur Unterhaltung der User beisteuern. Und natürlich seine sonstigen Aufgaben des Mogeratorseins erfüllen.
Ich hoffe sehr, dass der nächste Mog nicht nur Reden schwingen kann, sondern auch was tut. Ein Mogerator soll schließlich nicht untergehen, sondern auffallen.
*schwimmen geht*
EDIT: Im Qfrat waren gerade 97 Betrachter......oO
99
Ich habe wie versprochen für Whitey und Ringlord gestimmt.
Ringlord ist auf jeden Fall gut dabei. Das wird noch ein spannendes Finale :)
Macht Ringlord überhaupt nich irgendwas im Forum?
Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen.
Mich nicht mehr wählen.....
nö,ich wähl aus Prinzip KeKu
Und den Olman,weil er sich ziemllich viel im Qfrat aufhält
Lustig hier! :)
Ist wohl vorbei, was? Ich glaube kaum, dass sich am Spitzenreiter noch was ändern wird....
Und an alle, die es nun bereuen Olman nicht gewählt zu haben: Fühlt euch gevierteilt und in alle Winde zerstreut :p
@Sumbriva: Naja, die Wahl geht morgen und übermorgen noch weiter, also könnte es wenigstens nochmal spannend werden, vorausgesetzt einige Leute reißen sich endlich zusammen und wählen
OLMANKETTSLAT!
Na ja, nur 57 haben bisher abgestimmt, neuer Tiefpunkt, oder?:D
Ich habe für Whitey abgestimmt,hatte ein nettes Wahlprogramm bisher,deswegen diese Wahl.
(außerdem haben wir die selbe Person in unserem Avatar ;))
Mich überrascht ganz ehrlich, dass Ringlord mehr stimmen als Olmankettslat hat.
Edit:
Hab mal nach seinen Beiträgen gesucht.Und wow, er hat seid über 4 monaten nichtmal ins QFRAT geschrieben(außer,dass er animmt).
Ich habe mal Whitey und Olman gewählt, obwohl das wohl nicht soo viel ändern wird :D
@ Aiu
Ich würde als erstes mal eine Umfrage erstellen, welche von den "Spiel-Threads" bleiben sollen, denn es sollte klar sein, dass nicht alle 20.430.323.754 erhalten bleiben können, aber vielleicht die beliebtesten 3 oder 4. Das lässt sich mit einer Abstimmung denke ich gut herausfinden.
Bezüglich der Themen, möchte ich natürlich einige neue eröffnen und da gerade via MSN das Interesse an einem lebendigeren QFRAT signalisiert wird und immer wieder zur Sprache gebracht wird, gehe ich davon aus, dass die User die posten wollen, dies auch tun werden, wenn wieder entsprechend mehr richtige "Disskussions / Unterhaltungsthemen" vorhanden sind. Der springende Punkt ist einfach, dass ein Moderator / Mogerator in meinen Augen auch die Aufgabe hat, Themen interessant zu halten, zu lenken und evtl. auch durch neue Ideen zu erweitern. Dies funktioniert natürlich nicht, wenn kaum ins Forum gesehen wird bzw. sich kaum beteiligt wird.
Das "an einem Strang" ziehen war so zu verstehen, dass ich natürlich keine Ein-Mann-Mog-Armee bin, sondern, wenn sich jeder beteiligt, und wir die Grundlage schaffen, auch wieder was gehen kann. Ich sehe das auch nicht als einmalige Geschichte, sondern eher als allgemeine Kurskorrektur dieses OT Forums, wieder mehr in Richtung Gesprächen, dass die Überzahl der Spielethreads etwas eindämmen soll.
Diese Spielethemen sind ja schön, machen mir auch Spaß, aber die Balance ist nicht vorhanden, und das sehe ich als großes Problem.
Ich hatte das ja auch schon teils im L&K angesprochen und im FT-Internen bzw. Ibizia, nur damals wollte niemand / kaum jemand aus dem Staff die Problematik wahrhaben und hören und ich wäre fast gebanned worden. Doch jetzt kommt der Wunsch nach Veränderung ja sogar direkt von Seiten der User, insofern sollte man sich IMhO auch dem "Problem" stellen und daran arbeiten.
Des Weiteren möchte ich mit den Leuten die hier aktiv sind, mich unterstützen etc. einfach präsent sein, auch in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute motiviert werden, es uns gleich zu tun. Meiner Erfahrung nach, müssen nur ein paar damit anfangen, damit immer mehr andere dazu kommen und auch mitmachen. Und da das Interesse ja wie gesagt auch über MSN deutlich anklang (und es ja auch hier häufig geäußert wurde), gehe ich davon aus, das wir die richtige Richtung eingeschlagen haben.
@ Various
Vielen Dank! Ich schicke dir mal ne PM, vielleicht kannst du's gebrauchen ;)
Tut mir Leid, mein Freund, aber leider werden nur Stimmen von Usern gezählt, welche mehr als 100 Posts haben, deshalb wird deine Stimme bei dieser Wahl noch nicht berücksichtigt. ;)
@Whitey
Hört sich für mich sehr interessant an und aufgrund deines hohen Vorsprungs denke ich auch, dass du bald die Möglichkeit haben wirst, deine Ideen zu realisieren.
Wir haben nur ungefähr 4 Threads, die man als "Spielethreads" bezeichnen könnte. Ich denke außerdem, dass es soviele sogenannte Threads geben sollte, wie die User darin posten und sich dafür interessieren. Warum irgendwelche Threads verbannen, wenn die User sich daran beteiligen. Wenn sie es nicht täten, dann gehen solche Threads von alleine unter.Zitat:
Zitat von Whitey
Diesen Punkt sollte man meiner Mienung nach streichen, weil er nicht wirklich Sinn ergibt.
Das ist verständlich, aber wieviel User werden das sein? Mein Post von davor war genau darauf bezogen. Wie will man die User dazu bringen in solch einen Thread zu posten? Wenn sich der Mogerator beteiligt, dann machen es vielleicht noch einige andere, aber vielleicht nicht der größte Teil. Ich hoffe du verstehst was ich meine.Zitat:
Bezüglich der Themen, möchte ich natürlich einige neue eröffnen und da gerade via MSN das Interesse an einem lebendigeren QFRAT signalisiert wird und immer wieder zur Sprache gebracht wird, gehe ich davon aus, dass die User die posten wollen, dies auch tun werden, wenn wieder entsprechend mehr richtige "Disskussions / Unterhaltungsthemen" vorhanden sind. Der springende Punkt ist einfach, dass ein Moderator / Mogerator in meinen Augen auch die Aufgabe hat, Themen interessant zu halten, zu lenken und evtl. auch durch neue Ideen zu erweitern. Dies funktioniert natürlich nicht, wenn kaum ins Forum gesehen wird bzw. sich kaum beteiligt wird.
Das "an einem Strang" ziehen war so zu verstehen, dass ich natürlich keine Ein-Mann-Mog-Armee bin, sondern, wenn sich jeder beteiligt, und wir die Grundlage schaffen, auch wieder was gehen kann. Ich sehe das auch nicht als einmalige Geschichte, sondern eher als allgemeine Kurskorrektur dieses OT Forums, wieder mehr in Richtung Gesprächen, dass die Überzahl der Spielethreads etwas eindämmen soll.
Ich denke auch, dass eine gewisse Balance hergestellt werden sollte, aber ich fände es ehrlich gesagt auch nicht so tragisch, wenn dies nicht geschehen würde. Wenn man Multimediaxis allgemein betrachtet, so hat jedes Forum etwas, auf das es sich spezialisiert. Wir haben genug Foren, in denen bereits tausende von Sachen diskutiert werden. Das Qfrat diente immer zum Entspannen und zum Spielen irgendwo auch. Zwischendurch gab es immer noch witzige Themen über die gequatscht wurde und so wars schön.Zitat:
Diese Spielethemen sind ja schön, machen mir auch Spaß, aber die Balance ist nicht vorhanden, und das sehe ich als großes Problem.
Ich hatte das ja auch schon teils im L&K angesprochen und im FT-Internen bzw. Ibizia, nur damals wollte niemand / kaum jemand aus dem Staff die Problematik wahrhaben und hören und ich wäre fast gebanned worden. Doch jetzt kommt der Wunsch nach Veränderung ja sogar direkt von Seiten der User, insofern sollte man sich IMhO auch dem "Problem" stellen und daran arbeiten.
Des Weiteren möchte ich mit den Leuten die hier aktiv sind, mich unterstützen etc. einfach präsent sein, auch in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute motiviert werden, es uns gleich zu tun. Meiner Erfahrung nach, müssen nur ein paar damit anfangen, damit immer mehr andere dazu kommen und auch mitmachen. Und da das Interesse ja wie gesagt auch über MSN deutlich anklang (und es ja auch hier häufig geäußert wurde), gehe ich davon aus, das wir die richtige Richtung eingeschlagen haben.
Wer diskutieren möchte, etc. soll sich eines der vielen anderen Foren anschauen und nach einem ihm entsprechenden Thema suchen, denn es durch das schnelle Verschwinden von einigen "Diskussionsthreads" hier, wurde wohl deutlich gezeigt, wo das Interesse der User liegt.
Außerdem denke ich, dass wenn wirklich soviel Interesse von einigen Usern besteht das Qfrat zu "verbessern", diese das auch ohne die Mogwahl hätten tun können. Man kann auch was zur Veränderung beitragen, ohne den Mograng. Oder fühlt man sich dann irgendwie bestärkt durch die anderen User? Ich denke, dass ist ein Grund, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass da auch füher etwas hätte passieren können, wennd er Drang so groß wäre.
@ Die anderen Kandidaten
Ich finde es wirklich grausig, wie wenig hier getan wird um was zu bewegen. Erst wollen alle nominiert werden und Mog werden, aber wenn es darum geht was dafür zu tun, dann ziehen sie sich alle in ihre Häuschen zurück.
Die Einzigen, die es wirklich verdient hätten hier gewählt zu werden, bleiben Whitey und Olmankettslat.
Ich werde mir noch bis zum letzten Tag mit meiner Wahl Zeit lassen, aber ich finde es wirklich traurig, dass die Mogwahl, welche auch ein "Ereignis" hier im Qfrat ist so schlapp ist und untergeht und das nur, weil ihr nichts zu bieten habt. In Zukunft sollten alle, die sich im Klaren darüber sind nichts auf die Beine stellen zu können gleich ablehnen und anderen die Möglichkeit geben sich zu beweisen und Action zu machen.
Vielleicht ist mir die viele Sonne heute im Schwimmbad nicht gut bekommen, aber das musste raus.
@ Various
Es gilt, worauf dich Aldinsys bereits aufmerksam gemacht hat. Keine Stimme von Usern mit unter 100 Posts wird gezählt!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Zitat von Aiu
Deswegen finde ich es irgendwie behindert, dass Zaburaska und Ringlord fast so viele Stimmen haben wie ich. Wobei Zabu ausdrücklich gesagt hat, man soll nicht für ihn Stimmen. Da stellt sich spontan die Frage, warum er sich dann überhaupt nominieren ließ.
Das gleiche gilt für Ringlord, nur dass es noch dreister ist, nach 4 Monaten im QFRAT aufzutauchen, seine Nominierung anzunehmen und sich dann nciht mehr blicken zu lassen.
Deshalb stimme ich diesem Punkt auch voll und ganz zu. Wer weiß, dass er während der Wahlkampfphase aus irgendeinem Grund nciht online sein kann, der sollte die Nominierung ablehnen.Zitat:
Zitat von Aiu
Im Gegenteil! Du hast noch nie wahrere Worte gesprochen! ;)Zitat:
Zitat von Aiu
Ich versteh nichtmal,wieso Ringlord überhauüt gewählt wurde. Nichts gegen Ringlord.Aber guckt euch mal an, wann der das letzte mal im Frat gepostet hat.:rolleyes:
@ Aiu
Was soll ich dir da jetzt sagen? Lies doch was ein Großteil der User hier in den Thread geschrieben hat, und / oder unterhalte dich mal mit diesen in MSN ;)
Für mich sind "Spielethreads" allgemein die massive Anzahl an Threads, die eine Zahl haben. Und hier gibt es einfach Threads, die ok sind, andere müssen aber nicht sein. Es sollte einfach eine Richtung auch in so einem Forum vorgegeben werden, und diese Richtung sollte nicht von den Usern bestimmt werden, die hier nur posten, um sich mal schnell ein +1 abzuholen, sondern von denen, die sich immer gerne hier aufgehalten und Diskutiert haben.
Wenn man deinem Weg folgt, bzw. dem Gedankengang, dann bräuchte man eine Moderation nur noch darum, um krasse Entgleisungen einzudämmen, ab und zu mal einen Thread zu schließen usw. Denn wenn man sonst alles toliert und zuläßt was gewollt ist, dann bräuchtest du bspw. auch die Threads nicht schließen, die du die letzten Tage geschlossen hast, denn die entsprechenden User hätten ja auch dort posten wollen :D
Es geht mir um Threads ala "Was habt ihr vor einem Moment gedacht... #204" und ich stelle wirklich in Frage, ob man wirklich noch MEHR solche Threads braucht und man ernsthaft in Zukunft so weiter machen möchte. Denn wie sich das Forum entwickelt sieht man ja. Im Vergleich zu früher, ist der QFRAT tot und damit meine ich wirklich TOT.
Wo ist denn die Masse an Stammusern geblieben? Und warum posten die nicht mehr? Ein Teil hat sicher wichtigeres im RL zu tun, ein anderer großer Teil ist aber auch einfach weggeblieben, in andere Foren oder macht sonst was. Warum schreiben die nicht mehr in den QFRAT, wenn es hier doch allen gefällt und so toll ist? :confused:
Ich finde diese Fragen muss man sich schon stellen, gerade wenn man den Vergleich eben miterlebt hat. Und dann überleg ich, und sehe das es aktuell nicht läuft, ich ziehe einen Vergleich zu früher und vergleiche was früher anders war im Vergleich zu heute. Und da sind eben bestimmte Dinge sehr auffällig. Nämlich unter anderem, dass der QFRAT zu 80% aus CT und Spiel/Nummern Threads besteht, die überhaupt keine Community vorraussetzen (also die Nummernthreads). Und das ist der krasseste Vergleich zu früher, denn da gabs zig Threads wo diskutiert und debattiert wurde.
Wenn die SN/RPG² Com nur noch aus CT Willigen besteht, dann kann man gleich einfach ein CT Forum hieraus machen und für den anderen Teil ein Fun-Forum, wo der Counter abgeschafft wird - Fertig.
Nur damals gabs auch - und das kreide ich jetzt ganz bewusst an - auch Mods, die sich engagiert haben. Wenn ich überlege, wie aktiv Rick Jones damals war, wie wichtig er für den QFRAT war, dass fehlt halt heute z.B. Früher gabs hier auch nen aktiven Nachtschwärmerthread, oder Vios Motor-Threads waren glaub ich auch hier im QFRAT. Was läuft in diese Richtung denn heute noch? So gut wie nichts.
Doch mit einer Einstellung wie ihr sie an den Tag legt (und das mein ich zwar kritisch, aber nicht böse) ändert sich auch nichts, oder wollt ihr alles so lassen wie es ist? Dann verschwinden halt die letzten User auch noch, weil es einfach öde ist, in immer die gleichen Kettenthreads zu posten. Und es bleiben die paar, die sich ab und zu nen Post abholen, die aber auch gelangweilt sind, weil sonst auch nichts mehr geht.
Das Problem ist natürlich zum einen die Ausdifferenzierung des Forums, in zig verschiedene Bereiche, aber zum anderen auch, dass sich keiner mehr kümmert. Früher war der QFRAT der feste, harte Kern des gesamten Forennetzwerks, heute ist er der Müllplatz. Wenn wir jetzt zig Netzwerkseiten hätten, wie bspw. WoP könnt ichs ja noch verstehen, dass der Schwerpunkt / Kern sich verschiebt, aber das passiert ja nicht. Wir haben eben NICHT diese Vielzahl an Netzwerkseiten, sondern es fehlt einfach die Beteiligung. (und das ist jetzt meine subjektive Einschätzung, die dadurch entseht, dass ich täglich durchs Forum sehe). Mich würden in dieser Beziehung wirklich mal die Statistiken der letzten Jahre im Vergleich interessieren. Ich bin überzeugt davon, dass man daran sehr genau ablesen kann, wie viel ruhiger es nach und nach geworden ist.
und genau hier wollen wir eben anfangen, mit verschiedenen Themen, Diskussionen und der Reduzierung der Nummernthreads, bis auf die beliebtesten, einfach mal eine andere Richtung einzuschlagen.
Und ich weiß auch, dass dies alles nicht gut ankommt. Weil es mit Arbeit und Umstellung verbunden ist. Dafür hab ich auch oft schon anschiss bekommen und bin nicht gerade beliebt. Aber mich kotzt einfach an, dass niemand wirklich versucht die Situation zu verbessern.
Vielleicht gefällt es den Leuten ja? Ist doch sowieso nur für nen Monat. Danach kann man - wenn die Leute keinen Bock drauf haben - die Threads ja wieder zu lassen. Aber auf einen Versuch würd ichs zumindest mal ankommen lassen.
was habt ihr schon zu verlieren?
Liebe Kinder, lasst euch nicht von diesem bösen Mann in die Irre führen...
Wählt Olmankettslat! Er wird euch vor jeglichen bösen Männern schützen!
:p
Es ist aber für leute schwer verständlich,die vielleicht erst ein jahr bei uns sind.
Schade eigentlich,dass ein großer QFRAT-teil aus ''2006ern'' besteht.(nichts gegen die leute)
Aber man sollte sich mal vorstellen,wie das QFRAT docheinmal gewesen sien KÖNNTE.Einfach anhand von Whiteys post.
Und wenn man sieht,er setzt sich dafür ein,er möchte,dass sich was ändert,kann man doch ihn wenigstens seine Stimme geben, da er weiß, inwelche richtung man das QFRAT formatieren müsste.
Und wenn wir das QFRAT ,,neu'' machen,attraktiver,erhält man das ''alte'' QFRAT.Ihr müsst ja nicht Whitey wählen,aber ich bin mir ziemlich sicher,das alle außer Whitey nicht wissen,was zu tun ist.
Und da sollte man jemanden ranlassen,der die guten QFRAt-Zeiten erlebt hat.
Nämlich Whitey.
Dein Engagement in Ehren, aber solche Äußerungen sind arm.
Und so nobel deine Ideen für den FRAT auch sein mögen, mich sprechen sie zum Beispiel nicht an. Und das geht offensichtlich auch ein paar anderen so. Leute stimmen aus ganz unterschiedlichen Gründen für ihren Kandidaten und du kannst nicht mehr verlangen, als die Möglichkeit ein paar für dich zu bewiegen. Ringlord und Zabu hatten halt schon einen Packen (und Zabu hat eine Stimme bekommen, nachdem er aufgab).
Zieh dein Ding durch und kümmer dich nicht zu sehr um die Ergebnisse!
Weißt du noch, mit Jeez? Und Jeez war trotzdem ein toller Mog :o.Zitat:
Das gleiche gilt für Ringlord, nur dass es noch dreister ist, nach 4 Monaten im QFRAT aufzutauchen, seine Nominierung anzunehmen und sich dann nciht mehr blicken zu lassen.
@Whitey
TL;DR. Du enttäuschst momentan mit zu viel Gelaber hier ;__;.
@ Don
Was heißt TL;DR?? Wenn Aiu Antworten will, dann find ich, sollte man sie ihr auch geben, zumindest meine Meinung sagen.
Bin für heute jedenfalls sowieso off. ;)
Wieso? Klar, es ist keine "Fun-Kampagne" wie sie Viddy für Whigger geliefert hat, sie bietet keine kurzweilige Unterhaltung, keine Lacher.
Seine Kampagne hat dafür ein Ziel, einen Sinn....
Aber Whitey meint es wohl wirklich ernst, dass ihm etwas am QFRAT liegt und er es wieder Interessanter machen will. Denn jeder muss zugeben, dass es wirklich fast nur 10 Word Games hat. Es fehlen Diskussionen.
Ich weiss, dass ich den "alten" QFRAT nie erlebt habe, aber trotzdem kann ich für mich sagen, dass es nur besser werden kann, wenn Whitey sein Ding durchsetzt.
Es ist einfach so, dass man als Mog eine Austattung mit Sonderrechten erhält, ebenso eine Position einnimmt, mit der sich mehr in Gang setzen lässt. Wie viel man von diesen Möglichkeiten in Anspruch nimmt, ist da jedem selbst überlassen, aber man ist doch zu weit mehr fähig als ein einfacher User.Zitat:
Zitat von Aiu
Und die Amtszeit als Mog ist nunmal eine Zeit, in der man sich behaupten will. Man weiß, dass die Leute das Vertrauen in einen haben, und kann entsprechend darauf aufbauen.
Ach bitte, als ob die Mogwahl noch nie schlimmer verlaufen wäre, und alle vorherigen Mogs so vieles geleistet hätten. ^^Zitat:
In Zukunft sollten alle, die sich im Klaren darüber sind nichts auf die Beine stellen zu können gleich ablehnen und anderen die Möglichkeit geben sich zu beweisen und Action zu machen.
Aber zugegeben, das hat was. Ein Drama, das nicht die Autoren oder die Akteure darbieten, sondern das Publikum. :A
hab lust zu spammen, also sag ich einfach mal zaburaska...
*ansonsten kopf schüttel über die alljährlich wiederkommenden pseudo revolutionäre, die denken früher wäre alles besser gewesen*
Pfff wat solls ich hab dann mal Whitey genommen, viel zu verlieren gibbet ja nicht.
Dir ist schon klar, dass der Mogerator nicht der Diktator des QFRATs wird? Wenn Virginie, Rick und Skar etwas gegen diverse Threads gehabt hätten, hätten sie sie geschlossen. Nachträglich dies durchzuführen solltest du durchaus mit ihnen absprechen. Nur so als Tipp, bevor du es dir noch verbaust ;)
Ich hab mal für Whitey und Olmankettslat gestimmt, da es die Einzigen sind die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben und sie es somit auch als Einzige verdient haben Mog zu werden. Die Qualität der Werbeposts st mir dabei ziemlich egal, da auch ziemlich gleich.
EDIT: Sig aus...
EDIT2: Wow, imaginäres Dreigestirn...
Zabu, weil sein Nick dem Namen meiner Lieblingszeichentrickfigur stark ähnelt.
Stimmt, aber spätestens seit diesem Monat wurde offensicthlich genau dieser Eindruck erweckt: Nämlich, dass der Mogerator der einzige Mod im QFRAT ist.
Auf dem Papier sind Virginie, Rick und Skar zwar auch QFRAT-Mods, aber man kann verstehen, wenn manche User sich so fühlen, als ob der derzeitige Mog der Alleinherrscher des QFRATs ist. Denn Rick Jones und Skar sind selten im QFRAT aktiv. Außerdem war es zumindest diesen Monat so, dass wann immer ein Thread geclosed werden musste oder eine Sig ausgeschaltet werden musste, es Princess Aiu war, die das getan hat.
Wer will schon einen Despoten im QFRAT?
Ich nicht! Ihr auch nicht! Dann wählt nicht Whitey, sondern
OLMANKETTSLAT!
Was ist das für eine Zeichentrickfigur. Siehst sie denn gut aus? :D
Danke an alle die mich gewählt haben, aber es idiotisch Mog zu sein, wenn selber derzeit kein Internet hat und an die Schule angewiesen ist. Und da ich nun meinen Abschluss habe, kann ich logischerweise auch nicht mehr in der Schule in's Internet gehen.
Danke an alle, ihr seid wirklich toll. In 2 Monaten werde ich definitiv wieder dabei sein, das habe ich versprochen. :)
Er ist knuffig und hat große Ohren :O
Und kein I-Net zu haben mufft gewaltigst, mein Beileid T_T
Ich bespreche die wichtigen Sachen betreffend des Qfrats stets im Internen und frage nach, wenn ich etwas nicht alleine, nach meinem Belieben, regeln kann.
Die anderen Moderatoren hier sind selbstverständlich wichtig, aber sie lassen dem Mog( dieses Mal mir) natürlich Vortritt bei Dingen wie Threads schließen, Sigs ausmachen,etc., da dies zu dem Mogsein dazu gehört. Der Mog soll schließlich auch was tun können und einen Einblick bekommen, was für Aufgaben so anstehen und zu regeln sind, wenn man Moderator in einem Forum ist. Das heißt aber nicht, dass der Mog machen darf was er möchte.
Man sollte also nicht denken, dass man hier plötzlich zum Herrscher über alles wird, denn so ist es nicht und wer so denkt, der ist als Mog vollkommen fehl am Platz.
Wie Larentia bereits richtig schreibt, arbeitet man, selbst wenn es nach außen hin nicht so erscheint, in vielen Dingen als Team.
Ich habe brav für alle Teilnehmer abgestimmt 8D!
Ganz intelligent! Bravo!