Zumal man die Synchro im Spiel auch auf japanisch umstellen kann. :)
Druckbare Version
Dummerweiße hab ich das erst im endgame bemerkt und da hatte ich mich schon so an die dt. Stimmen gewöhnt :D
Zurück zu bof
Wenn man sich die Liste von Capcom anschaut,die heute veröffentlich wurde(von capcom selbst) findet man da leider kein bof :'(
daran ändert meine neue Ryu sig wohl auch nichts mehr....
Zitat:
Liste der bestverkauften Capcom Games aller Zeiten
Direkt von Capcom bekommen wir ein Stück gelistete Videospielgeschichte, denn in der Aufstellung der erfolgreichsten Games des japanischen Entwicklers/Publishers sind selbstverständlich von Street Fighter über Resident Evil, Monster Hunter und Dino Crisis bis Dead Rising oder auch Devil May Cry und Mega Man alle erwarteten Kultspiele enthalten. Neben den 42 Bestsellern seht ihr jeweils System und gerundete Verkaufszahlen, ausführlicher geht es kaum noch.
* 1. Street Fighter II SNES 6,300,000
* 2. Resident Evil 2 PS 4,960,000
* 3. Street Fighter II Turbo SNES 4,100,000
* 4. Resident Evil 3 Nemesis PS 3,500,000
* 5. Resident Evil PS 2,750,000
* 6. Monster Hunter Freedom 2 G PSP 2,550,000
* 7. Dino Crisis PS 2,400,000
* 8. Devil May Cry 4 PS3, Xbox360 2,350,000
* 9. Monster Hunter Freedom 2 PSP 2,250,000
* 10. Devil May Cry PS2 2,160,000
* 11. Onimusha : Warlords PS2 2,020,000
* 12. Resident Evil 4 PS2 2,050,000
* 13. Super Street Fighter II SNES 2,000,000
* 14. Onimusha 2 : Samurai's Destiny PS2 1,990,000
* 15. Devil May Cry 2 PS2 1,700,000
* 16. Street Fighter II' Plus GEN 1,650,000
* 17. Ghosts'n Goblins NES 1,640,000
* 18. Resident Evil 4 GC 1,600,000
* 19. Onimusha 3 : Demon siege PS2 1,520,000
* 20. Mega Man 2 NES 1,510,000
* 21. Lost Planet Extream Condition Xbox360 1,500,000
* 22. Final Fight SNES 1,480,000
* 23. Resident Evil Outbreak PS2 1,450,000
* 24. Resident Evil 4 Wii edition Wii 1,400,000
* 25. Resident Evil Code Veronica X PS2 1,400,000
* 26. Dead Rising Xbox360 1,400,000
* 27. Resident Evil GC 1,350,000
* 28. Mega man Battle Network 4 GBA 1,350,000
* 29. Devil May Cry 3 PS2 1,300,000
* 30. Resident Evil 0 GC 1,250,000
* 31. Resident Evil DC Dual Shock PS 1,200,000
* 32. Monster Hunter Freedom PSP 1,200,000
* 33. Dino Crisis 2 PS 1,190,000
* 34. Mega Man X SNES 1,160,000
* 35. Resident Evil: The Umbrella Chronicles Wii 1,150,000
* 36. Resident Evil Code Veronica DC 1,140,000
* 37. Commando FC 1,140,000
* 38. Resident Evil Director's Cut PS 1,130,000
* 39. Super Ghouls'n Ghosts SFC 1,090,000
* 40. Mega Man 3 NES 1,080,000
* 41. Final Fight 2 SNES 1,030,000
* 42. Street Fighter Alpha 3 PS 1,000,000
http://www.areagames.de/artikel/deta...r-Zeiten/96839
Schon klar, Breath of Fire war ja auch entgegen der Vermutung vieler westlicher Spieler nie besonders erfolgreich. Hatte mal irgendwann eine von Capcom herausgegebene Tabelle über die Gesamteinspielergebnisse ihrer wichtigsten /bekanntesten Marken, und da war BoF im Vergleich zu Resident Evil, Street Fighter, Devil May Cry, Rockman und wie sie alle heißen wirklich vernachlässigbar und kaum der Rede wert. Selbst neuere Spielereihen wie Monster Hunter übertrumpfen das langjährige BoF bereits immer weiter. Kein Wunder also, dass sie ihre einzige echte RPG-Reihe eingemottet haben.
Schön und gut die ganze herbeigezauberte Untergangsstimmung ^^" aber~ BoF3 hat ungefähr eine Million ;)
jep.Das hat sich ja überraschender Weiße sehr gut auf der psp verkauft.
Und ihn einem interview vor ein paar Monaten sagte auch ein Firmensprecher von capcom,dass die bof Serie nur im moment ruhig liegt,weil andere Spiele Vorrang haben(re5/mh3 Wii).
Vielleicht sehen wir dann ja auf der tgs 2009 ein neues bof für die psp :D
Bis dahin,sind nähmlich alle nennenswerten Capcom Titel erschienen.Und irgendetwas müssen sie da ja auch zeigen^^
Und 1 rpg auf der tgs ist immer gut :p'
Zumal capcom vor einiger Zeit verlauten ließ,dass wen mega man 9 gut läuft,sie weitere alte Lizenzen "aufwärmen" wollen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Also eine Retro-Welle.
Und morgen erscheint ja der capcom store im psn:)
Bin mal gespannt,ob dieser eigene Shop eher der Übersichtlichkeit dienen soll,oder capcom wirklich viel exclusivcontent anbieten wird(Wiiware?)
Und anfangen kann man am besten mit diesem bof4 Häuserbau spinn-off :A
EDIT
Ja und ff7 hat sich auch afair 10 mil. mal verkauft.Will damit sagen,das der "Untergang" der Serie weniger an bof3 festzumachen ist,sondern eher an bof4/5 :)
Nicht umsonst gab es für bof3 sogar einen extra psp-port^^
Monster Hunter hat sich mehr verkauft als irgendein BoF Teil? :o
Was ist denn nur aus der Welt geworden?
Ich hatte das Teil mal für die PS2, es war aber sowas von schlecht, das ich es einige Tage später wieder verkauft habe. Es war einfach nur langweilig - grottenlangweilig.
Naja irgendwie kommt BoF 4 niemals an 3 heran. Es hatte zwar mehr Story zu bieten, aber die ganze Welt gefiel mir nicht so wirklich wie in BoF 3.
Und über BoF 5 wollen wir ja mal nicht reden.
Ja naja,... also back to the roots bzw. back to BoF3 ^w^ ! Und dieses Handydings baut ja komischerweise auf BoF4 auf. Und was soll man zu 5 sagen...
...OK :D°Zitat:
Zitat von Kynero
Naja, es baut auf Multiplayer, auf Sammeln und Jagen, also quasi die eigentlich schon längst vergessenen Urinstinkte des Menschen. Es ist erfolgreich und es war zu richtigen Zeit am richtigen Ort und auf der richtigen Plattform um in Japan zu einem großen Erfolg zu werden. Kam also alles zusammen :3:AZitat:
Zitat von Kynero
Zitat:
Zitat von Kynero
Wahrscheinlich haben sie so alle Drachen ausgerottet oder so verschreckt,dass keiner mehr in einem bof Teil mitspielen will :p
Zum Glück hatte ich erstmal die Demo gespielt,aber nur sehr kurz(zum glück).Ich glaube das Teil frisst auch sehr viel Speicherplatz auf der memory card :eek:
Und das multiplayer-feature wäre eigentlich nicht schlecht gewesen,nur wollte das online-zocken auf der ps2 nicht so richtig gelingen,insbesondere in Europa ,dank fehlender Festplatte :rolleyes:
An bof5 hat mich am meisten das ks gestört.Nähmlich das kombinieren der Angriffe zu neuen Kombos,ich glaube für Ryu gab es nur eine AngrifsKombination :eek:
Ok,eigentlich baut es nur auf das Hausbaufeature(komisches wort-_-' )der einzelnen Teile auf.
Das gab es glaub ich erstmals im 2 Teil http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
O:)
Monster Hunter ist also ein Spiel, was die alten Instinkte des Menschen wieder hervorhebt? :D
Interessant, aber langweilig!
Ah. Ich meine mich zu errinern, das ich in einer Mission in dem Spiel einen Drachen sah. Ryu war also da! 8)
Ich wollte es auch mal online zocken...doch dann dachte ich mir: "Macht dir das wirklich Spass mit anderen Leuten so Sachen zu sammeln und Biester zu erledigen?" Meine Antwort war nein und ich denke das war auch eine gute.
Feenkolonie!
Und wurde schon ca. 10 mil. mal erlegt :p
jepp.Ich bevorzuge auch eher die offline-jrpgs O:)
In 3,4,5 ja,aber im 2 Teil waren es doch mehr oder weniger menschliche Bewohner http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Leider konnte ich das Dorf in bof2 nie fertig stellen,weil ich glaub ich eines der "zur rechten Zeit,am richtigen Ort,um etwas wichtiges richtig zu machen" Aufgaben verpasst habe :(
Ich glaube kaum, dass die momentane Monster Hunter Version noch was mit dem alten Ps2-Dingen zu tun hat, von welchem ne Demo bei DMC3 beilag. Das war nämlich wirklich mies. *g
Sowas werden sicher auch nicht die Japaner wie warme Semmeln kaufen, da muss schon ein wenig mehr her.
Ich habe mal eine Frage zu BoF 3 die mich als Gamemusic Fanatiker schon lange quält. Und zwar geht es um drei Musikstücke die ich noch nie irgendwo gefunden habe und damit meine ich auch nie. Wollte gerne mal wissen wie diese heißen.
Hier mal die Beispiele wo diese 3 Musikstücke zu hören sind:
1.
2.
3.
Ich habe auch nichts gefunden...und ich habe sehr lange auf youtube und anderen Seiten geschaut.
Mein Fazit:
Die von dir erwähnten Songs sind sehr kurz,sprich alle 20 sec. wiederholt sich der Track.Darum haben es diese 3 auch nicht auf den offiziellen bof3 ost geschafft.
Allerdings wurde 2006 eine collectors-box mit 11 Musik-cds veröffentlicht,auf der jedes ach so kleines Musikstück aus der bof-serie zu finden ist.Warum die cd nicht auf youtube oder ähnlichem gerippt wurde ist eigentlich klar.Die Box ist so selten und wertvoll,dass man sie am besten gar nicht öffnen sollte,sprich eingeschweißt für alle Zeit 8)
Toll dann muss ich mir das immer im Spiel anhören. -.-
Naja vlt gibt es die eines Tages doch auf Youtube, wäre doch mal ein Schritt
in Richtung Menschlichkeit. ;)
~Glaubst du~ :D" !
Naja, es ist halt das WoW der japanischen ORPG... ich weiß nicht, Wii Sports ist ja auch beliebt ohne dass es irgendwo überragend~ gut ist. Dazu sind die Fortsetzungen nicht so wie BoF 4 und *hust* 5 "schlechter" als die Vorgänger, bzw. weniger ansprechend für Fans der jeweiligen Vorgänger. Ob sie jetzt besser sind weiß ich aber auch nicht, zumindest technisch kann sich da ja wenig getan haben und tun (PS2 > PSP > Wii :hehe:nton: )
*Thread ausgrab*
Sry dass ich diesen Thread nochmals ausgrabe,aber Keiji Inafune seines Zeichens Kopf der Marktforschungs- und Entwicklungsabteilung bei Capcom,hat ein Interview gegeben,ob es einen neuen bof Teil(das Handy-Spiel mal außen vor^^) geben wird.
Hier mal das Interview:
Also ich habe ja noch die Hoffnung, dass capcom nach der Fertigstellung von RESI 5,Monster Hunter Wii und Street Fighter4, wieder mehr Ressourcen zur Verfügung haben wird, und sich somit das "Risiko" bof6 noch eher bewerkstelligen lassen würde.Zitat:
Capcom sieht keine großen Chancen für einen neuen Breath of Fire-Teil
Der Wunsch nach einem neuen Teil der Rollenspielserie Breath Of Fire ist in der Spielerschaft zwar vorhanden, doch kann sich Entwickler Capcom aus finanzieller Marktbetrachtung derzeit einen neuen Teil nicht erlauben. "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der nahen Zukunft einen neuen Teil entwickeln ist gering. Trotz alle dem weiß ich, dass es Fans der Serie gibt und wir haben auch Mitarbeiter, welche interessiert daran sind, also ist das Game nicht ganz aus der Welt. Wir haben einige Titel in einer ähnlichen Lage, bei welchen es von unserer Seite und auch von der Seite der Spieler aus den Wunsch einer Weiterentwicklung gibt, jedoch haben wir schlicht nicht die Ressourcen dafür. Square Enix und Namco Bandai haben 1200 Mitarbeiter, doch wir haben nur 600. Es gäbe noch viel mehr was wir gerne machen würden, sicherlich würde es sich auch verkaufen, aber wir haben einfach nicht genug Entwickler dafür." ließ Keiji Inafune, der Kopf der Marktforschungs- und Entwicklungsabteilung bei Capcom, verlauten. Er bekräftigte weiterhin: "Es gibt im Moment keine Pläne zu einem neuen Breath Of Fire-Game. Davon abgesehen, allgemein zu Rollenspiel-Titeln, sind diese sehr beliebt in Japan, doch verkaufen sich nur einige RPG-Titel gut, womit Capcom gar nicht erst in Betracht zieht solche Titel als Option zu sehen."
Scheitert die Zukunft der Reihe also an einem zu kleinen Mitarbeiterstab oder an dem finanziellen Risiko, welches ein Spiel dieser Art auf dem Markt mit sich bringen würde? Zwar wird ein Fortbestehen von Breath Of Fire nicht vollständig ausgeschlossen, doch hat sich die Konkurenz in Form von Square Enix und Namco Bandai derart im Markt und dem Genre gefestigt, dass man derzeit keinen Platz für einen weiteren Vertreter des Rollenspiel-Gattung sieht. Alles in allem verkauften sich die vorangegangenen Teile sehr gut und errangen schnell einen Kult-Status. Sage niemals nie – daran hält man sich auch auf Seiten des japanischen Spieleentwicklers und lässt in uns Spielern weiterhin ein Fünkchen Hoffnung lodern.
http://www.next-gamer.de/news,id1588...fire-teil.html
Zumal die Capcom-Aktie so hoch wie noch nie im Kurs steht.
Aber eine Antwort darauf,werden wir wohl erst nach dem Release von ff13 erfahen,womit sich das jrpg genre wohl hoffentlich endgültig im next-gen Bereich einfinden wird :)
Und somit auch den Weg für weitere next-gen jrpgs freizumachen, wenn überhaupt ein bof 6 kommen sollte,und dann auch noch für next-gen.
Eine ds, oder auch psp Episode wäre wohl wahrscheinlicher.
Gerade capcom konnte ja mit der Monster Hunter Serie auf der psp zu alter Stärke in Sachen Verkaufszahlen zurückfinden.
Und zur Not könnte man das neue bof ja auch "Fremdentwickeln" lassen.Die nötige finanziellen Mittel natürlich vorrausgesetzt ...viel. klopfen sie ja demnächst mal bei Level5 und co. an ^^
Also sie fangen bereits an,die alten ps2 Episoden auf die Wii zu porten ^^
:eek:
Man könnte den Thread viel. ja auch in "Breath of fire Diskussionsthread" umbenennen.Denn so glaubt wirklich jeder,der den Threadtitel ließt,dass bof 6 vor der Tür steht.
Und ich wäre nur ungern für den Tot eines mmx Users verantwortlich x_x
Ja kommt davon wenn man seine einzige RPG Reihe so verkommen lässt.
Sie haben nie wirklich viel Wert auf die Reihe gelegt, obwohl sie eigentlich im groben das beste ist was ich von Capcom gesehen/gespielt habe.
Früher war ja Capcom ne große Nummer dank den Beat'n Ups auf'm Snes, aber heute...
Zu wenig Mitarbeiter? Joa, das wäre mal ein Grund. Aber sind die 600 da wirklich alle "ausgebucht"? Würde mich auch nicht stören wenn es dann mit weniger Arbeiter etwas längern dauern würde das ein BoF6 erscheint. Hauptsache sie stärken die Reihe "richtig" und nicht mit so einem Handy Ding. :(
Zu der neuen RPG Ära gehört für mich auch die BoF Reihe dazu. Gut, viele fanden sie nie sonderlich spektakulär, aber die Spiele hatten irgendwo doch immer etwas positives, was man einfach zugeben musste.
Und Level 5 würde daraus auf jedenfall was tolles machen, da bin ich mir sicher. ^^
Immer wenn dieser Thread gepusht wird bin ich immer gespannt, ob nicht doch einer die Bekanntmachung von BoF6 macht, doch ich werde immer wieder entäuscht. Wenn das noch Jahre so weiter geht sterbe ich! :D
Naja, es gab dann zwischendruch noch ein paar Ports ,wie bof 3 psp,oder die gba Teile...
Und die Marke capcom stand schon immer eigentlich eher für action-adventure ala devil may cry, resident evil,monster hunter etc,oder auch retro-action und beatem ups....
Eigentlich wird fast alles zu Gold,was capcom anfäst.
Nur der kommerzielle Erfolg will nicht immer so...nicht umsonst haben sie im Auftrag Nintendos sogar an einigen Zelde Titeln(ok2^^) arbeiten dürfen :)
Längere Entwicklung bedeutet auch höhere Entwicklungskosten,auch bei niedrigem Mitarbeiter einsatz.
Und bei sowas besteht auch immer die Gefahr der Veraltung(Too Human,10 Jahre :rolleyes:) sowie Grafisch, als auch vom gameplay...
Der Handymarkt in Japan ist ja eigentlich sehr groß,aber dieses bof 4 Handykram erinnert eher an eine Minispielsammlung...
Vor allem die Entwiclung vom 4 zum 5 Teil war imo sehr gut.
Auf next-gen Ebene würde das schon an ff13 erinnern^^
Oder auch Bioware^^
:eek:
Naja für Fans ist das nicht immer so interessant, da die meisten Remakes eh nicht viel neues bieten und zum Glück war BoF3 für die PSP auf Englisch. Die deutsche Fassung kann man echt niemanden antun... :(
Oder das, aber zu den ganz großen gehören sie imo auch nicht, zumindest in der RPG Branche nicht. ;p
Sie bräuchten einfach mehr Unterstützung oder sie geben BoF an jemanden ab. Die Serie hat Potential, ein Drache in Menschenform der immer Ryu heißt und ein Mädchen mit blonden Haaren was Nina heißt. Das sind ziemlich gute Elemente für halbwegs interessante Spin Offs.
Ein Spin Off zu BoF3 fände ich sehr geil. Zum Beispiel was Teepo damals gemacht hat als er nicht bei Ryu und Rei war, das wäre doch echt mal eine sehr interessante Angelegenheit.. ^^
Am PC zu sterben wäre doch mal die wahre Erfüllung. :D
Das ist ganz einfach: "Normal" erscheint er auch nicht dort. Halte im Optionsmenü alle Schulterknöpfe (L1, R1, L2, R2) und die R3-Taste (den rechten Stick gedrückt halten) gedrückt und schalte zwischen den Sprachausgaben bisschen rum. Dann sollte japanisch auftauchen.
lol....habs grad probiert...hat das einen tieferen sinn...?oder warum so umständlich?
Bis auf die Übersetzung ins dt.leider nichts...
Aber in bof2 gab es glaub ich noch einen neuen Bonuscharakter http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Irgendeine Medusenfrau 8)
Die komischen Abkürzungen kann man aber getrost auf die dt. Sprache schieben :D
Ne, se,atlus und co. haben schon ihre Dauerkarten reserviert^^
Also der Wiedererkennungswert wäre auf jeden Fall hoch.:p
Ich bin aber optimistisch das,dass das Jahr 2009 für capcom viel. sogar das erfolgreichte der Firmengeschichte werden könnte :)
Und somit auch die Chance auf ein neues bof steigen 8)
Also die Vorgeschichte zu bof 3 würde mich auch interessieren.
Zb. die Drachenverfolgung(ausrottung) etc. :)
Bei mir war es fast schonmal so weit.:eek:
Solche schocker Videos können ganz schön fies sein,wenn man wirklich nicht damit rechnet >.<
Wahrscheinlich hat er seinen ganz eigenen Sarkasmuss ;)
Wie ich sowas hasse >:(
Nur der Konami-code konnte mich bisher überzeugen :D
reinste Tierquälerei :p
Das ganze erinnert mich stark an ys:the ark of naphystim :eek:
Warum nicht einfach den konami-code verwenden >_<
Das ist irgendwie....sinnlos. Zumal man darauf ja auch gar nicht aufmerksam gemacht wird, oder wo erfuhr man das mit der Sprache? :D
Dann hätten die in der BoF3 PSP Version auch einen Bonuscharakter einbauen können.
Den Zauberer den man bei diesem Turnier in dieser Stadt besiegen muss mitsamt seinen zwei grünen Viechern da.
Der so tut, als ob seine Tochter schwer krank sei nur damit man ihn gewinnen lässt. :D Der wäre doch mal ein guter Bonuscharakter gewesen. Wenigstens ein Zauberer mehr, wo doch die Gruppe nur aus so harten Typen wie Garr bestand.
Naja, wenigstens war er als Meister später anzutreffen.
Blödes Deutsch. :(
Ohja und dann am besten man spielt Garr mit seinem Drachentöter Kollegen da und killt jede menge Drachen. 8) Das wäre echt cool.
:\
Ich fand den Cheat Modus da unnötig. ^^
In einem Action RPG cheaten....naja also bei YS habe ich es nicht nötig gehabt, aber bei so Spiele wie die GTA Reihe gehört es dazu. ;)
Also ich wäre ja für Gaist gewesen.
Allerdings müsste man dafür die Story ein bisschen Verändern^^
Sein TierSpr hat mir aber imo immer gute Dienste geleistet^^
Immer viel zu lang...und wenn ich bei einem jrpg schon den Namen der chars aussuchen kann,passt er meistens auch nicht wegen der länge.. :(
Oder die Drachen,viel. auch die Götter :D
Wäre jedenfalls cool die zu spielen^^
Habs ja auch nur gemacht,um in den Zwischensequenzen die jap. synchro zu bekommen,ähnlich wie bei ARC.Twillight of the spirits ;)
Zitat:
Capcom: 'Keine Breath of Fire-Rollenspiele mehr'
29.12.08 - Capcom hat keine Pläne, weitere Breath of Fire-Rollenspiele herzustellen. Das sagte Keiji Inafune von Capcom gegenüber 1up.
Er begründet Capcoms Entscheidung damit, dass sich die Serie nicht gut verkaufen würde. Zwar seien Rollenspiele in Japan sehr beliebt, doch würden sich nur bestimmte RPGs gut verkaufen. Deshalb seien solche Spiele für Capcom derzeit keine Option.
Breath of Fire erschien erstmals am 03.04.93 für das Super Famicom in Japan und war eine Kooperation von Capcom und Squaresoft. Zuletzt wurde Breath of Fire V: Dragon Quarter am 14.11.02 für die PS2 in Japan veröffentlicht.
quelle: gamefront.de
Wieder ein Beweis, daß man gamefront vergessen kann.
Original-Quelle:Keine Pläne im Moment, möglich, daß noch irgendwann was kommt.Zitat:
1UP: One last question for the RPG fans out there. Any chance of seeing a new, current-gen Breath of Fire: Dragon Quarter is one of my personal favorite RPGs ever, and I've been dying to see a follow-up or anything in the BOF universe that isn't a remake for DS. Gimme the scoop.
KI: There are currently no plans on making a new Breath of Fire game. Apart from that, regarding RPG titles, they are very popular in Japan, but only certain RPG titles sell so Capcom doesn't really need to even consider making these titles as an option. There's a low possibility that we'll be making one in the near future.
Ganz was anderes als "keine Pläne" ohne Zusatz.
Zumal die News auch sehr alt ist, und dieses "news ins deutsche übersetzen" hat bei gamefront ja noch nie so richtig geklappt^^
Zumal die Famitsu erst kürzlich den Preis für den "besten" Publisher vergab, und capcom gewann.
Und ich bin sicher, 2009 wird das erfolgreichste capcom Jahr seit Firmengründung.
Nicht nur das die Aktie so hoch wie noch nie im Kurs steht, kommende Spiele wie Resi5,Street fighter4,Monster Hunter Wii,Bionic Commando und co. werden auch kommerziell imo richtig einschlagen ^,^
Und nach Fertigstellung dieser,werden neben kräftigen Gewinnen auch die Mitarbeiter wieder entlastet,sodass sie wieder neue Projekte angehen können :)
Und vor kuzem lies Capcom auch erst verlauten, dass kommende Spieleentwicklungen noch nicht festgelegt sind.
Aber viel. will man erst noch abwarten,ob es sich überhaupt lohnt eine next-gen bof zu entwickeln.
Und da läßt man ff13 erstmal den Weg freiräumen ^^
Viel. wird es ja auch ein bof für psn geben ^,^
Ich will jetzt keinen neuen Thread deswegen öffnen.Gibt es eigentlich noch mehr so Spiele wo man über solche Umwege an Japanische Sprachausgabe kommen kann?
ohjeje...
...wenn Gamefront schlecht übersetzt ist das eine Sache...
...Gamefront glauben zu schenken, ist noch mal was anderes...
aber den Mist von Gamefront noch Wort für Wort zu klauen, und dann noch in die eigenen News zu stellen (vor allem wenn´s hier im Forum schon diskutiert wurde) ist wohl der Gipfel...
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1112Zitat:
Breath of Fire
Capcom plant keine Fortsetzung der Serie
Capcom hat keine Pläne, weitere Breath of Fire-Rollenspiele herzustellen. Das sagte Keiji Inafune von Capcom gegenüber 1up. Er begründet Capcoms Entscheidung damit, dass sich die Serie nicht gut verkaufen würde. Zwar seien Rollenspiele in Japan sehr beliebt, doch würden sich nur bestimmte RPGs gut verkaufen. Deshalb seien solche Spiele für Capcom derzeit keine Option. Ob sich das in Zukunft ändern wird, steht leider noch in den Sternen.
Breath of Fire erschien erstmals am 03.04.93 für das Super Famicom in Japan und war eine Kooperation von Capcom und Squaresoft.
Zuletzt wurde Breath of Fire V: Dragon Quarter am 14.11.02 für die PS2 in Japan veröffentlicht.
verfasst von Arche am 06.01.09 - 11:16
Soll das ein Job-Angebot sein? :D
...nein, jetzt mal im Ernst:
1. Ich find´s wirklich schwach, wenn man einfach hingeht und News von anderen Seiten klaut, dies auch noch Wort für Wort, und am Ende noch seinen eigenen Namen drunter setzt. Das diese News leider nur aus einer Halbwahrheit entspricht kommt noch erschwerend hinzu.
2. empfind ich es als Schade, wenn man so ein großes und durch einige sehr aktive und kompetente User geprägtes Board zur Verfügung hat, aber trotzdem einfach lieber von der Bildzeitung der Gaming-Szene kopiert (und wie gesagt noch als eigenes Gedankengut ausgibt), anstatt einfach im Forum nachzuschauen, was die "eigenen" Leute so dazu meinen oder sogar wissen.
Solange dies nichts wie ein peinlicher Einzelfall ist, macht es ja auch nicht so viel. Wenn ich aber als User von rpgsquare.de mich auf die News auch verlassen will, darf so etwas halt nicht so oft passieren.
Nun ja, zumindest wissen wir dass bei Capcom niemand intern z.Z. an einem BoF werkelt, was ja auch dieser Typ hier bestätigt. Deswegen gab es ja auch die Spekulationen um z.B. Camelot (die aber wohl auch nicht mehr das alte Camelot sind http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif )
Ich will kein artbook, ich will nen Teil 6. Der bei uns aber eh nur in Englisch erscheinen wird. Warum? 1+3+5 haben wir ín Deutsch, 2+4 Englisch ... ;)
Hehe, exactly my thoughts ^^ Hatte auch schon überlegt, ob ich das mit der Neuauflage des tollen Artbooks hier posten soll, aber habs dann doch gelassen. Zu viele Leute werden geschockt, sobald der Thread wieder ganz oben steht. Also bist du jetzt verantwortlich, Lucian :P
Wäre aber schon geil, wenn es in diesem legendären Thread (immerhin schon von 2007!) endlich mal was Handfestes zu besprechen gäbe ...
just saying, für alle Leute, sie zu faul sind um die Quellen zu lesen, ich hab mit BoF nichts am Hut:pZitat:
Zitat von andriasang
Stop pushing this!
Jedes Mal wieder der Stich, wenns wieder nur irgendwelche Semi-News gibt :S
Hatte nicht sogar gofanboy.com (D'oh!) vor 2 Monaten in deren Valkyrie Profile 3 'News' nebenbei erwähnt, dass Capcom zusammen mit SE die BoF Reihe remaken will?
*gerüchte wieder aufleben lass* :D
Sorry. xD
Ich sehe gerade, gofanboy hat sämtliche Artikel zu VP3 und BoF aus ihrem Newsarchiv entfernt. Die Artikel sind jedenfalls nicht mehr aufrufbar.
Na wenigstens zeigen sie Einsicht, dass sie nur Mist gelabert haben. xD
Auf der E3 werden nie J-RPGs angekündigt, die keine großen Namen haben, keine Ahnung, warum ihr immer wieder zu westlichen Events so viel Hoffnung habt. Abgesehen davon, dass das J-RPG Genre auf HD Konsolen langsam ausstirbt und nur noch Müll von Compile Hearts produziert wird.
Sorry, that was not my intention!
Nina ist auf die Party gegangen!
:D
Nicht so negativ, und Gantayat ist auch nicht allwissend :p Und selbst wenn, glaubt Capcom ja daran, dass sich das Artbook verkaufen wird, sonst würden sie es nicht veröffentlichen - trotz Promotion - die Marke ist anscheinend noch nicht ganz am Ende^^Zitat:
This may just be part of the promotions for the upcoming PSP RPG.
Der Push war auch gar nicht für die E³ gedacht, sondern eher für die TGS, damit der Thread bei nächster Gelegenheit leichter zu finden ist^^ Für die Sufu war ich irgendwie...zu dumm xD
Nochmal's Entschuldigung! Ich hoffe, ich habe niemandem ernsthafte körperliche- und/oder psychische Schäden zugefügt :)
Dann bis irgendwann einmal BoF VI...hoffentlich !___!
Wär supi wenn es ein teil 6 geben würde . Aba nich so top grafisch wie FF XIII irgendwie ich weiß nich , das würd nich so passen zu BoF. Vll so in dem styl von eternal sonata nur kleines bissle mehr 3d nich so bunt. ^^"
Aba ein muss is ryu und nina wieder dabei zu haben ^^ . Und rundenbasiert das gehört zu BoF einfach dazu . Nur kann man es besser machen , bisschen action reicher wie z.b. des system von grandia oder von shadow hearts.
Boah Leute, wegen euch bekomme ich noch einen Herzinfakt am PC!! :D
Warum schaue ich auch nur jedesmal in diesen Thread....
DIESER THREAD IST VERFLUCHT!
Ich hoffe wir werden ein Release oder wenigstens eine Ankünding von Breath of Fire 6 noch mitbekommen, ehe 2012 die Welt untergeht! ;(
Rei, we miss you... :(
Könnte man vielleicht "Gerüchte" oder irgendwas zum Threadtitel hinzufügen? Vielen Dank ^.^
Auf der E3 gibt es keine Japaner die stoned sind und "One Million Troops. Wow" sagen...Zitat:
Zitat von Swordy
Gibt es doch ;)
Ich denke aber auch dass der nächsten TGS ein neues BoF gut tun würde, kann jedoch nicht garantieren dass es wenn dann nicht für 3DS ist.
Und was JRPGs angeht... von mir aus kann es auch ruhig etwas action-lastiger sein und mit der Lost Planet Engine sähe es z.B. auch sicher toll aus (natürlich eher etwas Richtung Cel Shading als real, so 'ne Art Street Fighter 4 Look halt) . BoF V hat ja schon an alten Genrekonventionen nicht festgehalten. Das ist kein Hindernis, allerdings muss man es natürlich auch richtig machen.
Ein BoF 5-2 wäre fein. Eigentlich sind ja viele Fragen offen geblieben und der 5er war eh klasse.
Breath of Fire V bot bereits so ein KS, Freiheiten waren vorhanden und nervige Random Encounter gab es auch nicht. Und actionreich ist das KS von SH nun wirklich nicht, da man immer damit beschäftigt ist, die richtigen Flächen auf dem Schicksalsrad zu treffen. Bei Grandia wirkt das ganze actionreicher, weil die Charaktere mehr umherirrten^^
"Gerüchte" wäre eigentlich schon die nächste Stufe, die letzten News ließen ja lediglich darauf schließen, dass das Franchise "noch lebt". Well, man könnte ja auch BoF IV als nächstes Projekt auf PSP portieren usw. Wobei ich die VKZ von BoF III PSP nicht kenne, ist ja auch "nur" in Europa und Japan erschienen, weil's in den USA anscheinend noch weniger populär ist. Hingegen sind Ego-Shooter ala Lost Planet schon eher gefragt, wenn Capcom es also hinbekommen sollte, die Grafik so zu gestalten, dass eingefleischte Fans der Serie und Neueinsteiger, sowie 0815 Amikiddies zu begeistern, wären sicherlich alle zufrieden, was sich dann wohl auch in den VKZ wiederspiegeln würde.
Die PSP lief Hardware- und Softwaremässig in den letzten Monaten sehr gut in Japan. Warum also auf 3DS setzen, wenn die Hardwarebase im Vergleich zur PSP eher gering ist, und die Softwarekonkurrenz auch noch größer ist?
Zum 3DS Start kann man BoF nicht bringen, weil es untergehen würde. Und mit jedem verstrichenen Tag der Nichtankündigung, gerät das Franchise immer mehr in Vergessenheit. Außerdem ist Capcom mit der PSP sehr vertraut und hat schon viel Erfolg ernten können (Monster Hunter).
Welche denn?
Woher bezogen die Regenten ihre Macht?
Was war das Unglück was dazu führte dass die Menschheit im Untergrund verschwand?
Wirklich alle Menschen?
Ziehen die Menschen nun wieder nach oben?
Wird Ryu weiterhin ein Gejagdter sein?
Da ja eig. alle Teile der Epoche nach erfolgreich waren und sich damit Geld machen liess, gehe ich stark davon aus das es einen weiteren Teil geben wird, wie es auch bei Final Fantasy ist. Mein persönlicher Favorit ist der 2. Teil, da die Story erst nach und nach ans Lischt kommt und és Features gab, die mal echt Spass gemacht haben, wie etwa das Schamenensystem. Ich hoffe aber das dieser Teil dann für mehrere Konsolen und auch den Pc erscheinen wird, da ich nicht extra für einen neuen Teil eine neuen Konsole kaufen werde. Wenn es aber die WII sein wird, dann bitte nicht, denn ich kann mir das nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.
Nope, Breath of Fire war leider nie eine besonders erfolgreiche Marke für Capcom. Nichtmal ansatzweise irgendwie vergleichbar mit Street Fighter, Monster Hunter, Devil May Cry oder Resident Evil. Besonders in den letzten Jahren bzw. beim fünften Teil blieben die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Daher auch das Ende der Reihe bis auf unbestimmte Zeit.
Die Regenten besitzen einen sehr hohen D-Ratio, die Spezialkräfte fallen bei jedem anders aus.
Das ist das Problem mit Fortsetzungen, man ist an bestimmte Dinge gebunden und muss diese erklären, den Entwicklern wird gleich zu beginn ein Stück Freiheit in der Konzeption genommen. Ich habe jedenfalls nicht das Bedürfnis, auf ein V-2. Das die von dir genannten Fragen in Dragon Quarter nicht beantwortet wurden, hat irgendwie auch imo zur Atmosphäre beigetragen, man muss auch nicht immer alles wissen. Ich denke jedenfalls, dass durch den Sturz der Regenten das Klassensystem auseinanderbrechen wird, und somit alle Menschen keinem Rang mehr unterstehen und frei handeln können. Ryu wird also kein gejagter mehr sein (ok, viel. gibt es ja noch Staatstreue Diener, die Rache üben wollen... *g*), ansonsten kann halt jeder Mensch selber entscheiden, ob er an die Oberfläche zurückkehren möchte oder nicht :P
Lustig, das du gerade dieses Beispiel bringst. Das Argument von Capcom gegen ein neues BoF war nämlich immer, dass es nur sehr wenige RPGs gibt, die sich wirklich gut verkaufen und es sich desshalb nicht lohnen würde, ein neues BoF auf den Markt zu bringen.
Geschweige denn MEGAMAN... ja, ich weiß ^^°
Ja, prinzipiell hat sich die Reihe seit jeher nur mittelmäßig verkauft, was vermutlich auch von der mittelmäßigen Qualität herrührt :DZitat:
Besonders in den letzten Jahren bzw. beim fünften Teil blieben die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Daher auch das Ende der Reihe bis auf unbestimmte Zeit.
Um so schlimmer, dass sich das beste Game der Reihe, Dragon Quarter, gerade weil es so experimentell war, noch schlechter verkauft hat...
Welche Epoche?^_^Zitat:
Zitat von Laterna
Es lässt sich mit viel Geld machen... selbst mit Mega Man :AZitat:
und sich damit Geld machen liess
FF ist erfolgreich.Zitat:
, gehe ich stark davon aus das es einen weiteren Teil geben wird, wie es auch bei Final Fantasy ist.
Ist das nicht immer so? ^_^Zitat:
Mein persönlicher Favorit ist der 2. Teil, da die Story erst nach und nach ans Lischt kommt
Für BoF eine neue Konsole kaufen? Hell yeah xDZitat:
Ich hoffe aber das dieser Teil dann für mehrere Konsolen und auch den Pc
erscheinen wird, da ich nicht extra für einen neuen Teil eine neuen Konsole kaufen werde.
Ja, wirklich, komplett unvorstellbar ist das!... Oh, wait.Zitat:
Wenn es aber die WII sein wird, dann bitte nicht, denn ich kann mir das nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.
Er hat aber recht. Teil 5 war / ist der beste. Eifach klasse der Teil, einfach weil es wirklich neue Elemente gibt!
Und auch wenn der Cast klein war, na und? Lieber nur 3 Leute im Dauercast die viel Story haben, als 3 Dutzend die kaum Story haben. Ich erinnere da mal an Lufia 3 das vor Helden nur so überquoll... Oder Chrono Cross ... Die meisten hatten eigentllich kaum was zu sagen. (Die Spiele sind klasse, aber ... wie gesagt: Lieber ein kleiner Cast wo jeder was zu sagen hat)
Ich mochte zwar den Fünften sehr gerne, aber wieso stempeln alle Teil 4 als Durchschnitt ab?
Sowohl von der Grafik, dem Design, der Musik, den Charakteren und in weiten Teilen auch der Story ist gerade Teil 4 extrem gelungen und imo weit über dem Durchschnitt. Ich persönlich zähle es zu der Ps1 Elite der RPGs und ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, nachdem ich Teil 3 einfach nur Grotte fand ^^ Hier verstehe _ich_ z.B. nicht, was alle daran so toll finden. Aber Geschmäcker....weisse bescheid, Schätzelein.
Alle Teile haben ihre Vor- und Nachteile und besonders beim 1. Teil war das für die damaligen Verhältnisse eben Top. Ich gehe ja nicht davon aus das es sich um Spiele handelt die ich jetzt nochmal spielen würde aber wenn man allein davon ausgeht das der 2. Teil Features hatte die ich beim 3. Teil vermisst habe, dann kpnnte sich das sehen lassen.
Weil der dritte Teil der Reihe viele Dinge früher anders gemacht hat als es bisher üblich war...das wird aber gerne mal übersehen.
In welchem RPG begleitet man denn den Helden vom kleinen Jungen bis zum jungen Mann? Mir fallen da nicht wirklich viele ein...
In welchem RPG bekommt man so eine schrulle Party in genau dieser Kombination vorgesetzt? Erstmal wäre da Ryu - ein Drache, dann Nina - eine Prinzesin, Momo - eine verrückte Wissenschaftlerin, Peco - ein Mutantenkind, Garr - ein Drachentöter aus der alten Zeit des Drachenkrieges und als letztes natürlich Rei - ein Weretiger. Ingesamt betrachtet ist der Cast aus BoF 3 für mich persönlich einer der besten die ich kenne. Das hat noch nichtmal was mit dem Storyanteil der Charaktere zu tun, sondern eher, weil für jeden Typ von Spieler der passende Charakter dabei ist.
In welchem RPG gibt es so eine Art von Storytelling?
Viele bemängeln oft die Story von Breath of Fire 3, dabei steckt mehr Story in dem Spiel drin als es auf den ersten Blick für viele scheint. Zum Beispiel der Drachenkrieg! Was mir an Breath of Fire 3 sehr gefällt ist, dass man viel in die Story hineininterpretieren kann. So wurde zum Beispiel nie wirklich geklärt, wie Teepo zur Göttin Myria kam und ob er überhaupt der kleine Dieb war, der in Wyndia in das Haus des Stadtbewohners einbroch. Das sind so Momente, wo ich mir als Spieler meine ganz eigenen Gedanken mache und wenn mich ein Spiel dazu bringt, über das gerade Geschehene nachzudenken, dann hat es bei mir eigentlich schon gewonnen. Ich liebe Geschichten, wo man nicht alles auf den goldenen Teller serviert bekommt, sondern noch Freiräume hat, die Story in seiner eigenen Fantasie zu gestalten.
In welchem RPG gibt es eine so schöne Spielwelt wie hier?
Den größten Pluspunkt bekommt Breath of Fire 3 aber definitv für die geniale Spielwelt. Viele Orte gilt es zu erkunden und hier und da lockern umfangreiche Minispiele wie z.B das Fischen oder die Aufzucht eines Feendorfers das Spiel auf. Breath of Fire 3 ist eines der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich das Gefühl hatte,, eine lange Reise hinter mich gebracht zu haben. Das lag noch nichtmal an der Spielzeit sondern eher an dem Gefühl, so viel in dem Spiel erlebt zu haben. Der Zeitsprung ab der Hälfte des Spieles trägt viel dazu bei.
Ist zwar fast nur Fanboygelaber in diesem Beitrag mit drin, aber so sehe ich nunmal mein absolutes Lieblingsspiel, was in der Art bis heute einfach einzigartig ist (genau wie Saga Frontier 2). Übrigens war mein aller erstes RPG damals Breath of Fire 2, was viele viel besser finden als Teil 3....kann ich gar nicht verstehen. :p
Ach, lass mich doch ein wenig kontrovers sein ;)Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Errr... nein ^_^
:D:AZitat:
Ist zwar fast nur Fanboygelaber in diesem Beitrag mit drin
Mit dem Übergang von Kind zu Erwachsenem geb ich Dir Recht. Andererseits hat das dem Spiel auch nicht zu viel genützt, weil daraus nicht mal wirklich was gemacht wurde, was wiederum mit der schwachen Story zusammenhängt.
Das, was Du da nämlich als "Interpretationsraum" bezeichnest, bezeichne ich als Storylücke :D
Bzw. ist das nicht das Hauptproblem; das ist ja, dass es einfach kaum Story gibt.
Das mit dem Drachenkrieg war, wenn ich mich noch recht erinnere, eigentlich auch nichts Spektakuläres. Jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, dass 90% des Spiels nur aus Fetchquests und unwichtigen Nebenmissionen bestehen, die mit der Hauptstory mal so gar nichts zu tun haben ^_^
Ok, ok, das ist in allen BoF Teilen ähnlich, aber gerade bei 2 und 4 fand ich das zu einem Großteil noch erträglich, bei 1 und 3 nicht. Und 5 ist da eh ganz anders^^°
Bei 4 hats vermutlich auch daran gelegen, dass man zu dem anderen Char springt, und das Ganze aufgelockert wird.
Bei 2 fällt mir gerade kein wirklicher Grund ein, könnte aber natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass 2 einfach früher rauskam. Oder die Nostalgiebrille mir da gerade was verschleiert^^°
Nein, das alleine vielleicht nicht, aber wenn man ein paar Zeilen des Dialoges liest, dann IST es klischeehaft :)Zitat:
Zitat von Owly
Pardon? 4 war da doch mit Abstand am schlimmsten.
"Okay, wir haben Ninas Schwester gleich gefunden ... wir brauchen nur noch einen Gleiter ... jetzt fahren wir zu ihr. Wobei, wir bräuchten da noch dieses Schwert ... Jetzt, wo wir es haben, kann es losgehen ... oh, Cray braucht noch seine Impfung beim Tierarzt ... und dann holen wir nur noch schnell Ryus Sachen von der Reinigung ab."
Ich hatte BoF III vor vielleicht 10 Jahren oder so verdammt gerne gespielt. Ich habe auch bis zum Ende gespielt, kam allerdings nicht weiter. Trotzdem habe ich das Spiel geliebt. Besonders der Anfang war genial und bis zum Ende der "Balio und Sunder" Saga ein super Auftakt zu dem, was später noch kam.
Ich hatte dann auch viele Jahre nach dem Spiel wieder gesucht (wir hatten es nur ausgeliehen) und bin auch vor knapp 2.5 Jahren wieder "fündig" geworden. Viva el internet! :D
Nun, was soll ich sagen. Ich hab nach knapp 20 Spielstunden wieder aufgehört. 20 Spielstunden ist eigentlich recht viel und ich kam auch so weit, dass ich mit Deis gesprochen habe, aber dann war die Story für mich immernoch etwas zu... nun, es scheiterte wohl an der knappen Dialogführung und etwas bedürftigen Umsetzung.
Vor knapp einem Jahr entschied ich mich, das Spiel noch mal anzufangen, was allerdings nach knapp 20 Stunden wieder aufhörte, da mir das Spiel, trotz des hohen Nostalgiefaktors keine Freude machte. Das Spiel ist sehr krass in die Länge gezogen. Wenn ich dabei nur an das ewige rumgefahre auf der Plantage denke oder die Tatsache, dass man in einen Dungeon geht, vor einem Hindernis steht, wieder rausgehen muss, Charakter wechseln, wieder rein, Hindernis beseitigen und erst dann gings weiter.
Gut, da war ich gezwungen, mit jedem Charakter zu spielen, allerdings hätte man das auch besser machen können.
Nah, ich weiß nicht. Ich werds wohl in den Sommerferien dann endlich durchspielen, damit ich es hinter mir habe.
Den vierten Teil hab ich übrigens auch gespielt und ich habe bis auf wenige Worte keinen einzigen Satz verstanden. Trotzdem bin ich durch das Spiel gekommen. Ab und zu hat meine Mutter mir die Texte übersetzt, wenn ich mal wirklich nicht klar kam, doch hab ich kaum irgendwas verstanden, was da vor sich geht. Ich hatte nur das Glück, durch rumprobiererei immer weiter zu kommen.
Naja, ich habs auch vor 1 Jahr gespielt, knapp 10 Stunden ungefähr. Ist für mich auch nur stückweit besser als BoF III. In BoF III mochte ich zumindest die World Map sehr.
Aber die Story-Umsetzung schwächelt in beiden Spielen. 1,2 und 5 hab ich nicht gespielt, werd ich aber sicherlich nachholen.
Ja, die Fetchquests sind in Teil 4 auch schlimm, dafür motiviert die Story aber deutlich mehr als in Teil 3, weil... naja, sie einfach interessanter ist und mit den Perspektivenwechseln auch besser umgesetzt.
Aber in Teil 3 rennt man auch Ewigkeiten nur von einer Stadt zur nächsten, um an einen gewissen Ort zu kommen (Leuchtturm z.B.) und erledigt dabei nur belanglose Aufgaben. Teil 1 bestand sogar nur aus sinnlosen Fetchquests und hatte kaum eine Story. Von daher stehen 2 und 4 bei mir immer noch mehr in der Gunst als die anderen beiden.
Bei 3 stagniert man vielleicht nicht auf der Stelle wie bei 4, aber dafür hat man da das FFIII Phänomen: Man reist die ganze Zeit umher, aber es passiert storytechnisch gar nichts, und man will eigentlich nur einen gewissen Ort erreichen.
Beides natürlich schlechte Ansätze, aber bei 4 durch die Perspektivenwechsel und die insgesamt bessere Story erträglicher als bei 3.
Ganz zu schweigen davon, dass die Party in 4 wenigstens interessant ist, und nicht... wie die aus 3 ^^°
@Byder:
Ja, als wirklich gute RPGs würde ich auch keins von beiden bezeichnen wollen.
1: :A
2: :A:A
3: :A:A
4: :A:A:A:A:A
5: :A:A:A:A:A
Schade dass sie da aufgehört haben. Wenn es mit einer Art Mischung aus IV und V weitergegangen wäre (ich weiß, schwer vorstellbar), hätte Breath of Fire zu einer meiner Lieblingsserien aufsteigen können.
Vielleicht entdecken die ja im Zuge der MM NES-Style Games BoF wieder?
Ein MM11 wird ja sicher bald angekündigt.
Quelle: GamefrontZitat:
Capcom und Level 5 arbeiten zusammen
22.09.10 - Capcom arbeitet mit dem japanischen Spiele-Entwickler Level 5 (Professor Layton-Serie, Dragon Quest IX) zusammen. Das schreibt der Wirtschaftsdienst Diamon, der Interviews mit Keiji Inafune von Capcom und Akihiro Hino von Level 5 geführt hat.
Darin bestätigt Inafune die Zusammenarbeit der zwei Unternehmen. An was Capcom und Level 5 genau arbeiten, sagte Inafune nicht.
Breath of Fire? Vermutlich nicht, aber eine 1%ige Chance gibt es doch, oder?
Boah....ich krieg jedesmal fast nen Infarkt wenn dieser Thread wieder nach oben kommt. Denn sollte bitte mal einer zu machen und erst dann wieder öffnen wenn es was konkretes zu BoF6 gibt. Sonst fall ich eines Tages noch tot vom Hocker!!
Inafune sagte wörtlich, sie würden an einem "Projekt" arbeiten. Ein Projekt muss nicht zwangsläufig ein Spiel sein... sicher ist nur, dass Capcom in den nächsten 2. Jahren den E3 Auftritt von Level 5 unterstützen wird.
http://diamond.jp/articles/-/9391
Das japanische Original-Interview... kann vielleicht jemand bestätigen, dass dort von "Projekt" und nicht von "Spiel" die Rede ist.^^?
Es ist wirklich erstaunlich, dass dieser Thread schon seit drei Jahren existiert und wir ganze drei Jahre später immer noch nicht schlauer geworden sind. Und obendrein ist es wirklich erstaunlich, dass der Thread immer noch ziemlich "aktiv" ist, obwohl er schon so alt ist, imo hat das alles deswegen auch einen sehr hohen Nostalgiefaktor.
Definitv der beste Thread im gesamten Forennetzwerk ever! :A
Irgendwann ist es so weit. Wir müssen nur alle ganz fest dran glauben!
Ich hab eine alte Ölkanne gefunden. Vielleicht ist ja ein Geist drinnen?
*Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel Rubbel*
Hmmm ... Tja, kein Geist zuhause, also wirds mit dem Wunsch von BoF 6 nix :(
Ich hasse euch alle dafür, das ihr den Thread immer in die Höhe katapultiert. Ich hätte es besser wissen müssen, aber da musste ja wieder etwas Vorfreude aufkommen und Hoffnung, es würde endlich eine Ankündigung geben. Ich warte schon jahrelang auf ein sechsten Teil. :(
Haha, ich wurde eben auch durch den Thread verarscht, so eine Sauerei :)