Danke für die Antworten, hab nun knapp 9 Stunden auf dem Buckel und es macht immer noch wahnsinnigen Spaß.
Ob ich alles auf 100% bringe weiß ich noch nicht, aber ist mir auch nicht allzu wichtig, erstmal abwarten wann ich durch bin und Teil2 dann bei mir ankommt :D
16.08.2007, 18:06
Tyr
Zitat:
Zitat von Vidu
Ob ich alles auf 100% bringe weiß ich noch nicht, aber ist mir auch nicht allzu wichtig, erstmal abwarten wann ich durch bin und Teil2 dann bei mir ankommt :D
Kann ich verstehen. Wenn man Vol.2 gleich spielen kann, will man nicht erst noch den ganzen anderen Kram machen...
aber beachte!
Was du in Vol.1 nicht freischaltest, wie Desktop-Motive und Musik, das kannst du nie wieder freischalten, nachdem du deinen Save convertiert hast... das bedeutet, dass du bis Vol.3 immer Lücken in deiner Playlist/Desktopauswahl hast und das nie vervollständigen kannst.
Du musst nicht alle Items und Monster finden, aber ich würde es auf jedenfall dir sehr ans Herz legen, zumindest die Rare Items für Vol.1 zu holen und die Ryu Books zu maxen, damit solche irreparablen Schönheitsfehler auf dem Desktop nicht passieren... ^_~
16.08.2007, 19:19
Vidu
Hmm aber sind das nur Hintergründe und Hintergrundmusik? Weil die wechsle ich eh nie, mir gefällt der komplette Standart ;)
Die Bücher fertig zu machen scheint wohl nicht sooo schwer zu sein daher nehme ich das bestimmt in Angriff, aber die Rare-Items?
Wieviele gibts denn etc.?
17.08.2007, 05:52
Tyr
Zitat:
Zitat von Vidu
Hmm aber sind das nur Hintergründe und Hintergrundmusik? Weil die wechsle ich eh nie, mir gefällt der komplette Standart ;)
Ich hab immer gerne die Musik und Hintergründe genommen, die zur jeweiligen Spielsituation gepasst haben oder auch das Ending oder Opening von Vol.1, aber das ist wohl geschmackssache. Mih hätts sehr gestört wären da Lücken in der Liste gewesen ^^''
Zitat:
Die Bücher fertig zu machen scheint wohl nicht sooo schwer zu sein daher nehme ich das bestimmt in Angriff, aber die Rare-Items?
Wieviele gibts denn etc.?
Die Ryu Books, die du nicht während des Hauptspiels voll bekommst, sind voll Hauptsächlich Items und Monster. Mit FAQs geht das relativ leicht, ist eine Sache von Keyword eingeben, im Dungeon das Monster oder Item finden und wieder raus. Dauert wahrscheinlich etwa 5h das ganze.
Mit dem Rare Items sieht das schon anders aus. Mir fallen da eigentlich 3 ein; Dual Blade, wenn man alle PKer auf der Liste gekillt hat (etwa 2h), Armor, wenn man alle Lucky Animals gefunden hat (ebenso eine Sache von rein und rauswarpen, 1h) und Armor wenn man 50x Mecha Grunty geholfen hat (dasselbe Procedere, 2h).
Mecha Grunty, Pker und Anzahl an Lucky Animals kann man mit bestimmten Keywords ganz gut zusammen abarbeiten. Dann spart man Zeit, wirst du dann in diversen FAQs, falls du es machen möchtest, schon sehen.
Gibt noch ne Rare Armor für die Sidequest im Clear Save, aber die wirst du sicherlich sowieso machen, ist ja Teil des Hauptspiels.
Andere Books, die noch nicht voll sind Arena Book, also WP sammeln, was aber sehr schnell geht. Dungeons besuchen und Schatztruhen öffnen geschieht auch nebenbei, wenn du Items und Monster suchst, also auch nicht das Problem.
Die Ryu Books auf Level 3 zu bringen, bringt auch einen wunderbaren Bonus, der für Vol.2 auch nicht schlecht ist schon vorher zu haben ^_~
Was ich übrigens in den letzten Posts vergessen habe zu sagen.
In Vol.1 unbedingt Doppelgänger besiegen, sonst entgeht einem in Vol.2 die beste Dual Blade ^_~
17.08.2007, 06:35
Vidu
Oh man Teil1 hat solche Auswirkungen auf Teil2? Nicht schlecht da muss ich mich ja doch mehr reinhängen als gewohnt.
Aber ich kann ja alles machen nachdem ich es einmal durchgespielt habe daher ist das vollkommen in Ordnung :)
17.08.2007, 21:17
Robersora
Ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe sie kann mir beantwortet werden^^
Ich habe die ersten 4 Teile von .hack in der Europäischen Fassung gespielt, und habe meine PS2, dass ich die neuen drei Teile spielen kann, umbauen lassen.
Tja, ich wollte meine alten Savegames auf Rebirth übertragen, aber die scheinen wohl nicht kompatibel zu sein... Ist es irgendwie möglich, dass ich die "zusatz-Mails" doch noch kriege?
19.08.2007, 10:55
Tyr
Saves unterschiedlicher Regionen waren glaub ich noch nie kompatibel ^^
Es gibt 3 Bonus Emails.
Die eine gibt es, wenn du irgendeinen Save lädst aus .hack//INFECTION bis .hack//QUARANTINE und die anderen beiden (wobei eine bloß einen Inhalt von "uh, das sollte jetzt an einen anderen Empfänger gehen!" hat) gibt es, wenn du einen .hack//QUARANTINE Clear Save lädst.
Da die E-Mails keinen einfluss auf das Spiel haben, kannst du also einfach den Inhalt auf GameFAQs nachlesen, man verpasst nichts weiteres.
Wenn du alle wirklich haben willst, musst du alle 4 .hack//Spiele nochmal US zocken ^^ Oder du fängst nur INFECTION an und lädst den Save, dann hast du wenigstens die erste Mail ^^
19.08.2007, 13:08
Robersora
Danke für die Info, aber ich bin doch nicht so blöd, und kauf mir die 4 Spiele noch mal auf US, Geld schei*** funzt noch ned so richtig^^
Nein, im ernst, ich dachte, da gibts vielleicht doch noch irgendeinen anderen versteckten Trick. Danke trotzdem^^
22.08.2007, 20:32
Vidu
Hmm glaub ich bin schon fast am Ende von Teil1, zumindest stehe ich aktuell im Finale, kommt da noch viel mehr? Bisher sinds nur knapp 17 Stunden also nicht gerade viel :/
Und mit welcher Waffe kämpft ihr am liebsten? Also seitdem ich das fette Schwert bekommen habe sind die Doppelklingen bei mir out, besonders weil man damit nicht liegende Gegner treffen kann^^
23.08.2007, 05:55
Tyr
Zitat:
Zitat von Vidu
Hmm glaub ich bin schon fast am Ende von Teil1, zumindest stehe ich aktuell im Finale, kommt da noch viel mehr? Bisher sinds nur knapp 17 Stunden also nicht gerade viel :/
Finale oder Kampf gegen den Champion?
Wie dem auch sei, da wartet nicht mehr viel auf dich, allerdings noch der beste und dramatischste Avatar Battle und ein paar der dramatischsten und besten Szenen. ^^
Wenn man .hack//GU schnell spielt dann ist es wirklich nicht allzu lang... man mus schon nebenbei noch ein paar Sidequests machen und ähnliches. ^^
In GU 2 gibts dann das Crimson VS und die Bike Missions. Ich hatte schon 10h auf dem Counter bevor ich überhaupt mit der Story weitergemacht habe, weil die so unterhaltsam sind.
Hast du eigentlich auch .hack//Roots geschaut? Oder die Interim Reports? ^^
Zitat:
Und mit welcher Waffe kämpft ihr am liebsten? Also seitdem ich das fette Schwert bekommen habe sind die Doppelklingen bei mir out, besonders weil man damit nicht liegende Gegner treffen kann^^
Das Breitschwert zum Aufladen war imho die beste Waffe. Die hat so einen Impuls, da fallen die Gegner alle um und eher sie wieder aufstehen können werden sie nochmal davongeweht. Das beste Schwert ist zum Glück eines zum Aufladen und das gibts so oft, dass man kurz vorm Ende schon eine +5 Variante haben kann. ^^
23.08.2007, 06:45
Vidu
Ja dann bringe ich es wohl heute am letzten Tag vor meinem Urlaub zuende ;)
Ist ja auch schön, da ich so nach dem Urlaub direkt Teil2 spielen kann :)
Also ich habe jedoch auch jedes verfügbare Sidequest gemacht, also bis auf diese Gruntie-helfen, Flyer verteilen etc.
habe jedenfalls jeden Dungeon aus dem Forum hinter mir, jedes Quest vom Questshop und alle sonstigen die ich bekommen habe, da hätte man noch etwas mehr haben können, aber hilft ja nix :)
Die Roots bzw. Interim Reports habe ich mir nicht angesehen, hoffe ja noch irgendwie dass ich mal den Vorgänger durchspielen werde und da möchte ich mir nichts vorwegnehmen, habe aber auch nicht wirklich das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
23.08.2007, 07:40
Tyr
Zitat:
Zitat von Vidu
Die Roots bzw. Interim Reports habe ich mir nicht angesehen, hoffe ja noch irgendwie dass ich mal den Vorgänger durchspielen werde und da möchte ich mir nichts vorwegnehmen, habe aber auch nicht wirklich das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
Ja, Interim Report 1 bis 4 Spoilern ja alle 4 .hack//Teile.
Aber zumindest auf .hack//Roots darf man nicht verzichten. In Vol.1 ist es noch nicht so wichtig, aber du solltest wenn du .hack//GU Vol.2 spielst .hack//Roots schon mindestens bis Folge 13 gesehen haben, weil dort die ersten wichtigen Verbindungen geknüpft werden.
Sonst vermurkst du dir ein paar gute Szenen, weil du dir dann denken musst "Hä? Wer ist denn das?".
Nicht vergessen, dass es vorgesehen ist für .hack//GU, dass man nebenbei .hack//Roots schaut. Es war kein zufall, dass der Anime in Japan gerade in der Mitte der Ausstrahlung war, als .hack//GU Vol.2 erschien.
Beim anime gilt, dass man ihn in Maßen genießen muss. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Auch wenn es nervig klingt, es lohnt sich .hack//GU so zu erleben, wie es gewollt war, dass man es erlebt.
Und nachmal, falls ich dich überredet haben sollte. Auf kein Fall .hack//Roots zu Ende schauen, bevor du nicht .hack//Vol.2 durchgespielt hast! Ich selber habe es noch nicht fertig geschaut und weiß nicht, was am Ende kommt, habe mir aber sagen lassen, dass es absolut keine gute Idee wäre. Werde es demnächst zu Ende schauen.
Vorab seist du gewarnt, dass er ein paar Spoiler auf Vol.2 hat, wie es sich für einen guten Trailer gehört ^^
Allerdings macht das nichts, weil der Trailer selber so superb ist. Der beste Trailer für ein RPG neben dem zu Xenosaga Episode II... richtig gut!
Es gibt noch eine Untertitelte Fassung, aber da hab ich grad keinen Link in guter Qualität. Ist aber auch besser, mit Untertitel wären es echt viele Spoiler ^^
23.08.2007, 08:51
Vidu
Ja für Teil2 hab ich mir auch schon alles angesehen was es zu der Zeit auf Gametrailers.com gab :D
Dann schaue ich mir wohl bald mal hack.roots an. Also bis Folge 13 nachdem ich GU1 durch habe, dann GU2 spielen und weiter gucken?
Will ja nur alles in der richtigen Reihenfolge schauen nicht dass ich schon weiß was so alles passiert :D
P.S: Ist jedenfalls ne interessante Story die GU erzählt und ich finde das ganze einfach atemberaubend präsentiert.
Ist schon schlimm wie sehr ich mich freue wenn es mal wieder neue Posts im Ingame-Forum gibt :D
23.08.2007, 10:13
Tyr
Das mit .hack//Roots kann man nicht pauschal sagen.
Du kannst bis Folge 13 schauen und dann mit Vol.2 weitermachen.
Während du Vol.2 spielst kannst du Roots etwa bis zu Lost Forest Quest gucken, von der du sicherlich schonmal was im Ingame Forum gelesen hast. (das ist etwa so bei Episode 19 bis 21 IIRC)
Währe wohl optimal, wenn du dann bei 20 Spielstunden wärst.
Die letzten Folgen dann gucken, wenn du Vol.2 beendet hast.
Ich kann mich selber nichtmehr genau an .hack//Roots erinnern, schon so lange her. Weiß nur noch, dass ich bei der Lost Forest Quest aufgehört habe, weil mir das dann doch schon etwas zu weit ging und ich gerade erst Vol.1 beendet hatte.
23.08.2007, 10:25
Vidu
Danke dir, werd mal schauen wie ich es mache, habe gerade beim Frühstück ne Folge geschaut und es werden heute sicherlich noch 2-3 Folgen, wirklich sehr schön gemacht und obwohl man es fürs Spiel wohl nicht braucht ist es doch sehr interessant mehr zu erfahren, also danke für den Tipp! :)
27.08.2007, 08:14
Tyr
.hack//G.U. Volume 3 - Redemption
Nur noch 2 Wochen bis zum Release in den USA!
Möge das Hyping beginnen!
Fangen wir am besten mit dem Trailer am Ende von Vol.2 an, nur diesmal mit Untertiteln. Hilft schon etwas, da die Charas ja mal gerne durcheinanderreden: http://www.youtube.com/watch?v=-qQKnyKSdOU
Aww, so toll. Was man doch alles erreichen kann mit einer so minimalistischen Gestaltung. Ich bin mir sicher, dass jeder der Vol.2 gespielt hat sich natürlich sofort den dritten Teil importieren wird, aber ich will es nicht dabei belassen:
Der japanische Trailer für Vol.3! So genial! IMHO kommt der zwar nicht an den Trailer für Vol.2 ran, aber ist trotzdem mal wieder herrlich episch. Ich finde das Ende leider etwas abrupt, aber insgesamt trotzdem toll und auf jeden Fall einer der ganz großen RPG Trailer. Es gibt sogar Softsubs, wenn auch nicht besonders gute, für diesen Trailer, wenn man sich nicht nur visuell Spoilern will ^^: http://www.fileden.com/files/2006/12...d.eng.subs.zip
Aber da es hier ja um den US Release des dritten Teils geht:
Der englische Trailer zu Redemption! Boah, und was für einer! Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das der beste englische Trailer ist, der je zu einem RPG gemacht wurde. Und das aus einem ganz einfachen Grund: er hält sich 1:1 an den Original-Japanischen! Das ist ja wohl auf einem ganz anderen Niveau als z.B. ein englischer Xenosaga Trailer, die allesamt vermurkst wurden.
Leider wurde die Syncro nur zu 30% übernommen, es gibt keine erzählende Stimme mehr, aber who cares? Englische Zitate aus Vol.3!! Boah!
An Dramatik und Epik haben die .hack//GU Trailer wohl wirklich nur die Xenosaga 2 und 3 Trailer als Rivalen, aber die GU Trailer schaffen etwas, was die Xenosaga Trailer nicht geschafft haben, nämlich auch mit Gameplay Bildern zu glänzen. Und im Gegensatz zu Xenosaga, wo man sich denkt, dass man unbedingt diese tollen FMVs sehen will, kann man sich nun hier auch denken: Ich will die FMVs sehen und die ganzen neuen Gameplay-Möglichkeiten ausprobieren!
Natürlich muss hier wie bei jedem .hack//GU Trailer gewarnt werden, sie enthalten ganz massive Spoiler. Niemand, der Vol.2 nicht wenigstens beendet hat, sollte sie sich anschaun und selbst wer dies getan hat, sollte es sich noch einmal überlegen. Insbesondere (nicht nur) werden ein paar Gameplay-Überraschungen vorweggenommen. Nichts dramatisches, aber vielleicht möchte sich der ein oder andere lieber überraschen lassen. Dann entgeht diesem allerdings auch einer der besten Trailer ever. ^^
YouTube Kommentare sollten natürlich ebenso auf gar keinen Fall gelesen werden, man weiß ja nie.
Und zum Schluss noch ein Bild, welches auf dem limitierten OST zu Vol.2 und Vol.3 drauf war und zwei wichtige Charaktere aus dem Trailer beinhaltet, wobei einer von beiden wohl eher unbekannt ist. Ich finde das Bild so schön, dass ich es jetzt schon ein paar Monate als Desktop-Hintergrund habe, allerdings ist es wohl auch sehr gefährlich, gefährlicher noch, als der Trailer. Ich zumindest konnte zusammen mit der Terminal Disc schon einige Spekulationen anstellen. Ob die richtig oder falsch sind, will ich aber auch erst zusammen mit Vol.3 erfahren ^_~
Das Spiel wird der Hammer, da bin ich sicher.
Ein glorreicher Abschluss der ganzen .hack//GU Trilogie... nein... vielmehr ein Abschluss für die gesamte .hack//-Saga, die damals mit .hack//SIGN angefangen hatte (bzw. chronologisch mit .hack//AI BUSTER anfängt) und sich episch über so viele Medien ausgebreitet hatte bis sie nun mit Redemption zu ihrem derzeit endgültigen krönenden Abschluss kommt (.hack//GU Returner sehe ich genauso wenig wie .hack//SIGN Unison als "ernsthafte" Fortsetzung an).
Eigentlich ein schöner Gedanke, dass am Ende der PS2 Ära die .hack//-Saga, die in der PS2-Ära geboren wurde und sich entwickelte ebenso in dieser zu Ende geht.
28.08.2007, 15:06
Kayano
So nachdem mir die Uni, die Zeit zum zocken geklaut hat ^.~ hab ich gestern abend auch endlich .hack//G.U. Vol.1 beendet.
Seit meinem letzten Lob hat das Spiel nochmal deutlich zugelegt was die Story anbelangt. Viele Interssante Charaktere (Alkaid, Antares etc.) kamen dazu, neue Parteien zeichen sich ab, die schönen Szenen bei der Crowning Ceremonie und nun das spannende Cliff-Hanger Ende.
Ich bin begeistert. ^^
Wenn man .hack//G.U. ignoriert verpasst man was. ^^
Insgesamt habe ich jetzt 70h+ auf dem Counter und ich hab fast alles komplettiert. Wo ich die Zeit gelassen habe in einem Spiel für das andere nur 20h brauchen... keine Ahnung. Ich bin aber generell langsamer als andere Spieler. ^^
Ansonsten wäre ich dankbar wenn ihr mir die Reihenfolge der Interim Reports für Vol.2 nennen könntet. Auch wenn ich diese manchmal etwas verwirrend finde... ^^
Eine Überlegung beschäftigt mich aber...
Keine Ahnung ob die Theorie stimmt, und ob das noch beantwortet wird aber das ist die Idee die mir dazu gekommen ist. Vielleicht sollte ich auch einfach geduldig sein und abwarten ob die Frage noch beantwortet wird. ^^
Was bleibt mir noch zu sagen... Ausser Vol.2 ist auf dem Weg zu mir und Vol.3 ist schon preordert ;P
So ich bin dann mal .hack//roots schauen bis Vol.2 eintrifft. Multimedia-Experience FWD! :P
Kayano
29.08.2007, 10:08
Tyr
Zitat:
Zitat von Kayano
Ansonsten wäre ich dankbar wenn ihr mir die Reihenfolge der Interim Reports für Vol.2 nennen könntet. Auch wenn ich diese manchmal etwas verwirrend finde... ^^
Die von Vol.1 hattest du wohl schon aus einem vorherigen Post von mir gelesen, oder? ^^
Am Anfang von Vol.2 werden 5 und 9 freigeschaltet, mit einem Clear Save kommt dann 8 dazu.
Zitat:
Eine Überlegung beschäftigt mich aber...
Keine Ahnung ob die Theorie stimmt, und ob das noch beantwortet wird aber das ist die Idee die mir dazu gekommen ist. Vielleicht sollte ich auch einfach geduldig sein und abwarten ob die Frage noch beantwortet wird. ^^
War meine Vermutung von Anfang an. Ich bin sicher, solche Cameos gibts noch mehr in Vol.3 auch wenn bis zum Ende von Vol.2 in dieser Hinsicht noch nichts weiter eindeutig geklärt wurde, nur Anspielungen. ^^
Zitat:
So ich bin dann mal .hack//roots schauen bis Vol.2 eintrifft. Multimedia-Experience FWD! :P
Kayano
Hehe, ich find diese multimediale erzählweise auch herrlich ^^
Demnächst kommt glaub ich .hack//XXXX in Deutschland raus, ein Manga, der die Geschehnisse der 4 Originalspiele mit Kite aufgreift und etwas anders nacherzählt. Mal sehen, ob der neue Erkenntnisse bringt.
Demnächst müsste bei mir auch der letzte Band von .hack//Another Birth ins Haus flattern, sehr interessant, kann ich nur empfehlen. ^^ Aber noch besser fand ich .hack//AI BUSTER, zumindest den ersten Band. Hochgradig interessant und aufschlussreich, insbesondere über Fragment, The One Sin (inklusive Balmung und Orca) und dem Main-Chara von .hack//LIMINALITY erfährt man einiges ^^
Nächstes Jahr kommt dann .hack//GU+ raus. Und das in einem Land, in dem .hack//GU nicht erschienen ist ^^
Wo wir grade bei Mangas sind, irgendjemand .hack//4Koma gelesen? Find ich ja mal hochgradig lustig ^^
29.08.2007, 20:20
Robersora
Soeben hab ich //Reminisce "storymäßig" durchgezockt, und warte sabbernd auf den dritten Teil.
Hello its wRICE
^^
Nee, ich bins, Robersora.
Tja, was soll ich sagen, genialer als der erste Teil, mit vielen Neuerungen aber ich will meine Stellungsnahme in in positiven und negativen Punkten abgeben.
+Story: die riss auf jeden Fall, wie versprochen mehr mit...
-hatte aber in der Mitte einen kleinen durchhänger.
-Es wird zwar "Truth" als haupthema angegeben, viel schlauer bin ich aber immer noch nicht.
+Cliffhanger noch besser als in //Rebirth
+Viele neue spielbare Charaktere
+Ein neuer Field, und ein neuer Dungeon-Typ
+Neues @home
+Viele neue Wallpaper, Greeting-Cards, BGMs und Viedeos
+Online Jack ist besser als angenommen
-Warum kann ich nicht die Viedeos von //Rebirth ansehen??
+Viele wunderschöne neue Lost Grounds...
-dafür wurde Zeit eingespart beim modelieren der neuen Root Town... dabei habe ich Mac Anu gerade wegen seiner Größe geliebt!
-ähnliche Erzählstrucktur wie in Rebirth. Prolog-Teil, mit vielen Neuerungen, langatmiger Arena-Teil, Mega-Finale, dass es jedoch in sich hat, besonders das Moon Tree Ding war besonders Klasse!
+der Schwierigkeitsgrad hat leicht angezogen
+Crimson VS mit vielen wunderschönen Karten
-mit welchen man jedoch nicht spielen kann, außerdem geht man da irgendwie eine Verpflichtung ein, immer mal wieder das Deck nachzubessern. Finde ich nicht soooo toll...
+Man lernt endlich die verbliebenen Moon Tree Cousels kennen.
+Es gab Speicherpunkte in Dungeons!!!
Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, es kommt aber noch mehr, glaub ich^^
Zitat:
Am Anfang von Vol.2 werden 5 und 9 freigeschaltet, mit einem Clear Save kommt dann 8 dazu.
Ach ja, bin ich der einzige der die Reihenfolge, wie die Terminal-Disk Viedeos freigeschaltet werden komisch findet?
Zu Roots:
Habs letztendlich fertig geschaut, was soll ich sagen... wie der Name roots sagt, bekommt man als G.U. Spieler eine schöne Basis, wie z.B. die Medic Truppe gegründet wurde, wie das genau mit Shino war usw.. Als nicht G.U. Spieler bekommt man überhaupt nichts von //roots. Es hat kein Ende, vieles wird angedeudet, aber nichts wirklich erklärt. Ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will. Bevor ich //G.U. gespielt habe, war ich extrem von //roots enttäuscht, da //SIGN doch durchaus in der Lage war eine eigene Geschichte zu erzählen, aber in verbindung mit den Spielen, gibt es eigentlich nichts daran auszusetzen^^. Jedoch kann man nicht Bee Train die Schuld für diese schlechte Umsetzung geben... Da in G.U. alles für Haseo neu sein muss, und er keinen kennen darf, um G.U. "only" Spieler nicht //roots aufzuzwingen (im Gegensatz zu den //roots "only" sehern, denen G.U. aufgezwungen wird :rolleyes:) ist es absolut Unmöglich eine schöne Geschichte zu erzählen...
Hier wäre mir //roots, als 40-minütige Beilage zu jedem Spiel, wie Liminality viel lieber gewesen, und eine neue Geschichte in einer 26-Teiligen Serie zu erzählen, wie es //Sign gemacht hat!
Zitat:
Tja, das ist auch die Grundidee von .hack. Leider kommen da auch einige unnötige Dinge raus, aber mir solls Wurscht sein, da ich sowieso alles von .hack liebe^^
Zitat:
Demnächst müsste bei mir auch der letzte Band von .hack//Another Birth ins Haus flattern, sehr interessant, kann ich nur empfehlen. ^^ Aber noch besser fand ich .hack//AI BUSTER, zumindest den ersten Band. Hochgradig interessant und aufschlussreich, insbesondere über Fragment, The One Sin (inklusive Balmung und Orca) und dem Main-Chara von .hack//LIMINALITY erfährt man einiges ^^
Ja, AI BUSTER ist wirklich die beste NOVEL vom alten .hack//projekt! Bestell dir auch den zweiten Band, ist zwar nicht ganz so gut, und ist auch eher eine Kurzgeschichtensammlung, aber man erfärt viele interresante Dinge, über einige Charaktere!
Another Birth find ich nicht sooo prickelnd, wärend die realen Ereignisse im Leben von BlackRose sehr interessant geschildert sind, finde ich die Ingamesequenzen eher langweilig... Werds aber trotzdem irgendwann mal lesen^^
Hoffe, dass auch die CELL und G.U. Novels auf englisch erscheinen! Cell erzählt genaueres über Midori, der Get-Hitterin, die man schon in //roots kennengelernt hat, G.U. erzählt die ursprünglich geplante Geschichte von G.U. allso die von Prototyptrailer! CELL hat zwei, G.U. drei Bände, und sind alle abgeschlossen.
Ach ja, SephiMike, könntest du mir verraten, wo du dir die Spiele kaufst, und woher du die //roots DVDs hast? Wäre dir sehr verbunden!
29.08.2007, 22:00
Kayano
Zitat:
Zitat von SephiMike
Die von Vol.1 hattest du wohl schon aus einem vorherigen Post von mir gelesen, oder? ^^
Richtig ^^
Vielen Dank auch für die Reihenfolge zu Vol.2.
Zitat:
Zitat von SephiMike
War meine Vermutung von Anfang an. Ich bin sicher, solche Cameos gibts noch mehr in Vol.3 auch wenn bis zum Ende von Vol.2 in dieser Hinsicht noch nichts weiter eindeutig geklärt wurde, nur Anspielungen. ^^
Gut zu wissen, das ich nicht alleine bin mit der Theorie. ^^
Wobei ich das nur auf Grund der Interim Reports vermuten kann, da ich die alte .hack Reihe nur angespielt habe. Wobei ich durch G.U. jetzt Lust bekomme sie noch nachzuholen auch wenn ich natürlich die Story jetzt schon kenne. Hmm mal sehen eventuell nach G.U.
Zitat:
Zitat von SephiMike
Ich finde sie zumindest sehr interssant, obwohl ich sagen muss das alleine die Fülle Material zum .hack Universum riesig ist.
.hack//XXXX, CELL, AI BUSTER, SIGN, etc. Ich werde noch Monate brauchen um das alles auf zuarbeiten ;P
Wobei ich von den ganzen Novels hier jetzt zum ersten Mal höre.
Bei .hack//Another Birth handelt es sich auch um eine Novel?
@ Robersora
Also ich bestelle die US-Importe größtenteils bei Videogamesplus.ca und soweit ich das mitbekommen hab ist SephiMike auch ein Verfechter dieses Ladens. ^^
Gruß Kayano
29.08.2007, 22:33
Robersora
Zitat:
Bei .hack//Another Birth handelt es sich auch um eine Novel?
Ja, genau. Um eine vierteilige, die die Geschichte der ersten vier Spiele (ungefähr, nicht exakt, sprich, einige Änderungen im Handlungsverlauf) aus Blakrose's Sicht nacherzählt. Man erfährt auch über ihr viel über ihr RL.
Zitat:
@ Robersora
Also ich bestelle die US-Importe größtenteils bei Videogamesplus.ca und soweit ich das mitbekommen hab ist SephiMike auch ein Verfechter dieses Ladens. ^^
Schade... Da braucht man doch Kreditkarte... Die hab ich nicht... :(
29.08.2007, 22:47
Kayano
Zitat:
Zitat von Robersora
Ja, genau. Um eine vierteilige, die die Geschichte der ersten vier Spiele (ungefähr, nicht exakt, sprich, einige Änderungen im Handlungsverlauf) aus Blakrose's Sicht nacherzählt. Man erfährt auch über ihr viel über ihr RL.
Ah vielen Dank für die Info.
Für Videogamesplus.ca braucht man nicht zwingend eine Kreditkarte, Paypal geht auch. Achso VPG.ca hat auch nur Games im Angebot, was Animes angeht musst du mal SephiMike fragen, da bin ich auch unwissend. ^^
Alternativ kenne ich noch ACME und Importfun.de die auch Bestellungen per Nachnahme oder Vorabüberweisung entgegen nehmen. Beide sind aber deutlich teurer als VGP.ca. (Vorallem Importfun.de...)
Aber eigentlich ist es kein Problem sich ein Paypal Konto zueröffnen, da das afaik nichts kostet und man nur ein normales Konto dafür braucht.
Gruß Kayano
29.08.2007, 22:49
Masamune5S
Falls jemand nähere Informationen über Another Birth brauch, habe alle durch.
Interessant ist besonders der Anfang, da sie selbst nicht so häufig im Spiel in Erscheinung trat wurde einfach viel von ihren realen Leben eingefügt. Alles in allem sehr interessant und etwas stark in den Charakter von Black Roast hinein interpretiert. Im Spiel erscheint sie jedenfalls nicht so nachdenklich wie im Buch.
29.08.2007, 23:01
Robersora
Zitat:
Alternativ kenne ich noch ACME und Importfun.de die auch Bestellungen per Nachnahme oder Vorabüberweisung entgegen nehmen. Beide sind aber deutlich teurer als VGP.ca. (Vorallem Importfun.de...)
Aber eigentlich ist es kein Problem sich ein Paypal Konto zueröffnen, da das afaik nichts kostet und man nur ein normales Konto dafür braucht.x
Danke, für die Info, hört sich interresant an, aber ich glaube vergessen zu haben, zu erwähnen, dass ich ein Österreicher bin -.-... Da wirds wahrscheinlich nichts mit Nachnahme, werds aber trotzdem versuchen.
Zu Paypal: Hab auch mal darüber nachgedacht eines zu eröffnen, aber ich glaube meine Mutter lässt das niemals zu...
Zitat:
Achso VPG.ca hat auch nur Games im Angebot, was Animes angeht musst du mal SephiMike fragen, da bin ich auch unwissend. ^^
Tja, da hoff ich mal, dass er mal schnell antwortet ^^
Zitat:
Interessant ist besonders der Anfang, da sie selbst nicht so häufig im Spiel in Erscheinung trat wurde einfach viel von ihren realen Leben eingefügt. Alles in allem sehr interessant und etwas stark in den Charakter von Black Roast hinein interpretiert. Im Spiel erscheint sie jedenfalls nicht so nachdenklich wie im Buch.
Da kann ich dir nur teilweiße rechtgeben, denn es wird auch in Outbreak gesagt, dass sie sich nur so stark gibt, aber in Wirklichkeit gar nicht so ist. Besonders die Umstände von ihrem RL sind gut beschrieben.
Hui, da geht aber gerade der Wind bei mir^^ (ich meine außerhalb vom Haus. Das Wetter)
Ach ja, hab mir gerade die Terminal Disks Vids angesehen, gehts nur mir so, oder sparen sie sich die WOOOW-Effekte für Redemtion auf. Was gesagt wird, ist zwar hochinterresant, haut mich aber noch nicht vom Stuhl. Vieles wird jedoch logischer. Mir kommts halt so vor als ob alles vor meiner Nase herumtanzt, ich es aber nicht greifen kann... Man, freu ich mich auf Redemtion
30.08.2007, 06:36
Tyr
Zitat:
Zitat von Robersora
Tja, da hoff ich mal, dass er mal schnell antwortet ^^
Für US DVDs, wobei ich mich in dieser Sparte erst seit ein paar Monaten richtig rumtreibe, scheint meines wissens AxelMusic am besten zu sein. Ist ein britischer Laden, es fallen also auf keinen Fall Zollkosten an. Auch haben sich die betreiber afaik darum gekümmert, dass der Zoll erst gar nicht auf die Idee kommt die Pakete zu behalten (gab vor nem Jahr da mal so eine Geschichte) und so beträgt sich die Versandzeit etwa auf einem VGP Niveau, also höchstens eine Woche, wenn vorrätig. Bezahlt wird per PayPal, aber auf eine sehr eigenwillige Art und Weise. Man wird gezwungen das Geld aufs PayPal Konto zu überweisen, kein Lastschriftverfahren. Wer fragen hat, kann sich ja an mich wenden ^^
Die Preise sind allerdings unschlagbar, billiger bekommt man Anime DVDs wohl nicht.
AFAIK ist die .hack//Roots Special Edition dort noch vorrätig und kostet keine Versandkosten. Auf Seite 6 (?) dieses Threads hab ich ein Bild von meiner bei Axelmusic bestellten Box gepostet und ne kleine Rezension. Hatte ich wirklich nix zu meckern, was den Laden betrifft. Werde demnächst dort die .hack//SIGN Complete Collection kaufen. Eine ganze Serie (27 Episoden) für etwa 30 Euro, besser gehts nicht!
Wem das zu ausländisch ist, der soll einfach mal auf OtakusChoice nachschauen. Das ist ein deutscher Laden von dem ich erstmals auf der Animagic vor einem Monat gehört habe. Da bin ich so langgegangen und dann lag da bei einem Verkäufer doch echt die .hack//Roots Special Edition! Dachte wow, und ich mach mir die Mühe bei Axelmusic zu bestellen ^^ Der Preis war echt ok dafür, dass man das Produkt gleich mitnehmen kann, etwa 50 Euro (ich habe 43 Euro bezahlt). Hab nach Vol.2 und Vol.3 gefragt, aber die hatten sie leider nicht auf der Con mit und haben mich auf ihre Internetseite verwiesen. Ich hoffe mal, dass sie aus meiner Frage gelernt haben und dann auf der Connichi in 2 Wochen die restlichen DVDs mitbringen. Ich kaufe lieber direkt ein ^^
Über deren Preise für Visual Novels kann man auch nicht meckern, 20 Euro ist doch guter Preis. Hab ich mich auf der Animagic erstmal mit eingedeckt ^^
Die Anime DVDs sind natürlich alle teurer als bei Axelmusic, aber ich glaube manch einer hier vertraut lieber nem deutschen Laden als einem britischen, oder? ^^ Die Preise sind noch ziemlich ok für Importe.
Schade ist allerdings, dass sobald es eine deutsche DVD gibt, die US-Alternative nicht mehr angeboten wird. So gibt es da keine Schnäppchen wie die .hack//SIGN Collection. Das finde ich ausgesprochen Schade, wo die US-Version der deutschen doch meist sowieso überlegen ist.
BTW, die .hack//GU Special Edition mit Terminal Disc und Haseo Figur hab ich mir für 60 Euro (mit Versand und Zoll warens am Ende 80 Euro) bei eBay.com gekauft... ya, ich bin ein .hack//-Fanboy XD
Zitat:
Zu Paypal: Hab auch mal darüber nachgedacht eines zu eröffnen, aber ich glaube meine Mutter lässt das niemals zu...
Natürlich nicht. Welche Mutter würde denn ihrem Kind ohne Bedenken erlauben, eigenständig solche Finanzgeschäfte zu erledigen. Wobei auch fast keine Mutter weiß, was PayPal ist.
Machs doch trotzdem, ist ja nicht so, dass du für das Konto irgendwo unterschreiben müsstest oder deine Mutter einwilligen müsste. Ist eine reine Internetangelegenheit, die nur ein paar Klicks und Daten erfordert und wo jeder hier im Forum dir versichern kann, dass du es nicht bereuen wirst.
Zitat:
Ach ja, hab mir gerade die Terminal Disks Vids angesehen, gehts nur mir so, oder sparen sie sich die WOOOW-Effekte für Redemtion auf. Was gesagt wird, ist zwar hochinterresant, haut mich aber noch nicht vom Stuhl. Vieles wird jedoch logischer. Mir kommts halt so vor als ob alles vor meiner Nase herumtanzt, ich es aber nicht greifen kann... Man, freu ich mich auf Redemtion
Ich glaube der WOW-Effekt kommt, wenn herauskommt, wer Jun wirklich ist. Ich rechne damit, dass er nicht einfach nur so ein Project GU Arbeiter bleibt. ^^
Und vergessen wir mal alle nicht, was steht, wenn man die Terminal Disc in die PS2 legt (OK, hat von euch wohl keiner gemacht XD ): "To my little sister"
Das hat _garantiert_ eine wichtige Bedeutung.
30.08.2007, 12:45
Robersora
@Sephimike: Danke für die vielen Antworten, aber wie bekommt man Geld aufs Paypal-Konto?
Zitat:
"To my little sister"Das hat _garantiert_ eine wichtige Bedeutung.
Leider weiß ich schon wer seine kleine Schwester ist.
30.08.2007, 13:07
Rush
Zitat:
Zitat von Robersora
@Sephimike: Danke für die vielen Antworten, aber wie bekommt man Geld aufs Paypal-Konto?
Man überweist es ganz einfach. Dabei muss man so ne ziemlich lange Nummer angeben, welche das ist und wohin man das Geld überweisen muss steht auf der paypal Homepage. Und wehe hier fallen schon Spoiler zu Vol 3. Auch vermutungen bitte mit Spoiler Kasten diskutieren^^
31.08.2007, 16:29
Kayano
Aus aktuellem Anlass, wie heisst das wunderschöne Stück das im Trailer zu Vol.2 ab ~ 1:00 zu hören ist? ^^
(Der hier ist gemeint: http://www.dothackers.net/media/%5Bw...l2_trailer.wmv)
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Gruß
Kayano
31.08.2007, 23:29
Riku
Kurz und knapp: Der Song heißt "Shinjitsu no Yukue"
Und der 10. September rückt immer näher, auch ich hab natürlich Teil 3 vorbestellt :) Darf ich mir nicht entgehen lassen, Ungeduld lässt grüssen. die Triologie ist eines der wenigen Must-Have Titeln geworden für mich, erst danach kommt Growlanser: Heritage of War und Wild Arms V + der Rest der schon erschienen ist, ich mir aber noch nicht geholt habe.
Nicht so aufschlussreich wie das letzte, aber sehr nett.
Insbesondere mag ich es, wenn die Sprecher auch in ihrer Freizeit mal etwas mit ihrem Job zu tun haben und sich nicht zu fein dafür sind ^^
Haseo-Cosplay, sehr nett ^^ Yuri wird mir immer sympathischer.
03.09.2007, 14:48
Robersora
Mög Mög!! Yeah, ich hab endlich die UK Version der Collectors Edition von .hack//roots bekommen!!
Im Grunde gleich wie die Ami-Version, jedoch mit kleinen Unterschieden: Das Cover ist in gelb gehalten, Anstatt T-shirt gibts nen Schlüsselanhänger, es sind nur vier Episoden enthalten (es werden letztendlich jedoch auch "nur" 6 DVDs sein und es gibt ein wirklich schick gemachtes Booklet. Ach ja, die DVDs hat im Gegensatz zur Ami Version auch auf der DVD Extras. Zwar nur vier TV-Spots, Textless Op und Ed und Trailer zu anderen Beez Serien (.hack//Sign, .hack//Legend of the Twilight, Panda Z und Gundam Seed Destiny) die letztendlich eh nur die Openings sind. Zwar nicht viele Extras aber immerhin.
Hmm... anscheinend ist es leider nicht möglich Bilder vom PC einzufügen...
Naja, entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität, bin nicht gut im Fotografieren...
Lustiges Detail am Rande: Yuri (Haseos Synchronsprecher) spielte auch mal in einer Folge der Gilmore Girls mit^^
11.09.2007, 19:55
Tyr
Mir war gar nicht bewusst, dass es sowas gibt. Ist ja echt mal toll, ein Booklet und Extras hatte ich mir für die US auch gewünscht. Wo hast du die Box denn her?
Für Booklet und Extras würde ich ja fast die erste DVD nochmal kaufen ^^''
BTW, heute ist wohl ein besonderer Tag; der letzte Teil der GU-Saga ist in Amerika erschienen und VGP hat "Shipped!" verkündigt!
Für mich läuft nun der Countdown .hack//GU 2 mit 100% zu beenden, denn nach dem regulären Endboss hab ich fast keine optionalen Sachen mehr gemacht. Da muss ich noch einiges nachholen.
Ich hoffe ja wirklich auf Samstag, das würde ein geniales Wochenende versprechen!
Ab Montag bin ich dann leider Student und komm nicht mehr viel zum Zocken :-/ (oder ich komm vor Zocken nicht zum Lernen XD )
Hab eben .hack//Roots zu Ende geschaut. Nach einem goßen Hänger am Anfang der zweiten Hälfte konnte sich der Anime zum Ende hin noch retten. Alles sehr interessant gewesen.
Meine persönliche Empfehlung wäre es vor Beendigung des zweiten GU-Teils nur bis Folge 20 zu gucken. Ab 21 kommen ein paar heftige Andeutungen und ab Episode 24 ist man schon am Anfang von .hack//GU 1 drin, da wirds dann so richtig interessant ^^
11.09.2007, 21:34
Robersora
Naja... //roots ist das Liminality von //G.U.. Ohne //G.U. hat man ja sowas von überhaupt keinen Plan...
Die Box gabs bei Amazon.de, und es wird auch zur zweiten DVD eine Box geben. Mit dem zweiten Soundtrack und einer Shino Kette, mehr weiß ich im Moment noch nicht.
Das Booklet ist schön gemacht, sieht nicht stümperisch aus, und es sind alle in der ersten Volume auftauchenden Charaktere (gut) beschrieben, Begriffe werden erklärt, ausserdem gibts eine Einführung. Das DVD Menü finde ich einfach genial.
Aber ob du für ein Booklet, und einem (etwas minderwertigen) Schlüsselanhänger nochmal 50€ ausgeben willst, liegt bei dir.
Auch ich hab mir den dritten Teil schon bestellt, und warte sehnsüchtig darauf. Vorher muss ich jedoch noch alles kompletieren.
12.09.2007, 00:29
Tyr
Zitat:
Zitat von Robersora
Naja... //roots ist das Liminality von //G.U.. Ohne //G.U. hat man ja sowas von überhaupt keinen Plan...
Ich fand damals Liminality schon toll. ^^
.hack//Roots ist leider nicht immer auf hohem Niveau, aber doch schon eine sehr nette Bereicherung ^^
zum Beispiel eben in The World:R2 bei mir ^^
Ich renn da so die gasse lang, da steht einer von den Beastmen, Medic Guild... mit Namen Seisaku...
Ich denk mir so, den namen kenn ich doch und laber ihn mal an. Und siehe da, er war es wirklich! ^^
Schon sehr cool sowas!
12.09.2007, 15:04
Robersora
Zitat:
zum Beispiel eben in The World:R2 bei mir ^^
Ich renn da so die gasse lang, da steht einer von den Beastmen, Medic Guild... mit Namen Seisaku...
Ich denk mir so, den namen kenn ich doch und laber ihn mal an. Und siehe da, er war es wirklich! ^^
Schon sehr cool sowas!
Ja, genau das mag ich auch, aber ohne G.U. fehlt einem auch dieser Aspekt, und sonst hat //roots auch nicht viel zu bieten.!
Zitat:
Ich fand damals Liminality schon toll. ^^
.hack//Roots ist leider nicht immer auf hohem Niveau, aber doch schon eine sehr nette Bereicherung ^^
Ich wollte damit nicht sagen, dass Liminality schlecht ist, ich finde es sogar sehr gut! Jedoch würde einer ohne die Spiele nicht so viel verstehen. Genau so ist es eben bei Roots.
12.09.2007, 21:10
Bible Black
Mal ne Frage an die hack'ler hier.^^
Mit welchem Teil fange ich am besten an?
Gibt es Unterschiede bei PAL/NTSC?Also ruckler durch 50hz bei PAL, sind Texte übersetzt - also ins deutsche?(Obwohl mir das nix ausmachen würde wenn es Englisch wäre.) etc.
12.09.2007, 22:31
Robersora
Puh... seeeehhhhr schwierig^^ Du steigst jetzt ein, wo doch schon alles vorbei ist^^
Naja, wenn du dir den Thread durchliest, wirst du alle Antworten finden^^ Es ist einfach irre viel zu erklären. Also, bitte durchlesen^^
Achja, vielleicht hilft dir diese Grafik, die Ausmaße vom .hack//projekt zu erfassen. Lass dich aber ja nicht abschrecken!
Mal ne Frage an die hack'ler hier.^^
Gibt es Unterschiede bei PAL/NTSC?Also ruckler durch 50hz bei PAL, sind Texte übersetzt - also ins deutsche?(Obwohl mir das nix ausmachen würde wenn es Englisch wäre.) etc.
Ich persönlich habe mit .hack//G.U. Vol.1 angefangen, und mir gefällt es gut.
Als Vorbereitung sollte man aber wohl die ersten 4 Filme der Terminal Disk (gibts bei Youtube) schauen. Im Orginal waren die nur bei der limitieren US-Version von .hack//G.U. Vol.1 dabei, oder bei der jap. Version.
Allerdings fassen diese 4 Filme die Ereignisse der ersten 4 .hack Spiele zusammen (.hack//Infection, Mutation, Outbreak und Quarantine) falls du diese noch spielen möchtest wird du dadurch natürlich komplett gespoilert.
Diese vier Spiele spielen in der Storyline vor G.U. sind aber spielerisch imho nicht so gut wie G.U.
G.U. besteht aus 3 Volumes die alle auf jap. und als US-Versionen erschienen sind, mit einem PAL-Release ist wohl nicht mehr zu rechnen.
Die alten Reihe gibts als JP, US und dt. PAL-Versionen wobei letztere auch übersetzt sind.(ob sie auch synchronisiert weis ich jetzt grade nicht mehr ^^)
Begleitet zu G.U. gibts die 26teilige Anime .hack//roots welche man wenn man G.U. spielt nebenbei schauen sollte (genauere Details wann man wie weit schauen sollte in diesem Thread). Parallel dazu wurde die alte .hack Reihe vom Anime .hack//liminality begleitet der afaik der PAL-Veröffentlichung direkt beilag.
So das ist so das Kernpaket (ah nicht hauen^^), daneben gibt es noch eine unüberschaubare Anzahl an weiteren Veröffentlichungen (Mangas, Bücher, Animes OVAs etc.) Ich weis nicht ob irgendjemand all diese Medien in eine optimale Reihenfolge bringen kann aber imho kann man es auch etwas übertreiben, zumal es schwer sein dürfte alle Veröffentlichungen in verständlicher Sprache anzusammeln.
Was mich angeht, ich hab mir damals .hack//Infection gekauft angespielt und wieder die Lust verloren. Dann wurde ich durch die genialen Trailer auf G.U. aufmerksam und hab mir einfach das erste Volume bestellt. In dem Thread hier hab ich von der Terminal Disk gehört und mir die ersten 4 Filme als Vorbereitung angesehen und dann mit .hack//G.U.1 Vol.1 angefangen.
Ich bin mit meinem .hack-Erlebnis zufireden. Bei mir war es sogar so ich hätte keine Lust gehabt erst noch die ersten 4 Games zu zocken bevor ich mit G.U. anfange, aber dadurch das ich die Terminal Disk geschaut hab ich inzwischen doch nochmal Lust bekommen sie zu spielen, allerdings erst nach der G.U. Reihe. (Die ist einfach genial ^^)
Die Verbindung zwischen der ersten Reihe und G.U. sind imho auch nicht sooo groß. In der Timeline sind Jahre vergangen man spielt komplett andere Charaktere und die Verbindungen sind eher kleine Fragmente die man sich selber zusammenreimt. Zumindest empfinde ich das so.
Es wird auch weiter vorne im Thread mehrfach gesagt das es ist nicht notwendig die erste Reihe komplett zuspielen. Das schauen der 4 Terminal Disk Movies reicht auch aus.
Aber ich lasse lieber mal die wahren .hack Kenner sprechen. ^.°
Die dürfen mich auch gerne korrigieren wenn ich Quatsch erzähle. ^^
Gruß Kayano
13.09.2007, 00:18
Tyr
Zitat:
Zitat von Bible Black
Ich zähl mal die einzelnen .hack//-Elemente _chronologisch_ auf.
2. .hack//AI BUSTER 2 (Roman, nur die erste Geschichte)
3. .hack//SIGN (Anime)
4. .hack//ZERO (Roman, nur ein Band, nur japanisch)
5.1 .hack//-Spiele, die 4 Originalen
5.2 .hack//LIMINALITY (Anime)
5.3 .hack//Another Birth (Roman, erzählt die Spiele aus der Sicht von Black Rose)
5.4 .hack//XXXX (Manga, kommt demnächst in Deutschland raus, gehört eigentlich zum .hack// Conglomerate, erzählt die geschichte um Kite nochmal neu)
(x.1 hack//SIGN UNISON, Anime, aber so blöd, dass ich es nicht ernst nehme)
(x.2 .hack//GIFT, Anime, ist aber nur ne Parodie)
6. .hack//Legend of the Twilight (Anime und Manga, IMHO schlecht ^^ bereichert das .hack//Universum leider nicht wirklich)
--------------------------------------------------------------------------
Das war das originale Project .hack//. Der Nachfolger ist das .hack// Conglomerate und das dreht sich um die neuen Spiele, .hack//GU:
1.1 .hack//Roots (Anime)
1.2 .hack//Alcor (Manga, nur japanisch, müsste logischerweise in der Zeit der zweiten Hälfte von Roots spielen)
1.3 .hack//Gnu (Manga, nur japanisch, ist wohl vor Roots angesiedelt...)
1.4 .hack//CELL (Roman, nur japanisch, beleuchtet etwa die Zeit um Episode 22 von Roots näher)
2.1 .hack//GU (Game, das, was wir hier alle so toll finden, dreiteilig ^^)
2.2 .hack//GU+ (Manga, bald in Deutschland, erzählt wie XXXX die Geschichte des Spiels nochmal anders nach)
2.3 .hack//GU (Roman, nur japanisch, erzählt die Urfassung der Geschichte um Haseo)
(x .hack//GU Returner, Anime, der gleiche Schrott wie UNISON)
Das habe ich, weil ich so ein .hack//Nerd bin alles aus dem Kopf aufgeschrieben, kann also sein, dass ich was vergessen oder mich teilweise geirrt habe ^^
Das .hack//Conglomerate baut wirklich sehr stark auf das originale .hack//Project auf, also ist das imho eigentlicht Pflicht, auch wenn andere Leute das gegenteil behaupten wollen. Du solltest also mit diesem anfangen.
Dabei solltest du aber wissen, dass die 4 originalen .hack// Spiele ziemlich lame sind, machen wir uns nix vor. Die haben teilweise ihre Stärken, aber leider noch mehr Schwächen und sind eigentlich nur was für Fanboys (wie mich ^^). Allerdings ist ein Grundwissen der Ereignisse um Kite und BlackRose für GU Pflicht, wie schon erwähnt. Ob dir das die Zusammenfassung der Terminal Disc reicht, musst du für dich selber aus machen.
Auf jedenfall kann man sagen, dass man mit .hack//SIGN einsteigen sollte. Aber das hast du wahrscheinlich eh gesehen, wer hats nicht gesehen? ^^
Danach kann man die .hack//Spiele spielen und nebenbei LIMINALITY schauen.
(Nach den Spielen kann man sich dann .hack//GIFT (ist toll) und UNISON (suckt) reinziehen, so als Belohnung sozusagen ^^ )
Die Romane kann man als eine Ergänzung sehen. Wer auf geiles Storytelling steht und bekannte Geschichten aus einer anderen Perspektive sehen will oder aber einfach weitere Hintergrundinformationen zu "The World" haben will, ann sich diese Büchlein bei Amazon besorgen. IMHO sind die sehr nett. Wirklich.
Abschluss bildet legend of the Twilight. Ist imho gay, Story suckt, Morti suckt, Shugo und Rena sucken. Dachte damals, diese Tiefpunkt wäre das Ende der .hack//Saga, aber das war es zum Glück nicht ^^
Jetzt sind wir bei .hack//GU, also dem zweiten .hack//Project. Das ist die offenbarung und der Grund, warum wir uns überhaupt durch das erste .hack//Project gequält haben ^^ Die Leute in diesem Thread sagen einstimmung: .hack//GU ist toll. ^^
Zum optimalen Konsum ist folgendes zu beachten:
Ich habe oben die chronologische Reihenfolge aufgelistet. Wie beim Project .hack// gilt auch hier, dass ein chronologischer Konsum nicht zu empfehlen ist! Absolut nicht!
Es mag verwirrend aussehen, aber der Weg, den man beschreiten soll, ist ein jumpen zwischen den einzelnen .hack//Fragmenten.
Klingt komisch, ist aber so. Das ist multimediales Storytelling und das ist toll, also beschwer dich nicht! XD
Ich habe erst ein paar seiten zuvor aufgelistet, wie man .hack//GU 1 am besten genießen kann.
Aber bis du soweit bist vergeht noch einige Zeit ^^
Ich will dich nur noch einmal warnen:
Versuche nicht .hack//GU ohne Vorwissen des .hack//Project zu zocken. Dir würde einiges entgehen...
Schau dir nciht den Trailer von GU 2 und GU 3 an, ehe du nicht den vorherigen Teil durchgezockt hast. Sie haben alle massig Spoiler! man kann nicht oft genug warnen ^^
Schau dir auf keinen Fall .hack//Roots ohne .hack//GU vorwissen an. Du wirst eh nichts verstehen, dich unfreiwllig zuspoilern und den Anime am Ende hassen, weil er keine eigenständige Geschichte erzählt und du ihn mit .hack//SIGN vergleichen willst. Es hat schon seinen Sinn, dass der Anime zur Zeit des ersten und zweiten GU Teils in Japan ausgestrahlt wurde und nicht vor dem ersten...
LOL, jetzt hast du bestimmt alle Lust an .hack// verloren, oder? ^^ Es lohnt sich aber, sei dir gesagt ^^
Ach ja, sicher willst du auch wissen, was es mit der Terminal Disc auf sich hat, die ich vorhin erwähnte.
Das ist eine Zusammenstellung kleiner Videos, die die geschichte ab den Original Spielen bis zu .hack//Roots nacherzählt und der Limited Edition von .hack//GU 1 beilag (bzw in japan der Standard Version von GU1). Du kannst also theoretisch mit ihr alles erfahren, was im .hack//Project passiert ist ohne die 4 Originalspiele gespielt zu haben... sei aber nicht empfohlen ^_~
Zitat:
Da .hack//GU kein PAl Release bekommen hat, kannst du gleich mit den US Spielen anfangen und hübsch die Saves konvertieren, von dem ersten .hack Spiel, INFECTION bis hin zum letzten GU Teil ^^
Ich glaube die PAL war Deutsch übersetzt, aber das kann dir ein PALi sicher besser sagen als ich ^^
Bei Roots hab ich mich aber der mitte zu tode gelangweilt da ja über mehrere Folgen nur noch um Ovan geheult wurde...(Bis Ep.~18-20 oder so gesehen)
Liminality oder Sign hab ich die ersten 4 Eps / 8 Eps geguckt(kA bei welchem wie viele)
Durch irgendnen Fehler beim Kopieren der Animes auf meine neue HDD sind alle Hack sachen bis auf LotT gelöscht. >_<"
So nun zu den Games:
Hm...also is ja wirklich schwierig den ich würd eigentlich schon ganz gerne die vorherigen Teile spielen - Gameplay sah ganz nett auf Videos aus, Echtzeit halt (Ich hasse Rundenbasierend/Strategie) - und die ersten Spiele (Infection Part 1) scheint man ja schon für unter 8$ (ohne Versand) zu bekommen, der rest ist auch relativ billig (Outbreak).
Langsam wirds echt schwer meine ToBuy Liste nachzukommen.
Wie is es denn wenn ich GU gespielt hab bin ich dann schon so gespoilert das mir die ersten Teile kein Spaß mehr machen oder das Gameplay mir dann "veraltet" vorkommt?
13.09.2007, 14:19
Robersora
Also, wenn du vorhast, alles zu Spielen, solltest du auf jeden Fall mit den ersten vier (Infection, Mutation, Outbreak und Quarentine) beginnen. Zu jedem dieser vier Teile kommt eine Episode Liminality, sprich vier Episoden. Liminality kann man ohne die Spiele nicht leicht verstehen. Dazu gibt es noch Sign, dass die Vorgeschichte zu den vier ersten Spielen, kann aber auch gut für sich alleine stehen. Dazu gibt es noch die Another Birth Novels, die die Spiele nacherzählen, jedoch aus Blackroses Sicht, auch mit ihrem RL. Auch gibt es AI Buster 01, dass die Geschichte von Alberio und die Vorgeschichte von Balmung und Orca (also den ONE SIN) erzählt. AI Buster erzählt viele Verschiedene Geschichten von vielen verschiedenen .hack Charakteren, und ist zeitlich gesehen am frühsten anzusiedeln. Also eine Kurzgeschichtensammlung.
Die zweite Novel ist //Zero, und erzählt die Geschte von Tokuokas (dem rosahemdigen von Liminality) Kind, und ist zeitlich zwischen Sign und den Spielen.
Dusk ist auch ganz lustig.
So viel zum Project .hack
Dann gibt es noch .hack//G.U.. Die drei neuen Spiele, mit den Novels Cell, dass zeitlich genau bei Roots spielt, und die Geschichte von Midori erzählt, die End of the World Disk, die in der Amerikanischen Version nur bei der Special Edition dabei war, und eine Brücke von den Alten Spielen zu den G.U. Spielen schlägt. Das minderwertige Roots ist das schlechtere Sign, ich mochte es aber trotzdem^^. Naja, es gibt noch einige Mangas und eine andere Novel, aber ich mag nicht mehr schreiben^^
Wenn du vorhast alles zu Spielen solltest du auf jeden Fall mit den älteren Anfangen, weil du dich sonst nur langweilst.
13.09.2007, 14:39
Tyr
Zitat:
Zitat von Bible Black
Wie is es denn wenn ich GU gespielt hab bin ich dann schon so gespoilert das mir die ersten Teile kein Spaß mehr machen oder das Gameplay mir dann "veraltet" vorkommt?
Gameplaymäßig macht GU alles besser, ich würde also schätzen, dass man nach GU wirklich sehr genervt von den originalspielen sein könnte, was das anbelangt ^^
Storymäßig hätte man sich den groben Verlauf schon durch die Terminal Disc vorgespoilert und auch das Ende... was man aber für GU schon tun sollte, weil sonst viele "Aha!"-Effekte und Cameos an einem vorbei gehen würden.
Zitat:
Bei Roots hab ich mich aber der mitte zu tode gelangweilt da ja über mehrere Folgen nur noch um Ovan geheult wurde...(Bis Ep.~18-20 oder so gesehen)
Sag ich ja, Roots macht ohne Spiel gar keinen Sinn. Wenn du GU gespielt hättest, würdest du dich über jeden Satz freuen, in dem Ovan erwähnt wird, weil der so ein cooler Char ist XD
Ist dasselbe mit LIMINALITY. Sich die 4 OVAs anzugucken ohne die 4 Spiele gespielt zu haben ist Unsinn. Hab mich damals eh gefragt, warum es Fansubs davon gibt. Schließlich liegt die OVA dem Spiel bei und wer das Spiel nicht hat, der braucht sich diesen Anime erst gar nicht anschaun... :rolleyes:
.hack//SIGN und Legend of the Twilight sind die einzigen Anime, die man sich Stand Alone anschaun kann und deshalb wahrscheinlich so beliebt.
Ich bleib trotzdem bei meienr Meinung dass Legend of the Twilight Müll ist. :D
Der größte Fehler war wohl, die Avatare der .hackers mit den beiden Kiddis zu füllen. Blasphemie würd ich sagen ^^ Diesem haben wir es zu verdanken, dass irgendwelche Anime-Kinder bei den .hack//GU Trailern gesagt haben: "Uh, Tri-Edge sieht aus wie Shugo!!"... :rolleyes:
Naja, meine Ablehnung hat noch mehr Gründe... Alles in allem ist Legend of the Twilight einfach ein Glied in der .hack// Historie, welches nicht wirklichhineinpasst. Deshalb wird wohl auch im .hack// Conglomerate fast gar nicht drauf eingegangen ^^ Die Storywriter sind wohl demnach auch eher der Meinung, dass das ein Fehlgriff war XD
Zitat:
Zitat von Kayano
So das ist so das Kernpaket (ah nicht hauen^^), daneben gibt es noch eine unüberschaubare Anzahl an weiteren Veröffentlichungen (Mangas, Bücher, Animes OVAs etc.) Ich weis nicht ob irgendjemand all diese Medien in eine optimale Reihenfolge bringen kann aber imho kann man es auch etwas übertreiben, zumal es schwer sein dürfte alle Veröffentlichungen in verständlicher Sprache anzusammeln.
Hihi, ich hatte das in meinem Post mal versucht. ^^
Übrigens ist es möglich, fast alle .hack//-Elemente anzusammeln, ich selber besitze fast alle in der US Version:
Romane:
.hack//AI BUSTER 1-2
.hack//Another Birth 1-4
(alle auf Amazon zu finden)
nur japanisch sind folgende:
.hack//ZERO (wurde nach einem Band eingestellt wie es aussieht)
.hack//GU (derzeit drei Bände)
.hack//CELL (2 Bände)
japanisch, teilweise aber Scanlations:
.hack//GnU
.hack//Alcor
.hack//4koma (Parodie, sehr zu empfehlen)
Anime:
.hack//SIGN (mit 2 Special Episoden: Intermezzo, Unison) (sehr günstig als US Collection)
.hack//LIMINALITY (liegt dem Spiel bei)
.hack//GIFT (liegt der US Version des vierten Spiels bei, sehr lustige Parodie, wieder etwas, wo die Fansub überflüssig war)
.hack//Legend of the Twilight
.hack//Roots (und natürlich .hack//GU Returner)
und natürlich die Online-Varianten für Japaner:
.hack//fragment und .hack//MOBILE und .hack//Chat XD
Anderes:
.hack//End of the World, auch als Terminal Disc bekannt ^^
Wie man sieht ist fast alles rausgekommen, bis auf Mangas (wobei ich aber bis auf 4koma gute Chancen sehe, weil im papierformat ja jeder Müll nach Amerika und Europa geschleppt wird) und Online-Spiele die afaik eh schlecht wahren.
Und natürlich die Romane... ich weiß nicht wie erfolgreich die esten 6 Bücher waren, aber ich hoffe, dass Tokyopop US sich nach Another Birth nun den GU Romanen widmen wird...
BTW, ich besitzte alles, was auch in Amerika rausgekommen ist bis auf .hack//Legend of the Twilight (Manga und Anime) XD
(und .hack//SIGN Collection, aber das ist gerade am Bestellen, und .hack//Roots muss erstmal komplett erscheinen ^^)
15.09.2007, 00:38
Tyr
So, ich habe gerade endlich meinen Vol.2 100% Clear Save fertig bekommen. Diesmal habe ich auch die Animal Quest geschafft, obwohl in Vol.2 wieder der Bug versteckt war. Und diesmal war es sogar was ernstes, denn man konnte durch diesen Bug ein rare Item komplett nicht bekommen!!
So, nun habe ich aber nicht nur die Ryu Books gemaxt, nein, ich habe _alle_ Items gefunden und _alle_ Monster gekillt! Dazu noch _alle_ Quests gemacht und _alle_ meine Charas auf Level 100 999/1000. Jeder hat seine beste Waffe und bestes Ausrüstungsitem auf +5 (oder halt Lost). Doppelgänger zweimal besiegt, Nurse Carnival erhalten ^^ und sonst auch alles gemacht ^^
hach, herrliches Gefühl.
Mein Vol.2 Save ist nun auf 64 h, das sind 9 Stunden mehr als der von Vol.1, allerdings war Vol.1 auch nur 99%, hatte nicht alle Items und nicht alle Monster gekillt.
Ich kann übrigens Competing Maiden's Magician empfehlen. Ist eine Level 100 field Area mit Battle Area und Lucky Animal ganz in der Nähe. Einfach einloggen, und sofort auf Quadrat drücken und mit X beschleunigen, gar nicht erst die Kamera justieren.... und schon wurde das Lucky Animal überfahren ^^ ein meter weiter links ist schon die Battle Area. Danach kann man ausloggen und man hat nichtmal eine Minute gebraucht! ^^
Hoffentlich kommt .hack//GU 3 morgen, würde mich sehr freuen. Wenn nicht dann Montag oder Dienstag, kanns echt kaum erwarten ^^
..............
Ich weiß, mein beitrag war bisher sehr lahm, aber das wird sich jetzt schlagartig ändern. Vor kurzem wurde eine Neuigkeit bekannt gegeben, die so gravierend ist, dass sie unser aller Leben verändern wird! ^^
Vor einer Woche habe ich noch gemeint, dass .hack//GU 3 das letzte Segment im .hack// Universum ist. Diese Tatsache hat sich nun aber geändert! Zwar bleibt es storymäßig der Abschluss des ganzen, aber....aber!!!!!! Ahhh!!!!! Oh, mein Gott, ich kanns noch gar nicht glauben....!!!!
Und nun, nachdem ihr auf die beiden Links geklickt habt, meine Meinung zu dieser Neuigkeit: ^^
15.09.2007, 00:47
Robersora
Thanks for the
TRUTH
Naja, ich wussts zwar schon, aber ich finds trotzdem cool^^
Mann... Ich muss noch viel bis zum 3. Teil erledigen... Du warst ja wirklich schnell, und danke für den Tipp^^
VGP ist zuverlässig wie immer:)
Dieses Mal gibts als Extra übrigens die 6. Episode von Roots^^
Hoffe ich bekomme die Wahrheit auch ohne diesen CG Movie mit^^
BTW: Wehe die nehmen bei einem eventuellen US Release die Roots Sprecher für den Film>_>
VGP ist zuverlässig wie immer:)
Dieses Mal gibts als Extra übrigens die 6. Episode von Roots^^
Spread the hate!
Da wohnen wir eine Straße auseinander und die Bestellung wird am selben Tag losgeschickt und du bekommst dein Paket _immer_ Tage vor. Warum hasst mich denn die Post?
Wenn du nachher kommst, bring das Spiel mit! Ich muss mir nen "Abzug" machen. Kann ja noch Jahre dauern, bsi das Spiel bei mir ankommt...
Zitat:
Hoffe ich bekomme die Wahrheit auch ohne diesen CG Movie mit^^
BTW: Wehe die nehmen bei einem eventuellen US Release die Roots Sprecher für den Film>_>
Von dem DS Teil hab ich mal gehört, dachte das wären nur gerüchte...
Hat der kleine Kite auf dem Bild aber zugenommen ^^
16.09.2007, 21:26
Robersora
Ich würde mich freuen^^ Wäre doch schön, wenn der DS Teil eine Fusion aus R1 und R2 wär! (natürlich nur das gute von beiden)
Tja, hoffen wir mal das beste^^
17.09.2007, 08:34
Gorewolf
mein ich das nur oder sieht man im vordergrund nen kleinen kite ???
das wird dann wohl das erste game für den ds welches ich mir importiere !
denn ich bezweifel das es hier bei uns rauskommt !
18.09.2007, 18:22
Kayano
So meine Kopie von .hack//G.U. Vol. 3 war heute in der Post, (zuverlässiges VGP.ca ^^) diesmal sogar mit einem zweiten Handbuch auf Französisch.
Nun direkt spielen kann ich es nocht nicht da ich momentan noch bei Vol.2 bin aber es ist ein gutes Gefühl das die Spiele hier liegen und ich mich ihnen in den restlichen Semesterferien hingeben kann ^.°
Zur "Truth":
Wenn man den Style und die Qualität der Zwischensequenzen aus dem Spiel betrachtet, dann bin ich mir sicher der CG-Movie wird Genial!!! Freue mich schon darauf ihn zu sehen.
Allerdings nur auf Blu-Ray Disc, nicht das ich an sich was gegen das Format habe, aber wir wurden ja mit Afrika in eine Region gepackt, so das Jp. und Us Blu-Rays nicht auf unseren Blu-Ray Player laufen (bzw. unseren PS3's...)
Und ne Europa Veröffentlichung, ist eher Unwahrscheinlich ( obwohl die Mangas ja auch kommen hmmm). Nicht jeder wird sich ne US-PS3 importieren. =//
Gruß Kayano
Achja die 6. .hack//roots Folge ist direkt auf der Spieldisc drauf?
18.09.2007, 18:26
Rush
Zitat:
Zitat von Kayano
Achja die 6. .hack//roots Folge ist direkt auf der Spieldisc drauf?
Jein^^
Ja, die Roots Episode ist direkt auf der Spieledisc, aber entgegen der Angabe auf der Rückseite handelt es sich wohl doch eher um Episode 2^^
18.09.2007, 22:10
Tyr
Nein, es ist wirklich die sechste Episode. Die Ingame Bezeichnung ist falsch.
Möglicherweise verweißt die 2 Ingame auch auf die DVD Vol.2, wo da die sechste die erste Folge drauf ist ^^
Oh, man, ich hätte Teil 3 schon längst durch, wenn ich mehr Zeit hätte. Am Sonntag hab ich noch 15 Stunden non-stop gezockt, aber in der Woche habe ich nur etwas 2 Stunden Zeit :-/
Derzeit ist .hack//GU 3 noch superb, hab nun etwa 20 Stunden. ^^
22.09.2007, 10:30
Tyr
Habs durchgespielt.
IMHO ist .hack//GU die beste RPG-Serie auf der PS2. Sie hat mich mit konstant hohem Niveau absolut überzeugt.
Ich freue mich schon darauf, wenn es noch jemand durch hat, mich darüber unterhalten zu können. ^^
22.09.2007, 11:58
Robersora
Habs zwar schon gestern bekommen, aber muss noch Reminisce auf anähernd 100 Prozent bringen... Und dazu hab ich einfach zur zeit keine Lust -.-
22.09.2007, 12:13
Tyr
Zitat:
Zitat von Robersora
Habs zwar schon gestern bekommen, aber muss noch Reminisce auf anähernd 100 Prozent bringen... Und dazu hab ich einfach zur zeit keine Lust -.-
Verstehe ich ^^
Am Anfang wenn ich versuche den Save zu vervollständigen bin ich zwar noch motiviert, aber wenn ich dann 15 h stupides questen und killen hinter mir habe denke ich mir auch, wie habe ich das nur so lange ausgehalten XD
Den GU 3 Save zu vervollständigen ist übrigens bedeutend motivierender, da wird man auch kontinuierlich belohnt, und das nicht zu knapp ^^
BTW, ich hab das Spiel zwar durch und alle Videos freigeschaltet, allerdings kann ich mir das letzte Storyvideo nicht angucken... heißt das im Clear Save gibts nochmal ein extra Video zum Bestaunen?
28.09.2007, 09:37
Gorewolf
Soo nu hab ich teil 3 auch endlich durch nun werden alle chars geholt
aber kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist es tatsächlich so das
vor allem bei
mal ne frage
für mich ist .hack //GU im übrigen die beste rpg reihe die ich je gespielt habe sowohl storry als auch die buttonsmasher kämpfe haben mich von anfang an in ihrem bann gehabt :D
sollte es jemals nen nachfolger geben egal welche konsole ich werde sie mir kaufen !(natürlich mit spiel XD)
28.09.2007, 12:04
Rush
Zitat:
Zitat von Gorewolf
aber kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist es tatsächlich so das !"§$% um ein vielfaches einfacher ist wie jeder andere "echte" endboss im spiel ?
vor allem bei &/()= bin ich verzweifelt aber hab ihn dann nach exzessiven beast awakening einsatz dann doch geschaft !
Wow, hätte ich das Spiel jetzt noch nicht durch, wäre ich echt angefressen;)
Passt doch mal auf mit euren Spoilern, ist doch nicht so schwer...
Wie immer bei G.U. waren die Kämpfe entweder total leicht oder übel schwer, je nach Level. Die letzten Kämpfe waren zwar nicht die schwersten, aber ganz schön lang, was mich einiges an Items gekostet hat, insgesamt ein recht gut ausbalancierter Kampf. War aber auch bloß Level 128...
Den letzten Avatar Kampf davor fand ich aber ziemlich hart, den hab ich 5 oder 6 Mal machen müssen, dieser einen Atttacke konnte man so schwer ausweichen:rolleyes:
Jedenfalls, ganz großes Kino das Spiel!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Etwas überladen der letzte Teil, einiges kam etwas kurz, aber letztendlich wurde alles auf eine sehr gute Weise beendet, meine Erwartungen wurden jedenfalls mehr als erfüllt:)
Jetzt mal noch den ganzen Kram erledigen, den man nach dem Durchspielen machen sollte, also Terminal Disk gucken, Returners gucken, Spiel ausreizen^^
den Bonusdungeon durchzuspielen scheint sich ja echt zu lohnen...
28.09.2007, 13:35
Tyr
Ich hab 2 Stunden Pker besiegt und Mecha grunty geholfen, nur um danach ohne vorher zu speichern pked zu werden.
Hallo, hier ist SephiMike! :D
Nen Spoiler zu zitieren ist auch nicht viel besser ^_~
Also bitte editiert ihr beide eure Beiträge so schnell wie möglich! Es lesen hier so viele, die erst bei Vol.1 und Vol.2 sind...
Zitat:
Zitat von Gorewolf
mal ne frage
Richtig!
Hack gu ist hardcore gay!
Zitat:
Zitat von Rush
Jetzt mal noch den ganzen Kram erledigen, den man nach dem Durchspielen machen sollte, also Terminal Disk gucken, Returners gucken, Spiel ausreizen^^
den Bonusdungeon durchzuspielen scheint sich ja echt zu lohnen...
Jupp, gibt echt krasse Items und am Ende noch nen Movie (damit hab ich meine Frage vom letzten Post selber beantwortet.
29.09.2007, 16:20
Kayano
Ich fänds auch toll, wenn ihr das noch in nen Spoiler Kasten packen könntet bzw. in den nächsten Posts drauf achten könntet. Ich habs zwar zum Glück nicht gelesen, aber ich möchte mich nicht fürchten müssen diese Thread zu besuchen, denn den mag ich so gerne. ^.^
Bin jetzt erst bei Vol.2.
Gruß Kayano
29.09.2007, 21:00
Gorewolf
danke für die info SephiMike freu mich schon auf die
30.09.2007, 14:05
Tommykn
Ich brauche unbedingt Hilfe um mein Spielstand von hack//Gu Vol.2 auf 100% zu bringen.
Hauptsächlich habe ich nur Probleme mit den lucky Animals, mir fehlen noch einige Arten und meine Characktere erreichen bald Level 100, wird das so sein das ich dann nicht mehr die möglichkeit habe alle zu finden? Ich habe bislang auch kein richtiges System gehabt, habe das Lucky Animal gekickt , dass ich kicken konnte.
Ich wollte noch wissen wie das mit den Bonus für Hack//GU Vol.3 ist, was bekommt man und was ich wichtig? Eventuell kann einer von euch, der ein 100% Spielstand hat, mir sagen was er alles an Bonus-Items etc. erhalten hat. Auf Gamefaqs gibt es leider keine Auflistung davon.
30.09.2007, 14:24
Tyr
Zitat:
Zitat von Tommykn
Hauptsächlich habe ich nur Probleme mit den lucky Animals, mir fehlen noch einige Arten und meine Characktere erreichen bald Level 100, wird das so sein das ich dann nicht mehr die möglichkeit habe alle zu finden?
Nein keine Sorge. Aber die Befürchtung hatte ich damals auch ^^
Zitat:
Ich habe bislang auch kein richtiges System gehabt, habe das Lucky Animal gekickt , dass ich kicken konnte.
Einfach folgendes machen:
Stell dir eine Party aus nur Level 100 charas zusammen.
Dann geh in 10 Fields, wobei die Endziffer des Levels des Fields immer eine andere sein muss. Also Fields von Level 1 bis 10, wenn du es dir leicht machen willst. ^^
Das selbe machst du danach mit Dungeons von Level 1 bis 10. Danach hast du alle 20 Animals gekickt.
Aber Achtung:
Der Lucky Animal bug existiert noch! Bevor du also auf die Suche nach allen Animals gehst, musst du unbedingt erst 50 treten (immer dasselbe am besten). Sonst bleibt dir ein rare Item verwehrt.
Zitat:
Ich wollte noch wissen wie das mit den Bonus für Hack//GU Vol.3 ist, was bekommt man und was ich wichtig? Eventuell kann einer von euch, der ein 100% Spielstand hat, mir sagen was er alles an Bonus-Items etc. erhalten hat. Auf Gamefaqs gibt es leider keine Auflistung davon.
Was meinst du mit Bonus Items?
Wenn du einen Save von Vol.2 in 3 lädst bekommst du immer dieselben extras, egal ob 100% oder nicht (hab ich mit rush getestet).
Oder meinst du Items die dir in Vol.3 etwas bringen? Das wären die 3 Doppelgänger Items, eins aus Vol.1 und 2 aus Vol.2.
Bei den Bonus-Items meinte ich genau, dass was du als erstes erwähnt hast also hat sich das auch für mich geklärt. ^^
Wenn ich also alle Items versuche zubekommen, alle Monster mindestens einmal besiegt habe und das Buch maximiere wird mir, dass am Ende nichts bringen, außer die Befriedigung an sich alles geschafft zu haben? *lol* Den Doppelganger habe ich hinter mir, dass heißt es ist egal ob ich nun mit 100% weiterspiele oder nur mit 50%? :D
p.s. danke für den Verweis auf den Bug.
30.09.2007, 22:27
Tyr
Zitat:
Zitat von Tommykn
Wenn ich also alle Items versuche zubekommen, alle Monster mindestens einmal besiegt habe und das Buch maximiere wird mir, dass am Ende nichts bringen, außer die Befriedigung an sich alles geschafft zu haben?
Richtig... aber das ist ein tolles Gefühl! Glaub mir! :D
Wie schon öfter gesagt, du kannst auch einfach die Monster weglassen und die normalen Items, du musst nicht alles holen. Aber rare Items und Bücher auf Max bringen würde ich schon empfehlen, weil man das eben nicht in Vol.3 nachholen kann. (und es gibt ein paar gute BGMs und Desktopmotive für die letzten Ranks.
01.10.2007, 08:43
Gorewolf
@ SephiMike :
so und nu werd ich
04.10.2007, 18:57
Cool
Bin jetzt gerade mit Volume 1 durch und dabei Ryu Books zu vervollstädnigen etc.
Allerdings kann ich Atoli nicht in meine Party einladen, da bei ihr dauernd Busy als Status angezeigt wird. Ich weiß dass das Storybedingt ist, aber hab ich jetzt keine Chance sie noch auf 50 in Rebirth zu bekommen? (atm 48)
04.10.2007, 20:04
Kayano
Sorry für den 2. Edit, aber mein ganzer Post machte wenig Sinn.
Kurze Antwort:
Gruß Kayano
P.s. Kurzer Zwischenruf Vol.2 ist auch extrem toll! ^.^
04.10.2007, 20:59
Cool
K schade :/
Danke für die Antwort =)
Edit: Da fällt mir noch was anderes ein ^^""
Sind Spin Needles auch in Areas zu finden? Weil zu hoffen das im Kestrel Guild Shop welche auftauchen dauert lang und 4mal Spin Axe +5 herzustellen ist auch nicht so wirklich das wahre ^^"
04.10.2007, 21:53
Kayano
Ich meine du kriegst nur zwei Stück.
Eine vom Kestrel Shop (hab danach nie wieder eine da gesehen...)
Und eine nach der Krönungszeremonie.
Da hatte ich die Spind Needle aber schon +5 ^.^
Mit genügend Geld kann man die angenehm in ein paar minuten zusammenbauen über den DX Shop.
Alternativ hab ich die Erfahrung gemacht das die in einigen Areas auch oft droppen, wenn ich mich nicht irre sogar in "Couting Red Plums Berserker". ( Tolle Area in Vol.1, weil die beim ersten Besuch + 10 Punkte fürs Mecha Gruntie Konto und fürs Lucky Animal Konto gibt ^^)
Gruß Kayano
05.10.2007, 00:23
Tyr
Den PKern nachzujagen ist für Vol.1, wo es noch keine guten Items zum Waffen aufmotzen gibt, wohl die bessere Lösung, wenn man ein starkes Twin Blade haben möchte ^^
05.10.2007, 09:26
Cool
Ok passt danke =)
Achja außerdem fällt mir jetzt noch was ein ^^"" Hätte eigentlich alles zugleich fragen sollen wenn mir das nicht immer erst nachträglich noch einfällt >.>
Was ist die maximale Affection in Rebirth? Ich hab momentan mit den meisten Charas blaue mit 3 Kugeln die um die Mitte kreisen. In der Anleitung ist a<llerdings ein Screenshot mit 5 Kugeln abgebildet, weshalb ich annahm, dass dies die maximal erreichbare Affection ist, allerdings scheint meine einfach nicht mehr zu steigen :>
Außerdem wollt ich noch nachfragen, weil ich mich nur erinnern kann die Reihenfolge für Rebirth gelesen zu haben im Forum ^^"", in welcher Reihenfolge man die Interim Reports weiterschauen sollte? Hab die ersten 4 durch und dann 10 und 6 geschaut. Wie gehts bei Volume 2 dann weiter?
05.10.2007, 12:33
Kayano
Zitat:
Zitat von Cool
Was ist die maximale Affection in Rebirth? Ich hab momentan mit den meisten Charas blaue mit 3 Kugeln die um die Mitte kreisen. In der Anleitung ist a<llerdings ein Screenshot mit 5 Kugeln abgebildet, weshalb ich annahm, dass dies die maximal erreichbare Affection ist, allerdings scheint meine einfach nicht mehr zu steigen :>
Ist richtig. Die maximale Affection für Vol. 1 ist Blau mit 3 Orbs.
Fand ich im Handbuch auch etwas seltsam, ist im Handbuch des 2. Teils genauso seltsam gelöst da ist nämlich dasselbe Bild drin während die eigentliche maximale Affection lila ohne Orbs ist. O_o
Wegen der Terminal Disk zitiere ich einfach mal SephiMike den ich danach auch schon gefragt hab. ^^
Zitat:
Zitat von SephiMike
@ SephiMike
Ja ich fand das Rippers Blade auch besser, aber da ich am Ende von Vol.1 eh 700k+ Geld hatte hab ich es mir trotzdem mal gecraftet. ^^
Gruß Kayano
05.10.2007, 12:41
Cool
Ah ok ^^ Dann muss ich mich nicht weiter wundern, dass die nicht mehr steigt *g*
Danke =)
Rippers Blade hab ich schon aber noch nicht getestet, weil ich ne Kombination von Crit + 10% + Backstab besser finde als Backstab + Sleep Attack, was man beim Rippers Blade ja leider nicht ändern kann.
07.10.2007, 12:32
Robersora
In welcher Reihenfolge, und wann werden die Interim Reports in Vol. 3 freigeschaltet?
07.10.2007, 16:10
Tyr
Gleich am Anfang werden alle, bis auf den letzten freigeschaltet. Dieser kommt dann mit nem Clear Save.
Im Grunde ist der letzte gar kein Interim Report, sondern einfach nur die Auflösung der Frage, die wir uns schon von Anfang an gestellt haben ^^
07.10.2007, 19:41
Rush
So gerade den optionalen Dungeon im Post Game durch, boah hat das gedauert^^
Ich packs lieber mal in Spoiler:
08.10.2007, 11:18
Tyr
Dank k-su aus dem dothackers Forum haben die .hack//-fans mitbekommen, dass es neue Infos und Bilder zur Trilogy gibt.
Ich bin total begeistert!
Jede neue Info beweist mir, dass dieser Film genial wird. Die dothacker-Macher treffen aber auch immer genau meinen Geschmack ^^
Allein schon den beiden Protagonisten Atoli und Haseo die Möglichkeit zu geben, ihr wahres "Ich" zu zeigen, was in den Spielen leider nur immer angedeutet wurde, ist das perfekte Fundament um einen alternativen Storylauf zu erzählen.
Sowieso scheinen die Hauptcharaktere, um die es vorrangig gehen soll, Haseo, Ovan und Atoli zu sein, super! Das sind genau die drei, die ich besonders sehen will ^^
Das Pressekonferenz-Video, was jetzt im Umlauf ist, ist lame. Da stottert nur so ein Stoiber rum und es werden wohl insgesamt 15 Sekunden neue Bilder gezeigt und das neue Lied eingespielt. Hoffentlich ist dieses Lied auf dem Niveau der genialen .hack//GU Endings ^^
Es kann nicht mehr lange dauern, bis der Trailer endlich in High Quality veröffentlicht wird ^^
08.10.2007, 13:05
Gorewolf
bist du dir sicher das es atoli ist und nicht shino (die sehen sich ja so ähnlich )
ps:
zu den special endings
08.10.2007, 13:36
Tyr
Zitat:
Zitat von Gorewolf
bist du dir sicher das es atoli ist und nicht shino (die sehen sich ja so ähnlich )
Ja.
Grüne Kleidung, blonde Haare.
Im Trailer ist auch ganz klar zu erkennen, dass es Atoli ist. Auf den Trilogy Cover Pics ist auch immer Haseo mit Atoli drauf zu sein. Außerdem ist Shino zu der Zeit eh im Koma und kann nicht mit einem PC in the World auftreten.
Da gibts keinen Raum für andere Spekulationen ^_~
08.10.2007, 16:13
Riku
Das Haseo-Bild sieht aber imho potthässlich aus -_- Atoli geht noch ins ermessliche. Mehr von Atoli's wahrem Ich? Need more now! Wenn es die Macher wirklich gut meinen, machen sie ein richtiges HaseoxAtoli Szenario irgendwo *träum* Who needs Shino ;) Ich bin weiterhin gespannt.
@Vol. 3: Habs seit einiger Zeit auch durchgespielt. Das Past-Game nur FoP bis Level 50, dass hat gereicht. Alles in allen hat sich an meinem Atoli-Fanboyism nichts geändern, außer dass ich Atoli noch mehr mag.