Neues von MisSar! \o/
Zitat:
Da jetzt die Winter-NATO vor der Tür steht, bin ich natürlich derzeit gut dabei, das Kampfsystem vorzeigefertig zu machen. Das heisst schonmal, dass es einen festen Termin für die KS-Demo für Jedermann gibt, welches der 6. Januar 2007 ist (also der erste Samstag nach der Winter-NATO).
:A
Zitat:
Weiterhin habe ich mich entschieden, im kompletten Spiel keine Lichteffekte zu verwenden. Vergesst also diesen Screen.
Ich mach deshalb keine Lichteffekte, weil es bei der Arbeit, die ich bis jetzt allgemein in Mission Sarabäa investiere, nur noch zusätzlich an mir zehren würde und Lichteffekte sowieso ein zu kleines Detail sind, als dass sie wirklich nötig wären.
Es werden zwar schon Lichteffekte eingesetzt, wo ich sie für nötig halte, aber auf jeden Fall mal nicht in jedem Haus oder sonst wo. Nur da, wo ichs echt für nötig halte.
Mh, schade. Besonders in der Wüste kann man doch viel mit Licht herumspielen.
Zitat:
Zu guter Letzt habe ich noch die Meldung, dass ich alle bisherigen FaceSets neu gezeichnet werden. Aus dem Grund, weil sie mir selbst nicht mehr wirklich gefallen und ich mir derzeit einen Zeichenstil angeeignet habe, in dem sie weitaus besser aussehen.
Die Frage, ob ich die FaceSets dann nachträglich im Computer kolorieren oder eher pixeln werde, muss ich mir dagegen selbst noch beantworten. Mal sehen, was dabei herauskommen wird
Bin schon gespannt wie die neuen Sets aussehen werden ^^
Zitat:
Das Kampfsystem ist btw so weit fertig. Es fehlt noch exakt EIN SPRITE für Bartho.
Und dann kommt hoffentlich Chuktus dran o.o
Zitat:
- Hat man einen neuen Auftrag (oder auch Sidequest) erhalten, wird dies nun groß und deutlich auf dem Bildschirm angezeigt. Erstmal mit dem Schriftzug "Neuer Auftrag!", weiterhin mit einem blinkenden Briefumschlag in der linken unteren Ecke, der wiederrum verschwindet, sobald man das Auftrags-Menü geöffnet hat. Und keine Angst: Er blinkt nicht so, dass es über auffällig ist. Er hat gerade den richtigen, nicht nervigen, schönen Rhytmus. Ja, das hat er wohl. UND ES SIEHT GUT AUS! (Ich bin so stolz auf mich).
Klingt schonmal ganz nett. Aber ich persönlich fände es besser, wenn der Umschlag gleich wieder verschwindet, und dafür im Menü neben dem Entsprechenden Punkt "NEU" steht.
@Schwierigkeitsgrad:
Ich denke, wenn man schonmal diie Wahl hat, sollte sie fürs ganze Spiel sein. Auf der Welkarte ändern wäre auch noch aktzeptabel. Aber nur einmal, das gefällt mir nicht.
Viel Spaß noch ^^