Relativ...Das ganze ist also so wie es da steht ziemlich aktuell. Also eine Ankündigung im Juli, man darf da wirklich gespannt sein^^Zitat:
E3 2008: NIS America
07.15.08 - 9:30 PM
Druckbare Version
Relativ...Das ganze ist also so wie es da steht ziemlich aktuell. Also eine Ankündigung im Juli, man darf da wirklich gespannt sein^^Zitat:
E3 2008: NIS America
07.15.08 - 9:30 PM
Hm...klingt schon interessant, was NISA so alles angekündigt hat. Mana-Khemia für PSP ist ja schon bestätigt, und dann noch diese "geheimen" Ankündigungen...also ich glaube, dass es sich dabei wohl um Ar Tonelico II und/oder Mana-Khemia II handeln wird. Und laut RPGfan wird man auch ein Spiel ankündigen, welches Teil einer in Japan seit Jahren populären Serie ist...könnte es etwa...Sakura Taisen sein? Für PSP oder gar ein PS2 Teil? Das wäre mal genial ohne Ende...
Welche andere Serie könntet ihr euch denn vorstellen? Vielleicht ein Teil der Tengai Makyou Reihe? Von denen ist ja immer noch kein offizieller Teil im Westen erschienen.
Oder wird man sich an einen Teil von Marl Kingdom wagen? Wäre zumindest konsequent, da es ja ebenfalls von Nippon Ichi Software kommt.
Und wird NISA eigentlich noch Atelier Lise für DS übersetzen? Oder ist dieser Teil nicht mainstream-genug, also den alten Atelier Marie, Elie, Violet etc. Teilen zu ähnlich?
Zeitlich gesehen passt das, wie ich bereits erwähnte, verdammt gut zu einer Ankündigung von Mana Khemia2. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die tatsächlich eine neue Serie anfangen wollen. Ich persönlich hoffe aber darauf, dass die beiden Titel für die Ps2 sind... dann wärn das mit P4 zusammen noch 3nette Spiele für die Ps2. (und alle guten Dinge sind 3 :D )
Wobei ich ja persönlich auch noch auf ein Ar Tonelico 3 hoffe... fraglich ist halt, ob das
a) jemals produziert wird und
b) wenn ja, für welche Konsole
Wenn auch Ps2, dann stehen die Chancen für ein Release in den Usa eigentlich verdammt niedrig... wär sehr ärgerlich, schließlich ist AT ein Dreiteiler. :) (wenn auch jedes Spiel für sich gespielt werden kann^^)
Will sich da jemand mit Persona 4 anlegen?:D
Hatte man sich ja schon gedacht, das es dieses Jahr noch kommt,immerhin ist die Geheimnistuerei endlich vorbei:)
Joa, hab ich auch grad entdeckt. Ehrlich gesagt freut mich das sogar mehr als P4^^
Naja, was besser wird, wird sich dann zeigen... aber ich hab halt was gegen zu stille Protagonisten.
Na wie dem auch sei, ich hab so das Gefühl, dass ich in den zwei Wochen um Weihnachten wieder nix für die Uni machen werde...^^
Da im Dezember dann auch noch der Zoll-Freibetrag hochgesetzt wird, gibts dann auch langsam einen DS für mich.. schlimm das ganze. :D
Endlich ist die Ankündigung da und dann erscheint es neben Persona. Bis zum Ende des Jahres kommen recht viele RPGs raus, wen man die 360 miteinbezieht, aber auf Ar tonelico freue ich mich auch besonders.^^
Hm... dieser Thread hat mich doch jetzt recht neugierig auf das Spiel gemacht. Da ich momentan auch nichts habe (die Halde ist auch endlich abgearbeitet) und das Spiel bei VG+ günstig ist macht das ganze noch interessanter.
Nur ein paar kurze Fragen:
Ungefähre Spieldauer?
Wie ist die Story? Soweit ich das mitbekommen habe ist es eher eine leichtere Story. Sowas mag ich eigentlich ganz gerne, solange gut rübergebracht wird.
Gibt es eine obligatorische Liebesgeschichte? :D
Man muss ja schließlich seine Freizeit RPG-technisch sinnvoll nutzen. ;)
Was lange währt...
Nun ich freu mich,aber im grunde war es mir klar,das NISA die Fans nicht im Stich lässt.
Vielleicht kommt ja auch noch MK2,das wär auch noch ein schönes abschiedsgeschenk!
Lieber einen stillen Char, als einen Idioten.
Hab 50h in Erinnerung.
Story ist ganz nett. Die Welt hat eine schön ausgearbeitete Hintergrundgeschichte und Gust-typisch besteht das Spiel aus mehreren (diesmal 3) Untergeschichten, die aufeinander aufbauen und so das Spiel schön in die Länge ziehen.Zitat:
Wie ist die Story? Soweit ich das mitbekommen habe ist es eher eine leichtere Story. Sowas mag ich eigentlich ganz gerne, solange gut rübergebracht wird.
Innerhalb des Spiels kann man sich für eines von 2 Mädchen entscheiden, welches dann etwas mehr betont wird und es wird auch soetwas ähnliches wie eine Liebesgeschichte versucht zu erzählen, was aber, wie immer bei solchen Spielen, an Belanglosig- und Oberflächlichkeit scheitert, bevor man sie ernst nehmen könnte.Zitat:
Gibt es eine obligatorische Liebesgeschichte? :D
Der storytechnische Fokus auf eines der Mädchen ändert aber nichts daran, dass man weiterhin mit dem anderen Flirten kann.
Würde ich das Spiel wegen einer LoveStory spielen, wär ich enttäuscht.
Naja, gibt hier aber auch Leute die anders denken... ;)
Lyner war okay.. bis auf seinen Namen^^
Dazu hab ich teilweise lieber einen Idioten, als eine Person, die man weglassen könnte, da sie eh nicht wirklich in die Dialoge einbezogen wird. (Selbst wenns dann die Gefahr gibt, dass es so Idioten wie Luke aus TotA sind^^)
Ich kann zwar drüber hinwegsehen, aber eben nur, wenn die anderen Chars solide aufgebaut sind. (was sie in P3 waren, in Growlanser5 z.B. nicht^^)
Zur Liebesgeschichte: Da gibts schon was, aber das Spiel ist chronologisch einfach miserabel. (Die "dives" in Verbindung mit der Main-Story um genau zu sein)
Generell ist man wieder ein halber Playboy und kann sich mehr oder weniger eine aussuchen. (Die Wahl selbst fällt mitunter nicht wirklich leicht, da alle irgendwie was wirklich tolles an sich haben)
Andererseits ändert sich eh kaum was am Spiel selbst, denn, wie erwähnt, wird es einem später nicht verboten, mit den anderen Mädelz zu reden. Das gewählte Mädchen wird nur für einige Schlüsselszenen wichtig, sowie natürlich das Ending. (und bei der ersten Wahl noch ein "Pfad")
edit: Zur Spielzeit noch kurz: 50h sind da die Mitte, ich persönlich hab mehr als 80h dran gesessen. Es dürfte aber auch in 20-40h durchzuspielen sein, je nachdem ob man ein kanonisches Ende bekommen will und wie schnell man allgemein ist.
Danke.
50 Stunden sind mehr als ausreichend. Bin selber einer der langsameren Sorte. Wenn es dann also mehr sind werde ich mich auch nicht beschweren. ;)
Das mit der Story klingt auch ganz interessant. Habe bis jetzt noch kein Spiel von Gust gespielt, bin also schon gespannt darauf. ;)
Keine Sorge, wegen einer LoveStory spiele ich kein RPG. Für solche Sachen gibt es ja schließlich andere/bessere Medien.
Noch eine Frage. Wie sieht es mit optionalen/verpassbaren Sachen aus? Viel/wenig/nichts? Ich hoffe auf ein Spiel das man entspannt spielen kann ohne sich dauernd darum Sorgen machen zu müssen.
Also naja... verpassbar dürfte schon einiges sein denke ich. Ich würd mir da jedoch keinen Kopf drum machen, da es eigentlich nicht wirklich wichtig ist.
1) Grathmelding (oder so ähnlich): Man bastelt sich diverse Items aus Zutaten. Das Mädel was grade aktiv ist, gibt dann relativ oft einen Kommentar ab und will dem Ding einen Namen geben.
Natürlich kann man nun, wenn man z.B. immer das selbe Mädchen aktiv hat, die Kommentare von den anderen "verpassen"... andererseits laufen die einem ja nicht weg. Ähnlich ist das mit Rezepten dafür, die laufen normal auch nicht weg.
2) Karten: Man kann sich Karten kaufen, da diese eigentlich alles sein können, ist spätestens damit möglich, alle Rezepte zu bekommen^^ (denke ich)
3) Gespräche mit Mädels: Nach bestimmten Situationen kann man im Camp mit den Mädels reden. Diese Gespräche kann man wohl durchaus verpassen und wenn man zu lange wartet, können diese auch "verschwinden". Man muss aber nicht alle machen... ohne Faq wirds wohl recht schwer sein alle Gespräche zu bekommen. Bei mir fehlten noch so einige... afair mehr als 1/3.
4) Optionaler Gegner gegen Ende, den man immer wieder bekämpfen kann und immer stärker wird. Dieser ist ehrlich gesagt auch der einzige Gegner, der etwas herausfordernd wird... nach so 20+ Kämpfen gegen den^^
5) Diverse kleine optionale Szenen, die man vllt auch verpassen kann...(Auch ein optionales Gebiet, welches aber auch nur wegen der Story-Szene dort interessant ist)
6) Diverse Hindernisse in Dungeons, die man später erst wegräumen kann... und noch ein paar andere kleine Dinge^^
Naja bei Ar Tonelico überzeugt die Liebe zu Detail. (was bei Teil2 wohl noch um einiges verbessert worden sein soll)
in kurz: Richtig verpassbar sein dürften also nur ein paar Story-Sequenzen und Gespräche, doch sicher bin ich mir da nicht wirklich.
Ich persönlich habe 70 Stunden gebraucht, kann also durchaus länger dauern, wenn man alles machen möchte. Dafür habe ich auch eine unnötig starke Hauptparty.^^
Die hatte ich aber auch schon beim durchspielen mit no Encounter-Items in Dungeons. Einfach mal ne halbe Stunde Zeit nehmen, bisschen Items herstellen, dann verkaufen, Profit machen und dann über-Kristalle zum ausrüsten im Spezialladen kaufen. :D
Fein, wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind die man verpassen kann, dann kann ich mir wenigstens einen FAQ sparen.
Spiele sowieso lieber ohne, aber bei manchen Spielen sind die ja fast schon notwendig.
rhapsody erscheint auch im september für den DS. :)
hab es hier irgendwie noch nicht gelesen bzw überlesen.
Ist das ein Port oder ein Remake?
Wenns n Port ist, wärs für mich zumindest komplett uninteressant, da ich das Spiel eh kenne und es so wohl eher nicht nochmal spielen werde. :)
Dürfte ein Port sein, in der Art von Hoshigami, denke ich.
Hab zumindest noch nichts davon gehört, daß es großartige Änderungen geben würde.
Und wenn ich schon mal im Ar Tonelico-Thread bin... ich will den zweiten Teil endlich vorbestellen, verdammt :D
vgp ist doch sonst auch so schnell...
Das mit den Doppelposts fängt mich hier schon langsam an zu nerven. :)
Naja egal, ein Blick ins Gamefaqs-Forum von AT2 zeigt-> AT3 ist (eventuell) in Entwicklung.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=331486
Witz hin oder her, ein "masochist"-Mode würde dem Spiel sicher richtig gut tun. :D
Schon in AT1 musste ich mich immer zurückhalten und hab extra die Stärke links liegen gelassen. (in AT2 wirds wohl ähnlich)
Nun, es ist immerhin erfreulich, dass der dritte Teil der Trilogie doch nicht komplett vergessen ist und sich vllt sogar schon in Entwicklung befindet. Ein x360 Release wär natürlich übelst praktisch in Sachen DLC. (da könnten sie von den Fans sicher noch einiges mehr an Geld abpressen, als nur durch 20 Osts, Figuren etc. :X ) Naja ich hoff auf x360 oder Ps2, da eine Ps3 wohl nicht bei mir ins Haus kommt. :/
Ar tonelico 2 wurde auf Januar 2009 verschoben:
http://www.rpgamer.com/news/Q4-2008/102708a.html
Naja, wird halt bis dahin fleißig Persona 4 gezockt. :)
Wird Nippon Ichi eigentlich seine Fans bei Ar tonelico 2 wieder mit einer feinen Special Edition verwöhnen, wie schon beim ersten Teil oder auch Mana Khemia? So ne Special Edition mit Soundtrack, Artbook und Slipcase wäre schon ne feine Sache...ist da schon was zu bekannt?
Also bei Amazon.com kann man eine AT2 Premium Edition vorbestellen, was diese beinhaltet steht aber nicht dabei...
Bei Rosenqueen gibts derzeit folgende Extras:
* Ar tonelico® 2: Melody of Metafalica
* Ar tonelico® 2: Official Art Collection
* Ar tonelico® 2: Original Soundtrack
(This product will be purchasable at any retailer)
2. Ar tonelico® 2 RQ Exclusive Soundtrack
Includes :
* 31 songs that aren't included in the Original Soundtrack
* 12 pages of full color art booklet that aren't in Official Art Collection
(Limited to 2,000 Units)
Meine Interpretation davon: Diesen exklusiven Soundtrack mit 31 Songs und 12 Seiten Booklet wirds nur bei Rosenqueen geben, aber die Official Art Collection und den Original Soundtrack gibts überall. Steht ja auch drunter^^
@Rush
Danke für die Antwort! Da man als Ausländer beim Rosenqueen Shop wohl Probleme bekommen könnte (weiß net, ob die überhaupt ins Ausland liefern, und wenn ja, dann wird man mit Sicherheit nicht um den Zoll rumkommen...Rosenqueen wird wohl leider nicht einfach 20 $ auf die Packung schreiben, um Deutschen Kunden entgegenzukommen :(). Na ja, die normale Special Edition wird mir persönlich wohl reichen, denn ein Soundtrack und ein Art Book im Slip Case sind immer was feines - und im Gegensatz zu Ar tonelico 1 will ich mir die Edition nicht entgehen lassen (die Ar tonelico Special Edition ist ja mittlerweile nahezu unauffindbar, und wenn überhaupt, muss man mächtig für blechen...). Hoffentlich wird diese Edition dann auch wirklich überall angeboten, und nicht nur als Vorbesteller Bonus bei diversen Händler.
In exakt einem Monat wird die Einfuhrgrenze auf 150 Euro erhoben, dann solltest du dir eigentlich keine Sorgen mehr um den Zoll machen müssen.
Man muss den Extras ja jetzt nicht so sehr hinterherweinen, ich persönlich kaufe lieber die Osts und Artbooks extra, ist ja nicht so teuer und man weiß wenigstens, dass man auch wirklich nen OST hat, wo alles drauf ist und nicht nur so Best ofs.
Wobei das Artbook, dass bei Ar Tonelico US beilag ja schon sehr genial war. Hat mir (fast) alles übersetzt, was ich im Original japanischen Artbook nicht verstanden habe. Das war echt eins der besten Extras, die Atlus je rausgegeben hat.
Lol, du hast recht, hab mir das eben mal nachgegooglet.
Ich hatte das damals im April noch gelesen und da stand die Falschmeldung ja sogar offiziell auf der Zollseite, deshalb hab ich es gar nicht erst in Erwägung gezogen, dass es sich dabei um einen Irrtum handeln kann. Und die Leute brauchten anscheinend auch bis zum Oktober um der Menschheit mitzuteilen, dass sie ihre eigenen Gesetze nicht richtig deuten können :rolleyes:
Und ich Idiot warte schon seit einem halben Jahr darauf mir ein paar nette Sachen zu bestellen in der Hoffnung, das dann in mehreren großen Paketen erledigen zu können ^^ Gut, dass du es mir noch sagst, in ein paar Wochen wollte ich mir ein paar Bestellungen zusammenklicken und das wär dann ja vielleicht richtig teuer geworden, wäre das verzollt worden. ^^''
Übrigens, aus dem rpgamer Interview mit NISA:
:DZitat:
The first Ar tonelico was full of sexual innuendo; does Ar tonelico 2 follow in the same footsteps?
NISA: Yes, and even more over the top this time. Keep a look out for all the innuendo and kinky little moments. We had a lot of fun localizing this part and it shows. You could call us idiots, but we'll do anything to make fun games.
Und:
Damit ist bestätigt, dass auch der zweite Teil einen OST und ein Artbook bekommt. :)Zitat:
In as many words as you need, let our readers know why they should rush out and pre-order Ar tonelico 2.
NISA: Limited to the launch, the game will come with a special bonus soundtrack and art book. These items are limited and will not go into reprint, so if you miss the opportunity you're gonna have to eBay them to get it. If you're either a fan of the series or like beautiful anime art it's worth getting the first release.
Dann sollte ichs mir jetzt am besten sofort bei VGP vorbestellen,oder? Jetzt bekomm ich noch den billigen Versand:D
Nebenbei erwähht: Dual Audio wurde auch bestätigt, auch wenn das eigentlich sowieso zu 100% feststand...
http://www.rpgfan.com/pics/artonelico2/ss-004.jpg
Die Schwierigkeitsgrade sind neu oder? Hab ja immer gehört Teil 1 wäre viel zu leicht, da kommt ein Hard Mode im Nachfolger doch ganz gelegen:D
Yup, werde definitiv im Hard Mode spielen, NIS und Gust Spiele sind in der Regel immer zu einfach. :) Freut mich, dass es auch Dual Audio und Dolby Digital Unterstützung gibt.^^
Hm, ehrlich gesagt hab' ich keine wirklichen Unterschiede zwischen beiden Modi festgestellt.
Dadurch, dass sich sämtliche Angriffe komplett blocken lassen, wenn du geschickt genug bist, und die Songs ziemlich overpowered sind (zumindest im %-Bereich von paar Millionen ...), ist's auch nicht wirklich revelant.
Zugebenermaßen sind ein paar optionale Kämpfe, wenn man sie recht zeitig angeht, aber dennoch recht herausfordernd, was aber letztlich nur darauf ankommt, ob man das Blocken vermasselt oder nicht.
Edit: Um das mal zu verdeutlichen, hab' ich eben mal ein Video hochgeladen. Sollte ursprünglich mal für 'ne Preview-Sektion werden, aber nuja ...
Das mit dem Artbook und OST ist aber schon EWIG bekannt. Wer bei Rosenqueen vorbestellt hat, bekommt sogar noch ein paar Sachen mehr. (nochn OST und ein paar mehr Artbookseiten)
Naja, 1Monat noch, vllt hab ich bis dahin P4 durch und kann mir mit AT2 die Uni-Klausuren verhauen. :D
rpgamer hat immer so tolle Gewinnspiele, schade, dass sie jedes mal nur für US-Bürger sind. :o
http://www.rpgamer.com/contests/jan09/at2.html
Hmmm ich wollte AT2 heute vorbestellen. Aber VGP.ca schreibt kein Wort über das Artbook oder den OST. Hmmm...
Meint ihr das ist trotzdem dabei? Den bis zum 20. ist es ja eigentlich nicht mehr lange und normalerweise trägt vgp.ca das ja beim Spiel ein.
Ansonsten geiler Wettbewerb von RPGamer. ^^
Vorallem dies:
^.°Zitat:
Zitat von RPGamer.com
Gruß Kayano
Afair ist das ein Bonus der mit dem Spiel zusammen gepackt ist. Ich habs auch noch nicht bestellt, allerdings glaube ich schon, dass da alles bei ist. (sollte es auch mal langsam machen^^)
Sind nun alle Spiele wieder ein einer Limited Edition oder hat VGP doch keine? Möchte eigentlich noch vor dem Wochenende bestellen, weiß da jem. eventuell genaueres?^^
Alles klar, dann werde ich gleich die Bestellung auch tätigen.^^
Wurde es bei jemandem schon abgeschickt?
Wie immer mit VG+ wird wohl erst morgen der Status auf shipped sein, eventuell heute Nacht.
ca. 7Stunden Zeitverschiebung, somit ist natürlich klar, dass da noch nix passiert.
Da allerdings noch steht, dass die heute die Lieferung erwarten, dürfte da bald was passieren. Schau besser in den Blog, da die dort normalerweise hinschreiben, sobald sie mit Preorder-Zeug-Verschicken anfangen.
Ansonsten halt morgen oder so. :)
Der Blog sagt, dass nur drei Games heute verschickt werden. Ar tonelico 2 ist nicht dabei, jedoch Star Ocean: Second Evolution! Naja, egal. Hauptsache der Kram kommt an. :D
Wow, NIS hat sich mit der Lokalisierung von AT2 ja anscheinend einiges geleistet:rolleyes:
Nicht nur, das wie bei Mana Khemia an der englischen Syncro gespart wurde(was ja nicht weiter schlimm wäre...), dieses Mal wurden auch entsprechende Stellen in der japanischen Syncro gekürzt>:(
Dazu gibts wohl viele Grammatikpatzer und sogar eine nicht übersetzte japanische Stelle...
a) Es IST schlimm, wenn man bei einer englischen Lokalisierung an der englischen Sprachausgabe spart. Es gibt eh immer undub-Versionen für diejenigen, die unbedingt jp haben wollen.
b) Das erste was ich mach ist die Dvd in den Pc zu schieben, wenn sie ankommt. Sollte noch was an Platz drauf sein, werd ich keine NISA Spiele mehr kaufen. Ich lass mich nicht mehr verarschen, bei so einer Qualität...
Ca 50% aus beiden Fassungen rauszuschneiden ist einfach nur das letzte, selbst mit der Ausrede "Der Platz", aber das kam NISA vllt gerade gelegen...
AT lebt nun einmal mit von seinem Voiceover, womit wir auch ein qualitativ schlechteres Spiel zu kaufen bekommen. (Und der Unterschied von ca 9k zu 17k Zeilen ist schon enorm imo, auch wenn ich keine Ahnung hab, wie viele vertonte Zeilen z.B. P4 hat)
Ich habe es ebenfalls auf gamefaqs gelesen, einfach eine Schweinerei. Bei Mana Khemia war es mir nicht so wichtig, da ich das Spiel jetzt nicht gorßartig toll fand, aber immerhin war ja die jap. Dub komplett. Bei Ar tonelico II ist es um einiges schlimmer, ohne Synchro einfach ziemlich witzlos in den vielen Szenen. Muss mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich mir jetzt noch die jap. Version runterlade, da es dank der Übersetzung schnell ein Script geben dürfte.
Macht sehr viel Sinn, ein Nischenprodukt, welches sich hauptsächlich an Fans japanischer Kultur richtet, so zu kürzen, dass die japanische Sprachausgabe nicht mehr komplett ist.
Hmm,ich dachteeigentlich,das schon bei Mana-Khemia an einigen Stellen gekürzt wurde,was die Dub angeht,aber das bei AT2 so ein schmu getrieben wurde... schon traurig!
Aber na ja werds mir trotzdem noch kaufen,aber sicherlich nicht so schnell wie angedacht!
VGP hat es noch immer nicht verschickt und wenn man danach sucht (zumindest war es gestern Abend noch so), findet man auch nichts. Scheinbar haben sie selbst noch keine Lieferung erhalten...
Was die Sache mit der Synchro angeht ist das zwar scheiße, aber letztendlich will ich mir da selbst (irgendwann in 10 Jahren) ein Bild davon machen. Es muss ja nicht immer alles vertont sein, denn früher war das ja auch nicht der Fall.
Und ich möchte euch daran erinnern, das in Teil 1 die FMVs noch immer englisch waren, trotz japanischer Einstellungen. Das hat auch derbe gesuckt.
Ich glaub, das liegt an der Ps2. Oder gibt es irgend ein Spiel, welches "Filme" tatsächlich mit zwei Tonspuren anbietet?
Bei Dvd's wird das natürlich gemacht, dass es nur eine Videospur, aber mehrere Tonspuren gibt. Aber ich tippe mal, dass das bei der Ps2 nur mit doppelten Videospuren ginge, was einfach platzmäßig nicht funktioniert.
Im Grunde ist sowas aber noch verschmerzbar.
Bei viel weniger Syncro, als im Original, ist das immer ein blödes Gefühl, wenn man dann spielt und weiß, "das hätte vertont sein können"... vor allem, wenn man die Syncro noch mag. (ToL oder auch MK )
Naja, ich werd mal schauen, wie schlimm das eigentlich ist. Mana Khemia hat mir trotz dem Cut der englischen Syncro Spaß gemacht, wenns auch mit kompletter Dub sicherlich besser gewesen wär.
Dazu gibts ja auch noch das Gameplay, was ja nicht wirklich betroffen ist. Wenn das Spaß macht, wie z.B. in MK, dann isses vllt noch eher verschmerzbar. :/
Dazu müsste vg+ das Ding aber mal langsam verschicken. Sie haben das Datum für AT2 aber mittlerweile auf den heutigen Tag gesetzt, was mich ja hoffen lässt. :|
Bekommt man eigentlich bei vgplus die Premiumedition mit Artbook und Soundtrack? Bei rosenqueen gibt es, so weit ich weiß, die super-special-edition mit 2 Soundtrack CDs und 12 Seiten Art Book extra, aber das ist es mir nicht wert - bei rosenqueen bleibt das wohl eh beim Zoll hängen.
Aber ist die Standard Version des Spiels eben diese Premium Edition? Denn als Sammler will ich genau die haben. ^^ Zumindest habe ich bei allen anderen Stores bislang nur die Premium Variante gesehen, es SCHEINT also vorerst nur diese zu geben, aber ich will mir halt sicher sein.
Ja, es gibt derzeit nur die Version mit Artbook und Soundtrack;)
http://i67.photobucket.com/albums/h3...ico2bundle.jpg
Die CD unten ist die exklusive von Rosenqueen, aber das Spiel selbst sieht genauso aus wie die normale Version, die es überall gibt...
@Rush
Ok, vielen dank! Sieht richtig schick aus, und dürfte mal wieder ein kleines Schmankerl für die Sammlung werden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Spiel sehr schnell sehr rar werden dürfte...sieht man ja an der Special Edition von Teil, wie schnell da die Preise hochschnellen können.
Fragt sich nur, warum videogamesplus.com das Spiel immer noch unter "preorder" führt. Das Spiel ist doch seit Dienstag erhältlich, oder?
Sollte ab sofort zu uns unterwegs sein^^Zitat:
PREORDER SHIPPING NOTICE
Confirmed new release that is shipping out of our facility today is AR Tonelico 2: Melody of MetaFalicia - PS2 (Preorder) . All preorders for this game are now being processed for shipping so we can't accept any further cancellations. If we receive any updates on any other new releases shipping out from our facility we will update here.
Edit: Jep, meins wurde schon verschickt:)
Die Versandbestätigung kam bereits vor ca. 1 h bei mir an.
Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass das Game wirklich ankommt. :D
Hi Leute hab auch vor mir das spiel zu holen und hätte es gern mit allen möglichen Extras. Ist es noch möglich da ran zu kommen? Ich komm auch irgendwie nicht auf die rosenqueen seite ist die down oder was?
Rosenqueen hat's übrigens noch nicht verschickt.
Grmpf.
Da zahlt man schon astronomische Versandspesen und wartet trotzdem... oh well, nicht, daß ich's spielen würde :D
Es gibt eine Undub zu ToL, leider ist es aber nicht möglich, bei vorher nicht vertonten Szenen den japanischen Ton einzufügen.
Meins ist nun auch seit ein paar Stundne verschickt worden.
Hehe, man wird ja wohl dennoch noch hoffen dürfen. Die gekürzte englische fände ich nicht mal so dramatisch, aber wenn auch noch große Teile der japanischen rausgeschnitten sind, dann ... doh.
Naja, das dürfte wohl auf's Spiel drauf ankommen. Bei der TotA Undub sind die Skits z.B. auch vertont, obwohl die afair ohne Synchro in der US daherkamen.
Jo, ich meinte ja, dass man wahrscheinlich wie bei ToL gleich die ganzen Verweise auf die Sprachdateien rausgeschnitten hat, sodass es nicht ganz so trivial ist, die ungekürzte japanische Tonspur einfach draufzulegen.
Aber vielleicht kann man ja auf die japanische Version die englische Übersetzung legen?
Wie dem auch sei, wenn solange es so eine "vollständige" Version nicht gibt, werde ich das Spiel nicht spielen. Da ist auch das letzte bisschen Motivation verschwunden...
Vorbestellt war es. Sieht es halt einfach gut aus in OVP im Regal :D
Gibt übrigens schon eine Undub mit der kompletten jap. Sprachausgabe, Google ist euer Freund.
Dito, aber ich bin selbst überrascht, dass man bereits so schnell eine Unbub rausgebracht hat.
Und mittlerweile quellen die "News" über einen 100% Freeze-Bug in AT2 überall hervor.
Ehrlich mal, was kann man denn bitte noch schlechter machen? Ich glaube, mit AT2 hat nun NISA ihr bisher schlechtestes Produkt abgeliefert, imho sogar noch schlechter als das Rhapsody DS Debakel.
Ich könnte heulen... das Spiel würde in einer vernünftigen Form sicher richtig toll sein. (und wärs nicht schon hierher unterwegs würd ich das nun auch nicht mehr kaufen, irgendwann ist nämlich Schluss)
Laesst sich wohl umgehen indem man den Boss in 3 Runden besiegt. Leider muss man den Boss insgesamt 15 mal besiegen um an allen Bonuscontent zu gelangen. Mit dem 3 Runden Trick laesst sich das Spiel problemlos durchspielen, allerdings ist es so ohne Cheats nicht moeglich den Bonusboss fuers tolle equip zu toeten, da er von Iteration zu Iteration staerker wird und somit der Sieg in 3 Runden irgendwann unmoeglich wird.
Atelier Iris 1 war auch ziemlich mies. Saetze die ueber die Dialogboxen hinaus wandern und ein Bug der das Spiel regelmaessig im Ending abstuerzen lies. (in Zeiten von youtube und co kann man sowas verkraften, auch wenn es natuerlich trozdem ein haarstraeubender bug bleibt)
Ja es ist eine grauenhafte Lokalisation. Die Sache ist nur: Ein grossteil der NISA Lokalisationen waren mies und unausgegoren und wirklich am Spielspass hats trozdem nicht geruettelt. Es ist ja nicht so als wuerde dem Spiel an sich Inhalt fehlen. Die Dialoge sind weiterhin vorhanden nur sind einige passagen weniger vertont. Frueher hats auch keinen davon abgehalten FF VII zu zocken nur weil die Uebersetzung der letzte Schund war. Kritik aeussern ist wichtig und man sollte es in jedem Fall tun, aber deshalb einen Nieschentitel boykottieren der eben auf auf seine Fanbase angewiesen ist: ich weis nicht.
(zumal das Spiel, so sagt man, um einiges besser als AT 1 sein soll)
Gerade aus langeweile AT 1 eingelegt - wieso zur hoelle sind alle Anime sequenzen selbst mit eingestellter jap. Syncro immernoch auf englisch :hehe:
Unser AT II ist gestern von rosenqueen angekommen - lustigerweise zwar mit Zoll-Formular, aber ohne Zoll :D
Könnte daran liegen, daß die zwar die Versandkosten korrekt angegeben haben... dafür aber den Warenwert mit nur 1 Dollar o_o
Naja, auch mal Glück gehabt :)
Das Problem ist: Ich glaube NISA hat keine QA. Diese ganzen Fehler währen ja wohl selbst mit nur EINEM Testspieler nicht passiert. (NISA passieren eigentlich in fast jedem Spiel so ein paar Dinge, die ein Tester wohl rausfinden könnte) Ebenso hätte sich mal jemand das Script durchlesen können, der etwas besser englisch beherrscht.
Das sind eigentlich zwei Standard-Dinge die ein Publisher imo machen/haben sollte. Ich glaube kaum, dass z.B. die letzten Atlus-Titel ohne so etwas auskamen.
Es kostet Geld, ja, aber dann sollen sie doch die Extras weglassen... ein Spiel mit massiven Einschränkungen oder ein (angeblich verdammt schlechtes) Artbook und ne CD weniger.... meine Wahl ist klar.
Ach und nebenbei: Der Bug ist nicht nur beim Boss, und in Runde 3, sondern tritt immer mal willkürlich auch in normalen Kämpfen später auf. (auch normale Angriffe) Zudem kann man auch Runde3 überleben oder schon in Runde1 den freeze bekommen...
@Skar: 1Dollar... uhm, dachten die beim Zoll, da versendet wer einen Batzen Papier oder so? :D
Oh, sowas gab es ja mal wirklich (oder gibt es sogar noch), Sachen die nur durch die horrenden Versandkosten verkauft werden als eine Art... naja, Falle?^^
Waren die 30$ Versand (urks) ja doch zu was gut. :D
Andererseits könnten 30$ auch schon über 22Euro sein.. wär recht lustig, wenn man das verzollt. :D
Mein Wahl waere ebenso das Spiel ohne Bonus. So stehen lassen wuerd ich den Satz trozdem nicht, denn massiv sind die Einschraenkungen imo
nicht. Ja es gibt Einschraenkungen, aber so wie du es darstellst klingt es
als sei das Spiel dadurch unspielbar oder der Spielspass massiv eingeschraenkt. Genau das ist aber wohl nicht der Fall, das Spiel soll immernoch wirklich gut sein, was man btw in einigen Reviews auch schon nachlesen kann. Auf ein paar unvertonte (ungleich rausgeschnittene) Dialoge
und ab und an mal ein Absturz kann ich mich gut einstellen solang der Rest des Spieles stimmt und genau das scheint hier eben der Fall zu sein.
Ich wollte nur klarstellen, das es eben kein 100% freeze ist bei dem das Game nichtmehr weiterspielbar ist, denn das ist falsch. Das Spiel laesst sich in jedem Fall regulaer durchspielen, mit der Einschraenkung das man evtl 1-2 Bonusbosse nicht besiegen kann, was schon ziemlich beschissen ist, aber eben nicht gamebreaking.
Ach ja, ich habe wiederum in einigen Foren nachgelesen und die einheilige Meinung scheint das die Abstuerze - wenn man eben gegen diesen super boss kaempft - wirklich nur in der dritten Defenserunde auftauchen, nicht aber in der ersten. Was die random Abstuerze anbelangt, ja, die gibt es auch.
Wieso ist denn Ar Tonelico I schon wieder so teuer ? :(
Vor ein paar Monaten hat man die Neuauflage für um die 20-25€ bekommen, jetzt ist die auch schon wieder richtig teuer. Menno :(
Das alles ist schön und gut, aber ich habe mich (leider) zu einem Perfektionisten in Sachen Rpg's entwickelt.
Durch die Patzer in der Lokalisierung kann ich aber nun keinen perfekten Abschluss mehr bekommen, da ich die 3Artworks von dem optionalen Boss wohl nicht mehr bekommen kann.
Und da auch genügend eben durchaus an dem Freeze zu kämpfen haben, und nicht mal so eben das Spiel weiterspielen können, ist das (imo) ein ziemlich großes Problem, wo ich mich auch stark wunder, warum das NISA nicht bemerkt hat. (Einzige Erklärung ist eben, dass sie keine Qualitätskontrolle haben...)
Spielen werd ichs trotzdem und mir dann mein eigenes Bild machen. Daraufhin kann ich dann sicher sagen, wie schlimm das ganze wirklich ist, oder ob bei Gamefaqs und co. einfach nur übertrieben wird. (z.B. das mit der Grammatik oder vergessenen Stelle zu übersetzen, die Freezes etc.)
Doppelpost:
http://asmodean.reverse.net/pages/ar2bugfix.html
Denke mal, dass ich das wohl nutzen werde, wenn ich dann auch die originale Disc wohl nie brauchen werde... :|
Doch. Zum rippen deiner eigenen ISO. (Das koennte dann sogar legal sein - kommt ein bisschen auf den Publisher an, manche sehen das als legale private Sicherheitskopie, andere als Piraterie)
Edit: Gerade aufgefallen: Ne, legal wirds allein deswegen nicht sein, weil NISA es garantiert nicht erlaubt Inhalte der CD abzuaendern.
Hat es jemand von VGP außer mir noch nicht erhalten? Wenn ich der einzige bin, kann es wohl gut sein, dass ich dieses mal der Pechvolgel bin, was Zoll betrifft, bei EP kam ja da nichts...^^"