Sehr nice xD
Arme sind aber gut für diese "interaktion" ^^
Naja, gute Nacht, bin noch etwas Skyrim zocken und dann geh ich pennen^^
Druckbare Version
Sehr nice xD
Arme sind aber gut für diese "interaktion" ^^
Naja, gute Nacht, bin noch etwas Skyrim zocken und dann geh ich pennen^^
Was was was? Ich poste Brüste und keiner Antwortet?
Ab heute wird die Arbeit wieder aufgenommen. Cool guys are incoming.
Sieht ja wirklich Interessant aus. Das Spiel hast du echt gut vom Mapping her hin bekommne und die Geschichte finde ich auch Interessant. Ich werde das spiel auf jeden fall weiterverfolgen.
@Dennios nett dass du auch hierhergefunden hast und interesse zeigst ^^ Ich hoff ich bin in nächster Zeit wieder etwas aktiver am werkeln, damit ich wengistens im Februar mein Versprechen einer Demo wahr machen kann.
Heute auch ein Update, wenn auch nur ein Screen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/d4240a-1358045374.png
Ich nenne sie liebevoll "Blaue Fussel". Zwei Gegner die man aus der Gegner kennt und sich an ein bisschen Skellet zu schaffen machen. Wie man sieht hat sich das Gebiet um den Turm ein wenig ausgeweitet, damit es sich auch endlich Dungeon schimpfen kann!
Und jetzt zurück zu seltsamen Trash-Spielen. Eins muss ich heute noch durchspielen.
MfG Sabaku
Edit: Mir wude gerade liebevoll mitgeteilt dass ich um 4 Uhr nachts besser doch keine Posts mehr schreiben soll und bei näherem durchlesen bin ich der selben Meinung.
Also Blaue Fussel fressen ein Skellet in einer unwirtlichen Gegend. So sollte das heißen.
Punkt.
@Sabaku
Echt super Screen mal wieder ;)
Gefällt mir echt gut. :)
Hmm... Vielleicht liegts einfach am Screen und In-Game wirkt es anders, aber irgendwie hat mein Laienaugen den Eindruck gewonnen, die Blauen Fussel würden sich mit Refmap und der Atmosphäre des Spiels beißen, weil sie ein wenig zu comichaft wirken. Aber wie gesagt, vielleicht liegts einfach nur am Screen und dessen Lightmap oder auch daran, dass ich heute Nacht nen Knick in der Optik hab oder so ;)
Aber abgesehen von dem Eindruck weiß mir der Screen zu gefallen, oh ja :)
Dieses Spiel hat mein Interesse geweckt.Zitat:
Als ich mir ein neues Monsterdesign für Schlangenartige Dämonen überlegen wollte, fiel mir das halt einfach in den Schoß: Sie sollten irgendwie menschlich sein, aber auch Schlangenhafte Aspekte haben. Da sie Diener der Wollüstigen Luxuria sind, sollten sie ganz Amazonenlike aber alle weiblich sein und nicht zu sehr an die klassische Medusa-Darstellung rankommen.
Die Gedankenkette ist eigentlich ganz einfach:Unter der Knute eines Lords/Lordiline, der die Wollust repräsentiert -> ausgeprägtes sexuelles Verlangen, absolut vermindertes oder sogar nonexistentes Schamgefühl
Ein Mensch mit dem Körperbau einer Schlange -> keine Arme, keine Beine
Keine Arme -> keine große Möglichkeit mit sich selbst oder mit anderen in besonderer Weise zu "interagieren" -> ergibt absolut notgeile unterv****te weibliche Schlangendämonen. Ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß wie ich mit diesem Konzept, wenn es dann mal umgesetz ist :"D
Also, ich würde die Blauen Fussel am liebsten adoptieren (und dabei in Kauf nehmen, als Knochenhaufen zu enden). ^w^
Mapping und Lichteffekt sind ebenfalls stimmig, aber irgendwie stört mich die Bodentextur. Ich bin nicht sicher, ob das bei Refmapgras immer so extrem ist oder durch den LE hervorgerufen wird, aber die dunkleren Pixel auf dem Boden stechen doch recht unangenehm hervor.
Na, wenn das mal keine gute Aussicht ist. :)Zitat:
Zitat von Sabaku
*Teller mit Motivationskeksen hinschieb*
@Nonsense Hoho, gewöhn dich nicht dran :D
@Zitroneneis Mal sehen ob ich da nicht etwas nachhelfen kann im Bezug auf die dunklen Pixel :)
Haha...ha...ha... nein. :"D
Und mit diesem herzlichen Lachen heiße ich euch willkommen bei so etwas wie einem
Nicht-Ganz-So-Mitten-In-der-Nacht-8-Sünder-Informations-und-Lebenszeichen-Post!
...oder so :0
Status des Projektes: Patient lebt noch (und ist auf dem besten Weg!)
Produktionsfortschritte seit dem letzten Post: -Auf dem BMT technische Hilfe von gRuFtY abgezwackt und damit ein wichtiges Spieldetail fertig gestellt
-Witzig-wichtige Sachen gepixelt und editiert:
http://www.bilder-upload.eu/upload/c...1359926802.png
Ganz schlimme Sache dabei: Ich hab mein GT geschrottet:"D Fragt nicht wie, fragt nicht warum. Aber deswegen könnte es sein, dass ich des Projektreleases Willen bei ein zwei Charakteren auf Faces verzichte wo ich sie eigentlich geplant hatte. Die gute Nachricht ist, die allerwichtigsten Artworks sind schon fertig, die schlechte Nachricht ist, dass ich nicht auf die Emotionfaces verzichten möchte. Da die aber zugegebenermaßen eher gepixelt als gezeichnet werden, wird es vielleicht ein bisschen mehr Schweiß kosten, aber ist immer noch machbar! Also kein Beinbruch für niemanden :A
Kommen wir nun zu einem ganz wichtigen Detail: Da scheinbar bei mir im Februar sowas wie ein Massenpilgern für Menschen aus dem Norden stattfindet, nehme ich mir heraus das Projekt bis Ende Februar zu pausieren, da ich mich dann lieber auf meine Gäste konzentrieren möchte. Benehmt euch also solange, Fanpost nehme ich aber dankend an :A
*höhö, als würde mir jemand Post schreiben*........ :| ich werde das Makern diesen Monat echt vermissen.
Dann wünsche ich euch allein eine gute Nacht und einen schönen Februar
MtG
Sabaku
Weniger meckern,mehr makern! xPZitat:
*höhö, als würde mir jemand Post schreiben*
Aber im Ernst, ich warte auf die Demo/VV, aber eines darfst du dir nicht antuen. Es rauszuhauen nur damit deine Fans zufrieden sind.
Lass dir doch einfach Zeit wen du die Facesets machen willst dann mache sie. So ein GT (Grafiktablett) lässt sich ja auch wieder besorgen. Und zu tun ist in games immer etwas. Maps aufhüpschen mit kleinen Details. Und vieles mehr.
Aber Stress sollte man sich keinen machen es ist dein Hobby. Und umso Liebevoller und mit Sorgfallt du ranngesht umso mehr erkennt man es ja dann auch im Endprodukt.
Ich sage dies auch nur aus sorge das du es vieleicht ernst meinst und es schnell raushauen willt Oo
Aber ich hoffe echt das du lieber noch wartest.
Der erfolg eines guten Romanes ist ja, wen es mal eine weile vor sich hinreift und man dann erst wieder an die arbeit geht^^
(wen du das verstehst)
Im diesem Sinne viel spass beim Schaffe, ich werde warten^^
Das klingt jetzt vielleicht falsch, aber nach gesammelten Erfahrungswerten würde ich mir lieber ins Knie schießen als das ich eine unfertige, unbefriedigende, lieblose Demo dieses herzblutbetreufelten Werkes herausgebe (mal wieder).
Nimm dir lieber etwas mehr Zeit als zu wenig. Je mehr Mühe in das Spiel gesteckt wird, desto mehr werden es die Spieler hinterher danken und das dadurch eben ein größerer Zeitaufwand entsteht ist verständlich. :)Zitat:
Zitat von Sabaku
Abgesehen davon gibt es genug vielversprechende Projekte, die nur alle paar Monate Lebenszeichen von sich geben und man immer unsicher ist, ob sie nun gecancelt sind oder nicht. Da ist die Wartezeit auf die Demo hier, wo man regelmäßig ein paar aktuelle Sachen präsentiert bekommt, doch etwas angenehmer.
P.S.:
Die Pixeleien sehen hübsch aus. (Armer Balthy...)
Den ersten Sprite würde ich in Sachen Lesbarkeit und Kontrast nochmal überarbeiten.
Btw:
http://spriters-resource.com/snes/terranigma/index.html
Ich ripp grad sämtliche NPCs aus Terranigma. Natürlich hat Dhan schon jede Menge rausgeholt, aber er kannte damals noch nicht vSNES, mit dem ich auch die Bewegungen von NPCs rausholen kann, die sich im Spiel überhaupt nicht von der Stelle bewegen (wie den Pfarrer, die Mönche oder die Musikanten). Auch jede Menge ungenutzte Sprites finden sich an, wie bspw. dass die Kinder auch seitlich springen, den sitzenden Mönch und so weiter.
@Davy Danke für deine Meldung, das klingt ziemlich cool was du da vor hast. Werden die Sachen sich dann auch auf Spriters Resource finden oder packst du da ein Päckchen? An dem Ergebnis deiner Arbeit hätte ich nämlich großes interesse :A Und die erste Pose werde ich mir nochmal ansehen, auch wenn die nur gut einen Moment zu sehen sein wird :3
@Zitroneneis
Du gute treue Seele *o*
Da wirds kein Päckchen geben, das kommt alles auf TSR.
Den Großteil der normalen NPCs packe ich auf einen einzigen Sheet:
http://i1.minus.com/iWf4K3E9AYcVU.png (WIP)
Edit:
http://i.minus.com/i4CS1Pcur9gai.png
So wenig ich auch von deinem Spiel weiß bis jetzt, was ich gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass du eine ganze Menge Arbeit hineingesteckt hast und auch, dass es wirklich interessant zu spielen seinw ird, ob interessant oder nicht.
also, schön weitermachen, hörst du?
Nicht den Sand in den Kopf stecken :D
Huhuhu, schnell einen neuen Post hinterherschieben, bevor das Thema auf Seite 2 rutscht :0
http://www.bilder-upload.eu/upload/d...1362231393.png
"Hochmut ist’s,
wodurch die Engel fielen,
woran der Höllengeist
den Menschen fasst."
~+Friedrich von Schiller+~
Und mit diesen erfrischenden Worten verkünde ich: 's wird waiderjemacht!
Nach einem Monat mit lauter tollen Besuchern, Met, God of War, Hitman Absolution, Silent Hill 3, Dead Space usw usw,,,hab ich mich gestern wieder ein wenig eingearbeitet. Heute gibts nur das Artwork und einen Screen,
http://www.bilder-upload.eu/upload/b...1362232221.png
das nächste Mal werfen wir dann einen Blick auf die Fähigkeiten unserer Dämonischen Protagonisten (auch mit Video!) und bewegen uns hoffentlich etwas weiter :0
Viel Spaß mit diesem Post und danke an alle für eure Geduld und eure Motvierenden Worte! Ich freue mich immer wieder wenn plötzlich PNs in meinem Postfach liegen, in denen mir gesagt wird, das mein Projekt wirklich Leute....mhmmm....berührt, beschäftigt. Wunderbär, einfach nur Wunderbär!
Wir sehen uns, meine Unterweltlerliebhaber!
Sabaku~
Screenshot ist tollig und zeichnen kannst ja sowieso :)
Gieeeeeeev demo
Ajo
Ne Frage hab ich scho, zum letzten Screen
Der Raum ist sehr prollig, dafür, dass er so klein ist, ist sicher nicht nur nen Raum zum durchmaschiern, außer die anderen Räume in der Storyline sind genauso aufgemotzt (was ich dir sogar zutraue:D) , is ja gar net schlimm. Hab jetz mehrere Screens gesehen, in denen großteils Räume vorkommen, die nur einen Screen beinhalten, also 20x15.
Gibbet denn auch großflächige Auslaufmaps, die ein, sagmermal, Umherirren garantieren?:D
In den Dungeons is das gar nicht so ein Problem, aber städtemäßig ist ne große Map glaub ich immer schöner (was du ja auch schon gezeigt hast), auch wenns mit den Lightmaps was schwieriger wird. Vielleicht irre ich mich jetz auch, und du hast gar nicht so viele 1ScreenMaps wie ich angenommen hab, wär in jedem Falle interessant zu erfahren.
Bis dahin Greetz
Keine Sorge Saph, es gibt (hauptsächlich bei Außenbereichen) auch weitaus größere, weitläufigere Maps. Ich empfinde es bei größeren Maps allerdings problematischer etwas zu "inszenieren". Bei einer 20x15 Map hat man das ganze Szenario als Gesamtbild und kann dort vor allem bei Dialogen oder Cutszenes den ganzen Raum mit einbeziehen, ohne dass der Spieler etwas verpasst.
Was Dungeons angeht, fallen die Maps dort weitaus größer aus - schon allein weil dort auch Monster verkehren und Rätsel zu lösen sind (aber auch ein paar kleine Verstecke und Geheimnisse zu entdecken gibt!)
Der obrige Screen wird in der ersten Demo wohl noch keine große Rolle spielen, allerdings arbeite ich bereits vorausschauend und denke dass man bei einem zweiten Besuch mit Sicherheit eine interessante Entdeckung machen wird.~
Und was Lightmaps angeht - pah, als würde mich eine große Map davon abhalten Lichteffekte einzubauen.
:3
Ha, das hab ich mir gedacht:D Ich selber weiß bis heut noch nicht, wie ich die großen Pics in die Map einfüge, immer drauf und dran gewesen, dann hab ich mich aber doch wieder den lieben Details gewidmet. Oder mich irgendwie drum rum gemogelt:D
Ganz große Maps haben ihren Reiz, ich kann mich schwach an GoldenSun erinnern, da wurds in der Wüste etwas kritisch, und vor allen Dingen natürlich Terranigma, man kann aber sehr gut mit Effekten spielen, wenn eine große Map vorhanden ist, die vielleicht storymäßig so nix zu bieten hat, aber man echt gern einfach in ne Richtung maschiert, um sich vielleicht Visuell beeindrucken zu lassen. Hat natürlich das Risiko, ein paar Schmankerl zu verpassen, wenn man dran vorbeiläuft, aber echt große Freude, dann und wann mal nochmal vorbeizuschauen, und es im Nachhinein zu entdecken. Hält die Euphorie am leben:)
Hab mich bei 'Inszenierungen' ehrlich gesagt immer in kleinen Maps aufgehalten, aber auch schon mal ein großes Chaos veranstaltet, nen Storylauf in eine große Map zu packen, das war zwar anstrengend und mega zeitaufwändig, hat aber echt Spass gemacht, das einfach mal auf Repeat zu setzen und sich paar mal anzuschauen:D. Mit Variablen, je nachdem, wo man zuerst hingelangt, und was man zuvor erreicht hat. Quasi fast nen ganzes Kapitel auf einer Map nur mit EventBewegungen ohne selber was steuern zu können. Hat einem irgendwie das Gefühl gegeben, seinen eigenen Charakteren zuzuschauen, wie sie ihre Geschichte selbst schreiben...........keine Ahnung, ob das was für dich ist, wollts nur mal zu 'Große Maps' hinzufügen:D
Und, Yay!, ist schon sehr geritzt, deine Anmerkung für weitaus interessantere Entdeckungen in, ich sag mal, absehbarer Zeit. Ich verlass mich drauf. Ist ja fast wie auf glühenden Kohlen sitzen, bis die erste Demo rocken kann:D (Zweite??)
Der Screen ist Bombe. Aber das weißt du sicher.
So nebenbei: Mir gefällt dein Sprachstil, das aufgedrehte, gut gelaunte, "scheiß drauf, ich mach's einfach".
Und die vielen, oft sehr interessanten Updates, die dir mit ziemlicher Sicherheit das Interesse vieler Leser dieses Threats sichern.
Und dass du Brüste genau so zu lieben scheinst wie ich ^^
Wenn du's durchziehst, wird's einfach nur sehr geil. Auf jeden.
Gib ihm!!!
Bin soooooo gespannt auf dieses Projekt!
Mach ja weiter so! :D
Ah, das freut mich aber sehr :0!
Ja also...gegen Brüste kann man ja an sich nichts haben :D
Nein also, ich pack die natürlich nicht rein, wegen pubertärer Versautheit, sondern ich denke bei der Thematik des Spiels gehört ein wenig "Freizügigkeit" dazu. Schließlich geht es um eine Rasse, der die Menschlichen Sitten und Gebräuche, Gesätzmäßigkeiten und dergleichen so ziemlich am allerwertesten vorbeigeht. Und deswegen wird in diesem Spiel garantiert ab und zu an der ein oder anderen moralischen Grenze hart vorbeigeschrammt. Ich hoffe ich werde das in einem angemessenen Rahmen halten können.
...das klingt jetzt alles so viel dramatischer als es eigentlich ist *lach* Aber nein, ja, Brüste sind was tolles!
Und ich danke dir für deinen Post! Ich mag es, Vorstellungen eher wie Blogs zu halten, deswegen bin ich manchmal etwas sehr ausschweifend in meinen Erklärungen und erläutere oft Dinge die wahrscheinlich niemanden interessieren. Aber ich denke das gibt für Entwickler auch wichtige Einblicke.
BÄM!Zitat:
Gib ihm!!!
@Biohazard
I do!
@Damit der Post Sinn hat: Jap, geht bald wieder weiter. Dieses Wochenende erstmal !Game-Jam! damit ich in den Maker wieder reinkomme, und dann gehde los!
Hey, hey, hey!
Da habe ich doch fast schon wieder diese Perle aus den Augen verloren!
Warte auch noch gespannt darauf, dass es mal wieder etwas Neues für die Augen gibt!
Hoffentlich kommst du demnächst wieder gut vorran. Ja nicht die offensichtlich hervorragende Inspiration verlieren!
Das wars eigentlich schon, wollte nur mal einen Motivationskeks hinterlassen! ; D
*Keks*
Help!Bezüglich des Projekts hab ich >hier< einen Thread aufgemacht, der unteranderem erläutert woran es liegt, dass hier schon solange kein Fortschritt mehr zu sehen ist.
Um ehrlich zu sein, gibt es Dinge bei denen ich helfende Hände gebrauchen könnte, besonders was Charakteranimation angeht. Ich hinke deswegen extrem meinem eigentlichen Plan hinterher. Wenn also jemand sagt "Jojup, das was im Thread steht kann ich alles super gut.", würde ich mich freuen wenn sich jemand dort meldet.
Ich entschuldige mich für diesen unbunten, unerfreulichen und unprofessionanellforellen Post °-°
Mit lieben Grüßen
Sabaku
Ich kann leider nichts in die Richtung - ich kann programmiertechnisch generell nicht viel [eigentlich garnichts (uneigentlich auch)].
Aber ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest!
Der gute Bio ist selbst zu viel am Makern, als dass er dir ein wenig was abnehmen könnte, oder?
Du hast ja schon ein paar Artworks für ihn gemacht, ansonsten könnte er dir da ja aushelfen, der hat das ja "ein bisschen" raus mit Char-Posen etc.
Sieht toll aus, die Figuren kommen mir aus Terranigma bekannt vor
[unmotiviertes update]
Alle die sich etwas großartiges erhofft haben: Es tut mir Leid°^° Ich hab immer noch kein GT, immer noch keine Motivation zum richtigen weitermachen und immer noch keine Zeit gefunden groß wieder ins Projekt einzusteigen, vor lauter "I CAN DO IT", MakerJam und Reallife. Aber es lebt noch °x°
Ich möchte hier an dieser Stelle nur ein paar Fragen in den Raum stellen, die möglicherweise nichts, möglicherweise etwas und möglicherweise viel mit 8 Sinners zu tun haben.
1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes? Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
3. Wie lang kann ich den Demo-Release noch herauszögern bis sich kein Schwein mehr für das hier interessiert :"D?
Und by the way -> eine Kleinigkeit hab ich dann doch noch dabei...
http://www.bilder-upload.eu/thumb/82e73f-1371499232.png
(bitte schlagt mich nicht dafür, dass ich den Thread ausgrabe, ich wollte nur mein "Still Alive" pfeifen, für alle die noch ein wenig Hoffnung und interesse haben :0)
[/unmotiviertes update]
Also für Makerfilme bin ich jetzt nicht so zu haben, es wäre aber okay solange man zumindest ab und an eingreifen kann.
Und zum Thema KS: ein 'normales' KS ist meiner Ansicht nach kein absolutes muss, du kannst es gestalten wie du magst. Das in Heavy Rain als Beispiel gefiel mir gut.
1. Auf das Standart KS des 2k3 könnte ich durchaus verzichten. Generell auf ein Element wie ein KS weniger. Wenn man das ersetzt, dann sollte der Ersatz trotzdem irgendwas zusammenhängendes haben, was sich durch das ganze Spiel zieht. Also nicht lauter Minispiele.
2. Ist das nicht so wie es hier in der Regel sowieso Demo 1, Demo 2, etc. gibt? Also, ich würde jetzt nicht auf Anhieb verstehen, was du dir davon versprichst.
3. Eher contra. Wobei... das Schneeabenteuer von Minka und Tapsy war gradnios :D
3.(4?) Lange. Die Community sollte doch geduldig sein. Und in der Hoffnung, dass es das Atelier auch in 10 Jahren noch gibt, kannst du den Release sicher auch so lang hinauszögern, auch wenn es dann im Endeffekt ein paar weniger Leute spielen.
Btw: Es ist dein Spiel. Mach es so, wie du denkst, dass es sein muss.
Aber wenn das Ding recht groß angelegt ist, dann würde ich persönlich(!) mich nicht mit Game Jams aufhalten, weil mich das große Projekt viel zu sehr flashen würde.
Hübsche Gegnerchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine mit dem anderen Bild was zu tun hat. xD
Mach es.Zitat:
1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes?
Was spricht dagegen? Besser, innovativer und abwechslungsreicher als das 2K-Standard-KS. Ich fänd auch n Action-KS geil, bei dem man sich n Trick überlegen muss, wie man den Gegner killt á la ZauPri. Vllt kannst du dich davon mit Inspiration berieseln lassen.Zitat:
Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
Ich weiß ja nicht wie lange die einzelnen Kapitel gehen sollen, aber wenn die Spielzeit / Kapitel akzeptabel ist (~1-2 Stunden) seh ich da kein Problem. Aber wegen 20 Minuten spiel ich nix.Zitat:
2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
Schwer zu sagen: Spannung, geile Story und was zum hingucken. Is vllt eher gut, wenn du "nur" ne Message hast, die du vermitteln willst. LOOP hat das geschafft. To The Moon hat das geschafft. Mag ich mir bei deinem Spiel aber eher nicht vorstellen. Aus dem Ganzen kann man gameplaytechnisch ne Menge rausholen, meine ich.Zitat:
3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
Ich denke auch, dass sich in der Szene Demos, die immer länger werden, bisher eher bewährt haben, als Episoden-Spiele. Die Konzepte sind aber ähnlich genug, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch Episoden funktionieren können.
KS... ich bin eh voll gegens Standart-KS xD Innovation ist hier eigentlich immer gut. Zumindest finde ich das.
Makerfilme... nicht wirklich meines. Ich mag aber auch bei "großen" Spielen nicht, wenn ich kaum eingreifen kann. Ich will ja spielen, sonst würde ich nen Film schauen. Wobei natürlich dazu zu sagen ist, dass ich halt allgemein weeeeeeeeeeit mehr Spiele spiele als Filme schaue, mir Spiele mehr Spaß machen.
Und warten: Naja. SkS dürfte seit 2003 in Entwicklung sein und hat noch Anhänger. 8S hat mMn auch großes Potential und zumindest ich würde daher schon noch ne ganze Weile warten, bis ne Demo kommt. Kann aber sein, dass ich zwischendurch vorbei komm, dich intravenös mit Nährstoffen versorg und zum makern zwinge, wenn ich ungeduldig werde - was bei sowas aber doch eher selten passiert ;)
Ich für meinen Teil fände schon cool, später in der von dir kreierten Welt "meine" Charaktere wachsen & gedeihen (Level steigen und stärker werden) zu sehen, da bin ich wohl eher klassisch orientiert. Zum anderen haben die ganzen veröffentlichten Zeichnungen und Animationen fürs Battle mir wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ich wäre also schon scharf drauf das alles später auch in Aktion zu erleben ^^
Kapitel finde ich super, unter dem Vorbehalt, dass Speicherstände auch wirklich für's nächste Kapitel jeweils kompatibel sind (eben wegen Übertragbarkeit von Level, Erfahrung, Skillung etc.) und das Ganze ein ineinander übergehendes Spiel ergibt (keine 50 verschiedenen Ordner und Startscreens, sondern dass ich mir das so zusammenkopieren kann, das ich nach Veröffentlichung des letzten Kapitels das Spiel nur 1 Mal starten muss, um alles durchzuspielen).
Wenn du generell dazu neigst, grundlegende Dinge zu bearbeiten/erweitern, bzw Sachen, die du zuvor als "da bin ich zufrieden mit" eingestuft hast, doch noch mal umzuändern, würde ich dir da eher von abraten.
Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit, uns Spieler nicht zu lange auf die Folter zu spannen und den Erwartungsdruck (auch von dir an dich) zu mindern, wir könnten dir nach jedem Kapitel Feedback geben was gefallen hat und wo du im nächsten Kapitel drauf achten solltest, etc.
Je nach Spiel/zu vermittelnder Botschaft ganz cool, aber bei dir möchte ich die Außmaße deiner Vorstellungskraft schon selbst erkunden.
Klar, visuell hast du ordentlich was auf dem Kasten, aber die Kombination zwischen ansprechenden Kämpfen, dem Ausbau der eigenen Fähigkeiten, Genuss guter Musik und sich an deinen zeichnerischen Fähigkeiten zu ergötzen gefällt mir immer noch am besten ^^
In 8 Sinners können von mir aus ewig lange Zwischensequenzen und Einleitungen vorkommen (erwarte ich irgendwie sowieso :D), die richtig Stimmung schaffen, aber ich möchte wie gesagt mein Fortschreiten selbst in der Hand haben.
Ne ganze Weile, solange du die Meute brav weiter fütterst und Sendepausen über 'nen ganzen Monat eher die Ausnahme bleiben, wirst du eher noch mehr Interesse schüren, als welches zu verlieren (erneut Hinweis auf SKS oder "Alone", die ziehen das ja schon quasi seit anbeginn der Szene durch).
Und bis du mich los wirst, musst du mich echt lange warten (ich gehöre zu den Idioten, die immer noch fast täglich im Dreamland R²-Blog nach neuem Ausschau halten^^), zumal mich 8 Sinnders wie gesagt echt begeistert hat.
Niemals! Ich habe sowieso immer ein Auge auf diesen Thread gehabt und war selbst am überlegen, den mal wieder zu pushen um dich zur Wortmeldung zu motivieren :-P
Ich freue mich wie schon gesagt über jedes Update, das du machst und das mir zeigt, dass du das Werk hier nicht an den Nagel hängen wirst.
Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.
Es lebt noch! ^.^ :A
Prinzipiell ja.Zitat:
Zitat von Sabaku
Es kommt natürlich auf die Umsetzung an, aber allgemein brauche ich kein traditionelles Kampfsystem. Solange sich das Ergebnis gut spielen lässt und nicht zu eintönig, frustrierend oder nervig ist, warum nicht?
Ich persönlich habe das Spiel lieber direkt in Einem.Zitat:
Zitat von Sabaku
Ich lasse mich gerne eines Anderen überzeugen, aber mich würde der Mangel an Interaktionen nach einer Weile wahrscheinlich einschläfern. Allein, weil es schwierig ist, die Szenen lebendig erscheinen zu lassen. Damit mich sowas packen könnte, müsste wohl schon ziemlich viel Aufwand in Posen, Bildeffekte und andere Details gesteckt werden. Und die Dialoge dürften auch nicht langweilig sein.Zitat:
Zitat von Sabaku
In Spielen kann ich über solche Mängel besser hinwegsehen, weil die Dialoge dort nicht der reinen Unterhaltung dienen, sondern auch der Informationsaufnahme. Und eine detailarme Map ist nicht ganz so tragisch, wenn man dort irgendwie eingreifen kann.
Allerdings will ich keinesfalls ausschließen, dass solche klappen könnte. Ich halte es nur für schwierig. ;)
Hmmm... bis ich 50 werde?Zitat:
Zitat von Sabaku
Ist noch ´ne ganze Weile. ;)
Siehste mal wie groß der Qualitative unterschied mittlerweile geworden ist, das ist nämlich ein und dasselbe Vieh. :hehe:
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich sehr über jede einzelne Rückmeldung Eurerseits! Erst einmal beruhigt es mich dass doch ein paar viele Leute am Ball geblieben sind (*dem Zitroneneis wink und dem Herren mit dem komplizierten Namen und dem schwarzweißen Avatar*
*seufz*
Makern ist ein Emotionales Drama°<°
Wenn ich dein Geschreibsel richtig entziffere, ist das was hier als letztes steht nun das was es wird, oder? ^^Zitat:
Starre auf den Tisch, wo mich eine Balthasar-Skizze angrinst und sagt "Do yur thingi!" (oder so)
Und beschließe frustriert: Egal wohin die Reise geht, die nächste Station auf meiner wunderbaren Maker-Reise ist - ob jetzt auf dem XP auf dem 2k oder dem 2k3 - ein eigenes Kampfsystem.
Falls ja, ähm, cool. ABER... ich an deiner Stelle würde mir nun sehr ausführlich und sehr genau Gedanken machen, wie ich ein KS hinbekomme, was nicht in die epischen Dimensionen von FF reinkommt, aber trotzdem interessant ist. Ich denke, man könnte durchaus ein kompaktes KS machen, man muss nur vorher irgendwie abzuschätzen wissen, wie es kompakt wird. Das ist aus meiner Sicht nicht so einfach, ich weiß nicht wieviel du damit Erfahrung hast, aber man unterschätzt den Aufwand einfach maßlos. Das ganze könnte ja zB gar nicht direkt in die Richtung von SKS oder AKS direkt gehen, sondern ich bin mir sicher, dass du auch eine gute Idee für was ganz eigenes hast, wo du vlt auch deine bisher erstellten Gegnergrafiken verwendest.
Und lass die Finger von den neuen Makern, auch wenn die höhere Auflösung manchmal verlockt ;D
Wem sagst du das? ^^
Was Verzögerungen betrifft, sprichst du wahrscheinlich mit den ungekrönten Meistern. ;)
Und deswegen lass dich trösten: Spiele geraten zwar manchmal bei der riesigen Masse an Spielern und Lesern hier aus dem Fokus, dieser wird aber instant wieder hergestellt wenn das Spiel dann eine Demo oder eine Vollversion vorweisen kann - instant sind dann alle wieder da und einen Haufen neu Interessierter, insofern darf man nie vergessen dass hier viele Entwickler unterwegs sind, das Gros der Spielenden aber stille Leser sind. :)
Du schaffst das schon - kein Projekt ist je vergessen. :)
@Kämpfe und Gameplay:
Ich habe mir anlässlich der KS-Frage noch einmal den ersten Post mit der Präsentation durchgelesen und darin wenig bis keinen Enthusiasmus bezüglich Kämpfen gefunden, ganz im Gegenteil.
Beispiel A:
Beispiel B:Zitat:
Ansonsten bedient sich 8 Sinners des Standartkampfsystemes.
(Anmerkung der Autorin:*sieht Leute schreiend aus dem Thread rennen*)
Beispiel C:Zitat:
Es bietet die vielgehassten Zustände wie Vergiftung, Blutung, Blind ect,
Was ist das? "Es gibt Kämpfe. Ich weiss, dass ihr sie blöd finden werdet, also nehm ichs vorweg". Das ist nicht die Einstellung mit der man Features integrieren sollte, du scheinst ja nicht mal selbst davon überzeugt. Wenn du was einbaust, zB ein Kampfsystem dann solltest du dir imo denken "ya, das find eich so gut, da steh ich hinter, ich bin vollständig überzeugt, dass es super wird und das Spiel bereichert"Zitat:
sowie die logischen Zusammenhänge "Feuermonster findet Wasserattacken scheiße
Was ist für dich das Positivste an einem Kampfsystem:
Das klingt für mich nicht überzeugend. Hat was von "Bauen wir ein riesen Alchemiesystem. Das macht mir zwar keine Freude und bereichert nicht das Spiel, aber mit 2% Chance wird man von eigenen Tränken in ein fluffiges süüüßes Bunny verwandelt und das find ich so lustig, dafür bau ich sogar ein ganzes Spielsystem ein."Zitat:
Was spricht also dagegen? Das was hier schon erwähnt wurde: Die Charaktere wachsen HP-ATK-DEF-MAG-MP-mäßig einfach nicht. Es gibt keine Fliegenden Feuerbälle und keine krassen Beschwörungen. Also doch wieder KS.
Was hattest du denn vor, um das StandartKS zu rocken? Sowas kann man sagen wenn man wirklich was krasses damit vor hat, k.a. irgendwas, dass dich überzeugt "hey, ich machs so und so, das wird voll toggo, das wird die Leute vpn den Söckchen hauen, werden die Leute mögen."Zitat:
Ich seufze schwer. Sehe rüber zu Edward D. Newgate, dem ich damals roffelnd verkündet habe "Jo 8 Sinnners Biatches! Ich werd das StandartKS rocken!"
Was war es, dass dich mal überzeugt sein ließ?
Also ich fand den Start-Post spaßig zu lesen und interessant verpackt.
Und habe mich wie gesagt auf ein typisches-untypisches-besonderes-liebevolles Rollenspiel mit klassischem Kampfsystem eingestellt und gefreut (tue ich übrigens immernoch).
Ich brauche da auch keine sonstwie tollen Innovationen, wenn der Witz und Charme, den du schon in der Spielevorstellung hier versprühst, in das Spiel mit einfließt und mit ein paar tollen Animationen (die ja - wie hier und in dem Superassistenten-Threat bereits gezeigt - eindeutig voranden sind^^) gekoppelt wird, bin ich voll und ganz zufrieden.
Setz dich nicht zu sehr unter Druck, aber schraub auch nicht alles zurück auf 0.
"Do your thingi!" halt ^^
Viel Erfolg und vor allem SPAß mit deinem Projekt noch ;)
*der Dame mit dem inzwischen ebenfalls schwarzweißen Avatar zurückwink*
Ich verstehe dich nich ... Bleib doch einfach beim Standard KS und poliere es mit deinen Malkünsten auf ( BGs, Mops, Chars) was du ja größenteils auch schon gemacht hast und dir sicher mehr fun bietet als wenn du dich mit der komplexen Technik eines eigenen KS beschäftigen musst ...
Ding - Dong
Achtung eine Durchsage:
Die kleine Sabaku soll ich anlässlich ihres Soundtracks bei ihrem Musiker melden.
Ding - Dong
Mich hat mal wieder etwas die Inspiration gepackt. Und auch die Zeit und die Lust. =)
Und weil mich ich mich ja sonst auch so wenig um meinen eigenen Thread kümmer,
hier mal ne vorab Demo die in der Finalen Version VIELLEICHT in 8 Sinners zu hören sein wird.
(die Final Version ist selbstverständlich schon fertig :P)
Cold - by FynnFTW ieX - 8 Sinners Soundtrack
vielleicht motiviert dieses kleine Stück Noten dich ja wieder Sabaku ;D <3
@Fynn servus mien Jung!
@Großer Aufschrei: Vielleicht ist es doch nicht so schlau seine Braingestormten Gedanken einfach mal frei im Forum fliessen zu lassen, ohne das gleich alle Angst haben ich reisse das Projekt komplett auseinander :"D
Derzeit habe ich noch nichtmal angefangen irgenwas zu ändern - vielleicht mach ich ja auch weiter wie zu vor. Vielleicht lass ich das ganze auch erstmal liegen und mache Onna Gokoro fertig. (das Projekt steht schon zu 90 Prozent und die letzten 10% Finale schaffe ich locker bis zum BMT).
Aber immer mit der Ruhe, nichts wird explodieren wenn ich ein wenig vor mich hin theoretikere
denke ich.
long tims no update =)
Bastelt die gute Sabaku denn noch dran?
Das weiß ich leider nicht aber Sabaku nimmt gerade eine (endgültige?) Auszeit vom Forum.
http://www.youtube.com/watch?v=uedR8nSZBeo
Ichhoffe wir hören mal wieder was von diesem Projeckt
ich glaube da können wir im Moment nur hoffen.
WUHU, es geht also weiter? :D
Du hast doch... zwischendurch... auch ein paar Minuten... an dem Baby hier gearbeitet, oder..?
Und planst jetzt fast schon das Demo-Release, ja? :D
Bitte..? :'D
... sag es nicht ab. Bitte nicht. Wenn ich was spielbares von 8 Sinners in die Hände bekommen könnte, würde ich sogar mein ganzes, verdammtes, viel zu großes Backlog an Spielen links liegen lassen und dir Kritik geben, dass du gar nicht mehr weißt, wohin mit dir vor Wonne!
...
Nee, im Ernst: Schön, dass du zurück und immer noch so fleißig am pixeln bist :-) Ich hoffe, du hast die Auszeit genossen und vielleicht auch ein wenig Zeit und Motivation für dein "herzblutbetreufelten Werk" gefunden.
Gruß, Absgnmfh alias "das Brain"
Jo Absgnmfh !
Ich habe in meiner Foren-Auszeit einiges an Zeit zum Arbeiten gefunden und mich auch in vielen Belangen verbessert (es wirkt wunder wenn man einige Zeit einfach nur selbst an sich feilt, ohne sich andauernd Kritik auszusetzen [zumindest für eine Weile]) und habe dieses Projekt in der ganzen Zeit nicht vergessen(wie mein Ava dir vielleicht verrät:) ), auch wenn ich jetzt viel mit dem Game Maker arbeite. Onna Gokoro ist jetzt fertig, mit dem zweiten Teil werde ich mich nicht beeilen, es gibt noch ein Nebenprojekt, dass aber eigentlich nur eine Spielerei ist, insofern...es hält mich nichts mehr davon ab, hier mal wieder die eine oder andere Kleinigkeit zu posten, natürlich erst wenn ich etwas habe. Ich habe erst heute wieder den Maker gestartet und schon ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt. Bilder gibt es dann wenn es sich lohnt. So wie immer :A
Freut mich aber sehr dass du weiterhin so heiß darauf bist :D Spiel aber in Ruhe erstmal das was du hast, dann kann ich in Ruhe eine gute Demo kreieren. Deal? Deal!
Liebe Grüße
Sabaku
Ich bin viel zu faul das alles hier reinzukopieren.
Aber ich wollte, dass alle die noch hoffnung haben, das gefälligst sehen:hehe:
So richtig Hoffnung hab ich irgendwie nicht mehr für das Projekt. Ich glaub, wenn man es realistisch betrachtet, machst du einfach zu viel. ^^ Oder willst zu viel machen.
Ein neues Logo - auch wenns hübsch ausschaut - bringt das Spiel halt auch nicht wirklich weiter.
Nun sei doch nicht gleich so pessimistisch. :(
Ist ja nur so aus dem Bauch heraus. Vielleicht motiviert es Sabaku ja auch ein wenig. Man muss bei nem großen Projekt halt seine Kompromisse eingehen.
Nun, ich mache derzeit wirklich viel auf einmal. Ich habe ja zwischendurch auch ein anderes Projekt beendet - Onna Gokoro - und hab mit anderen Forenstuff viel um die Ohren. Wenn jemand das Projekt schon aufgegeben hat, nehme ich das auch niemandem Übel.:) Ich ringe ja auch dauernd mit mir, aber gleichzeitig ist es halt das typische, ambitionierte Erstlingswerk, das einen nicht so wirklich loslässt . Aber zum Glück ist es ein Hobby, und dass darf sich ziehen wie Kaugummi. Und wenn hieraus das neue Duke Nukem Forever wird - dann soll das wohl so :D
P.S. Back to the roots - weg von den Pixeln
http://share.cherrytree.at/showfile-...inalololol.png
(Irgendwie hab ich das Gefühl, die Qualität des Bilds verschlechtert sich irgendwie im Forum. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Egal, Content!)
Heißt das, 8 Sinners geht auf eine neue Eninge?
Ist wohl kaum zu übersehen, fürchte ich :) Wenn es mehr input gibt, überarbeite ich diesen Thread mal umgehend - oder mache einen neuen auf, aber dann hätte ich schon lieber etwas spielbares vorzuweisen, damit es sich auch lohnt.
Wie kamst du denn zu diesem Schritt?
Ich muss gestehen, dass neben der Limitation der Maker auch csg ein wenig schuld daran ist :hehe: Durch ihn gewinne ich doch sehr viele Einblicke in andere Engines und das Programieren im Groben, so dass ich schon länger dabei bin, mit anderen Editoren zu liebäugeln. Vor allem seit ich mir letztes Jahr den Game Maker zugelegt und ordentlich durchgeprüft habe, merke ich doch was sich dort problemlos und mit ein wenig Einarbeitung alles machen lässt, was im -alten- RPG Maker doch eher schwer zu bewältigen ist.
Achja, und weil ich damit dann endlich legal arbeite. Also in jeglicher Hinsicht. Denke ich.
*push*
http://share.cherrytree.at/showfile-...reenmockup.png
Ein kleiner Ausblick, wie das Statusmenü aussehen könnte. Wahrscheinlich wird. Momentan ist es zu 80 Prozent Mock Up. Links an die freie Stelle, kommen die restlichen Menüpunkte.
Die Werte sind natürlich noch absoluter Kokolores.
Go go !
Sieht toll aus. Vor allem das Artwork profitiert von der höheren Auflösung der "neueren" Maker. Die goldene Umrahmung wirkt sehr edel- selber gepixelt?
Mal eine ganz andere Frage: Werden bei dir nur die Helden Artworks haben oder wie großzügig spendierst du diese den NPCs?
Bis auf die Schrift ist alles an der Grafik selber gemacht - übrigens nicht mehr gepixelt, sondern gezeichnet.
Und was die Facesets angeht...die wird es massenweise geben. Bei Charakteren die erinnerungswürdig sind - sein sollen.
BAM
http://share.cherrytree.at/showfile-15864/bild2.png
Eigene Grafiken machen macht Spaß. Sie einbauen nicht ganz so viel, aber Panoramabases machen vieles angenehmer. Vorr allem aber freue ich mich schon darauf, die Außenbereiche mit Häuserreihen und Dächerkonstruktionen zu entwerfen.
Und wenn ich darauf keinen Bock habe, kommt auf jedenfall der Rest des Menüs dran:
http://share.cherrytree.at/showfile-...reenmockup.png
Bisher nur ein Stück MockUp, die fertigen Grafiken gibts schon Ingame, in der Praxis fehen Momentan aber halt noch technisch funktionierende Items. Deswegen eine kleine theoretische Erklärung anhand des Screens. Fangen wir mit der Einteilung an:
Das Inventar wird in drei Sparten aufgeteilt, der Übersicht wegen. Was bei allen dreien gleich sein wird, ist die Itemliste links, Erklärungsbox für Details wie Namen, Wirkung und Itemtyp kommen dann rechts. Das Icon neben "ATK +200" Beschreibt den Elementtyp.
Vorrat: Im großen und ganzen Heilgegenstände, Lootkram ohne Mehrwert, von dem es aber eh nicht soviel geben wird, und sonstige Verbrauchsgegenstände. Unten rechts werden dann die relevanten Daten, wie zum Beispiel HP/SP/Zustand der Charaktere angezeigt
Rüstung: Waffen, Rüstungen, Helme, Zusätzliche Schmuckitems. Rechts unten wird das derzeitige Rüstungsset des jeweiligen Helden angezeigt.
Wer sich für neue Charakterskizzen interessiert - *klick*
Ansonsten arbeite ich derzeit noch mit csg an Buntoki, ein Spiel das unabhängig von seiner Entwicklungszeit mir jetzt schon ultrastark am Herzen liegt. Der spielbare Prototyp befindet sich in entsprechenden Vorstellungsthread. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr auch da mal reinschauen könnte, da wir derzeit noch dabei sind, alles mögliche an Features einzubauen und zu optimieren! :)
http://share.cherrytree.at/showfile-...buntokiart.png
wirst du nostalgikern wie mir einen gefallen tun und das was du auf dem maker gefertigt hast noch veröffentichen?
...bitte? wäre doch doof, das alles ungesehen verkommen zu lassen, nach all der mühe
Eventuell, mal sehen was sich machen lässt.
Zuerst mal: Meine Hochachtung an dich. Die Screens, Artworks, alles was mit Grafik zutun hat, sehen einsame spitze aus.
Talent hast du, gar keine Frage.
Auch die Story weiß zu gefallen. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
Was ich sehr bemerkenswert finde, ist die Entwicklung, die du durchgemacht hast.
Vom damaligen Durchschnitt, bis hin zum heutigen Augenschmaus. Fantastisch.
Auch wenn sich das hier wie großes Geschleime liest, stehe ich dazu, denn wer hart an sich selber arbeitet, um sich weiterzuentwickeln, hat auch ein großes Lob verdient.
Sei es auch nur, um dir einen kleinen Motivationsschub zu geben.
Zu deinen zwei Screens:
Der obere gefällt mir sehr gut. Optisch, sowie von der Raumaufteilung. Eventuell ist es ein wenig irritierend, wenn man sich die südliche Wand anschaut.
Dort sind zwei identische Balken. Von meiner Einschätzung würde ich sagen, dass der linke der Ausgang ist und der rechte ein Regal/ Schrank darstellen soll.
Eventuell könnte man das ein wenig abändern. Muss man aber nicht.
Das Menü sieht auch gut aus. Nur die Buchstaben sehen ziemlich eingequetscht ist, so dass mir das Lesen etwas schwer fällt.
Allerdings ist das ja nur ein Screen und InGame wird das ja alles größer zum Ausdruck gebracht. Von daher wird das schon so passen.
Aber ein kleiner Fehler ist dabei: Bei Ausmaßen hast du etwas vertauscht.
Richtig wäre es so: Ausmaßen
q__q Danke dafür! Dieses Projekt dümpelt schon Jahre vor sich hin, in meinem Kopf stapeln sich Aufgaben und tolle Ideen die ich unbedingt noch umsetzen will, aber das braucht immer Zeit und viel Dünger und Herzblut und im Laufe der Zeit ändert sich dann halt doch viel zu viel als das man einfach weitermachen kann wie bisher und dann muss man ausmisten.
Seit ich auch im tigsource unterwegs und mit csg am basteln bin, ist es viel interessanter die Messlatte hoch zu legen, sich zu entwickeln und vor allem eins: All den halbgaren und dazu noch geklauten Scheiß aus dem Projekt zu werfen.
Das kommt wohl nicht bei jedem gut an, aber wahrscheinlich ist es die Zeit und eine verständliche Ungeduld. Obwohl ich persönlich nicht zähneknirschend auf den Release irgendwelcher Spele warte - nicht mal TrippleA - kann ich das nachvollziehen. Das ist aber okay so. Spätestens wenn es von dem Spiel dann irgendwas in Bewegung zu sehen gibt, kann man sich ja nochmal überlegen ob man drauf wartet, oder es kommen lässt.
Ich kann nur jedem Empfehlen, mehr zu experimentieren, auch mit den eigenen Projekten, und geduldig zu sein. Letztendlich bleibt dieses Spiel ein Hobbyprojekt, ein großes, wuchtiges, aber ein Hobbyprojekt. Seit einer Weile habe ich mir dafür mehrere Notizbücher zugelegt, eins für reine Skizzen und eins für Story- und Systemnotizen.
Tatsächlich ist das eine ein Fenster und das andere eine Tür, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese optische Variante funktioniert. Allerdings löst sich das Rätsel dann spätestens bei der Interaktion.
Der Vorteil am Game Maker ist, dass ich die Font mt nur einer kleinen Codekorrektur global ändern kann. Vielleicht experimentiere ich da noch ein wenig rum, weil sie schon arg vertikal ausgerichtet ist, vor allem bei der kleineren Variante.
Danke auf jedenfall für deine Rückmeldung, die hat mir den Tag versüßt :)
Sieht super aus o_o :D
Nachdem das BMT jetzt abgehakt ist (war mal wieder super, ich habe viel Energie getankt und einiges an Feedback von Interessierten bezüglich meinem Stuff bekommen, so in Echt und in Farbe) geht es hier weiter mit serious buzyness. Wärend der insgesamt 11 Stunden Zugfahrt die ich im Laufe der Woche absolviert habe, hatte ich genug Elan mich mal mit dem konkreten Aufbau der Stadt zu beschäftigen, die wie schon in der alten Version eine Art "Zwischenstation" zwischen den ganzen einzelnen Dungeonparts bilden wird. Ein Ort zu dem man immer wieder zurückkehrt, der sich mit jedem Fortschritt weiter erkunden lässt und so dem Spieler Häppchenweise vertraut gemacht werden soll. Neben der Einleitung zur Story werden hier auch im Verlauf der Geschichte immer wieder Bewohner kommen, gehen, ihre Gespräche werden sich ändern, Quests und Events werden freigeschaltet, ect, ect. Kurz: Die Zeit wird vergehen, wie im echten Leben!
In der alten Version hieß die Stadt Venezia. Eigentlich gefällt mir der Name ziemlich gut, zumal ich mich architektonisch gerne auch an Venedig anlehnen möchte, es steht aber doch im Raum den Namen zu ändern, weil man doch schnell zu dem Schluss kommen könnte, 8 Sinners würde in Europa spielen - was es defintiv nicht tut. Aber dazu irgendwann mal mehr. Was haltet ihr davon?
Hier mal eine kleine Pi-Mal-Daumen Übersicht, mit einem Preview an Orten, die man wohl mal besuchen können wird.
http://share.cherrytree.at/showfile-...iamapgross.png 1. Mephistos Haus : Start des Spiels.
2. Die "Kirche" : Hier sei anzumerken, dass in der Welt von 8 Sinners keine monotheistische Religion mit einer omnipresenten Gottheit existiert, sondern drei "Volkshelden" verehrt werden, die wir auch bestimmt nochmal in diesem Devlog etwas näher beleuchtet werden. Defakto ist aber der ganze Katholikenkram mit drinne, inklusive Kreuze, Beten, Hinknien und korrupten Ordensbrüdern mit Kapuzen und Stuff.
3. Friedhof: Classy und Selbsterklärend.
4. Der Fischer: Verkauft lecker Fisch. Weiß gar nicht ob es den in der ersten Demo schon gab, aber irgendwas sagt mir, dass man einen Fischer immer gebrauchen kann.
5. Lagerhaus an den Docks: Ersetzt die kleine Bruchbude aus der ersten Demo.
6. Das Theater: Dient hauptsächlich der Erquickung der versnobbten Oberschicht und liegt deswegen im "reichen" Teil der Stadt. Hier gibt es wieder ein fulminantes Intro zu begutachten.
7. Residenz: Gehört zu jeder größeren Stadt. Ein protziger Kasten, in dem man normalerweise nicht so einfach hereinkommt. Storybedingt machen wir natürlich dafür mal eine Ausnahme.
8.???
9. Der Stadtpark: Grünfläche!
10. Maskenladen: Eine Besonderheit der Stadt, macht vor allem wegen dem jährlichen Maskenball immer ein tolles Geschäft und liegt dazu noch gut am Marktplatz.
11.Eingang zur Kanalisation: Nichts geht über einen weitläufigen Untergrund.
12. Das Bordell: Wird mindestens so gut besucht wie die Kirche direkt gegenüber. Höchst Storyrelevant. Also wirklich.
13. Gasthaus "zur See": Wird vor allem von Matrosen belagert und hat eine super Bar. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.
14. ???
Bedaure die Fragezeichen, aber es gibt noch so ein paar Orte, die ich nicht unbedingt spoilerfrei verraten möchte/kann. Ansonsten sei zu sagen, dass noch nicht alles am Aufbau 100% fix ist und auch die Ausgänge der Stadt an sich nicht eingezeichnet sind. Wie man bestimmt erahnen kann, ist die Stadt überall außer im Norden vom Meer umgeben und hat einen kleinen Hafen, von dem die Wirtschaft natürlich enorm profitiert. Allerdings sind Stürme und Überflutungen natürlich keine Seltenheit. Freut euch also schon drauf.
Das wars auch schon für heute! Beim nächsten mal dann:
How to swap the gender of your characters
erste Gedanken zum Kampfsystem
und: ARRAYS! HOW DO THEY WORK
Liebe Grüße,
Sabaku
♥Zitat:
Ein Ort zu dem man immer wieder zurückkehrt, der sich mit jedem Fortschritt weiter erkunden lässt und so dem Spieler Häppchenweise vertraut gemacht werden soll. Neben der Einleitung zur Story werden hier auch im Verlauf der Geschichte immer wieder Bewohner kommen, gehen, ihre Gespräche werden sich ändern, Quests und Events werden freigeschaltet, ect, ect.
Soll heißen, ich freu mich sehr drauf, es sieht wundervoll aus und liest sich immer interessanter.
Danke:A Ich hoffe ich kann bald auch mal mehr bewegte Bilder zeigen, um mehr Leute noch länger bei der Stange zu halten.:bogart:
Hellooooo ~
nur ein kurzer Post, dann verschwinde ich wieder in die Dunkelheit:
-Kurzer Mock Up Screen fürs KS, das Interface ist natürlich noch weit weg von fertig, aber dazu beim nächsten großen Update mehr.
http://share.cherrytree.at/showfile-16423/ksmockup.png
-Irgendwer hatte gefragt, ob es noch was vom alten 8 Sinners zu sehen gibt. Leider muss ich sagen, dass ein Großteil der entstandenen Resourcen unter verschluss bleibt weil...es viel Arbeit war sie zu machen und die vielleicht bei einem anderen Projekt noch Nützlich sind. Und ehm...Spoiler! Ich will keine Resourcen herausgeben, damit sich Leute daran spoilern.
Aber ein paar der von mir editierten Sachen sind übrig geblieben, die hab ich schnell mal gezippt und sehr notdürftig mit Quellenangaben versehen. Von manchen Sachen weiß ich leider gar nicht mehr wo die herkommen...heißt, falls euch irgendwas auffällt, sagt einfach bescheid. Ansonsten hoffe ich, irgendwer kann was mit den dürftigen Resten anfangen. Es sind überwiegend Terranigma Chars und ein paar zusammengewürfelte Chipsets, die ich mal mehr ma weniger editiert habe. Ihr werdet es schon sehen.
download 8S.zip
Dann bis zum nächsten Mal.
Holerö!
Charsets!
https://31.media.tumblr.com/b4b312f3...m5tho2_400.png
Artworks!
https://38.media.tumblr.com/3624fc9b...m5tho1_500.png
tumblr!
Gute Nacht~
Ah, ein weiblicher Charakter.
Es gibt sie also wirklich. :D
Gefällt mir sehr gut - sowohl das Artwork als auch die Sprites. :A
https://33.media.tumblr.com/2a6c082a...d1ndo1_500.gif
I do it for the boyz.
------
AHA! So sehen also die Häuser im neuen Venezia aus!
http://share.cherrytree.at/showfile-16669/home.png
http://share.cherrytree.at/showfile-16668/homegif.gif
Danke an der Stelle an Tako, der mir Krita empfohlen hat! Photoshop 7 hat heute mitten beim Zeichnen die Beine hochgelegt und sich geweigert zu funktionieren, also bin ich auf Krita umgestiegen, ein Zeichentool mit hammermäßig geilen Brushes und ner sehr angenehmen benutzeroberfläche. Oh, und es ist kostenlos. Groooovy!
edit: UND SCHWUPPS, hab schon die erste Kritik umgesetzt :hehe:
Ich bin mir sicher, es gibt irgendwo einen ganz bestimmten Fleck in der Hölle für fiese Möps, die umständliche Screenrecordingtools erstellen. Ich hoffe es zumindest inständig.
Ich hab mich nochmal mit dieser Tür-Fensterproblematik auseinandergesetzt und hab das jetzt folgendermaßen "gelöst" :
http://share.cherrytree.at/showfile-17222/tür.png
Jap, Licht is immer noch kacke, aber jetzt weiß man was Fenster und was Türen sind :D
Desweiteren bin ich seit ich im tigsource rumidle auf den Trichter gekommen, das gifs viel cooler sind als Screenshots und deswegen gibts auch hier ein paar von:
http://share.cherrytree.at/showfile-17223/sin1.gif
Die Stadt nimmt Form an, allerdings arbeite ich immer noch an vielen Bases, um mir später einge Arbeit zu sparen.
http://share.cherrytree.at/showfile-17226/sin2.gif
Ich hab gelernt wie man Feuer(Partikelsysteme) macht(erstellt). Das ist das Ergebnis(Partikel!). Freut euch also auf lecker Würstchen(fancy Effekte)!
Seit ich jetzt irgendwie Informatik studiere - fragt mich nicht wie das passiert ist - nutze ich meine Zeit weitaus effektiver, vor allem weil ich jetzt wieder zweimal die Woche genug Zeit im Zug verbringe um dort durch meine Notizen zu blättern, sie zu erweitern und mir über eine Menge Gedanken zu machen, zum Beispiel über die Welt an sich, ihre Folklore, ihre verschiedenen Bewohner, ect. ect. pp, wärend ich nebenher Skizzen für Battleanimations vorbereite und mir Skilltrees überlege. Ironisch, mein Hirn hat sich wohl entschlossen auf Hochturen zu laufen, jetzt wo ich eigentlich insgesamt wieder weniger Zeit habe als vorher. Allerdings fühle ich mich jetzt auch insgesamt wohler, vielleicht weil ich mich jetzt wieder wie ein sozialer Teil der Gesellschaft fühle - und das sage ich als Student, diese Ironie :hehe:
Kurz und knapp - ich bin weiterhin schwer motiviert und lernbereit. Go go ~
Bis zum nächsten Mal !
Hui, da hat sich ja ganz schön was angesammelt.
Ich fang mal etwas weiter oben an.
Beim KS-Screen kann ich auf dem ersten Blick nichts beanstanden. Bei genauerem Hinsehen allerdings schon.
Die herunterhängenden ´´Felsen´´ sind stellenweise von der Textur her noch unfertig.
Das Muster (Schachmuster) der Plattform sieht etwas seltsam aus. Ich kann dir nicht genau sagen warum, aber die helleren Felder gefallen mir besser als die dunkleren.
Liegt vielleicht daran, dass der Kontrast sich zu sehr abhebt. Aber du hattest ja eh geschrieben, dass man noch weit weg von fertig sei.
Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut. Ich denke wenn man an den Grafiken noch ein wenig schleift, könnte das ein wahres Meisterwerk werden.
Das Artwork vom ´´Satyr´´ ist absolut gelungen, genauso wie die Umsetzung zum Charset. Nichts zu beanstanden.
Pass aber nur auf, dass du bei den verschiedenen Blickrichtungen nicht die Augen verwechselst. ;)
Der Stil des Hauses spricht mich an. Ich mag auch die kleinen Details wie zum Beispiel die Ranken an der Hauswand. Sehr schön.
Nur verstehe ich nicht, warum man keine Ziegel von der Seitenansicht des Daches sieht bzw. meine ich den einen Teil davon.
Jedenfalls würde es mich wahrlich glücklich stimmen mal einen kleinen Teil der Stadt und deren Umsetzung zu sehen.
Die Lösung mit den Türen und Fenstern von innen hast du gut gelöst. Nun kann man diese voneinander unterscheiden und doch verdecken sie nicht zu aufdringlich den Raum.
Das du scheinbar auf eine lebendige Stadt wert legst, finde ich super. Ansonsten hättest du dir ja nicht die Mühe mit den Animationen (Besen) gemacht.
Deine Arbeit macht sich bezahlt und der Partikeleffekt weiß zu überzeugen. Fein gemacht und weiter so.
Gut Ding will Weile haben, also lass dich nicht hetzen. ;)