[EGO-Post]
So, ich hab's geschafft.
Abschlussprüfung geschrieben. Habe ein positives Gesamtgefühl.
Der erste Aufgabenteil (GA1) war ne kleine Zitterpartie von den Aufgaben her, der zweite Teil (GA2) lief dagegen bombastisch und der dritte Teil (WiSo) war Pillepalle.
Jetzt trinke ich mein verdientes Bier, später geht's noch kurz zum Möbelkaufen zu IKEA und sobald die Möbel in der Bude sind, schieße ich mich ins Nirvana.
Aufbauen der Regale kommt dann Morgen irgendwann... egal, Hauptsache Prüfung geschrieben!!
[/EGO-Post]
12.05.2010, 13:00
Miss Kaizer
Na dann mal Gratulation dazu :D Wann gibt's das Ergebnis? (;
12.05.2010, 14:46
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Icetongue
Hey, in Chicago wurde ein Schwarzer ermordet, weil er Zahncreme und Malkreidestifte gestohlen hat. God bless America!
Er wurde erwürgt, vielleicht aus Affekt. Es könnte natürlich aber auch...
Zitat:
The Reporter's three-year murder study indicates that young black males living in some sections of the Near West and Near South Side are 30 times more likely to be murdered than young white males living in white areas.
daran liegen. Chicago spielt nicht ohne Grund in der "Murder Capital"-Statistik auch ganz gerne mal oben mit.
12.05.2010, 15:17
Ianus
Chicago 18.0
Washington 31.4
Detroit 33.4
Baltimore 36.9
St. Louis 46.9
New Orleans 63.6
In Chicago lebt es sich fast doppelt so sicher wie in Washington...
Ich sprach auch von "ganz gerne", 2008 war ein Rekordjahr. Und wenn ich das richtig sehe, beziehen sich deine Zahlen "nur" auf "Mord und Totschlag", sie spiegeln also nicht die Gesamtstatistik wieder (Man kann auch anders zu Tode kommen, also verstehe ich das mit "In Chicago lebt es sich fast doppelt so sicher wie in Washington..." nicht so~ wirklich). So gesehen wird der Fall wohl in der "Robbery"-Statistik auftauchen, ob er jetzt wirklich erwürgt, oder anders zu Tode gekommen ist, wurde noch nicht 100%'ig geklärt. Erst wenn das geklärt wurde, kann man die Todesursache in die Statistik einfügen.
12.05.2010, 16:23
Icetongue
Zitat:
Chicago Police will not press charges against the unnamed CVS manager, despite a medical examiner's finding that man's death was a homicide, reports MyFoxChicago.
Finde es gerade besonders lustig, dicken Männern mit Krawatte bei sowas zuzusehen.
hm. diese waffe hatte durchaus eine große durchschlagskraft.
die kommentare zu dem video sind amüsant, wie sich alle über das zur schau gestellte fleisch aufregen, gleichzeitig jedoch gestehen, selbst fleisch zu verzehren ;) solange man das tier in seiner ursprünglichen form sieht, ist es abstoßend, aber fein verarbeitet irrelevant. schön oberflächlich.
12.05.2010, 18:41
Icetongue
Der gute Mann sieht so fehl am Platze aus.
Der Bärtige hingegen scheint zu wissen was er tut. Oh yeah!
Ich persönlich würde zu einer Flamberge greifen.
Ich schreibe heute in kurzen Sätzen.
12.05.2010, 19:05
Ianus
Zitat:
Dominic53193 so i went out and bought a great sowrd and tried to use it in wow now i need a new monitor and keyboard
Guys almost always attack with wrong foot in front - if you swing a sword from right - your right foot should be in front and it goes the same with left. It increases your swing range.
So how can we trust a pig cutting other pigs?
@Icetongue
Haha, solche Volldeppen. Ich mein, gaaaanz selten werde ich auch etwas grantig, wenn mich ein bestimmter Spielabschnitt zum 5000sten Mal nervt, aber dann beende ich es erstmal einfach, gehe in den Garten/Balkon frische Luft schnappen, mache zeitweilig etwas anderes um mich abzureagieren... und versuchs dann evtl. nochmal. :o
12.05.2010, 19:58
23Kid
Ich bin wieder da \o/
12.05.2010, 23:37
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
ich habe heute einen kleinen teil meines ersparten aufgelöst um es auf ein anderes konto einzuzahlen. ein witziges gefühl, wenn man ein schönes bündel in der hand hält. ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel ich bereits ins heimkino gesteckt habe.
Bloß gut, dass es hier soviele Leute gibt, die das interessiert. Nicht, dass du das alles umsonst fotografierst.
So, noch knapp 8 Stunden, dann gehts wieder aus den Socken und auf die alljährliche Männertagstour! 30km nach Senftenberg, ca. 40-50km um den See herum und wieder 30km zurück + anschließender Grillabend bei mir. Also von mir aus könnte Himmelfahrt auch 2 oder 3 mal im Jahr sein. :D Viel Spaß euch, egal was ihr morgen treibt (bzw. heute...)!
@FF: wb! \o/
12.05.2010, 23:41
Flying Sheep
Wenn man bedenkt, wie viele Freunde man sich damit kaufen kann *kratz*
13.05.2010, 01:39
Icetongue
Warum man zu dieser Zeit kein Schach mehr spielen sollte:
Bloß gut, dass es hier soviele Leute gibt, die das interessiert. Nicht, dass du das alles umsonst fotografierst.
so wie dieser kommentar, nicht wahr?
auf den hatten sicher auch alle gewartet. ;)
13.05.2010, 09:36
Simon
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Na dann mal Gratulation dazu :D Wann gibt's das Ergebnis? (;
Das gibts in ca. 4 - 6 Wochen, also in dem Zeitraum, in dem die mündlichen Prüfungen liegen. Wird wohl also darauf hinaus laufen, dass ich nach meiner mündlichen Prüfung auch das Ergebnis der schriftlichen Prüfung erfahre.
13.05.2010, 10:58
Kael
Zitat:
Zitat von Icetongue
Warum man zu dieser Zeit kein Schach mehr spielen sollte:
xD
Spitze Situation. :A King-Battle. Kann man das überhaupt gewinnen? xD
13.05.2010, 11:09
Lux
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
so wie dieser kommentar, nicht wahr?
auf den hatten sicher auch alle gewartet. ;)
Wie es der Zufall will, ja, hatten wir. Wurde mal Zeit, dass einer was sagt.
Ansonsten: wer war denn so klug und hat sich morgen Urlaub genommen, um in den Genuss eines verhältnismäßig langen Wochenendes zu kommen? Ich hatte Glück, dass ich den Tag durchgeboxt bekommen habe, wenn ich mir angucke, wie viele sich am Freitag keinen Tag frei nehmen konnten/durften. :|
13.05.2010, 11:37
David Nassau
Was für ein Abend gestern...alles begann recht überschaulich und gemütlich und endete auch so, nach einigen Bier XD
Kein Alkohol ist nunmal auch keine Lösung, wobei ich mittlerweile meinen Konsum drastisch zurückgeschraubt habe...aber lang wird das nicht mehr halten, am Samstag feiern Freunde ihre Matura und haben mich herzlichst eingeladen am Saufgelage ^^"
und wie wars bei euch gestern so? Karl und Kael waren hoffentlich am Saufgelage :D
und alle die morgen nicht frei haben...willkommen im Club :/
13.05.2010, 11:51
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Kael
xD
Nicht das ich wüsste, ist wie bei Mühle wenn beide Spieler nur noch 3 Knöpfchen haben und springen können - das endet fast immer in einem Endlosspiel, bis einer gefrustet aufgibt *~*
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Was für ein Abend gestern...alles begann recht überschaulich und gemütlich und endete auch so, nach einigen Bier XD
Kein Alkohol ist nunmal auch keine Lösung, wobei ich mittlerweile meinen Konsum drastisch zurückgeschraubt habe...aber lang wird das nicht mehr halten, am Samstag feiern Freunde ihre Matura und haben mich herzlichst eingeladen am Saufgelage ^^"
@Kael: Na klar, Geschichtsreferat...kannst gleich sagen dass du saufen gehst x)
Nicht ganz. Ich mache zwar im Moment kein Geschichtsreferat, aber saufen war ich gestern trotzdem nicht. XO
Zitat:
Zitat von David_Nassau
und wie wars bei euch gestern so? Karl und Kael waren hoffentlich am Saufgelage :D
und alle die morgen nicht frei haben...willkommen im Club :/
Ich wusste, es kommt ein Saufpost. Naja. Sagen wir mal, Trinkpost, es waren ja nur "einige Bier". xD Einige waren auch gestern von "einigen Bieren" hackedicht, habe ich heute über ICQ mitbekommen. Angeblich habe ich einiges verpasst, da sich ein paar schwer Besoffene aufgeführt haben wie die Axt im Walde. Und ja, David, ich war NICHT da. Und ich darf meine rechte Hand behalten. =D
Ein paar haben sich außerdem noch am Freitag als krank definiert, weil sie heute auch noch einmal saufen gehen wollten. Schämen sollten die sich......
EDIT: @Lucian: Naja. Bei Mühle hatte ich mal Glück, beide nur noch drei Steine und mein Gegner hatte einen Fehler gemacht, oder besser gesagt, etwas übersehen. Somit hab ich gewonnen. Bei Schach ist es aber wirklich so, dass dann nichts mehr geht. Wenn sich der eine dem anderen nähert kann den ja einer schmeißen. Es ist also schon ein Unterschied. Bis auf, wenn man sich dem anderen König nähert und der Gegner dann vergisst, einen zu schmeißen. xD
13.05.2010, 12:18
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Kael
xD
Da man mit dem König nur ein Feld weit rücken darf, müsste man sich ins Schach stellen, um den gegnerischen König schlagen zu können und das darf man nicht.
13.05.2010, 12:22
Kael
Zitat:
Zitat von Flying Sheep
Da man mit dem König nur ein Feld weit rücken darf, müsste man sich ins Schach stellen, um den gegnerischen König schlagen zu können und das darf man nicht.
Sieh mal an. Letzteres wusste ich wirklich noch nicht. Ich dachte immer, dass man einen König in Schach stellen kann, unter der Annahme, dass der andere einen Fehler macht und wegzieht und einen nicht schmeißt. Was man im QFRAT nicht alles noch so dazulernt. =)
Ich habe zwar mal richtig Schach im Schachklub gespielt, allerdings ist das Ewigkeiten her und außerdem ist es zu einem Königsbattle bei mir nie gekommen. Ich war vorher schon immer platt. ^^
13.05.2010, 12:24
BIT
Das erinnert mich ja fast an das "glorreiche" Schachspiel gegen Seraph. Allerdings hatte der eine Figur mehr als ich. Da nützte am Ende alles Weglaufen (und auf Unentschieden spielen) von meiner Seite aus nichts mehr. :D
13.05.2010, 12:24
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Kael
Sieh mal an. Letzteres wusste ich wirklich noch nicht. Ich dachte immer, dass man einen König in Schach stellen kann, unter der Annahme, dass der andere einen Fehler macht und wegzieht und einen nicht schmeißt.
Das wäre bei einer König-gegen-König-Situation schon ziemlich merkwürdig :D
13.05.2010, 12:29
Kael
Zitat:
Zitat von BIT
Das erinnert mich ja fast an das "glorreiche" Schachspiel gegen Seraph. Allerdings hatte der eine Figur mehr als ich. Da nützte am Ende alles Weglaufen (und auf Unentschieden spielen) von meiner Seite aus nichts mehr. :D
Verloren! :D
Zitat:
Zitat von Flying Sheep
Das wäre bei einer König-gegen-König-Situation schon ziemlich merkwürdig :D
Unter genügend Alkoholeinfluss und Ablenkung ("Oh, sieh mal da, da kommt ein Vogel geflogen!!") geht sogar das. :D
13.05.2010, 12:32
Aldinsys
Ich brauche ein Schachbrett...
13.05.2010, 12:34
BIT
Zitat:
Zitat von Kael
Verloren! :D
Joa, in dem Turnier habe ich mich glorreich mit drei Niederlagen (gegen drunken monkey, Seraph und adrian2000) in der Vorrunde verabschiedet. :D
13.05.2010, 12:40
Kael
Zitat:
Zitat von Aldinsys
Ich brauche ein Schachbrett...
Mühle ist cooler. Dauert wenigstens nicht so lange. =D
Zitat:
Zitat von BIT
Joa, in dem Turnier habe ich mich glorreich mit drei Niederlagen (gegen drunken monkey, Seraph und adrian2000) in der Vorrunde verabschiedet. :D
Ich habe immer verloren. Habe mir nie eine wirkliche Strategie ausgedacht und einfach so drauflos meine Figuren nacheinander ins Verderben geschickt. ;) Das war im Übrigen auch der Grund, weswegen ich dann aufgehört habe und nur noch mal gelegentlich im Schachklub vorbeigesehen habe. In Mühle gewinne ich wenigstens ab und zu. Allerdings musste ich da auch schonmal eine bittere Niederlage gegen einen 8-Jährigen einstecken. Sogar zwei hintereinander. :D
13.05.2010, 12:55
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Gala
War auf jedenfall ein berechtigter Kommentar. Ich frage mich ja immer wieder, was genau du damit bewirken willst beziehungsweise was du immer wieder kompensieren musst :)
immer wieder? ich kompensiere wenigstens nicht so viel, wie andere leute, die gerne kleine, unnötige spitzen von sich geben um sich über andere zu profilieren ;) aber schön, was sich wieder für eine kleine, unnötige diskussion ergibt, nicht wahr? habt ihr keine wirklichen probleme, als sich über solch trivalen mist den mund zu zerreissen?
ich klink mich aus. irrelevant und langweilig. aber wenn ihr den grund wissen wollt, ich bin zufrieden, dass ich mir bereits durch arbeit einen kleinen polster für die zukunft zurückgelegt habe, aber über erwachsenenthemen scheint hier ohnehin kein interesse zu bestehen, wie sich zeigt.
13.05.2010, 13:00
Aldinsys
Zitat:
Zitat von Kael
Mühle ist cooler. Dauert wenigstens nicht so lange. =D
Wenn du dich viel mit Schach beschäftigt, dann wird deine Konzentration verbessert. Das einzige, was noch effektiver ist, ist Go.
13.05.2010, 13:01
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Ich wusste, es kommt ein Saufpost. Naja. Sagen wir mal, Trinkpost, es waren ja nur "einige Bier". xD Einige waren auch gestern von "einigen Bieren" hackedicht
jaja, einige Biere können ganz viel anrichten. Sagen wirs so, für mich wars gestern okay, andere wären da bereits hacke xD
Zitat:
Und ich darf meine rechte Hand behalten. =D
Kann das ja nicht verantworten, ich weiß ja dass du deine rechte Hand noch brauchst. Bin gestern also nur für dich feiern gegangen damit du sie brav behalten kannst (;
@Schach: Vor 4 Jahren war ich mit meiner Schule niederösterreichischer Landesmeister, verloren dann aber leider unglücklich bei der Staatsmeisterschaft. War von unserer Schule der beste Spieler, deswegen wurde ich auch mal ausgezeichnet. Nur seit dem Schulwechsel habe ich aufgehört zum Schach spielen, schade drum.
Hätte man mir gar nicht zugetraut hier schätz ich mal^^
13.05.2010, 13:08
Byder
Zitat:
Zitat von David_Nassau
@Schach: Vor 4 Jahren war ich mit meiner Schule niederösterreichischer Landesmeister, verloren dann aber leider unglücklich bei der Staatsmeisterschaft.
Führte dieses schicksalhafte Ereignis zu deinem übermäßigem Alkoholkonsum?
13.05.2010, 13:11
Aldinsys
Zitat:
Zitat von Byder
Führte dieses schicksalhafte Ereignis zu deinem übermäßigem Alkoholkonsum?
Prof. Dr. Byder - Psychologe an der Saufuni Saufingen :p
13.05.2010, 13:28
Kael
Zitat:
Zitat von Aldinsys
Wenn du dich viel mit Schach beschäftigt, dann wird deine Konzentration verbessert. Das einzige, was noch effektiver ist, ist Go.
Und Mühle nicht?
Zitat:
Zitat von David_Nassau
jaja, einige Biere können ganz viel anrichten. Sagen wirs so, für mich wars gestern okay, andere wären da bereits hacke xD
Kann das ja nicht verantworten, ich weiß ja dass du deine rechte Hand noch brauchst. Bin gestern also nur für dich feiern gegangen damit du sie brav behalten kannst (;
Was glaubst du eigentlich, weswegen ich meine rechte Hand verwettet habe und nicht meine linke? :D
"Biere können eine Menge anrichten".........Ohhhhhh ja. =) Ich kenne da jemanden, der ein Lied davon singen kann und zwar was für eines......
Wann ist eigentlich wieder Neujahr? Oh, in ein bisschen mehr als einem halben Jahr. Schade eigentlich. Hast du dir eigentlich nie mal vorgenommen, weniger zu trinken, David? xD
13.05.2010, 13:41
haebman
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
ich klink mich aus. irrelevant und langweilig. aber wenn ihr den grund wissen wollt, ich bin zufrieden, dass ich mir bereits durch arbeit einen kleinen polster für die zukunft zurückgelegt habe, aber über erwachsenenthemen scheint hier ohnehin kein interesse zu bestehen, wie sich zeigt.
Ich finds jetzt aber auch nicht so erwachsen ein Photo mit Geld hier rein zu stellen ... oder sich ständig über Lehrer und böse Mitschüler und amazon etc. aufzuregen ... but wayne.
So, hab mein Referat auf Dozentenwunsch nochmal überarbeitet und per mail verschickt ... jetzt halts ich´s einfach am Freitag, soll er doch sagen was er will :rolleyes: brauch doch nur noch 3 scheine für meinen doofen Soziologie Bachelor und dann so ein Stess-Seminar :rolleyes:
Gestern war große "Sommer-Party" ... wie zu erwarten waren nur doofe Assi-Leute da. Freundin, Freund und ich wurden beim heimgehen Zeuge wie einem die Nase zermatscht wurde und "durften" deswegen länger bleiben weil wir das Opfer zu den Sanis gebracht haben ... die vielen andere Leute haben gar nix gemacht ... glorious
Und alle Bücher für meine Thesis sind von irgendwelchen Honks vorgemerkt ... noch mehr glorious ... Ich glaub heute abend tue ich es mal wieder David gleich :eek:
13.05.2010, 14:37
Icetongue
Wenn all die Biere geleert sind, wird der Mensch lernen, dass man Geld nicht trinken kann. :(
13.05.2010, 14:50
drunken monkey
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
der letzte Bohrturm gesprengt,
die letzte Ölplattform demontiert wurde,
werdet ihr merken,
dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. :A
13.05.2010, 14:55
Leon der Pofi
wenigstens weiß man nun, wo das wespennest reizbar ist. ;)
13.05.2010, 14:58
Icetongue
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
wenigstens weiß man nun, wo das wespennest reizbar ist. ;)
Wir sind alle nur Teil eines Spieles, ausgeheckt vom Mastermind Leon. Packt eure Sachen Leute, er hat uns.
13.05.2010, 14:59
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Icetongue
Wir sind alle nur Teil eines Spieles, ausgeheckt vom Mastermind Leon. Packt eure Sachen Leute, er hat uns.
truman show. so wie david mit seinem alkohol bin ich noch lange nicht ;)
13.05.2010, 15:06
Icetongue
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
truman show. so wie david mit seinem alkohol bin ich noch lange nicht ;)
Der Scheinwerfer der gestern vom Himmel fiel hätte mich stutzig machen müssen, aber irgendwann gewöhnt man sich an solche Vorkommnisse.
13.05.2010, 15:06
haebman
Joa ... und soviel Geld wie David in Alkohol fließen lässt hat Leon in seinen wildesten Träumen nicht :D
13.05.2010, 15:38
Kate
Gosh. Und ich dachte, man könne hier Diskussionen mit Niveau halten. :\
In weniger als 12 1/2 Stunden gehts mit dem Auto auf nach Köln, habe dort um 12:30 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Noch bin ich nicht wirklich nervös, aber das kommt sicher noch heute Abend, nach der Arbeit. :D Ich will diese Stelle unbedingt. Whohoooo!
Wer ist so gut und drückt mir die Daumen? ._.'
Omg. Sollte ich morgen direkt den Ausbildungsvertrag unterschreiben dürfen, nehme ich mir auf meiner derzeitigen Arbeit erstmal nochmal zwei Tage frei und kümmer mich direkt vor Ort um eine Wohnung, glaub ich. :D Gott. Mein Leben würde plötzlich so endlos geil werden. \o/
Edit:
Habt ihr vielleicht Tips zum Thema? Ist mein allererstes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. An meine Nebenjobs bin ich meist über andere Leute rangekommen. Was für Fragen wurden euch gestellt? Welche waren besonders gemein? Auf was sollte ich besonders achten? ;_;
Joa ... und soviel Geld wie David in Alkohol fließen lässt hat Leon in seinen wildesten Träumen nicht :D
Naja das Geld bekommt er ja von seinen Eltern und den 0815 Weibern :o
Zitat:
Zitat von Kate
Habt ihr vielleicht Tips zum Thema? Ist mein allererstes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. An meine Nebenjobs bin ich meist über andere Leute rangekommen. Was für Fragen wurden euch gestellt? Welche waren besonders gemein? Auf was sollte ich besonders achten? ;_;
Sei einfach du selbst und stelle dich nicht so~ blöd an, als das man dir was anhängen könnte. Einige Fakten über die Firma solltest du aber schon im Gehirn abgespeichert haben. Gründungsjahr, Firmengründer, Anzahl der Mitarbeiter und die Tätigkeitsfelder der Firma solltest du auch grob erklären können.
13.05.2010, 15:55
Icetongue
Zitat:
Zitat von Kate
Wer ist so gut und drückt mir die Daumen? ._.'
Ich soll über neunzehn Stunden die Daumen drücken? Ich brauch die Dinger noch. :O
*Drück*
Leute haben eine andere Meinung als ich, also müssen sie neidisch sein. :A
13.05.2010, 16:26
Leon der Pofi
muss man dieses thema so lange breittreten? kehren wir zu den frittierten fischen zurück.
13.05.2010, 16:43
Trishna
Zitat:
Zitat von Kate
Sei du selbst!! Stell dich darauf ein, dass sie dich über die Firma fragen, wie du auf dem beruf gekommen bist, wie du auf die Firma aufmerksam gekommen bist, da konnte ich gut Punkten, dass ich wusste das die ne grottige Internetseite haben und man sich da nicht wirklich informieren konnte!
Halte Augenkontakt, wenn dir das unangenehm ist schau den Leuten nicht direkt in die Augen sondern etwas daneben/drüber etc. man denkt so dennoch du würdest sie anschauen ;)
Und sei Pünktlich, lieber 10min früher als zu spät ^_-
13.05.2010, 16:53
Ianus
Zitat:
Zitat von drunken monkey
werdet ihr merken,
dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. :A
Kann man das nicht an den großen Bahnhöfen?
13.05.2010, 17:14
Bible Black
Zitat:
Zitat von Kate
Edit:
Naja viel Glück:A (, ich hab meine Ausbildung Gott sei Dank für dieses Jahr bereits bekommen.)
13.05.2010, 17:46
Aldinsys
Toller Herrentag. Lange gepennt. Vater gratuliert. Two and a half man geschaut ud gleich gibt es noch einen Männerabend mit PS3.
13.05.2010, 17:57
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
muss man dieses thema so lange breittreten? kehren wir zu den frittierten fischen zurück.
Also ich bin ja immernoch für Matjesbrötchen und Fischstäbchen mit Kartoffelbrei :A
Zitat:
Zitat von Larentia
wenn dir das unangenehm ist schau den Leuten nicht direkt in die Augen sondern etwas daneben/drüber
Wieso muss ich, wenn ich das lese, an Jim Carrey denken?
13.05.2010, 18:06
Icetongue
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Also ich bin ja immernoch für Matjesbrötchen und Fischstäbchen mit Kartoffelbrei :A
Kann man die Fischstäbchen nicht frittieren?
Man, jetzt bekomme ich richtig Lust auf knuspriges fettiges Essen.
13.05.2010, 18:14
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Icetongue
Kann man die Fischstäbchen nicht frittieren?
Ja klar, darum habe ich sie auch genannt :)
Zitat:
Zitat von Icetongue
Man, jetzt bekomme ich richtig Lust auf knuspriges fettiges Essen.
Ich habe ja immer das Problem, dass wenn ich sowas esse, immer gleich so müde werde und dann eigentlich schon der restliche Tag im !rsch ist x__X
Du lässt das mit deiner Kohle ja schon fast so raushängen wie David Nassau mit seinen Alkoholeskapaden. :p
Seid lieber froh dass ich keine Bilder davon reinstelle :o
Zitat:
Wann ist eigentlich wieder Neujahr? Oh, in ein bisschen mehr als einem halben Jahr. Schade eigentlich. Hast du dir eigentlich nie mal vorgenommen, weniger zu trinken, David? xD
Nein, wieso auch? bekomm ja kein Geld dafür <.<
Zitat:
Joa ... und soviel Geld wie David in Alkohol fließen lässt hat Leon in seinen wildesten Träumen nicht
Leon hat wilde Träume D: ?
Zitat:
Naja das Geld bekommt er ja von seinen Eltern und den 0815 Weibern
Ich werde nicht für Sex bezahlt, wie kommst du auf so eine Idee XD ?
Das Kommi mit den 0815 Weibern verzeih ich dir..nochmal solltest du so einen Mist aber besser nicht erwähnen (;
Nehmt euch alle mal ein Beispiel an Aldinsys, das nenn ich einen wahren Männertag!
...und Arche mag es anscheinend ganz hart und versaut :A
my work here is done
13.05.2010, 20:46
Byder
Zitat:
Zitat von David_Nassau
Seid lieber froh dass ich keine Bilder davon reinstelle :o
Ich denke eher, du kannst froh sein, dass du das nicht tust.
Wir würden uns nämlich freuen. Lange Zeit. :D
Nya, ich war heut 5 Stunden bei ner guten Freundin von mir, wir haben geilen Technoscheiß mit Reason 4 gemacht (Wenn auch nur 1 Lied und das besteht zu 80 % aus vorgefertigten Drumloops) und sind bisschen durch Brandenburg gelaufen und jetzt geh ich Final Fantasy VIII zocken und freu mich, dass ich meine Ruhe habe. :A
14.05.2010, 00:50
Kate
Danke euch für die Tipps. :) Ich werde jetzt mal schauen, wie viel Schlaf ich noch bekomme und dann um 5 Uhr etwa losfahren, denke ich. In Köln angekommen, werde ich die Damen und Herren der Firma so von mir überzeugen, dass sie mir gleich vor Ort den Ausbildungsvertrag und einen Kugelschreiber in die Hand drücken! :D
http://www.twitter.com/Animagladius < Werde tweeten, sobald das Vorstellungsgespräch vorbei ist. Wen's interessiert - followen oder einfach mal zwischendurch rauf gucken. :D Bis dann!
Das steigert mein Interesse an RPG² um gut 50% :A.
14.05.2010, 06:21
Icetongue
Merke: Pässe, Telefon- und Skypegespräche sind keine Garantie dafür, dass die andere Person kein Betrüger ist. Alles was bleibt ist das Fehlen von Wohnungsschlüsseln und Geld.
14.05.2010, 08:03
T.U.F.K.A.S.
okay.
ich hab heute ein vorstellungsgespräch an der wam in dortmund für den coolsten studienplatz der welt.
ich hab heute ein vorstellungsgespräch an der wam in dortmund für den coolsten studienplatz der welt.
wünscht mir glück.
*für steel die Daumen drück*
Mein Geschichtsreferat habe ich hinter mir. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt.
14.05.2010, 10:37
BIT
Zitat:
Zitat von Kael
Mein Geschichtsreferat habe ich hinter mir. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt.
Das hat dir dein Lehrer noch nicht gesagt? Also von mir gibt es eigentlich immer sofort eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
14.05.2010, 10:40
Kael
Zitat:
Zitat von BIT
Das hat dir dein Lehrer noch nicht gesagt? Also von mir gibt es eigentlich immer sofort eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Ne. Zitat des Lehrers:
Zitat:
Zitat von Geschichtslehrer
"Was die Note betrifft, frag mich in der nächsten Stunde. Ich kann das jetzt nicht spontan entscheiden.
Er hat sich zwar aufzeichnungen gemacht, aber ein Feedback (=eher gut, eher schlecht) wäre schon nicht schlecht gewesen. Zumal ich mir auch in gewisser Weise bewusst war, dass ich gestottert habe wie ein Irrer. Deswegen bin ich ja so gespannt, da das offenbar sehr negativ rüberkam.
14.05.2010, 10:42
BIT
Also das ist wirklich ungewöhnlich. Selbst wenn man noch zwischen zwei Noten schwankt, sollte man schon ein generelles Feedback geben und zumindest eine Tendenz sagen können. Wie alt ist denn dein Lehrer?
14.05.2010, 10:47
Kael
Ich sage es mal so: An der Schule ist der schon ziemlich lange. Er war da, bevor ich auf das gymnasium kam im Jahr 2003. Der ist bereits seit 15 Jahren da und hat auch schon Erfahrung mit der Schule und so. Sein tatsächliches Alter beträgt meines Wissens nach 42. Es kann aber auch sein, dass das mit der Note mit dem doofen G8 und der Q11 zu tun hat.
14.05.2010, 10:50
BIT
Alles klar. Dann ist er noch einer von den alten Lehrämtern. Das hat schon einen Einfluss auf gewisse Abläufe im Berufsleben. Bei uns "neuen Lehrämtern" wird heute viel mehr Wert auf Feedbackkultur und auch Evaluationen gelegt (zumindest in NRW).
14.05.2010, 10:58
drunken monkey
Zitat:
Zitat von Gendrek
Das steigert mein Interesse an RPG² um gut 50% :A.
Ts, Arche, was musstest du die eine Brust auch verdecken? XD
Zitat:
Zitat von Icetongue
Merke: Pässe, Telefon- und Skypegespräche sind keine Garantie dafür, dass die andere Person kein Betrüger ist. Alles was bleibt ist das Fehlen von Wohnungsschlüsseln und Geld.
Oh, Scheiße. :-/ Aber wenn du Telefonnummer und Skype-Adresse von dem hast (ich nehme mal an, die Pässe waren falsch?), sollte er doch halbwegs auffindbar sein, oder? .___."
Mir, bzw. einer Freundin, ist sowas letzthin auch passiert, war eine weirde Aktion. o_O Ging dabei aber nur um 23 Euro, das war immerhin verschmerzbar. <__<"
@ steel: Viel Glück! :A
14.05.2010, 11:03
Kael
Zitat:
Zitat von BIT
Alles klar. Dann ist er noch einer von den alten Lehrämtern. Das hat schon einen Einfluss auf gewisse Abläufe im Berufsleben. Bei uns "neuen Lehrämtern" wird heute viel mehr Wert auf Feedbackkultur und auch Evaluationen gelegt (zumindest in NRW).
Das ist auch bei uns so (also in Bayern). Jüngere Lehrer wie z.B unsere Deutschlehrerin geben uns immer ein Feedback, was es ungefähr war, was gepasst hat und was man hätte besser machen können. Schade, dass das heute nicht so gut gelaufen ist. Ich habe mir solche Mühe gegeben......
Btw, was mir gerade eingefallen ist:
Morgen kommt ein Austauschschüler für 11 Tage zu mir....aus Kanada! (Québec) Ich bin ja mal gespannt, wie der so drauf ist. Der letzte war bei mir als ich 15 war und war bloß zum Saufen da, weil er es in seinem eigenen Land nicht durfte. O.o
wünscht mir glück.
OMG! Viel Glück Stiel :) Dann kannst du ja öfter vorbeikommen ;) Was willst du denn studizieren???
Jedenfalls haben wir jetzt ab 01.06 wieder ne eigene Wohnung und du bist jederzeit herzlich willkommen :)
14.05.2010, 13:07
Icetongue
Zitat:
Zitat von drunken monkey
Oh, Scheiße. :-/ Aber wenn du Telefonnummer und Skype-Adresse von dem hast (ich nehme mal an, die Pässe waren falsch?), sollte er doch halbwegs auffindbar sein, oder? .___."
Mir, bzw. einer Freundin, ist sowas letzthin auch passiert, war eine weirde Aktion. o_O Ging dabei aber nur um 23 Euro, das war immerhin verschmerzbar. <__<"
Ich bin aber auch dumm. Ich habe nur ihren Namen und die Lage der angeblich freien Wohnung nachgeschaut. Sie exisistiert und die Wohnung auch. Als sie mir ihren Pass samt Mietvertrag hinterlegt hat, waren alle Zweifel meinerseits beseitigt.
Als sie dann schrieb, dass sie die Schlüssel nicht schicken kann, ich mehr Geld zahlen soll und dass ihr Bankkonto plötzlich nicht mehr zu benutzen wäre, habe ich mittels ihrer e-mail-Addresse herausgefunden, dass sie eine Betrügerin ist.
Das ist doch schwachsinnig. Ich versuche mich idR nach allen neuen E-mails zu erkundigen, die bei mir im Posteingang landenn und bei ihr tu ich es nicht.
Hätte ich es getan, hätte ich bescheid gewusst und mir das hier erspart.
Hab den Fall natürlich sofort reklamiert, Polzei meinte, der Fall sei bekannt. Sie arbeite mit gefälschten Pässen, nimmt die Identität einer anderen Person an.
Bank meint, sie könne versuchen, die Überweisungen wieder rückgängig zu machen, allerdings kostet das eine Gebühr von 500 Kronen und wir wissen ja nicht, ob das Geld noch da ist, also hilft nur abwarten, da es ja eine Woche dauern kann. Einen schönen Tag noch.
Tja, hmm. Hab kein Geld und neue Mietschulden, da ich dachte, ich würde diesen Monat umziehen können. Chancen auf nen Sommerjob habe ich hier auch kaum welche. Den Staat kann man ja auch nur um Hilfe bitten, wenn man telefonisch, zu diesen extremst kurzen Zeiten, einen Termin ausmacht und diese und jene Formulare bestellt. Leider bedeutet "diese extremst kurze Zeit" eine Zeitspanne von 45 Minuten Werktags morgens. An ihren Anlaufstellen sagt man mir auch, ich solle mich doch telefonisch melden und einen Termin ausmachen, sonst bekäme ich ja auch nicht den nötigen Papierkram. Und über's Internet geht da garnichts, da deren Seite weder in Opera noch in IE zuverlässig angezeigt wird.
Werde wohl am Montag direkt nachfragen, ob ich nicht irgendwo hinter der Kasse sitzen oder Regale einräumen kann. Oder ich bastel mir ein grosses Schild auf dem steht "Ich brauche eine Arbeit für den Sommer!!!", jemand anderes hatte mit dieser Vorgehensweise schon Erfolg.
Ich leg mich jetzt erstmal in die Ecke und schmolle.
14.05.2010, 16:53
Miss Kaizer
*zu Ice in die Ecke setz*
Ich darf mir jetzt hier auch nen Job & ne Wohnung suchen, da meine Eltern sich "plötzlich" überlegt haben, nun doch keine Buergschaft fuer mich fuer ne Wohnung einzugehen :A Was haben sie zu verlieren? kA, Miete waeren ca 240 € im Monat, Buergschaft maximal 3 Monate, ich denke das wuerden sie finanziell überleben ohne dass es sie in den Ruin treibt ^^' Und abgesehen von schwammigen Antworten kommt da auch nichts mehr... oO