Moin Taverne,
Gott sei Dank, es ist soweit: TGIF
Müde, kaputt, lustlos, hoffentlich geht der Tag schnell vorbei.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und wegdusel*
Druckbare Version
Moin Taverne,
Gott sei Dank, es ist soweit: TGIF
Müde, kaputt, lustlos, hoffentlich geht der Tag schnell vorbei.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und wegdusel*
Hallo zusammen,
Nanu, das ist heute aber ein geringer Andrang hier. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich habe heute jedenfalls mal eine Hausaufgabe bearbeitet, auch wenn ich diese Hausaufgabe sogar eigentlich gerne gemacht habe. Ich durfte nämlich Gothic 3 anspielen. Für ein abschließendes Urteil muss ich mich allerdings noch ein wenig weiter mit der Materie befassen. :D
So. Ich bin jetzt zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu Hause. Diesmal nicht einfach so, sondern weil ich meinem Vater zum Geburtstag nachträglich gratulieren möchte. Das ist nur möglich, weil mein Zimmergenosse seine Geburtstagsfeier auf samstag Abend verlegte. Der Samstag geht dann voraussichtlich für Physik und Logistik drauf.
Inzwischen habe ich sogar meine erste 1.0 eingefahren. Leider waren etwa 40% der Hausaufgaben kopiert. Kann also nicht wirklich stolz sein. Das Programm, um das es in dem Seminar geht (Mathematica), ist allerdings eher für mathematische Computerfritzen als für "anständige" (:D) Mathematiker; daher werde ich es auch wohl kaum wiederfinden (jedenfalls nicht für hochkomplizierte Anwendungen/Programmierungen) und es ist nicht soo wichtig, wie ich lerne, damit zu programmieren.
Mit dem ersten "Quiz" im Logistik-Lab (ihr erinnert euch vielleicht; das, bei dem ich nur die Hälfte wusste, weil ich die Gießereiprozesse der Exkursion nicht gelernt hatte) habe ich saubere 2.67 abgeräumt. Ich erwäge ernsthaft zu wechseln, und zwar das Studienfach. Mein Semster-GPA-Ziel von <2.5 hängt jetzt ganz von den Final Exams ab, die nächsten Mittwoch (?) starten und sich für mich über eine Woche ziehen.
Mein Wellensittich ist übrigens nach einem nicht näher bestimmbaren Geschwülst auf dem Rücken operiert worden und jetzt in 1a-Zustand. Eine bekannte Allgemeinmedizinerin hatte uns davon abgeraten, weil bei den kleinen Tieren die Gefahren zu groß seien. Allerdings ist die Medizin auch auf der Ebene inzwischen sehr zuverlässig, und selbst die nicht auf Vögel spezialisierte Kleintierpraxis brachte das ohne Komplikationen über die Bühne. Respekt! :)
Morgen geht es zum alten Tennisclub, um ein paar alte Freunde zu begrüßen und ein paar Runden mitzuspielen.
Wie hat es mein Onkel noch immer so schön gesagt: Studier weiter! Der Notendurchschnitt interessiert am Ende nur die Wenigsten. Die meisten sind nur auf das Abschlusszeugnis fixiert und 2,6 ist im Bereich Mathematik, wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, gar nicht mal so schlecht. ;)
@Bit: Was genau analysiert ihr denn bei den Spielen? Könnt ihr auch selbst Spiele vorstellen?
Wir analysieren grob gesagt, wie und ob in Spielen auf welchen Erzählebenen erzählt wird. Dazu gehört dann auch, ob man eine relativ freie Erzählweise hat (Bsp. Oblivion), das Spiel eine bedingte Freiheit hat (Bsp. Monkey Island) oder ob es eine ziemlich strikte Linie von gescripteten Ereignissen gibt (Bsp. Call of Juarez), sowie die Erzählinstanzen in Person des Avatars und der Spielwelt (und auch ein Tetrisblock kann dementsprechend ein Avatar sein). Vorgestellt werden die Spiele dabei nur bedingt, nämlich insofern, wie sie für die Fragestellung relevant sind. Wir dürfen aber für die späteren Analysesitzungen Vorschläge machen. Von mir kam dementsprechend der Vorschlag "The Witcher" zu behandeln. Sehr wahrscheinlich werden wir aber auch über "CoD: Modern Warfare 2" sprechen, da es ja eine ziemliche aktuelle Brisanz aufweist.
Ich würde mal gerne Assassins Creed analysieren. Zu welchem Fach gehört eigentlich das Spielanalysieren?
Da es um das Analysieren von "Erzählungen" geht, gehört es bei uns logischerweise in die Germanistik/ Literaturwissenschaften/ Medienwissenschaften/ Linguistik. ;)
Übrigens habe ich gerade ein kleines Problem: Da mein "neuer" Laptop nicht mehr in meine alte Umhängetasche passt, suche ich gerade nach einem passenden Rucksack oder einer Tasche, die das Problem löst und Platz für einen 16 Zöller samt Equipment plus Büchern und Aktenordner bietet. Hat irgendwer irgendwelche Empfehlungen?
Ich benutze den hier:
http://eastpak.com/shop/de/control/p...breadcrumb=yes
kann man auch für Wochenendtrips verwenden. Hat kein spezielles Laptopfach, mein 15.4'' widescreen passt problemlos rein. einige Inch breiter sind kein Problem.
Ein großes, ein mittleres und ein kleines Fach vorn mit Stiftehalterungen und dem Netz ganz vorne.
Komfortabel und robust (verglichen mit Notebookrucksäcken, die ich mir mit dem schweren Gerät auf den Rücken hänge und deren Schulterträger plötzlich durch die Feststellösen (oder wie auch immer die Kleinteile sich nennen) rutschen, sodass der Rucksack beinahe ungebremst auf den Boden fällt und nur in letzter Sekunde vom doppelt dicken "Saum" des Trägers, der in der Öse stecken bleibt, gehalten wird...)
Ansonsten habe ich eine Lederschultasche, die ich für die 13. Klasse bekam und auch im Studium auf dem Campus nutze. Das Leder und die harte Struktur (mein Laptop passt auch hier genau rein) schützen wohl sehr gut.
Ich würde mich also nicht unbedingt danach richten, ob das Ding extra für Notebooks konstruiert wurde. Andererseits hat Eastpak diese Campuskollektion, evtl. findet sich da was passenderes. Aber ich bin mit dem Lederding auf dem Campus und dem Rucksack für Ausflüge, z.B. hier nach Hause, wo ich gerade sitze, ganz zufrieden.
Gothic 3.... Das war ja was^^ Wie man ein sehnsüchtig erwartetes Spiel vollkommen verhauen kann ;) Wobei ich sagen muss, dass es mir persönlich eigentlich schlussendlich (nach dem x-ten Patch) recht gut gefallen hat, obwohl das Spiel immer noch nicht wirklich fertig aussah o.o ... Es war nur absolut und definitiv nicht Teil der Gothic-Reihe.... aber wie gesagt, als Spiel selbst hatte es einige ganz gute Ansätze, auch grafisch (oder heißt es graphisch?), nur war das ganze eben bei weitem kein fertiges Produkt....
Anyway, ich würde so gerne für mein Studium Computerspiele analysieren... wir dürfen zur Zeit nur historische Filme bearbeiten; nun, immerhin etwas ;)
Und, was sind die neuesten Nachrichten zu win7, BIT? Braucht es wirklich so viel weniger Ressourcen?
Ansonsten ein relativ ruhiges (und kaltes http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gif) Wochenende hier, leider immer noch ohne Schnee.... Erstaunlicherweise bin ich jetzt das erste mal an diesem Wochenende online Ô.o ... Am Freitag gab's eine Feier mit Freunden, und gestern Abend ging's ins Kino, den zweiten Twilight-Teil anschauen (nicht ganz freiwillig, aber naja^^). Nun, er ist definitiv besser als der erste Teil und auch - weil kürzer - als das Buch... Naja, ich hab für so Beziehungsromane wirklich nicht so viel übrig ;).
Jedenfalls sehe ich jetzt einem entspannenden Sonntag Abend entgegen :D
Guten Abend, meine liebe Taverne,
heut war echt mal wieder soein Tag, der an sinnfreien Aktionen nicht überwunden werden konnte... nachts um 3 vom Auftritt nach Hause gefahren, halten uns die blauen Männchen an und ziehen das ganze Programm durch, mit Warndreieck und Verbandskasten zeigen... und wir durften alles ausräumen, alle Boxen und Instrumente, diese !&%$§' waren so erbarmungslos, ich war kurz davor, mir einiges an Verwarngeldern für Beleidigungen einzufangen, zum Glück war ich vorher extrem gut gelaunt, deswegen konnt ich mich gerade so reissen...
Irgendwann dann im Bett gewesen, gegen um 5 und dann um 8 wieder raus, gleich gemerkt, das ich mich eklig fühle und somit schonwieder die nächste Erkältung am Start, ich hasse diese Jahreszeit und dieses Dreckswetter... deswegen den ganzen Tag rumgelegen und insgeheim gehofft, dass mich einfach jemand erschießt, aus Freundlichkeit^^ Aber es geht mittlerweile wieder, der erste Schock ist überwunden und ein Mittagsschlaf hat auch geholfen... und... mehrere Becher Glühwein aif dem Weihnachtsmarkt, hihi^^ Da einzig positive für mich an dieser Zeit^^
Mein subjektiver Eindruck sagt ja. Zumindest reagiert es um einiges flotter als Vista. Wirklich Zeit für einen Langzeitbelastungstest hatte ich noch nicht. Obwohl: Oblivion mit reichlich Grafikverbesserungen läuft mit Streamline mehr als nur annehmbar auf sehr hohen Details. :D
Desweiteren habe ich gestern mal meinen Kleiderschrank ausgemistet und das DRK kann sich über sechs volle Säcke für die Kleiderspende freuen.
oO. Ich würde mit allem waws ich (nicht mehr) anziehe nichtmal einen sack voll bekommen x), Ich hasse Kleidung kaufen...
Das ging mir auch so, weil meine Eltern den Tag ungefähr so gestalteten:
Warum möchtest du diese Hose nicht? - die ist langweilig und dunkelblau! - Alle deine Klassenkameraden ziehen sich so chic an! - Bitte? Auf keinen Fall! - Na da wett' ich drauf!
...
Was sind das denn für Schuhe? Damit kommst du mir nicht aus dem Haus! - Das sind ganz normale Sneaker! - Die trägt doch niemand! - Alle tragen so was sportlich-cooles! - Quatsch, die tragen doch bestimmt schwarze Lederschuhe, da gehen wir jetzt hin!
Aber seit ich mehr Entscheidungsmacht durchgesetzt habe, macht es mir wieder Spaß!
Der erfolgreiche Mann von heute ist gut angezogen! :o
Nebenbei macht es auch Spass, sich neue, schöne Dinge zu kaufen und dann Freude am Tragen zu haben. Ja, ja. Mehr Geld müsste man haben... :D
Ich weiss nicht woher, aber das kommt mir sehr bekannt vor... aber seit meine Eltern vor längerer Zeit festgestellt haben, dass ich Kleidung, die mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde, einfach nicht anziehe, lassen sie mich selber machen. Ich sage, dass ich dringend ne neue Hose bäuchte, dann geht man zum Einkaufen, ich sage was ich will, die gute Verkäuferin tut ihr Bestes um mich zufrieden zu stellen und meine Mutter/mein Vater, steht im Prinzip nur daneben und denkt sich ihren/seinen Teil :D Seit dem macht auch mir 'Kleidershopping' wieder Spaß ^^ Kurz angemerkt, meine Eltern kommen, seit ich den Führerschein habe, auch nicht mehr wirklich mit, ich kann ja selber fahren :D
Du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr nur in Begleitung deiner Eltern Einkaufen gegangen? :eek:
Ich hab schon mit 15 gelernt, dass ich, wenn ich alleine Einkaufen gehe, immer Sachen kaufe die mir letztendlich zu groß oder zu klein sind und habe diese Verantwortung daher einfach meinem Bruder übertragen :D Der hat bei den großen Drei (T-Shirt, Jeans, Schuhe) genau denselben Stil wie ich, ist aber nicht völlig inkompetent was Kleidergrößen betrifft.
Und seit ich mich an Gürtel gewöhnt habe ist die Anzahl an Hosen in meinem Kleiderschrank, die ich tragen kann, sicherlich um 100% gestiegen.
Guten Morgen Taverne, :D
ein Lebenszeichen vom alten Fossil! ;)
Für alle die sich wundern, was ich um diese Uhrzeit hier mache, meine Kollegin ist krank geworden und ich muss deshalb heute erst mal wieder in den Innendienst, bis es eine andere Lösung gibt. Bis zur Mittagszeit kann ich also immer mal wieder hier rein schmulen. :D
Zum Thema Einkaufen kann ich nur Eines sagen:
MIR REICHT ES ERST MAL, BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR!
Von Freitag bis Gestern waren Pupsies Kinder und ihre Mutter bei uns und wir haben gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigt. Am Samstag waren wir von Morgens 10:00 Uhr bis Abernds 17:30 Uhr im Shoppinggewühle am Alexanderplatz.
Latürnich waren wir nicht die Einzigen, die auf diese Idee gekommen sind, aber ich hatte nich damit gerechnet komplett Berlin und Brandenburg am Alex zu treffen. Menschenmassen rollten durch die Geschäfte - wenn mann nicht schnell genug war, wurde man von einem Sog strömender Menschen in die falsche Richtung gespült. Zwar hatten wir Handys dabei, aber bei dem Krach den tausende Menschen und heimelige Weihnachtsmusik aus dem Lautsprechern produzieren, ist selbst das beste (für Halbtaube eingetsellte) Handy nicht kraftvoll genug. Ein Drittel der Einkaufszeit waren wir mit Suchen unserer kleinen Familieneinheit beschäftigt. :D
Aber das Thema Weihnachtsgeschenke ist jetzt durch und kann abgehakt werden. Was für ein Glück, dass Pupsie und ich uns nichts schenken! ;)
Aber ich habe mal wieder ein paar echt durchgeknallte Leute gesehen, die mich mal wieder zu dem Gedanken verleitet haben, in meiner höchstpersönlichen Truman-Show zu leben (die kann es nicht in Echt geben! Das geht wirklich nicht!) :D
*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*sehnsüchtig auf meine Tavernenkumpels wart*
Guten Morgen Taverne, Morgen Acha,
Einkaufen? Grrrhhhh....
Man mag es kaum glauben, ich bin eine Frau und gehe überhaupt nicht gerne Klamotten kaufen.
Es ist ein Gräuel, sich durch die Massen zu drängeln, ich brauche ewig, bis ich etwas in einer mir passenden Farbe finde (die Mode diktiert den Läden wirklich ein Übermaß an scheußlichen, schrillen oder überladenen Farben und Sachen) und dann ist da noch das Problem mit der Größe. Ich hasse es, mich mehr als einmal in die Umkleidekabine bemühen zu müssen. :\ Wenn ich denn mal was finde, das mir gefällt, ist es meist in meiner Größe (34-36) nicht zu haben.
Ein Glück, das es noch die Herren- und Jugendabteilung gibt, sonst müsste ich nackig rumlaufen. :D
Schuhe kaufen ist fast genauso schlimm. Von wegen, Frauen habe immer XXX Paar Schuhe.
Weihnachtseinkäufe sind glücklicherweise in unserer Familie kein Thema, das bleibt mir also erspart.
*mit Tasse Kaffee Acha Gesellschaft am Kamin leist*
Moin Taverne, moin Acha & Rosebud! :)
Schön, das freut mich total :). Ich war am Wochenende bei meinen Eltern. Meine beiden Wellensittiche wohnen da. Die Ältere hat eine Geschwulst auf der Flügeldecke. Bis vor kurzem war das Ding relativ klein (etwa so groß wie ein durchschnittlicher Wassertropfen), ist in den letzten zwei oder drei Wochen aber plötzlich gewachsen. Angeblich ist es ein Grützbeutel (also voller Talg). Der Vogel hat das auch schon seit Jahren. Die Tierärztin hat mir damals auch gesagt, daß eine OP mehr Gefahren als Nutzen bringen würde. Allerdings... als ich das Ding am Wochenende gesehen habe, hab ich mich schon ziemlich erschreckt. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich das Tier nicht doch operieren lassen sollte. Allerdings ist Spitfire (so heißt sie) schon zehn Jahre alt und ich weiß nicht, ob sie das noch durchsteht. Es scheint sie beim Fliegen nicht zu behindern und tut offenbar auch nicht weh.
:D. Ich gehe bis heute ab und zu mit meiner Mama Klamotten kaufen, und ich bin 28. Ich genieße das richtig, weil wir beide uns da einen großen Spaß draus machen. Ein weiterer Vorteil: Manchmal muß ich meine Klamotten nicht selber bezahlen ;).
Hallo Achaopteryx :D.
Die beiden vertragen sich noch so gut, daß ihr alle gemeinsam Weihnachtseinkäufe erledigen könnt? Ihr seid gesegnet, weißt Du das? :)Zitat:
Von Freitag bis Gestern waren Pupsies Kinder und ihre Mutter bei uns und wir haben gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigt.
Doch, die gibbet :rolleyes:. Tauchen meisten in großen Menschenansammlungen auf, so wie Weihnachtsmärkte oder Einkaufspassagen. Ich persönlich mutmaße, daß die Verkäufer irgendwas in die Atemluft einleiten, was die Leute stumpfsinnig werden läßt und zum Kaufen animiert. Manche reagieren da aber scheinbar heftiger drauf als andere. *Seemannsgarn spinn*Zitat:
Aber ich habe mal wieder ein paar echt durchgeknallte Leute gesehen, die mich mal wieder zu dem Gedanken verleitet haben, in meiner höchstpersönlichen Truman-Show zu leben (die kann es nicht in Echt geben! Das geht wirklich nicht!) :D
*Kaffee*
Morgen Mädels! :D
Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann. ;)
Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus. :D
Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....
Das mit dem Gas könnte eine lösung sein. Ich sollte heute Abend noch mal rüber fahren und nachsehen, ob immer noch zobieartige Kreaturen durch die Gänge schlurfen. :D
Dich nennt man dann wohl den Frauenflüsterer. ;)Zitat:
Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so.
uii. Weinachtsstimmung + Geschenke!
Kann dazu nur sagen: Meine Mum hat am MI, Geburtstag und iuch hab immernoch keine Idee -.-*
Zu Weinachten wirds wohl wieder Bücher geben, einfach - unkompliziert! Zudem wollte ich schon seit längerem in den Buchladen und aufgrund meienr Unkreativität gibts seit mehreren Jahren immer ein Buch für meine Eltern (für jeden eins!).
Aber bis Mittwoch was finden wird ein Dilemma, werd sie wohl heute einfach fragen was sie haben will :D
Guten Tag zusammen,
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob das montags mit dem Verschlafen langsam zur Regel wird. Heute bin ich doch ernsthaft wieder eingeschlafen, nachdem ich den Wecker ausgestellt hatte. Zum Glück bin ich allerdings wieder relativ zeitig aufgewacht, so dass ich (mit ein wenig Hektik) doch meine reguläre Bahn nehmen konnte. Allerdings würde ich die nächsten Wochen gerne darauf verzichten. -_-
Kleidung einkaufen erledige ich eigentlich am liebsten ohne meine Eltern. Wir haben da einfach zu unterschiedliche Vorstellungen in den Farbkombinationen. :D
Du bist mein Held des Tages! <3
Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet. ^.^ (Natürlich durch deinen Einsatz... :D)
Übrigens: "s'beschte wos je het's git's" ist das offizielle Jugendwort 2009 in der Schweiz... xD
Das ganze entstammt ursprünglich einem YouTube Video und hat sich so sehr verbreitet, dass bereits sehr, sehr viele (junge) Menschen diesen Ausruck benutzen. (Mich eingeschlossen.) In bestimmten Situationen passt er einfach super... :D
Wie einige sich denken können, ist das nicht wirklich korrektes Schweizerdeutsch (sofern man da überhaupt von korrekt sprechen kann), sondern eher eine Art "Jugoslang", also eine Art Verulkung der Sprache von Migranten aus dem Balkan, die aber von ihnen selbst (bzw. den Secondos) absichtlich zum Spass praktiziert wird. Auch das "Jugendwort 2009" wurde von einem "Balkanesen" persönlich erfunden.
[YT]JpMU3P4ZlBo[/YT]
Nach der Ernennung zum Jugendwort 2009 meinte der Typ, er sei schon stolz auf diesen "Preis". Inzwischen sei es aber schon wieder veraltet und man benutze jetzt den neuen Begriff "Chas gits"... (Natürlich in einem anderen Zusammenhang.) :D:A
Achadrion hatte ne Kertwende oder was? Wie muss ich das in dem Zusammenhang denn verstehen? Hat er sich "geoutet"? :eek::confused:
Heute bin ich PÜNKTLICH aufgewacht - mir scheint, das habe ich an BIT weitergegeben. :)
Am Mittwoch das erste final exam :3, ich freu mich schon fast, weil ich dann durch bin und auch *Hui, neue Beiträge werden hier ja mitten rein gebeamt... Wusste ich nicht, Sumbriva :)*, weil ich eigentlich keine ernsthaften Probleme mit irgendeinem Fach habe.
http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Samstag abend war ich auf der Geburtstagsfeier meines Zimmergenossen, die stilvoll osteuropäisch beinahe in einer Schlägerei endete. Ich hatte mich dann vorsichtshalber aus dem Staub gemacht; ich war nämlich nicht ganz unschuld :p
Tach Taverne ^^
Boah, ich will eigentlich nur kurz was loswerden: Mir platzt hier vor Freude fast der Ar***, ich hab mich im Fachbereich Mikrobiologie fast selbst übertroffen und spiel mit ner 1,9 ganz vorn mit :D
Moin Taverne,
boohh, ey, was für ein Sch....tag. 2 Kollegen in Urlaub und ein 'normaler' Montag reichen, um einen fertig zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, heute morgen mit meinem Hasen zu plaudern, wo der doch mal wieder hier vorbeigeschaut hat. :(
Bevor hier weiter spekuliert wird: 'Pupsie' ist Achas Lebensgefährte und nein, es ging nicht um die Schwiegermutter, sondern die Mutter von Pupsies Kindern.Zitat:
Zitat von MaxikingWolke22
Das scheint heute aber wirklich an Bielefeld zu liegen, da es bei mir ja ähnlich war. Erst verschlafen und dann wird man auch noch so mit Arbeit zugebombt, dass man nicht einmal zum Essen kommt. Meine erste Tagesmahlzeit bestand eben aus einem Schokopudding mit Sahne und ihr glaubt gar nicht, wie gut sowas schmecken kann. :creepy:
Also weißt du Maxi, du bist aber auch so was von naseweis, das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Du musst doch nicht jede Kleinigkeit erfragen, von der du noch nichts weißt. Die meisten Tavernenbesucher sind nun mal schon länger dabei als du, da kommt es zwangsläufig zu Bemerkungen, die du nicht immer verstehst. Wenn wir alles bei jedem "Neuen" nochmals durch kauen müssten, bliebe kaum noch Raum für neue Kommentare. ;)Zitat:
Jetzt muss ich nochmal nachhaken: Pupsi ist seine Frau?
Und im Beitrag ging es um seine Schwiegermutter?
Und manches erschließt sich einem auch ganz von selbst, wenn man mal eine Weile dabei ist und aufmerksam mitliest. :p
Sag mal Bit, befindest du dich gerade in einer Pechsträhne? Mir kommt es so vor, als seien deine Posts in letzter Zeit überwiegend negativ angehaucht.
*Bit einen Glücks- http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif rüber schieb*
Vielleicht hilft er ja. ;)
Ach, eigentlich ist es nicht schlimmer als die ganzen letzten Jahre vor Weihnachten auch. Da hat man halt etliche Auftritte auf den Weihnachtsmärkten und in der Uni wird traqditionsgemäß auch noch einmal vor Weihnachten die Schraube angezogen und schon hat man den schönsten Weihnachtsstress. Dieses Jahr wird der halt noch durch die Masterarbeit und einige zusätzliche private Termine wie die Taufe meines kleinen Cousins ein wenig verstärkt, aber ansonsten ist eigentlich alles noch halbwegs im Rahmen. Für Postboten und ähnliches kann ich allerdings wirklich nichts. ;)
Aber danke für den Keks. Ich bin mir sicher, er wird mir helfen.
*Abschreib, laminier, einrahm und aufhäng* Wieder was gelernt! :) [War verwirrt, weil ich annahm, dass die Mutter der Kinder und Pupsi eine Person seien.]
Gerade waren wir auf dem Campuseigenen Weihnachtsmarkt.Ein paar halbherzige Stände mit Dart, Süßigkeiten und Waffeln und einige Leute, die Weihnachtslieder vorsangen. Und eingefrorene Hände.
Einer meiner Komilitonen hat heute zum gefühlten ersten Mal sein Zimmer und Bad gereinigt. Finde ich sehr angenehm, dort jetzt hineinzugehen. Dafür war u.a. eine Packung Rohrreiniger nötig. :D Wurde auch langsam Zeit.
Ansonsten beginnen jetzt die "Reading Days", das bedeutet 24/7 die Lautstärke der Nachtruhe einhalten. Und ich muss am Freitag ein Referat halten, das eine "Case Study" für "Managing Strategies and Innovations" enthält. Leider habe ich absolut keine Idee, welches
- allgemein relativ bekannt ist oder zumindest nicht auf z.B. Computerspiele spezialisiert ist, oder anderes Jugendzeug (damit der Professor nicht den Eindruck hat, damit will ich seinen Fragen aus dem weg gehen)
- entsprechend groß ist
- und recht schlecht gemanagt wird.
Dazu brauche ich dann Informationen über die genauen Strategien und gebe dann Verbesserungsvorschläge. Was passendes zu finden, ist unglaublich schwer.
Guten Tag zusammen,
Höre ich da das böse Wort "putzen"? Da war doch was, was ich in Verbindung mit diesem Wort noch machen musste. Aber was nur? Ach ja: Der wöchentliche Hausputz steht an und wenn ich mich recht erinnere habe ich von den Gemeinschaftsräumen diesmal die berühmte A-Karte in Form der Küche. Aber was soll's, danach muss ich das Ding dieses Jahr ja nicht mehr anrühren. :D
Oh man... Es ist schwierig am Computer mühselige Arbeit zu erledigen, wenn man in sekundenschnelle dank Internet und co. wieder abschweifen kann... :\
In solchen Fällen mangelt es mir einfach an Selbstdisziplin... Besonders eben in Fällen, wo die Arbeit bzw. die Qualität der Arbeit so wichtig wäre... Und die Zeit läuft. Tick - Tack - Tick - Tack ...
Moin Leute!
mal eine Frage an die kreativen unter euch: Was ist das (im folgenden Bild) für eine Schriftart?
Soweit ich weiß ist es keine standard Schriftart!
Wäre nett wenn es jmd. wüsste dann bitte per PN an mich :)
Ich danke schonmal im vorraus :D
edot: Ich Idiot, sollte vllt. eher ins Grafik Forum o.ä. -.-*
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*
Ich hoffe ihr wart auch schön brav die letzten 5 Tage. :D
Es war herrlich 5 Tage lang nicht an die Arbeit zu denken - aber leider hab ich nicht alles geschafft was ich mir Vorgenommen habe. Ich hab trotz 2 Tage Dauershoppen noch kein einziges Geschenk oder auch nur eine Idee... :\
Oh - etwas hab ich doch geschafft. Ich bin bei NSMBW durch. :D
*Kamin befeuer*
Guten Morgen Taverne, guten Morgen simsikowski, :D
das scheint bei dir wirklich jedes Jahr so zu sein. :D
Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo du fast den selben Wortlaut hattest und immer noch kein Geschenk gefunden hast. Hat deine Freundin keine Wünsche? Wenn ja, gebe ich dir den Tipp, immer etwas zum Schreiben dabei zu haben und es sofort notieren. :D
Ich fange heute erst um 12:30 Uhr an. Ich hasse die späten Termine! :(
Ab 15:00 Uhr bin ich dann schon immer so üde, dass ich bei den Kunden einschlafen könnte. Drückt mir die Daumen, dass ich heute mal genug Ernergie habe, um bis zum Schluss einen munteren Eindruck zu machen. :D
*Kaffee und Tee koch*
*sims zum Trost in den Arm nehm und einen Kaffee geb*
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D
so, wegen meiner Bronchitis gestern beim (neuen) Arzt gewesen, als wir uns sahen, stellten wir fest, daß ich mit dem Mädel schon vor ca. 35 Jahren in der Tanzschule gewesen bin. Die Welt ist klein. ;)
Jetzt muß ich erst einmal Antibiotika schlucken, damit ich Samstag wieder auf der Bühne stehen und brillieren kann. Na, ja, kann ich morgen zu unserer Abteilungsfeier mit dem Auto fahren, Alkohol ist momentan tabu.
@Acha: hör mal, Schnuffel, wenn man nach zweieinhalb Stunden Arbeit schon wieder müde wird, macht man entweder irgendwas im Privatleben falsch oder ist schon zu sehr Beamter. :p
*Mit Tasse Tee zu den anderen vor den Kamin hock*
Und hat sie sich sehr verändert? ;)
Wenn ich bei StayFriends meine ehemaligen Mitschüler sehe, erkenne ich 75% nicht wieder. :D
Gestern musste ich mit einem anderen Kollegen mitgehen.
Der Typ macht mich fertig. Eine Stunde mit ihm ist wie fünf Stunden mit Krokodilen schwimmen, oder 24 Stunden Verstehen sie Spass sehen. :rolleyes:
Der labert den ganzen Tag nur Müll und die meiste Zeit des Außendienstes verbringe ich mit Fremdschämen. Am Liebsten würde ich Schilder hochhalten, auf denen klar geschrieben steht, dass ich mit den Inhalten der gesprochenen Sätze nichts zu tun habe.
Mir ist schon angedroht worden (und ich sehe das als Drohung!), dass ich ab Januar 2 Wochen mit ihm gehen muss. Keine Ahnung wie ich das überleben soll. :D
Nöö, erstaunlicherweise fast gar nicht, ich hab sie sofort erkannt.Zitat:
Zitat von Achadrion
Och, wenn ich meine Freundin gezogen hätte dann wüsste ich ja schon etwas. Aber nein, heuer hab ich meinen Schwiegervati und meinen Bruder gezogen... bei Schwiegervati bin ich total ratlos und seit mein Bruder seine Freundin hat haben sich seine Prioritäten auch extrem verändert. Inzwischen ist da nix mehr mit Magic-Karten oder PC-Spielen zu gewinnen... zur Not wäre da noch immer die Gutschein, Rubbel-Los und Lottoschein Combo – aber die ist eben nicht gerade einfallsreich.
Hui – Geistesblitz! Mein Bruder macht nächstes Jahr seinen Führerschein... ich glaub ich werd ein kleines Auto-Anfänger Paket zusammen basteln. Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten... da kommt schon was zusammen.
Genau das hab ich mir gedacht als ich am Montag in einem Geschäft war. Ich hab dort eine Schulkollegin getroffen die ich seit der Schule nicht mehr gesehen habe – immerhin schon 11 Jahre. Ich hab sie sofort erkannt und ich hab mich anscheinend auch nicht so gravierend verändert.
*in Achas starke, männliche Arme kuschel und genüsslich Kaffee schlürf* ^.^Zitat:
*sims zum Trost in den Arm nehm und einen Kaffee geb*
Tag zusammen,
Solche Wiedersehen hatte ich in letzter Zeit auch häufiger. Allerdings waren es dabei meist nicht ehemalige Mitschüler, sondern vor allem ehemalige Lehrer von mir. Die meisten von denen haben mich allerdings erst auf den zweiten Blick wiedererkannt. Das mag aber vor allem darin begründbar sein, dass ich mein Aussehen seit dem Ende meiner Schulzeit grundlegend verändert habe. Seitdem habe ich mir einen Bart und längere Haare zugelegt und auch die Farbpalette meiner Kleidung hat sich noch mehr als damals in Richtung dunkel verschoben. Das macht ein Wiedererkennen natürlich nicht leichter. :D
Was die Geschenke angeht, bin ich schon seit Ende November mit allen grundlegenden Besorgungen fertig. Sollte sich bis Weihnachten nicht noch unerwarteterweise etwas in Richtung "Beziehungsstatus" tun, dann habe ich alle Brocken zusammen. Meine Familie ist aber auch eigentlich recht einfach zufriedenzustellen.
Augen auf und durch, Großer :). Vielleicht ist es eine Aufnahmeschikane, oder Du hast den aufgedrückt bekommen weil sonst keiner mit diesem Kerl losziehen will, wer weiß?
Gibts denn noch mehr Leute in Deinem Laden, die diesen Menschen unerträglich finden?
Ich hab mir heute den Nacken verrenkt. Schon wieder :rolleyes:. Irgendwann werde ich mir den Hals brechen, nur weil ich mich zu schnell umgedreht habe. Hoffentlich muß man dann im Jenseits niemandem erklären, wie man gestorben ist - könnte peinlich werden...
Guten Morgen zusammen,
Hier ist aber in den letzten Tagen relativ wenig los. Hat etwa die Wirkung der Sprechperlen nachgelassen? ;)
Jedenfalls habe ich diese Nacht wirklich schlecht geschlafen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber mehr als zwei Stunden Schlaf waren leider Gottes nicht drin. Dafür durfte ich allerdings heute Morgen im Seminar auch schon mit Wachsmalkreide malen. Das ist etwas, das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe.
*Kaffee und Tee anrichtet und auf dem Sofa auf den Rest wartet*
*Sprechperlen und Energydrink zum runterspülen hinstellt*
Bis nachher, vielleicht ist dann ja mehr Betrieb hier. ;)
Tut mir leid, ich bin heute den ganzen Tag in einer Besprechung... ich opfere für euch sogar meine Mittagspause. :)
*Rießenkanne Kaffee koch und mitnehm* sonst schlaf ich noch ein bei dem ganzen blabla...
Mathematik heute, Management morgen, Logistik Montag, Physik Dienstag, Mathematik II Mittwoch. Und Französisch gestern.
Hier wird kräftig gelernt.
*Für eine knappe Woche rauswuselwusel*
N'abend Taverne!
...
Sieht ganz danach aus! :o
Ich nehme mal ein paar, spüle aber lieber mit etwas Wohlschmeckenderem nach...
* auf Wirkung wart...und... wart*
Nö, da tut sich nichts!
Das haben wir in der Grundschule gemacht, wenn ich mlch recht entsinne! :DZitat:
...im Seminar auch schon mit Wachsmalkreide malen...
"Hinter Ihnen geht einer, hinter Ihnen steht einer - dreh'n Sie sich nicht um!"
Paranoia? :eek:
Natürlich. Schließlich studiere ich an einer staatlichen Universität. Da weiß man nie, welche Schikane als nächstes kommt...
Ansonsten: Ich hab schon lange keine Leute mehr getroffen, die ich "von früher" kenne. Das macht aber nix. Da gibt es einfach zu viele Pfeifen. :rolleyes:
edit: Hab ich irgendwas Schockierendes oder Revolutionäres gesagt, so daß sich über Stunden niemand zu anworten wagt? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Morgen Taverne!
*Kaffee und Tee*
Einer der Tage, an denen einem die Doppeldeutigkeit des Wortes "Morgengrauen" wieder einfällt...
MistwetterKackWeihnachtennervigerAutolärmundüberhaupt...
*vor den Kamin hock und weiter vor sich hin nörgel*
Guten Morgen, liebe Kinder, an diesem vorweihnachtlichen Freitag morgen, oder wie man es auch ausdrücken kann:
TGIF
Dann harren wir mal der Dinge, die an diesem schönen Wintermorgen auf uns zukommen. Hoffentlich wird das Wetter wenigstens morgen besser, sonst könnte es passieren, daß unser letztes Weihnachtskonzert vor einer sehr überschaubaren Zuschauermenge stattfindet.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und auf den Rest wartet*
So... hatte gerade das Oral Exam im third-year-course Management...
Ich verstehe das nicht. 1.7, aber im Mathekurs gestern nichtmal 50% gelöst, schätze ich.
(9 Aufgaben, 3-4 gelöst, und der Rest Ansätze. Es darf nicht passieren, dass man mittendrin vergisst, wie man eine quadratische Gleichung à la ax²+bx+c=0 löst. Nicht einem Mathestudenten... :\)
Bin ich der einzige, der jetzt spontan an... wie soll ichs ausdrücken... Monika Levinsky denkt? ;)Zitat:
Wieso? Grau in grau ist doch eine herrliche Farbkombination. Wenn man sie nicht gerade 150 Tage im Jahr sehen würde. ;)
Ich hoffe allerdings enrsthaft, dass ihr euren Auftritt im Trockenen über die Bühne bringen könnt. Unseren letzten Auftritt hat es nämlich ziemlich verregnet und dann wurden wir auch noch von den örtlichen Pfadfindern mit ihrem Lagerfeuer ausgeräuchert. :rolleyes:
Hab ich wohl falsch rübergebracht. Wir gastieren in der Stadthalle in Detmold, nur leider lief der Vorverkauf ziemlich schleppend, und bei Schietwetter werden wohl nur wenige Leute noch spontan vorbeikommen.Zitat:
Zitat von BIT
Aber das weiss ich doch, mein freund, ich habe nicht umsonst Briten in der Verwandschaft. Just reflecting... ;)Zitat:
Ist Maxi überhaupt alt genug um nich zu wissen, wer Monica Lewinsky ist? :p
Sorry. Couldn't resist.
Pfffff. Ich bin froh, heile wieder zu Hause zu sein. Bin heute mit einem Zug heimgefahren, der aus sage und schreibe 2 Waggons bestand. Kommt Freitags nachmittags natürlich besonders gut. Epic Organisationsfail :rolleyes:.
Du meinst wohl: "Ist Maxi überhaupt alt genug, um zu wissen, wer Monica Lewinsky ist?" und nein, ich musste es erst googlen. Muss aber im Nachhinein sagen, dass ich nur den Namen nicht zuordnen konnte.
Vielleicht muss da mal ein guter Manager rein und ordentlich reorganisieren!Zitat:
Pfffff. Ich bin froh, heile wieder zu Hause zu sein. Bin heute mit einem Zug heimgefahren, der aus sage und schreibe 2 Waggons bestand. Kommt Freitags nachmittags natürlich besonders gut. Epic Organisationsfail :rolleyes:.
Couldn't resist either. :)
Ich wollte eigentlich "noch" schreiben...
Nach einem Anruf meiner großartigen kleinen Schwester gerade eben weiß ich jetzt auch, was sich jeder aus meiner Familie zu Weihnachten wünscht :). Es beschränkt sich wieder mal auf Bücher, CDs und Fotokalender. Es ist so herrlich unkompliziert http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif.
Da fällt mir ein: Wäre ein Fotokalender vielleicht was für Deinen Schwiegerpapa, sims?
Nein, nicht der mit den Frauen mit ohne was an!
Für meinen Papa überlege ich noch, welches Thema. Kanada war letztes Jahr. Dieses Jahr Alaska - Motive zu nehmen, wär dann vielleicht nicht ganz so geschickt...
Ich wünschte, ich hätte es so unkompliziert wie du, Glannaragh.
Wenn ich jemanden frage, was er sich wünscht, heißt es immer: "Ach, ich brauch doch nichts." So nach dem Motto: "Nur du Geschenkgieriges Weib wünscht dir was, schlimm genug, dass wir schon unser Geld aus der Kasse für deine Geschenke verschwenden müssen. Aber ich verzichte doch gerne auf meine Geschenke. Hahahaha."
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*frisches Gebäck, Butter, Marmeladen und Schokoaufstriche herstell*
*Häferl voll Kaffee schnapp*
Was für ein WE... absolut nichts getan und trotzdem ist es wie im Flug vergangen und ich bin heute wie gerädert. Naja, absolut nichts ist übertrieben - immerhin hab ich mit meiner Freundin Kekse gebacken. :D
Hm, Fotokalender... Frauen mit ohne was an... könnte klappen. :D
Danke für den Tip! ^.^
*Kamin befeuer, Aschenbecher ausleer und auf die Couch werf*
Ich darf empfehlen:
Den cheerleading-Calendar 2010 vom Cheerleading-Team unserer Universität:
;)
Guten Tag zusammen,
Ist das nicht schön knackig kalt draußen geworden? So langsam kommt das Wetter ja endlich mal in Weihnachtsstimmung. Wenn es jetzt auch noch schneien sollte, wäre es ja perfekt. Aber darauf kann ich hier wohl noch eine Weile warten. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass ich in meinem Leben jemals eine weiße Weihnacht erlebt habe.
Wenn das mal keinen Ärger mit der zukünftigen Schwiegermutter gibt. :D
Wie war eigentlich euer Auftritt am Wochenende, Pitter?
Moin Taverne,
puuhh, ganz schön kalt, aber wenigstens trocken, so kann man es aushalten.
Wir können ganz zufrieden sein. Es waren zwar 'nur' ca. 200 Zuschauer gekommen, aber dafür, daß wir in dieser Gegend 'Aufbauarbeit' betreiben müssen, war das schon ganz gut. Das Konzert lief gut ab, und die Zuschauer scheinen zufrieden gewesen zu sein, sonst hätte es wohl keine standing ovations gegeben. :DZitat:
Zitat von BIT
Wenn ich es hier auffe Arbeit schaffe, stelle ich nachher noch den Pressebericht ein.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin setz*
Edith sagt: So, da isser, wens denn interessiert.
Anhang 5325
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Pitterhase! :D
In Berlin ist es auch schweinekalt.
Es ist so kalt, dass nicht mal die Katzen auf den Balkon gehen wollen, dabei sind wirklich nur ein paar klitzekleine Schneeflocken auf den Balkon gerieselt. Aber die drücken sich die Nasen an der Scheibe platt, um nach draußen zu sehen. :D
Seit heute habe ich offiziell Urlaub. :D
Nächste Woche Monatag geht es dann für eine Woche zu meinen Eltern, wo ich dann zünftig Weihnachten feiern werde. Ich freue mich schon auf das Essen und die Entspannung, weil ich von der frischen Luft in Schleswig-Holstein immer total müde werde. ;)
*Kaffee schnapp und die klammen Finger am Kamin wärm, und dabei ganz nahe an Pitter ranrutsch, um sich am Bärenfell zu wärmen*
Guten Morgen Taverne, guten Morgen die Herren,
...ja, das trifft es ziemlich genau. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gifZitat:
...schweinekalt
Am We hat es wieder ein bisschen geschneit und es soll auch die nächsten Tage so kalt bleiben. Die Temperaturen wären eigentlich gar nicht so schlimm, aber es weht ein gemeiner Ostwind, da geht die gefühlte Kälte schon an die Schmerzgrenze.
Am Wochenende habe ich mich in der molligen Bude eingeigelt und River hat ein neues Hobby für sich entdeckt: Snooker-Schauen.
Fasziniert saß er vor dem Fernseher und schaute zu wie die bunten Bällchen hin- und her rollten. Nach einigen Tagen hat er sogar begriffen, dass es nichts bringt, die gelochten Kugeln unter und hinter dem Bildschirm zu suchen. :hehe:
*Kaffee schnapp*
*sich zwischen Acha und Pitter quetscht*
Morgähn zusammen!
*Kaffee schnapp*
Wetter hier: arschkalt bei strahlendblauem Himmel und Sonnenschein. :D
Schade, ich seh da nix...
:eek: Was? Noch nie weiße Weihnachten!?! Mein herzlichstes Beilei. Wie kann man nur so leben...?
Sicher nicht. Die sind das ziemlich locker drauf.Zitat:
Wenn das mal keinen Ärger mit der zukünftigen Schwiegermutter gibt. :D
*Holz im Kamin nachleg*
*freies Plätzchen auf der Couch such...*
Hallo zusammen,
Wetter: So wie gestern und Bielefeld üblich alles schön grau in grau.
Aber als Aufmunterer hatte ich gerade die Liste derjenigen in der Post liegen, die nächste Woche bei unserem Klassentreffen anwesend sind. Das liest sich schon ganz gut und ich bin mittlerweile echt gespannt darauf die Leute mal wieder zu treffen.
so,
das bild musste erstmach woanders hin, wo es nicht im intranet ist....
Jetzt müsste es im Anhang sein.
Guten Tag, liebe Tavernengäste!
In Hamburg ist es auch schön kalt geworden. Da hier zur Zeit fast Windstille herrscht (was äusserst selten ist), lässt es sich gut aushalten.
Gestern fielen ein paar weisse Krümel vom Himmel - von "Schnee" kann da nicht wirklich die Rede sein...
Dann begegnete mir im Treppenhaus der neue Nachbar (Österreicher übrigens!;)), der die Wohnung bezieht, die elend lange saniert wurde - ich berichtete ja davon...
Er lud mich gleich zur Besichtigung ein: alles tiptop renoviert, neu versiegeltes Parkett und eine niegelnagelneue Einbauküche...auch haben will!:(
Das geht ganz prima, lang ist's her - ich zehre da von Kindheitserinnerungen! Weihnachten ist mir eh latte, aber ordentlich Schnee hätte ich schon gern mal wieder, wie es sich für einen richtigen Winter gehört.
Jippiajee, wenn Amazon UK nicht lügt, ist heute morgen meine XBox ausgeliefert worden. http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Jetzt muß ich nur noch meiner besseren Hälfte klarmachen, daß sie leider unseren neuen Flachbildfernseher nicht mehr nutzen kann. ;)
Auch wir sind nicht von der Kälte verschont worden und frieren uns wirklich einen ab. Und ich übertreibe keineswegs. Bis hier mal jemand hinkommt und die Heizungen repariert dauert es ewig. Morgen ist das dann soweit (Mann, das hört sich fast so an, als würde ich mich auf Weihnachten oder auf meinen Geburtstag freuen). Bin ich eigentlich die Einzige, die befürchten muss, ein total unpassendes Weihnachtsgeshenkgeschenkt zu bekommen? Bzw. zu verschenken?
(Und ja: Danke Glannaragh für den Tipp: Ich werde mir tatsächlich etwas schönes kaufen gehen. Meine Mitbewohner sind selbst schuld :D)
Wie lange wartet ihr denn schon auf die Reparatur? Sollte die über einen längeren Zeitraum nicht gemacht worden sein, könnt ihr nämlich, auch aufgrund der Temperaturen , auf eine Mietminderung pochen.