Target-Symbol, Charakter-Symbol beim Schwert
@ Angeal: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten, jedoch geht die Antwort leider an meiner Frage vorbei. Manchmal denke ich, ihr versteht meine Frage nicht. Ich versuche es nochmals.
Also 1. der Zusammenhang mit der AP-Menge und den Spezialeffekten ist längst schon klar.
2. Beim Schwert an der Seite gibt es 2!!!! Markierungen, WENN Capell verbunden ist. Eine Markierung nennt sich TARGET, die ist verbindlich für die AP, die für down etc gebraucht wird. Das TARGET-Symbol sieht man logischwerweise nur dann, wenn Capell einen Gegner im Visier hat. Sollte aber logisch sein, da das Target-Symbol immer die AP angibt, die ein bestimmter Gegener braucht, um in die Luft oder zu Boden geworfen zu werden. UND das Booklet sagt, diese Target-Anzeige erscheint nur dann, wenn man den Gegner mindestens einmal mit einer Spezialattacke getroffen hat, (also Air etc.).
Dann gibt es eine zweite Markierung, die nur dann erscheint, wenn Capell mit einem Charakter verbunden ist. Diese Markierung hat das Symbol dieses Charakters, mit dem Capell gerade verbunden ist. Diese Charakter-Markierung ist NICHT zwangläufig Deckungsgleich mit TARGET UND sie ist mit jedem Charakter an einer anderen Stelle.
Quo, du hast folgendes geschrieben:
Zitat:
Du hast dich mit einem Charakter connectend. Jetzt kannst du diesem Charakter dirkete Befehle/Angriffe erteilen durch X oder Y.
Wenn das der Grund für die Markierung wäre, dann müsste die Charakter-Markierung IMMER an der selben Stelle sein, unabhängig von dem Charakter, mit dem Capell verbunden ist. Tatsache ist jedoch, dass diese Markierung mit Michelle ist immer ziemlich weit unten ist, auch wenn die TARKGET-Marierung ganz oben ist. Wechsle ich auf Balbagan oder Edward, springt die Markierung mit dem Charakter-Symbol nach ganz oben. Quo, vielen Dank für die Mühe, mir zu antworten, aber Deine Antwort ist wohl ebenfalls nicht die richtige.
Ich will nun wissen, was die Markierung mit dem Symbol bedeutet, da sie offensicht nichts mit Down und Air zu tun haben kann, denn sie ist ja sehr oft an einer völlig anderen Stelle, als das Target-Symbol.
Ich hoffe, meine Fragestellung ist jetzt verständlicher.
Ich habe jetzt die ganze Zeit Michelle, Edward und Balbagan im Team und versuche, die Frage für mich zu klären, bin aber noch nicht von selbst auf die Antwort gekommen.
Im deutschen Booklet auf S. 20 unter "Teamwork" ist der Text unvollständig. Vielleicht hat jemand unter euch das engl. Booklet und weiß, wie der Text vollständig lautet.