Von "kopiert" kann man nicht sprechen, wenn da Leute von DMC daran beteiligt waren. O_o
Druckbare Version
Ja, die DMC-Entwickler waren/sind zwar dran beteiligt, aber man kann ja auch eigene Produkte kopieren. ;)
Es hinkt einfach hinter DMC her. Meiner Meinung nach ein Rückschritt.
Spiel ist übrigens schon in einigen Online Stores wie 4Players und diversen Media Märkten/Saturns erhältlich, scheinbar hat Sega nichts gegen die frühzeitige Verbreitung.
http://i46.tinypic.com/4rf036.jpg
Nicht meins. 60-70 Euro für die USK Version sind mir ohnehin zu viel, außerdem habe ich gar nicht mit dme Spiel jetzt gerechnet, mein Backlog ist in den letzten zwei Monaten ohnehin zu groß geworden, aber vielleicht kaufe ich es noch vor Weihnachten, gehört ja definitiv bei meinen Most Wanted ganz oben.
Einen ganzen Monat vor dem offiziellen Start?*O_O Verdammt, wir brauchen korrupte britische Händler. >:D
Wurde der Release vllt. vorgezogen? Amazon listet es nun für den 17. Dezember.
Irgendwie scheint "nur in Deutschland" so ein "Vorverkauf" statt zu finden. Gameware (daher auch das "nur in Deutschland") listet das Spiel für den 14. Dezember. Spielegrotte ebenso.
Schon irgendwie scheiße das ausgerechnet die USK Variante der Standard Version so früh verkauft wird und nicht die PEGI Version der ∞ Climax Edition. Ich will es jetzt zocken.*lol
Gott, es ist Weihnachten, direkt mal in die Stadt latschen und kaufen. :D
Yay :)
Ist bei Amazon vorbestellt... freu mich schon wie'nen Schneekönig!
Wahrscheinlich spiel ich dann eh erstmal auf Easy mit automatischen Combos um etwas Spass und die ansonsten für mich unmöglichen Achievements (irgendwelcher Platin-Medallienkram etc.) zu haben.
Danach langsam hocharbeiten. ^^
Bin halt voll raus was solche Games angeht... aber nach wie vor total scharf drauf Gegner stylisch im DMC-Stil zu verdreschen.
Die Demo für die Xbox 360 geht bei mir irgendwie nicht. Krieg immer Meldung, Disc reinigen oder Xbox neu starten :/
Dann würde ich doch sagen... HDD auf und Disc reinigen!
Alternativ die Demo löschen und den ganzen Spass nochmal drauftun!
Und wenn das nix hilft mal gucken ob du 'ne Kindersicherung aktiviert hast... zu irgendwas muss die ja nütze sein, warum also nicht inzwischen auch dazu Kinder am Spielen von ungeeigneten Demos zu hindern...
So vor 5 Minuten ersten Durchgang fertig geschafft.
Man kann es nicht vorstellen, aber Devil May Cry? Witzspiel.
Bayonetta hat die 40/40 definitiv mehr als verdient, geiles geiles Spiel.
Gleich den zweiten Durchgang starten, gibt einfach viel zuviele geile Sachen. :D
Damn! ICh hab die möglichkeit mir heute Bayonetta zu holen, nur weis ich nicht ob ich die PS3 Version oder die Xbox Version nehmen soll. HELP!
Wenn du die Wahl hast, nimm die XBox360 Fassung. Sollte doch bekannt sein, dass das in dem Fall die bessere Wahl ist.
hab die 360er Version genommen. Bin grad beim installieren.
Ist doch bei fast jedem Multispiel die bessere Wahl. :DZitat:
Sollte doch bekannt sein, dass das in dem Fall die bessere Wahl ist.
Übrigens war das mit dem Vorverkauf nicht von Sega geplant, angeblich sollen die Exemplare bis zum Januar wieder rausgenommen werden. Heute gab es jedenfalls die X360 Version noch im Gamestop Heidelberg, aber 60 Euro für die normale USK Version sind mir sowieso zu schade, auch wenn das Spiel mein Most Wanted ist.
WTF!!!!11111ELF
mh, nicht wirklich:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79417&sys=pz
Immerhin ein guter Vorsatz, die PS3-Version doch noch zu bearbeiten.
Dummerweise ist nur ca. 7 Tage später die angeblich verbesserte Version vorzeitig verkauft worden. Und in dieser wurde kein Unterschied zum JP Original festgestellt. Das heißt das einzige worauf man als PS3-Only hoffen kann ist ein Patch. Für Multis, die die Wahl haben, ist nach wie vor die Xbox 360 zu empfehlen.
Sega arbeitet wohl an einem Patch, um die bekannten Probleme zu beheben.
Quelle: play3.deZitat:
[...] Sega verspricht einen Patch, der die technischen Probleme in den Griff kriegen soll. Auf unsere Anfrage wurde uns dies noch einmal versichert, aber Details gab es nicht. Noch weiß also niemand, was der Patch verbessert und in welchem Maße er das tut. Wir gehen davon aus, dass bereits in Kürze handfeste Infos dazu folgen. [...]
Vielleicht stammt der Patch ja aus der Zusammenarbeit mit Sony. Na ja, hauptsache man bekommt die Probleme ausgebügelt.
Wenn der Patch so schnell kommen wird wie bei Virtua Tennis 2009, kann man noch lange drauf warten...
Ich hab heute endlich mal die Demo angespielt-
Eigentlich hab ich nichts weiteres erwartet als einen 1:1-Devil May Cry-Klon (wenn schon einige Ex-DMC-Entwickler dran gearbeitet haben), nur halt mit ner manchmal nackigen Frau als Hauptchara.
Aber WOW! Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel SO geil ist. Und das bezieht sich nur auf die Demo bisher o.o
Geile Präsentation, geniale Steuerung, lediglich die Kamera ist an einigen wenigen Stellen etwas doof, aber darüber kann man hinwegsehen.
Mein Gaming-Backlog wird immer länger T_T
Amazon hatte mir die Hoffnung wieder entrissen... der frühere Termin wurde gestrichen und es kommt nun bei den Herrschaften doch erst nächstes Jahr raus.
Da ich aber ohnehin noch einiges zu zocken habe ist dies kein Beinbruch...
Ich hoffe nur ich krieg nicht wieder 'ne Macke und kauf es dann doch teurer bei 'nem Shop, der es schon hat.
Wer groß was auf Reviews gibt, der kann sich im Startbeitrag an den Wertungen und Tests zum Spiel aufgeilen. :D :p
Hab's mir gestern geholt - konnte einfach nich widerstehen. Außerdem ist ja Weihnachten und der ganze Tanz ;)
Bin jetzt ein wenig über 4 Stunden im Game und es gefällt mir seeeehr gut. In Anbetracht dessen, was dieses Spiel vom Gameplay her leistet wirkt die Enttäuschung von DMC4 nochmal ein wenig größer.
Die Story ist bisher sehr abgedreht aber soll ja auch nicht der wichtigste Kaufgrund sein. Vielleicht macht sie mehr Sinn wenn ich durch bin und alle Dokumente gelesen habe ;) Die Stages und Atmosphäre erinnern mich teilweise sehr stark an DMC1 (abgesehen von den ganzen Seitenhieben). Man merkt sofort wer hinter der Feder gesessen hat um diesem Spiel seine Richtung zu geben.
Jedenfalls bin ich begeistert, weil imo wirklich eine Menge liebe zum Detail in dem Spiel steckt. Ähnlich wie in DMC1 kann man die Umgebung ein wenig nach Input des Charakters untersuchen, die "Sammelitems" sind ausführlich geschriebene Texte und das Shop & Skillsystem sehr liebevoll und umfangreich in Szene gesetzt. Scheint auch so, dass eine Menge Unlockables in dem Spiel existieren, was den Wiederspielwert fördert. Zum Kampfsystem muss man ja nicht mehr viel sagen.
Habs gestern auf der PS3 durchgespielt. Das Spiel ist einfach nur total genial. :D
Aber die Menge an freispielbaren Sachen ist echt überwältigend... werde das noch unzählige Male durchspielen. Mir fehlt so ziemlich alles in dem Spiel, was man verpassen kann.
Im übrigen fand ich von Rodin die eine Anspielung gut: Welcome, or should i say "What are you buyin?" Heard it in some game. :D
Hab mir vor ein paar Tagen die Demo für meine 360 gesaugt, und tja. LOL :p
Ich habs eigentlich nur geladen weil ich irgendwann mal die Demo vom DMC 4hatte und die schon ganz coolio fand. Aber... Bayonetta schlägt Dante und Nero ja mal um Längen :D
Ich werd mir das Spiel garantiert holen sobald es günstiger ist, für den Preis ist es mir noch zu teuer, aber nichtsdestotrotz ein echtes Must-Have. Ich fand diese extrem übertriebene Präsentation der ersten Klimax des fallenden Uhrwerks ja schon extrem cool :D:p Aber als dann im zweiten Abschnitt der Demo dieser Engelsgolem an dem Brunnen auftauchte und von meinem Hypermegahaarfrisurdämonenmonsterfreund mal eben so zerkaut wurde (Ich sag nur: 350 GIGATONNEN!!! :D:D:D) da war's um mich geschehen. Tja. Will haben.
Gute Nacht :o
Hab das Spiel nunmehr ein mal durch... auf Very Easy :P.
War dann auch tatsächlich sehr einfach, und nun ist normal dran. Spielt sich nur unwesentlich schwieriger. Was jedoch auffällt ist, dass die Gegner mehr parieren (Wicked Weaves helfen da allerdings), Bayonetta (ihren echten Namen nennen wir hier mal einfach nicht ;) ) weniger Lebensernergie hat und die Alfheim Portale endlich nutzbar sind und mich vor teils bekloppte, teils einfache Aufgaben stellen.
Im Grunde zwingen einen letztgenannte dazu das Spielsystem richtig zu begreifen und seine Möglichkeiten auszuloten.
Auf Very Easy oder Easy zuerst zu spielen empfehle ich dennoch... man hat alle Level frei zur Verfügung für kommende Playthroughs, man schaltet ein Accessoire frei, welches es einfacher macht solange man noch nicht so tief im Dschungel der Combos versunken ist und letztlich taucht es ja ohnehin irgendwann mal in der Statistik aller Playthroughs auf und gehört demnach ja schon irgendwie zum Durchspielen dazu ^^.
Ich muss sagen, dass das Spiel in der Tat die durch die Demo geschürten Erwartungen weit übertrifft. Selbst die Charaktere haben irgendwie "Charakter", was ich bei Spielen dieser Art nicht unbedingt erwarten würde. Mal schauen wie sich andere Spiele in Zukunft anfühlen werden...
Die Alfheim-Portale sind manchmal schon nervig... Zumindest die mit den Torture Attacks. Die Portale passen sich übrigens auch an den Schwierigkeitsgrad an, wie ich bei meinem Hard Durchlauf bemerkt habe ;)
Kann das Moon of Mahaa-Kalaa Accessoire übrigens wärmstens empfehlen. Das normale Absorbieren der Angriffe ist viel besser eingebaut und spielt sich wesentlich intuitiver als Royal Guard. Die Konter (vom Timing her zu vergleichen mit Just Guard) sind schon etwas schwerer aber machen sich vom Effekt her bezahlt (man macht Schaden und startet Witch Time).
So, habs gestern Abend dann auf Normal abgeschlossen. Eigentlich fand ich mich nicht mal so schlecht, aber irgendwie hab ich nur Stein Trophäen bekommen. XD Ich werd aus der Bewertung nicht schlau, da heims ich lauter Platin und Goldabzeichen ein, und am Ende kommt dann Enzo in Stein gemeiselt. Hab dann heute auf Schwer angefangen. Wobei ich bemerkt habe, dass ich nicht mal die hälfte der LPs eingesammelt habe. Aber ich find die Dinger auch einfach nicht. o__O In zwei Kapiteln hab ich nur Teile gefunden, in anderen gar nichts. Weiß da jemand abhilfe, vielleicht hat jemand einen passenden Guide zur Hand? Ich werd noch wahnsinnig beim Suchen nach den Schallplatten. (Google hat auch nichts hilfreiches ausgespuckt, oder ich war zu blöd ums zu sehen XD)
Aber gut, abgesehen davon, das Spiel ist Hammer geil. Und da es noch dieses Jahr rausgekommen ist, zwar knapp aber es ist da, hat es sich doch glatt zu Dragon Age auf den GotY Thron gekämpft. Was für ein Glück, dass sich das Spiel mehrmals zum Durchspielen (durch die ganzen noch freizuschaltenden Extras usw.) anbietet.
Achja, zur Story: Die fand ich gar nicht mal schlecht, natürlich, nichts was einen vom Hocker hauen würde, aber sie war trotzdem irgendwie interessant, und unerwartet gut. ^^^
Gruß
Streicher
Die Nutzung von Items und das Sterben ziehen die Wertung extrem runter. War bei mir auch so. Wenn du keine Items verwendest und kein mal stirbst, kriegst du erst Wertungen mit Gold und höher. ;)
Ich weiss, dass in Kapitel 9 sich zwei Teile hinter einer Wand verstecken. Wenn du irgendwann wieder zur alten Stadt kommst (dort wo du zum ersten Mal den Typ mit der Riesenaxt bekämpfst), gibt es ja zwei Eingänge: Einmal von wo du kamst, und einmal wo du in Kapitel 2 lang gehen müsstest (zum Flashback mit Fortidudo). Diese Wände kann man einbrechen, dahinter befindet sich ein Alfheim-Portal und ein LP-Teil. Später kommst du zu einem Areal, wo du in dem Flashback gegen Fortidudo kämpfst. Dort musst du den Bodenweg wählen, denn dahinter befindet sich ebenfalls eine Wand, die du einbrechen kannst. Du wirst schon sehen, was ich meine. :)
Heute habe ich selbst nochmal Kapitel 9 gemacht, um die fehlenden LP-Teile zu finden, aber in Kapitel 6, wo man die blauen Teile findet, fehlt mir wohl noch einer, oder in einem anderen Kapitel. Einmal eingesammelt, tauchen sie ja nicht wieder auf und leider gibt es noch keine FAQs bzgl. diesen Items. :(
Hier gibt's nen Video Guide zu den LPs.
Ein herzliches Dankeschön an den Protagonisten. Jetzt kann ich mich dran machen, die restlichen LPs zu finden. :D
Das Spiel macht einfach zuviel Spaß. Bin gespannt, was mich noch erwartet. :)
Erstmal danke euch beiden, das Video kann ich mir aber leidergottes zwegs, ja, ich beteuere es immer wieder :D, ISDN nicht angucken, aber trotzdem danke.
Okay, das erklärt einiges. XDZitat:
Zitat von ShooterInc.
Also, ich hab jetzt die Waffen in Kapitel IV und Kapitel IX, die mitunter geilste Waffe im Spiel :D, (Dank ShooterInc., danke nochmal ^^) gefunden. Allerdings fehlen mir immer noch drei. Bis jetzt hab ich die vier ersten die man bekommt (die kann man ja eigentlich nicht verfehlen) und die beiden, die ich da oben genannt habe. Da ich mir die Videos nicht angucken kann, würde sich da vielleicht jemand herablassen mir das ganze schriftlich zu erklären, bitte? *lieb guck* Wäre sehr nett. ^^
Gruß
Streicher
PS. Mhua, hab mir das Hexenköniginnen Kostüm gekauft. :D Wobei, sieht nen bisschen unbeholfen aus, für den Brustkorb hätten man ruhig was neues designen können. ^^ Aber hab ja noch den Kimono :O ....
EDIT: Bin gerade zufällig über das hier gestolpert, brauche also keine Hilfe mehr. ^^
OMG THIS GAME ARE AWESOME!!!
Habs mir am Montag geholt und angespielt, Dienstag einmal ausgesetzt und dann gestern den ganzen Tag bis zum Ende gespielt.
HOLY FUCKING SHIT ON A CAKE!!
Das Spiel hat ganz offiziell den Titel "Most awesome game ever made" verdient.
Supergeile Präsentation, supergeiles Design, supergeiles Gameplay, supergeiles ACH WTF ALLES AN DEM SPIEL IST FUCKING AWESOME!
Es gibt nicht ein einziges, marginales Detail, das ich bei diesem Spiel schlecht reden könnte. Die Steuerung funktioniert reibungslos, die Kamera wurde gegenüber der Demo nochmal etwas überarbeitet (zumindest erscheint es mir so), die Action ist nonstop, die Checkpoints extrem fair (Hallo Capcom, nehmt euch bei DMC5 ein Beispiel daran), und das Wichtigste von allem:
Ich konnte es auf "Normal" ohne größere Probleme durchspielen, was ich weder bei DMC1 noch DMC3 geschafft habe.
Da ich nichts schlechtes über das Spiel zu sagen habe, wird es gleich auch wieder angeschmissen und diesmal auf Hard durchgespielt. Und irgendwann dann auf Very Easy mit nur einer Hand for the lulz.
Ich geh Engel töten \o\
Listen and repeat... wo ist der Fehler?
Und nun noch 'was zu Bayonetta:
Playboy
Nicht schlecht. :DZitat:
Und nun noch 'was zu Bayonetta:
Playboy
Ich hab vor ein paar Tagen den unendlich Klimax Mode freigeschaltet. Ganz ehrlich? Der ist total beknackt. XD Wie soll man das denn schaffen? Die Gegner machen noch mehr schaden, es tauchen noch bessere Gegner auf, und dann wurde auch noch die Hexenzeit entfernt. o__O Naja, ich hab mich dann erst mal daran gemacht auf Normal für jedes Level eine Platinauszeichnung zu bekommen. Lief anfangs auch ganz gut. Die ersten beiden Level hab ich mit der Bayonettastatue abgeschlossen, danach hab ich aber nur noch Gold bekommen. Ich zieh das jetzt nochmal bis zum Ende durch, und gucke, wo ich noch Platin kriege, und dann muss ich mich dran setzen und die, bei denen ich nur Gold bekommen habe, besser abzuschließen.
Gruß
Streicher
Mit dem Non-Stop Climax Mode habe ich auch vor kurzem angefangen. Dieses Accessoire (Evil Rosary oder so?) welches einen Magieangriff nach einem perfekten Dodge startet macht das ganze aber relativ erträglich. Zwar kein Ersatz für Witch Time aber wenigstens wird man fürs Ausweichen noch irgendwie entlohnt.
Zitat:
Zitat von The Protagonist
@The Protagonis: Erstmal danke. ^^
Zitat:
Entschuldigt das ich hier mal kurz unterbreche, aber ich wollt nur mal fragen ob jmd weis wo die Demo zu Bayonetta im PlaystationStore zu finden ist. Ich hab vor ner weile mal gelesen das die eigentlich schon draußen sein müsste. Hab ich nur falsch geschaut?
Bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Im deutschen XBL Store gibt es die Demo glaube ich nämlich.
Naja, nicht das der Jugendschutz überhaupt viel Sinn machen würde...
Gibt es eigentlich irgendein Patentrezept gegen diese Grace & Glory-Gegner?
Die haben mich ja schon auf Normal ziemlich aus der Bahn geworfen, aber auf Hard werden einem die ja schon in den ersten Kapiteln nur so entgegengeworfen. Die Dinger wirken ziemlich unfair auf mich. ^^
Ne Wundertaktik gibt es gegen die beiden soweit ich weiß nicht wirklich.
Evil Rosary bietet sich natürlich an. Ist zwar nicht so effizient wie Witch Time (theoretisch), aber macht garnicht so üblen Schaden und stoppt deren Offensive für kurze Zeit.
Ansonsten halte ich gerne mit den "härteren" Moves (Lightning Attacks bei Durga, Kilgore) mittels Dodge Offset rauf. Den Iaijutsu-Charge von Shuraba kann man auch mit Dodge Offset nutzen.
Ansonsten... Magic Gauge auffüllen und Torture Attacks raushauen?^^
Falls du einen besiegt hast und seine Klaue aufnehmen kannst, dann hoffentlich diejenige mit dem Wirbelwind-Special. Der Angriff macht aus jedem Gegner in Sekunden Kleinholz.
Aus irgend einem Grund scheitere ich genau daran. ^^
Diese Szene in Kapitel 1, wo man in 5 Minuten drei Torture-Attacks anwenden soll,bringtbrachte mich eben ein wenig zur Verzweiflung, weil sie mit einem Schlag direkt 4 Punkte meiner Magicleiste wieder abzogen. Hinzu kommt, dass die Witchtime in dieser Szene ausgeschaltet ist.
(Irgendwie sah ich die billige Lollipop-Methode aber auch nicht ein ^^).
Diese Gegner erinnern mich vom Frustgrad frappierend an die Blitz-Teile aus Devil May Cry 4. Hier aber eher dadurch, dass sie eigentlich immer paarweise auftreten.
Für Taunten bekommst du jeweils auch einen Orb in der Magic Gauge.
Man kann den Taunt auch gedrückt halten, aber bei den Gegnern ist das nicht wirklich empfehlenswert. Denke mit abwechselnd Taunten und Ausweichen hast du da mehr Glück (falls du den Vers nicht schon geschafft hast^^). Und die Torture Attacks müssen den Gegner töten damit sie zählen glaube ich. Also entweder genug abziehen mit normalen Attacken vorher oder mehrere TAs benutzen. Der Evil Rosary macht da nicht wirklich viel Sinn weil er immer einen Orb aufbraucht.
Oder du füllst deine Orbs ganz lässig mit Blocks auf ;)
In dieser Situation (wie auch in den Alfheims mit dieser Vorgabe) töten sie sowieso jeden Gegner.
Ich jedenfalls kann auch nur vorschlagen auf WT hin auszuweichen und dann evtl. ein paar Wicked Weaves zu bringen, die machen guten Schaden und füllen daher die Leiste recht schnell.
Is gerade eingefallen dass in der Situation keine WT möglich ist. Ich hab einfach draufgehauen bis es geklappt hat. Hat auch ein paar Versuche gedauert.
Taunt hab ich in dieser speziellen Situation nicht verwendet, hat mir aber dann in den entsprechenden Alfheims (/heimen?) nach ein paar Versuchen zum Sieg verholfen.
Muss man eigentlich zum (konventionellen) Freispielen von
auch alle Alfheims auf Platinum schaffen?
Gut, mittlerweile habe ich die Szene natürlich geschafft, aber trotzdem kann es natürlich nicht schaden, sich ein paar Herangehensweisen für dieses äußerst widerliche Gegnerpärchen anzulesen, da sie mir auf Hard sicherlich noch etwas öfter begegnen werden, als mir lieb ist.
Das sind tatsächlich die einzigen Gegner, mit denen ich wirklich arge Probleme habe - und die einzigen Gegner, wo mir das Kämpfen gegen sie nicht wirklich viel Spaß macht. Recht hilfreich finde ich momentan diese "Punch, Kick, Punch"-Combo mit Shuraba. Der letzte Schlag macht nicht nur ordentlich Schaden, sondern hat auch noch einen recht weiten Radius, in welchem er die Gegner zurückwirft.
Zitat:
Zitat von Happylilbuddha
Ich meine gelesen zu haben, dass man nur für jedes Level eine Platinum Medaille (auf dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher) erhalten muss. Und dafür, sind die Alfheim Portale nicht nötig.Zitat:
Gruß
Streicher
Gibt's die Climax-/Collector's Edition für die Xbox 360 eigentlich noch irgendwie zum Normalpreis zu kaufen? @_@
Wie immer, wenn ich mit dem Kauf einer CE zögere, wird diese automatisch "ultrarar"; wenn ich hingegen sofort zuschlage, fällt der Preis innerhalb von ein paar Wochen um mindestens 50 Prozent und das Ding hat eine Millionenauflage. Zum Kotzen. -_-
Wahnsinn, habe das Spiel gerade beendet.
Habe es auf einfach durchgespielt und hatte keine größeren Probleme, wobei einige fiese Stellen dabeiwaren. Bin aber auch nicht sonderlich geschickt in solchen Spielen.
Was soll ich sagen: Ich kann allen zustimmen. Dieses Spiel ist einfach der Wahnsinn und ein Erguss an Ideen, den ich so schon ewig nicht mehr in einem Spiel gesehen habe. Der Humor ist absolut einzigartig - so oft wie hier habe ich in noch keinem Spiel gelacht.
Jetzt wird es schwer für andere Spiele (genreunabhängig), das zu toppen. Ehrlich, Bayonetta hat einfach nur totale Innovationen im Leveldesign. Wenn man denkt, dass den Entwicklern einfach nichts mehr einfallen kann, kommt trotzdem nochwas. Voller Abwechslung, das Spiel WIRD einfach nicht langweilig. Dazu ist die Story echt brauchbar und geil erzählt.
Ich hoffe inständig, dass dazu kein Nachfolger kommt, der kann nur enttäuschen ;) An dieses Spiel wird für mich echt nix rankommen in nächster Zeit.
Ich konnte heute die PS3 Version von Bayonetta "bewundern".... Sorry, aber das ist echt eine Frechheit. Während dem Ladevorgang (gibt ja mehr als genug... vor dem Level, während dem Level, während man das Menü aufruft, während man speichert, eigentlich IMMER) kann man echt 'nen Kaffee trinken, Kuchen essen, auf's Klo gehen, ein anderes Spiel durchspielen etc.
Ne, das ist und bleibt die Wahrheit. Ich habe den direkten Vergleich gesehen, da ich selbst die XBox360 Version habe und ein Kumpel eben die PS3 Version. Und bei Gott, ich rate JEDEM von der PS3 Version ab. Eher sollte man sich eine XBox360 mit dem Game kaufen, anstatt Geld für die PS3 Version auszugeben. :D
Ich hab jetzt ehrlich gesagt kein Bock, da groß rumzuschwafeln, aber ich sag nur das, was in einem Gespräch mit einem Kumpel (der ebenfalls die X360-Fassung hat und er somit die PS3-Fassung von mir kennt, sowie ich seine X360-Fassung) herausgekommen ist:
Ja, an eine handvoll Stellen gibt es merkliche Framerateeinbrüche.
Ja, es gibt nervige Ladezeiten (fallen aber nicht so lang aus, wie erwartet).
Ja, die Grafik ist zudem schlechter.
Ja, jeder, der die Wahl hat, sollte ohne wenn und aber die X360-Fassung wählen.
Trotzdem kann man ohne weiteres, egal ob man die X360-Fassung nun kennt oder nicht, mit der PS3-Version sehr viel Spaß haben. Wer was anderes behauptet, übertreibt nur maßlos.
Und gerade bei dir ist ja seit spätestens Tekken 6 und GT5-Demo bekannt, dass du eigentlich nur übertreibst. Aber hey, wir brauchen irgendwo auch einen Barbatos in der X360-Fraktion. :)
@Topic
Für jeden Vers Platinum klingt echt stressig. Da reicht es manchmal, sich nur einmal treffen zu lassen und schon hat man es vergeigt... ;)
Was sind eigentlich eure bevorzugten Waffen? Ich laufe gerne mit dem Schwert und dem Raketenwerfer rum. Dadurch kann ich vier mal Schlag und direkt mit Tritt einen Raketenhagel mit anschließender Hexenflechter-Attacke die Gegner richtig schön in den Boden rammen. Damage-mäßig haut es auch rein wie sau. :D
Und was ist mit der Trophäe "Mit Kulshedra 10 mal nach Gegnern greifen, ohne den Boden zu berühren"?. Ich habe das schon bestimmt 20 mal versucht, aber es hat nicht geklappt.
Der Smilie macht diese Beleidigung nicht besser... und dadurch auch nicht unbedingt beliebter...
Vor allem... Tekken 6? O_o
Das Spiel ist nur unfair, egal auf welcher Konsole. Was soll das für ein "Beispiel" sein, bei dem ich übertreibe?
Und nur zu deiner Klarstellung, ich habe absolut kein Problem mit der PS3, ich bin nur nach der genialen PSOne und PS2 von Sony und deren jetzigem Angebot enttäuscht. Trotz allem freue ich mich aber auf God of War 3 uns Gran Turismo 5 (wobei letzteres wohl irgendwann mal erscheinen wird...). Außerdem ist die Konsole ein wunderbarer Blu-ray Player.
PN ist raus. Kurzform: Tut mir Leid wegen diesem Absatz, ich war schlecht drauf und nehme es hiermit zurück. :)
@Topic
Eine zusätzliche Frage. Handelt um die Belohnung, wenn man alle Vers auf Platinum schafft:
Die PS3 Version ist wirklich übel. Ladezeiten während Cutscenes sind wirklich unterste Schublade und wirken sich imo auch auch deutlich auf den Spielspaß aus, daher wäre es nicht nur wegen den dezenten Texturschwächen eine bessere Wahl zur X360 Version zu greifen. Die PS3 Version ist gut. Nur ist die Xbox 360 Version ist nun mal sehr gut.
Letztendlich finde ich es aber noch immer Interessant wie Xbox Fanboys das bei jeder Gelegenheit betonen, während die schwächere Umsetzung von Dragon Age Origins Beispielsweise ein schwer gehütetes Geheimnis ist.
@Protagonist
Also ändert sich nichts. Schade. :(
Und was sind deine bevorzugten Waffen? Gibt es da eine Kombination die besonders empfehlenswert ist?
An Accessoires habe ich einmal das Item, was beim Verspotten die LE auffüllt und das Mond von Maha-Kala. Für den Non-Climax-Mode hast du aber dieses Teil, welches eine Kugel erzeugt, die den Gegner schädigt, oder? Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren... ;)
Es gibt den sogenannten "Kilgore-Glitch", der folgendermaßen funktioniert:
Set 1: Hände egal, Füße Durga
Set 2: Hände alles außer Durga, Füße Kilgore
Mit Set 1 PPPPK Kombo machen bis zur Tritt-Animation, dann auf Set 2 wechseln und weiter B (auf der PS3 dann O schätze ich?) drücken.
Weiß nicht ob das auch mit den Kickcombos von Odette funktioniert. Ansonsten ist die Waffenwahl Geschmackssache.
Definitiv eine gute Wahl für Climax Mode^^
Eternal Testimony + Bracelet Of Time gehen auch recht gut Hand in Hand.
Okay, also sind nur Füße beschränkt. Das ist gut... ;)
Der Kilgore-Glitch klingt interessant, den ich werde ich mal die Tage ausprobieren. B wäre dann Kick? Also, wenn man auf Set 2 gewechselt hat, weiter die Kick-Taste hämmern, oder?
Zur Zeit hänge ich halt noch auf Normal rum, weil ich noch Alfheim-Portale abschließe und sonst alle Geheimnisse aufdecken will, bevor ich mich auf Hard und schwieriger mache... :)
Hatte auch meist eine Shuraba/Kilgore-Kombination.
Das Schwert ist allein schon wegen der PKP-Combo sehr wertvoll, mit Kilgore an den Füßen kann man auch noch ordentlich aufräumen.
Insbesondere mit dem Tritthagel am Ende von z. B. PPP - K feuert man ja aus allen Rohren.
Mit Kulshedra konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden. Die Waffe an sich ist zwar schon recht spaßig, aber einen wirklich hilfreichen Schadensoutput konnte ich mit ihr so bisher noch nicht rausbekommen.
Durga hingegen habe ich eine ganze Weile arg unterschätzt. Der aufladbare Energyblast in der Elektrofassung ist ganz schön lässig und lässt sich schön bedarfsweise in Combos einflechten. ^^
An sich muss ich schon sagen, dass dieser eigentlich recht kleine Kniff mit den Waffen an Füßen(!), eine sehr kranke, aber nette Idee ist. Das ganze Kampfsystem gefällt mir persönlich sogar um einiges besser als in DMC, da es sich irgendwie noch viel intuitiver spielt, ohne dabei auf Combomöglichkeiten zu verzichten. Habe mich sowieso dezent in das Spiel verliebt. Ich finde es interessant, wie es das Spiel schafft, sich selbst so wenig ernst zu nehmen und gleichzeitig aber an anderen Stellen inszenatorisch so unglaublich episch ist, dass einem die Kinnlade runterklappt - nebenbei wird sogar eine verhältnismäßig passable Story geboten.
Als nächstes geht's dann endlich mal an die letzten Alfheims, nachdem ich nun zum Glück auch die zweite Torture-Mission, die im wahrsten Sinne des Wortes eine Tortur war, hinter mich gebracht habe. Beim Infinite-Climax Mode kann man mich wohl aber skillmäßig vergessen. ^^
Wird vermutlich auf das Climax-Bracelet hinauslaufen. *hust*
Woah, Bayonetta ist ja mal die geilste Scheiße, die nach langem wieder für die Konsole kam.
Bin zwar erst Kapitel 4, aber es ist bisher sowas von awesome. Es steigert sich selbst jedesmal noch höher. Die eine Szene ist erst so "WAM" und dann kommt die nächste, die noch einen obendrauf setzt.
Ist demnächst sicherlich schon durchgespielt und dann kommt der Hard-Durchlauf.
Argh... Der verdammte Fahrradkurier von PLAY ist entweder in Paris bei irgendeiner Chica stehen geblieben, in den Ärmelkanal gefallen und ersoffen oder mit meiner ∞ Climax Edition durchgebrannt. >:(
Ich will es doch nur endlich mal spielen... :(
Game ist da, alles ist super. :D
Und für Besitzer der PS3 Version wohl bald auch: Patch it up.
Wunderbar. :D
Hänge derzeit an Non-Stop Climax-Mode rum, ist nicht ganz so schwer, wie ich erwartete, man muss sich "nur" daran gewöhnen, keine Hexenzeit mehr (zumindestens auf herkömmlichem Weg) zu haben... ;)
Und der Kilgore-Glitch ist ja mal der geilste Scheiss, wo gibt. :D
Sieht man von der schlechteren Grafik ab, ist das Spiel nun auch endlich auf der PS3 spielbar. Die Ladezeiten sind nach dem Patch und der Installation (die ewig dauert) so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
So ist es. Habe es heute getestet und war überrascht, dass es solch eine Verbesserung einbrachte. :)
Jetzt muss ich mich nicht mehr darüber ärgern, wenn ich ausversehen auf den Pause-Knopf komme und 5 Sekunden warten muss, bis ich was machen kann. :A
Nötig sind etwa 4,5 GB Platz für die Installation, so nebenbei... :p
Tearing wurde übrigens auch weitgehend gefixt. Bis auf die kleinen Grafikmängel steht der X360 Version nichts mehr hinterher.
http://www.youtube.com/watch?v=Kv-Wrr-ULVY
Hole mir dann wohl einfach die billigere Version. Und wenns nur ein paar Euro sind die PS3 wegen den Trophies.
Ich weiß ja nicht, welche Versionen du gezockt hast. Aber bei denen die ich gezockt habe, sind das keine "kleinen" Unterschiede. Hier, damit du es mir auch glaubst: Klick mich! Letztendlich kann man aber niemanden davon abhalten die PS3 Version zu kaufen, wenn sie davon überzeugt sind.
Bevor du mich in die gleiche Schublade wie viele andere steckst, muss ich dir in meinem Fall widersprechen. Zocke noch heute lieber viel mehr alten Kram, was die Liste meiner durchgezockten Games diesen Monat schon zeigt. ;)
Und nur weil du deinen Beitrag nun gelöscht hast, werde ich meinen sicher nicht löschen. :p
@Zelretch da unter mir
Tja, ob er den Beitrag wirklich aus dem Grund gelöscht hat? Aber wahrscheinlich hast du den Part aus deiner Antwort wohl aus dem gleichen Grund wieder rauseditiert.
Ob die Grafikmängel klein oder groß sind bleibt dem Betrachter überlassen, ich könnte damit gut leben wenn ich den Kontrast an meinem TV anpasse und dafür meine Trophies bekomme.
Jungs, labert nicht so viel, genießt lieber das Spiel. ;)