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Thema: Bayonetta #1 - Punching Gods into the Sun

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Für Taunten bekommst du jeweils auch einen Orb in der Magic Gauge.

    Man kann den Taunt auch gedrückt halten, aber bei den Gegnern ist das nicht wirklich empfehlenswert. Denke mit abwechselnd Taunten und Ausweichen hast du da mehr Glück (falls du den Vers nicht schon geschafft hast^^). Und die Torture Attacks müssen den Gegner töten damit sie zählen glaube ich. Also entweder genug abziehen mit normalen Attacken vorher oder mehrere TAs benutzen. Der Evil Rosary macht da nicht wirklich viel Sinn weil er immer einen Orb aufbraucht.

    Oder du füllst deine Orbs ganz lässig mit Blocks auf

  2. #2
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Und die Torture Attacks müssen den Gegner töten damit sie zählen glaube ich.
    In dieser Situation (wie auch in den Alfheims mit dieser Vorgabe) töten sie sowieso jeden Gegner.
    Ich jedenfalls kann auch nur vorschlagen auf WT hin auszuweichen und dann evtl. ein paar Wicked Weaves zu bringen, die machen guten Schaden und füllen daher die Leiste recht schnell.
    Is gerade eingefallen dass in der Situation keine WT möglich ist. Ich hab einfach draufgehauen bis es geklappt hat. Hat auch ein paar Versuche gedauert.

    Taunt hab ich in dieser speziellen Situation nicht verwendet, hat mir aber dann in den entsprechenden Alfheims (/heimen?) nach ein paar Versuchen zum Sieg verholfen.

    Muss man eigentlich zum (konventionellen) Freispielen von

    auch alle Alfheims auf Platinum schaffen?

  3. #3
    Gut, mittlerweile habe ich die Szene natürlich geschafft, aber trotzdem kann es natürlich nicht schaden, sich ein paar Herangehensweisen für dieses äußerst widerliche Gegnerpärchen anzulesen, da sie mir auf Hard sicherlich noch etwas öfter begegnen werden, als mir lieb ist.

    Das sind tatsächlich die einzigen Gegner, mit denen ich wirklich arge Probleme habe - und die einzigen Gegner, wo mir das Kämpfen gegen sie nicht wirklich viel Spaß macht. Recht hilfreich finde ich momentan diese "Punch, Kick, Punch"-Combo mit Shuraba. Der letzte Schlag macht nicht nur ordentlich Schaden, sondern hat auch noch einen recht weiten Radius, in welchem er die Gegner zurückwirft.

  4. #4
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Muss man eigentlich zum (konventionellen) Freispielen von

    auch alle Alfheims auf Platinum schaffen?
    Ich glaube man muss für jeden Vers Platinum schaffen, also ja.

  5. #5
    Zitat Zitat von Happylilbuddha
    auch alle Alfheims auf Platinum schaffen?
    Zitat Zitat von The Protagonist
    Ich glaube man muss für jeden Vers Platinum schaffen, also ja.
    Ich meine gelesen zu haben, dass man nur für jedes Level eine Platinum Medaille (auf dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher) erhalten muss. Und dafür, sind die Alfheim Portale nicht nötig.

    Gruß
    Streicher

  6. #6
    Gibt's die Climax-/Collector's Edition für die Xbox 360 eigentlich noch irgendwie zum Normalpreis zu kaufen? @_@
    Wie immer, wenn ich mit dem Kauf einer CE zögere, wird diese automatisch "ultrarar"; wenn ich hingegen sofort zuschlage, fällt der Preis innerhalb von ein paar Wochen um mindestens 50 Prozent und das Ding hat eine Millionenauflage. Zum Kotzen.

  7. #7
    Wahnsinn, habe das Spiel gerade beendet.

    Habe es auf einfach durchgespielt und hatte keine größeren Probleme, wobei einige fiese Stellen dabeiwaren. Bin aber auch nicht sonderlich geschickt in solchen Spielen.

    Was soll ich sagen: Ich kann allen zustimmen. Dieses Spiel ist einfach der Wahnsinn und ein Erguss an Ideen, den ich so schon ewig nicht mehr in einem Spiel gesehen habe. Der Humor ist absolut einzigartig - so oft wie hier habe ich in noch keinem Spiel gelacht.

    Jetzt wird es schwer für andere Spiele (genreunabhängig), das zu toppen. Ehrlich, Bayonetta hat einfach nur totale Innovationen im Leveldesign. Wenn man denkt, dass den Entwicklern einfach nichts mehr einfallen kann, kommt trotzdem nochwas. Voller Abwechslung, das Spiel WIRD einfach nicht langweilig. Dazu ist die Story echt brauchbar und geil erzählt.



    Ich hoffe inständig, dass dazu kein Nachfolger kommt, der kann nur enttäuschen An dieses Spiel wird für mich echt nix rankommen in nächster Zeit.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, dass dazu kein Nachfolger kommt, der kann nur enttäuschen An dieses Spiel wird für mich echt nix rankommen in nächster Zeit.
    Platinum Games ist nicht (mehr) Capcom. Ich glaube, wenn die Bayonetta 2 machen, wirds auch so gut wie Teil 1 oder besser.

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