Habs mir am Montag geholt und angespielt, Dienstag einmal ausgesetzt und dann gestern den ganzen Tag bis zum Ende gespielt.
HOLY FUCKING SHIT ON A CAKE!!
Das Spiel hat ganz offiziell den Titel "Most awesome game ever made" verdient.
Supergeile Präsentation, supergeiles Design, supergeiles Gameplay, supergeiles ACH WTF ALLES AN DEM SPIEL IST FUCKING AWESOME!
Es gibt nicht ein einziges, marginales Detail, das ich bei diesem Spiel schlecht reden könnte. Die Steuerung funktioniert reibungslos, die Kamera wurde gegenüber der Demo nochmal etwas überarbeitet (zumindest erscheint es mir so), die Action ist nonstop, die Checkpoints extrem fair (Hallo Capcom, nehmt euch bei DMC5 ein Beispiel daran), und das Wichtigste von allem:
Ich konnte es auf "Normal" ohne größere Probleme durchspielen, was ich weder bei DMC1 noch DMC3 geschafft habe.
Da ich nichts schlechtes über das Spiel zu sagen habe, wird es gleich auch wieder angeschmissen und diesmal auf Hard durchgespielt. Und irgendwann dann auf Very Easy mit nur einer Hand for the lulz.
Ich hab vor ein paar Tagen den unendlich Klimax Mode freigeschaltet. Ganz ehrlich? Der ist total beknackt. XD Wie soll man das denn schaffen? Die Gegner machen noch mehr schaden, es tauchen noch bessere Gegner auf, und dann wurde auch noch die Hexenzeit entfernt. o__O Naja, ich hab mich dann erst mal daran gemacht auf Normal für jedes Level eine Platinauszeichnung zu bekommen. Lief anfangs auch ganz gut. Die ersten beiden Level hab ich mit der Bayonettastatue abgeschlossen, danach hab ich aber nur noch Gold bekommen. Ich zieh das jetzt nochmal bis zum Ende durch, und gucke, wo ich noch Platin kriege, und dann muss ich mich dran setzen und die, bei denen ich nur Gold bekommen habe, besser abzuschließen.
Mit dem Non-Stop Climax Mode habe ich auch vor kurzem angefangen. Dieses Accessoire (Evil Rosary oder so?) welches einen Magieangriff nach einem perfekten Dodge startet macht das ganze aber relativ erträglich. Zwar kein Ersatz für Witch Time aber wenigstens wird man fürs Ausweichen noch irgendwie entlohnt.
Entschuldigt das ich hier mal kurz unterbreche, aber ich wollt nur mal fragen ob jmd weis wo die Demo zu Bayonetta im PlaystationStore zu finden ist. Ich hab vor ner weile mal gelesen das die eigentlich schon draußen sein müsste. Hab ich nur falsch geschaut?
Entschuldigt das ich hier mal kurz unterbreche, aber ich wollt nur mal fragen ob jmd weis wo die Demo zu Bayonetta im PlaystationStore zu finden ist. Ich hab vor ner weile mal gelesen das die eigentlich schon draußen sein müsste. Hab ich nur falsch geschaut?
...
Die Demo wirst du im deutschen Store nicht finden, wie alles was ab 18 ist...
Erstell dir einfach nen UK/US PSN Account, dann wirst du fündig
Das Spiel ist toll, allerdings halte ich die Alfons Heime für nutzlos, trotzdem werd ich wohl nicht drumrum kommen, wenn ich Platin haben will.
Von langen Ladezeiten habe ich nichts bemerkt, nur starkes Tearing aber das fällt halt hauptsächlich auf, wenn man rumsteht und die Cam dreht.
Ansonsten ist das Spiel was Schwierigkeit angeht eine 5 von 10, ganz einfach weil man a) Gelbe Lutscher hat, die man gut auf Leicht farmen kann und b) eine Puppe bekommt wenn man Leicht durchspielt, die dann für einen die Kombos macht und sogar ausweicht und schluss endlich c) weil man unendlich continues hat.
Das Spiel ist ja mal das absolut geilste was ich seit langer Zeit wieder gespielt habe. Die meisten Spiele die mich davor ausnahmslos überzeugen konnten waren Spiele von Clover Studios und da zeigt sich auch mal wieder die Qualität von Platinum Games. Ich hoffe das die Entwicklerschmiede weiterhin so erfolgreich bleibt und noch viele Meilensteine heraushauen.
Viele Worte möchte ich zu dem Spiel auch nicht niederschreiben, denn um das unglaubliche Gefühl dieses spielerischen Orgasmus zu beschreiben, benötigt es mindestens ein 10-Seiten Referat.
Eine Frage hätte ich jedoch: Hat jemand eine gute Taktik gegen diese Fairness (Und keine ahnung wie das andere viech heißt also die Roten und blauen Gryphns) Viecher parat?
Ich habe es mit Luftkombos manschmal gut hingekriegt, doch das gelingt mir nun auch nicht immer.
Besonders die eigentlich schwächeren roten sind meiner Meinung nach, nach Gracious & Glorious die härtesten Gegner im Spiel!
Die Fairness haben doch afair fast bei jedem Angriff ne möglich Witch-Time, sprich, du musst nur ihre Angriffe kennen und dann entsprechend reagieren. Die Gracious & Gloryious sind allerdings der gemeisnten Gegner, allerdings nur, weil sie nur einen Angriff haben der die Witch-Tiem auslösen kann. Wenn es dir trotzdem schwerfällt dann kauf dir doch Selens Licht, das aktiviert die Witch-Time wenn du getroffen wirst.