Zitat von
Liferipper
Ich freu mich über jede PS 3, die durch diese Ankündigung weniger verkauft wird. Nicht, weil ich Sony nicht mag (das ist zwar der Fall, aber hat damit bestenfalls am Rande zu tun), sondern aus einem anderen Grund:
Was ist das Hauptziel von Sony mit der PS3 (neben haufenweise geld verdienen)? Die Verbreitung von Blu Ray. Wenn allerdings weniger PS3s verkauft werden, dürfte die Zahl der "Jetzt hab ich schon 'nen Player, da kann ich mir auch BR-Filme kaufen" Kunden sinken. Soweit ich das erkennen kann, besteht durchaus die Chance, dass letzlich die gute alte normale DVD als der Sieger aus dem Formatkrieg zwischen HDDVD und BR hervorgeht.
Wenn Sony mit BR kräftig auf die Schnauze fällt, dann senkt das wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die PS 4/5 dazu benutzt wird, das neue Hösendödel-Speichermedium zu forcieren, und man sich stattdessen für traditionellere Datenträger entscheidet, und damit einen möglichen neuen Formatkrieg beim BR-Nachfolger vermeidet, wovon letztlich die Kunden profitieren dürften.