Zitat von
Eynes'Prayer
Dann bleibst du offensichtlich deinen Kindern gegenüber konsequent. Viele Eltern schaffen das nicht, auch in höheren Gesellschaftsschichten, deswegen gibt es auch den Wohlstandsspeck. Viele Eltern kennen auch die Fernseh-Computer-Problematik nicht, weil sie schlichtweg unter anderen Verhältnissen aufgewachsen sind, warum also dem Kind nur 1 Stunde am Wochenende den Nintendo erlauben, wenn es ihnen Spaß macht, können sie damit doch die Nachmittage füllen, so sind sie wenigstens ausgelastet. Und wer hört sein Kind schon gerne quängeln, weil es die PowerPuff-Girls nicht sehen darf?
Hinzu kommt dann noch die große Schmach des Elterndaseins, nämlich dass Kinder nicht vorausdenken und es ist dann immer so massiv schwer, ihnen immer und immer wieder das gleiche zu sagen. Meine Eltern haben meinen Bruder mal dazu gezwungen, seinen Wochenablauf zu planen und aufzuschreiben, weil er zu viele Stunden am PC saß. Nach 2 Tagen war der Plan fertig und hing an der Wand, dort hing er dann eine Weile und hing vor sich hin. Geändert hat das kein bisschen, weil meine Eltern ja hätten hinterher sein müssen.