Da ich bei mir noch nie ein unerwünschtes Icon hatte, denke ich, dass das irgendwas mit SpotPass-Einstellungen zu tun hat. Solche Dinge sind meist das erste, was ich in den Optionen ausschalte.
Druckbare Version
Das neue Sonic hat nen Fursona Creator? Vielleicht sollte ich doch mal...:D
Wie geil ist das denn?
https://www.youtube.com/watch?v=3rXE2RjinkU
Weiß jemand von euch ob man den Xbox Support in Deutschland nutzen kann wenn man die Konsole in UK gekauft hat? Ob die Garantie dann auch hier gültig ist.
OK, will nicht lügen... das hier würde ich sowas von spielen wollen:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=133&v=ZPv_Gf5JblU
Und hey - die Reihe ist ja prinzipiell eh mitlerweile tot, also... kann definitiv nicht schaden :D
Wenn ich mich recht zurückerinner, war meine 360 damals von Ebay. Als die dann nen RROD hatte, hat denen glaub ich die Seirennummer gereicht(ich denk mal einfach nur das Produktionsdatum gecheckt), ich konnt die einschicken und sie wurd ausgetauscht. Ich würd glaub ich einfach erstmal den Support anrufen. Muss man denen ja nich von vornerein auf die Nase binden
https://www.youtube.com/watch?v=_exxVIpfA3s
Irgendwer wird sich garantiert beschweren, dass das keiner braucht, aber diese Fassung soll zumindest komplett rückwärtskompatibel sein, sprich man kann scheinbar auch alte Mods mit der verbesserten Engine spielen.
Als totaler Fan des Spiels freut mich die Meldung natürlich, auch wenn ich es wirklich nicht brauche,.allerdings könnte hiermit vielleicht wieder einfacher werden sich in persistente Welten zu verbinden das ging ja bisweilen relativ umständlich und mit einer verschwindenden Userbase. Ich würde mich freuen wenn dazu irgendeine vernünftige Erweiterung erscheinen würde, wie sie es auch bei den Baldurs Gate Spielen gemacht haben, ich nehme mal an dass da wieder der selbe Entwickler am Werk ist?
Für mich war NWN immer eine sehr gute Mischung aus einem eher action-orientierten Rollenspiel mit mit einer überschaubaren Gruppe und waschechten Rollenspiel. DIe Hauptkampagne mag ihre Schwächen haben und man merkt dem Spiele seine modulare Natur an, dennoch sind die Geschichten die man dort erlebt wirklich astrein geschrieben, die Atmosphäre äußerst eindringlich. Die beiden Add-on's gerade das 2. sind dann nur mal von ihrer Ideenvielfalt und ihrer Abwechslung absolut unerreicht für mich.
Dahingegen konnte mich der 2. Teil nie wirklich begeistern, der hat sich für mich zu sehr richtung Baldur's Gate gespielt und das sage ich nicht weil ich Baldur's Gate nicht mag (das Gegenteil ist der Fall) sondern weil es für mich dem Spiel sehr viel an Profil genommen hat, ich habe zumindest NWN immer mit sehr düsteren und trostlosen Stories verbunden.
Zudem ist die ganze UI einfach zu sehr in Richtung 08/15 Standard angepasst worden, wie man es aus WoW oder sonst was kennt. Ich fand das Ring-Menü in NWN absolut genial und als ein ebenfalls herausstechendes Merkmal.
Lächerlich durchsichtiger Cashgrab, und so sehr ich die fünfte D&D-Edition mag, passt das leider hervorragend in Wizards/Hasbros aktuelles Multimedia-Franchising-Konzept "Bloß nix Neues, neu is scary!" .... >_>
Außerdem hätte Teil 2 ein Upgrade viel dringender nötig gehabt, das würde danach vielleicht auch nicht mehr kacke aussehen, während bei Teil 1 Hopfen und Malz verloren sind, wie das Video eindrucksvoll beweist. :p Spielerisch wissen die Spiele doch sowieso schon seit Jahren (und den Erweiterungen) genau, was sie wollen, und vor allem, was sie nicht wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da gerade bei Teil 1 viel ändern wollen (!) oder können (!), das ist halt 3er-Dungeon-Crawl-Encounter-Schleife und macht das auch ganz ordentlich so. Dann wiederum habe ich keinen Zweifel, dass sie Teil 2 auch noch melken wollen ... gnarf.
Also ja, Jack hat recht, eigentlich vollkommen unnötig. =P Und im Gegensatz zu Planescape Torment können sich Beamdog hier nicht mal damit rausreden, dass das Spiel schwer zu kriegen oder für Casual-Spieler zu installieren wäre. Atari hat die Welt ja förmlich zugeschissen damit.
/RantEnde
Edit: Haha, Benefit of the doubt führt über den Link in der Beschreibung erstmal zu einer Null-Seite. :hehe: Das ist der erste Eindruck, den ich mir gewünscht habe.
Ich kann Beamdog nie so richtig einschätzen. Keine Ahnung, ob die den Willen, aber nicht die Fähigkeiten haben, um was wirklich Nettes aus ihren """Enhanced""" Editions zu machen, oder ob sie wirklich nur jemand als Cashgrab-Gruppe für alten D&D-Kram zusammengewürfelt hat.
Na ja, ich werfe noch einen Blick auf die Feature-Liste und winke erst dann ab. Wenn ich wirklich noch mal Bock auf das Franchise habe, werde ich sowieso wieder Mask of the Betrayer spielen, oder höööööchstens Storm of Zehir, wenn es tatsächlich mal in die D&D-Geschmäckle-Richtung von Teil 1 gehen soll.
Yoah, im Gegensatz zu den BG und IWD Spielen wird das hier wohl eher nicht gekauft^^
War immer eher ein BG Fan als einer von NWN. Glaube, die Tatsache, dass mir die Aurora Engine schon bei Release als veraltet vorkam (was by design war, wegen Level Editor?) und sowieso nie gegen die tolle Infinity Engine ankommen konnte trägt da echt viel zu bei. Aber es liegt auch daran, weil ich von den Community Stories nichts gespielt habe und damit nur die Hauptstory zur Verfügung hatte, welche, wie Klunky sagt, nicht so prall war. Am störendsten fand ich den schematischen Aufbau der meisten Gebiete mit Hub -> 3-4 Subgebiete. Übrigens ne Formel, die Bioware sehr konsequent in vielen ihrer späteren Spielen verbaut hat und mich da genauso langweilt. Irgendwie wollte bei mir nie der Funke überspringen und fand NWN immer recht trist (was wohl by design ist?) Stacksige Animationen und ... nicht gerade optimale Steuerung (oder Pathfinding) trugen da ihr übriges bei.
NWN2 hat das Problem, dass IMO eine klare Linie fehlt. Die Story wandert irgendwie für ne lange Zeit vor sich hin und es passiert nichts so wirklich interessantes. Mit dem Verrat von dem einen Partymitglied (Bishop?) wird dann aber ein verdammt geiler Moment später erzeugt, der tatsächlich an Sachen wie BG erinnert.Zitat:
Dahingegen konnte mich der 2. Teil nie wirklich begeistern, der hat sich für mich zu sehr richtung Baldur's Gate gespielt und das sage ich nicht weil ich Baldur's Gate nicht mag (das Gegenteil ist der Fall) sondern weil es für mich dem Spiel sehr viel an Profil genommen hat, ich habe zumindest NWN immer mit sehr düsteren und trostlosen Stories verbunden.
Aber die NWN2 Story dient als Sprungbrett in die absolut geniale Mask of the Betrayer Kampagne. Alleine dafür lohnt es sich, NWN2 zu spielen. Das ist auch das, was Obsidian IMO einfach kann: relativ komplexe und einzigartige Charaktere bauen. Die von MotB waren sehr genial, und selbst die von NWN2 waren, obwohl Stereotypen, immer noch deutlich besser als der Genre-Durchschnitt. Bin aber im Zweifel auch eher ein Fan von Obsidian als von Bioware.
Die Seite geht vermutlich noch nicht weil die Ankündigung erst nach Ende eines Countdowns kommen sollte. Aber irgendwer hat das Spiel gespoilert xD
Hier werden die Features aber unter anderem aufgelistet. Mag alles nicht besonders bahnbrechend sein, ist genau wie bei Planescape aber eine Komfort-Sache. Was man eventuell mit Mods erreichen könnte, hat man jetzt auch einfach so. Gibt zwar auch neue grafische Features, aber inwiefern sich die bemerkbar machen ist ne andere Sache. Persönlich würde ich aber auch bis zu einem Rabatt warten, schon weil mich die Hauptkampagne nicht interessiert. Die hab ich auch beim ersten durchspielen direkt übersprungen :D
Und es würde mich nicht wundern, wenn Teil 2 dann irgendwann noch folgt. Bei Icewind Dale wollten sie den zweiten Teil ja ebenfalls noch machen, da konnte aber niemand den Quellcode ausfinding machen. Selbst die ursprünglichen Entwickler nicht.
Und Beamdog hat auch angekündigt irgendwann was eigenes machen zu wollen. Die Frage ist nur wann. Und ob es sich dann lohnt.
Die Hauptstory von NWN hat durchaus ihre Momente wie ich finde und einige tolle Ideen mit Nebenquests die manchmal auch ein bisschen versteckter zu finden sind.
Das Problem ist nur dass das meiste davon erst sehr viel später im Spiel passiert, allein das erste Kapitel mitsamt der schnarchigen Akademie und dem eben erwähnten Schema F Spielablauf wird bestimmt schon den Großteil der Spieler die Geduld rauben, doch wenn man sich da einmal richtig rein versteift gewinnt die Geschichte echt an Fahrt, besonders das Schicksal von Aribeth und Fenthik hat mir hierbei gefallen.
Vor allem die Subgebiete in Kapitel 3 haben es echt in sich:
Zusätzlich dann noch so Sachen wie:
- Der Turm in Luskan im Finale von Kapitel 2, mit unheimlich vielen Etagen wo auf jeder Etage irgendwas neues passiert. Erinnert ein bisschen am Shinra Hauptquartier von Final Fantasy 7
- Der Wettstreit eines Gastwirts in der nähe von Luskan, dieser hat sein Wirtshaus oberhalb eines Dungeon seiner Vorfahren errichtet. Dort muss man ein bestimmtes Ziel erreichen und konkurriert mit anderen Abenteurern, die einen teilweise Fallen stellen, vortäuschen sich mit einem zu verbünden oder man eben selber in einer Zwicklage erwischt. So verzweifelt der talentierste aller Abenteuer, der eigentlich hätte gewinnen können, ganz zum Schluss an einem einfachen Mathe-Rätsel. Ein äußerst ereignisreiches Szenario.
- Das Gefühl gejagt zu werden in Kapitel 2, so gibt es an mehreren Stellen Kopfgeldjäger die einen auflauern, teilweise in ungünstigen Momenten, so begegnet man einen Gnom der vortäuscht ein großer Fan vom Helden von Niewinter zu sein, dieser überreicht einen als Zeichen der Ehrerbietung einen Ring. Was man nicht weiß ist das dieser Ring quasi eine Sonde ist mit der einen die Kopfgeldjäger überall aufspüren können.
Man darf nicht vergessen dass alles davon optional ist, ohne Questmarker im Vorfeld der ja drauf aufpasst dass man das bloß nicht verpasst. Manche Sachen habe ich erst bei einem wiederholten Durchgang gefunden, bzw bemerkt. Man kann z.B auch Kapitel 2 abschließen und muss dabei nur höchstens eines der großen Questgebiete wirklich machen, was sie wiederum auch optional macht. Die Aufgabe ist es ja Hinweise für die Drahtzieher der Seuche zu finden, diese Hinweise kann man aber auch fast alle außerhalb der Questgebiete finden. Ich meine mich zu erinnern dass nur diese Orksiedlungen Pflicht waren.
Nicht zu vergessen der Krieg der in Kapitel 4 tobt der einen wirklich das Gefühl eines Ausnahmezustands gibt. Ich fands damals wie heute immer noch sehr aufregend und störe mich auch gar nicht an der betagten Aurora Engine ich finde dass sie auch heute noch ein sehr schönes Lighting besitzt.
Verglichen dazu ist Hordes of the Underdark natürlich von Anfang bis Ende aufregend und rastet gegen Ende komplett aus mit seinen Ideen, bei der man so viele Gadgets dazu bekommt, dass man fast schon glaubt ein Action-Adventure zu spielen.
Aber dennoch finde ich die Kampagne als gesammtes getrennt betrachtet immer noch ziemlich gut.
Ayo Klunky, Du hast Recht, NWN hatte ein paar gute Momente. Für mich aber nicht genug. Fand das Spiel damals unglaublich dröge und... langweilig? Also, an sich passieren ja interessante Sachen, aber es war wirklich ein Game, bei dem ich mich richtig gelangweilt habe. Vielleicht die triste Atmosphäre (die Dir wiederum gefällt), die Dungeons, die ich größtenteils sehr "unremarkable" fand. Die hohe Anzahl an eher unwichtigen Kämpfen. Die NPCs, die ich gar nicht mal so interessant fand (kann mich auch spontan an kaum einen erinnern, während mir in BG2 noch haufenweise tolle Charaktere einfallen). Die Vorhersagbarkeit der modularen Hubstruktur. Pathfinding bzw. die Steuerung waren glaube ich auch nicht so~ gut.
Auch die Animationen waren nicht so toll, was mich wieder dazu bringt, dass ich die Aurora Engine schon damals hässlich fand. Aber eben geeignet für die Art System, welches die Entwickler haben wollten: Baukasten, damit Spieler gut ihre Level erstellen können. Dann die beschissene Idee, einem nur einen Begleit NPC zur Verfügung zu stellen. Klar, damit man den "Multiplayer" etwas pushed - nur schade, wenn man wie ich gar keinen Bock auf Multiplayer in solchen Spielen hat sondern lieber die taktische Vielfalt der frühere Spiele hätte. Zum Glück dann in den Erweiterungen aufgeweicht.
Vielleicht kommt mein Hateboner für das Game aber auch daher, dass es vorher BG2 gab, welches genial war. Und an Athkatla (und Umgebung) kommt das lahme Dungeoncrawling um Neverwinter einfach nicht ran *g*
Das Spiel wird gerade auf Twitch gestreamt und da wurde unter anderem erwähnt, dass die Premium Module die mittlerweile nicht mehr erworben werden können wieder erhältlich gemacht werden. Keine Ahnung wie die qualitativ so sind, aber das könnte schon mal ganz interessant sein. Neue Erweiterungen scheinen außerdem nicht ausgeschlossen zu sein. Aber momentan wollen sie erst mal daran arbeiten das Spiel so gut wie möglich zu verbessern und alte Bugs zu beseitigen. Auf visueller Basis wird es aber keine gigantischen Änderungen geben um die Rückwärtskompatibilität zu alten Mods zu gewähren.
Geil geil geil!
Morgen Symphony of the Goddesses, und ich sitze in Reihe 1! https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/41/1.0 https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/41/1.0 https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/41/1.0
https://www.youtube.com/watch?v=PTLFNlu2N_M
interessantes video zum thema Lootboxen
Sehr gut, dass man EA am Ende doch den kompletten Buhmann für Lootboxen zuschieben kann :hehe:
Aber im ernst: bin generell kein Fan von Micro Payments und EA / WB /Activision haben es schon ziemlich übertrieben in letzter Zeit. Dass es jetzt vermutlich zu staatlichen Regulierungen kommt ist hier eher ein Armutszeugnis an die großen Publisher, die es unbedingt immer weiter versuchen müssen, bis die Leute (oder hier: die Regierungen) es zum Kotzen finden. Ist auch interessant zu sehen, wie tief das Konzept bei EA eigentlich verwurzelt ist, besonders für jemanden, der keine Sportspiele spielt und daher keine Ahnung von diesen Titeln der Firma hat.
War natürlich nicht Blizzards Schuld, dass andere Entwickler diese Konzepte übernehmen und sie ad absudurm führen. Overwatch hat das Konzept von Lootboxes aber durchaus salonfähig gemacht (in einem AAA Titel) durch die zentrale Integration ins Belohnungssystem und der recht großen Anzahl an durchaus erstrebenswerten Kostümen für viele Charaktere. Und natürlich das generelle Spotlight, was auf dem Spiel bei Release geschienen ist. Dass sie dann Events gemacht haben, bei der limited time Belohnungen in den Boxen stecken, welche aber grundlegend immer noch random sind. Und um ne Menge an Punkten zu kriegen muss man auch erstmal viele Lootboxes öffnen. Insgesamt kein unbedingt unfaires System, aber zumindest mit den Holiday Events eines, was Zeitdruck erzeugt. Sicher auch kein Zufall, dass man das "gewöhnliche" System in Heroes of the Storm durch Lootboxen ersetzt hat.
Gut, ein Kernpunkt von dem Video war ja, dass Overwatch mit den kosmetischen Belohnungen nicht so viel Geld macht wie es EA durch ein P2W Konzept schafft. Was ich auch glauben kann, dass mehr Leute bereit sind Geld für Steigerungen der Fähigkeiten auszugeben als für Klamotten. Dennoch ist das "es ist nur kosmetisch"-Argument IMO auch nicht stichhaltig.
Wenn man MMOs gespielt hat, Fighting Games oder League of Legends, dann sieht man, dass Leute durchaus bereit sind, viel Zeit / Geld in das Verdienen von coolen Looks zu investieren. Das ist ebenfalls ein großer Motivator und kann genauso wie das Powerlevel durch Lootboxen ausgenutzt werden. Gehört für mich daher in eine ähnliche Schublade.
Auf gog.com gibt es gerade eine Demo von Spellforce 3 zum Download. Anscheinend bekommt man die Demo aber nur bis zum 27, und danach wird sie vom Account entfernt. Wenn man den Installer bis dahin allerdings schon heruntergeladen hat, kann man sie weiterhin installieren und (zumindest den Offline-Teil) spielen.
Immerhin scheinen die Nutzer im gog-Form dieses Vorgehen genauso seltsam zu finden wie ich...
Ab heute sollte ja eine Demo von Destiny 2 im PSN-Store zu haben sein. Also eine kostenlose Demo. Aber ich finde die nirgends, weder unter Destiny 2 noch unter Demo noch unter Playstation Plus oder sonstwo? Hat die irgendwer vielleicht gesucht und gefunden?
Ganz herzlichen Dank dir :) Werde ich dann machen.
Wie sich die Zeiten ändern. Nachdem Dead Rising 4 problemlos bei uns erschien, ist Teil 1 nun nicht mehr beschlagnahmt. Würde mich nicht wundern, wenn die Indizierung auch noch aufgehoben wird.
EDIT:
Was für ein Durcheinander. Ein anderes Gericht hatte Mitte des Jahres die Beschlagnahmung bestätigt, jedoch geht Capcom schon dagegen vor. Ist also echt nur eine Frage der Zeit, bis dass die Teile komplett vom Index runter sind.
https://www.twitch.tv/capcomunity
Um 20 Uhr soll es einen 30-jährigen Jubiläums Livestream zu Mega Man geben. Mit einer Ankündigung die (angeblich) kein Fan verpassen darf.
Du kriegst ein Mega Man Gacha-Game und wirst es gefälligst mögen.
Es sieht... merkwürdig aus.
Liegt vielleicht an den veränderten Proportionen von Mega Man. Level Design sieht aber schon ziemlich klassisch aus, ein sehr schöner 2,5D Stil wie ich finde, sehr poliert. Besser als jetzt einfach noch ein 8-Bit Spiel rauszuhauen.
Gerade der 2,5D-Stil sieht für mich merkwürdig aus, aber ich lasse mich überraschen. Mega Man Legacy Collection und Mega Man Legacy Collection 2 wurden nun auch für die Switch angekündigt.
Das man sowas noch mal erleben darf O_O
Der Stil sieht an den von MM8 angelehnt aus. Wenn die Level stimmen komm ich darauf auch klar.
Ooooooh! Das sieht aus wie Network Transmission! Großartig - ich liebe dieses Spiel!
Mir hätte eine Rückkehr zum Pixellook zwar wesentlich mehr zugesagt, aber trotzdem toll, dass nach der totgeglaubten Samus Aran sich auch noch Mega Man mal wieder blicken lässt.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Eine Rückkehr im Pixellook". Es hätte ja nicht mal unbedingt der klassische NES-Stil sein müssen.
Solange es kein Desaster wie 7 und 8 wird...
Ich bin erstmal eher skeptisch.
Wärs nach mir gegangen, hätten 9 und 10 ausgeschaut wie Teil 8 und Rockman & Forte :P Aber hey! Immerhin ein neuer Teil und soweit scheint er auch ganz gut auszusehn. Nur Mega Mans Model selbst wirkt noch merkwürdig. Bewegt sich ein wenig wie mit nem Stock im Arsch xD
@Shieru: JUMP! JUMP! SLIDE! BOOM!
Jaa die beiden Stellen haben derbst gesaugt, aber Desaster?^^ Spiel mal die DOS Version von MM3, da haste gleich nen ganzen Kataklysmus!
Ich finde, Mega Man 11 sieht grandios aus. Kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass man es sowohl in der modernen Grafik als auch in einer 8Bit Variation spielen kann.
Hat derselbe Producer nicht vor 'ner Weile Mighty No. 9 rausgebracht, das übel gesaugt haben soll?
Leider immer noch kein Gameplay.
https://www.youtube.com/watch?v=PuUQCpCpsk4
Ansonsten gab es da zum Beispiel das.
https://www.youtube.com/watch?v=Ti-i40Ez6KYhttps://www.youtube.com/watch?v=iWFgvbf_Zu8
https://www.youtube.com/watch?v=-zqjNkdXT94https://www.youtube.com/watch?v=kgig-Dx8SME
Bin mal auf Bayonetta 3 gespannt. Die Devil May Cry 5 Gerüchteküche läuft auch schon auf Hochturen.
Wäre wirklich gut, wenn beide Spiele Ende 2018 erscheinen würden.
Edit: Zelda BotW hat das 2. DLC Pack mit den neuen Dungeon, Schreinen und dem Motorrad released. Am Wochenende schau ich mir das mal an.^^
Soul Calibur sieht aus wie Soul Calibur.
Well.
Ich hätte eher diese Stelle gewählt :D
https://www.youtube.com/watch?v=XS-ojEEKrBA
Fade to Silence ist von meinen Freunden bei Black Forest Games (mittlererweile aufgekauft von THQ Nordic) von daher ein must buy für mich (ausserdem mag ich das setting mit dem lovecraftian einschlag).
Witchfire sieht einfach nur genial aus und da ich painkiller schon geliebt habe werd ichs mir wohl auch besorgen (nich unbedingt zum start aber sicherlich später dann).
Bayonetta 3 joa nintendo hat das potential gesehen und genutzt ganz offensichtlich :D .
Bin schon etwas enttäuscht, dass Bayonetta 2 nicht auf den PC kommt, Teil 1 hats ja so schön vorgemacht warum also nicht mit dem Nachfolger? Will man die Switch noch mehr pushen, kA... Ansonsten nix Aufregendes für mich dabei, Herr Kojima hält sich wie immer sehr mysteriös aber irgendwann kann der gute Mann sowieso nicht mehr aus. ^^ Oh ja Witchfire nicht vergessen, einfach weil schicker Solo-Shooter. Hatte viel Spaß mit Painkiller und Bulletstorm.
Hat mich teilweise echt überrascht, dass Zelda so viel abgeräumt hat. Horizon: New Dawn ging ja komplett leer aus, schade irgendwie wenn ich auch mit dem Spiel nur mittelmäßigen Spaß hatte. Verdient hätten sie es sich die Niederländer.
Das erklärt natürlich einiges, ich ging irgendwie davon aus, dass auch Teil 2 von Sega produziert worden ist. Dürften die Verkaufszahlen wohl nicht so gut gewesen sein... danke für die Info. Dann kann ich ja wieder mal meinen Emulator auspacken.
Ahm. Habt ihr nicht den Death Stranding Trailer gesehen? Wooooooouuuw
Aus Interesse, wie kommt es eigentlich, dass diese Awards plötzlich in aller Munde sind? Sind die neu? Mehr Publicity? Waren sie diesmal einfach so viel besser, dass sie es im größeren Maßstab auf Twitter & Co. geschafft haben?
Bayonetta 3 habe ich schon erwartet, die Frage ist nur wann und ob Kamiya wieder federführend beteiligt ist, auf jeden Fall eine coole Sache da tut Nintendo gut dran diese IP für sich zu pachten.
Auf das neue Tenchu von FromSoft freue ich mich auch schon.
Die gestrigen Trailer auf der PSX scheinen niemanden zu interessieren, da hier nicht mal im Ansatz darüber gesprochen wird. Wobei nur MediEvil Remastered, Jupiter & Mars und Rick and Morty: Virtual Rick-ality richtige Neuankündigungen waren. Der Rest sind nur Updates alter Spiele mit einem VR-Modus (stelle ich mir bei WipEout: Omega Collection richtig böse vor und ich frage mich, wie viele Leute sich deswegen übergeben würden :D). Hier der Trailer zu Jupiter & Mars, welches mir doch sehr zusagt:
https://www.youtube.com/watch?v=6aNhHHgi9nI
Der VR-Modus ist mir dagegen egal.
Jo. Fand ihn genau so generisch und gewollt wirr, wie den ersten. Gameplay wäre besser gewesen.
Kojima reitet in meinen Augen zusehends zu sehr diesen Mindfuck-Hype und zeigt gewollt artistische, verwirrende und verstörende Bilder, statt Gameplay für sich sprechen zu lassen oder einfach mal bodenständig etwas Kontext zu schaffen.
Weckt bei mir null Interesse und wirkt bisher bunt zusammen geklaut und gemischt. Bisschen Neon Genesis, bisschen Drakengard, bisschen Metal Gear, bisschen Alien, bisschen Japan-Horror, bisschen Cloverfield. Und das sage ich als absoluter Fan von Metal Gear und P.T.
Das hier wirkt auf mich komplett uninteressant und reißerisch, ohne dass bisher auch nur ein Mindestmaß an Substanz (Gameplay Footage oder handfeste Infos) präsentiert wurde.
Ich habe mal der Neugier halber des großen Hypes und weil es kostenlos ist mit Doki Doki Literature Club angefangen. Und ich hätte nicht gedacht dass ich das sage aber, ist es ungewöhnlich dass mir das, wofür sich das Spiel eher weniger auszeichnet und was das Spiel augenscheinlich darstellen möchte, mir so unglaublich gut gefällt?
Damit meine ich den Visual Novel/Dating Sim Anteil, mit den putzigen Anime-Mädchen, die alle ihre schablonenhaften Charaktereigenschaften besitzen aber im Zusammenspiel dadurch doch irgendwie wieder charmant wirken.
Ich habe vorher immer einen großen Bogen um solche Spiele gemacht, aber dieses hier kommt ja scheinbar nicht aus Japan und während ich bei vielen dieser Spiele Art von außen her schon hart cringen muss, bekomme dieses Gefühl bei Doki Doki überhaupt nicht. Selbst den Trailer der ja absichtlich auf diese Bonbon Schiene geht, fand ich gar nicht mal so übel.
Liegt es daran dass es so hart versucht typische Romance Anime-Klischees zu persiflieren und ich mir dessen bewusst bin oder macht das Spiel doch in dem Bereich einfach manche Dinge grundlegend anders als die typisch japanischen Vertreter?
Dass es dabei um Poesie geht ist für mich nur noch ein weiterer Pluspunkt, ich finde die Texte in dem Spiel ziemlich gut geschrieben.
Inzwischen würde es mich gar nicht stören wenn das Spiel so wie es jetzt ist einfach weiter verlaufen würde und das hätte ich zu Beginn nicht von mir gedacht. (bin so circa 2 1/2 Stunden im Spiel)
Achja einen großten Teil dazu wird aber auch sicherlich die Musik beitragen, ich finde die einfach unfassbar gut und prägnant. Zu jeder Stelle passt die Musik wie die Faust auf Auge und sie ist dermaßen entspannend dass es eine Wonne ist zuzuhören, das Leitmotiv, was man hören kann während man die Begriffe für die nächste Poem aussucht hat es mir besonders angetan. Ein Ohrwurm der positiven Art.
Insgesamt von der Präsentation her scheint das Spiel ja wirklich top-notch zu sein, hochauflösende Grafiken, qualitativer Soundtrack, im Bereich der VN's habe ich schon bedeutend schlechteres gesehen.
Also wenn das Spiel jetzt nicht in eine total furchtbar unpassende Art und Weise abdriftet so dass es mit dem Vorherigen nicht zusammenpassen möchte kann ich den Hype um dieses Spiel tatsächlich verstehen.
Aber es ist doch Kojima, der mit seinem Team dir die letzten 25 Jahre die Metal Gear Serie entwickelt hat und seit dem PSone MGS eigentlich immer erst zwei Jahre lang Trailer ohne Gameplay zeigt. Das ist seit Jahrezehnten quasi der Marketingstandard. Wie man diesen krassen Trailer uninteressant finden kann, versteh ich nicht. Gerade die Diskussionen darum, worum es in dem Spiel geht und was das alles zu bedeuten hat und ob es Eastereggs gibt (locker 10, sind mittlerweile bei Youtube entschlüsselt) ist doch normal und macht auch Spaß.
Ich find den Trailer cool. Vermutlich muss man sich an Leichen ranpirschen, bevor die durch Babys wieder mit Energie aufgeladen werden und zu Zombie-Aliens werden und die mit diesem Luftballongsystem aus Metal Gear rausholen.
MediEvil remaster/remake (was auch immer genau) für die PS4 announced. :0
Du lobst Kojima und den Trailer etwas zu hoch in den Himmel noRkia, sowie du sie hier darstellst. Klar der Trailer ist interessant anzusehen, da stimme ich zu, aber das wars auch schon. Man sieht kein Gameplay, man erfährt eigentlich sogut wie gar nichts. Sowas klappt beim ersten Trailer, aber die gleiche Masche bei einem zweiten Trailer ist fad. Das Spiel macht ja den Eindruck, als hätte es was zu bieten warum also wieder diese Geheimtuerei? Und so doll ist der Kojima auch nicht, der hat doch abgesehen von seinen Anfangsprojekten am Anfang der 90er doch nur Metal Gear entwickelt. Wer sagt, dass er hier nicht komplett failt? Noch dazu fand ich das letzte Metal Gear gar nicht so berauschend, allein wegen der Story schon. Nicht, dass noch am Ende von Death Stranding ein interaktiver Film herauskommt und kein Spiel... :rolleyes:
Das stimmt nicht. Die Trailer zu Metal Gear Solid 1, 2 und 3 enthielten schon in den ersten Versionen einen sehr starken Gameplay-Anteil - weitaus mehr als Story. Und die Story-Fetzen, die man da vorgesetzt bekam waren immer in einem gewissen Kontext. Hier sehe ich einfach eine absolut nichtssagende Szene - nicht mehrere Szenen, die wirklich zu einem Trailer geschnitten worden sind - sondern ähnlich wie bei dem the last of us 2 Trailer eine in sich schlüssige Spiele, die irgendwo im Spiel angesiedelt zu sein scheint, ohne dass einem ein Kontext gegeben wird. Dazu kommen dutzende verwirrende, abgedrehte Bilder, die bei mir nun mal einfach nicht zünden. Das mag, wie schon erwähnt, an dem teilweise dreisten Zusammenklau bestehender Filme und Spiele liegen, oder an dem ebenfalls bereits erwähnten fehlendem Kontext, oder an der - in meinen Augen - generischen Darstellung, die für mich nach 0815Scifi / Endzeit aussieht.
Und wie gesagt: Mich nervt dieses extreme Bestreben ein Mysterium zu erschaffen. Es vermittelt eben den Eindruck, dass Kojima sich immer weiter in seiner Abgedrehtheit selbst übertreffen möchte, um dem Ruf des verrückten Genies gerecht zu werden. Auf mich wirkt das nur noch ermüdend und anstrengend. Zumal ein Trailern für mich nicht künstlerisch anspruchsvoll ist, nur weil man ein paar abgedrehte Baby-Roboter-Humanoiden, abgedroschene Geister-Fußabrücke und ad absurdum geführte Schwerkraftverhältnisse erkennt. Im Gegenteil, das ist für mich mit dem Brecheisen. Subtiler Horror wie in P.T. durch die Telefonanrufe oder dutzende andere Elemente dieser brillianten Demo - das war für mich ein Gesamtkunstwerk. Der Trailer von Death Stranding sieht für mich mehr nach Michael Bay als Guillermo del Toro aus, um das mal auf Hollywood zu übertragen.
Auch der Punkt mit den spekulierenden Fans, hat mittlerweile auf mich eine eher negative Wirkung. Da wird jedes noch so kleine Detail achzig mal gedreht und interpretiert. Mich hat das schon bei MGSV genervt, wo ganze Youtube Kanäle (Yong Yea oder wie der heißt) jeden 3 Sekunden Trailer achzig Stunden analysiert haben und teilweise völlig haltlose und unrealistische Dinge reininterpretiert haben, die weder Hand noch Fuß haben und immer auf irgendwelchen "es MUSS überall Verbindungen und Referenzen zu Vorgängern geben und jeder neue Charakter muss in Wahrheit ein bekannter Charakter oder ein Sohn/Vater/Schwipschwager/Grey Fox sein". Man kann Dinge auch tot interpretieren. Das gleiche beobachte ich bei den paar Sekunden Teaser zum neuen FromSoft Titel, wo sich Leute aufhypen und interpretieren ohne dass irgendeine wirkliche Information vorhanden ist. Finde ich einfach nur noch anstrengend und das hat sich für mich zu einer Kultur entwickelt, die mir persönlich keinen Spaß macht. Das ist Interpretieren um des Interpretierens wegen, genau so wie Kojimas Inszenierung ein reiner Selbstzweck ist und keine gesunde Mischung mehr hat, die aus spielbaren Inhalten, leichten Story Teasern und gerne ein wenig Mindfuck bestehen kann. Kojima bietet einfach nur noch Mindfuck und mich nervt es sogar fast schon ein bisschen, dass sich so viele Spieler davon so extrem auf die Palme bringen lassen und schon jetzt von Game of the Year und was weiß ich nicht was reden. Das lässt sich ausweiten auf Konsumverhalten und Hypekultur, der ich nichts abgewinnen kann und mündet dann häufig in Ernüchterung wenn das letztendliche Produkt erscheint - zuletzt bei MGSV mit erlebt (wobei mir das sogar sehr gut gefallen hat).
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem den Spaß verderben oder miesepetrig sein. Aber ich bin einfach a) von dem Trailer nicht überzeugt und kann b) den Hype darum auch aus neutraler Sicht nicht nachvollziehen und bin c) genervt von Kojimas Attitüde und seiner (Selbst-)Inszenierung.
Das kann ich fast alles akzeptieren. Außer:
Findest du den Trailer nicht voll krass???
Kannst du mir (bitte) andere noch krassere Trailer nennen? Ich muss ja echt was verpasst haben.
Übrigens:
Zitat:
PSX: Death Stranding-Trailer lief auf PS4 Pro
09.12.17 - Der gestern gezeigte Trailer zum Actionspiel Death Stranding lief in Echtzeit auf der PS4 Pro. Das hat Hideo Kojima von den Kojima Productions auf der PlayStation Experience bestätigt.
Die spätere Hälfte des Videos soll zudem spielbar sein. Release: TBA (Europa)
https://www.youtube.com/watch?v=vpUXoCqD6GM
Ich freue mich drauf, doch werden wohl die Konsolen-Ports fehlen. :(
Schade, leider kein Street Fighter Ex mit Skullomania.
Jetzt kommen aber nach und nach Capcoms Ankündigungen für die Switch.
Ich frage mich ob Ace Attorney 7 für 2018 auf dem Plan steht. Vom Jahresrythmus her würde es passen.
Auf vielfachen Wunsch, hier die Analyse des Death Stranding Trailers von Yong Yeah (oder wie der heißt)
https://www.youtube.com/watch?v=AoALw0dV1yI
:P
Du scheinst nicht verstanden zu haben was N_snake oder ich versucht haben dir zu sagen. Es geht nicht darum, dass der Trailer zu komplex ist und wir ihn nicht verstehen und deshalb alles scheiße ist. Der Trailer hätte ne halbe Stunde gehen können, wo am Ende dann auch noch Kojima höchstpersönlich auf einem Dinosaurier reitend erscheint, und der Effekt wäre trotzdem der gleiche. Der Trailer ist schlichtweg Informationslos, denn solche Analysen wie sie von diversen Einstein-YouTuber fabriziert werden sind nur Vermutungen - keiner weiß bis auf den Entwickler genau was Sache ist. Deshalb werde ich mir das Video nicht ansehen, weil es keinen Sinn hat. Das einzige, was ich aus dem Trailer erfahre ist die überhebliche Selbstinszenierung von Kojima, mehr nicht. Wie ich bei meinem ersten Post erwähnt habe, funktioniert sowas nur beim ersten Teaser. Nun kommt aber ein knapp 9 minütiger Trailer daher, der in einer wichtigen Game-Show gezeigt wird und wieder frei von Gameplay- und Storyinhalten ist. Kojima selbst sagt, bestimmte Szenen im Trailer sind sogar spielbar - warum also das nicht zeigen? Fehlt noch das HUD, das Kampfsystem (wenn es eins überhaupt gibt), kA. Der Mann mag ein extremer Exzentriker sein, der Tarantino der Gaming-Branche aber irgendwann sollte er auch liefern. Denn sonst verlieren manche Spieler das Interesse - so wie ich zum Beispiel.
Den meinte ich. Eine einzige Peinlichkeit der Typ, und genau das was ich - wie oben beschrieben - an dieser Art von "Trailer" und dem anvisierten Publikum nicht mag.
Morgen bringt er wahrscheinlich eine Analyse über Norman Reedus´ Augenbrauenbewegungen im Trailer und wie diese ein versteckter Morsecode für den Plot des Spiels symbolisieren.
Dem ist nichts hinzuzufügen :A
Ich fands lustig das zu posten :)
Btw: Endlich liefern? Das Spiel ist kaum 1.5 Jahre in der Entwicklung. Einfach mal abwarten.
Nach dem Joke Trailer gibt es jetzt auch noch einen richtigen Trailer zu Finding Paradise.
Hab ich mir selbst aber nicht angeschaut, immerhin erscheint das Spiel schon in 2 Tagen!
https://www.youtube.com/watch?v=ntSOXMwil7A
Der Trailer ist recht spoilerfrei und verrät wie der von To The Moon nicht allzu viel über die konkreten Inhalte des Spiels. Aber ja, wer sich bis zum Release gedulden kann, kann natürlich auch ganz ohne Voreindrücke hineingehen, das ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Das Spiel selbst ist strukturell sehr nah an To The Moon, funktioniert emotional aber auf eine etwas andere Weise – mich hat es aber definitiv überzeugt. Bin gespannt, wie es von der Öffentlichkeit aufgenommen wird. :)
Die Megaman Komposerinn hat heute ihr erstes Solo-Album veröffentlicht.
http://store.bravewave.net/album/three-movements
Ich bin ein wenig spät mit Yooka-Leylee dran, da ich auf die Switch Version gewartet habe aber irgendwie scheint es mit dem Banjo-Kazooie Klon nicht so richtig geklappt zu haben.
Zunächst einmal ist der Aufbau der Welten und die Verteilung der Collectables strukturell völlig anders als in BK. In BK sind die Welten überschaubar und bis auf die Ausnahme mit dem Turnschuhmove zwischen der Schnee und der Wüstenwelt konnte man eine Welt betreten und mit dem Finden der Moves von Bottles in der jeweiligen Welt diese komplett abschließen. Die Noten lagen alle klar definiert auf dem Weg und galten eher als "Reminder" um festzustellen ob man da schon war.
In YL ist das komplett anders. Es gibt 5 ziemlich große Welten und Welt 1 kann erst mit dem Kaufen der Moves aus Welt 4 komplettiert werden. Manche Federn sind in der hintersten Ecke einer Welt versteckt. Ich bin in Welt 1 bei 199/200 und hab kein Plan wo die letzte Feder ist und somit fehlt mir noch der letzte Pagie dieser Welt. Ansonsten habe ich alles.
Welt 2 war dann wieder gnädiger aber da fehlt mir der blaue Geist. XD
Man verbringt in YL viel mehr mit Suchen als in BK und somit fehlt dem Spiel das Tempo. Kleinere Welten und weniger verstreute Collactables und direkt abschließbare Welten wären besser gewesen. Selbst BT hat nicht so übertrieben. XD
Dennoch weiß das Spiel an einigen Stellen zu überaschen. Im Casino war ein toller und unerwarteter Bosskampf mit mehreren Phasen. Und auch manche Aufgaben waren recht spaßig. Durchspielen werde ich es noch auf jeden Fall aber für die 100% werde ich wohl für einzelnen Kram Stundenlang suchen müssen. XD
An BK und auch an BT kommt es aber meiner Meinung nach nicht ran.
@Ninja_Exit
Die letzte Feder findest du in der Nähe von dem Gebilde wo auch Shovel Knight ist, man muss ein bisschen da drum herum laufen, ist sehr schwer versteckt, lustigerweise hatte das ein Kumpel von mir, wo ich ihn das Spiel gezeigt habe, die Feder auf Anhieb gefunden, einfach nur weil er eigentlich das Spiel glitchen wollte.