Ich meine mich zu erinneren, dass die andauernd für den XIII-Driss abgezogen wurden.
Druckbare Version
Versus wurde von Anfang an und wird bis jetzt vom Business Division 2 (KH-Team) entwickelt, also ca seit März 2006. Zwischendurch mussten sie aber sowohl bei XIII als auch bei XIV aushelfen.
Ein Scan mit Shiva:
http://www.novacrystallis.com/wp-con...eenshot_26.jpg
http://www.novacrystallis.com/wp-con...6/09/Shiva.jpg
Ob das wohl den Kampf darstellt? Bin gespannt..
Unklar ist noch, warum es so viele Shivas sind. Aber in FFXIII waren es ja schon ,,twins"
Neue Informationen über Shiva:
- die mehrfachen Ausgaben von Shiva sind nur illusionäre Shiva'sZitat:
Final Fantasy XV‘s Shiva is a peculiar summon. As you might expect she uses ice abilities but she’s also a bit whimsical in more ways than one.
Summons, or Astrals in Final Fantasy XV, sometimes have certain conditions that need to be met before they’re called upon. For example, you can only use Leviathan near water but Ramuh can be used anywhere. Shiva, however, is a summon who can choose to come to your aid at random times even if you don’t want her to. She certainly has a unique personality, according to director Hajime Tabata.
Additionally, we recently learned Shiva creates a number of illusionary copies of herself while performing her signature move “Diamond Dust.”
- Shiva wird nicht direkt beschworen werden können, sie taucht unkontrolliert auf
Quelle:
http://www.novacrystallis.com/2016/0...asy-xvs-shiva/
Ich vermute, dass wenn man gegen Shiva kämpft diese Ilusionen eine Rolle spielen werden und man erst herausfinden muss, wer die echte Shiva ist, um diese anzugreifen und womöglich Diamond Dust zu stoppen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Schönes Interview mit Shimomura, in dem sie unter anderem sagt, dass sich die Stilrichtung der Musik seit Beginn von Versus nicht verändert hat: http://blog.us.playstation.com/2016/...adbpr=10671602
Morgen sollte FFXV ursprünglich erscheinen :/
@4:45
Final Fantasy VIII - Balamb Garden theme als Car Music... <3
https://www.youtube.com/watch?v=7oKHkHb6BlA
https://www.youtube.com/watch?v=27_V04Wlur0
Ja, aber dafür kommt jetzt "Wolfenhain". Vielleicht das sogar bessere Spiel. Ich hoffe nur, dass 2k3-Spiele in der VM bei mir laufen. Sonst ist's doppelt scheiße, dass sie FF XV um gleich zwei Monate verschoben haben.Zitat:
Zitat von Tonkra
Good Troll :D
Btw wurde nun die grafische Qualität verbessert. Verbesserte Vegetation (bäume etc) höhere draw distance, stabile 30 fps und bessere image quality.
hier die screenshots der verbesserten Grafik (Standard PS4):Zitat:
Speaking at Square Enix’s new cafe in an Active Time Report, director Hajime Tabata shared some images from the latest standard PS4 build. During the presentation he presented three screenshots – each of which represent improvements in visual quality such as draw distance, image quality and vegetation. The team’s also worked hard to ensure a stable 30 frames per second in the vast majority of locations.
Additionally, Tabata confirmed the base PS4 version will remain at a dynamic resolution – that means it won’t be at 1080p all the time. While not much was said about the PS4 Pro, he did say the game will support HDR on that platform.
novacrystallis.com
http://www.novacrystallis.com/2016/0...isual-quality/
http://www.novacrystallis.com/wp-con.../09/ATR_01.jpg
http://www.novacrystallis.com/wp-con.../09/ATR_03.jpg
http://www.novacrystallis.com/wp-con.../09/ATR_02.jpg
hier zudem die komplette trackliste, die man ingame freischalten kann fürs Auto von FF1 - FF14 ist alles dabei:
http://www.novacrystallis.com/2016/0...ntasy-xvs-car/
Hier mal ein Vergleich mit der Duscae Demo aus 2015 (unten):
https://pbs.twimg.com/media/CtmaPJlWEAAV19O.jpg
Im Detailgrad sieht das nochmal eine ganze Portion besser aus. Wobei die Duscae-Demo schon nicht schlecht aussah. Also da braucht man sich bezüglich der Grafik wirklich nicht ins schwarze Jeans-Höschen zu machen.
Wenn sie jetzt noch alle paar km ne Schatztruhe oder so reinstreuen würden, wäre ich glücklich :P
Im Ernst, das sind und bleiben meine größten Bedenken: Dass die Gegend einfach zu leer ist. Und damit meine ich nicht zu wenig optischer Krams, da sieht es super aus, sondern, dass es (außer rumstreunenden Mobs) nichts zu tun oder zu entdecken gibt. Dass ich in keinem der ganzen Trailer bisher sowas wie eine Schatztruhe gesehen habe, außer jetzt leuchte-Zeugs am Boden für Upgrade-Material, stimmt mich ein wenig traurig. Duscae sah gut aus und sieht hiermit noch besser aus, hat sich aber nach den ersten 15 Minuten doch recht fix abgenutzt.
Aber wir werden sehen, freuen tue ich mich so oder so drauf
EDIT:
Yes~ Die FF12-OST-Auswahl gefällt mir! :A
Nunja random irgendwelche Schatztruhen in einer Open World zu verstreuen würde die Welt in meinen Augen jetzt auch nicht praller machen. Vor allem fällt der Belohnungsaspekt dann trotzdemweg wenn's dann auch nur so Lootmaterial ist was man dann findet. Wenn man alle paar Kilometer ne Schatztruhe sehen würde, artet es zu schnell in ein Abgrase Spiel ala Ubisoft aus. Ich finde Schatztruhen lassen sich viel besser in lineareren, geschlosseneren Umgebungen umsetzen, als in einer Open World.
Du hast es irgendwie damit, jedes Mal von der schlechtmöglichsten Umsetzung auszugehen, oder?
Klar, wenn man einfach nur das ohnehin schon eher maue Loot nimmt und in Kisten verfrachtet ist keinem geholfen. Aber teure/nicht käuflich erhältliche Ausrüstung, Rezepte für Ignis, Kostüme... FFXV gibt doch wirklich genügend an Möglichkeiten her für interessante Items.
Und Open World hat nichts mit Schätzen zu tun - schau dir bspw. Dragon Age 3 an (wobei da die Schätze vom Inhalt her oft eher mau waren) oder, für ein imho wirkliches positiv-Beispiel, Zelda. Klar, Zelda ist jetzt nicht direkt Open World, aber es hat eine relativ frei begehbare Oberwelt, wo es reichlich zu entdecken gibt: Schatztruhen, Herzteile, Nachtschwärmer, ... Oft auch im Zusammenspiel mit Kletterpassagen, Jump'n Run-Einlagen oder Rätseln. Wurde dann auch gerne mal mit einem netten Ausblick belohnt, nachdem man sich in eine versteckte Nische in einer Felswand hochgekämpft hat, wäre bei FFXV sicher auch sehr willkommen.
Von dem ausgehend jedenfalls, was ich bisher gesehen habe, bin ich immer noch nicht überzeugt, dass dem Spiel seine Größe gut tut. Was nutzt mir eine riesige Oberwelt, wenn das im Endeffekt nur heißt, dass ich ewig brauche um von A nach B zu kommen und nichts dazwischen passiert?
Witcher 3 macht es imho mit dem Belohnen, für das Suchen in der Welt, noch am Besten.
Da findet man ja nicht nur neue Quests sondern eben auch die hexer Sets oder wenigstens Hinweise, wo sich diese befinden.
Truhen wären in der modernen Welt eher deplatziert imho.
btw. eine neue Magieart wurde enthüllt... Deathspell... Auch wenns geil aussieht, es sieht mir zu overpowered aus (wozu dann noch normal kämpfen?):
https://www.youtube.com/watch?time_continue=242&v=1vgjPTy3jnA
Wird dafür bestimmt kaum in der Umwelt auffindbar sein. Außerdem steht Noctis dann mehrere Sekunden an einer Stelle rum und ist ein leichtes Ziel für andere Gegner. Find es eigentlich okay.Zitat:
btw. eine neue Magieart wurde enthüllt... Deathspell... Auch wenns geil aussieht, es sieht mir zu overpowered aus (wozu dann noch normal kämpfen?)
glaube nicht, dass man dafür ne ressource benötigt, da der ring of lucis dafür benutzt wird. allerdings endgame.
neues gameplay video:
https://www.youtube.com/watch?v=7ImAgHwaTeg
Njoa, scheint zum einen einen guten Batzen MP zu verbrauche und zum andern sieht man ja, wie lange Noctis da steht in der letzten Szene. Ich nehme mal an, für stärkere Gegner wird das einfach zu riskant so lange Deckungslos in der Gegend zu stehen.
Wenn ich bedenke, was Nyx so schönes mit diesem Ring fabriziert hat, wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, wie man den in XV anders benutzbar einbauen will. Das hier sieht mir noch nach nem guten Kompromiss aus.
Ich bin mal gespannt ob der Tod-Effekt hier auch Zufallsbasiert ist oder ob das tatsächlich einfach nur variiert, wie lange man casten muss. Dann hätten sie es nämlich endlich mal geschafft, diesen Zauber halbwegs brauchbar zu machen.
Weil es ja seit jeher nur die Möglichkeit gibt, Schätze in braunen Holztruhen darzustellen, ist klar. Da du ja offenbar doch nicht liest, was ich antworte, sondern dir doch nur ein Schlagwort rauspickst und dich daran festbeißt, gebe ich hier auf. -_-
Diesmal scheint der Spell wohl wirklich bei allen zu funzen.
Beim Iron Giant benötigt der ja auch länger und Magie wird konstant gezogen. So macht der Spell wenigstens Sinn und wenn es eh endgame ist (hoffentlich ganz zum Schluss, wenn man mit dem zauber nur noch die Quests beenden will und ggf.Grinden möchte um alles zu maximieren).
Ich glaube dass es letztlich nur Craftingmaterialien und Consumables sein können, weil das setzen von einzigartiger Ausrüstung nicht gerade ideal für eine Open-World Struktur ist. Mal angenommen man findet irgendwo am Arsch der Welt eine gut versteckte Truhe mit einer starken Waffe. Jetzt kann es sein das man zufällig eine der stärksten Waffen im ganzen Spiel gefunden hat, was bedeutet dass alle nachträglichen Truhen mit starken Waffen damit obsolet werden und man schlimmstenfalls für weite Teile des Spiels überpowered ist.
Ich habe es leider zu oft in Open-World Spielen gehabt dass ich zu Beginn etwas starkes finde, was im Rest des Spiels sehr spät bis gar nicht ersetzt wird, deswegen fehlt oft in solchen Open-World Spielen das Belohnungsgefühl.
Es gibt sicherlich ein paar Methoden wie man das umgehen kann, z.B Levelvoraussetzungen für Ausrüstung einbauen, das macht es allerdings auch nicht so viel belohnender, wenn ich irgendwas tolles finde und merke dass ich erst 20 Stunden später im Spiel auf Level 50 das Zeug tragen kann. Ab dem Zeitpunkt sehnt man sich schon längst wieder nach etwas neuem.
Mein Favorit wäre ja dass es eine Zerbrechlichkeit für Waffen und Rüstungen gibt, die Reperaturpreise wären dann je nach Höhe der Statuswerte der Waffe immer unerschwinglicher.
Das würde jedoch wahrscheinlich andere Spieler wiederum extrem anpissen um nicht zu sagen die meisten, da Zerbrechlichkeit von Ausrüstung schon immer ein sehr unbeliebtes Feature war, auch wenn es einen hohen Einfluss auf die Balance des Spiels einnehmen kann.
http://www.jp.square-enix.com/ff15/countdown/
Man darf spekulieren wofür der Countdown ist.
Eine Moogle-Enthüllung? :D
Hmm wenn das so gestickt ist.. hat das vielleicht etwas mit Noctis Kindheit zu tun?
Noch ein Minigame mit Moogles? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Moogles auftauchen werden aber wir werden sehen. Bin gespannt.
Mein Wunschdenken wäre ja eine PC-Version auf die man nicht vier Jahre warten muss... :D
Ganz klar eine Nintendo x SE-Kampagne. Kirby's Epic Yarn meets Noctis and friends. #believe
...im Ernst, ich würd das sogar spielen. Lieber als drölfzig Mobile-Geschichten, die sie gerade raushauen.
Also der Todeszauber ist ziemlich OP. Bei Kleinvieh ist es 15-20 MP für einen Instakill. Bei dem Fetten Ritter waren es insgesamt 60 MP und der Zauber hat die Vorarbeit gespeichert, denn beim zweiten Versuch hat er nur 1.3 Sekunden gesaugt, während er beim ersten Mal 4 Sekunden dort stand. Man sieht auch den HP Balken des Monsters rapide abnehmen. Scheint aber viel effektiver zu sein als der normale Kampf. Beim Rumschlagen konnte man sehen, dass Noctis nur 1% HP Schaden verursacht hatte. Da stehe ich doch lieber 3 Sekunden rum und beende den Kampf via Deathspell als 2 Minuten stupide auf einen Gegner einzuschlagen. xD Da Kleinvieh mit 15-20 MP stirbt, müssten normale Zauber 1 MP kosten um eine Balance zu haben. Auf keinen Fall darf es mehr kosten.
Als Noctis getroffen wurde hat er auch kaum HP verloren. Es wird also gefordert den Deathspell zu nutzen, da ein Treffer keine Gefahr darstellt. Bei Bossen wird dies bestimmt nicht funktionieren aber dennoch. Ist dieser Zauber normal verfügbar ist Noctis die nächste Naoto aus Persona Q. xD
Edit: Ups. Gerade gelesen, dass der Zauber Endgame Content ist. ^^"
Mogrys Woolly World wo man dann unterschiedliche Bommelfarben und -formen freischalten kann, kupo. Das ziehen sie dann wie damals mit Chocobo zu einer eigenen Marke mit fünf weiteren Ablegern hoch.
Was den Todeszauber betrifft, man darf nicht außer Acht lassen dass Zauber bloß Consumables sind, wenn diese also entsprechend selten verteilt sind, ist die Sache geritzt.
Ist dir auch aufgefallen, dass das Team zu Beginn lv 50 ist und die monster größtenteils lv 17 - lv 30?
Das Arba am Anfang ist lv 28. Die Magitek lv 17 ;)
Ich glaube nicht, dass der Todeszauber in diese Sparte stechen wird (d.h. ein Verbrauchsgut sein wird).. Schließlich benutzt man hier keine ,,Magie Granaten", die man verbraucht, sondern den Lucis Ring. Scheint mir ziemlich endlos zu sein die Sache.
Jetzt wird's wirklich langsam Zeit, dass es endlich erscheint. Diese ständigen Detailvorstellungen: Und jetzt neu - dieser Zauber kann das und das verursachen. Den kann aber nur Noctis und das kostet so und so viel MP oder Hp... der Regalia kann durch diese spezielle Saugdüse, die sich mit dem Lenker nach vorne und hinten bewegt... dieses Tischbein wurde in einem aufwendigen Verfahren mit der speziellen Luminous-Engine so modelliert, dass es nun von der Seite noch ein wenig Licht zurückwirft...
Ich will's endlich spielen! Mann!
Du hast noch das Moogle Kuscheltier/Kuscheldecke von Prinz Noctis vergessen, welches morgen als kostenpflichtiger DLC nach dem 24H countdown enthüllt wird. Bringt +EXP beim campen, wenn sich Noctis darin einkuschelt ^w^
http://nichegamer.com/wp-content/upl...-1-768x488.jpg
Da schlimme ist das würde ich a) Square und b) Noctis ohne weiteres zutrauen :rolleyes: Vielleicht wird es auch eine spielbare Rückblende in die Kindheit oder sowas.
Da habt Ihr recht. Nicht auszudenken, was ihnen noch einfällt bis zum Release. 8 Wochen sind eine laaaaaaaaaaange Zeit! ;)
Der Countdown ist abgelaufen:
Edit:Zitat:
Zitat von GAF
Moogle Summon...confirmed?Zitat:
Moogle is an item in FINAL FANTASY XV!
Moogle will appear in FINAL FANTASY XV as a LUCKY ITEM! Take Moogle dolls and goods as your lucky charm to help avoid all kinds of troubles. Maybe Moogle will help out when Noctis and his friends are in a tight spot!
Da ich den Accounts eh schon folge, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen. Auch gut.
Mog ist übrigens der einzige 13er-Char, bei dem ich mich über einen Cameo-Auftritt freuen würde. Ich mochte den kleinen Kerl.
Da wird nichts großartiges mehr umgemodelt. es gab Anfang Oktober eine News in der stand es sei nun "content locked" (also der Inhalt ist finito) , es sei zur Zertifzierung bei Sony/MS und man wolle wenn, dann nur dringende änderungen vornehmen.
und in 4 wochen dürfte das spiel spätestens zur Pressung gehen, damit es pünktlich ausgeliefert werden kann ende november. Das mit Moogle, Todeszauber und co. dürfte schon sehr lange im Spiel sein, nur wurde es eben unter verschluss gehalten.
Wäre cool, denn so ein wenig klassisches Final Fantasy Comic Relief würde dem Spiel auch nicht schaden ;)
Allerdings spricht man hier explizit von Glücksbringer Gegenständen. Vielleicht kann es einem durch Zufall aus dem Tod holen oder ähnliches. Cool wäre natürlich auch ein random summon.
Die ersten 45 Minuten aus dem Final Build, ohne Day 1 oder Pro Patch sehen doch gar nicht mal mehr so schlecht aus wie aus dem Build in dem sie das davor gezeigt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=DCBbFwdpC6o
Das sieht echt gar nicht so schlecht aus. Luft nach oben ist immer da, aber kann sich sehen lassen!
Doch, das sieht doch noch sehr gut aus. Vor allem die Lichtstimmung bei Abend/Nacht gefällt mir in FF15 sehr und ich froh, dass diese weiterhin in der Form vorhanden ist.
Jep, sieht super aus. Mir gefällt aber auch wie sie den Anfang mit den ganzen kleinen Quests vorantreiben.
Btw, ich bin mal gespannt wie lange ich brauche, um an den Punkt zu kommen. Klar wurde recht viel vom Weg aus dem Video rausgeschnitten, aber es gab einige Punkte an denen ich weiß, dass ich einen Umweg gemacht hätte, um irgendwas in der Ferne auszukundschaften.
Und ich weiß jetzt schon, dass ich ein wenig grinden werde, um aus dem 2.0x-Exp-Bonus in dem Hotel Profit zu schlagen :bogart:
Gibt es eigentlich inzwischen etwas mehr Footage von der deutschen Synchro?
Habt ihr auch das neue Ascension Board (skill board) gesehen? Das sieht jetzt viiel besser aus. @6:35 minuten
Dieses ist jetzt in 7 Trees aufgeteilt: Recovery (passive skills), Combat, Techniques, Magic usw.
und die bäume werden von allen geteilt.
Ansonsten sieht man gegen Ende ein Buch(@36:15 minuten), welches verschiedene Summons auflistet und somit einen neuen sehr beliebten Summon enthüllt, neben den bereits bekannten:
- Shiva
- Ifrit
- Leviathan
- Ramuh
- Titan
- Carbuncle
nun auch :
Allerdings steht dort weder von Odin (den man angeblich auf dem amano artwork sehen kann) noch von siren etwas. Vielleicht wird Odin wieder ein geheimer Summon.
Ansonsten zeigt das video im grunde fast das selbe wie auf der gamescom nur eben in leicht verbesserter grafik (Haare etc) und performance.
Btw noch viel schöner finde ich diese high level region, die man inmitten einer side quest durchquert:
https://www.youtube.com/watch?v=ANrjSxYLRb4
aktuell von der twitchcon. aber der spieler von twitch sucked richtig^ aber er spielt es auch zum ersten mal
Auch sehr geiles lets play mit kommentaren von Eurogamer. Vor allem weil sie nicht nur strikt der Handlung folgen..
Bei 44:10 Mins sieht man sogar Bombs ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Zf3BAN77s9g
Tabi hat echt Null Ahnung von PC Entwicklung...
Weil eine optimierte Fassung für PC nach seinem Ermessen nochmal zusätzliche Entwicklungszeit erfordern würde?
Wirklich überraschen sollte dich das jedenfalls dennoch nicht. Zumindest fallen mir spontan keine japanischen Entwickler ein, und dafür spricht auch die Geschichte von SE, die wirklich konsequent immer für PC mitentwickelt haben, ohne dass es entweder anfangs oder anhaltend Probleme damit gab, bzw. einfach gar nicht für PC umgesetzt wurde. Ist jetzt nicht wirklich die ganz große Neuigkeit, dass der PC als Plattform in der japanischen Videospielindustrie längst nicht den Stellenwert wie im Westen hat und entsprechend von Entwicklern gemieden wird. Sofern Tabata wirklich keine Ahnung von der Materie hat, würde es mich bei diesen Rahmenbedingungen auch nicht groß überraschen. Wieso sollte man mit etwas vertraut sein, was orffensichtlich nicht sehr populär ist? Hatte SE die PC Ports nicht auch immer andere machen lassen, also die Arbeiten ausgelagert? Bei früheren Titeln war das, meinte ich, der Fall, aber keine Ahnung wie das zuletzt bei FFXIII und IX war.
Das ist auch ein weiterer Faktor, selbst die pc umsetzungen von der FFXIII trilogie sind nicht wirklich zufriedenstellend, weil die tastenbelegungen teils außerirdisch für westliche standards sind. Bei FFXIII wurde das spiel z.b. sofort abrupt geschlossen, wenn man ESC gedrückt hat, ohne zu speichern.
schlechte bis gar keine mausunterstützung (FFXIII-3). und damit steht ff nicht alleine da (dark souls, dragons dogma usw). jap. entwickler kennen sich einfach nicht mit pc steuerungsstandards aus und auch generell. Als würde jemand ein programmierer buch für pc einsteiger gelesen haben und danach programmiert hat.
ich verstehe daher nicht die leute, die auf einen pc release warten. ja es würde evtl. aufgebohrt aussehen grafisch, aber qualitativer komfort und das feeling kommt bei den konsolenfassungen seither immer besser.
Damit kennen sich die jap. entwickler aus.
Nur bei FFXIV entspricht die pc Fassung gängiger standards, aber auch erst nach dem Reboot. Das Original war mit Maus kaum spielbar, man tabbte sich mit der tastatur durch die Menüs, die maus war extremst träge und laggy was wieder recht ,,außerirdisch" war und dementsprechend gefloppt ist^^
Naja.. wie lange hat der PC port bei GTA V gedauert? Ein Jahr? Und der Port war von Anfang an geplant
und man müsste sicher auch einiges an der combat steuerung anpassen, ein eigenes UI entwickeln usw., dieses ,,Ring-Kreuz" Menü schreit geradezu ,,Konsole".. und die ganzen combos ala bayonetta (kreis taste + joystick runter etc) stell ich mir auf tastatur auch nicht so easy umsetzbar oder gar komfortabel vor. Die meisten pc spieler haben kein gamepad. Ganz so einfach stelle ich mir einen port schon alleine aufgrund des gameplays und UIs nicht vor.
wenn man wie tabata sagt keinen einfachen schlechten port machen will (siehe FFXIII serie)
diejenigen, denen grafik tendenziell auch egal ist, sich aber für das einmal in einem Jahrzehnt erscheinene Final Fantasy nicht extra für 300 bis 400 Euro eine neue Konsole zulegen wollen :)Zitat:
ich verstehe daher nicht die leute, die auf einen pc release warten. ja es würde evtl. aufgebohrt aussehen grafisch, aber qualitativer komfort und das feeling kommt bei den konsolenfassungen seither immer besser.
ergänze zu dem wollen noch ein können und wir wären bei mir :|
Ist ja nicht so, dass Tabata schon auf der E3 2015 sagte, dass der PC Build komplett durchspielbar ist und die Konsolenoptimierungen nun folgen.
Verstehen kann ich es, dann hole ich es mir halt 2017 oder 2018. Auf Konsole werde ich das auf jeden Fall nicht zocken (nicht weil ich PC Masterrace schreie), da mir G-Sync sowie 1440p schon sehr am Herzen liegt.
Edit:
Ich wollte noch erwähnen (zum Thema Tabi hat keine Ahnung), dass die Umsetzung auf PC nichts neues braucht wie Tress Hair, oder Nvidia Gameworks.
Höhere Auflösung hoch bis 4k und unlocked FPS sowie das Einstellungsmenü für Grafik. Tabi spricht ja von einem Overhaul an sich. :/
Ich habe letztens Episode Duscae angespielt, angespielt wohlgemerkt, ich bin fast vor Langeweile gestorben, daher konnte ich es nicht mal bis zum Ende aushalten.
Ich weiß inzwischen hat sich der Status geändert, dennoch bleibt das Grundschema doch irgendwo erhalten, dass es keine Skills mehr gibt ist meiner Meinung nach auch noch genau das falsche Element was sie entfernt haben, weil genau dieses Feature fand ich bisweilen noch am motivierendsten.
Ansonsten hat man schon bei diesen kleinen ausgewählten Fleckchen gemerkt dass es außer Gegner einfach nichts interessantes zu entdecken gibt (und die sind eigentlich auch nicht interessant), die Open World Krankheit der langen Laufwege, dazu schlecht Designentscheidungen. Um Team-Attacken zu lernen soll ich da mit dem 2-Hand Schwert Typen (ich kann mir die ganzen dummen Namen nicht merken, auch wenn man sie schon seit 3 Jahren hört.) einfach mal so zum "Schuppen an der Straße laufen" ich schau also aus meinem Campingplatz "welcher Schuppen?" schau auf die Karte... ach natürlich der Schuppen, der am anderen Arsch dieses Landstriches dort unscheinbar wie jeder andere scheiss Schuppen rumsteht. Natürlich ist man wieder zum Einsatz der Minimap gezwungen, genaue Wegbeschreibungen sind aber auch sowas unnatürliches...
Ne aber der Punkt der mich viel eher stört: das ist so ne kleine Morgenübung, also ein Sparring und im Grunde entfernen sie sich gänzlich von ihren Rastplatz dafür. extrem schlechtes Pacing weils schon ein paar Minuten dauert bis man zum anderen Ende der Karte gerannt ist.
Auch die Siedlungen besitzt nichts gehaltvolles außer Verkäufer und random NPC's die dazu da sind um alles belebter wirken zu lassen. Zumindest war ich sehr enttäuscht als ich zur Chocobo Farm ankam und dort einfach nichts besonderes zu entdecken gab. Aber bei solch großen Welten bleibt eben keine Zeit für ausgearbeitete kleine markante Ortschaften.
Noch so ne Sache, wenn man gegen irgendwelche Viecher kämpft, kann es ja sein dass sich andere Viecher aus der Wildnis dazu gesellen, oder auch direkt ein imperialer Kader, nunja als ich mal Nachts am kämpfen war, habe ich fast eine geschlagene Vierstelstunde auf immer neu spawnende Mobs gekloppt, Kobolde, Wölfe und imperiale Truppen die ständig aus dem nichts kamen. Kaum war eine Truppe erledigt rückte die nächste nach, totales Chaos und irgendwie vollkommen absurd. Ich bin dann irgendwann einfach abgehauen, aus langeweile, nicht weil man vielleicht irgendwann mal sterben könnte oder sowas.
Über die sehr schlechte Framerate und das Kantenflimmern auf der X-BOX brauche ich wohl gar nicht erst anzufangen.
Naja so viel dazu, wie gesagt ich weiß Episode Duscae spiegelt längst nicht das wieder was das Spiel inzwischen ist, dennoch frage ich mich nicht ob Square Enix nicht dennoch zum Launch noch mal eine Demo zur Verfügung stellen wird, damit dieses Produkt auch endgültig die letzte Chance verspielt, die ich dem einräumen würde.
Ach komm, als ob du es dir wirklich nicht kaufen würdest. ;)
Ich glaube aber nicht so richtig, dass noch eine Demo kommt.
Btw. da FFXV nun endgültig und ohne Zweifel dieses Jahr rauskommt, hoffe ich ein ganz kleines bisschen, dass es nächste E3 den ersten Trailer zu FFXVI gibt. Ich verspreche mir zwar nichts davon, ich erwarte so halb, dass mich der nächste Teil genauso wenig interessieren wird wie der nun kommende, aber naja... ich habe mit der Serie so ziemlich endgültig abgeschlossen, wäre aber dennoch neugierig, ob und wie es nach XV weitergeht.
Das stimmt so nicht ganz, Noctis selbst hat ,,special Moves" im finalen Spiel z.B. beim springen mit der lanze Kreistate+nach unten drücken, um einen Dragoon Jump auszuführen. Eben richtige Angriffskombos, die über den Skilltree freigeschaltet werden müssen.Zitat:
dass es keine Skills mehr gibt ist meiner Meinung nach auch noch genau das falsche Element was sie entfernt haben
Und jetzt verfügen die gruppenmitglieder wenigstens über irgendwelche Skills (Gladiolus (der mit dem 2H Schwert^) verfügt jetzt z.B. über den Tempest skill), die man anweisen kann über das ATB menü (so nenne ich den Zeitbalken mal, der sich auffüllt) skills auszuführen wie in einem typischen Final Fantasy.
Und in der Duscae Demo hat man sogesehen GAR KEINE Kontrolle über die Team mates und daher auf einer anderen Ebene definitiv auch eine deutliche Verbesserung.
Hinzukommen die Link-Attacks, die man mit den Team Kollegen ausüben kann.
Im finalen Spiel läuft das eher so ab, dass bei Missionszielen der Ort sofort markiert wird und man zudem eine wirkliche Minimap oben in der rechten Ecke hat wo die Richtung angezeigt wird.Zitat:
Natürlich ist man wieder zum Einsatz der Minimap gezwungen, genaue Wegbeschreibungen sind aber auch sowas unnatürliches...
Ich bin mir sicher, dass diese Situation Demo exklusiv war. Zum anderen verfügt man im finalen Spiel über Auto und herbeirufbare Chocobos + man hat ein Schnellreise feature von Camp zu Camp.Zitat:
Ne aber der Punkt der mich viel eher stört: das ist so ne kleine Morgenübung, also ein Sparring und im Grunde entfernen sie sich gänzlich von ihren Rastplatz dafür. extrem schlechtes Pacing weils schon ein paar Minuten dauert bis man zum anderen Ende der Karte gerannt ist.
Soweit es danach aussah wird das Chocobo Racing dort z.B. jetzt stattfinden + habe ich einige neue lets plays gesehen, wo auch einige Leute sidequests vergeben, wie in etwa "schieß mir ein Foto mit dem Ausblick von Mount sowieso".Zitat:
Auch die Siedlungen besitzt nichts gehaltvolles außer Verkäufer und random NPC's die dazu da sind um alles belebter wirken zu lassen.
Ich weiß was du meinst, aber das dürfte sicherlich mittlerweile gebalanced sein. Dass ständig irgendwelche Imperialtruppen vom Himmel steigen wird so im Spiel sicherlich auch nicht passieren, habe ich zumindest in keinem Lets Play bis dato gesehen.Zitat:
Noch so ne Sache, wenn man gegen irgendwelche Viecher kämpft, kann es ja sein dass sich andere Viecher aus der Wildnis dazu gesellen, oder auch direkt ein imperialer Kader, nunja als ich mal Nachts am kämpfen war, habe ich fast eine geschlagene Vierstelstunde auf immer neu spawnende Mobs gekloppt, Kobolde, Wölfe und imperiale Truppen die ständig aus dem nichts kamen.
Ich vermute einfach mal, dass diese random Encounter für die Demo extra implementiert wurden, eben weil es nicht viel zu tun gab.
In keinem Lets Play habe ich gesehen, dass ein kampf irgendwie endlos von weiteren spawnenden Monstern in die länge gezogen wurde.
Ja in einer Openworld muss man laufen/reiten/fahren, da kommt man nicht ohnehin.Zitat:
Ansonsten hat man schon bei diesen kleinen ausgewählten Fleckchen gemerkt dass es außer Gegner einfach nichts interessantes zu entdecken gibt (und die sind eigentlich auch nicht interessant), die Open World Krankheit der langen Laufwege,
Was erwartest du dir denn von einer Openworld? Dass man alle 5 Meter einen Quest NPC oder ein Haus vorfindet?^^
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und mal ehrlich: 90% der spiele bringen heutzutage nicht eine Demo heraus und erst recht nicht vor Release ;D Und die erste ,,Demo" war eher eine alpha, um feedback von den (Alpha)Spielern zu sammeln, dass ja dann auch in Statistiken ausgewertet wurde.Zitat:
Naja so viel dazu, wie gesagt ich weiß Episode Duscae spiegelt längst nicht das wieder was das Spiel inzwischen ist, dennoch frage ich mich nicht ob Square Enix nicht dennoch zum Launch noch mal eine Demo zur Verfügung stellen wird, damit dieses Produkt auch endgültig die letzte Chance verspielt, die ich dem einräumen würde.
Das ist echt schade, dann hast du vermutlich nicht einmal Ramuh beschworen? Das ist der Höhepunkt in der Demo.
Und der Dungeon ist auch recht nett, wenn auch etwas zu viele Mobs dort sind.
Ich würde dir defnitiv noch empfehlen bis Ramuh ,,durchzuhalten" (Am Ende des Videos) :
https://www.youtube.com/watch?v=onrxkcP2L4c
Sich über ,,nichts zu erkunden" beschweren und dann nichtmal den Dungeon entdeckt ^^
Ich bezweifle haarscharf, dass wir ein Final Fantasy 16 in dieser Generation sehen werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass mit dem Final Fantasy VII Remake vermutlich eine Trilogie auf uns zusteuert. Wenn es in etwa wie die Final Fantasy XIII Trilogie wird, werden wir also alle 1-2 Jahre einen neuen Titel erwarten können. Ich glaube da wäre dann kaum noch Platz für einen 3. Final Fantasy Hauptteil in dieser Konsolengeneration.
und immerhin hätten wir diese Generation zwei vollwertige Final Fantasy Titel gehabt im Gegensatz zur PS3 Generation. (FF14 mal ausgeblendet)
... verdammt, du hast wahrscheinlich sogar Recht damit.
Wobei für mich VII-R jetzt nicht unbedingt ein "vollwertiger" FF-Titel ist. Gemessen am Production Value sicherlich, aber ein Remake kann etwas wirklich neues nicht ersetzen, auch wenn es so aufgeblasen wird, dass man das Original darin kaum noch erkennt.
Ich denke schon, dass Final Fantasy XVI noch in dieser Generation kommen wird, die ja bestimmt noch bis 2020 geht. Wenn Square Enix die Ressourcen hat, parallel Kingdom Hearts III, Final Fantasy XV, Final Fantasy VII, Dragon Quest XI und Kingdom Hearts III zu entwickeln, nebst einigen mittelgroßen Spielen, wird für Final Fantasy XVI bestimmt auch Platz sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Präproduktionsphase schon länger abgeschlossen ist. Man kann natürlich nur spekulieren, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass zwischen XV und XVI nicht viel mehr als drei Jahre vergehen werden.
Glaub ich nicht. In der PS3 Ära haben wir neben der Final Fantasy XIII Trilogie ja schließlich auch keinen Final Fantasy Titel zwischengequetscht bekommen, wie soll sich das bitte denn rechnen?
Wenn für Final Fantasy VII der erste Titel nächstes Jahr erscheint (2017) und dann alle 1-2 Jahre ein neuer vollwertiger FF7 Titel... 2019 , 2020.. wie kommt deine Rechnung dann noch hin?
Ich glaube kaum, dass man dort irgendwo einen anderen vollwertigen FF Titel dazwischen quetschen wird bzw. schon in der mache hat. Wenn das FFXV Team fertig ist wird sich genau jenes Team an die Produktion von FF16 machen, damit dieses nach FFVIII in 3-4 Jahren erscheinen kann.
Nomura hat gesagt, dass jeder FFVII Teil ein vollwertiger Vollpreistitel (vom Umfang/Spielzeit) wird, er verglich es mit Final Fantasy XIII bis -3.
Wir sind nicht mehr in der SNES oder PSONE Ära wo man 3 vollwertige FF Titel rauskloppen kann.
Wenn Final Fantasy VII 2017, 2019 und 2021 (wobei mir 2018 wahrscheinlicher für den ersten Teil erscheint) erscheint, wäre in der Zwischenzeit sicher Platz für einen weiteren Haupttitel. Ich glaube auch nicht, dass das XV-Team danach an XVI arbeiten wird, so läuft das bei Square Enix schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Die XIII-Nachfolger wurden ja sicher auch deshalb entwickelt, um die Zeit zu XV zu überbrücken. Und erst Recht glaube ich nicht, dass ein Remake eines alten Titel den Fortschritt der Serie für 5+ Jahre blockieren wird. Square Enix hat mittlerweile ziemlich viele Teams, die gut funktionieren. Klar wird sicher immer mal ein bisschen hin- und hergeschoben, wenn es notwendig ist, aber momentan sind so viele große Spiele in Entwicklung, dass wohl kaum die gesamten Ressourcen des Unternehmens in VII gesteckt werden. Zumal ja schon mehrfach erwähnt wurde, dass Square Enix ungern riesige Teams an einem einzigen Spiel arbeiten lässt wie z.B. Ubisoft es bei AC macht.
Wir werden sehen, ich glaube jedenfalls nicht, dass schon ein FF16 in der Mache ist. Aber wir werden sehen^^
Wenn, dann würde ich mir gerne mal ein mittelalterliches FF wünschen, weil wir mittlerweile dann schon drei FF's in Folge im modernen/"Sci Fi" Setting hatten (FF13/FF15/FFVII Remake).
Wäre echt mal erfrischend, etwas ,,märchenhafteres" in Richtung FF9 zu haben, vor allem in current gen highend grafik. Obwohl ich Settings wie in FF8/FF7/FFXV doch recht mag.
An irgendwas muss Ito doch arbeiten.
Der kann doch nicht nur Online gedöns in der Business Division 5 machen (oder ist das veraltet?)!
Es muss ja auch erstmal die FFXV Trilogie rauskommen, das kommt ja noch dazu :D
Ich bin ziemlich sicher das er nicht das letze Wort hat was solche Entscheidungen betrifft. Wenn die Augen der Shareholder bei einem erfolgreichen FFXV funkeln, dann werden sie schon irgendeinen Director für XV-2 finden.
Ein Kaktuar (genau hinschauen^)
https://www.youtube.com/watch?v=L5FSkPWI1lY
:hehe: wie ein Bigfoot-Video wie der kleine grüne Kerl sich da hinten einfach durchs Bild stiehlt.
Aber es ist nur ein echter Kaktor, wenn er einem mit Imba-Nadeln zu Anfang vom Feld fegt :D
Hab mir heute endlich Kingsglaive: Final Fantasy XV angeschaut und war nur zum Teil positiv überrascht. Der Film sieht echt grandios aus, außer es ist gerade ein Charakter zu sehen, der überhaupt nichts in Setting passt (hier meine ich den Chancellor von Niflheim). Hätte aber echt nicht erwartet, dass sich der Fantasy-Part so gut mit der Realität vermischt. Besonders bei den Autos war ich sehr skeptisch, aber die passen perfekt ins Bild von Insomnia. Jetzt heißt es abwarten, wie gut/schlecht das Spiel wirklich werden wird. Erwarten tue ich derzeit nichts.
Dabei ist er recht beliebt als villain bisher, wird mit kefka verglichen. Oder meinst du rein vom Design her?
Das Design vom Film und Spiel unterscheiden sich ja latent:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/...20160505085658
http://static5.gamespot.com/uploads/...8986-ardyn.jpg
Bin ich der einzige, den Ardyn Izunia stark an Al-Cid aus Final Fantasy XII erinnert? :D
Von seiner Art her definitiv, vom Design her wüsste ich da jetzt keine Parallelen :D
Bin aber mal gespannt auf seine Rolle. Ich könnte mir bei hm auch vorstellen, dass er sich ziemlich fix verkrümelt, wenn Niflheim in Bredouille geraten sollte oder gar versucht, die Seiten zu wechseln, wenn er sich dadurch bessere Chancen erhofft. Zumindest macht er keinen sonderlich loyalen Eindruck auf mich.
Der Selbst-Hype reißt nicht ab! Auf einer sogenannten "Road to Release"-Tour wird das Spiel in den sieben größten Schickimickimetropolen Deutschlands Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg zum Probespielen angeboten, um noch ein paar geldige Käufer dafür zu begeistern. Die zwei Monate Verschiebung machen immer mehr Sinn...
Eh hast du dir mal angeschaut wie sehr sich die grafik verbessert hat? Die verschiebung hat sich schonmal definitiv gelohnt.
Und naja die Presse hyped mittlerweile aber auch :
Gamespot Preview
Auch von Polygon eine recht positive Review der ersten 15 Stunden:
Final Fantasy XV Preview - Polygon
[b]Zitat:
Zitat von polygon
https://www.youtube.com/watch?v=VeE6wKMr9I0
https://www.youtube.com/watch?v=zz0W_u__JS8]4 Things we've learned about FFXV -Polygon
weiß nich, ob ich mir erstes video anschauen soll.. es soll spoiler free sein, laut kommentaren aber angeblich gegen ende spoiler enthalten
Ich würd stattdessen gerne mal wieder einen richtig epischen Badass-Fernseh-Werbespot bei uns sehen! Weiß noch, wie ich damals mit Videorekorder vor dem TV-Gerät saß, um die Werbung für Final Fantasy VIII auf VHS aufzunehmen :D Zu jener Zeit landete sowas noch nicht direkt im Internet, wenn man denn überhaupt Zugang dazu hatte. Nach erfolgreicher Aufzeichnung hab ich mir die paar Sekunden bestimmt 50 Mal immer wieder angeschaut. Hach, gute Zeiten...
Und die FFIX Coca Cola Werbung ^^ leider kam sie hier nie im fernsehen^ fur tv werbung wäre es definitiv noch zu früh
Der Day-One-Patch soll wohl die Kamera verbessern! Mal sehen wie groß der letztlich sein wird, trotz Verschiebung.
Oh man.. ich hab nur ganz wenig reingespickt...
es ist soo schwer zu widerstehen sich das alles anzuschauen, aber ich will nicht so extrem gespoilert werden :/
Zu anfang sieht man die französische Synchro... WO ist die deutsche verdammt -.-
https://www.youtube.com/watch?v=1_jINKSDlew