mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn sie jetzt noch alle paar km ne Schatztruhe oder so reinstreuen würden, wäre ich glücklich :P

Im Ernst, das sind und bleiben meine größten Bedenken: Dass die Gegend einfach zu leer ist. Und damit meine ich nicht zu wenig optischer Krams, da sieht es super aus, sondern, dass es (außer rumstreunenden Mobs) nichts zu tun oder zu entdecken gibt. Dass ich in keinem der ganzen Trailer bisher sowas wie eine Schatztruhe gesehen habe, außer jetzt leuchte-Zeugs am Boden für Upgrade-Material, stimmt mich ein wenig traurig. Duscae sah gut aus und sieht hiermit noch besser aus, hat sich aber nach den ersten 15 Minuten doch recht fix abgenutzt.
    Aber wir werden sehen, freuen tue ich mich so oder so drauf

EDIT:
    Yes~ Die FF12-OST-Auswahl gefällt mir!

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt noch alle paar km ne Schatztruhe oder so reinstreuen würden, wäre ich glücklich :P

Im Ernst, das sind und bleiben meine größten Bedenken: Dass die Gegend einfach zu leer ist. Und damit meine ich nicht zu wenig optischer Krams, da sieht es super aus, sondern, dass es (außer rumstreunenden Mobs) nichts zu tun oder zu entdecken gibt. Dass ich in keinem der ganzen Trailer bisher sowas wie eine Schatztruhe gesehen habe, außer jetzt leuchte-Zeugs am Boden für Upgrade-Material, stimmt mich ein wenig traurig. Duscae sah gut aus und sieht hiermit noch besser aus, hat sich aber nach den ersten 15 Minuten doch recht fix abgenutzt.
    Aber wir werden sehen, freuen tue ich mich so oder so drauf

EDIT:
    Yes~ Die FF12-OST-Auswahl gefällt mir!
    Nunja random irgendwelche Schatztruhen in einer Open World zu verstreuen würde die Welt in meinen Augen jetzt auch nicht praller machen. Vor allem fällt der Belohnungsaspekt dann trotzdemweg wenn's dann auch nur so Lootmaterial ist was man dann findet. Wenn man alle paar Kilometer ne Schatztruhe sehen würde, artet es zu schnell in ein Abgrase Spiel ala Ubisoft aus. Ich finde Schatztruhen lassen sich viel besser in lineareren, geschlosseneren Umgebungen umsetzen, als in einer Open World.

Du hast es irgendwie damit, jedes Mal von der schlechtmöglichsten Umsetzung auszugehen, oder?

Klar, wenn man einfach nur das ohnehin schon eher maue Loot nimmt und in Kisten verfrachtet ist keinem geholfen. Aber teure/nicht käuflich erhältliche Ausrüstung, Rezepte für Ignis, Kostüme... FFXV gibt doch wirklich genügend an Möglichkeiten her für interessante Items.

Und Open World hat nichts mit Schätzen zu tun - schau dir bspw. Dragon Age 3 an (wobei da die Schätze vom Inhalt her oft eher mau waren) oder, für ein imho wirkliches positiv-Beispiel, Zelda. Klar, Zelda ist jetzt nicht direkt Open World, aber es hat eine relativ frei begehbare Oberwelt, wo es reichlich zu entdecken gibt: Schatztruhen, Herzteile, Nachtschwärmer, ... Oft auch im Zusammenspiel mit Kletterpassagen, Jump'n Run-Einlagen oder Rätseln. Wurde dann auch gerne mal mit einem netten Ausblick belohnt, nachdem man sich in eine versteckte Nische in einer Felswand hochgekämpft hat, wäre bei FFXV sicher auch sehr willkommen.

Von dem ausgehend jedenfalls, was ich bisher gesehen habe, bin ich immer noch nicht überzeugt, dass dem Spiel seine Größe gut tut. Was nutzt mir eine riesige Oberwelt, wenn das im Endeffekt nur heißt, dass ich ewig brauche um von A nach B zu kommen und nichts dazwischen passiert?

Witcher 3 macht es imho mit dem Belohnen, für das Suchen in der Welt, noch am Besten.
    Da findet man ja nicht nur neue Quests sondern eben auch die hexer Sets oder wenigstens Hinweise, wo sich diese befinden.

Users Awaiting Email Confirmation

Truhen wären in der modernen Welt eher deplatziert imho.

btw. eine neue Magieart wurde enthüllt... Deathspell... Auch wenns geil aussieht, es sieht mir zu overpowered aus (wozu dann noch normal kämpfen?):
    Geändert von Tonkra (03.10.2016 um 16:48 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    btw. eine neue Magieart wurde enthüllt... Deathspell... Auch wenns geil aussieht, es sieht mir zu overpowered aus (wozu dann noch normal kämpfen?)
    Wird dafür bestimmt kaum in der Umwelt auffindbar sein. Außerdem steht Noctis dann mehrere Sekunden an einer Stelle rum und ist ein leichtes Ziel für andere Gegner. Find es eigentlich okay.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wird dafür bestimmt kaum in der Umwelt auffindbar sein. Außerdem steht Noctis dann mehrere Sekunden an einer Stelle rum und ist ein leichtes Ziel für andere Gegner. Find es eigentlich okay.
    glaube nicht, dass man dafür ne ressource benötigt, da der ring of lucis dafür benutzt wird. allerdings endgame.

neues gameplay video:

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    glaube nicht, dass man dafür ne ressource benötigt, da der ring of lucis dafür benutzt wird. allerdings endgame.
    Fast jedes FF hatte bisher einen Todeszauber. Wird bestimmt nicht bei allen Gegnern zu 100% effektiv sein.

Njoa, scheint zum einen einen guten Batzen MP zu verbrauche und zum andern sieht man ja, wie lange Noctis da steht in der letzten Szene. Ich nehme mal an, für stärkere Gegner wird das einfach zu riskant so lange Deckungslos in der Gegend zu stehen.
    Wenn ich bedenke, was Nyx so schönes mit diesem Ring fabriziert hat, wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, wie man den in XV anders benutzbar einbauen will. Das hier sieht mir noch nach nem guten Kompromiss aus.

Ich bin mal gespannt ob der Tod-Effekt hier auch Zufallsbasiert ist oder ob das tatsächlich einfach nur variiert, wie lange man casten muss. Dann hätten sie es nämlich endlich mal geschafft, diesen Zauber halbwegs brauchbar zu machen.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Truhen wären in der modernen Welt eher deplatziert imho.
    Weil es ja seit jeher nur die Möglichkeit gibt, Schätze in braunen Holztruhen darzustellen, ist klar. Da du ja offenbar doch nicht liest, was ich antworte, sondern dir doch nur ein Schlagwort rauspickst und dich daran festbeißt, gebe ich hier auf.

Diesmal scheint der Spell wohl wirklich bei allen zu funzen.
    Beim Iron Giant benötigt der ja auch länger und Magie wird konstant gezogen. So macht der Spell wenigstens Sinn und wenn es eh endgame ist (hoffentlich ganz zum Schluss, wenn man mit dem zauber nur noch die Quests beenden will und ggf.Grinden möchte um alles zu maximieren).

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du hast es irgendwie damit, jedes Mal von der schlechtmöglichsten Umsetzung auszugehen, oder?
    Klar, wenn man einfach nur das ohnehin schon eher maue Loot nimmt und in Kisten verfrachtet ist keinem geholfen. Aber teure/nicht käuflich erhältliche Ausrüstung, Rezepte für Ignis, Kostüme... FFXV gibt doch wirklich genügend an Möglichkeiten her für interessante Items.
    Ich glaube dass es letztlich nur Craftingmaterialien und Consumables sein können, weil das setzen von einzigartiger Ausrüstung nicht gerade ideal für eine Open-World Struktur ist. Mal angenommen man findet irgendwo am Arsch der Welt eine gut versteckte Truhe mit einer starken Waffe. Jetzt kann es sein das man zufällig eine der stärksten Waffen im ganzen Spiel gefunden hat, was bedeutet dass alle nachträglichen Truhen mit starken Waffen damit obsolet werden und man schlimmstenfalls für weite Teile des Spiels überpowered ist.
    Ich habe es leider zu oft in Open-World Spielen gehabt dass ich zu Beginn etwas starkes finde, was im Rest des Spiels sehr spät bis gar nicht ersetzt wird, deswegen fehlt oft in solchen Open-World Spielen das Belohnungsgefühl.

Es gibt sicherlich ein paar Methoden wie man das umgehen kann, z.B Levelvoraussetzungen für Ausrüstung einbauen, das macht es allerdings auch nicht so viel belohnender, wenn ich irgendwas tolles finde und merke dass ich erst 20 Stunden später im Spiel auf Level 50 das Zeug tragen kann. Ab dem Zeitpunkt sehnt man sich schon längst wieder nach etwas neuem.
    Mein Favorit wäre ja dass es eine Zerbrechlichkeit für Waffen und Rüstungen gibt, die Reperaturpreise wären dann je nach Höhe der Statuswerte der Waffe immer unerschwinglicher.
    Das würde jedoch wahrscheinlich andere Spieler wiederum extrem anpissen um nicht zu sagen die meisten, da Zerbrechlichkeit von Ausrüstung schon immer ein sehr unbeliebtes Feature war, auch wenn es einen hohen Einfluss auf die Balance des Spiels einnehmen kann.

stars5
    http://www.jp.square-enix.com/ff15/countdown/

Man darf spekulieren wofür der Countdown ist.

Eine Moogle-Enthüllung?

Hmm wenn das so gestickt ist.. hat das vielleicht etwas mit Noctis Kindheit zu tun?

Noch ein Minigame mit Moogles? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Moogles auftauchen werden aber wir werden sehen. Bin gespannt.

stars5
    Mein Wunschdenken wäre ja eine PC-Version auf die man nicht vier Jahre warten muss...

Ganz klar eine Nintendo x SE-Kampagne. Kirby's Epic Yarn meets Noctis and friends. #believe

...im Ernst, ich würd das sogar spielen. Lieber als drölfzig Mobile-Geschichten, die sie gerade raushauen.

Also der Todeszauber ist ziemlich OP. Bei Kleinvieh ist es 15-20 MP für einen Instakill. Bei dem Fetten Ritter waren es insgesamt 60 MP und der Zauber hat die Vorarbeit gespeichert, denn beim zweiten Versuch hat er nur 1.3 Sekunden gesaugt, während er beim ersten Mal 4 Sekunden dort stand. Man sieht auch den HP Balken des Monsters rapide abnehmen. Scheint aber viel effektiver zu sein als der normale Kampf. Beim Rumschlagen konnte man sehen, dass Noctis nur 1% HP Schaden verursacht hatte. Da stehe ich doch lieber 3 Sekunden rum und beende den Kampf via Deathspell als 2 Minuten stupide auf einen Gegner einzuschlagen. xD Da Kleinvieh mit 15-20 MP stirbt, müssten normale Zauber 1 MP kosten um eine Balance zu haben. Auf keinen Fall darf es mehr kosten.

Als Noctis getroffen wurde hat er auch kaum HP verloren. Es wird also gefordert den Deathspell zu nutzen, da ein Treffer keine Gefahr darstellt. Bei Bossen wird dies bestimmt nicht funktionieren aber dennoch. Ist dieser Zauber normal verfügbar ist Noctis die nächste Naoto aus Persona Q. xD

Edit: Ups. Gerade gelesen, dass der Zauber Endgame Content ist. ^^"
    Geändert von Ninja_Exit (04.10.2016 um 14:43 Uhr)

Mogrys Woolly World wo man dann unterschiedliche Bommelfarben und -formen freischalten kann, kupo. Das ziehen sie dann wie damals mit Chocobo zu einer eigenen Marke mit fünf weiteren Ablegern hoch.

Was den Todeszauber betrifft, man darf nicht außer Acht lassen dass Zauber bloß Consumables sind, wenn diese also entsprechend selten verteilt sind, ist die Sache geritzt.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Also der Todeszauber ist ziemlich OP. Bei Kleinvieh ist es 15-20 MP für einen Instakill. Bei dem Fetten Ritter waren es insgesamt 60 MP und der Zauber hat die Vorarbeit gespeichert, denn beim zweiten Versuch hat er nur 1.3 Sekunden gesaugt, während er beim ersten Mal 4 Sekunden dort stand. Man sieht auch den HP Balken des Monsters rapide abnehmen. Scheint aber viel effektiver zu sein als der normale Kampf. Beim Rumschlagen konnte man sehen, dass Noctis nur 1% HP Schaden verursacht hatte. Da stehe ich doch lieber 3 Sekunden rum und beende den Kampf via Deathspell als 2 Minuten stupide auf einen Gegner einzuschlagen. xD Da Kleinvieh mit 15-20 MP stirbt, müssten normale Zauber 1 MP kosten um eine Balance zu haben. Auf keinen Fall darf es mehr kosten.

Als Noctis getroffen wurde hat er auch kaum HP verloren. Es wird also gefordert den Deathspell zu nutzen, da ein Treffer keine Gefahr darstellt. Bei Bossen wird dies bestimmt nicht funktionieren aber dennoch. Ist dieser Zauber normal verfügbar ist Noctis die nächste Naoto aus Persona Q. xD

Edit: Ups. Gerade gelesen, dass der Zauber Endgame Content ist. ^^"
    Ist dir auch aufgefallen, dass das Team zu Beginn lv 50 ist und die monster größtenteils lv 17 - lv 30?
    Das Arba am Anfang ist lv 28. Die Magitek lv 17

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was den Todeszauber betrifft, man darf nicht außer Acht lassen dass Zauber bloß Consumables sind, wenn diese also entsprechend selten verteilt sind, ist die Sache geritzt.

Ich glaube nicht, dass der Todeszauber in diese Sparte stechen wird (d.h. ein Verbrauchsgut sein wird).. Schließlich benutzt man hier keine ,,Magie Granaten", die man verbraucht, sondern den Lucis Ring. Scheint mir ziemlich endlos zu sein die Sache.
    Geändert von Tonkra (04.10.2016 um 16:24 Uhr)