https://i.imgur.com/A8AMiCJ.jpg
Die Game Boy Games habe ich im günstig Bundle bekommen, DQ3 für n Appel und ein Ei aus Japan (seit DQXIS habe ich mir vorgenommen, die Reihe nachzuholen und spiele derzeit V auf dem DS - den Dreier werde ich auf dem Retron5 spielen).
Für den Game Boy möchte ich wieder fokussiert sammeln und ein Pal-Fullset anstreben.
15.02.2020, 10:55
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Für den Game Boy möchte ich wieder fokussiert sammeln und ein Pal-Fullset anstreben.
Während viele Spiele wohl für ein paar wenige Euro zu bekommen sein werden, wirst du für solche Titel wie Kid Dracula, Castlevania Legends, Trip World und vor allem Mega Man V eine Menge Geld in die Hand nehmen dürfen. Mich würde es auch reizen die ersten vier Mega Man-Teile auf dem Game Boy zu besitzen, aber warum auch immer sind die zum Teil auch schon verdammt teuer geworden bzw. bin ich zu geizig manche dieser Preise zu zahlen.
15.02.2020, 11:28
Eisbaer
Ich ärgere mich ja immer noch, dass ich Trip World mal meinem Neffen geschenkt habe. :/
15.02.2020, 11:30
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
Während viele Spiele wohl für ein paar wenige Euro zu bekommen sein werden, wirst du für solche Titel wie Kid Dracula, Castlevania Legends, Trip World und vor allem Mega Man V eine Menge Geld in die Hand nehmen dürfen. Mich würde es auch reizen die ersten vier Mega Man-Teile auf dem Game Boy zu besitzen, aber warum auch immer sind die zum Teil auch schon verdammt teuer geworden bzw. bin ich zu geizig manche dieser Preise zu zahlen.
Mega Man V besitze ich bereits. Noch das Original aus meiner Kindheit.
Zu den Preisen: Als jemand, der für Dinge wie Rule of Rose, Suikoden 2, Panzer Dragoon Saga, eine komplette OVP N64 Pal Sammlung etc. Geld ausgibt, schocken mich die von Dir genannten Titel recht wenig ;) Das Hobby kostet eben ein wenig.
Mich hetzt ja auch niemand. Ich gehe ganz gerne auf den Flohmarkt, besuche Retro Börsen etc.
15.02.2020, 15:09
Knuckles
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ich ärgere mich ja immer noch, dass ich Trip World mal meinem Neffen geschenkt habe. :/
Das Spiel ist nun keine Offenbarung, daher nehme ich an dass du das nur wegen dem Sammlerwert bereust, oder?
Zitat:
Zitat von N_snake
Mega Man V besitze ich bereits. Noch das Original aus meiner Kindheit.
Ah, super! Das ist bei mir zum Glück auch der Teil den ich bereits besitze. Wie du weißt bin ich auch Retrosammler, aber manche Spiele sind mir dann doch zu teuer und ich gleichzeitig immer zu geizig. So würde ich zwar gerne die US-Version von The Misadventures of Tron Bonne besitzen, um meine Mega Man Legends-"Sammlung" auf der PSOne zu vervollständigen, aber der Preis ist mir einfach viel zu hoch. Und so geht es mir bei vielen Spielen, weshalb ich trotz der Liebe zum Hobby lieber verzichte. Freue mich aber schon auf die nächste Retrobörse hier in Bayern (die heutige in Nürnberg musste ich leider wegen Krankheit ausfallen lassen), denn bereits letztes Jahr hatte ich in Rosenheim bei ein paar Sachen die ich schon lange wollte (aber effektiv nicht gezielt gesucht habe) ein glückliches Händchen gehabt.
15.02.2020, 15:34
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Knuckles
Das Spiel ist nun keine Offenbarung, daher nehme ich an dass du das nur wegen dem Sammlerwert bereust, oder?
Richtig. Aber ich fand es eigentlich ganz putzig. 29 DM beim Quelle Versand damals. :D
Die sind ja doch erstaunlich dezent. Hatte vor dem Anklicken des Spoilers schlimmeres erwartet. :D
16.02.2020, 17:28
Lux
Sehen ziemlich klein aus.
16.02.2020, 17:34
Knuckles
Sind Größe 45. Puma hat aber noch andere Designs im Angebot, die jedoch nur in kleineren Größen verfügbar sind (und zudem für Kinder und Teenies gedacht sind).
22.02.2020, 15:56
Knuckles
Damit ist die Hauptreihe von Yakuza vorerst auf der PS4 komplettiert, bis dass dann irgendwann Teil 7 erscheint. Für Pawarumi bin ich zu dumm: https://i.imgur.com/8dWjfNt.png
Und wieder etwas Retro: https://i.imgur.com/jdRpMvk.png
Zum Glück ist mir die Story von Diablo wurscht, so dass ich das Game auch in dieser Fassung spielen kann. Alien Trilogy wurde als Greatest Hits gekauft, da es nie eine Black Label-Fassung im Jewel Case gab (nur Longbox).
22.02.2020, 17:30
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
...
Ah, super! Das ist bei mir zum Glück auch der Teil den ich bereits besitze. Wie du weißt bin ich auch Retrosammler, aber manche Spiele sind mir dann doch zu teuer und ich gleichzeitig immer zu geizig. So würde ich zwar gerne die US-Version von The Misadventures of Tron Bonne besitzen, um meine Mega Man Legends-"Sammlung" auf der PSOne zu vervollständigen, aber der Preis ist mir einfach viel zu hoch. Und so geht es mir bei vielen Spielen, weshalb ich trotz der Liebe zum Hobby lieber verzichte. Freue mich aber schon auf die nächste Retrobörse hier in Bayern (die heutige in Nürnberg musste ich leider wegen Krankheit ausfallen lassen), denn bereits letztes Jahr hatte ich in Rosenheim bei ein paar Sachen die ich schon lange wollte (aber effektiv nicht gezielt gesucht habe) ein glückliches Händchen gehabt.
Bei manchen Retro-Titeln bin ich auch manchmal zu knauserig oder warte einfach auf eine "bessere" Gelegenheit. :)
Da Du die Retro Börsen erwähnst: Wie ist da so Deine Erfahrung was die Preise betrifft, gerade im Verhältnis zu ebay etc.? Ich besuche am 7.3. die in Bochum und möchte auch gezielt nach ein paar Sachen schauen. Kann man da den ein oder anderen Schnapper machen oder sollte ich die Erwartung lieber auf dem Niveau der üblichen Online-Anlaufstellen halten?
22.02.2020, 18:04
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Da Du die Retro Börsen erwähnst: Wie ist da so Deine Erfahrung was die Preise betrifft, gerade im Verhältnis zu ebay etc.? Ich besuche am 7.3. die in Bochum und möchte auch gezielt nach ein paar Sachen schauen. Kann man da den ein oder anderen Schnapper machen oder sollte ich die Erwartung lieber auf dem Niveau der üblichen Online-Anlaufstellen halten?
Es ist wirklich eine bunte Mischung. Du hast Händler die nur Importe und gute Preise haben. Händler die alle Normen und gute Preise haben und Händler, die dir die Story vom Pferd erzählen, wieso ein Spiel so teuer ist. Und dann gibt es immer auch noch viele private Leute, die ihre Sammlung auflösen und natürlich auch Geld verdienen wollen. Und genau da habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht, denn manche stehen mit ihrem Handy bereit und schauen Preise nach (da kannst du dann von eBay-Preisen ausgehen... ich denke da nur an den Kerl der für Cotton für das Neo Geo Pocket Color über 400 EUR haben wollte und für zwei Beat 'em Ups und auch Metal Slug je über 100 EUR veranschlagt hat). Und manche bieten dann ihre neuwertigen Games zu verdammt guten Preisen oder ähnlich zu denen bei eBay an. Der Vorteil ist dann, hier hast du dann 1A-Ware vor dir, während es bei eBay vom Zustand her ALLES sein kann. Ich denke aber, dass du besser fährst, wenn du nicht gezielt nach Games suchst (außer es sind Titel, die man auch sonst massig bekommt). Ich will mir z.B. bei der nächsten Börse Fortress of Fear, die ersten beiden Super Mario Land-Teile und Tetris für den Game Boy mitnehmen. Die dort zu bekommen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
Falls du dort übrigens ein Pokémon Blattgrüne Edition (komplett, OVP) zu einem guten Preis siehst (also nicht 80 €+), kannst es mir mitnehmen? :D Dieses Game zu bekommen, treibt mich noch in den Wahnsinn... In Rosenheim hatte ich nur ein Exemplar ohne Anleitung und leicht beschädigter Hülle für 50 EUR gesehen und da war ich zu geizig. Ohne Anleitung geht gar nicht.
22.02.2020, 18:26
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
Es ist wirklich eine bunte Mischung. Du hast Händler die nur Importe und gute Preise haben. Händler die alle Normen und gute Preise haben und Händler, die dir die Story vom Pferd erzählen, wieso ein Spiel so teuer ist. Und dann gibt es immer auch noch viele private Leute, die ihre Sammlung auflösen und natürlich auch Geld verdienen wollen. Und genau da habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht, denn manche stehen mit ihrem Handy bereit und schauen Preise nach (da kannst du dann von eBay-Preisen ausgehen... ich denke da nur an den Kerl der für Cotton für das Neo Geo Pocket Color über 400 EUR haben wollte und für zwei Beat 'em Ups und auch Metal Slug je über 100 EUR veranschlagt hat). Und manche bieten dann ihre neuwertigen Games zu verdammt guten Preisen oder ähnlich zu denen bei eBay an. Der Vorteil ist dann, hier hast du dann 1A-Ware vor dir, während es bei eBay vom Zustand her ALLES sein kann. Ich denke aber, dass du besser fährst, wenn du nicht gezielt nach Games suchst (außer es sind Titel, die man auch sonst massig bekommt). Ich will mir z.B. bei der nächsten Börse Fortress of Fear, die ersten beiden Super Mario Land-Teile und Tetris für den Game Boy mitnehmen. Die dort zu bekommen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
Falls du dort übrigens ein Pokémon Blattgrüne Edition (komplett, OVP) zu einem guten Preis siehst (also nicht 80 €+), kannst es mir mitnehmen? :D Dieses Game zu bekommen, treibt mich noch in den Wahnsinn... In Rosenheim hatte ich nur ein Exemplar ohne Anleitung und leicht beschädigter Hülle für 50 EUR gesehen und da war ich zu geizig. Ohne Anleitung geht gar nicht.
Cool, vielen Dank für die ausführliche Antwort. So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt :D Ich bin mal gespannt, wird meine erste Börse und ich freue mich ziemlich darauf.
Und, klar, notiere mir Dein Blattgrün gerne und halte danach Ausschau :)
22.02.2020, 21:37
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Cool, vielen Dank für die ausführliche Antwort. So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt :D Ich bin mal gespannt, wird meine erste Börse und ich freue mich ziemlich darauf.
Und, klar, notiere mir Dein Blattgrün gerne und halte danach Ausschau :)
Danke! Die Hülle sollte natürlich auch i.O. sein, aber ich mache mir da um ehrlich zu sein derzeit keine Hoffnungen.
23.02.2020, 08:58
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
Danke! Die Hülle sollte natürlich auch i.O. sein, aber ich mache mir da um ehrlich zu sein derzeit keine Hoffnungen.
Keine Sorge, ich werde mit meinem eigenen Anspruch Maß nehmen. Und sei gewiss, dieser Anspruch ist ein hoher ;) :D
@Knuckles: Blattgrün habe ich nur in der japanischen Version gefunden, daher auch nicht eingesackt.
08.03.2020, 12:38
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
@Knuckles: Blattgrün habe ich nur in der japanischen Version gefunden, daher auch nicht eingesackt.
Habe ich mir fast gedacht, da die Grüne und auch Blattgrüne japanische Fassung dort echt übertrieben oft angeboten wird.
Nun habe ich die Möglichkeit entweder auf das Spiel zu verzichten oder doch irgendwann Mal den Geldbeutel weit aufzumachen. Und ob ich das wirklich will?
Wie viel hat dich die bunte Auswahl dort gekostet? Besonders der Preis von Mega Man IV würde mich interessieren.
Ich selbst habe die Woche nur eine Reihe auf dem GBA nachgekauft, die leider nie den Weg in den Westen gefunden hat (zumindest die ersten drei Teile).
Die Rede ist von Densetsu no Starfy (bei dem mir nun noch die beiden DS-Teile fehlen und einer davon ist sogar im Westen erschienen): https://i.imgur.com/XfmiUX4.png
08.03.2020, 13:23
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
Habe ich mir fast gedacht, da die Grüne und auch Blattgrüne japanische Fassung dort echt übertrieben oft angeboten wird.
Nun habe ich die Möglichkeit entweder auf das Spiel zu verzichten oder doch irgendwann Mal den Geldbeutel weit aufzumachen. Und ob ich das wirklich will?
Wie viel hat dich die bunte Auswahl dort gekostet? Besonders der Preis von Mega Man IV würde mich interessieren.
Ich selbst habe die Woche nur eine Reihe auf dem GBA nachgekauft, die leider nie den Weg in den Westen gefunden hat (zumindest die ersten drei Teile).
Die Rede ist von Densetsu no Starfy (bei dem mir nun noch die beiden DS-Teile fehlen und einer davon ist sogar im Westen erschienen):
Ich behalte die blattgrüne Edition im Kopf und wenn ich das nächste Mal auf einer Börse bin (in Oberhausen veraussichtlich) halte ich nochmal die Augen offen.
Ich habe insgesamt 108 Euro für alle Spiele zusammen bezahlt. Mega Man IV sollte 45 kosten, habe es in Kombi mit drei günstigeren Titeln geholt und den Kombi Preis von 66 auf 60 Euro gedrückt.
Bin mit der Ausbeute recht zufrieden, einzig Aria of Sorrow für den GBA hätte ich mir wirklich gerne geholt, habe es aber leider nicht gefunden.
08.03.2020, 13:35
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Ich behalte die blattgrüne Edition im Kopf und wenn ich das nächste Mal auf einer Börse bin (in Oberhausen veraussichtlich) halte ich nochmal die Augen offen.
Bis voraussichtlich Ende des Monats auf der Retrocon in München und werde daher auch die Auge für mich offen halten. :D
Zitat:
Zitat von N_snake
Ich habe insgesamt 108 Euro für alle Spiele zusammen bezahlt. Mega Man IV sollte 45 kosten, habe es in Kombi mit drei günstigeren Titeln geholt und den Kombi Preis von 66 auf 60 Euro gedrückt.
Bin mit der Ausbeute recht zufrieden, einzig Aria of Sorrow für den GBA hätte ich mir wirklich gerne geholt, habe es aber leider nicht gefunden.
Der Preis hält sich ja noch in Grenzen, wenn man bedenkt dass das Spiel alleine fast 50% deiner Ausgaben ausmacht.
Sehe gerade das Castlevania: Aria of Sorrow einzeln ja echt übertrieben teuer ist. Das Double Pack mit Castlevania: Harmony of Dissonance findet man dagegen zu bezahlbaren Preisen.
08.03.2020, 15:18
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
...
Der Preis hält sich ja noch in Grenzen, wenn man bedenkt dass das Spiel alleine fast 50% deiner Ausgaben ausmacht.
Sehe gerade das Castlevania: Aria of Sorrow einzeln ja echt übertrieben teuer ist. Das Double Pack mit Castlevania: Harmony of Dissonance findet man dagegen zu bezahlbaren Preisen.
Ja, bin auch zufrieden mit dem Preis insgesamt. Rund 11 Euro pro Spiel ist glaube ich nicht so schlecht und ich wollte auch nicht so übertrieben eskalieren.
Hab mit mir gerungen, weil ich gerne Super Mario Land 1-3 komplett in Box haben möchte, aber alleine Super Mario Land 2 ruft in gutem Zustand inzwischen so knapp 80 Euro auf den Plan, daher habe ich mich mal gezwungen mich zurück zu halten.
Und zu Aria of Sorrow: Es gibt aufgrund der hohen Nachfrage inzwischen zahlreiche Repros für ca. 14 Euro. Ich will aber das Original haben, da ich es auch gerne auf dem Retron 5 spielen möchte - meine inzwischen präferierte Art GBA Titel zu zocken.
08.03.2020, 22:45
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Hab mit mir gerungen, weil ich gerne Super Mario Land 1-3 komplett in Box haben möchte, aber alleine Super Mario Land 2 ruft in gutem Zustand inzwischen so knapp 80 Euro auf den Plan, daher habe ich mich mal gezwungen mich zurück zu halten.
Die drei Games benötige ich auch noch, aber zum Glück lege ich bei Game Boy (Color) keinen Wert mehr auf OVP. Einzig beim Game Boy Advance ist sind mir Verpackung und Anleitung wichtig.
Zitat:
Zitat von N_snake
..., da ich es auch gerne auf dem Retron 5 spielen möchte - meine inzwischen präferierte Art GBA Titel zu zocken.
Ich hatte lange darüber nachgedacht mir das Ding zu kaufen, aber irgendwie hat mich die Qualität nie richtig überzeugt. Daher nutze ich für Game Boy Advance-Spiele zumeist meinen gemoddeten Game Boy Advance oder den DS Lite und für normale Game Boy (Color)-Spiele den zuvor genannten GBA. Bin derzeit am Überlegen, ob ich nicht auch den Game Boy Color den ich besitze modden lassen sollte. Eine Überlegung wäre ggf. noch ein Super Game Boy 2, denn dann könnte ich zumindest die normalen Game Boy-Spiel per Analogue Super Nt am HDTV zocken. Leider ist der SGB2 doch recht teuer, erst recht wenn man ihn OVP haben will.
Super Meat Boy ist aus einer Blind Box. Die übrigen vier Games poste ich hier nicht, weil ich sie jetzt leider doppelt habe. Das nächste Mal vielleicht doch ein paar Blind Boxen weniger... :o
Etwas verspätet die Ausbeute der letzten zwei Wochen. Momentan kommt nicht allzu viel rein außer die Standard Klopper.
Ori ist bereits durch ;)
Edit: Wofür dieses "Metalplate" von Amazon zu Doom gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Selbst für Sammler komplett unbrauchbar. Ein schönes Steelbook hätte ich cooler gefunden.
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal wieder ein PC-Spiel auf Steam besorgt, da ich durch die vielen Hamsterkäufer an ein Spiel meiner Kindheit erinnert wurde: Stronghold Crusader <3
Dümmer als Staffel drei wird's schon nicht sein, lol.
Außerdem noch Animal Crossing - das aufgrund seiner Natur aber nur digital. Und weil alle Elektronikmärkte geschlossen sind. *shrugs*
23.03.2020, 17:50
CT
Zitat:
Zitat von Lux
Außerdem noch Animal Crossing - das aufgrund seiner Natur aber nur digital. Und weil alle Elektronikmärkte geschlossen sind. *shrugs*
23.03.2020, 18:10
Knuckles
Zitat:
Zitat von CT
Schon gesehen, dass das derzeit nicht bestellt werden kann? :p
23.03.2020, 20:53
CT
Zitat:
Zitat von Knuckles
Schon gesehen, dass das derzeit nicht bestellt werden kann? :p
Das war ja auch nur ein Beispiel. Gibt noch genügend andere Online-Shops, die das Spiel physisch verkaufen und auch sofort liefern können.
23.03.2020, 20:56
Lux
Zitat:
Zitat von CT
Das war ja auch nur ein Beispiel. Gibt noch genügend andere Online-Shops, die das Spiel physisch verkaufen und auch sofort liefern können.
Na ja, tatsächlich hatte ich noch 25 Euro Guthaben von Weihnachten auf meinem Account lungern. Dazu kamen die ganzen Goldpunkte von meinen Retail-Spielen, die den Preis am Ende auf insgesamt ~22 Euro gedrückt haben. Für ein Spiel wie Animal Crossing, welches jeden Tag mal gestartet wird, ist das in Ordnung, denke ich. Außerdem kaufe ich das ja eh irgendwann noch mal physisch. 👀
25.03.2020, 18:31
CT
Die Versorgung des Backlogs ist auch in Zeiten von Corona vorerst gesichert:
Da ich in den letzten drei Monaten kaum noch Sachen auf meiner Liste hatte (vorbestellte Sachen) und das auch nach wie vor der Fall ist, habe ich in den letzten Wochen bei ein paar Sachen zugegriffen.
Den Anfang machen zwei PS4-Spiele: https://i.imgur.com/c76NAE1.png
Die ersten drei Densetsu no Starfy-Teile hatte ich ja schon gekauft und nun hat mir die gleiche Person aus ihrer privaten Sammlung die beiden noch fehlenden Teile überlassen.
Die Preise der beiden Games waren unschlagbar, denn so billig wie ich sie bekommen habe, waren sie online nirgends zu finden: https://i.imgur.com/QTuTYOW.png
Journey
Hat mich erstaunlicherweise schnell in seinen Bann gezogen.
https://abload.de/thumb/download255kvk.jpeg
ENDLICH kann es bei mir mit Wolfenstein weitergehen. (: Hab ich mich schon Jahre drauf gefreut. Das Alternative History-Setting is ja mal goil. V:
Resi 3 und Crash 1 von der Nsane Trilogy habe ich schon durch, Beitrag im entsprechenden Thread folgt.
Heute Nachmittag geht es nach getaner Arbeit (aus dem Homeoffice) dann mit FFVII los.
14.04.2020, 22:32
Knuckles
Neben Final Fantasy VII Remake habe ich mir auch wieder zwei NDS-Spiele gegönnt, die mir noch in der Sammlung gefehlt hatten: https://i.imgur.com/1qpag33.png
Langsam dürfte meine NDS-Sammlung aber so ziemlich komplett sein, denn mir fallen keine weiteren Spiele mehr dafür ein, die ich unbedingt haben müsste.
Drei davon waren Panikkäufe. Doom wird immer rarer, also noch schnell zum leicht vergünstigten Normalpreis gesichert. Bei der FFVII DE bin ich mir ob der zukünftigen Verfügbarkeit nicht sicher, also auch schnell noch zum Normalpreis abgegriffen. Wenn's so läuft wie bei Kingdom Hearts III, war es ein Griff ins Klo, ansonsten vermutlich ein kluger Kauf. Ring Fit Adventure wollte ich eigentlich mal bei irgendeinem Ausverkauf mitnehmen, aber die bereits seit Monaten andauernde Knappheit, gepaart mit der aktuell länger anhaltenden Schließung von Fitnessstudios, hat mich dann doch zum Kauf verleitet, als es vor kurzem ganz kurz mal bei Amazon.fr verfügbar war. :D
The Eternal Castle: Remastered habe ich mir für Steam gegönnt. 5,99€. Hübscher CGA-Style und soll ne Mischung aus Another World und Dark Souls sein. Bin SEHR gespannt. {:
Und ich hab schon gedacht, ich bin mal wieder zu spät damit. :p
01.05.2020, 15:07
Knuckles
Zitat:
Zitat von Kael
Und ich hab schon gedacht, ich bin mal wieder zu spät damit. :p
Ne, aber ich habe u.a. darauf gewartet, dass es sich lohnt mal wieder was zu posten. Sieht es eigentlich nur so aus oder ist dein Cover beschädigt?
Und nun zu mir: https://i.imgur.com/HS7GRwI.png
Ne, aber ich habe u.a. darauf gewartet, dass es sich lohnt mal wieder was zu posten. Sieht es eigentlich nur so aus oder ist dein Cover beschädigt?
Und nun zu mir:
...
Sehr schöne Ausbeute :)
Hast Du vor Azure Dreams zu spielen oder rein für die Sammlung? Der Titel reizt mich auch schon seit langem. Soll ja bockschwer sein.
01.05.2020, 16:07
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Sehr schöne Ausbeute :)
Hast Du vor Azure Dreams zu spielen oder rein für die Sammlung? Der Titel reizt mich auch schon seit langem. Soll ja bockschwer sein.
Danke! :)
Eigentlich war es bei Wild Arms 2 als Goodie dabei, aber ich denke ich werde das über kurz oder lang zocken. Habe da etwas in nächster Zeit vor und da kommt das ganz gelegen.
01.05.2020, 19:05
CT
Schön, hier auch mal wieder ein paar gut erhaltene Retro-Perlen zu sehen.
Bei mir gab es lange überfälligen Limited-Print-Nachschub. Bei Red Art musste ich zwei Wochen nach Release des letzten der drei Titel mal vorsichtig per Mail anfragen, ob sie denn die Ware auch irgendwann mal verschicken würden. :hehe:
Schön, hier auch mal wieder ein paar gut erhaltene Retro-Perlen zu sehen.
Die waren sogar so gut erhalten, dass ich da nicht mal die Hüllen tauschen musste. Die CDs hatten auch keine Gebrauchsspuren und Fingerabdrücke.
Ich glaube besser erhaltene PSOne-Importe habe ich gebraucht noch nie gekauft. Das macht mich aber echt glücklich.
Momentan eher wenig Nachschub, muss aber auch mal sein. Freue mich auf die CE von Xenoblade Chronicles Ende des Monats.
06.05.2020, 09:41
Airocas
Habe mich für die mögliche 2te Welle und Ausgangssperre mit Disgaea 4 für die PS3 und sowohl Red Dead Redemption 2 und das Assasins Creed Doppelpack Origins & Odyssey für die PS4 eingedeckt. Das dürfte für die nächsten Wochen bis in den Sommer reichen. :D
mfg, Airocas
07.05.2020, 01:13
Kael
Zitat:
Zitat von Knuckles
Sieht es eigentlich nur so aus oder ist dein Cover beschädigt?
Das Cover ist nicht beschädigt, das sieht nur so aus. ^^
14.05.2020, 18:50
CT
Mal wieder ein paar Neuzugänge, größtenteils von Lux. Außerdem hat SLG die Corona-CE von Slaps & Beans tatsächlich endlich geliefert. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder, selbst in diesen Zeiten. :hehe:
Sayonara ist übrigens von VGP; zum Glück hatte ich es dort bestellt und nicht bei iam8bit. Die haben zwei andere Spiele, die schon seit längerem draußen sind, bislang nicht mal verschickt.
Jetzt komme ich endlich dazu mal zu schreiben, was mir Lux Feines geschickt hat ^^
Allesamt für Nintendo Switch: Stardew Valley - die physische Import-Version! Juhuuu ^^ Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans Golf Story
Kirby Star Allies
Paper Mario musste ich insbesondere einfach haben, da ja Origami King bald erscheint und ich im Dezember zur Urlaubszeit endlich mal den N64er und dann auch gleich den GCN-Teil nachholen möchte. Freue mich tierisch drauf.
Und nach Thimbleweedpark habe ich Bock auf LucasArts-Adventure bekommen. Daher die Monkey Island Collection und außerdem noch digital Day of the Tentacle auf der PS4 Pro, da es das ja leider nicht physisch gibt.
23.05.2020, 18:41
Knuckles
Wie viel haben dich die beiden Retail-Spiele gekostet?
Die beiden Titel von iam8bit kamen einen Tag, nachdem sie aus den USA verschickt wurden, schon bei mir an. :eek:
(DHL Express - übrigens nicht extra von mir ausgewählt - macht's möglich, leider mit Zollgebühren in Höhe eines dritten Spiels dazu...)
23.05.2020, 18:57
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
Wie viel haben dich die beiden Retail-Spiele gekostet?
Das waren bei Monkey Island 29 Euro.
Und bei Paper Mario 159 Euro.
23.05.2020, 20:43
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Das waren bei Monkey Island 29 Euro.
Und bei Paper Mario 159 Euro.
Der Preis für die Monkey Island: Special Edition Collection geht ja, aber der Preis für Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist inzwischen ja richtig heftig. Manchmal kann man echt froh sein, bei manchen Spielen schon damals zum Release zugegriffen zu haben und sie nie verkauft hat. Besonders beim Mega Drive wird mir das erst so richtig bewusst, da ein Kumpel von mir tierisch Probleme hat drei Games zu bekommen, die ich aber seit meiner Kindheit besitze (und die alle nicht günstig sind, warum auch immer).
23.05.2020, 20:51
N_snake
Zitat:
Zitat von Knuckles
Der Preis für die Monkey Island: Special Edition Collection geht ja, aber der Preis für Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist inzwischen ja richtig heftig. Manchmal kann man echt froh sein, bei manchen Spielen schon damals zum Release zugegriffen zu haben und sie nie verkauft hat. Besonders beim Mega Drive wird mir das erst so richtig bewusst, da ein Kumpel von mir tierisch Probleme hat drei Games zu bekommen, die ich aber seit meiner Kindheit besitze (und die alle nicht günstig sind, warum auch immer).
Jo, da sagst Du was. Der Preis für mein Exemplar ist echt am unteren Rand. Grund ist wohl ein minimaler Katscher in der Folierung der OVP (oben links auf dem Bild zu sehen). Ansonsten ist das Spiel in tadellosem Zustand. Aber unter 179 bekommt man das Ding kaum noch. Der N64-Erstling ist da noch eine ganze Ecke heftiger und bewegt sich in gutem Zustand um die 229 Euro (komplett). Habe mir da letztes Jahr zu Weihnachten ein 1a Exemplar gegönnt und ebenfalls über 200 Euro hingelegt.
Beim Mega Drive hatte ich immer den Eindruck, dass die Preise noch so gehen in den meisten Fällen, aber habe da auch lange nichts mehr geholt. Gefühlt explodieren die Nintendo Preise immer am meisten, zumindest wenn ich mir aktuell die Tendenzen der Retro Sektion (NES, GB, SNES, N64, GBA, GCN im Speziellen) angucke.
23.05.2020, 21:17
Knuckles
Zitat:
Zitat von N_snake
Beim Mega Drive hatte ich immer den Eindruck, dass die Preise noch so gehen in den meisten Fällen, aber habe da auch lange nichts mehr geholt. Gefühlt explodieren die Nintendo Preise immer am meisten, zumindest wenn ich mir aktuell die Tendenzen der Retro Sektion (NES, GB, SNES, N64, GBA, GCN im Speziellen) angucke.
Beim Mega Drive sind hauptsächlich Spiele in geringer Auflage oder in Papphüllen teuer (Mega Man: The Wily Wars, Alien Soldier oder Phantasy Star IV) oder sie gehören einer beliebten Marke an (Probotector aka Contra: Hard Corps, Castlevania: The New Generation oder auch Mega Turrican). Der meiste Rest ist bezahlbar oder schlägt nur minimal nach oben aus. Bei Nintendo (gerade NES bis GBA) liegen die Preise denke ich eher daran so weit oben, weil es aufgrund dieses beschissenen Papphüllen nahezu unmöglich ist, da neuwertige Exemplare der Spiele CIB zu bekommen. Ich will nicht wissen, wie viel Hüllen da früher einfach so im Müll gelandet sind (überall im Westen). Einzig in Japan bekommt man noch die ältesten Games CIB in einem guten Zustand, egal für welches der Geräte. Ich glaube ich werde es daher aufgeben, jemals Pokémon: Blattgrüne Edition besitzen zu können, da es CIB inzwischen einfach zu teuer ist und ich den Preis für mich nicht rechtfertigen kann (nicht mal im Ansatz), da ich wenigstens schon die Feuerrote Edition besitze und da nicht so viel Unterschied ist.
23.05.2020, 22:09
Vitalos
Offtopic:
Ich habe Paper Mario (Modul only) und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (komplett) bei mir zu Hause. 🤩
Beide Teile habe ich damals am Release bekommen.
Pokémon Blattgrüne Edition habe ich auch komplett (inkl. dem Adapter), die Feuerrote fehlt mir jedoch.
Topic:
Neu bei mir:
Ein neues RGB-Kabel für mein Nintendo 64, welches ich vor einigen Jahren einem RGB-Mod unterzogen habe und mein anderes RGB-Kabel leider nicht mehr finden kann. 🙃
23.05.2020, 22:44
dasDull
Als absolut irrationaler Fanboy des Gamecube-Teils möchte ich aber sagen, dass sich dieses grandiose Spiel auch für den Preis lohnt.
Ich hab mein Exemplar von damals glücklicherweise behalten. Leider habe ich mein Path of Radiance verkauft, was ich mir besser mal wieder zulegen sollte bevor es ähnlich teuer wird.
24.05.2020, 09:49
CT
Ich bin froh, dass ich den GC-Teil damals als Preis für das "Review des Monats" bei Userrankings (lang, lang ist's her) geschenkt bekommen habe. Den N64-Teil habe ich mir aus mir nicht ganz erfindlichen Gründen seinerzeit nicht direkt zum Release geholt bzw. zu Geburtstag/Weihnachten schenken lassen. Zum Glück habe ich ihn dann vor einigen Jahren, als die Preise noch nicht völlig explodiert waren, komplett für einen halbwegs moderaten Preis (müssten so 30 bis 40 Euro gewesen sein) bei eBay ersteigert.
Was mir aber immer noch fehlt, ist Kirby 64. Das ist inzwischen komplett leider nicht mehr für einen zweistelligen Betrag zu bekommen. Flohmärkte, gewissermaßen die letzte Hoffnung, fallen aktuell ja leider auch flach.
Das Bild zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Collector's Set spare ich mir mal, da ich das gestern auch erhalten habe und es 1:1 wie auf dem Foto von N_snake aussieht. :D
Bereits am Freitag erhielt ich ein Paket mit neun Mega Drive-Games (von denen ich sechs an einen Kumpel weitergegeben habe, da er derzeit auch vermehrt für die Konsole sammelt).
Ich habe nur diese drei Titel behalten:
Mein Dank geht hier an den User Airocas, der für The Adventures of Batman & Robin und TMHT: The Hyperstone Heist (das ging an meinen Kumpel weiter) so verdammt faire Preise gemacht hat, die meilenweit von den eBay-Preisen entfernt waren. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit, da er die Games über eBay problemlos für ein vielfaches hätte verkaufen können. Bei meinem Kumpel und mir sind die Games aber in guten Händen. :)
01.06.2020, 14:13
CT
Jede Menge teils lange überfälliger LRG-Kram sowie ein paar weitere Lieferungen der letzten Tage:
Auf Xenoblade Chronicles freue ich mich besonders, das Original für Wii steht schließlich noch originalverschweißt im Regal, so wie es sich gehört. ;)
Fragt sich natürlich, ob das bei dieser CE soviel anders wird und ich mir nicht noch irgendwann die normale Retail-Fassung zum Spielen hole. Andererseits habe ich wirklich Lust darauf, und wenn ich in ca. fünf Wochen auch endlich Zeit dafür habe, mache ich es vielleicht doch auf. Wobei ich auch noch diverse andere (Remaster-)Perlen nachzuholen hätte: Kingdom Hearts, Borderlands, Okami, The Last of Us - die Liste ließe sich noch recht lange fortsetzen.
01.06.2020, 14:40
Knuckles
Interessant das bei dir Blossom Tales und Dark Devotion angekommen sind. Bei mir zeigte das Tracking an, dass die beiden Spiele am 26. April durch den Zoll in UK durch sind und ich erhielt dann eine Trackingnummer von DHL. Am 30. April und 8. Mai gab es dann noch 2x ein Update mit dem Hinweis "Tracking Event: Unknown" und seitdem hat sich dann auch nichts mehr getan. Ich habe die Lieferung dann bei LRG reklamiert und einen Refund bekommen (eine erneute Lieferung stand auch zur Wahl).
Langrisser hat oben rechts leider einen kleinen Tatscher, aber eh, selbstverschuldet. Nächstes Mal sag ich den Leuten dieses hervorragenden Ladens, sie sollen es lassen, das zuzukleben. -_-
Code Vein ist ein Geschenk für jemanden, deswegen ist's noch zu (wenn du diesen Post findest, Betroffener, fühle dich gegrüßt).
12.06.2020, 11:22
Knuckles
Schade, dass es nur für die Switch als Retail gekommen ist (eine PS4-Fassung steht aktuell in den Sternen): https://i.imgur.com/W8nHIPq.png
12.06.2020, 12:57
CT
Bei mir nicht mal verschickt worden. Dabei hatte ich das Ding unmittelbar nach Freigabe im Warenkorb.
12.06.2020, 13:00
Knuckles
Ich habe bis heute keine Versandbestätigung. Hatte plötzlich eine Trackingnummer in meiner DHL-App. Guck dir mal den Status auf der Seite an, ob es schon ein Versandlabel gibt.
12.06.2020, 15:37
CT
Ist lediglich "in Bearbeitung". Also kommt's vielleicht irgendwann nächste oder übernächste Woche...
https://abload.de/img/raindancernejc3.jpg
Raindancer ist ein Indie-Soulslike für Steam.
Hab's noch nicht angespielt, aber ich finde es sieht ganz cool aus.
Kostete auch nur 0,99€.
https://abload.de/img/brzenxck40.jpg
Early Access auf Steam für 8€.
Macht genau so viel fun wie 2001. [:
Leider gibt's auch noch die selben Probleme wie früher:
in vielen Missionen muss man jedes Plumpsklo des Gegners kaputt hauen, um zu gewinnen, was darin enden kann, dass man in manchen Missionen Stunden lang nach einem f***ing Brunnen sucht, den der Gegner noch iwo gebaut hatte.
Die Zen Edition enthält auch das Add-On. :}