Habe ich mir fast gedacht, da die Grüne und auch Blattgrüne japanische Fassung dort echt übertrieben oft angeboten wird.
Nun habe ich die Möglichkeit entweder auf das Spiel zu verzichten oder doch irgendwann Mal den Geldbeutel weit aufzumachen. Und ob ich das wirklich will?
Wie viel hat dich die bunte Auswahl dort gekostet? Besonders der Preis von Mega Man IV würde mich interessieren.
Ich selbst habe die Woche nur eine Reihe auf dem GBA nachgekauft, die leider nie den Weg in den Westen gefunden hat (zumindest die ersten drei Teile).
Die Rede ist von Densetsu no Starfy (bei dem mir nun noch die beiden DS-Teile fehlen und einer davon ist sogar im Westen erschienen):
![]()
Ich behalte die blattgrüne Edition im Kopf und wenn ich das nächste Mal auf einer Börse bin (in Oberhausen veraussichtlich) halte ich nochmal die Augen offen.
Ich habe insgesamt 108 Euro für alle Spiele zusammen bezahlt. Mega Man IV sollte 45 kosten, habe es in Kombi mit drei günstigeren Titeln geholt und den Kombi Preis von 66 auf 60 Euro gedrückt.
Bin mit der Ausbeute recht zufrieden, einzig Aria of Sorrow für den GBA hätte ich mir wirklich gerne geholt, habe es aber leider nicht gefunden.
Bis voraussichtlich Ende des Monats auf der Retrocon in München und werde daher auch die Auge für mich offen halten.
Der Preis hält sich ja noch in Grenzen, wenn man bedenkt dass das Spiel alleine fast 50% deiner Ausgaben ausmacht.
Sehe gerade das Castlevania: Aria of Sorrow einzeln ja echt übertrieben teuer ist. Das Double Pack mit Castlevania: Harmony of Dissonance findet man dagegen zu bezahlbaren Preisen.
Ja, bin auch zufrieden mit dem Preis insgesamt. Rund 11 Euro pro Spiel ist glaube ich nicht so schlecht und ich wollte auch nicht so übertrieben eskalieren.
Hab mit mir gerungen, weil ich gerne Super Mario Land 1-3 komplett in Box haben möchte, aber alleine Super Mario Land 2 ruft in gutem Zustand inzwischen so knapp 80 Euro auf den Plan, daher habe ich mich mal gezwungen mich zurück zu halten.
Und zu Aria of Sorrow: Es gibt aufgrund der hohen Nachfrage inzwischen zahlreiche Repros für ca. 14 Euro. Ich will aber das Original haben, da ich es auch gerne auf dem Retron 5 spielen möchte - meine inzwischen präferierte Art GBA Titel zu zocken.
Die drei Games benötige ich auch noch, aber zum Glück lege ich bei Game Boy (Color) keinen Wert mehr auf OVP. Einzig beim Game Boy Advance ist sind mir Verpackung und Anleitung wichtig.
Ich hatte lange darüber nachgedacht mir das Ding zu kaufen, aber irgendwie hat mich die Qualität nie richtig überzeugt. Daher nutze ich für Game Boy Advance-Spiele zumeist meinen gemoddeten Game Boy Advance oder den DS Lite und für normale Game Boy (Color)-Spiele den zuvor genannten GBA. Bin derzeit am Überlegen, ob ich nicht auch den Game Boy Color den ich besitze modden lassen sollte. Eine Überlegung wäre ggf. noch ein Super Game Boy 2, denn dann könnte ich zumindest die normalen Game Boy-Spiel per Analogue Super Nt am HDTV zocken. Leider ist der SGB2 doch recht teuer, erst recht wenn man ihn OVP haben will.
Vom Freitag.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Die Neuankömmlinge der letzten zwei Wochen, diesmal etwas bunter gemischt:
Super Meat Boy ist aus einer Blind Box. Die übrigen vier Games poste ich hier nicht, weil ich sie jetzt leider doppelt habe. Das nächste Mal vielleicht doch ein paar Blind Boxen weniger...![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Vor ein paar Wochen: Pokemon Schild
Heute: Animal Crossing New Horizons & Fate Extella Link
![]()
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3