madness Tag. -.-
Favre zeigt was er kann. Ich hoffe Hertha beisst sich schön fest in den Hintern...
Aber Frankfurt.. *sigh*
Druckbare Version
madness Tag. -.-
Favre zeigt was er kann. Ich hoffe Hertha beisst sich schön fest in den Hintern...
Aber Frankfurt.. *sigh*
Das mit der Polizei hab ich mich bei Lautern auch schon desöfteren gefragt - z.B. in einem zweitligaspiel mit Karlsruh als sich die Fangruppen mit massig Glasflaschen beworfen haben, sie sind lernresistent.
Inzwischen denke ich die Polizei will die Fans garnicht kontrollieren. Der Aufwand immer bis zu 50000 Fußballfans zu kontrollieren ist ihnen einfach zu enorm, oder zu kostenspielig. Deshalb nehmen sie wohl auch gelegentliche Dramen in kauf, so sieht die Wahrheit eben aus.
Meinetwegen kann die Tabelle so bleiben am Schluss. Als Dortmundfan hat man es aber auch leicht. ^^
Im Idealfall zieht Gladbach noch an Frankfurt und Wolfsburg vorbei und Wolfsburg landet auf 17. Aber ich glaube, das ist vom Torverhältnis nicht drin. Also würde wohl Frankfurt auf Rang 17 landen.
Daum später: „Heute enttäuscht zu sein, ist das Recht von allen. Einzelne sind dann halt sauer. Dann entwickelt sich in der Gruppe eine Dynamik. Aber wir haben deeskalierend gewirkt.“
Der Kerl kann auch alles schönreden. :D
das mit Gladbach glaub ich auch fast, zumal es für die noch um alles geht, allerdings hoffe ich anderereseits, dass der HSV vllt wenigstens nen versöhnlichen Abschluss vor eigenem Haus machen will... schließlich ahben die seit 6 Spielen nicht gewonnen (bei nur 2 Toren!)
beim Thema Neugestaltung der Mannschaft ist mir heute erst aufgefallen, wie viele verliehene Spieler zurückkommen... vllt kriegen Rozehnal, Berg, Alex Silva oder Tavares ja in dem Sauhaufen ne 2. Chance, die sie nutzen können und junge Spieler wie Chrisantus oder Arslan konnten jetz in Liga 2 etwas Erfahrung sammeln und einem mittelmäßigen HSV helfen
btw. für mich gehts am letzten Spieltag um alles! ich hab mit nem Kumpel gewettet, dass der HSV vorm VfB landet und am letzten Spieltag (nachdem wir die komplette Saison vor den standen) können die Drecksäcke das noch klar machen... zum Glück spielen di egegen Bayern..
Ich sehe gerade, dass ihr sogar noch hinter uns landen könntet(mit viel Optimismus^^). :D
Wenigstens in der ewigen Tabelle konntet ihr nicht wirklich aufholen.
ich glaub, da gabs gar nichts... wird sich bei Frankfurt wohl auch bei ner Geldstrafe belassen (plus die 600000 für die Kamera =D)
Fan-Ausschreitungen schön und gut... bzw nicht gut... aber sowas sehn wir leider immer wieder... wirklich überraschend fand ich das nicht... das wirklich Traurige und Erbärmliche bei den Frankfurter Ultras gestern war, als die sich untereinander geprügelt haben... das war ja fast wie in Offenbach... Armutszeugnis... SGE ab in die 2. Liga... mit dem FC Augsburg ist seit heute ein adäquater Ersatz gefunden
Ich habe doch eine Lücke für Sahin entdeckt und zwar ist Di Maria nicht immer auf der Höhe, also sollte CR7 auf die rechte Seite wechseln (kann ja eh auf beiden spielen) und Sahin als LM, Di Maria hin oder her, so toll spielt er nicht und da würde dann der nötige Konkurrenzkampf für beide positive Zukunftsaussichten bedeuten, denn unter Stress zeigt man oft noch mehr Leistung, ergo gut für Real. Aber das er Xabi Alonso oder Khedira verdrängt, wage ich zu bezweifeln.
Der FCA ist aufgestiegen. :D
Wird wohl wieder absteigen nächste Saison, aber immerhin einmal aufgestiegen. :)
Ich bin immer froh, wenns mal neue Mannschaften schaffen und nicht immer die üblichen Fahrstuhlmannschaften wie Bochum, Bielefeld, Cottbus...
Außerdem sind mir die Augsburger aus dem DFB-Pokal in sehr positiver Erinnerung. Sehr freundliche Leute.
Ich glaube ja nicht, dass Augsburg direkt wieder absteigt. Eigentlich ist das vom Personal her eher eine Erstligamannschaft, die werden dort wahrscheinlich sogar besser zurechtkommen als in Liga 2. Außerdem gibt es mit Lautern, Köln oder Nürnberg nächste Saison bereits einige heiße Kandidaten für den Abstieg.
Augsburg hat aber anscheinend auch einige Verbindlichkeiten, die aber von momentan externen Investoren aufgefangen werden können. Die haben für nächste Saison, für einen Aufsteiger, eine recht dicke Geldbörse
Für Freiburg wirds imho nächste Saison auch schwer. Einerseits sind die Kassen voll, anderseits muss adequater Ersatz her. Zudem muss sich der neue Trainer beweisen. Allerdings habe ich bei dem Mann ein gutes Gefühl.
Will Leverkusen eigentlich wirklich mit Reinartz/Toprak und Schwaab in der IV Cl spielen? :hehe:
Wehe Wob steigt ab, dann haben wir wieder so ne Übermannschaft in der zweiten Liga wie Hertha dies Jahr und Nürnberg vor 2 Jahren.
Dabei sind wird doch schon fest als Zweitligameister eingeplant. :D ;)
Nächste Saison dann 2 mal nach FRA ist auch nicht schlecht. Mal sehen...
Wir haben mit Mertesacker, Prödl, Fritz und Silvestre...moment schlechtes Beispiel.
Manuel Friedrich ist ja auch noch da. ;)
Das wird sicherlich eine Schwachstelle sein, aber wenigstens geht man den eingeschlagenen Weg konsequent weiter, und ein 100-jähriger Hyypiä würde wohl auch nicht mehr wirklich weiterhelfen. Vielleicht holen sie ja noch Arne Friedrich, falls Wolfsburg absteigt. :D
Ich würde mir wünschen, er hätte schon in der Hinrunde die Leistungen der Rückrunde gebracht. Dann hätte er einen besseren Ruf.^^
Eigentlich hat er sich wirklich sehr gut stabilisiert und macht seine Sache sehr gut. Wenn er nicht so furchtbar langsam wäre, was bei Werders Abseitsfallen an der Mittellinie echt nicht so gut ist.
Der war Frankfurt-Fan, denn müssen noch seine Enkel abbezahlen.
Silvestre war mal ein richtiger guter Verteidiger, leider hat Werder hier zu spät zugeschlagen. Mertesacker ist auch enorm abgesunken, genauso wie Borowski und co. Vor zwei Jahren waren Merte, Boro, Frings und Naldo meine Götter, jetzt müssen wir ausmisten, definitiv.
Wie gut, dass Klaus Allofs den Job macht und nicht du. :D
Die Einzigen, die gehen werden, sind Pasanen, Jensen, Samuel, Vranjes und vielleicht noch Frings(und Huse, wenn man nen Verein findet). Ansonsten könnten sich höchstens noch Abgänge ergeben, wenn einer wirklich abwandern möchte. Und kommen werden wohl auch nur ein Außenverteidiger und ein kreativer Mittelfeldspieler. Wenn Frings geht, kommt da vielleicht noch einer. Sieht aber danach aus, als würde Fritz Frings Platz im Mittelfeld einnehmen und dafür Schmidt oder ein Neuling die rechte Seite übernehmen. Außerdem kommt eventuell noch Rosenberg zurück, denn Santander hat wohl kein Geld für eine feste Verpflichtung.
Naldo war die ganze Saison verletzt, Frings wird nun mal nicht jünger und Mertesacker hat mal ausnahmsweise ein schwaches Jahr gehabt... das erste wirkliche, seit er im Profifußball tätig ist...
zu Borowski fällt mir grad nix ein, aber er wäre nicht der erste Profi, dessen Engagement beim FCB einen heftigen Knick in der Karriere nach sich zog
muss ich für nächste saison nen zweitligathread aufmachen, oder darf ich noch hier mitschreiben? :%
Sie nennt sich ja nicht umsonst 2. Bundesliga. ;)
Ganz im Gegenteil. Lautern spielt schon einige Jahre auf Sparkurs, da man vorallem nach der Meisterschaft 1998 fast bis zur WM 2006 weit, weit über den Verhältnissen gelebt hat. Wir haben sogar weit weniger Geld als einige Zweitligisten, und selbst vor einem Jahr gab es noch Zugeständnisse der Stadt z.B., damit der FCK überhaupt seine Stadtionmiete bezahlen kann.
Knackpunkt werden wie jede Saison wieder die Abgänge sein, die man füllen muss. In dieser Saison gab es z.B. lange Zeit keinen zweiten Stürmer, der auf Bundesliganiveau gespielt hat. Ich geh aber auch davon aus, dass es wieder um den Abstieg geht.
Ja deine Tipps sind garnicht so verkehrt, wenn man bedenkt dass bis auf Bayern und Hoffenheim wirklich jeder Verein der Bundesliga in den letzten Jahren schon irgendwannmal den Boden geküsst hat (gut bei Leverkusen ist das schon 6-7 Jahre her), so kann aber mal wieder alles passieren.
ein nicht unbekannter frankfurter fan hat heute beim training von frankfurter journalisten aufgeschnappt, dass jung wohl nach bremen gehen wird. als wahrscheinliche ablöse wurde wohl immer wieder 4,5 mio genannt. für meinen geschmack aufgrund der vertragssituation 1-2 mio zu wenig, aber gut, als absteiger kann mans sich nicht immer raussuchen.
Sahin wechselt jetzt, wie schon erwartet, nach Madrid.
Aber bitter für Dortmund, nur 10 Mio Einnahmen. Sahin ist imho mindestens 20 wert.
Wo ist das Problem? Mal ne kleine Milchmädchenrechnung seit 2004.
Man hat seit 2004 immer um die 15 Millionen ausgegeben und in etwa 10-20 Millionen immer durch die CL eingenommen. Ein Jahr wurde die CL nicht erreicht, dafür aber EL-Finale erreicht und DFB-Pokal gewonnen. Und Diego wurde für 27 Millionen verkauft. Letztes Jahr wurde dann Özil nochmal für 18 Millionen verkauft. Werder sollte also gut im Plus sein. Man wird sicherlich diese Saison keine Spieler für 8 Millionen holen, aber arm oder gar Pleite ist man nun wirklich nicht. 1-2 Jahre ohne CL hält man locker aus. Wurde von Klaus Allofs auch schon mehrfach bestätigt.
mag ja sein, aber ihr braucht doch nicht zwingend nen rv und schon gar net für die kohle. ihr solltet doch eher in der iv, dm, om und auf dem flügel wo nicht marin nicht spielt, was tun. lv könnt ihr euch schenken, das würde eh nur wieder ne graupe werden. ;)
Kommt drauf an. Schaaf experimentiert seit Wochen mit Fritz im Mittelfeld, damit der Frings dort ersetzt. Wenn das passiert brauchen wir nen RV, da Schmidt ja ein Fantasiegehalt fordert und theoretisch auch auf der linken Seite spielen kann. Damit wären dann drei Baustellen geschlossen, mit einem Transfer. IV hängt wohl sehr davon ab, was mit Naldo passiert. Der trainiert ja inzwischen wieder. Theoretisch haben wir da Naldo, Mertesacker, Prödl und Silvestre, also eigentlich genug. Bliebe noch der OM, wo sich ja Ekici abzeichnet.
Btw. nicht zu verachten, dass mit Frings, Pasanen und Jensen drei sehr hohe Gehälter wegfallen. Das spart schon einiges.
Hört Frings nun eigentlich wirklich definitiv auf?
Ist noch unklar. Wird sich vermutlich in den nächsten Wochen herausstellen.
Das mit Sahin ist bitterr, Dortmund braucht noch Verstärkungen wenn sie nächste Saison dan CL spielen. Vor allem wenn Dede noch geht braucht man noch einen Aussenverteidiger. Und eventuell noch einen Mitt. Spieler.
Ich glaub ja nicht, dass Sahins Wechsel so klug war. Real braucht den momentan nicht wirklich, und ich bezweifle, dass er da viel Einsatzzeit kriegen wird. Xabi Alonso dürfte als offensiverer 6er gesetzt sein, und nach dem, was ich gehört hab, kann Sahin den defensiveren 6er-Part kaum spielen (ein Freund von mir, der so ziemlich alle BVB-Spiele verfolgt (und auch einigermaßen Ahnung hat), sagt, dass Sahin beim BVB nur so gut funktioniert, weil dahinter Bender steht, der die Zweikämpfe gewinnt); und falls doch, muss er sich immer noch mit Khedira und Diarra um den Platz streiten – nicht die tollsten Aussichten. Für die offensiveren Parts dürfte ihm denke ich die Schnelligkeit fehlen (und da ist die Konkurrenz auch nicht gerade klein).
Sahin dürfte in der momentanen Situation bei Real also nur Backup für Xabi Alonso sein, der diese Saison so gut wie alle Pflichtspiele gemacht hat (wenn sie nicht plötzlich mit 3 6ern spielen, was sie vermutlich nur gegen Barca machen). Irgendwie nicht die beste Karriereoption.
Alternative (was denke ich durchaus realistisch ist): Real hat ihn nur deshalb jetzt gekauft, um die Ausstiegsklausel zu kriegen und damit Geld zu sparen, und verleiht ihn erstmal (daher auch der sehr langfristige Vertrag).
Unter’m Strich wär’s für vermutlich trotzdem besser gewesen, noch 1-2 Jahre in Dortmund zu bleiben. Wenn ich jetzt nicht irgendwas völlig übersehen hab.
Wasn mit Arnautovic..war der seine 6,5 Millionen wert XD ?
Was Sahin betrifft kann ich nur das gleiche sagen wie letzte Woche: Der hat dort definitiv kein Leiberl ^^
Özil hat gegen Sevilla 3 Assists gemacht, Kaka ein Tor, Ronaldo 4... was will Sahin da bitte entgegensetzen?
Alonso hat Stammplatzgarantie und Khedira ist auch öfters als Diarra im Einsatz...naja, Leihgeschäft zu einem anderen Club in der Winterpause, mehr kann ich mir nicht vorstellen ^^
Was Kaiserslauten betrifft, bin ich gespannt wie sie nächste Saison den Abgang von Lakic verkraften. Werden wohl Hoffer von Napoli verpflichten, nehm ich mal an ^^
Thomas Kraft geht für vier Jahre ablösefrei zu Hertha.
Quelle: Transfermarkt.de
Hab mal korrigiert. :D Das Tolle ist, das Wolfsburg so sogar unentschieden spielen dürfte.
http://npshare.de/files/c39d9163/Clipboard01.jpg
http://npshare.de/files/689f1601/tabelle.jpg
Besser so, kein Bock auf WOB! :kotz:
ganz objektiv gesehen hat Gladbach wirklich die beste Chance da unten ^^
was ich aber fast genauso spannend finde ist der Kampf um Platz 2... es wäre fast symptomatisch, wenn Bayern die Leverkusener noch überholt... wenn es um die Meisterschaft gehen würde, würde ich sogar darauf wetten...
@Sahin: vom Spielerischen her würde es sicher da rein passen, aber die Konkurrenz ist einfach zu groß... allerdings hab ich das bei Khedira letzte Saison auch gedacht und man weiß auch nie, ob nicht Spieler wie Diarra oder Kaká verkauft werden könnten
@Kraft: die einzig vernünftige Lösung... in Berlin wird man ihn mit Kusshand nehmen (Aerts war ja nun wirklich nicht immer souverän) und bei Bayern hat er nach der Verlängerung von Butt und dem fortwährend über der Allianz-Arena schwebendem Namen Neuer nicht wirklich eine (nahe) Zukunft
@Petersen: olé olé, wer der nicht mal zum HSV kommt, dann weiss ich auch nicht...
Naja guck mal gegen wen Leverkusen spielt, guck mal wer bei dem Gegner Trainer ist, guck mal wo der nächste Saison Trainer ist :D
Allerdings wird das wiederum ausgeglichen vom Trainer von Leverkusen, der nächste Saison ja beim momentan noch Drittplatzierten der Liga spielt.
Ergo wird es darum gehen, wer seine mannschaft am schlechtesten auf- und einstellt :hehe:
Ergo wird es ein unentschieden geben.
Und das wäre mir recht, bayern hat eh viel mehr Chancen in der Quali als Leverkusen.
aja, jetz kann sich daum auf einmal doch vorstellen, mit in liga 2 zugehen. er hat ja nur gesagt, dass er nicht mit in liga 2 geht, weil er sich dort nicht auskennt, weil er sicher war , wir würden nicht absteigen.
man sollte echt mal beim stadion vorbeifahren und schaun, ob die linien am strafraum neu gezogen werden müssen.
Das ist so ein Unsinn, dass Trainer und Spieler offiziell noch in der Saison zu anderen Vereinen kontakt aufnehmen und Verträge offiziell schließen. Dutt und Freiburg haben doch gar keine Anreize zu gewinnen. Dafür hat Dutt einen großen Anreiz gegen Leverkusen zu verlieren und seine Mannschaft hat kein Problem ihm seinen Wunsch zu erfüllen. Bei Heynkes ist es anders, da seine Mannschaft gegen ihn arbeiten muss. Bei Lakic ist es noch schlimmer. Welch schweres Los hat er denn, wenn Wolfsburg doch absteigt. Alles gaga...
Ist bei Lakic eigentlich klar, dass er auch einen Vertrag für die zweite Liga unterschrieben hat? Könnte ja sein, dass der bei Abstieg gar nicht gilt.
Btw. bin ich mehr als froh, dass das letzte Spiel egal ist. Werder gehen so langsam nämlich echt die Spieler aus. Schon am Samstag saßen nur noch Amateure auf der Bank und dieses Wochenende werden die zeitgleich in der U23 gebraucht. Zudem fallen Mertesacker und Silvestre aus.
Wiese
Fritz-Schmidt-Pasanen-Wesley
Frings-Bargfrede-Arnautovic-Marin
Pizarro-Wagner
Bank: Mielitz, Husejinovic, Samuel? :D
Arnautovic freut sich bestimmt. :D
Deswegen ja.
Arnautovic war einfach eine reine Fehlinvestition, leider.
Als ich gehört habe, das wir den verpflichten, war ich großer Hoffnung, doch leider hat er die Allüren eines Christiano Ronaldo, der einzige Unterschied: Er ist Arnautovic, nicht CR7. Wäre er CR7, wäre das ne andere Geschichte.
Ich hab noch Hoffnung, dass er nächste Saison in einer intakten Mannschaft besser funktioniert. Man muss auch ehrlich sein, der Junge kann was und hatte auch verdammt viel Pech in dieser Saison. Er alleine hätte die Bayern aus dem Pokal schießen können und scheiterte immer wieder an Pfosten, Latte, Butt und Schiedsrichter. Hätte er da getroffen, wäre vielleicht für ihn alles besser gelaufen. Die Skandale interessieren doch niemanden, wenn er gut spielt. Mich interessieren sie nicht einmal jetzt.
Mich juckt das auch nicht, ich will nur, das er sein angebliches Jahrhundert-Potenzial (wie man in Österreich sagt) auch mal zeigt, was er kann. Wenn er auf'm Platz ganz für Werder da ist, kann er von mir aus die restlichen Tage im Suffkoma liegen - Solang er Leistung bringt, geht mir das sonst wo vorbei.
"Man hört Patrick Owomoyela geht zu Real Madrid, zerfällt die Mannschaft dann?" - XD
Edit:
Mehrere Vereine buhlen um Rafael Okotie. Der ist nach einer, für ihn, verkorksten Saison beim Club auf der Suche nach einem neuen Verein, u.a. Duisburg und Ingolstadt sind an ihm dran. Angeblich sei auch ein holländischer Mittelständer an ihm interessiert. Aber interessanter ist, das Hertha an Ottl interessiert ist, wäre für ihn ja ganz gut, da er auf Lell treffen würde. :D
Ekici - HSV und Werder im Gespräch - Scheiß HSV. Aber wir haben noch die besseren Karten, bis jetzt.
Geh mich weg mit dem Vorinvaliden Okotie, seine Verletztenakte ist ja nichtmehr feierlich. Schade, aber bei uns fällt mit Baki schon der Capitano bis zur Rückrunde aus, wir brauchen jetzt neben Jula und Shao nen jungen, starken Knipser, der auch körperlich mal robuster ist. Und NICHT Exslager. :D
Ich wünsch Werder viel Glück bei der Verpflichtung von Ekici, würde endlich die vakante Spielmacherposition ausfüllen und den (enttäuschenden?) Wesley ersetzen.
Ok ok ist ja gut. ^^
Auf jeden Fall wäre Ekici ne Steigerung im Mittelfeld. ;)
Aber Ekici geht wohl eh zum HSV, schließlich ziehen die bei Petersen gegenüber den Bayern den Kürzeren, und letztere werden dann quasi als "Wiedergutmachung" Ekici an den HSV ausleihen. Fürchte ich zumindest. ^^
Ekici will zu Werder. Die Geschichte hatten wir doch bei Marin schon und bei Alberto und bei...
Der HSV ist glaube ich aus Prinzip immer hinter denselben Spielern her. Die kleben Klaus Allofs am Hintern. :D
Es war doch schon vor Jahren so das S04 und der HSV ständig die Spieler wollen, die Werder im Auge oder im Kader hat. S04 ist ja mittlerweile stumm geworden (aber sie wollen ja Wiese haben. Hat ihnen Rost damals nicht gereicht?) und der HSV will uns grundsätzlich alles kaputt machen, weil's der HSV ist. >:(
Alles Roger.
Ich würde Mielitz aber auf jedenfall ein paar Chancen geben für 11/12. Mag den Kerl.
Wolfsburg kauft aber auch ordentlich ein. Das sie Ja-Cheol Koo verpflichten find ich gut. Der ist jung und wir brauchen eh mehr Asia-Anteil in den Ligen, aber wieso Jan Polak? Der ist 30 Jahre alt, hat zwar BuLi-Erfahrung, aber ob das so schlau ist?
Ich glaube auch, dass Arnautovic in der zweiten Saison bei Werder endlich richtig einschlägt. Er ist wirklich ein sehr guter Spieler, nur fehlt es bei ihm an Respekt. Wer bei Inter Mailand Mourniho beim Training nicht grüßt, der muss wirklich dumm sein. Ich hoffe dass er endlich einsieht, wohin ihn seine Art bringt und sich verändert. Nur bei der Nationalmannschaft hat er seine Leistungen gebracht, außer in den letzten zwei Spielen. Naja, er ist halt schwierig ^^
Und gebts auf, aber Frankfurt wird absteigen.. in Dortmund gewinnen ist nicht so einfach in dieser Saison..glaub ich zumindest ^^
Nunja, in der Nationalelf hatte er aber auch gewisse Probleme in der Kabine ...
Ich habe gerade gemerkt, das ich ältere Transfernachrichten im Lesezeichen hatte. :D
Aber eines muss ich zugeben: Mich interessiert nur Werder und Vereine, die Spieler im Auge haben, die Werder im Auge hat. Punkt.
Laut kicker ist sich Werder mit den Bayern einig. Sollen 5 Millionen Ablöse sein.
Edit: lol Pizarro fällt gegen Lautern auch aus. Wird ja lustig. Somit ist nach der Freistellung von Jensen nur noch Mielitz auf der Bank. xD
wovon redest du?
Ekici
Magath hat angekündigt, dass es in Wolfsburg für den Abstiegsfall eine Wechselsperre gibt. Ich wünsch mir echt einfach schon für den Unterhaltungsfaktor, dass die absteigen. :D
Haha, das soller mal durchsetzen. Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Spieler sich dann brav auf die Tribüne setzt wie Albert Streit. :D
was hat denn der mit bayern zu tun?
stimmt nicht, streit is kapitän von schalke 2 8)