Seite 78 von 113 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2258

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Vollpfosten, der die Kamera umgestoßen hat? Man hat ihn ja noch ziemlich gut eingefangen, bevor er sie geschrottet hat. Muss er sie jetzt sein Leben lang abbezahlen?
    Der war Frankfurt-Fan, denn müssen noch seine Enkel abbezahlen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, er hätte schon in der Hinrunde die Leistungen der Rückrunde gebracht. Dann hätte er einen besseren Ruf.^^
    Eigentlich hat er sich wirklich sehr gut stabilisiert und macht seine Sache sehr gut. Wenn er nicht so furchtbar langsam wäre, was bei Werders Abseitsfallen an der Mittellinie echt nicht so gut ist.
    Silvestre war mal ein richtiger guter Verteidiger, leider hat Werder hier zu spät zugeschlagen. Mertesacker ist auch enorm abgesunken, genauso wie Borowski und co. Vor zwei Jahren waren Merte, Boro, Frings und Naldo meine Götter, jetzt müssen wir ausmisten, definitiv.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    [...] Außerdem gibt es mit Lautern, Köln oder Nürnberg nächste Saison bereits einige heiße Kandidaten für den Abstieg.
    so wie Mainz, Hannover und Freiburg diese Saison

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    jetzt müssen wir ausmisten, definitiv.
    Wie gut, dass Klaus Allofs den Job macht und nicht du.
    Die Einzigen, die gehen werden, sind Pasanen, Jensen, Samuel, Vranjes und vielleicht noch Frings(und Huse, wenn man nen Verein findet). Ansonsten könnten sich höchstens noch Abgänge ergeben, wenn einer wirklich abwandern möchte. Und kommen werden wohl auch nur ein Außenverteidiger und ein kreativer Mittelfeldspieler. Wenn Frings geht, kommt da vielleicht noch einer. Sieht aber danach aus, als würde Fritz Frings Platz im Mittelfeld einnehmen und dafür Schmidt oder ein Neuling die rechte Seite übernehmen. Außerdem kommt eventuell noch Rosenberg zurück, denn Santander hat wohl kein Geld für eine feste Verpflichtung.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    so wie Mainz, Hannover und Freiburg diese Saison
    Das ist richtig, aber man wird ja wohl noch spekulieren dürfen.

Nürnberg verliert nun mal seine drei besten Spieler, in Köln geht das so nicht mehr lange gut, und Lautern hat diese Saison sicherlich über den Verhältnissen gelebt.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren waren Merte, Boro, Frings und Naldo meine Götter, jetzt müssen wir ausmisten, definitiv.
    Naldo war die ganze Saison verletzt, Frings wird nun mal nicht jünger und Mertesacker hat mal ausnahmsweise ein schwaches Jahr gehabt... das erste wirkliche, seit er im Profifußball tätig ist...
    zu Borowski fällt mir grad nix ein, aber er wäre nicht der erste Profi, dessen Engagement beim FCB einen heftigen Knick in der Karriere nach sich zog

muss ich für nächste saison nen zweitligathread aufmachen, oder darf ich noch hier mitschreiben?

Sie nennt sich ja nicht umsonst 2. Bundesliga.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    zu Borowski fällt mir grad nix ein, aber er wäre nicht der erste Profi, dessen Engagement beim FCB einen heftigen Knick in der Karriere nach sich zog
    Borowski war einer DER Leistungsträger diese Saison, wenn er denn fit war.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    ..und Lautern hat diese Saison sicherlich über den Verhältnissen gelebt.
    Ganz im Gegenteil. Lautern spielt schon einige Jahre auf Sparkurs, da man vorallem nach der Meisterschaft 1998 fast bis zur WM 2006 weit, weit über den Verhältnissen gelebt hat. Wir haben sogar weit weniger Geld als einige Zweitligisten, und selbst vor einem Jahr gab es noch Zugeständnisse der Stadt z.B., damit der FCK überhaupt seine Stadtionmiete bezahlen kann.

Knackpunkt werden wie jede Saison wieder die Abgänge sein, die man füllen muss. In dieser Saison gab es z.B. lange Zeit keinen zweiten Stürmer, der auf Bundesliganiveau gespielt hat. Ich geh aber auch davon aus, dass es wieder um den Abstieg geht.

Ja deine Tipps sind garnicht so verkehrt, wenn man bedenkt dass bis auf Bayern und Hoffenheim wirklich jeder Verein der Bundesliga in den letzten Jahren schon irgendwannmal den Boden geküsst hat (gut bei Leverkusen ist das schon 6-7 Jahre her), so kann aber mal wieder alles passieren.

ein nicht unbekannter frankfurter fan hat heute beim training von frankfurter journalisten aufgeschnappt, dass jung wohl nach bremen gehen wird. als wahrscheinliche ablöse wurde wohl immer wieder 4,5 mio genannt. für meinen geschmack aufgrund der vertragssituation 1-2 mio zu wenig, aber gut, als absteiger kann mans sich nicht immer raussuchen.

Sahin wechselt jetzt, wie schon erwartet, nach Madrid.

Aber bitter für Dortmund, nur 10 Mio Einnahmen. Sahin ist imho mindestens 20 wert.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ein nicht unbekannter frankfurter fan hat heute beim training von frankfurter journalisten aufgeschnappt, dass jung wohl nach bremen gehen wird. als wahrscheinliche ablöse wurde wohl immer wieder 4,5 mio genannt. für meinen geschmack aufgrund der vertragssituation 1-2 mio zu wenig, aber gut, als absteiger kann mans sich nicht immer raussuchen.
    Rede weiter.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Rede weiter.
    gibt nich mehr zu bereden. bei nem abstieg wird man ihm bei der entsprechenden summe ziehen lassen und bremen war ja angeblich schon letztes jahr interessiert, zumindest kam mal irgendwo das gerücht auf.

weiß nur nicht, wie bremen in der lage ist, so viel kohle rauszuhaun.

Wo ist das Problem? Mal ne kleine Milchmädchenrechnung seit 2004.
    Man hat seit 2004 immer um die 15 Millionen ausgegeben und in etwa 10-20 Millionen immer durch die CL eingenommen. Ein Jahr wurde die CL nicht erreicht, dafür aber EL-Finale erreicht und DFB-Pokal gewonnen. Und Diego wurde für 27 Millionen verkauft. Letztes Jahr wurde dann Özil nochmal für 18 Millionen verkauft. Werder sollte also gut im Plus sein. Man wird sicherlich diese Saison keine Spieler für 8 Millionen holen, aber arm oder gar Pleite ist man nun wirklich nicht. 1-2 Jahre ohne CL hält man locker aus. Wurde von Klaus Allofs auch schon mehrfach bestätigt.

mag ja sein, aber ihr braucht doch nicht zwingend nen rv und schon gar net für die kohle. ihr solltet doch eher in der iv, dm, om und auf dem flügel wo nicht marin nicht spielt, was tun. lv könnt ihr euch schenken, das würde eh nur wieder ne graupe werden.

Kommt drauf an. Schaaf experimentiert seit Wochen mit Fritz im Mittelfeld, damit der Frings dort ersetzt. Wenn das passiert brauchen wir nen RV, da Schmidt ja ein Fantasiegehalt fordert und theoretisch auch auf der linken Seite spielen kann. Damit wären dann drei Baustellen geschlossen, mit einem Transfer. IV hängt wohl sehr davon ab, was mit Naldo passiert. Der trainiert ja inzwischen wieder. Theoretisch haben wir da Naldo, Mertesacker, Prödl und Silvestre, also eigentlich genug. Bliebe noch der OM, wo sich ja Ekici abzeichnet.

Btw. nicht zu verachten, dass mit Frings, Pasanen und Jensen drei sehr hohe Gehälter wegfallen. Das spart schon einiges.

Geändert von Eisbaer (09.05.2011 um 13:18 Uhr)

Hört Frings nun eigentlich wirklich definitiv auf?

Ist noch unklar. Wird sich vermutlich in den nächsten Wochen herausstellen.

Das mit Sahin ist bitterr, Dortmund braucht noch Verstärkungen wenn sie nächste Saison dan CL spielen. Vor allem wenn Dede noch geht braucht man noch einen Aussenverteidiger. Und eventuell noch einen Mitt. Spieler.

Ich glaub ja nicht, dass Sahins Wechsel so klug war. Real braucht den momentan nicht wirklich, und ich bezweifle, dass er da viel Einsatzzeit kriegen wird. Xabi Alonso dürfte als offensiverer 6er gesetzt sein, und nach dem, was ich gehört hab, kann Sahin den defensiveren 6er-Part kaum spielen (ein Freund von mir, der so ziemlich alle BVB-Spiele verfolgt (und auch einigermaßen Ahnung hat), sagt, dass Sahin beim BVB nur so gut funktioniert, weil dahinter Bender steht, der die Zweikämpfe gewinnt); und falls doch, muss er sich immer noch mit Khedira und Diarra um den Platz streiten – nicht die tollsten Aussichten. Für die offensiveren Parts dürfte ihm denke ich die Schnelligkeit fehlen (und da ist die Konkurrenz auch nicht gerade klein).
    Sahin dürfte in der momentanen Situation bei Real also nur Backup für Xabi Alonso sein, der diese Saison so gut wie alle Pflichtspiele gemacht hat (wenn sie nicht plötzlich mit 3 6ern spielen, was sie vermutlich nur gegen Barca machen). Irgendwie nicht die beste Karriereoption.

Alternative (was denke ich durchaus realistisch ist): Real hat ihn nur deshalb jetzt gekauft, um die Ausstiegsklausel zu kriegen und damit Geld zu sparen, und verleiht ihn erstmal (daher auch der sehr langfristige Vertrag).

Unter’m Strich wär’s für vermutlich trotzdem besser gewesen, noch 1-2 Jahre in Dortmund zu bleiben. Wenn ich jetzt nicht irgendwas völlig übersehen hab.