An sich hat der Spieltag mir nur drei Dinge vermittelt:
1. Hoffentlich lassen sich die Verantwortlichen beim HSV während der Sommerpause nur die Sonne auf den Pelz brennen, sondern befreien die Mannschaft mal von unnötigen Ballast. Dass Troche geht ist schon mal ein Anfang, aber da ist noch Potenzial drin (Demel, Jarolim, Guererro irgendwer?). Dann wird es auch mal wieder was mit internationalem Fußball oder gar einem Titel (obwohl ich für die kommende Saison nicht damit rechne). Und das letzte Spiel gegen Gladbach werden die verlieren, das traue ich der Mannschaft durchaus zu.
2. St. Pauli ist eindeutig noch nicht so weit, dauerhaft in der 1. Liga zu spielen. Auch wenn ich beim Blick auf das Ergebnis gegen Bayern fast ein bisschen weinen musste, ist die Mannschaft von den Spielern her zu schwach für die 1. Liga. Dafür gibt es in der kommenden Saison in der 2ten Liga mal wieder das Polit-Duell zwischen Pauli und Rostock. Freude...
3. Einigen Menschen scheinen ziemlich wichtige Synapsen zu fehlen, denn anders kann ich mir die Randale der so genannten "Fans" in Frankfurt nicht erklären. Die Schwachmaten, die da auf das Feld gelaufen sind, dürfen sich in meinen Augen nicht "Fan" nennen. Denn echte "Fans" benehmen sich nicht so dermaßen daneben.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
btw: eben in der sportschau wurde gesagt, dass einer von den idioten da ne 600K teure kamera kaputt gemacht hat. muss für sowas der verein aufkommen?
Das ist eine gute Frage - als ich den Preis für die Kamera gehört habe, ist mir spontan ein wenig schlecht geworden... war aber an sich auch ein wenig grenzwertig entschieden von den Verantwortlichen, dass sie die Kamera nicht bei so einem (zumindest nominellen) Spitzenspiel wie Bremen gegen Dortmund oder Leverkusen gegen den HSV aufgestellt haben.
Mich interessiert aber auch, welche Konsequenzen es für Frankfurt wegen dieser Ausschreitungen geben wird. Wenn ein Bierbecher schon für ein Geisterspiel sorgen kann, was gibt es dann für so eine Randale? Lebenslages Ligaverbot? *kratz*