Meine Witze sind gar nicht schlecht ._. nur ganz weit unten angesiedelt...
Bitte nicht OwA petzen.. der verhaut mich dann nur wieder...
Aber mal meinen Senf zum Tuto:
2. Anfang
Zitat:
Ist die Story in einen guten Zusammenhang ?
Wenn man Arty glauben darf ja... wenn man jedoch dem gelesenen folgt... nein
Zitat:
Hat sie etwas mit unserem Leben zu tun / Will sie uns etwas sagen ?
Ja sie will uns etwas sagen. Wie ein paar mutige, tapfere und verrückte Schreiberlinge es schaffen jeden Mist in ein RPG zu packen ohne dabei auch nur konsequent daran zu denken einem höheren Sinn zu folgen und das man jede Auseinandersetzung doch noch mit einem Knopf, einer Falltür oder einem Tempel mit einer Sidequest lösen kann!
Zitat:
Geht die Story flüssig im Spiel oder nur sehr schleppend ?
Mal so mal so
Zitat:
Wenn alle diese Fragen beantwortet sind, kann man erstmal die Grundsteine legen, wie in Deutsch mit den 5 W-Fragen:
Alle Fragen kann man bei uns nicht beantworten... dennoch geh ich mal die 5 Ws an
Zitat:
Wer ist am an der Story beteiligt ?
Wissen wir selbst auch nicht, wer alles dabei ist... ganz sicher Arty... jedenfalls glauben wir das, weil wir sie wahrscheinlich retten sollen, wie wir denken
Zitat:
# Wann spielt die Story ? Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit ?
Irgendwo dazwischen.... glaube ich
Zitat:
# Wo spielt die Story ? ( Obwohl sich meist das Gebiet über die ganze Welt streckt )
Gute Frage... in den Forgotten Lands ... und überall sonst
Zitat:
# Was ist passiert in der Story ?
Wir kloppen uns... machen ne Sidequest... kloppen uns... machen ne Sidequest... lassen die Welt in Rauch aufgehen... machen ne Sidequest... kloppen uns.... und suchen nebei nach Arty... wenn er mal in die Sidequest passt
Zitat:
Warum ist das passiert ?
Öhm... also... puhhh... jaaaaa, darum halt Ü_ü
Tips und Tricks zur Verfeinerung der Story...
Zitat:
Man sollte in einer linearen Story anfangs machen, was sich auf den späteren Verlauf der Story auswirkt ... ( wie bei FF8 der Sender )
Ach was... alles bei uns wirkt sich sicher später nochmals irgendwie auf irgendwas aus!
Zitat:
# Es sollte immer ein bösen Gegenspieler vom Helden geben, der sich immer wieder im Weg stellt. Halt eine Art Rivale.
Wir gehen sogar noch nen Schritt weiter, dass wir gar nicht wissen, wer gut und böse ist und vielleicht ist man sogar sein eigener Feind....
Zitat:
Witzige Späße und Gags lockern den harten Boden des RPGs etwas auf. Das solle man in den etwas ruhigeren Szenen einbauen.
Witze und Gags... Check....
Haben wir ruhigere Szenen?
Zitat:
Man sollte immer passend zur Situation, die richtige Musik wählen. Ich denke nicht, dass in einer Kampfszene „Sad Confrontation“ gespielt werden sollte, außer es würde ein Entscheidungskampf für eine Liebe sein
Musik... mhhhh.... Lonly Hearts das Musical!
Zitat:
Konflikte zwischen den Charaktern können das Spielgeschehen aufpeppeln. So könnte der Spieler das Bedürfnis bekommen, wissen zu wollen, wie es nun weitergeht.
Also wenn wir eins haben, dann Konflikte!
Wobei man im Großen und Ganzen sagen kann, das Tuto ist doof. Völlig vorbeigeschrieben an den Herzen. Der Autor sollte mal bessere rechachieren :p