Hör dir einmal "Reanimation" über eine 5.1 Anlage an ;)
Ich durfte es genießen. Kein Album dieser Welt ist besser abgemischt und hat eine bessere Atmosphäre über solch ein Soundsystem.
Druckbare Version
Hör dir einmal "Reanimation" über eine 5.1 Anlage an ;)
Ich durfte es genießen. Kein Album dieser Welt ist besser abgemischt und hat eine bessere Atmosphäre über solch ein Soundsystem.
Neues Album von Linkin Park????
NEIN! NEEEEIIIIIIIN!!! BITTE, VERSCHONT MICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Knapp 5 Seiten können Menschen im Musikforum endlich mal wieder fast vernünftig miteinander diskutieren und dann kommst sowas. Wenn es wenigstens kreativ gewesen wäre.
Aber weißt du was? Gib uns deine Adresse und wir schicken dir das Album, wenn es draußen ist. Damit auch du deine helle Freude damit hast. ;)
Stimmt allerdings; auch wenn man sich darüber streiten kann, welchen Sinn ein Remixalbum gleich nach dem ersten regulären Studioalbum (wenn man die Hybrid Theorie EP mal nicht zählt) hat, ist es von der Produktion und dem Mix eine sehr gute Leistung.
Aber es ist schön, dass - "Collision.Curse" mal außen vor gelassen - Linkin Park auf ein weiteres Remix-Album nach "Meteora" verzichtet haben ;)
:D
Also ich freue mich schon sehr und kanns kaum noch abwarten. Sobald das Album auf dem Markt ist, kaufe ich es mir. Freue mich auch schon auf ihren Auftritt bei TV Total ^^
Solange Raab die nicht dazu überredet, bei der nächsten Wok- WM mitzumachen...
Ich seh schon Bennington mit Sonja Kraus unten stehen >.< och neee
Ich hab Tickets für Hamburg *angeb*, wer noch?:D
Lol. :D
Momentan kursieren ja zig Links zur neuen Single, heut morgen endlich 'ne HQ-Version gefunden - und bin wunschlos glücklich. Toller Track, bin nun umso mehr gespannt auf's Album. :S http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif !
What Ive Done ist wirklich mal wieder ein urstgenialer Track.. sogar einer der wenigen Chestertracks, neben Breaking The Habit.
Nachdem die mit Qwerty ziemlich auf die Pauke geschlagen ham, gefällt mir ein etwas ruhigerer Song sehr gut, hab mich glaub ich in den Song verliebt :o
Das Video dazu ist auch oberhammer, ich poste jetzt keinen Link weil ich nicht weiß ob das schon offiziell released ist. Aber sucht einfach mal bei Google-Video ;)
Gruß
Ich bin kein Freund der neuen Singel. Ich find sie schlechter als die letzten udn Chester hat einen Style wie Bono: gefällt mir nicht
und hoffentlich wird das Album nicht politisch auf: Künstler die die Welt retten wollen =/
Video? Ganz ehrlich? Ich finde es schwach.
Am Dienstag war Deutschlandpremiere auf TRL...Zitat:
Das Video dazu ist auch oberhammer, ich poste jetzt keinen Link weil ich nicht weiß ob das schon offiziell released ist. Aber sucht einfach mal bei Google-Video
Kann ich eigentlich so unterschreiben. Mir hängt das "Die Welt is ja so shice" auch schon zum hals raus. Ohne das Zeug wär das Video besser aber naja egal.
Konzentriere ich mich eben auf den rest des Albums:
Cover
http://img75.imageshack.us/img75/694...0sclzzzld9.jpg
Songliste
Zitat:
1. Wake (Album Version)
2. Given Up (Album Version)
3. Leave Out All The Rest (Album Version)
4. Bleed It Out (Album Version)
5. Shadow Of The Day (Album Version)
6. What I've Done (Album Version)
7. Hands Held High (Album Version)
8. No More Sorrow (Album Version)
9. Valentine's Day (Album Version)
10. In Between (Album Version)
11. In Pieces (Album Version)
12. The Little Things Give You Away (Album Version)
Ich mag Linkin Park. Ich mag aber auch die No Angels und Blümchen und habe mir letztens ein Album von Nana gekauft. :)
hab heute mal die zukünftige single gehört. mir gefällt das lied und wenn der rest des albums auch so klingt, werd ich mir das teil evt. sogar kaufen. chesters stimme ist viel zu toll als das er immer nur durch die lieder kreischt .___.
video ist so semi-meh. hätte man definitiv besser zusammenschneiden können. die bildquali von den katastrophen-schnipseln ist so grausam. x_x
Ok, hab' mir eben mal die neue Single angehört.
Der erste Eindruck ist, dass sie definitiv ander ist als das, was Linkin Park vorher gemacht haben. Ohne das Rappen von Mike und die nun - im Vergleich zu Meteora - deutlichere Nutzung einer zweiten Gitarre klingt das ganze doch ein wenig wie Dry Cell, also eher wie Alternative Rock und nicht mehr wie der Nu Metal, den sie noch zu Beginn gemacht haben.
Könnte auf jeden Fall ein spannendes Album werden, natürlich unter der Voraussetzung, dass jetzt nicht alle Songs in die gleiche Kerbe schlagen, wie die Single jetzt.
Kann mir jemand eine Frage beantworten? Bei Amazon gibt es einmal die Limited-Edition, und einmal die "normale" Version. Wo ist der besondere Unterschied? Ich bezahl doch nicht das Doppelte für ne "Limited Edition" wo nichts mehr drauf ist als 2x die Lieder einmal als Album- und einmal als MP3-Version...ich checks net :-/
ownd :D
Mh wird wahrschienlich wieder wie bei Meteora als Digipack rauskommen, dann ist da noch ne DVD bei, warum die das als Mp3 machen ist fraglich, die könnten das ganze 5.1. remastert bringen, dass wär besser.
Außerdem bekommst du dann noch -so laut amazon- 3 Videos.
Offiziell kann ich auf die schnelle -ohne nachzuschauen- nicht 100%ig sagen.
EDIT (auf die Schnelle^^)
Zitat:
Zitat von Fort Minor
Als riesen LP fan habe ich mir natürlich gleich die SE vorbestellt.
Das lange warten hat sich gelohnt...what i've done ist klasse.
Und trotz des Stielwechsels erkennt man noch das es LP ist was man gerade hört. Seeeehr gut. :A
öhm, so wie sich das jetzt anhört, gibt es also drei editionen? wo ist dann die dritte bei amazon? !___! (obwohl ich mir wahrscheinlich eh die normale holen werde, da mein linkin park fanboygen nicht sehr ausgeprägt ist ^^)Zitat:
Minutes to Midnight Special Edition CD/DVD
* This special edition CD/DVD has a hard bound, 24-page book of full-color artwork and lyrics, presented in a linen-wrapped cover with embossing on front.
Minutes to Midnight Super Fan Edition CD/DVD Art Book
* This bundle includes a super fan edition CD/DVD with a hard bound "coffee table" style art book. The book is complete with 64 pages of artwork and lyrics with 4 frameable fine art cards tucked inside die-cut pockets in the back of the book. The book is presented in a heavyweight linen-wrapped slipcase with an embossed design on the front cover
finds aber ziemlich schade, dass es kein gesondertes cover für die special edition gibt. :/
das macht sogar jeder mittelmäßig chartende künstler in japan und wir wissen alle, dass sich dieses album 3718513873 mal verkaufen wird. außerdem ist's ein hübscher fanbonus .-.
Hui, ich sollte vielleicht mal öfters das Musik Forum besuchen, das sind doch mal gute Nachrichten.:p
Mir ist es ziemlich egal, was der Rest der Welt über diese Band denkt, mir gefallen die Texte und auch der Stiel hat meinen Musikgeschmack sehr geprägt.
Hätte mich diese Band damals mit Hybrid Theory nicht in ihren Bann gezogen, wäre ich heute möglicherweise noch immer Scooter Fan und hätte nie den Weg zu alternativen Genre gefunden.
Ich hab durch sie also quasi erst Musik gefunden die mir wirklich gefällt und auch wenn ich mittlerweile kaum noch mit NuMetal vertraut bin werd ich mir das neue Album genau wie die anderen vier kaufen.
Bisher empfand ich jedes Album auf seine ganz eigene Art als gelungen, selbst bei diesem Jay-Z Mix kann ich nicht abstreiten, dass ich von diesen 6 Songs den Großteil eigentlich gut fand.>__>
Naja, bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird, ich werd mich aber wohl auch mit der normalen Edition Zufriedengeben, so fanatisch bin ich dann mittlerweile auch nicht mehr.^_^'
Noch was ganz wichtiges, weil sowas bestimmt früher oder später kommen wird: Linkin Park = keine Emo-Band!
Die gab es nämlich schon bevor der Begriff überhaupt erfunden wurde!\o/ Yay!:D
ehm auch wenn ich dir zustimme, dass sie keine sind, den begriff gibs schon seit den achtzigern, bloss eher in der damals aufkeimenden subgruppe der "oldschool"-hardcore szene, also für leute, die auf den damaligen emocore standen...emo als einzelner genrebegriff gibts wirklich erst später, dasd stimmt, aber naja *klugscheiß* :rolleyes: (wenn das überhaupt wirklich so war ;) )
ehm ja zum Topic... hey, hätt ich garnichtm ehr gedacht, dass mir das neue Lied gefällt
(auch ich wahr mal ein großer fan, doch mittlerweile höre ich sie eigentlich garnicht mehr, doch vollkommen den respekt für sie habe ich auch nicht verloren)
das ist ja mal ein wenig anders als sonst, bin mal gespannt wie das ganze album stilistisch sein wird
Hmmm... What I've done is meiner Meinung nach ziemlich öde. Okay, es klingt nach Linkin Park, was ja prinzipiell nich schlimm is, aber die Song-Struktur is ja diesmal noch simpler als gewohnt. Da is der Anfang, worauf 2x das gleiche Riff ohne Variation folgt, dann dieses quasi Solo, wieder Riff und dann Ende. Ich weiß nich wie der Rest des Albums wird, aber What I've Done is schonmal nich der Brüller. Ich finde Musik muss leben, grooven und pulsieren, aber der Song dümpelt da mit seinem 0815-Schema einfach vor sich hin. Melodie und Umsetzung is sauber und nett, aber das wars dann auch. Is natürlich auch Geschmackssache und Weniger ist manchmal angeblich mehr, aber im vergleich mit Hybrid Theorie is das einfach nur langweilig...
Des Video find ich hingegen ganz nett, auch wenn die politische Botschaft ziemlich platt ist.
@Genji: Bis das mit dem Video, ja. 30 seconds to Mars hat wesentlich mehr Biss. Als ich mir das Album vor eineinhalb Jahren gekauft habe war ich von ihnen sehr enttäuscht, dass einer der schwächsten Songs (The Kill) zur Singel hier wurde.
Von Linkin Park nimm ich aber wesentlich gerner dieses Image. Ist einfach glaubhafter als Avril Lavigne als Vorbild für 13 jährige Mädchen die gegen ihre Eltern rebelieren.
Das neue Lied gefällt mir sehr gut. Hat irgendetwas besonderes an sich, kA ;)
Das Album wird denke ich mal gekauft! ^.^
hab grad das neue Video gesehen ("What I've done") und muss sagen, es is okay... man hört LP raus, aber es reisst mich nicht vom Hocker... ich denke aber, dass mir das Album trotzdem wieder sehr gefällt, denn "Hybrid Theory" und "Meteora" waren fast durchgängig gut...
aber das "What I've done"-Video is der Hammer; gefällt mir 100%... LP-Video gefallen mir eh meistens ("Papercut", "In the End", "Somewhere I belong")
Absolutes Dito.
Bin auch eben dazu gekommen mir das Video anzusehen... Das Video zeigt eigentlich die Realität im sehr kleinen Detail. Meiner Meinung nach, trifft das Video wirklich die Umstände die herrschen. Vielleicht hier und da ein wenig überzogen, aber an für sich ziemlich passend. Die Message kam auf jedenfall rüber.
naja, das Lied ist zwar wirklich sehr langsam find ich aber irgendwie isses dennoch recht cool... massentauglich halt.
Das Video hat mich eher enttäuscht aus dem Grunde dass sich Videos dieser Art momentan sehr häufen... gerade erst von Rise Against Ready To Fall was dem von LP seeehr ähnlich ist... aber naja, abwarten... die alten LP Videos haben mir wirklich mehr zugesagt.
Album wird auf jeden Fall angehört und dann entschieden... :3
Also ich finde nicht das es nach Linkin Park klingt. Also natürlich klingt es nach Linkin Park, weil es ist ja Linkin Park, aber es klingt nicht wie die alten Sachen. Wenn dann nur der Sänger. Aber ansonsten könnte man ja meinen, die haben die ganze Band ausgewechselt. Es klingt irgendwie so weich und nicht so rockig wie sonst.
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Lied irgendwie. Weiß auch nicht warum.
Naja,die erste Singleauskopplung reißt mich nicht gerade vom Hocker.
Habe zwar nur wenige Mal das Video der Single im Fernsehen gesehen, aber dennoch ist das weit unter deren Möglichkeiten.
Auf das Album bin ich mal sehr gespannt.
Zur Zeit begnüge ich mich mit Meteora.^^
Man könnte "What I've done" ein wenig mit "Somwhere I belong" vergleichen; gut, musikalisch natürlich nicht - dafür sind die beiden Songs doch etwas zu unterschiedlich -, sondern in ihrer Position als erste Single. Meiner Meinung nach war "Somwhere I belong" auch eine recht schwache Single (vor allem im Vergleich zu "Faint" oder auch "Numb"), ebenso wie es jetzt halt "What I've done" ist.
Man könnte jetzt natürlich das ganze weiter spinnen und sagen, dass Meteora ja trotzdem als Album ziemlich gut war und das Selbe nun auch für "Minutes To Midnight" zutrifft, aber das wäre nur reine Spekulation ;)
Da lasse ich mich doch lieber vom Album Anfang Mai überraschen ^_^
Hab mir eben auch mal das Video angesehen. Das Lied gefällt mir ganz gut, aber das Video ist irgendwie... ich weiß nicht. Natürlich ist die Message klar und auch richtig, aber das ganze ist weder was Neues, noch ist das Video sonderlich gut gemacht.
ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es beim "Hybrid Theory"-Album genauso war... im Vergleich zu "Crawling" und vor allem "In the End" war "One Step Closer" in meinen Augen ein Witz... überhaupt halte ich das Lied nicht nur für die schwächste Single, sondern eines der am wenigstens ansprechenden Lieder von LP überhaupt... ein Grund, warum ich kein LP-Sympathisant der ersten Stunde war
najaaa.... das video geht schon gut durch, wenns auch derbe klischeeüberladen ist. aber das lied ist echt purer pop. hab erst gedacht das wären good charlotte...
Na ja, so überziehen würde ich das nun nicht; "One Step Closer" hat meiner Meinung nach schon einen Fingerzeig auf das Album gehabt, wie's da stilistisch zur Sache geht. Diese Funktion hatte "Somewhere I Belong" jedoch nicht - nach meinem Empfinden zumindest - und vielleicht ist das eben auch mit "What I've done" so. Wie gesagt, man muss sich einfach überraschen lassen, denn anhand dieses stilistischen - ich nenne es mal - "Experiments" in Form von "What I've done" lässt sich wirklich schwer einschätzen, ob das Album nun genau so wird oder nicht.
Und von diesem Standpunkt aus gesehen ist der Song als Single gar nicht mal so schlecht, weil sich nun die Leute die Frage stellen, wie das Album wohl klingen mag ;)
Eine Minute von einem weiteren Song namens "Given Up" kann man sich nun hier anhören.
Ziemlich punkig, aber irgendwie fehlt mir immer noch Shinoda auf dem Album :D
Zumindest hab ich mich langsam damit abgefunden, dass der alte Sound... also Rap und Chester und Melodien... irgendwie weg ist ;)
Jau, hab' mir den Song jetzt mal Stück für Stück soweit angehört.
Das ist einer dieser Titel, die so richtig schön direkt drauf los rocken, die richtig Spass machen. Da freu' ich mich richtig auf's Album, auch wenn ich in einer Vorab-Rezension gelesen habe, dass das Album in Richtung Radiohead, Coldplay und U2 gehen soll *angst*
Ich freue mich auch auf das Album.
Seit Tagen höre ich nur noch "What I´ve Done" und das ununterbrochen.
Das Lied ist einfach genial,besonders nach mehrmaligen hören,auch wenn ich Anfangs etwas skeptisch war.
Einzig das neue Logo missfällt mir ein wenig,aber ansonsten ein gelungenes Comeback,wenn ich das mal so sagen darf. :)
beim kurzen reinhören und betrachten des neuen videos ist mir klar geworden, dass linkin park eine dieser bands ist, bei denen man im nachhinein abstreitet sie je gehört zu haben. und das aus gutem grund.
Als ich von dem Comeback erfahren hab, war ich von anfang an nicht so interessiert. Ich fand die früher wirklich gut, aber dann haben sie diesen riesen Mist mir Jay Z gemacht.... Dieses neue Lied find auch nicht so toll und ich glaube wirklich nicht, dass ich mir das Album kaufen werde. Ich weiß nicht. Wie gesagt. sie waren mal gut...aber sie sind es nicht mehr....
Seit gestern kann man das Album erhalten.
Hört sich besser an als erwartet.
Nachdem sie den Kommentar gebracht haben, dass sie über 100 neue Lieder geschrieben haben, kann wohl nur noch ein British Pop/Rock Fan hohe Erwartungen haben :p
What I've Done hat meine Meinung da nochmal bestärkt. Wenn man es aber im Laufe des Album hört ist es auch garnicht so schlecht. Favouriten sind übrigens "Bleed It Out" und "Hands Held High".
An Reanimation kommt es aber trotzdem lange nicht ran.
"Bleed It Out" ist sehr gut. "Given Up" geht gut ab. Und... öhm... ja. Dann hörts irgendwie auch schon wieder auf. Zu viel Low-Tempo-Streicher-08/15-Scheiß.
Aber ist eh alles Geschmackssache ;)
Das Album ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich bin schon etwas enttäuscht, weil man nicht dieses typische LP feeling hat beim hören. Aber schlecht ist es an sich nicht. Ich hoffe das es nach mehrmaligen Hören besser wird.
Ich warte noch bis zum 11. Mai, dann höre ich selbst in das Album rein :)
wake - boring, unnötig
given up - gefällt mir ganz gut
leave out all the rest - zzZzzzzzzzzZz
Bleed it out - Oh Shinoda darf doch noch mitmachen, das Lied hat was
shadow of the day - zZzzzzzzzzzzzzZz die Zweite
what ive done - okayish
Hands held high - Fort Minor like, gute Nummer, Refrain suckt
no more sorrow - nix besonderes
Valentines day - zZzzzzzzzzzzZ die Dritte
In between - zZzzzzzzzzZz die Vierte
In pieces - ganz gut
the little things give you away - ZzzzzzzzzZZ die Letzte
I think you get the idea.
Was die zzzZZZzZ Lieder angeht, die hatte LP früher auch, nur, wie soll ich es ausdrücken. Damals hatten sie ein "Gewürz" benutzt was diese Lieder zu etwas Besonderem gemacht hat. Das fehlt auf diesem Album total. Die meisten Lieder sind 0815, muss man so hart sagen. Ein paar sind ganz ok bis gut, aber kein einziger Überflieger. Sollte ich meine Meinung zu einigen Liedern noch ändern, werde ich mich wieder melden, ich bezweifle es aber stark.
Overall great disappointment, a waste of my fries
Mein Review, zuerst hier.
Mal im Spoilertag, wer einen Ersteindruck des Albums waren möchte, sollte es nicht lesen.
Zum Inhalt der Review sage ich nix (ich werde eben warten, bis das Album draußen ist und mir selbst einen Eindruck verschaffen), aber wenn ich darf möchte ich etwas zur Review an sich sagen ;)
Über den Stil will ich nix sagen, nur sind mir persönlich ein wenig zu viele kleine Details drin (die Analyse des Drumpatterns zum Bleistift), mit denen meiner Meinung nach Otto-Normal-Musikhörer relativ wenig anfangen kann/will.
Als das nur als kleines Feedback für dich zu deiner Review (sozusagen von einem Kollegen zum anderen ;))
Ich hör einfach zu viel Musik, da kommen diese kleinen Details automatisch ;)
Ist ja nicht so, dass ich akribisch darauf achte - mir fällt es einfach auf :D
Wer vom Stil überrascht ist, ist selbst dran schuld.. es wurde nicht nur einmal gesagt, dass kein Metal mehr gespielt wird ;)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Album, auch wenn es nur wenige 'härtere' Songs gibt.
Naja zum Feedback:
Wake: Anfang zwar ein bisschen lahm, aber an für sich ein gutes Opening
Given Up: Bin ein absoluter Fan von diesem Lied, schöne BGM und die Vocals sind auch genial.
Leave Out All The Rest: Das ist mein eindeutiger Favorit von den ruhigeren Songs auf der neuen Platte.
Bleed It Out: Der einzige Song, der ein noch ein bisschen konservativ ist. Gefällt mir sehr gut, vorallem weil Mike auch seine Parts hat.
Shadow Of The Day: Der Song ist in Ordnung, allerdings nichts besonders.
What I've Done: Naja, alter Song *g* Sehr genialer Song, die Live Performances sind auch super, aber ich hab das Lied einfach zu viel gehört, als dass es jetzt noch interessant wäre.
Hands Held High: Totaler Crapsong, noch nie sowas schreckliches von LP gesehen.. hätten die lieber in Fort Minor packen sollen.. und der Refrain ist ja mal total bescheuert.. -_-
No More Sorrow: Das absolut geilste Lied, dass LP jemals released hat.. noch nie ist es mir so eiskalt über den Rücken gelaufen, bei dem Lied passt einfach alles. Definitiv Highlight des Albums!
Valentine's Day: Anfang ziemlich langweilig, aber das Ende hat was.
In Between: Sehr innovativ, gefällt mir ;)
In Pieces: Auch ein sehr geiles Lied, die Atmosphäre passt einfach.
The Little Things Give You Away: Für meinen Geschmack ein bisschen zu lang, ansonsten auch ein nettes Lied.
Ich bin total froh, dass das Album kein Reinfall ist ;)
Entgegen meiner Aussage habe ich mir das Album nun doch angehört ;)
Meine Rezension gibt's vorab hier mal:
Bisher sind SOAD übrigens nicht komplett aufgelöst. Sie "pausieren". Vielleicht für ein paar Jahre, vielleicht für immer, aber im Moment macht einfach jeder seinen eigenen Kram, aber ein weiteres Album ist bisher nie ausgeschlossen worden :D
Im Herbst kommt erst einmal Serj Tankians Soloalbum "Elect the Dead", außerdem hat er den Theme zum Film "Bug" gemacht. Der Soundtrack kommt Ende Mai raus.
Ich war bei dem Konzert nicht dabei. Von daher kann ich nicht bezeugen, ob Daron die anderen beim Ozzfest tatsächlich als "Motherfuckers" bezeichnet hat oder nicht - wobei ich da auf wikipedia-Artikel auch nicht viel gebe. Und selbst das ist für mich kein Indiz, dass sie nie wieder Musik miteinander machen. Gab ja selbst Berichte darüber, dass er nicht die Band, sondern mit "these" die "Lonely Days" meinte. Aber uns bleibt eh nichts anderes als abzuwarten, ob irgendwann ein offizieller Beitrag hinsichtlich einen indefinite hiatus kommt oder nicht. Solange können wir über Linkin Park diskutieren ;)
Naja, ein Mitglied der Band (kann mich nicht mehr erinnern, welches das war) meinte angeblich ja, dass an den Trennungsgerüchjten GARNICHTS dran wäre.
Doch habe das nicht sofort geposted, weil meine Quelle nur Markus Kavka von den MTV News ist. :rolleyes:
Alles nur Werbemasche. Im Herbst kommt dann das Comeback-Album raus - oder besser gesagt 8 Stück, wovon jedes ca. 6 Minuten lang ist und nur sagenhafte 6.66 kosten wird!
Naja ich denke die Trennungsgerüchte kommen daher, dass der Rapper (keine Ahnung wie der heisst) mit Fort Minor eine eigene Gruppe gemacht bzw. CD erstellt hat. Auch wenn Fort Minor schon vor Linken Park existiert hat.
Wer übrigens schon die Chance hatte in die neue CD reinzuhören. Man merkt angeblich (ich bekomme meine Version erst am Samstag) das beide Sänger nicht mehr so häufig miteinander auftreten. Sprich es sind wohl wesentlich weniger "Rap" einlagen drinne.
Es geht um die Trennung von System of a Down.
...und dass das auch den Leuten hier aufgefallen ist, hättest du nach einer Lektüre des Threads bestimmt selbst herausgefunden. ;PZitat:
Wer übrigens schon die Chance hatte in die neue CD reinzuhören. Man merkt angeblich (ich bekomme meine Version erst am Samstag) das beide Sänger nicht mehr so häufig miteinander auftreten. Sprich es sind wohl wesentlich weniger "Rap" einlagen drinne.
Sooo habe nun auch das neue Album angeschmissen, da ich sie mal sehr, sehr mochte...ich werde diese Review direkt beim Reinhören verfassen
Wake - Ist wirklich überflüssig...
Given Up - jooaaa ganz gut, recht ähnlich zum alten Material, bloss das die instrumente nicht mehr wie aus dem PC klingen
leave out all the rest - omg, was soll das sein? ein tribute an nick lachey? o.O
bleed it out - das lied hat was, vllt gefällts mir beim mehrmaligen anhören sogar richtig gut...
shadow of the day - hm...naja...kann mich nicht entscheiden, ob das verdammt gut oder verdammt schlecht ist....
what i've done - je öfter ich dieses lied im radio, tv whatever höre, gefällst mir eigentlich immer mehr...wenn nachdem lied mehre eher ruhigere songs, aber in diesem stil, kommen würden, wäre ich zufrieden...wir/ich werddens sehen :rolleyes:
hands held high - das klingt wirklich sehr stark nach fort minor...doch was findet ihrso schlimm an den refrain? sooo übel ist der auch nicht
no more sorrow - hey sogar ganz nett
valentines day - o mann, das ist nicht wirklich berrauschend...
in between - oh mike singt ja wirklich... ist irgendwie gut, der song
in pieces - das ist auch nicht schlecht, ziemlich gut sogar
the little things give you away - naja ich mag so langsam aufbauende lieder meist nicht, und auch sonst nicht wirklich goil...hat aber vllt auch noch mal ein paar mal reinhören verdient...
fazit: alles in allem ist album sagen wir mal zu 50% gut geworden... ich wollte eh nicht mehr neues TYPISCHES lp-material haben, weil ich sie schon seit längerem nicht mehr wirklich höre, also war mir ihr stilwechsel sogar relativ willkommen
doch... während die meisten leute abwechslung innerhalb eines album lobsam finden, was auch ein stückweit berechtigt ist, bin ich der meinung, dass dies hier viel zu drastisch der fall ist... die stile der einzelnen tracks sind zu verschieden, als das man sie als eine einheit betrachten könnte...das album wirkt alles in allem unschlüssig...
beim nächsten album bitte mehr lieder im stile von in pieces oder what ive done, und dann könnte ich mich wieder für linkin park begeistern können :)
Nun ich seh es ähnlich wie mein Vorposter. Aber auch ich gehe mal näher ins Detail:
Wake - Nun ja, als einstieg ok.
Given Up - Zählt meiner Meinung nach zu den 3 wirklich guten Titeln auf dem Album.
Leave out all the rest - Total überflüssig...
Bleed it out - Ganz ok.
Shadow of the day - Hier gehts mir wie meinem Vorposter...nochmal hören!
What i've done - Das beste Lied auf dem Album!
hands held high - Auch überflüssig...
No more sorrow - Das zweitbeste Lied auf dem Album. In dem Stil hät ich mir die anderen Titel auch gewünscht.
Valentines day - Recht überflüssig, obwohl der Schluss ok ist.
In between - Mike singt. Toll. Aber wenn man so einen guten Sänger wie Chester hat, sollte sowas die Ausnahme bleiben.
In pieces - Ich mag den Drumpart gegen Ende.
The little things give you away - Wirkt so aufgedrückt..nicht so mein Ding.
Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht vom Album. Nachdem mir die Single ziemlich gut gefällt, hatte ich mir mehr erwartet. Aber vielleicht hatte ich die Erwartungen einfach zu hoch geschraubt. Es sind wirklich viele Stile auf dem Album vertreten. Und da kann es halt passieren, das nicht jeder Geschmack getroffen wird. Aber definitiv ist Linkin Park keine Metalband, wie in einigen Intervies von ihnen gesagt wurde. Nachdem ich das Album gehört habe, muss ich über diese Aussage noch viel mehr lachen, als damals als ich sie gehört hatte. Trotz allem kommt der treue LP Fan nicht an Minutes to Midnight vorbei.
Ich denke, dass er sehr gut an dem Album vorbeikommt, denn es ist einfach schlecht. Gegen einen Stilwechsel ist ja nichts einzuwenden, aber dann bitte hin zu etwas Innovativem, nicht zu Musik die jede zweite Radiorockband macht. Früher hatten LP immerhin noch was Eigenes, Rap, Rock, Elektronik, alles vermischt. Nicht, dass das einzigartig war, aber einzigartiger als das, was sie jetzt machen.
Ich meine, was gibt's zu hören? Nen Haufen öder Balladen, ein paar Rocktracks (die, wie gesagt, problemlos auf jeder Radiostation laufen könnten, wobei man sich als nächste Single dann wohl doch lieber für irgendeinen der letzten 4 Songs entscheidet, da bin ich mir sicher) und dazwischen als grandioses Novum ein Shinoda-Raptrack, oh wow.
Ein echter Fan hat der Band schon nach dem Jay-Z-Kram den Rücken zugewandt, und das ist wohl das Vernünftigste, was man tun kann.
lol :) ich weiß gar nich was ihr alle habt xD Ich hab das Album gestern gekauft und ich finds nich schlecht. Ich bin seit Jahren Fan von Linkin Park und ich find das Album... Nya.. Is halt was neues xD I love it <3 :D Vielleicht versteh ich auch zu wenig von Musik und oder es liegt halt doch an meinem Geschmack. Ich hab nen eigensinnigen crazy Geschmack xD Nya... Ich geh jetz Linkin Park hörn :D
So, mir wurden jetzt per MSN einige Lieder geschickt und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. :/ Hatte aber auch nicht mehr allzu viel erwartet, nachdem was hier schon alles über das neue Album geschrieben wurde. Eigentlich wollte ich es mir ja kaufen, aber ich glaube, dass ich das mal lieber sein lasse. Das einzige Lied, das mir gefällt ist "What I've done". Der Rest ist doof. ^^"
Hab es jetzt auch bei nem Kumpel hoeren koennen, man is das langweilig ... also ich hab mehr nach 4 Jahren erwartet.
Es wirkt so kraftlos und leer da fehlt nicht nur nen bisschen sondern ne menge.
Stagnation scheint wohl grade in zu sein, wie's aussieht.
Jo, wenn mir das Material gefallen hat, warum soll ich mich dann mit anderer Musikrichtung der gleichen Band anfreunden? Dafür höre ich dann andere Bands, damit mein Musikgeschmack abwechslungsreich ist.
Es ist Blödsinn zu verlangen, man muss einer Band treu sein, selbst wenn sie sich selbst nicht mehr treu ist und Mist fabriziert. Deswegen bin ich Fan einer Band geworden. Weil ihre Musik geil war, wenn die Musik das dann nicht mehr ist, dan hör ich halt etwas anderes, aber kau mich nicht an deren Rockzipfel dran.
Das hab' ich auch nicht gemeint (das wäre auch echt Schwachsinn).
Ich find's trotzdem immer eine reichlich blödsinnige Aussage, wenn man meint, die Musiker immer nur an dem bemessen zu müssen, was sie in den "glorreichen" Anfangstagen gemacht haben. Wenn es danach ginge, hätten einige Bands heute gar keine Fans mehr :rolleyes:
Ich persönlich hab' mir da eher die Sichtweise angewöhnt, ein Album erstmal als Einzelnes zu betrachten; dass man früher oder später vergleicht, ist klar und unvermeidbar, aber gleich schon zu Beginn mit der Erwartungshaltung von früheren Alben an eine neue Platte ranzugehen, ist für mich musiktechnisch unbefriedigend. Wenn ich so eine Einstellung hätte, müsste ich einen massigen Teil meiner Alben wegschmeißen.
Zu meinen letzten Post, ja war schwachsinnig aber ich les normalerweise nicht alles, naja hätte ich mal machen sollen ;).
Ich persönlich kauf ersteinmal jede neue CD einer Band die mich überzeugt hat. Ich muss allerdings auch zugeben nach mehrmaligen hören der CD das ich beim nächsten Release einer LP CD mir diese vorher anhören werde.
Ich persönlich mag lieber die alten CDs einfach weil diese mehr Energie hatten, sie sind musikalisch nicht so "ruhig" und haben viele nette Komponenten die das mehrmalige hören immer wieder zum Spaß haben werden lassen.
Das neue Album ist mir im Durchschnitt zu "langsam" besitzt IMHO kaum interessante Passagen und ob nun Mike was rappt oder nicht spielt eigentlich leider kaum eine Rolle auf dieser CD.
Das Album ist weit davon schlecht zu sein, es entspricht leider nicht meinen Musikgeschmack. Es ist ein Album das ich mit meiner Frau hören kann ohne das Sie verlangt das ich es aus mache. Sprich was für den Hintergrund wenn ich mich mit Gästen unterhalten will, aber nichts womit ich Autofahren oder mich andersweitig beschäftigen werde.
Daher freue ich mich auf die nächste CD von Disturbed (ich hoffe die haben sich auch nicht schon aufgelöst ;)).