Tu dem Kleinen hier kein Unrecht! <3
http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/186.gif
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Lautstärkereduzierung, Kopfhörern und der Anwesenheit an einem Ort an dem Deine Freundin nicht ist. :O
Druckbare Version
Tu dem Kleinen hier kein Unrecht! <3
http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/186.gif
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Lautstärkereduzierung, Kopfhörern und der Anwesenheit an einem Ort an dem Deine Freundin nicht ist. :O
Ist ja nicht so, als würde ich das nicht auch machen. Bin allein gestern wieder bestimmt 2 Stunden in der Unlichtsafari mit Absol rumgerannt und hatte nicht den Hauch eines Erfolgs. :p Shiny Fishing geht bei mir allerdings sehr problemlos. Baue mir immer meine ~50er Chains auf und in den meisten Fällen springt auch mal ein Shiny oder zwei raus. Wie Eisbaer schon sagt sind die Pokemon da allerdings nicht so megacool, dass man sich da stundenlang drüber freuen könnte. Und außerdem scheint die Shinyrate beim Fishing so abnormal hoch im Gegensatz zu den anderen Methoden zu sein, dass es sich fast falsch anfühlt, wenn man da Erfolg hat. :D
Mal was anderes:
Danke für das Dressella, Marcel. Sie ist bei mir in guten Händen.
*Geht Pokeami suchten <3*
Deine Antwort ist so nichtssagend und MMX, dass ich sie ignorieren werde. :)Zitat:
Mega-Absol ist, ganz, ganz vielleicht noch mit Milotic, das wunderschönste Pokemon das je irgendwie gemacht wurde.
Nein.
Außerdem passt ein nein als Antwort hier nicht, da Kommentare bzgl. des Aussehens immer subjektiv sind. Mal abgesehen von Pokemon wie Milotic, die allgemein als schön gelten.^^
Hab ich was verpasst oder seit wann ist Absol ein Pony? xDZitat:
Mega-Absol ist ein Emo-Pony mit Flügeln.
Absol ist sowieso eines der coolsten Pokemon, dark and edgy, mit Mega kommt jetzt halt noch schön dazu. Dat Mane! <3
Mein Haupt-Absol mit Megastein hat Nachthieb, Tiefschlag, Geisterklaue und Psychoklinge, alles physisch.Zitat:
Mega-Absol wird, wie ich das gehört habe, als angriffsbasierter Mixed-Attacker benutzt.
Mein zweites Absol hat auch stärke Physis, dem hab ich aber Eisstrahl, Donnerblitz und zwei noch nicht entschiedene Attacken gegeben. Ein Drittes trainier ich gerade. Wenn ich fünf oder so hab such ch mir das stärkste physische raus.
Nachtara ist der ultimative Stallertank. Mit idealer Basis (Pokemon Showdown) und den Attacken Toxin, Mondlicht, Konfustrahl und Tiefschlag sowie dem Item Laxrauch oder Flinkklaue annähernd unbesiegbar. :3Zitat:
wenn du Nachtara offensiv spielst, machst du eindeutig was falsch, bei seiner Werteverteilung :P
Story of your Lifes. Ja, damit sind alle Pokeweabos hier gemeint. :DZitat:
Ich hab auch versucht, mir ein Shiny Farbeagle zu züchten, aber nach ca. 500 Versuchen ist es mir dann zu blöd geworden.
Hänge aktuell bei 30, Mal sehen wann ich den nächsten Anlauf starte, vielleiht such ich dann auch mal ein wertestarkes Weaboteam raus. Neben Dragoran, der zu 90 % alles killt bis ein Marill oder Schlüsselbund oder Pumeluff ihm die Fresse eindonnert. Erdbeben ist auch irgenwie keine gute zweite Attacke, ineffektiv gegen alles, hat jemand eine Idee für eine zweite physische Nicht-drachen Attacke?Zitat:
Jetzt habe ich irgendwie Angst den 51. Kampf zu starten.
...Zitat:
ich hab da schon 600 Dittos gefangen und weiß nicht mehr wohin damit.
Wow.
Ich weiß nicht ob ich das auf eine skurille Art bewundernswert oder doch lieber äußerst befremdlich finden soll. Ach, was überrascht mich sowas noch. :D
Zitat:
Trolle ich, wenn ich sage, dass ich nach vielleicht gerade mal ca. 80 Eiern ein Schillerndes Froxy bekommen habe?
...ihr seid echt zu bedauern. Ihr Armen. :hehe:Zitat:
Ja, du trollst ultimativ! Ich versuche seit Tagen, mir Shinys zu brüten. Hab schon ungefähr 150 Absols, 50 Knilze und etliches anderes ausgebrütet und nicht einmal Erfolg gehabt. In der Kontaktsafari dasselbe. Ich renn zig Stunden da rum, um ein Shiny Absol zu bekommen, dann kommt mal ein Shiny, und es ist ein dämliches Gladiantri.
Gott, ich bin so froh, dass ich meine Lebenszeit anders einteile. Das Leben ist ja so kurz. :hehe:
Und ich hab immer noch kein Shiny und bin voll glücklich damit. Viel Zeit und Ausdauer gespart. Bald übertrag ich meine Shinies von SW2 und das Beste ist, sie sehen genau wie 100-Stunden-Shinies aus. Und spielen sich genau so. Man hat nur viel Zeit gespart, die man dann wieder für andere Dinge hat. ^-^
Wundertausch mach ich nicht mehr aktiv. Gibt eh nur die Feuervögel, Affen, Raupen etc. dafür ist mir meine Zeit zu Schade, stundenlang Tanhels etc zu züchten. Aber kämpfen macht Spaß, vorallem weil ich eigentlich am laufenden Band gewinne und jeden abziehe. Und das ohne irgendwelches EV/Wesen/Stuff-Gedudel. Sind auch meistens die gleichen Teams. Mega-Lohgock, YX-Legis, Feelinara, blah.
Okay, außer letztens zweimal gegen Auge des Sterns. Der hat mich geplättet.
Immer noch doof, dass kaum Leute on sind oder nicht reagieren. Hab zum Beispiel noch kein einziges Mal einen Multikampf zu Stande bekommen, weil immer einer oder zwei nicht reagieren. :/
Tony@
Nichts.
Okay, ein wenig: Der Detektiv und die Restaurants in der Hauptstadt, das Kampfschloss, das wars im Großen und Ganzen.
Ich mach das immer (z.B. Dittos fangen), wenn ich irgendwas mache für das ich mich nicht vollständig konzentrieren muss und keine Hände brauch: z.B. beim Serien/Filme/Youtube gucken.Zitat:
Gott, ich bin so froh, dass ich meine Lebenszeit anders einteile. Das Leben ist ja so kurz.
Ach Nonsense, ich hoffe, man muss Dich nicht zu ernst nehmen. ;____;
Zitat:
Gott, ich bin so froh, dass ich meine Lebenszeit anders einteile. Das Leben ist ja so kurz.
^.^ Wie schön, dass Pokémon so viele unterschiedliche Spielweisen beinhaltet die je die des anderen lächerlich erscheinen lässt. <3Zitat:
*Geht Pokeami suchten <3*
Danken wir an dieser Stelle einmal herzlich Nonsense, der uns erklärt, wie man Pokémon richtig spielt. Und ich hab all die Jahre was falsch gemacht. ;___;
Der Sinn besteht also darin durch das Reiben an bestimmten Stellen eines Touch Screens sich das Gefühl von Nähe eines virtuellen Datenhaufens illusionieren zu lassen.
Eine Pokémonbegegnung (selbst wenn man zum schnellsten Zeitpunkt flüchtet) dauert über 30 Sekunden. Rechnen wir mal dadurch, dass man ja zwischen den Kämpfen auch rumlaufen muss und so weiter mit ner höheren Dauer zwischen 2 Begegnungen hast du ca. 100 Begegnungen in der Stunde. Die Shiny-Chance in der Kontaktsafari ist noch nicht bekannt gegeben, aber selbst wenn sie so hoch ist wie mit dem Shiny Pin (ca. 2700) bräuchtest du 27 Stunden, um dem Erwartungswert nachzukommen. Also tu nicht so, als wären 2 Stunden viel. :PZitat:
Bin allein gestern wieder bestimmt 2 Stunden in der Unlichtsafari mit Absol rumgerannt und hatte nicht den Hauch eines Erfolgs.
Jedem das Seine, Nonsense, schraub das Herabschauen wieder nen Grad runter (ich empfehle einen Edit).
In different news, der Laden mit den Ethnoklamotten hat schon seit drei Tages nichts Neues mehr! T_T
Neben Freundin, Songwriting, Punktspielen, Studium und anderen Sachen, die einen unter der Woche von A nach B jagen, kann es tatsächlich mal völlig entspannend sein, sich einfach für 'ne Stunde in seinen Sessel zu hauen und nach glitzernden Polygonmodellen zu suchen, glaub mir. ;) Du trainierst dir dafür eben deine Emoponyarmee hoch.
@Itaju: In Summe bin ich in der Safari bestimmt auch schon bei mehreren Hundert getroffenen Absol. :D Aber stimmt schon, vielleicht bin ich einfach durch die unmenschlich hohe Shinyrate beim Fishing so verwöhnt, dass ich es für selbstverständlich halte, dass das Spiel mir mal ein cooles Shiny abwirft. Ich würd gern was anderes mit dem Spiel anfangen, aber da es mir nichts bringt, Viecher mit perfekten Stats zu züchten oder sowas fehlt mir da irgendwie gerade was zu tun. Naja, noch ein paar Monate, dann kündigen sie sicher schon wieder Pokémon Z oder X²/Y² an. :D
@Cipo: Was heißt nichts Neues? Die Boutiquen haben - soweit ich weiß - für jeden Wochentag ein bestimmtes Angebot. Wenn du das alles schon kennst, wird da nichts Neues mehr kommen.
Wie gesagt, mehrere hundert Absol sind auch nicht beeindruckend. Wenn Du jetzt 10.000 gesagt hättest, dann würde ich sagen, okay, so langsam hast Du Dir eins verdient. :P
Ich glaube allerdings es lohnt sich dann doch, Dich erstmal mit anderen Dingen zu beschäftigen und dann den Nationaldex zu vervollständigen (was erst mit der Pokébank funktionieren wird), denn der Shiny Pin hat noch einmal großen Einfluss auf die Chance. :)
Ich würde Dir empfehlen, wenn Du dann doch weiter jagen willst, die Jagt mit etwas anderem zu verbinden: Pokémon hochzutrainieren (geht auch bei Level 30 Pokémon, mein Farbeagle ist schon Level 98 und die letzten 30 Level davon NUR durch das Einfangen von Level 30 Dittos. :D ), mit Mitnahme Items wie Sonderbonbons zu fangen, etc.
Ich glaub im übrigen eher an X2/Y2 als an ein Z. Oder gleich 3 Editionen... Gamefreak weiß wie man Geld macht, wieso sollten sie sich mit weniger zufrieden geben.
Okay, überzeugt. Werd mir dann wohl doch mal ein überstarkes Team trainieren. Keine Ahnung wozu, mein Durengard schnipselt sich fast allein komplett durch die Top Vier, aber was solls. :D Und nebenbei wird dann auch endlich mal der Kalosdex hoffentlich voll. Über X2/Y2 bzw. Z hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, das war nur so dahergeredet. Da lass ich mich einfach überraschen. Und wenn du magst, kannst du mich ja auch mal adden. Eine Kontaktsafari mehr auf der Liste. :D
Hast noch nicht das Kampfhaus (Battle Maison) ausprobiert? Dafür solltest Du trainieren. :)
^Meinst du das Battle Chateu? Battle Maison ist die Duellturmalternative von Kalos.
Das war die Intention :bogart:Zitat:
Deine Antwort ist so [...] MMX
Und es ist bei dir ja scheinbar vergebene Mühe, aber: Bitte schlag nochmal die Bedeutung und vorallem Schreibweise des Wortes Weeaboo nach.
Nein, ich meinte das Battle Maison. :)
Keine Sorge, niemand sieht auf irgendwen herab - hoffe ich. Immerhin bin ich hier der Schummler und ihr die Überpros. :D
Es ist eher eine Art... hm... seltsame Faszination ob eurer unglaublichen Ausdauer und Willenskraft. Ich krieg schon nen Knall, wenn ich ein paar Eier ausbrüte.:p
Muss man nie. :herz:Zitat:
Ach Nonsense, ich hoffe, man muss Dich nicht zu ernst nehmen. ;____;
So isses! :AZitat:
Der Sinn besteht also darin durch das Reiben an bestimmten Stellen eines Touch Screens sich das Gefühl von Nähe eines virtuellen Datenhaufens illusionieren zu lassen.
Nein aber im Ernst, ich feiere noch immer, wie die Zuneigung endlich mal sehr stark ins Balancing eingreift und man vorallem die Viecher mit Pokeami viel individueller und wertvoller macht. Ich meine, ich hab mir nur ein Knudeluff und zweites Pan-Pan geholt, weil ich von den beiden in Pokeami Karies kriege. :herz:
Schade, dass die Zuneigung online aus ist. Nicht verstehen.:(
Hab mittlerweile auh so ziemlich alles und hätte wirklich mehr erwachsen-und-stilvoll und bedeutend weniger quietschigbunt-kindlich gebraucht.Zitat:
In different news, der Laden mit den Ethnoklamotten hat schon seit drei Tages nichts Neues mehr! T_T
Shiny-Ponitas? (Grau, warum auch immer. Ernsthaft, warum graues Feuer? xD)Zitat:
Du trainierst dir dafür eben deine Emoponyarmee hoch.
tztz.Zitat:
Das war die Intention
Ich mag mein Weabo mit einem e und o.Zitat:
Und es ist bei dir ja scheinbar vergebene Mühe, aber: Bitte schlag nochmal die Bedeutung und vorallem Schreibweise des Wortes Weeaboo nach.
Pokemonblubb@
Die Top Vier gehen mir gerade dezent auf die Nüsse. Kommt davon, wenn man vergisst, Beleber zu kaufen.
Aber Y-Mewtu ist moe.
So, ich habe dasselbe nochmal mit Leufeo geschafft. Irgendwie scheint Karma mir gerade zu danken, dass ich nicht dem Trottel die Birne eingeschlagen habe, der unsere Abiturfeier in einem überteuertem Country-Club organisiert hat... das Leufeo ist selbstverständlich jetzt bei meiner Schwester, also werde ich es ein weiteres mal mit einem anderen Pokémon probieren, vorzugsweise Glurak oder ein anderes Pokémon... mal sehen was ich da nehme.
Irgendwie ist es ganz schön toll, wenn man nach hunderten Eiern ein Schillerndes sieht. Es braucht nur Geduld und Pepsi.
Wie ist das eigentlich mit diesen vererbten Attacken? Also wenn man ein weibliches Pokemon, das eine Attacke nicht per Level-Up erlernt, zusammen mit einem männlichen, das die gewünschte Attacke besitzt, in die Pension steckt, kommt ja ein Pokemon raus, das die vererbt bekommen hat. Wenn man die Eltern aber über längere Zeit dort lässt, genau genommen solange, bis der männliche Teile die Attacke wieder verlernt hat, heißt das, dass alle Eier, die ab dann produziert werden, ohne die Attacke kommen, oder kann man das System insofern austricksen? Bisher hatte ich immer das Glück, dass es nie soweit gekommen ist, aber interessieren würde es mich schon. Allerdings hab ich da nichts zu gefunden.
Du musst das Pokémon leider aller paar Levels wieder herausnehmen. :/ Du könntest es mal beim Attackenerlerner (mit den Herzschuppen) versuchen, ob man die Eiattacken nach verlernen wiedererlernen kann.
Ich hab das Spiel mittlerweile auch durch und mach mich nun mal daran, mir mein Team neu zu züchten!
Mein Team bisher bestand aus:
Kramshef
Dragoran
Skelabra
Guardevoir
Amagarga
Giflor
Größtenteils will ich das Team auch so behalten, nur etwas besser züchten...aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden~ Pokemon, die ich unbedingt behalten möchte, sind Guardevoir und Amagarga. Bei den anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher! Hat jemand vielleicht einen Vorschlag? :D
Eventuell versuch ich mir auch ein Shiny zu züchten. Obwohl ich gefühlt jedes Pokemon-Spiel bis zum Erbrechen gesuchtet habe, ist mir nie eins begegnet :/
Mal ne kleine Frage am Rande: Ich glaube mich zu erinnern, dass die Shinyrate in der 2. Generation höher war, sobald ein Elternteil selbst Shiny war. Weiß jemand, ob das auch für Gen 6 noch zutrifft?
Nein. Es war nur in der zweiten Gen so.
Tony: Geht's dir immer noch um ein Shiny Absol? Wenn ja, ich würde jemanden kennen, der seit einiger Zeit versucht, seins los zu werden. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob er es jetzt noch hat und er will im Gegenzug dann vermutlich auch ein anderes Shiny dafür, aber wenn du willst, könnte ich ja mal fragen.
Und Leute, die Trainer-Promos, ey ... sag noch mal einer, das Spiel hätte nicht genug Content, allein damit kann man sich locker 40 Stunden beschäftigen. :D
Warst du mal in dem Programm drin? Die Optionen sind Wahnsinn. *__* Hab glaub ich schon zwei Stunden an meinem ersten Ding gesessen, und das ist noch voll stümperhaft. Wenn dann noch Pokemon und Klamotten und Make-up dazukommen ....
https://www.youtube.com/watch?v=c0iEScFn8M4
Und ich hab den 6. Orden - langsam und stetig ernährt sich das Pachirisu! :p
Hauptfeature der nächsten Edition wird übrigens, dass man den dummen Hut weglassen kann. You heard it here first.
Sofern sich Gen 6 wie Gen 3-5 verhält, was bis jetzt noch nicht definitiv zutrifft, ist es so dass, der Shiny oder nicht Status der Eltern keinen Einfluss auf die Kinder hat. :)
Hab mich mal eine halbe Stunde damit befasst und einen Clip gemacht. Habe das Gefühl, das System damit weitestgehend ausgereizt zu haben.
Ist schon ganz nett in der Idee, aber die Möglichkeiten sind relativ begrenzt und die 10-Sekunden-Grenze ist viel zu wenig, weil sich in der Zeit kaum was Vernünftiges machen lässt und eingespielte Musik etc. schlicht abgeschnitten wird. Am schlimmsten ist imo, dass man keine eigene Nachricht verfassen sondern nur diese vorgefertigten Floskeln nutzen kann. Ideen wie 3DS-Microeinbindung, einstellbare Zeit und vorallem individuellere Parameter hätten geholfen.
Pokemon haben aus unerfindlichen Gründen kaum bis garkeine Optionen, es ist warum auch immer nicht möglich den Trainer UND das Pokemon ins Bild zu setzen, mehrere Pokemon gehen nicht.Zitat:
Wenn dann noch Pokemon und Klamotten und Make-up dazukommen ....
Make-up ist effektiv nichts. Außer damn cuten Sommersprossen, von denen ich nicht verstehe, warum man sie außerhalb der Promo nicht tragen kann.
Mal abgesehen davon, dass die ganze Arbeit vollkommen für die Katz ist, weil sich kein Mensch den Kram je ansehen wird, siehe nachfolgender Grund.
Mein Clip ist allerdings nicht so gut und hatte auch noch nicht alles, mache demnächst nochmal einen, mal sehen.
Bei der Gelegenheit sei übrigens mal gesagt, dass es der dümmste, unlogischste und größte Schwachsinn ist, dass man fürs Ansehen einer Trainerpromo die Erlaubnis des Besitzers braucht. Soll das nicht eine Werbung für alle sein? Wo ist der Sinn, wenn derjenige das immer erst bestätigen muss? o__O
Vorallem weil online eh nie jemand reagiert und es dann abgebrochen wird. Herrliches System. Diese Einstellung führt amüsanterweise dazu, dass die Trainerpromo-Option online effektiv kein Schwein interessiert. Nice Job, Gamefreak. :'D
Oh und adde mich mal bitte Cipo, want Dragonsafari. Auch, wenn ich durch eine japanische Freundin bereits eine mit Knarksel, Dragonir und Shardrago habe. <3
Damit die furchtbaren Frisuren zm Vorschein kommen?Zitat:
Hauptfeature der nächsten Edition wird übrigens, dass man den dummen Hut weglassen kann. You heard it here first.
Moment, willst du sagen, man kann ein Pokémon mit ins Video dazunehmen? Als ich das Ding ausprobiert habe, hieß es entweder Trainer oder Pokémon. Aber nicht beides zusammen. ;_;
Edit: Und ich stimme Nonsense zur Abwechslung mal zu. Eigene Nachrichten wären sehr toll gewesen. So weiß ich nicht mal, ob mein Text auf Deutsch Sinn macht (die Floskeln werden ja sicher für andere Sprachversionen übersetzt...)
Keine Ahnung, hab noch keinen Text benutzt. :D Der passt imho nicht so toll zur Optik (was man dem Ding natürlich ankreiden kann.)
Aber ja, das mit den Pokemon fand ich auch komisch. Dann wiederum hab ich gerade ein paar neue Optionen am Schalter rechts bekommen, mal sehen was das ist.
Ich bilde mir ein, ich hätte dich schon vor langem geaddet. Der Charakter heißt Vanja. Wenn nicht, sag noch mal bescheid, dann mach ich das morgen oder so, wenn ich wieder on bin.
Kein Problem. :D
Ich könnt auch mit deinem 'dämlichen shiny Gladiantri "leben". :P Heute ab 20:00 bin ich online!
Bisafans hat da vor ein paar Tagen mal was Interessantes rausgebracht. http://www.bisafans.de/a/more/_romane.shtml
Da werden einige interessante Dinge erklärt, z.B. wo die Pokemon herkommen, was aus Ashs Vater geworden ist oder warum die schon mit 10 umherreisen.
Sehr interessant finde ich auch die Erklärung zu den Arenaleitern.
Woah. Krass, alleine schon diese heftige Anbindung an unsere Welt, oder die Erklärung der Pokemon, oder der Geschlechterverhältnisse, oder eben auch die Arenen. Deutet auf ein komplett anderes Feeling als in Spiel/Anime hin, wo du wirklich vorrangig seichten Eskapismus hast, der sich mit solchen Fragen ganz deutlich nicht ernsthaft auseinandersetzen will.
Ja, ich hoffe wirklich, dass die Romane anhand der Notizen weitergeführt werden und vielleicht auch mal den Sprung heraus aus Japan schaffen. Auf japanisch will man sich das ja dann doch nicht antun.^^
Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Pokemon ausgesehen hätte, hätte man es wirklich wie im Roman oder in den Mangas aufgezogen, sprich düsterer und mit mehr Storytiefe. So gerne ich das Gameplay mag, so wenig mag ich ja die Story dahinter. Das ist halt wirklich für kleine Kinder. Vielleicht zieht man ja irgendwann mal ne ü16-Version aus dem Hut, aber das darf man wohl bezweifeln. :D
Ich muss sagen: man kann auch für exakt dieselbe Zielgruppe eine logische, bessere, durchdachtere und ausgereiftere Handlung machen. Gamefreak will es aber nicht.
Es geht ja in der Handlung nicht nur um 8 Orden, die Top 4 und ein böses Team, weil das das einzige ist, was Kinder verstehen, sondern um because reason.
(Guckstu hier)
Wobei ich Rot und Blau tatsächlich noch richtig schön düster fand an einigen Stellen, z.B. Lavandia oder auch die Geschichte um Mew und Mewtu, auch wenn da mehr drin war. Das ging in folgenden Teilen irgendwie verloren.
Bei den späteren Teilen waren sie sich dann ja auch sicherer, was sie wollten.
Lass dir sagen, die Zielgruppe will es auch nicht; Eskapismus ist nicht bloß ein gemeines kapitalistisches Gift.Zitat:
Ich muss sagen: man kann auch für exakt dieselbe Zielgruppe eine logische, bessere, durchdachtere und ausgereiftere Handlung machen. Gamefreak will es aber nicht.
Ich glaube, Kindern wird nichts mehr zugetraut. Generationen von Grimms Märchen haben Kindern nicht geschadet und werden trotzdem heute abgeschwächt.
Als ich ein Kind war und Pokémon gespielt habe, fand ich die Handlung auch schon behämmert, zumindest ab der 2. Generation, weil dort fast alle Motive des ersten Teils wiederholt wurden.
Die Motive sind ja nicht mal schlimm, aber ich erwarte irgendwie mehr von der Story als ein "Wuhh, Team X möchte Legendary Y dazu benutzen, die Welt zu zerstören/erobern. Bei X/Y wurde das ja wirklich auf die Spitze getrieben. Da hatten die Vorstände von Team Plasma nicht mal Namen und sahen alle gleich aus.
Oder es gibt die Figur von Azett, die irgendwie keinen Sinn macht:
Warum lebt ein Typ 3000 Jahre lang, ist 3 Meter groß und sieht aus wie ein Penner?
Letztendlich ist das allerdings jammern auf hohem Niveau. Pokemon lebt in erster Linie vom Gameplay und nicht von der Story. Vielleicht gehts Gamefreak eben auch gerade darum. So ist die Zielgruppe eine viel breitere und letztendlich hat Pokemon deswegen wohl auch so großen Erfolg. Aber wie du schon sagtest, man kann auch für Kinder eine bessere Geschichte erzählen. Gleiches passiert ja auch beim Anime, der bis auf den ersten Kinofilm ja auch Friede, Freude, Eierkuchen ist mit immer demselben Plot. Aber der erste Kinofilm ist nachwievor Hammer. Die erste Staffel ist aber auch gut.
Ab heute kann man sich btw. die erste Folge von Pokemon Origins auf deutsch ansehen über Pokemon.com bzw. auch über die Pokemon-TV App. Letztere hab ich sowieso schon seit Monaten auf dem Handy. :D
Zwei Elternteile mit jeweils 5 perfekten DV in der Pension und auch nach Stunden nicht die richtige Kombination bekommen. Irgendwie mag das Spiel es wirklich, mich zu trollen. xD
Klar, ich würde ja ansonsten nicht andauernd Pokemon mit mehr als drei perfekten DVs bekommen.
Übrigens wurde jetzt wohl ermittelt, für was das Fünfeck im Statusbildschirm da ist. Es ist im Prinzip so eine Art Schnelltest, um zu überprüfen, ob ein Pokemon gehackt wurde, oder nicht.
Bis das Ding denn selbst gehackt wird. :D
Ich glaub eher, es überprüft nur, ob die Werte, Attacken, etc. legit sind, nicht, die Art wie das Pokémon entstanden ist...
Pokemon, du gemeiner Troll. Nach ewigen züchten hab ich jetzt ein Pokemon, bei dem sogar alle DVs auf Maximum sind. Aber natürlich hat es nicht die richtige Fähigkeit. Warum?
Ich denke mal, dass ein gewisser Goomba hier aufklären kann: http://www.youtube.com/watch?v=7a_qD...EC827914127AA3
Nun gut, ich gebe zu die Haupthandlung hat meist nicht ein so hohes Niveau wie andere Spiele sie haben, aber im Grunde ist die Hauptreihe auch auf das Sammeln und Trainieren ausgelegt. In der Mystery Dungeon Spin-Off-reihe fand ich den zweiten Teil von der Handlung her eigentlich relativ gut ab dem Punkt, wo die ganzen Dialoge durch sind, zu denen ich immer sage "duh".
Achja, Pokémon Origins' zweite Folge ist sehr schön düster.
Edit:
@R.F.
Versuche eine Fähigkeitspille, sofern du nicht eine Versteckte Fähigkeit meinst.
Leg doch nur auf 5 Wert und übertrag stattdessen das Wesen. Gibt doch schon Guides, mit denen man relativ simpel 5-6 perfekte DVs haben kann + Wesen.
Hab mir eben die erste Folge von Pokemon Origins angesehen. Finde ich sehr geil und bin gespannt auf die anderen 3. :A
Problem ist nur, dass ich schon die optimalste Methode benutze, die ich finden konnte (männliches+Fatumknoten und weibliches mit entsprechenden Wesen und Ewigstein und der (versteckten) Fähigkeit). Ich hab einfach nur kein Glück (aber wenistens war das Pokemon mit den 6 DVs auf max männlich xD)
Edit: hat sich gerade erledigt; Hat aber auch gedauert, wenn ich da an mein Ramoth zurückdenke xD
Origins is' ziemlich cool :) Bin nur gespannt, wie sehr sie mit der ganzen Handlung jetzt durchrauschen. In 4 Episoden muss er ja alle 8 Orden holen, die Top 4 und Blau besiegen und wahrscheinlich Mewtu auch noch fangen. Ob der Pokédex auch vervollständigt wird, ist schwer zu sagen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Jetzt hat er Rockos Orden, fehlen noch 7. Da wären mindestens 3 Orden in der nächsten Folge gut ^^
LG Mike
Habe jetzt auch mal die erste Folge auf Deutsch angesehen. Die Synchronisation war unerwartet gut aber Schiggys Biss-Attacke wurde ja mal ziemlich zensiert...
Die Arenakämpfe werden bis auf Giovanni nur ganz kurz mit Standbildern und Textboxen (:D) gezeigt, die eigentlichen Folgenschwerpunkte sind andere Dinge aus der Story von Rot/Blau.
Gerade die Top 4 absolviert und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Pro Trainer hab ich maximal zwei Pokemon verwenden müssen und beim Champ sogar nur Monargoras. Bei Guardevoir hat es dank Flinkklaue einen Erdbeben Volltreffer hingelegt, der dieses sofort weggepustet hat. :0 Naja noch bisschen Postgaming betreiben und dann wird das Spiel "endlich" weggelegt. :D
Die Romane sind ziemlich interessant, gerade Arenen etc. sowas ists halt, was man sich immer mal gewünscht hat und ja. Pokemon hätte eben das Potential für viel Tiefe und blah, aber gut.
Und ja, die ersten drei Filme sind hammergeil, den Dritten hab ich sogar auf DVD. :A
Btw. Mal was Anderes:
Ich hab ein Sandammer mit Pokerus und habs sofort in Quarantäne-Box gesteckt. Wenig später hatte es ein Flunkifer in meinem Team und jetzt steckt das gesamte Team in der Quarantäne-Box. Was fang ich jetzt am schlausten mit den Pokerusern an?
Alle freilassen, wenn der Rest des Teams leben soll!
Du bist ein gemeiner, gemeiner Mensch!
Welchen? Entei im Bann der Icognito?
Falls ja: Yep, der ist richtig großartig. Hab mir den bis vor kurzem mal wieder angesehen.
Wobei ich Mewtu vs. Mew/Mewtu strikes back nicht so toll find.
Was ich auch noch ganz nett fand, war Pokémon PMD und The Mastermind of Mirage Pokémon. Der war wirklich megacool. xD
Also Google hilft. :P
Ne, weil ich dich so gern hab, hier die schnelle Einführung für die schnelle Hilfe:
Solange da noch in pinker Schrift "Pokérus" steht ist alles in Ordnung. Das Pokémon hat den Pokérus UND kann ihn noch verbreiten. Nach 1 oder 2 Tagen außerhalb der Box verschwindet die pinke Schrift und ein kleiner Punkt taucht auf neben dem Fünfeck, das zeigt, dass Dein Pokémon (hoffentlich) legit ist. Dann hat das Pokémon immer noch den Pokérus, kann ihn aber nicht weiter übertragen. Übertragen wird er, wenn mind. ein Pokémon mit Pokérus (und der Schrift) in der Party ist und man fremde Pokémon mit Kontaktattacken wegprügelt. Nach jedem Kampf hat jedes Pokémon etwa 10% Chance auch Pokérus zu haben.
Und was bringt das ganze? Pokémon mit Pokérus (ob sie übertragen können oder nicht ist dabei egal) verdoppeln die EV nach einem Kampf.
Mir ist eine ziemlich interessante Idee gekommen. Die Fähigkeit Umkehrung kehrt den Effekt von Statuswertveränderungen aller Art um. Nun gibt es sehr starke Attacken, die aber den Nachteil aufweisen, dass sie einen Statuswert oder gar mehrere reduzieren.
Nun ist der Gedanke, dass ein Pokémon mit der Attacke Wertewechsel (vorzugsweise mit guter Defensive) die Fähigkeit Umkehrung übernimmt und durch ein weiteres mal mit einem Pokémon austauscht, welches eine Attacke beherrscht, die den eigenen Statuswert jedes mal senkt. In der Theorie kann man so Draco-Meteor oder Hitzekoller einsetzten und statt Spezial-Angriff zu verlieren, wird dieser verdoppelt.
Jedoch kommt natürlich dazu, dass Iscalar und Calamanero als Unlichtpokémon hierfür ungeeignet sind. Ich tendiere eher zu Pottrott, da es sehr hohe Defensive hat (und wohlmöglich mit Schutztausch seinen Teampartner noch aushelfen kann, bevor man es durch das nächste Pokémon austauscht). Natürlich ist die Sache hierbei auch, dass diese Strategie erst ab der dritten Runde tatsächlich aufgehen kann, wenn eine Attacke wie Draco-Meteor tatsächlich eingesetzt wird. Dies kann bereits zuviel sein.
Wäre diese Strategie eurer Meinung nach brauchbar? Ich persönlich halte sie für potentiell riskant, aber mächtig in einer erfolgreichen Umsetzung.
3 Runden gibt dir niemand zum Set-Up, würde ich sagen.
Solche vernichtenden Attacken sind nicht umsonst Teil einer Hit and Run Strategie. In der Zeit, in der du das vorbereitest, nimmt dein Gegner deine Pokemon auseinander, oder nutzt die Zeit für sein eigenes Setup. Abseits dessen hat Pottrott das Problem, für nichts anderes gut zu sein, als eine gute Verteidigung zu haben.
Also im Grund genommen ist es wie ich vermutet habe einfach zu saumselig um erfolgreich zu sein. Nun gut, ich hatte auch nicht vermutet, dass es so einfach wäre.
Es gibt bei Pokémon auf dem Papier unglaublich viele spannende Taktiken, die alles mögliche bashen, aber in der Praxis kriegt man nur auf die Fresse.
Status-Boosting an sich ist bei Pokémon sowieso ein sehr schweres Unterfangen, weil die Kämper in Gegensatz zu anderen herkömmlichen RPGs ja sehr schnell besiegt werden. Mich würde interessieren, wie Pokémon wäre, wenn dem nicht so wäre. Einerseits müsste es wohl etwas Originalität gegenüber anderen RPGs verlieren, andererseits lässt es mehr taktische Möglichkeiten zu und besitzt dann immer noch genug Eigenheiten, um sich abzuheben.
Hat hier jemand zufällig eine Kontaktsafarie mit Togepi? Würde derjenige mir ein weibliches in einem Luxusball fangen und es mir tauschen? Ich hätte im Gegenzug ein paar Voltilamm und Evoli (letztere mit Wunschtraum) anzubieten, die 4 perfekte DVs haben.
Und gerade das finde ich gut. Ewig lange Kämpfe trotz epischer Magie- und Nahkampfattacken, die Helden locker abschütteln, sind nicht meins. Das tolle bei Pokemon ist, dass es mit den meisten Viechern möglich ist Erzfeinde zu countern oder zu checken- je nachdem wie man Werte trainiert, Attackenslots vergibt, welchen Gegenstand man ausrüstete und welche Fähigkeiten das eigene Monster hat.
Hatte gerade meinen ersten Multikampf :D
Nachdem ich und ein Freund etwa eine halbe Stunde lang jeden eingeladen haben, waren endlich mal zwei aktive dabei. Schwupps, ein Team gebildet und drauf. Macht echt noch um einiges mehr Spaß als 1 gegen 1. :D
Wir hattens erstmal relativ schwer, weil uns am Anfang direkt zwi Xerneas vorgesetzt wurden. Aber zum Glück haben wir den Braten beide gerochen, ich bin mit meinem Fennexis und er mit dem Feuervogelviech am Start, zwei Runden später sind die beide Xerneas K.o. :hehe:
Von da an hatten wir eigentlich schon gewonnen, Libelldra, Lohgock, Quajutsu und Mega-Glurak X haben sich uns noch in den Weg gestellt, hatten aber keine Chance gegen unsere Kombi aus seinem Feuervogel und meinem Ylveltal. :D
Kurz vor unserem Sieg haben die Spacken dann zwar die Verbindung getrennt, aber lustig wars allemal. Schade, dass das wegen Inaktiven so selten zu stande kommt. :A
Auch sonst verlier ich online eigentlich kaum noch. Hab hier mal gegen Auge des Sterns den Kürzeren gezogen, aber sonst bin ich nur noch am abräumen. Und das oooohne besonderes Training. Will mich jemand herausfordern? ;D
Wobei ich auch sagen muss, dass ich fast nur Reihumkämpfe mahe. Die sind einfach geil und darin bin ich mit Abstand am besten. Vorallem auch, weil die Hälfte meiner Gegner nicht weiß, wie man richtig Reihum kämpft, und ein weiteres Viertel die Funktion garnicht erst nutzt. Im Doppel oder Einzelkampf ists etwas düsterer.
Nur Xerneas ist eigentlich mitunder noch das größte Problem. Man merkt schon, dass Pokemon X mit Abstand die größeren Abätze hatte, 90 % meiner Gegner haben fast das gleiche Team: Xerneas, (Mega-)Glurak, (Mega-)-Lohgock, Quajutsu, Mewtu und ein Beliebiges. Wird etwas redudant nach ner' Zeit. -___-
Ich find die Diskussion übrigens interessant. Was mich an Pokemon stört, ist nicht die Länge der Kämpfe, sondern der Impact der Kampfunfähigkeit. In der ersten Edition war es schon unglaublich nervig, wenn so ein Vieh verreckt ist, sofern man nicht direkt am Pokemon-Center war (Beleber sind am Anfang sehr teuer), und durch die Zuneigungsmechanismen später ist das definitiv nicht besser geworden. Wenn ein Pokemon stirbt, kann man eigentlich in der Hälfte aller Fälle erstmal den Spielstand laden, und das kann nun mal sehr schnell passieren, wenn man nicht die ganze Zeit paranoid durchwechseln will. Ich finde ja, Pokemon wäre das wesentlich bequemere, angenehmere Spiel, wenn nach dem Kampf alle Pokemon auf 1 HP gesetzt werden würden, ohne irgendwelche Nachteile (Zuneigung etc). Aber gut, dann wiederum war Userfreundlichkeit seltsamerweise noch nie die Stärke des Franchises, was im Angesicht der Zielgruppe eigentlich hochgradig seltsam ist.
Ich habe mir am Freitag einen 3DS mit Pokémon Y geholt, hab bisher aber nur zwei Orden. Freundescode ist 3883-6316-4737, und ich habe offenbar eine Drachen-Safari. Addet mich mal. Ein paar von euch habe ich schon registriert.
Uh, ich gebe auf Zuneigung idR einen Dreck, so lange das Pokémon sich nicht gerade dadurch weiterentwickelt oder Rückkehr/Frustration nutzt (was ich quasi nie tue). Außerdem wird man doch mit Heil-Items überhäuft bzw. kann die nachkaufen. Wenn man nicht zu geizig ist, die überhaupt einzusetzen. Besiegte Pokémon sind nervig, aber Savescumming macht in dem Fall nicht wirklich Sinn. In Saphir bin ich damals mit Ach und Krach durch die Siegesstraße gekommen, nur um am Ausgang mit meinem völlig ausgezehrten Team vom Rivalen platt gemacht zu werden. Neu laden hätte da auch nichts gebracht. Ein oder zwei Beleber, Ether und ein paar Tränke dagegen hätten mich durch ihn durchmarschieren lassen.
Ist Pokémon-Amie wirklich eigentlich so nutzlos, wie es mir erscheint? Auf die Kampf-Boni kann ich denke ich sehr gut verzichten, weil ich mein Team ohnehin sehr oft auswechsle und keine 20 Pokémon durchstreicheln werde.
Yoh, spiel mal gegen mich. :O
Glurak wirst du in meinem Fall auch sehen, aber der Rest besteht aus den schlechtesten Pokémon, die es im Spiel überhaupt gibt. Die schwächsten Phase-2-/Phase-1-Pokémon, logischerweise, nicht dass mir hier noch einer mit Hornliu oder Karpador kommt. Oh, und Ditto und Botogel nehmen wir auch mal raus. xD
Nebenbei: Ich hab so ein anderes Pokémon-Spiel angefangen, was mit dem RPG-Maker XP erstellt wurde. Mein Team von X ist nur noch mit dem Team zu unterbieten:
Ariados, Skuntank, Guardevoir, Sumpex, Kliklak + 1 Zigzachs Lv15.
Guardevoir passt nicht ganz rein, weil es nur als Kirlia so schlecht war - nix ausgehalten und keinen Schaden gemacht, mittlerweile ist es als Guardevoir ganz vernünftig. Und Kliklak hab ich grade erst trainiert, aber irgendwie hat das Teil einen beschissenen Movepool.
Und dass Skelabra Energieball lernen kann, ist gemein. Einfach nur gemein. >_<
Ich weiß ja nicht, ob ich damit angeben würde, wenn ich mit einem Pokemon kämpfen würde, das schon vor einiger Zeit als Uber klassifiziert wurde.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mein Team gerade auf ca. Lvl. 50 ingame trainiere. Danach werd ich nochmal über die Movesets schauen und dann könnte ich sogar mal meinen ersten Testlauf starten. Allerdings im Einzelkampf, ich mag Rundumkämpfe nicht sonderlich, genauso wenig wie die Dreifachkämpfe. Hab die schon in der letzten Gen nie gemocht.
Mal abseits davon, dass man das braucht, um Feelinara zu bekommen...naja, wenn du ein paar Herzen schaffst, kannst du dein Pokemon während der Kämpfe streicheln. :D
Ich habs auch nur bei zwei Pokemon gemacht: einmal zum Test und einmal, um den Pokedex zu erweitern.