Zitat von
Clodia
Was bedeuten würde, dass es eine entsprechende Zielgruppe im Forum gibt. Warum sollte es unter diesen Umständen falsch sein, solche Spiele zu nominieren und zu wählen? Ich bin auch kein Fan solcher Spiele und würden mich die Wahlen interessieren, würde ich es auch nicht gut finden, wenn solche Spiele dort vertreten wären, aber selbst dann wäre das eben eine Sache, mit der ich umgehen müsste, wenn es eine Gruppe von Leuten gibt, denen das eben gefällt.
Ich finde Daens Anregung bezüglich Selbstregulierung eigentlich ziemlich passend. Wenn jemand meint, Trashgames seien unter seinem Niveau, hat das noch lange keinen Absolutheitsanspruch, was die Gestaltung des Forums betrifft. Dieses Forum setzt sich aus den verschiedensten Teilen zusammen und alle haben ihre Existenzberechtigung, zumindest dann, wenn es auch nur irgendjemanden gibt, den es interessiert. Dass man gegen Netiquettenverstöße und Illegalitäten vorgehen muss und sollte, ist natürlich klar. Aber ich finde, alles, was sich in einem legalen Rahmen bewegt, sollte einfach existieren dürfen.
Wofür ich eher plädiere, wäre eine strengere Regulierung von Posts in einem Trashgamethread, die nur existieren, um mitteilen zu können, wie schlimm man solche Spiele doch findet - also eine Löschung jeglicher Beiträge, die sich nicht auf das Spiel selbst beziehen.
Wenn Leute aufhören würden, in solchen Threads immer so theatralisch herumzujammern, würde das mit der Selbstregulierung hervorragend funktionieren und der Thread würde genau soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie wirkliches Interesse an dem Spiel vorhanden ist.
Und das finde ich in einem Forum mehr als nur fair.