@Akito: Ah, sorry, hatte gar nicht dran gedacht. She and Her Cat ist ja gar nicht frei verfügbar. Was Other Worlds betrifft, hier der Link zu offiziellen Seite, wo man es sich frei (aber ohne Subs natürlich) ansehen kann: http://www2.odn.ne.jp/~ccs50140/world/
@Reding: Mein Lieblingsfilm von Shinkai ist Hoshi o Ou Kodomo nicht, aber ich finde, dass sowohl das Fantasy-Setting als auch der emotionale Teil, der sich ja in all seinen Filmen finden lässt, gut gelungen ist. Es gab echt einige tolle fantasievolle Ideen, besonders was die diversen Wesen betraf. Trotzdem mochte ich 5 Centimeters Per Second noch am liebsten, weil es in dem Film zu 100% um die Gefühle der Charaktere und die Atmosphäre ging, während abseits davon gar keine Handlung vorhanden war.
So, weiter geht's mit der aktuellen Season:
Little Busters 02: Uff, hoher Nervfaktor in dieser Folge, besonders am Anfang. Solche Mädchen können meine Nerven arg strapazieren. Der Humor hat mir hier aber insgesamt besser gefallen als in der ersten Folge.
Kamisama Hajimemashita 02: Vom Nervfaktor nicht so hoch wie die erste Folge, da die beiden kleinen Viecher kaum Screentime hatten. Dennoch nicht so reizvoll bisher.
Suki-tte Ii na yo. 02: Hm... nein, nicht gut. Kam mir alles so bekannt vor, dabei kenne ich so wenig, und hier war es wirklich nicht gut.
Magi 01: Ui, mir gefällt das orientalische Setting. Dazu kommen noch ein paar interessante Story-Ideen (Dungeons). Die nächsten zwei bis drei Folgen werde ich mir wohl auch noch ansehen und dann entscheiden, ob es mir gefällt.
Psycho-pass 01: Ich mag so viel geballte Action eigentlich nicht. Aber in der ersten Folge von Psycho-Pass geht es schon ziemlich krass zu, auch auf psychologischer Ebene. Die letzten paar Minuten fand ich ziemlich fesselnd. Das Cyberpunk-Szenario und die Idee mit dem „Crime Coefficient“ haben jedoch mein Interesse geweckt. Mal gucken, ob mir die nächsten Folgen zusagen.
15.10.2012, 00:12
Sölf
So, Gintama ist durch, den Gintama Film habe ich gesehen und jetzt gehts mit Gintama' weiter.
Ich weiß jetzt schon nicht was ich machen soll wenn ich mit der Serie durch bin. Vielleicht endlich mal Legend of the Galactic Heroes gucken... xD
15.10.2012, 09:00
Liferipper
Psycho-Pass sieht von Setting und Atmosphäre her soweit ganz gut aus. Mal sehen, ob die Story auch was taugt.
15.10.2012, 12:50
Holo
Was ich in letzter Zeit so gelesen habe...
Und Anime-DVD's, die ich in letzter sehen durfte:
Pokemon 7: Destiny Deoxys
Was man nicht alles in einer Kleiderkammer findet. :D
Der Film war ganz nett, wenn ich auch vom 10.Film wohl noch etwas verwöhnt war...
aber Destiny Deoxys ist ja auch deutlich älter. Die Kämpfe zwischen Rayquaza und Deoxys waren für meine Begriffe
ordentlich animiert und gut anzusehen, vorallem wegen Deoxys' Formwandlung. Aber warum sprechen sie es bitte
DeokSÜß aus?! WTF? DeokSÜß?! :D
Noch zu erwähnen ist das Filmtheme "This Side of Paradise". Ein echter Ohrwurm und ein toller Song, auch unabhängig
von Pokemon. :A
Madoka Magica Vol.1
Das animierte Menü ist gelungen. Zu den deutschen Sprecherinnen:
Madoka: Äh, Madoka scheint mir doch einen Tick zu alt besetzt worden zu sein. Jedenfalls sollte sie jünger klingen, finde ich.
Sayaka: Okay. Ich mag die Sprecherin ja ohnehin.
Homura: Die gelungenste Vertonung, mmn. Hatte das durch Ren in "Dears" anders erwartet.
Kyubey: Zweitbeste Vertonung. Fast noch besser als das Original.
Mami: Die Sprecherin ist ja bekannt und gut, aber ich finde sie für Mami...unpassend. Weiß nicht, passte irgendwie einfach nicht.
Egal, war für die 3 Folgen schon in Ordnung.
Alles in allem eine gelungene deutsche Vertonung. Als Extra auf der DVD der Audiokommentar zu "nur" einer Folge.
Allerdings wird, wie ich das erwartet hatte, nur belangloser Müll und nerviger Nonsense gequasselt, darum ist das
nicht weiter schlimm.
Roberta's Blood Trail
Schön, dass es die OVA zu uns geschafft hat. Weniger schön, wie sie das tat.
Für 35 € für 5 Ovas hätte man sich bei der dünnen Pappbox und den zwei Plastikhüllen echt mal
etwas mehr Mühe geben können. Extras sind auch überhaupt keine drauf, das animierte Menü ist demnach
auch nur auf das Allernötigste beschränkt. Etwas enttäuschend. Naja, der Inhalt macht es wieder wett.
Zur Vertonung der neuen Sprecher:
Roberta: An sich okay, aber in den Madness-Szenen und beim schreien oder auch bei Wut kommt die Sprecherin nicht im Ansatz
ans Original ran.
Fabiola: Hey, die Solty-Sprecherin, die mag ich! :D Passt auch ziemlich gut zur Rolle, nur schreien kann die
Sprecherin anscheinend nicht. Das trübt die Rolle etwas.
Ansonsten BL-typisch gelungene Synchronisation. Kommt aber nicht ans Original ran.
15.10.2012, 13:01
Tyr
Zitat:
Zitat von Nonsense
Alles in allem eine gelungene deutsche Vertonung. Als Extra auf der DVD der Audiokommentar zu "nur" einer Folge.
Allerdings wird, wie ich das erwartet hatte, nur belangloser Müll und nerviger Nonsense gequasselt, darum ist das
nicht weiter schlimm.
Ist das immer noch nicht besser geworden mit den Audiokommentaren? Das war vor Jahren einer der Gründe, warum ich mich dazu entschlossen habe, Anime nur noch als US-Version zu kaufen. Die machen ordentliche Audiokommentare, oft sogar besser als die japanischen.
15.10.2012, 13:24
Holo
Ich meine den kommentar der japanischen Seyus. Die quasseln nur völligen Unsinn. Das sind 25 Minuten verschwendete Lebenszeit. Vorallem, da man den Kommentar ja LIEST.
15.10.2012, 13:52
Tyr
Ach so, ja. Die Japaner sind da auch nicht so doll drin, wenn ich danach gehe, was ich bisher gehört habe. Wie gesagt, die einzigen wirklich guten Audiokommentare zu Anime, die ich bisher gehört habe, waren von US-Stimmen und dem Staff da. Wobei da natürlich generell auch nicht immer so. Schade.
15.10.2012, 20:56
Sylverthas
So, auch mal weiter den Senf zu einigen neueren Sachen abgeben:
Magi scheint zumindest Spaß zu machen. Keine wirklich tiefe Serie, aber die Hauptcharaktere gefallen mir ganz gut und auch sonst scheint es leicht verdauliche Kost mit Action und (hoffentlich) ner brauchbaren Story zu sein. Das orientalische Setting ist hier ganz interessant, mal sehen, wie das weitergeht.
Little Busters ist irgendwie enorm generisch. Keine Ahnung, wird das Drama von dem Kaliber Kanon/Clannad (von dem ich ja bisher nur Gutes gehört habe, aber was ich wegen des grausamen Chardesigns einfach nicht gucken will)? Bisher machts auf mich eher nen sehr belanglosen Eindruck. Ist IMO auch kein gutes Zeichen, wenn das beste, was einem einfällt, es ist, dem Mainchar Narkolepsie als "dramatic sickness" zu geben *g*
Also, bisher ist die Serie auf nem guten Weg, gedropped zu werden, weil sie nicht wirklich speziell ist.
Robotic;Notes hatte ne ganz unterhaltsame erste Folge. Nach dem vollkommen lebensunfähigen Heulsusennerd aus Chaos;Head und dem wahnsinnigen Wissenschaftsnerd scheint es hier wohl einfach der gewöhnliche, faule Nerd zu sein, der umgesetzt wird. Das Ende hat mir hingegen einen Schock bereitet, weil ich den Spruch "Whose eyes are those eyes" nur mit Schmerz assoziiere. Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war >_<
Bei SAO fand ich die Folge in der Realität sogar gar nicht so mies. Andererseits könnte das vielleicht auch an dem schwachen Ende liegen, welches diese ganz brauchbar erscheinen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass SAO definitiv davon profitiert hätte, wenn man vorher mehr aus dem RL gezeigt hätte. Tut mir leid, ein "Rückblick", wie jemand um eine Person trauert ist nicht halb so "dramatisch" wie das Echtzeiterlebnis davon. Naja, nächste Woche gehts dann wohl mit dem neuen Spiel und Elfen los. Yay?^^°
16.10.2012, 06:26
Narcissu
Magi 02: So sehen die Dungeons also aus. Schön klassisch, gefällt mir. :) Und ein wirklich hassenswerter Charakter wurde nun auch eingeführt. Alibaba soll dem so richtig eine reinhauen, dann wäre ich glücklich. Ich warte ungeduldig auf den Augenblick, an dem die Gruppengröße sich auf drei Personen erweitern wird.
Tonari no Kaibutsu-kun 03: Uff. Hoffentlich wird diese Beziehung nicht so von Missverständnissen geprägt wie es in Kimi ni Todoke der Fall war, das wäre anstrengend. Abgesehen davon eine schöne Folge. Ich beginne, die Musik zu mögen.
16.10.2012, 08:37
Liferipper
Zitat:
Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war
Falls doch kannst du ja versuchen, die Wirklichkeit zu verändern, indem du den toten Winkel ausnutzt und äh... WISSENSCHAFT!
16.10.2012, 10:29
Tyr
Der Protagonist aus Chaos;Head war großartig und ist mein großes Vorbild. Ich hoffe eines Tages in der Lage zu sein, mich in ähnlich tollen Delusionen verlieren zu können. Außerdem war der weibliche Main von Eri Kitamura gesprochen, also ist ein tolles Spiel.
Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist. :p
16.10.2012, 10:55
Liferipper
Zitat:
Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist.
Klar, ich spiele sie auch nur wegen der H-Szenen und den einfach zu erreichenden multiplen Enden...
16.10.2012, 11:23
Tyr
Zitat:
Zitat von Liferipper
Klar, ich spiele sie auch nur wegen der H-Szenen und den einfach zu erreichenden multiplen Enden...
Nein, wegen der Charaktere.
16.10.2012, 17:47
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Tyr
Der Protagonist aus Chaos;Head war großartig und ist mein großes Vorbild.
Mein Beileid.
Zitat:
Zitat von Liferipper
Falls doch kannst du ja versuchen, die Wirklichkeit zu verändern, indem du den toten Winkel ausnutzt und äh... WISSENSCHAFT!
Hey, er hat sich immerhin bei S;G gebessert und keine halb so hohlen Erklärungen mehr gebracht, weswegen irgendwas funktioniert *g*
Zitat:
Von der Story her sucken übrigens sowieso alle <x>;<y> falls euch das noch nicht aufgefallen ist. :p
Ach, Steins;Gate war zumindest noch größtenteils lustig. Ich glaube, von der Story erwarte ich in dem Sinne von R;N auch nicht so viel. Wird halt wieder pseudo-science vom Feinste. Wenn das auch nur ansatzweise so genial wird wie das Mikrowellen-Telefon oder "wir komprimieren Daten über nen Teilchenbeschleuniger", dann feier ich eh ab *g*
So, weiter... vermutlich die letzte Fuhre an Serien, die ich mal angefangen habe. Das Beste natürlich zuerst:
Girls und Panzer war super. So super, dass ich mir die nächste Folge unmöglich ansehen darf, weil ich sonst unmöglich noch schlafen kann. Eine Welt, in welcher nicht Männer Panzerfahren, sondern Frauen? GENIAL! Wieso bin ich darauf nicht früher gekommen? Am besten sofort die gesamte Armee durch viele hohle Fritten ersetzen, die davon Träumen, dass alle Männer heiß auf sie sind wenn sie in nem Panzer über ihr Haus fahren :A
Die Sub von Commie hat dem Ganzen den nötigen Ernst verliehen, mit welcher so etwas behandelt werden muss. Ich sag euch: Da kommt was richtig, richtig Großes auf uns zu.
Zetsuen no Tempest hat zumindest sehr sympathische Charaktere und sieht gut aus. Ich werde mal abwarten, ob mir die Serie dann am Ende doch zu Shounen wird, wofür ich momentan ein sehr gutes Setup sehe. Story... naja, muss sich zeigen.
Als letztes noch Psycho Pass, was eigentlich ganz gut war. Naja, die Hauptperson hat mir gegen Ende zu dumm agiert, dafür, dass es nur Stun Guns waren. Das Setting ist zumindest recht düster und es ist ohnehin klar, dass es vermutlich schnell Scheiße regnen wird.
17.10.2012, 01:19
Gorewolf
Psycho pass und nur stun guns ? sagmal haben wir den gleichen anime gesehen ? wenn der Coeffizient hoch genug ist sind die dinger übelster tobak der hochgradig tödlich ist und nicht einfach nur ne stun gun!
17.10.2012, 01:46
Sylverthas
Ja, aber als auf die Frau gezielt wird ists ne Stungun. Erst durch den Eingriff von der Hauptperson kann die Frau weglaufen und tickt dann inmitten von dem Benzin aus.
17.10.2012, 19:47
Zelretch
Wow die Animationsqualität von Hayate ist in der dritten Episode so richtig den Bach runter gegangen xD
19.10.2012, 00:54
Narcissu
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 03: Unterhaltsam war auch diese Folge, aber irgendwie ist in den 24 Minuten wenig passiert. Kein toller Höhepunkt, aber trotzdem sehenswert. Ich sehe einen Beziehungskonflikt herannahen, aber das war ja schon von der ersten Folge an abzusehen. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.
Chuunibyou demo Koi ha Shitai! Lite 04: Heute: Rikka geht mit Yuutas kleiner Schwester einkaufen. So wie die anderen Lite-Episoden wieder ganz nett, mehr gibt es da nicht zu sagen. ^^
Zetsuen no Tempest 03: Die Regeln der Magie erscheinen mir schon mal ziemlich interessant. Das erklärt auch zumindest teilweise, wieso die Leute es für ausreichend gehalten haben, Hakaze (die Magierin) auf eine Insel zu verbannen. Die erste Hälfte der Folge bestand ja fast nur aus Action. Zwar ganz gute Kämpfe, aber von Bones habe ich auch schon Besseres gesehen. Zum Glück hat man dann in der zweiten Hälfte noch ein wenig mehr über die Charaktere erfahren. Nachdem die erste Folge eine so dichte Atmosphäre aufgebaut hat, wurden die Hintergründe der Charaktere bisher nicht mehr so stark in den Vordergrund gestellt. Die Musik in der zweiten Hälfte hat mich an einer Stelle an die dramatischen Sachen von Beethoven erinnert. Sehr schön, Frau Oshima.
Viel Potential sehe ich in
der Tatsache, dass Yoshinos Freundin in Wirklichkeit die bereits tote Aika ist, wovon Mahiro anscheinend noch nichts weiß. Als das am Ende der zweiten Folge offenbart wurde, fand ich das schon ziemlich emotional. Besonders, weil Mahiro Aika rächen will, und Yoshinos Gefühle zu diesem Thema bisher noch etwas im Dunkeln gelassen wurden. Ich hoffe, sie machen was Schönes draus.
Hoffentlicht trügt die Vorschau auf Folge 4 nicht, denn darin sah es so aus, als ob es nächstes Mal wieder ein bisschen mehr zu den Charakteren gibt.
Habe eben außerdem nochmal die erste Folge von Shinsekai Yori gesehen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Echt ein tolles Utopie-/Dystopie-Szenario, so etwas habe ich bisher in Animes noch nicht gesehen (wohl aber in diversen Büchern und Gedankenexperimenten). Verfolgt noch jemand den Anime?
Edit:
Kamisama Hajimemashita 03: Diese Folge hat nur eine Sidestory behandelt, die mir aber ungleich besser gefallten hat als die ersten beiden Folgen. Ich glaube, spätestens wenn die Serie zu 'nem Reverse-Harem wird, werde ich aber nicht mehr viel Freude daran haben. *g*
Robotics;Notes 02: Wirklich schöne Folge, besonders die zweite Hälfte. Bisher gab es ja nur zwei wichtige Charaktere, das wird sich in den nächsten Folgen sicher ändern. Aber ich mag die beiden schon wirklich gern, deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn es noch ein paar Folgen so weitergehen würde.
19.10.2012, 13:00
Reding
Gestern habe ich Das Mädchen das durch die Zeit Sprang geguckt und ich bin begeistert.
Ich bin nun schon seit Jahren jemand der Geschichten mit Zeitreisen jeglicher Art sehr gern hat. Dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit, naja immerhin sechs Jahre, bis ich mir den Film ansehen würde. Ich habe mich sofort in die Protagonistin Makoto verliebt. Ihre Synchronsprecherin macht einen exzellenten Job und passt echt perfekt zu dem Charakter der ihr von Mamoru Hosoda verliehen wurde. Auch die Musik ist einfach nur toll. Hier hat man mit Kiyoshi Yoshida und Hanako Oku eine gute Besetzung gehabt. Die Stücke von Bach tun dann den Rest. Die Musik hatte etwas Melancholisches und hat sich super mit der Geschichte verwoben. Die Charaktere mochte man einfach, wie ich bereits erwähnte habe ich mich von der ersten Minute an in Makoto verguckt. Ein echt toller Charakter, was natürlich auch an dem Charakterdesign liegt. Welches echt toll ist. Die Animationen waren super, allgemein hat das Visuelle der Blu-Ray überzeugt. Wenn auch nicht so sehr, wie ein Film der von Anfang an in HD erzeugt wurde. Den unterschied sieht man einfach imo.
Kurzum: GROßARTIGER FILM!
Als nächstes wäre heute dann auch Summer Wars dran, ich bin gespannt.
19.10.2012, 13:10
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Narcissu
Habe eben außerdem nochmal die erste Folge von Shinsekai Yori gesehen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Echt ein tolles Utopie-/Dystopie-Szenario, so etwas habe ich bisher in Animes noch nicht gesehen (wohl aber in diversen Büchern und Gedankenexperimenten). Verfolgt noch jemand den Anime?
Doch, natürlich *g*
Zwar nicht meine Lieblingsshow vom reinen Unterhaltungsfaktor bisher, aber dafür macht sie zumindest den Eindruck, sehr komplex zu sein. Bin zumindest gespannt darauf, wie alles zusammengeführt wird bzw. wieviel Sinn der Vorspann jeder Folge am Ende macht. An sich eine interessante Struktur.
Was mich durchaus gestört hat war, dass das Verschwinden von den Kindern eher als "naja, passiert" abgetan wird. In Folge 2 wird ja sogar direkt gesagt "ja, das Mädel ist verschwunden, aber daran hat keiner mehr gedacht" - dabei war das gerade der Twist (IMO) am Ende von Ep1.
19.10.2012, 13:49
Narcissu
@Reding: Wollte dich schon im Zuletzt-gelauft-Thread zu deiner guten Wahl beglückwünschen. Das Mädchen das durch die Zeit sprang fand ich auch unheimlich toll, ist auch abseits von Ghibli und Makoto Shinkai wohl mein Lieblings-Animefilm. Fand die Thematik mit der Zeitreise hier sehr charmant umgesetzt und auf einem so „kleinen“ Level, dass man da auch keine Plotholes zu fürchten brauchte.
Summer Wars wird dich mit Sicherheit ein wenig an Digimon erinnern, was auch an dem gleichen Direktor liegt. Auch den Film fand ich gut, wobei mir die Digitalkämpfe jetzt weniger gefallen haben als die Familienatmosphäre, die im Film aufgebaut wird. Aber das wirst du selbst noch sehen. Die Oma ist besonders awesome, aber auch das wirst du noch erkennen. ;D
@Sylverthas: Ja, das war der Twist der ersten Episode, und auch ein sehr wirkungsvoller. Dass es danach nicht mehr erwähnt wurde, ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ich schätze mal, es wird spätestens dann aufgegriffen, wenn die Kinder sich so langsam an die Wahrheit hinter der Gesellschaft tasten. So wie ich das verstanden habe, ist es aber nicht unnormal, das Kinder verschwinden. Die allgemeine Erklärung (wurde glaube ich in der zweiten Folge erwähnt) dafür war glaube ich, dass diese Kinder dann einfach nur woanders hinkommen. Die Erwachsenen wissen da natürlich mehr. Das bezog sich in dem Kontext aber nur auf die Kinder, die (anscheinend?) keine Cursed Power hatten. Ich glaube aber, dass sich das auch gut auf Reiko anwenden lässt, die halt nur recht schwache Kräft hat. Wenn sie das nämlich einfach so fallen lassen würden und die Kinder auch gar nicht mehr darauf reagieren, wäre ich nämlich in der Tat enttäuscht.
19.10.2012, 15:34
Kiru
Zitat:
Zitat von Narcissu
Summer Wars wird dich mit Sicherheit ein wenig an Digimon erinnern, was auch an dem gleichen Direktor liegt. Auch den Film fand ich gut, wobei mir die Digitalkämpfe jetzt weniger gefallen haben als die Familienatmosphäre, die im Film aufgebaut wird. Aber das wirst du selbst noch sehen. Die Oma ist besonders awesome, aber auch das wirst du noch erkennen. ;D
Summer Wars ist amüsant. Die Bösen sind quasi die USA. Die ersten, die helfen, kommen aus Deutschland. Ich muss immer wieder lachen, wenn so etwas passiert. Genau wie bei Eva. USA will nicht helfen und Deutschland ist direkt dabei. :D Drollig.
Abseits davon.. naja. Summer Wars hatte Probleme. Die Struktur war leider ziemlich schlecht. Aber es gibt schlechtere Filme, sagen wirs mal so.
19.10.2012, 15:53
Liferipper
Zitat:
Die Bösen sind quasi die USA. Die ersten, die helfen, kommen aus Deutschland. Ich muss immer wieder lachen, wenn so etwas passiert. Genau wie bei Eva. USA will nicht helfen und Deutschland ist direkt dabei. Drollig.
Hey, Deutschland hat kein Exklusivrecht, nicht über den zweiten Weltkrieg hinwegzukommen...
Ob wir bei Psycho-Pass wohl damit rechnen können, noch eine Erklärung zu den Cyberklamotten zu bekommen?
19.10.2012, 15:59
Reding
@Narcissu:
Geht mir bei "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" nicht anders. Nach Children Who Chase Lost Voices mein zweitliebster Anime-Film.
Ja, der hat tatsächlich sogar Prinzessin Mononoke überholt, welcher nun auf Platz 3 liegt cO
Ich habe Summer Wars auch schon geguckt. Wollte zwar bis heute Abend warten, aber konnte dann doch nicht mehr. Eben gerade sind die Credits gelaufen ^^
Mir gefiel auch dieses Familiäre viel besser als die Parts in OZ. Woran ich mich gleich erinnern musste, als ich OZ sah, war der Ort der Zeistprünge aus Das Mädchen das durch die Zeit sprang.
Ein weißer Hintergrund und rote Reihen von Zahlen ^^ Passte gut.
Aber an Digimon hat mich das überhaupt nicht erinnert, kein Stück um ehrlich zu sein.
Ich fand die Grundidee aber nicht verkehrt. Vor allem das kritische hinter dem Thema mit OZ.
Denn je mehr wir digitalisieren und virtuell machen umso anfälliger können wir für so etwas sein und dann wirkt so ein Szenario auch nicht so weit hergeholt.
Ich fand es toll wie sich der Familienteil genau im Kontra mit OZ dargestellt hat imo.
Kurzum: Auch dies war ein guter Film von Mamoru Hosoda und ich freue mich schon auf den Blu-Ray Release seines nächsten Werks: Wolfskinder.
Kazè hat sich ja bereits die rechte ergattert. Bin gespannt wie der Film wird.
@Kiru:
Naja also die Struktur fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Film war an sich echt genial. Muss ich schon zugeben. Definitiv keine Verschwendung meiner etwas mehr als 20€ :p
Ich finde es nicht wirklich drollig, aber ich würde gerne wissen woher ursprünglich die Japanische Affinität zu deutschen Sprache und dem Rest kommt? Ganz ehrlich, da muss ich mal nachharken, das würde mich nämlich mehr als brennend interessieren. Weiß da wer genaueres? Irgendwie würde mir die Vorstellung nicht gefallen, dass es daher kommt das sich das japanische Kaiserreich und das Deutsche Reich sich nahe standen, so wie es jetz böse Zungen behaupten würden :p
19.10.2012, 16:02
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Liferipper
Ob wir bei Psycho-Pass wohl damit rechnen können, noch eine Erklärung zu den Cyberklamotten zu bekommen?
Ich glaube, in der Welt laufen einfach alle nackt rum und die Klamotten sind eine visuelle Täuschung.
@Narcissu:
Ja, ich vermute auch stark, dass sie das noch einmal aufgreifen werden. Ist zumindest ne Serie, bei der man einigermaßen gespannt drauf sein kann, wies weitergeht^^
19.10.2012, 16:05
~Jack~
Zitat:
Zitat von Reding
Aber an Digimon hat mich das überhaupt nicht erinnert, kein Stück um ehrlich zu sein.
Hast du den Digimon-Film Our War Game gesehen? Weil daran erinnert der imo schon recht stark^^
19.10.2012, 16:13
Liferipper
Zitat:
Ich glaube, in der Welt laufen einfach alle nackt rum und die Klamotten sind eine visuelle Täuschung.
Nein, das war Mnemosyne...
19.10.2012, 16:34
Kiru
Zitat:
Zitat von Reding
@Kiru:
Naja also die Struktur fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Film war an sich echt genial. Muss ich schon zugeben. Definitiv keine Verschwendung meiner etwas mehr als 20€ :p
Sie haben den ganzen Film über mehr oder weniger das Mädchen weggelassen. Dann am Ende ist denen eingefallen "Shit, wir haben da einen Char vergessen!" und noch schnell was hin geklatscht, damit die auch noch einen Sinn in der Geschichte hatte. Und dann diese erzwungene Romanze hat dem ganzen den Rest gegeben. Nein, die Struktur des Films war gar nicht gut, wenn man mich fragt. Wär kein Problem gewesen sie (und die Romance) einfach raus zulassen. Aber wenn man sie einbaut, dann doch bitte besser als "last minute".
Abseits davon waren auch noch ein paar Probleme bei der Story, aber gut. Das hat nicht soo viel mit der familiären Seite zu tun.
Guter Film, weit entfernt von einem richtig gutem Film. Etwas weniger Hollywood hätte dem ganzen gut getan. Darum hab ich auch nicht wirklich vor mir den anderen Film von dem Direktor (Mädchen, was durch die Zeit sprang) zu geben. Da interessiert mich nicht einmal die Thematik, wodurch diese Schwächen aus Summer Wars wohl noch schlimmer sein würden. Für mich zumindest.
19.10.2012, 22:53
Akito
Hier die letzten der neuen Serien, zu denen ich noch nichts geschrieben hab. Geguckt wurden sie schon vor einer Weile aber aus uunerklärlichen Gründen hab ich erst jetzt jetzt die Motivation gefunden mal was drüber zu schreiben.
Ixion Saga: Dimension Transfer
Soll wahrscheinlich eine Parody auf die ganzen Fantasy-Tropes sein, zumindest hoffe ich, dass das niemand diese Story ernst gemeint hat. Funktioniert aber leider nur sehr sehr selten, was übrig bleibt ist eine Ansammlung von schlechten Fantasy-Tropes, dummen und unsympathischen Charakteren und einer unterdurchschnittlichen Optik. Brain's Base konnte es auch schon mal besser.
Medaka Box
Hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht so viel getan, inhaltlich eine relativ getreue Umsetzung, die optisch aber nicht über den Mittelmaß hinaus kommt.
Hier die letzten der neuen Serien, zu denen ich noch nichts geschrieben hab. Geguckt wurden sie schon vor einer Weile aber aus uunerklärlichen Gründen hab ich erst jetzt jetzt die Motivation gefunden mal was drüber zu schreiben.
Ixion Saga: Dimension Transfer
Soll wahrscheinlich eine Parody auf die ganzen Fantasy-Tropes sein, zumindest hoffe ich, dass das niemand diese Story ernst gemeint hat. Funktioniert aber leider nur sehr sehr selten, was übrig bleibt ist eine Ansammlung von schlechten Fantasy-Tropes, dummen und unsympathischen Charakteren und einer unterdurchschnittlichen Optik. Brain's Base konnte es auch schon mal besser.
Die Serie ist Müll. Müll. Müll. Was würde ich für eine gute Fantasy Serie im Stil von Utawarerumono oder Tears of Tiara geben *seufz* ...
Zitat:
Medaka Box
Hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht so viel getan, inhaltlich eine relativ getreue Umsetzung, die optisch aber nicht über den Mittelmaß hinaus kommt.
Wir werden sehen. Mal gucken wie sie uns bei Score Wechsel trollen wollen...
Grässlich, diese Anime Cell Shading. Brrrr... da muss ich wirklich sagen.... allein deshalb würd ich sogar eher noch die beiden Pretty Rhytm Serien angucken. Wenn einem das Score wirklich interessiert, dann kann ich als einzige Serien Skip Beat oder AKB49 - Renai Kinshi Jourei empfehlen. Die zwei sind in Ordnung. Da fühlt man sich relativ gut unterhalten ;)
20.10.2012, 09:31
Narcissu
Psycho-Pass 02: Ich fand, dass die Darstellungen am Anfang der Folge zu pseudo-futuristisch waren. Das passt gar nicht so zu Psycho-Pass, weil der Anime das eigentlich gar nicht nötig hat. Eine etwas dezentere Ausführung hätte es auch getan. Der Rest der Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Nach der sehr actionlastigen ersten Folge habe ich mich gefreut, hier mehr über die Charaktere, besonders über die sogenannten „Criminals“ zu erfahren, die auf mich gleich auch sympathischer wirken.
Shinsekai Yori: Das war mal eine Folge! Nie hätte ich damit gerechnet, dass man jetzt schon so viel über die ganze Hintergrundgeschichte erfährt, und noch weniger, dass sich die ganze Handlung so schnell so extrem zuspitzt. Offene Fragen gibt's noch immer, aber erst mal will ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Muss ich wohl noch eine Woche warten. D:
20.10.2012, 15:11
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Narcissu
Shinsekai Yori: Das war mal eine Folge! Nie hätte ich damit gerechnet, dass man jetzt schon so viel über die ganze Hintergrundgeschichte erfährt, und noch weniger, dass sich die ganze Handlung so schnell so extrem zuspitzt. Offene Fragen gibt's noch immer, aber erst mal will ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Muss ich wohl noch eine Woche warten. D:
Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.
Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat ^_^
Hatte noch die erste Ep von K mal angesehen und... naja, war nicht so gut strukturiert. Nach 20 Minuten kenne ich eigentlich nur den Hauptchar, und den mag ich nicht sonderlich. Von den paar anderen, die eingeführt wurden, weiß man gar nichts. Auch das von Akito angesprochene nackte Mädel war irgendwie ziemlich random. Zudem wirkt der Fanservice Auftritt in der Vorschau der nächsten Ep inmitten der ganzen Bishounen auch eher gekünstelt. Scheint so, als wenn sie für jeden Oberweitetyp eine Vertreterin eingebaut haben, damit man die Männer mit ein wenig Fanservice anlocken kann.
Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon ^_^
20.10.2012, 15:20
Narcissu
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.
Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat ^_^
Ich mag solche Leerlauf-Episoden eigentlich ganz gerne, wo die Haupthandlung nur wenig fortgeführt wird, wenn man dafür durch ein paar andere schöne Momente und charakterorientierte Szenen belohnt wird. Der Anfang von Episode 2 war zugegebenermaßen nicht besonders spannend, aber als das Spiel dann wirklich losgegangen ist, fand ich's schon besser. Und Episode 3 fand ich von der Abenteuer-Atmosphäre einfach ziemlich toll. Aber gut, ich mag auch Grandia. *g*
Zitat:
Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon ^_^
DAS interessiert mich jetzt. Spoilern werde ich mich aber auf keinen Fall. Ich denke, ich werde bald mal die VN anfangen, dann muss ich immerhin kein geschätztes Vierteljahr warten, bis es dann mal so weit ist.
20.10.2012, 15:45
~Jack~
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Ich glaub das da noch ein guter Twist kommt für den es sich lohnen könnte weiter zu schauen hätte man dir auch sagen können ohne das du ihn dir bereits spoilerts xD
20.10.2012, 15:55
Sylverthas
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Ich glaub das da noch ein guter Twist kommt für den es sich lohnen könnte weiter zu schauen hätte man dir auch sagen können ohne das du ihn dir bereits spoilerts xD
Naja, dass noch ein Twist kommt war klar, aber dass so ein glorreicher kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.
In dem Sinne gucke ich nur weiter, weil der Twist so "genial" ist, nicht, weil einer kommt ;D
20.10.2012, 16:01
Tyr
Little Busters hat nen glorreichen Twist? .... mhmhmhmhmhm.... nein, trotzdem nicht :O
20.10.2012, 18:00
Sölf
Gintama', bei Episode 229 jetzt. Genial wie eh und je. Der Four Devas Arc hat den Benizakura Arc von Platz 1 bei mir gestoßen. Und dass die nach knapp 200 Folgen wieder Charaktere wie Hedoro ausgraben und der ganze Mist immer noch zieht macht die Serie so unfassbar genial. xD
Nur noch etwas mehr als 20 Folgen. D:
Zum Glück läuft ja gerade Kintama.
20.10.2012, 21:17
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Tyr
Little Busters hat nen glorreichen Twist? .... mhmhmhmhmhm.... nein, trotzdem nicht :O
Hast Du vom Prinzip was dagegen? Ach ja, der Twist zieht Dir die Socken aus, das sag ich Dir :D
Vielleicht sollte ich endlich mal meine Keyphobia überwinden und mir ihre anderen Werke zu Gemüte führen. Mit genug Alkohol merke ich das Chardesign vielleicht nicht mehr ^_^
21.10.2012, 00:55
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
o.O
From now on, you're dead to me....DEAD TO ME!
:p
21.10.2012, 02:21
Akito
Und ich dachte schon ich wäre durch mit dieser Saison
Aoi Sekai no Chuushin de
Der Hauptcharakter ist ein blauhaariger Typ namens Gear, der sich der Segua anschließt um gegen das mächtige Ninterudo zu kämpfen, das seit Jahren die Vorherrschaft über das Land Consume hat ಠ_ಠ
Leider klingt die Idee auf dem Papier besser als die Umsetzung, bisher könnte es genauso gut eine beliebig generische Fantasyserie mit haufenweise Fanservice sein. Vielleicht wird's besser wenn mehr Nintendo Charaktere auftauchen, die von Sega lassen doch stark zu wünschen übrig.
21.10.2012, 07:00
Tyr
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Hast Du vom Prinzip was dagegen? Ach ja, der Twist zieht Dir die Socken aus, das sag ich Dir :D
Das bezweifle ich nicht, mein Problem ist eher Key. Wobei entgegen dir ich da kein Problem mit dem awesome character design habe sondern meine Phobia eher aufgrund des Slice of Life und Melodrama kommt, was ich gar nicht ab kann, wenn mir auch bewusst ist, dass dies sicherlich dank Key auf höchstem Niveau ist. Das ändert aber nichts daran, dass es für mich nichts langweiligeres zu lesen/gucken gibt. ^^''
Glorreicher Twist ist natürlich glorreich, keine Frage, aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich mich bei Ever17 erst durch 50h belanglosen Slice of Life kämpfen muss, hätte ich das Spiel vielleicht heute noch nicht zu Ende gebracht. Ich habs nicht bereut und am Ende sogar auf vndb ne 10/10 gegeben, aber, uff, war das ne Qual. (ja, der Twist hats dann von ~3/10 auf 10/10 gerettet, so awesome war der :p)
Zitat:
Zitat von Reding
From now on, you're dead to me....DEAD TO ME!
NOOOO!!
Es ist nicht so, als würde ich nicht glauben, dass Little Busters toll wäre, ganz sicher ist es das .... nur ist das nicht die Art von Spiel, die ich momentan spielen möchte (und wenn es so einen tollen Twist hat, dann muss ich es vorher spielen bevor ich es gucke).
21.10.2012, 09:23
Kiru
Zitat:
Zitat von Akito
Und ich dachte schon ich wäre durch mit dieser Saison
Aoi Sekai no Chuushin de
Leider klingt die Idee auf dem Papier besser als die Umsetzung, bisher könnte es genauso gut eine beliebig generische Fantasyserie mit haufenweise Fanservice sein. Vielleicht wird's besser wenn mehr Nintendo Charaktere auftauchen, die von Sega lassen doch stark zu wünschen übrig.
Mit Neptunia wär das nicht passiert? :D Aber ok, das waren Konsolen. Konsolen sind eh viel cooler. Bei der Serie musste ich wirklich direkt an Neptunia denken. Aber wenns doof ist, hats dann ja doch nichts damit zu tun. ^_^
21.10.2012, 09:38
Tyr
Ich dachte mir auch, warum man das gerade jetzt rausbringt, wo doch demnächst der Neptunia-Anime erscheint ^^
Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Titel an Sekai no Chuushin de denken musste? ^^''
21.10.2012, 10:04
Narcissu
Gibt's eigentlich ein paar gute Animes mit einem größtenteils winterlichen Setting? Da hätte ich gerade Lust drauf. ^^
Es ist nicht so, als würde ich nicht glauben, dass Little Busters toll wäre, ganz sicher ist es das
Wir verstehen uns richtig, oder? *g*
Zitat:
Zitat von Akito
Aoi Sekai no Chuushin de
Der Hauptcharakter ist ein blauhaariger Typ namens Gear, der sich der Segua anschließt um gegen das mächtige Ninterudo zu kämpfen, das seit Jahren die Vorherrschaft über das Land Consume hat ಠ_ಠ
Ich hab häufiger das Gefühl, dass Serien, welche mit ner zumindest lolig klingenden Idee anfangen, häufig dann gar nicht mal so gut sind. Hatte ja auch echt große Hoffnungen in C gesetzt, weil das Setup so unglaublich behindert war, aber dann am Ende Yu-Gi-Oh bekommen ^_O
Oder die ganzen hardcore Fanservice-Serien im Stile von Qwaser, die auch nur 2-3 Eps gut unterhalten können und dann schnell ziemlich lame werden sind dafür auch n ganz gutes Beispiel^^
Btw. Neptunia als Anime? NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ;D
21.10.2012, 11:39
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
2002 2006 ;D
fixed
21.10.2012, 11:53
Tyr
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Btw. Neptunia als Anime? NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ;D
Seh ich auch so. Ich bin sicher, sie werden meinen Lieblingscharakter verunstalten. :%
Und ich will erst gar nicht an die vielen Hentai-Doujinshis denken, die eine Anime-Umsetzung immer mit sich bringt X\
Das Problem mit den Sega-Charakteren sind, dass man sie kaum kennt, ich musste auf Wikipedia nachgucken, auf welche Originalcharaktere die alle basieren. Abgesehen von Sonic und Tails basiert z.B. Opal bzw Opul auf Opa Opa, ein Raumschiff aus Fantasy Zone, Tejilof soll Tetris und Ramses Columns verkörpern WAT. Bei den Nintendo-Charakteren kann man immer sofort sagen, wen sie darstellen sollen.
Und Sonic als Shonenhauptcharakter ist die schlechteste Idee ever, "Herp, ich laufe ganz schnell auf die Gegner zu um sie zu besiegen, derp!".
21.10.2012, 12:45
Laguna
Zitat:
Zitat von Narcissu
Gibt's eigentlich ein paar gute Animes mit einem größtenteils winterlichen Setting? Da hätte ich gerade Lust drauf. ^^
Wolfs Rain kennst du ja sicher schon seit Jahren oder? Ansonsten ist Kanon sicher nicht verkehrt. Oder wie wärs mit der Snow Queen von TMS Entertainment. Die Serie ist nicht schlecht ^^
Sword Art Online 16
Yui ist wieder da !
:D :D :D
21.10.2012, 13:17
Narcissu
Ja, Wolf's Rain ist mein Lieblingsanime, da habe ich sogar die DVDs im Regal stehen. ^^
Winter Sonata sieht ganz nett aus. Scheint ja auf 'nem K-Drama zu basieren. Die ersten Folgen werde ich mir mal ansehen. Kanon (und Air) stehen ja sowieso noch auf meiner Liste. Vielleicht starte ich dann ja mal mit Kanon. Wobei ich die 2002er-Version eventuell nicht ernst nehmen könnte. *g* Ich erinnere mich da an ein paar Bilder von Gesichtern. ;)
21.10.2012, 13:32
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
Yui ist wieder da !
:D :D :D
Und Du weißt gar nicht, wie retarded das ist ^_O
Allgemein zu Ep 16:
Jaja Kirito, WoW-Zocker kommen halt nie von ihrer Sucht los *g*
Als ihm von dem Spiel erzählt wird und er voll drauf abgeht musste ich schon lachen. Ach so, wohnt der Typ jetzt eigentlich zufällig in Kiritos Nähe, oder ist der echt weit gefahren, um von ihm die special infos zu bekommen?
Dann muss ich mir noch die Frage stellen, ob das von der neuen Company wirklich ein so guter Schachzug war, quasi die Software von nem Spiel zu übernehmen, WELCHES FÜR DEN TOD VON TAUSENDEN MENSCHEN VERANTWORTLICH WAR. Kommt mir nicht wie die beste Werbung vor. Neben der Tatsache, dass man nach so einem Ereignis wohl generell nicht viel Erfolg mit nem VR-MMORPG haben dürfte.
OK, zu Alfheim Online:
Zunächst ists IMO ganz gut, dass es diesmal wohl eine zusammenhängende Welt ist, und nicht dieser Blödsinn mit den Ebenen. Übrigens nett, dass sie erst sagen, es würde weniger auf Level und mehr auf Spielerskill ankommen und Kirito dann trotzdem seine Fähigkeiten aus SAO behalten lassen. Dachte eigentlich, das wäre ein intelligenter Handgriff gewesen um zu erklären, dass er schon von Anfang an rockt und nicht erst leveln muss, aber so clever ist der Autor dann wohl doch nicht.
Dass alle Items von Kirito weg sind, bis auf DAS EINE... I call bullshit. OK, ist nicht so, als wenn es nicht klar gewesen wäre, dass das Item nochmal benutzt werden wird, aber... ne. Fanpandering vom Feinsten. Vielleicht wird dazu noch mal was erklärt, aber so, wie ich die Struktur von SAO einschätze, dann höcnstens ganz kurz vorm Ende oder wenns gerade nötig ist, um für Drama zu sorgen.
21.10.2012, 15:31
Ringlord
Zitat:
Zitat von Tyr
Und ich will erst gar nicht an die vielen Hentai-Doujinshis denken, die eine Anime-Umsetzung immer mit sich bringt X\
Könnte lustig werden, wenn man die dank Crimson garnicht vom Original unterscheiden kann xD
21.10.2012, 15:51
Reding
Zitat:
Zitat von Tyr
Glaubst du das nimmt dir hier irgendeiner ab? :p
21.10.2012, 15:53
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Reding
Ich glaube, Tyr hat nur Angst davor, dass er die dann in wochenlanger Arbeit alle downloaden muss ;D
21.10.2012, 16:47
Tyr
Zitat:
Zitat von Reding
Ich will nicht noch mehr pron von meiner Waifu im Internet sehen :%
Ich weiß nicht, was mit den Japanern abgeht, aber seit Neptunia V in Japan erschienen ist, hat sich der Neptunia-Hentai verzehnfacht. Nicht, dass ich explizit nach sowas suchen würde ...
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Ich glaube, Tyr hat nur Angst davor, dass er die dann in wochenlanger Arbeit alle downloaden muss ;D
Ach was, das zweimal jährliche Massendownloaden an Doujin-Zeugs findet so oder so statt, auch ohne Neptunia-Doujinshis. :D
Viel schwieriger ist es da, bei pixiv auf dem neusten Stand zu bleiben ~.~
21.10.2012, 17:25
Laguna
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Und Du weißt gar nicht, wie retarded das ist ^_O
Hey, sie hat sogar Flügel ! :A
Zitat:
Zitat von Sylverthas
OK, zu Alfheim Online:
Zunächst ists IMO ganz gut, dass es diesmal wohl eine zusammenhängende Welt ist, und nicht dieser Blödsinn mit den Ebenen. Übrigens nett, dass sie erst sagen, es würde weniger auf Level und mehr auf Spielerskill ankommen und Kirito dann trotzdem seine Fähigkeiten aus SAO behalten lassen. Dachte eigentlich, das wäre ein intelligenter Handgriff gewesen um zu erklären, dass er schon von Anfang an rockt und nicht erst leveln muss, aber so clever ist der Autor dann wohl doch nicht.
Dass alle Items von Kirito weg sind, bis auf DAS EINE... I call bullshit. OK, ist nicht so, als wenn es nicht klar gewesen wäre, dass das Item nochmal benutzt werden wird, aber... ne. Fanpandering vom Feinsten. Vielleicht wird dazu noch mal was erklärt, aber so, wie ich die Struktur von SAO einschätze, dann höcnstens ganz kurz vorm Ende oder wenns gerade nötig ist, um für Drama zu sorgen.
Kirito hat jetzt ein anderes Ziel. Er will nicht mehr einen 100 stöckigen Turm bezwingen, sondern seine Geliebte vor den bösen Programierern erretten !!! Dabei muss er jedoch ironischerweise, die Wurzel eines Riesenbaumes erklimmen, was die Handlung wieder länger werden lässt :D
Das er seine Fähigkeiten und wahrscheinlich auch Statuswerte behalten hat, kann ich zwar nachvollziehen, finde es aber bescheuert. Mir wärs lieber gewesen er hätte wieder von vorn angefangen und würde über die Zeit stärker werden. Da das hier aber keine Shonen Fight Serie ist, sondern der zweite Teil der Serie vermutlich eher in Richtung Liebesgeschichte abwandern wird, können wir sowas vergessen. Von mir aus - bei dem neuen Opening bekomme ich leider keine Gänsehaut mehr. So nett es auch klingt. Und statt Asuna nun Suguha sozusagen als Ersatz reingeschoben zu kriegen, empfinde ich als Trostpflaster. Aber mehr auch nicht. Aber Sugo ist wirklich durch und durch der Arsch für den ich ihn schon in der Lightnovel gehalten habe. Das haben sie schon gemacht ;)
Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, wen man vom sehr kurzem Kampf gegen den Skelettdrachen absieht (nein das werde ich nicht vergeben!) ob mir gefallen wird wie sie das dritte Buch abhandeln werden, wird sich noch zeigen.
21.10.2012, 22:43
Bible Black
Now Watching: Komme nur extrem langsam in fahrt. Neben den absoluten must watches: Girls und Panzer (dat Panzer IV und StuG III - natürlich mit Deutsch Commie Troll Subs "Ohayou Rommel-chan!"), Chuuni + Lite, SAO und Jormungand S2 haben sich noch To-Love Ru Darkness, Magi (interessantes Setting), Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne (einer muss es ja gucken) und Busou Shinki (dat Kaori Mizuhashi aka Mami (Madoka), Minami (Baka Test), Vivio (Nanoha), Elina (Queens Balde)... :A) in die Liste angereiht. Sachen wie Robotic;Notes, Little Busters, Code Breaker, Sukitte, Aoi Sekai, Sakurasou, Zetsuen, Kami Haji, Tonari oder Psyco Pass warten noch auf Evaluierung ihrer Würdigkeit des No-Taste-Tags. Sollte man außer den beiden erst genannten definitiv noch ein Auge auf einer der Serien werfen?
22.10.2012, 07:08
Laguna
Zitat:
Zitat von Bible Black
Sollte man außer den beiden erst genannten definitiv noch ein Auge auf einer der Serien werfen?
From a new World (Shin Sekai Yori) solltest du noch ausprobieren. Die Serie ist komplex, macht mir aber viel Freude.
22.10.2012, 08:20
Sölf
Zitat:
Zitat von Bible Black
Sollte man außer den beiden erst genannten definitiv noch ein Auge auf einer der Serien werfen?
Kintama musst du natürlich gucken!
22.10.2012, 12:19
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Bible Black
Now Watching: Komme nur extrem langsam in fahrt. Neben den absoluten must watches: Girls und Panzer (dat Panzer IV und StuG III - natürlich mit Deutsch Commie Troll Subs "Ohayou Rommel-chan!")
Oh, es gibt ne Person, die davon mehr als die erste Ep erträgt? Wobei ich mich frage, wie Japaner selbst die überleben konnten, denn die Sub von Commie hat da eigentlich noch einiges gerettet. Andererseits hab ich mir öfter gedacht "Sie hätten eigentlich NOCH mehr reinhauen können" xD
Momentan muss ich aber wirklich sagen, dass Little Busters die mit Abstand schlechteste Serie ist, die ich derzeit gucke. Sie hat einfach enorm langweilige Charaktere und die "Gruppendynamik" ist auch nichts, was man nicht schon mindestens 100x mal gesehen hat. Zudem ists einfach nur random, wie der Mainchar die ganzen Weiber an Land zieht und dabei geben sie (die Entwickler) sich ja nicht mal Mühe. Das ist im Prinzip einfach das Niveau von ganz generischen Harem-Animes. Keine Ahnung, ob das jetzt an der Unzulänglichkeit von JC oder an der VN liegt. Was definitiv an JC liegt ist die Tatsache, dass die Kampfszene jetzt zum 3. Mal eingebaut wurde in 3 Folgen hintereinander, und sie *wirklich* nicht (mehr) lustig ist.
Ich bitche zwar viel über SAO, aber im Endeffekt finde ich die Serie ja durchaus unterhaltsam. Chuuni ist einigermaßen originell und witzig. Magi kann IMO durch seine Charaktere und Setting überzeugen und Zetsuen sieht immerhin cool aus und hat ebenfalls nette Chars. Bei Psycho Pass bin ich noch eher 50:50, aber auch das macht nen weitaus besseren Eindruck. Bei R;N passiert zwar bisher nicht sehr viel, aber selbst mit einem "Ich helf Dir nur, wenn Du mich in meinem Nerdgame besiegst"-Mainchar und einer bisher generell kleinen Cast schafft es die Serie, bessere Charaktere als LB zu haben und auch interessanter zu sein ^_O
Shinsekai Yori ist hier mal außer Konkurrenz ^_^
22.10.2012, 13:13
Holo
Nonsense' Manga und Anime-Kram:
Negima, Band 36:
HÄÄÄ?!
Was?! Wie?! Wo?! Wer?!
Nicht verstehen! :(
Es ist doch unmöglich, dass der Lifemaker Negis Vater ist! Ich dachte ja erst, es wäre dieser weißhaarige Junge, der Meister
vom Tausendmeister, aber das ists ja auch nicht, schließlich hat der richtige (?) Lifemaker den Jungen zusammen mit
Nagi und den anderen Ala Rubra in der Rückblende beobachtet. Aber dann wars ja tatsächlich der Junge.
kann der Lifemaker also...äh...den Körper wechseln? Die Kontrolle über andere Körper übernehmen?
Aber was sollte das dann jetzt?! Wer ist denn nun der "WAHRE" Lifemaker?! o_O
Und darüber hinaus, war das für einen Mega-Ober-Endkampf nach 36 Bänden nicht etwas...ähm...erbärmlich?
Dieser Typ soll doch quasi so etwas wie "Gott" sein, der Erschaffer der magischen Welt, etc, warum lässt der sich dann
so einfach verheizen? Oder kommt der RICHTIGE Endkampf noch und das wird noch aufgeklärt?
Kann ich mir aber bei dem Ende nicht vorstellen.
Und dann...Evangelines VATER/MUTTER? Was zum Geier? Ich denke er ist bloss derjenige, der sie zum Vampir machte?
Und dann kann es erst Recht nicht Nagi sein...sonst ist Eva Negis Schwester. Oder Negi ist dann auch ein Vampir.
Und warum ist Asuna de "TOCHTER DES SCHÖPFERS"? Der Schöpfer ist doch der Lifemaker? Und wer ist Amateru?
Ist Asuna also auch Negis und Evas Schwester? Und auch ein Vampir?
Ich seh nicht mehr durch. @___@
Band 37 dürfte also der Abschlussband sein.
Bin gespannt, ob das noch aufgeklärt wird, ansonsten wäre ich dankbar, wenn es mir vielleicht jemand hier erklären könnte,
der es verstanden hat.
Ansonsten aber wieder ein kolossal fantastischer Band. Die Rückblende war ja schon gut, aber als dann die gesammte Cosmo Entelechia
plus alle "Guten" Magier aufgelaufen sind, blieb mir wieder die Luft weg. Und überfälligerweise endlich alle Klassenkameradinnen.
Nur schade, dass der Kampf doch etwas sehr gehetzt zu Ende ging, ich frage mich, ob Akamatsu da schnell zum Schluss kommen wollte...
Man muss auch nochmal sagen, dass Negima konkurrenzlos der spannendste und beste Shonen-Manga ist, den ich je lesen durfte.
Aber das heb ich mir besser für den Abschlussband auf.
I am a Hero, Band 2:
Woah. Mann, Japan.
Es ist wieder so ein Fall, in dem man dachte, eigentlich schon Alles gesehen zu haben.
Aber dann kommt wieder irgendein Werk aus Japan um die Ecke gegrinst und zeigt einem erneut,
wie falsch man mit dieser Annahme doch lag.
Band 1 war für mich interessant, weil es einerseits doch unglaublich belanglos und andererseits
psyschologisch vielschichtig war. Und weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie hier eine
Zombie-Apokalypse aussieht. Gut, in Band 2 ist jetzt storytechnisch wieder nicht so viel passiert,
aber der Ekel und Strange-Faktor ist ja schon derb.
Als Tekko die Maden aus den Augen krochen, bin ich ja schon zusammengeschreckt, aber was danach kam..
Die Oma war nicht hübsch, aber der Mangaka, der mit dem deformierten Kopf noch weiterlief,
war abartig widelich. Die Spitze war aber Mii.
Urgh...ich glaub, der widerlichste und hässlichste Zombie, den ich je sehen musste.
Das Zombie-Design hat Kengo Hanazawa drauf wie kein Zweiter, dagegen sehen Hollywoodstreifen und andere Zombiemangas alt aus.
Abseits von den Zombies hat sich auch wieder die gelungene Präsentationsweise gezeigt.
Ich hab ja schon viele Tode und Todesursachen gesehen, aber das einem Kerl auf einer Brücke von einem Flugzeugreifen der
Kopf weggerissen wird, DAS hatte ich auch noch nicht erlebt. Beeindruckend, wie viel man doch mit wenig Veränderungen in
gleichen Panels erreichen kann. Mir war richtig schlecht nach dem Band.
Oh, und psyschologisch auch nicht uninteressant. Der Manga WILL ja seltsam und befremdlich sein,
aber da fängt der Kerl plötzlich an, von Mangawirtschaft zu reden. Was zum Geier?!
Wieder viel zu kurz. Ich brenne auf Band 3.
Das ist neben Claymore, Negima und wenigen anderen Mangas der Spannendste für mich gerade.:A
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya 2-Disc-DVD-Edition
Ich habs getan. ich habe mir tatsächlich "nur" die DVD und nicht die Blu-ray vom Film geholt.
Ich habe nunmal keine Playstation 3 und werde sobald auch keine bekommen. Dennoch kaufe ich mir wohl bald noch
die Bluray schonmal ein.
Es ist etwas her, dass ich den Film in HD-Qualität im Internet gesehen habe. War ein fantastisches Erlebnis, und das zweite sehen in
deutscher Vertonung war erneut ein Genuss. Man merkt schon ziemlich stark den Unterschied der DVD-Variante zum HD,
aber es ist für DVD-Verhältnisse immer noch ein sehr überdurchschnittliches Bild.
Die bekannte deutsche Vertonung kommt (natürlich) nicht ans Original heran, bietet aber eine solide Unterhaltung
und eine annehmbare Alternative zum japanisch. 2 Stellen sind mir jedoch besonders negativ aufgefallen:
Zum einen sagt Kyon zu Haruhi, als diese sich einmen Zopf bindet "Dein Charm hat sich gerade um 100 % erhöht."
Im Original sagt er 36 %. In Deutsch geht da ziemlich der Witz verloren, finde ich. Ist auch beileibe nicht die einzige Textänderung,
die ich bemerkt habe.
Zum anderen Asakuras Auftritt am Ende. Ihre Sprecherin ist zwar okay, aber hier hat sie auf ganzer
Linie versagt und geht unter der Hintergrundmusik völlig unter. Und Kyon sagt auch nicht "Es tut weh!" wie im Original.
Allgemein versagt die deutsche Synchro in Schlüsselszenen wie auch Kyons innerer Kampf, sein Ausraster im Klassenzimmer etc.
Zum Extra-Material: Hier gibt es ja schon recht viel.
Das ausführliche Making-Of mit Kulissen-Schau, Musikvideo-Dreh, soundtrack-Aufnahme und einigem mehr
war sehr interessant. Dann noch die beiden Live-Mitschnitte der Erstaufführungen, bei denen
die Sprecherinnen allerdings mitunter quälend viel Müll labern. Außerdem TV-Spots und Trailer.
Lediglich schade, dass das besagte Musikvideo zum Filmtheme nicht mit drauf ist.
Hätte Kazê sich einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie das mitlizensiert hätten?
Die Box selbst ist sehr schön mit Artworks aufgemacht. Alles in allem für mich eine gelungene DVD-Edition.
Und der Inhalt spricht ja sowieso für sich.
22.10.2012, 15:41
Bible Black
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Oh, es gibt ne Person, die davon mehr als die erste Ep erträgt?
G&P ist mein Must Watch #1. Den AOTY - Anime of the Year Titel müsste es sich aber ggf. mit Upotte! teilen. :A
22.10.2012, 15:45
Luthandorius2
SAO 17: Interessant auch mal den Agil im realen Leben zu sehen. Ansonsten guter Start in das nächste Game und neuer weiblicher Char(dieses Mädl da er da rettet). Gefällt mir.
Jormungand 2. Staffel: Erst mal erste Episode geguckt. Beim Rest wart ich erst mal 2-3 ab, weil das wohl ne Doppelepisode wird. Wird spannend mit der CIA die da ihren Spion haben.
Bakuman 3. Staffel: Wird auch interessant, jetzt da Nizuma und die Schreibertussi besser zusammenarbeiten. Ansonsten das Übliche. Der eine Arbeitsfaule mit seinem Otters 11 ist immer lustig + sein Editor der ihn immer schön austrickst. Ansonsten ist der Beziehungskram zwischen Mashiro und Miho eher langweilig. Aber das bleibt zum Glück im Hintergrund. Der Anime lebt ja von dem spannenden Wettstreit um die Rankings bei den Leserumfragen.
Btooom!: Neue Hintergründe + der alte Kerl da. Und der Held wird auch etwas cleverer und erkennt wie der Alte tickt. Mal gespannt wies weitergeht. Hoffentlichbald ein Treffen + Gespräch zwischen Held und der Tittenfrau. Der Held lustigerweise hat ja den Namen Sakamoto Ryouta. Hatte ich beim ersten lesen in ner Beschreibung zum Anime nicht genau geguckt und Ryouma gelesen(wegen dem bekannten Samurai Sakamoto Ryouma - Sword Art Online hatte übrigens auch Anspielungen von diesem Klein, der die Gilde Fuurin Kazan hatte, was auch auf Samurai anspielt).
Shinsekai Yori: Gut, dass es so schnell gegangen ist. Es sollen auch
Achtung Spoiler mit Info zur Vorlage(Novel glaub oder doch Manga?)
... Zeitsprünge geben. Zumindest ne Info die ich irgendwann mal bei MyAnimeList gelesen hab im Forum. Sogar 2x wo vorgesprungen wird und die Chars älter werden. Je nachdem wie viele Episoden man hat... mal sehen wie das platziert ist. Falles die Info überhaupt stimmte.
K: Wirkt wie ein reinrassiger Bishounen dem man noch als Zugabe um zusätzlich ein bissl Männerpublikum zu kriegen diesen Catgirlgeist spendiert hat der nackt umherwandelte. Viele Anspielungen die von weiblichen Yaoi-Fans genutzt werden können: Der eine der den Schüler killen will + Schüler. Und der Polizist + Gansterbosskönig(der meint der Polizist soll ihn doch 24/7 persönlich überwachen, was schon so in homofantasieanregende Richtung ging). Mal noch n bissl weitergucken. Ne richtig gute Handlung wirds da aber sicher nicht geben.
Suki-tte na yo.: 3. Episode ging so. Eher nicht so interessant. Der supertolle Typ hat halt jetzt ne schlechte Vergangenheit gehabt. Dazu das andere Mädl. Na ja. Besser wärs man hätte ihn gar nicht erst so toll präsentiert. Konnte mich nicht so packen.
Dagegen...
Tonari no Kaibutsu-kun: Hat mir noch gut gefallen bis Episode 3. 4. Episode müsst bald dann auch mit Subs kommen. Das nächste was ich guck.
22.10.2012, 16:02
Narcissu
Little Busters! 03: Wie auch Sylverthas bin ich noch gar nicht so begeistert von dem Anime. Fand die dritte Episode zwar besser als die zweite, aber insgesamt wurde da auch nur ein leicht stranger Charaktertypus abgearbeitet und sonst nur ein wenig herumgealbert. Bei zehn Charakteren sollte die Einführung schon etwas tiefer gehen, wenn man schon fast eine ganze Folge drauf verwendet (und damit meine ich nicht, dass man in der ersten Folge gleich schon von der ach so tragischen Vergangenheit einer Person hört).
Suki-tte ii na yo. 03: Die zweite Episode fand ich ja wirklich nicht so gut, die dritte hat mir aber wieder besser gefallen. Dass wieder so eine Eifersuchtsgeschichte entsteht, war ja klar. Eigentlich könnte ich gut drauf verzichten. Aber mal sehen.
Hab mal nachgesehen. Der Roman von Shinsekai Yori von Yūsuke Kishi ist leider nicht in übersetzter Form zu kriegen.
22.10.2012, 17:33
~Jack~
Zitat:
Zitat von Narcissu
Little Busters! 03: Wie auch Sylverthas bin ich noch gar nicht so begeistert von dem Anime. Fand die dritte Episode zwar besser als die zweite, aber insgesamt wurde da auch nur ein leicht stranger Charaktertypus abgearbeitet und sonst nur ein wenig herumgealbert. Bei zehn Charakteren sollte die Einführung schon etwas tiefer gehen, wenn man schon fast eine ganze Folge drauf verwendet (und damit meine ich nicht, dass man in der ersten Folge gleich schon von der ach so tragischen Vergangenheit einer Person hört).
Das Problem mit dem Anime ist, dass sie sich etwas zu sehr an die VN halten wo auf die Charaktere (bis auf wenigen Ausnahmen) nur in deren Routen wirklich eingegangen wird. Und diese Kämpfe musste man sich da auch ständig anschauen, allerdings waren es dort noch wesentlich mehr und das zwischen allen Mitgliedern der Little Busters.
Dafür tritt das Baseball-Training seltsamerweise etwas in den Hintergrund wo man auch jeden Tag seine Charaktere trainieren musste (wobei man das auch deaktivieren konnte)
Bleibt immer noch abzuwarten ob sie die ernsteren Szenen in den Routen und Refrain ordentlich hinbekommen. Rein theoretisch sollte die Story dort wesentlich besser rüberkommen.
23.10.2012, 15:24
Sölf
Gintama' durch, wie gut, dass Kintama schon läuft. <3
Ansonsten werd ich jetzt entweder endlich mal mit Ef anfangen oder Legend of the Galactic Heroes gucken. Und vllt Yu-Gi-Oh! 5Ds weitergucken.
23.10.2012, 18:55
Reding
Little Busters! 01-03
Ich mag die Serie.
Baseball als theme ist gut, mag Baseball in Animes. Die Charaktere sind witzig/ein wenig verrückt und vor allem schwer zu durchschauen.
Auf jeden Fall bietet die Serie viel potenzial. Die "Titel" finde ich witzig. Gefiel mir schon bei Clannad. Ansonsten ist Little Busters! eben typisches Key entertaiment und das finde ich super.
Bin auf die vierte Folge gespannt und werde die Serie mit großem Interesse weiterverfolgen.
Und nein, die VN kenne ich nicht ^^
btw. die Kämpfe sind ja mal stark XD
23.10.2012, 22:26
Laguna
Little Busters! 1
Also irgendwie komme ich in diese Serie noch nicht so recht rein. Ich sollte mal erstmal weitergucken, aber bei Folge 1 bin ich regelrecht eingeschlafen. Clannad hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber an dem hier beiße ich mir gerade ein wenig die Zähne aus.
25.10.2012, 05:21
Reding
To Aru Majutsu no Index
Ein bisher (5 folgen geschaut) ziemlich guter Anime. Jetzt nichts wirklich bahnbrechendes aber solide und ohne flaws.
Gefällt mir sehr gut. Hoffe das der Anime so bleibt wie die ersten fünf Folgen, wäre schön.
Endlich mal wieder ein Anime der nicht zu ausergewöhnlich ist und zwingend irgenetwas beinhalten muss über das man lange disskutiert.
Gefällt mir sehr gut.
25.10.2012, 09:03
Sylverthas
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Das Problem mit dem Anime ist, dass sie sich etwas zu sehr an die VN halten wo auf die Charaktere (bis auf wenigen Ausnahmen) nur in deren Routen wirklich eingegangen wird. Und diese Kämpfe musste man sich da auch ständig anschauen, allerdings waren es dort noch wesentlich mehr und das zwischen allen Mitgliedern der Little Busters.
Hmmm... ist zwar relativ gewöhnlicher Aufbau bei Anime dieser Art, aber durch das langsame Einführen der Charaktere (in jeder Ep einen) ist halt am Anfang ein sehr niedriger Spannungsbogen gelegt. Bzw. würde ich bei LB bisher argumentieren, dass die Charaktere alle so uninteressant sind (Kyosuke mal ausgenommen), dass gerade die neuen Weiber keine eigene Ep brauchen. Ich weiß nicht - kann man hier mit nem Staffelaufbau ala Shuffle rechnen? Also, dass nach der Einführungarc erstmal episodisch alle mehr oder weniger interessanten Charakterarcs abgefrühstückt werden, und man dann auf die letzten 5,6 Eps die "Story" setzt? Wenn ja, dann kann ich auf meinen glorreichen Twist ja noch lange warten :/
Zitat:
Zitat von Reding
To Aru Majutsu no Index
Ein bisher (5 folgen geschaut) ziemlich guter Anime. Jetzt nichts wirklich bahnbrechendes aber solide und ohne flaws.
Gefällt mir sehr gut. Hoffe das der Anime so bleibt wie die ersten fünf Folgen, wäre schön.
Endlich mal wieder ein Anime der nicht zu ausergewöhnlich ist und zwingend irgenetwas beinhalten muss über das man lange disskutiert.
Gefällt mir sehr gut.
Irgendwie bin ich froh, dass es selbst Dir schwer fällt, die Serie mit richtig positiven Attributen zu beschreiben ^_^
25.10.2012, 09:11
Tyr
Ich finde es interessant, dass gerade während dieser Season die Diskussionen hier im Forum unerwartet ausarten, wo das doch jetzt für mich der Moment war, nachdem ich gesehen habe, was dieses Quartal verbrochen wird, nicht mehr die aktuellen Serien zu verfolgen. :p
Wobei ich das bei Sylverthas noch verstehen kann. Der kann anscheinend einfach nichts Gutes konsumieren. Da hätte er ja nichts mehr zu lästern. ;D
25.10.2012, 10:00
Kiru
Zitat:
Zitat von Reding
To Aru Majutsu no Index
Gefällt mir sehr gut.
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Irgendwie bin ich froh, dass es selbst Dir schwer fällt, die Serie mit richtig positiven Attributen zu beschreiben ^_^
Hahaha. Ich habe keine 5 durchgehalten so ein Dreck war das Teil. Keine Sorge. Es wird noch viel viel mieser, von dem was ich so gehört habe. Ich kenne jemanden, der schaut das weils so mies ist, dass es schon wieder lustig ist. Leider war das wohl bei S2 wirklich schwer, weil es noch tiefer runter ging. :D Wenn dann mal wieder jemand die Windräder ihre Richtung ändern lässt und dadurch die Windrichtung gewechselt wird, dann weiß man wo man ist. Dort, wo man aus alternativen Dimensionen zu Hause anruft um nach dem Pudding im Kühlschrank zu fragen. Dort, wo SCIENCE überaus amüsante Gesetze hat. (Ich zitiere: Der Autor muss Physik studiert haben!) Index.
Das Teil ist sowas von peinlich. Selbst JC Staff weiß das. In einem Shana Tan special gibts ne Szene, wo zwei Personen sowas sagen wie "Früher, wo wir noch richtige Idioten waren..", und dann kam ein Flashback Bild.. und was trugen die beiden für Klamotten? ;)
Das mag amüsant klingen, aber ich hab das Teil versucht ernsthaft zu sehen. :(
25.10.2012, 10:26
Bible Black
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Upotte! OVA - Arsch und unzensierte Titten. Ende.
Ansonsten beendet:
Dog Days & Dog Days 2 an einem Stück geguckt. Eclair is best Dog. :A Anhang 15784
Moyashimon Returns - Im Vergleich zur ersten Season traurig was hiermit gemacht wurde. :\
Maken-Ki!, Koi to Senkyo to Chocolate, Campione!, Inu X Boku, Medaka Box, Highschool DxD, Manyuu Hikenchou, Sekirei 2, Freezing, Dragon Crisis, Kyoukaisenjou no Horizon II, Seikon no Qwazer Season 1,
Oda Nobuna no Yabou, Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! - Arsch, Titten, Harem, Imoutos, Lolis - dat Goemon - usw.
Zitat:
Zitat von Kiru
Hahaha. Ich habe keine 5 durchgehalten so ein Dreck war das Teil.
Hört auf ein paar meiner lieblings Waifus schlecht zu machen. Anhang 15785
25.10.2012, 10:37
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Tyr
Ich finde es interessant, dass gerade während dieser Season die Diskussionen hier im Forum unerwartet ausarten, wo das doch jetzt für mich der Moment war, nachdem ich gesehen habe, was dieses Quartal verbrochen wird, nicht mehr die aktuellen Serien zu verfolgen. :p
Naja, glücklicherweise (für Dich?^^) wird ja nicht nur über die aktuelle Season gesprochen... ne? xD
Andererseits - sollte das nicht was schönes sein, dass ein Forum aktiver wird - vor allem, wenn die Gespräche ein so hohes Niveau aufweisen... ok, genug auf mich selbst gewanked ;D
Zitat:
Wobei ich das bei Sylverthas noch verstehen kann. Der kann anscheinend einfach nichts Gutes konsumieren. Da hätte er ja nichts mehr zu lästern. ;D
Ey! Ich gucke nur die besten Sachen. H2O, Shiki und Blood+ sind alles hammergeile Serien, welche nur keiner zu würdigen weiß. Tatsächlich hab ich mich, nachdem ich mir den Little Busters Plot auf Wikipedia durchgelesen habe, sogar ein wenig gefragt, wieso das eigentlich beliebt ist und H2O nicht. OK, letzteres sah aus wie scheiße und hatte nicht Key als Entwickler. 'nuff said? ^_O
Ok... Guilty Crown kann ich leider nicht verteidigen :D
Zu Index: Ich hab das eigentlich nur zu Gucken versucht, weil ich gehört habe, dass Railgun lustig sein soll. Habs immerhin bis zu der Ep geschafft, in welcher die Hauptperson aus Railgun dann ihren "ernsthafte" Episode bekommt. Müsste...hmmm... 8 oder so gewesen sein? Ansonsten war mir die Serie aber auch zu Shounen-typisch mit "Ich ziehe im letzten Moment Superkräfte aus meinem Arsch"-Syndrom. Und es erschien mir so, als wenn die meisten Charaktere abseits ihrer "Arc" wenig zu melden haben. Gut, das entnehme ich den anfänglichen Episoden und dem Durchklicken der späteren, weils ja anscheinend alle ~3 Eps um ein anderes Mädel geht (fast wie bei The World God Only Knows ^_O).
Sooo... um Tyr zu ärgern noch einmal kurz zu Chuunibyou. Die Serie gefällt mir mitlerweile richtig gut. Hätte nicht erwartet, dass sie die "Wackiness" doch so lange halten können. Und da bisher auch keine "es gibt tatsächlich Superkräfte"-Szene kam bin ich hier vollkommen zufrieden. Es ist ja irgendwie eigentlich ein Geniestreich, dass man quasi irgendwelche cool (naja... ich fänds besser, wenn die Waffen nicht so überdimensioniert wären xD) Kämpfe einfach in Delusionen verlagert und gleichzeitig dann zeigt, was die Charaktere wirklich machen. So kombiniert man quasi ganz nett aussehende Kampfszenen mit Comedy. OK, dass anscheinend jeder in der 8. Klasse 'n Irrer war ist natürlich ein sehr seltsamer Zufall. Andererseits gesellt sich ja Gleiches zu Gleichem, also was weiß ich. Story ist natürlich bisher nichts episches. Würde vom Flair fast sagen, dass es so ist, als wenn man Lucky Star mit Haruhi mischt? Hmmm...
edit:
@BB: Hast Du das alles wirklich die Tage gesehen? Fuck ^_^
Ich hoffe von einigen der Sachen nur eine Ep *g*
25.10.2012, 10:42
Akito
Zitat:
Zitat von Bible Black
...
Wer hat dir den "Master of no taste" Titel weggenommen D:
25.10.2012, 11:33
~Jack~
Zitat:
Zitat von Sylverthas
kann man hier mit nem Staffelaufbau ala Shuffle rechnen? Also, dass nach der Einführungarc erstmal episodisch alle mehr oder weniger interessanten Charakterarcs abgefrühstückt werden, und man dann auf die letzten 5,6 Eps die "Story" setzt? Wenn ja, dann kann ich auf meinen glorreichen Twist ja noch lange warten :/
Naja, es ist halt auch wie in Clannad wo man erstmal jede einzelne Route durchspielen musste bevor man dann die Route spielen kann die zum wahren Ende, hier Refrain, führt.
Also ja, es werden vermutlich erstmal alle Routen durchgenommen bevor der Twist kommt auf den du wartest^^ Die sind aber durchaus nicht schlecht und beinhalten sehr viel mehr Story als die Abschnitte davor die sich eben mehr um Comedy drehen. Allerdings haben mir nicht alle Routen so gut gefallen wie die in Clannad, insofern wärs auch nicht schade wenn sie ein paar weglassen.
Wenn dann aber der Twist kommt wirds richtig gut.
25.10.2012, 11:44
Kiru
Zitat:
Zitat von Sylverthas
Zu Index: Ich hab das eigentlich nur zu Gucken versucht, weil ich gehört habe, dass Railgun lustig sein soll. Habs immerhin bis zu der Ep geschafft, in welcher die Hauptperson aus Railgun dann ihren "ernsthafte" Episode bekommt. Müsste...hmmm... 8 oder so gewesen sein? Ansonsten war mir die Serie aber auch zu Shounen-typisch mit "Ich ziehe im letzten Moment Superkräfte aus meinem Arsch"-Syndrom. Und es erschien mir so, als wenn die meisten Charaktere abseits ihrer "Arc" wenig zu melden haben. Gut, das entnehme ich den anfänglichen Episoden und dem Durchklicken der späteren, weils ja anscheinend alle ~3 Eps um ein anderes Mädel geht (fast wie bei The World God Only Knows ^_O).
Es ist ja nicht nur Shounen. Es ist überaus idiotischer Shounen, wo der MC immer irgendwelche Reden mitten in einem Kampf schwingt und die Gegner auch noch zuhören und am Ende womöglich dem Idioten Recht geben.
Ansonsten hast du wohl auch Recht im Bezug auf die Mädels. Ist ganz amüsant. Alle Mädels kommen in sein Appartement. Dort bleiben sie dann und sind sein Harem. :)
Was für ein Mist. Im Light Novel fällt es vielleicht nicht so auf, wenn die Reden an den unpassendsten Stellen kommen, als Beispiel, der Rest ist aber generell eher.. schlecht.
Im übrigen ist Railgun ganz nett, solange sie nicht wirklich viel vom Manga adaptieren. Sobald die "Story" kommt wirds richtig kagge... weil naja. Der Autor ist dann wieder der exakt selbe. Dann darf man wieder seinen Kopf gegen die Wand hauen. (Oder den Mist droppen, so wie ich es getan habe..)
25.10.2012, 11:44
Bible Black
Zitat:
Zitat von Sylverthas
edit:
@BB: Hast Du das alles wirklich die Tage gesehen? Fuck ^_^
Ich hoffe von einigen der Sachen nur eine Ep *g*
Alles beendet.
Zitat:
Zitat von Akito
Wer hat dir den "Master of no taste" Titel weggenommen D:
Die Administration des MMX. D:
btw schaut eig. noch jemand Girls und Panzer? Die nächste Episode dürfte ein Rapefest werden. :A 4x recht schwer gepanzerte Matilda II (Medium Class) + Churchill (Heavy Class) vs. 4 Panzer Mix (Medium) + StuG.
Ansonsten habe ich noch angefangen Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! aka It’s Not My Fault That I’m Not Popular! angefangen zu lesen. :A