Zitat:
Zitat von
Spitfire
:confused: ? Du hast doch eben gesagt die Bild wäre oberflächlich sozial und in der Hinrichtung dem Spiegel ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nein, ich hab mich auf SpiegelOnline bezogen - ich dachte es sein klar, daß die von mir genannten Eigenschaften auf die Bild nicht zutreffen, die daher auch nicht gemeint sein kann. Hab ich einfach mal vorausgesetzt.
Zitat:
Jo stimmt, da hab ich mich ein wenig verlesen, was du aber gemacht hast:
"Damit sind sie natürlich nicht alleine, ähnliches tun Welt, Focus, Stern, FAZ und ähnliche Zeitungen / Zeitschriften auch."
Ist (auch wenn du das vielleicht nicht beabsichtigt hast), dass du dadurch dass du diese Zeitschriften direkt mit Kommata ohne Unterscheidung hintereinander schreibst, den Eindruck erweckt, dass würde für alle gleichermaßen gelten.
Nein, war nur ne Aufzählung verschiedener relevanter Formate, ohne Wertigkeit.
Zitat:
Ich sagt auch nur es sollte allen klar sein, womit ich vorallem meine: Das ist mir klar, ich weiß wovon du redest und du brauchst es mir nicht 3 mal erklären ;)
Aber mir war nicht klar, daß dir klar ist, daß mir das klar ist :p. Mir war auch nicht klar, daß du mir folgen kannst. Also gestehen wir uns gegenseitig am besten eine gewisse Grundintelligenz und -bildung zu, dann brauchen wir keine Zeit damit verschwenden, auf Offensichtlichkeiten rumzureiten :D.
...und vielleicht verziehen wir uns ins Politikforum, wenn das hier noch länger dauert.
Zitat:
Ich gebe dir im Fall Spon ja recht, aber im gedruckten Spiegel findet man soetwas nicht.
Ich bezieh mich auch die ganze Zeit auf die Onlineausgabe ;). Das hab ich tatsächlich nur ansatzweise deutlich gemacht.
Zitat:
Natürlich ist ein Kommentar im Spiegel plakativ und wertend, aber die anderen Artikel sind das im Fall Spiegel einfach nicht, dass ist eigentlich das einzige was mich an dem was du bisher gesagt hast störtl. Im Rest stimme ich dir ja mehr oder weniger zu.
Es ist Sinn und Zweck eines Kommentars, wertend zu sein. Dafür sind die da. Was mich stört sind Kommentare, die sich im Endeffekt zusammenfassen lassen darauf, daß der Gegenseite gesagt wird: "alles was ihr macht ist scheiße, strengt euch mal an und machts besser. Oder laßt es am besten gleich." (auf SpOn bringen sowohl Augstein als auch Fleischhauer solche Perlen, lies mal deren Kolumnen. Beide sind sehr eloquent, aber es fehlt häufiger an einem Ansatz zum Weiterdenken, womit der Kommentar dann sein Ziel verfehlt. Ansonsten sollte man es lieber Rant nennen statt Kolumne, dann paßts wieder).
Zitat:
Das ist keine Grundsatzdiskussion, beleg einfach deine Behauptung irgendwie, dann bin ich zufrieden, sonst bleibt mir nichts anderes übrig als weiterzumachen :D
Wadde, da war letztens nen Schöner:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...813495,00.html
Tatsächlich, nen Artikel zu linker Gewalt im SpOnl. Was mir sofort aufgefallen ist: Der Artikel ist a) nicht wirklich lang, b) schwenkt er auf der Hälfte der Länge direkt wieder auf rechte Gewalt um und c) beachte man die weiterführenden Links links neben dem Haupttext. Das hat son bißchen was von Kindergarten, find ich. Ich will dem Spielgel um Himmels Willen nicht unterstellen, linke Gewalt in irgendeiner Form gutzuheißen, aber die Chance einer sachlichen Auseinandersetzung wurde hier vertan, indem man direkt mit dem Finger auf die anderen zeigt und sagt "kuck mal, was die aber gemacht haben..."