Mahlzeit Taverne,
Ganz ehrlich? Mir gefällt das Original um Längen besser, ich finde die Farben auf den Screens total künstlich, da geht die ganze Rauheit der landschaft, die mir an Skyrim so gefällt den Bach runter.
*Kaffee koch*
Druckbare Version
Das merke ich auch gerade; Was ich übrigens drauf habe ist ein sogenanntes realistic ENB profile. Was die Farben angeht stimme ich dem aber irgendwie gar nicht zu o.O
An den Farben habe ich schon en bisschen was verändert bekommen, aber wnen man nur halbwegs Ahnung davon hat, was die jeweiligen Werte ändern, ist es sehr mühsam, imemr wieder zu ändern, ins Spiel zu gehen, dann wieder raus, wieder ändern, usw...
Vielleicht finde ich irgendwo noch ein anderes Profil. Ich schau mal auf der Homepage, nun weiß ich ja, dass das Team was größeres darstellt...
edit:
@Rosebud:
Vorrangig suchte ich ja nach einer Möglichkeit, die Nächte dunkler zu machen, denn so wie sie im original sind, ist das ganze viel zu hell. Außerdem hatte ich gerade Langeweile und dachte mir "Realistisch? Na dann hau ich mir das mal drauf, immerhin hat dieses Team bei GTA 4 wahre Wunder bewirkt".
edit2:
So, ich habe umgestellt, gemacht und getan, etliche Configs ausprobiert...und letztendlich habe ich meine perfekte Einstellung gefunden. Positiver Nobeneffekt ist, dass nun alles sehr viel schärfer dargestellt wird und auch wenn die Screenies irgendwie nicht die volle Farbänderung rüberbringen (auf den ersten Blick sieht's aus als hätte sich nix getan o.O), bin ich nun zufrieden, denn wenn man selbst davorsitzt, sieht das aus wie als wär das Spiel jetzt in HD :D Auch wenn die Nacht noch einen Ticken dunkler sein könnte, aber vielleicht liegt das jetzt auch daran, dass die Screenies aus der Stadt sind.
Vergleichsbilder mit Bildwechsel aller 4 Sekunden:
http://s7.directupload.net/images/us...7/ynl7pft7.gif
http://s7.directupload.net/images/us...7/qrcszumd.gif
http://s14.directupload.net/images/u...7/5z23sbb5.gif
Hab es mal als Link hier rein gestellt, sind doch recht groß, diese Gifs ;) Außerdem kann man so bequemer ranzoomen
Also... nach den ersten Bildern die du gepostet hast dachte ich: "boah, ist das bunt!" War nicht so mein Fall. Von den Bildern, die du jetzt verlinkt hast, sieht man schon, daß die Kontraste deutlicher und schärfer sind mit dem PI. Vor allem Markath sieht besser aus damit (war ich eigentlich die einzige, die bei dieser Stadt spontan an Gondor denken mußte?).
Andererseits mag ich sowohl die hellen Nächte als auch die relativ bleichen, verwaschenen Farben gerne, die das Spiel so hat. Auf mich wirkt das fast wie ein Stilmittel, das die Stimmung im vom Bürgerkrieg gespaltenen Himmelsrand wiederspiegelt.
Als Fazit also: Von den paar Bildern, die ich hier und auf TESNexus gesehen habe wirkt es wie eine gute, solide Arbeit, aber ich persönlich würde das Vanilladesign vorziehen.
Mal was Anderes: Weiß zufällig jemand, wofür die Abkürzungen tbs. und oz in englischsprachigen Kochrezepten stehen? Das sind irgendwelche Mengenangaben, aber ich komm nicht dahinter, wie das übersetzt wird :\.
Das hab ich spontan gefunden, oz kam mir so bekannt vor: http://www.helpster.de/englische-men...n-sie-um_34641
das andere hab ich auch noch nie gehört.
Mich erinnert Whiterun irgendwie immer an Rohan (So hieß die stadt mit eyowin doch, oder?), wies da so einsam in der Ebene liegt.
Eher an Helms Klamm ^^ Windhelm hat mich eher an Minas Tirith erinnert...
Ansonsten kann ich mich da nur irgendwie anschließen, es sieht sehr bunt und irgendwie arg plastisch aus. Ganz ähnlich gruslig wirkt auch Sacred 2 oder eben Oblivion stellenweise. Find ich ja insgesamt immer sehr interessant, was Entwickler/Modder sich unter 'realistischer Farbgebung' vorstellen.
@Glann
Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^Zitat:
Re: amerikanische Mengenangaben
here you go:
1 tsp = 1 TL
1 tbs = 1 EL
1 oz = 30 g
1 cup = 1 Tasse, 250 ml
1 lb = 450 g
1 pt = 550 ml
1 in = 2,54 cm
350 Grad Fahrenheid = 180 Grad Celsius
Das ist genau das was mir jetzt sehr auffällt seitdem ich diese Mod benutze. Dieses "Verwaschen" ist in viel zuvielen Spielen schon zum Allheilmittel geworden, weil dadurch alles "glatter" wirkt obwohl die Texturen mies sind. Im Gegensatz zum Antialaising werden in Wahrheit nicht die Kanten geglättet, sondern nur die Übergänge der Farben "vermischt".
Ich habe diesen Effekt ja jetzt nicht mehr, und es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das Antialaising und das Antisotropische Filtern greifen vollendens, und das Ganze spielt sich jetzt wie in HD. Noch dazu sind endlich diese Riffelschatten an den Steinen (siehe anderer Thread) verschwunden
Wunderbar wenn sich ein investierter Nachmittag auszahlt ^^
Boah, dankeschön, ihr Zwei! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ja, allerdings! Whiterun ist auch immer noch meine Lieblingsstadt, allerdings kommt Solitude dem schon ganz nahe. Vor allem, nachdem ich die Story um Potema miterlebt habe. Ich mochte die Wolfskönigin schon immer gern ^_^.
Windhelm hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Flair. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist für mich nur ein schäbbiger, kalter Klotz. Außerdem ist bei mir die "Blut auf dem Eis" - Queste verbuggt, die ich wirklich gern gemacht hätte :\.
Danke :). Ich hab natürlich in meinen Wörterbüchern gesucht und da nix gefunden. ;)Zitat:
@Glann
Das hat mir Google jetzt mal auf die schnelle ausgespuckt ^^
edit:
Ok, mag sein, daß das mit dem Verwaschen so ist. Ich weiß es nicht, denn das neueste Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, war Risen ;). Da kann ich das schwer beurteilen. Wie gesagt, mich störts ganz speziell in Skyrim nicht. Ich find auch die Texturen nicht mies - meine Ansprüche sind da jedoch auch moderat. Wenn irgendwo mal was clippt, kann ich darüber hinwegsehen, solange es sich nicht penetrant in den Vordergrund drängt.Zitat:
Zitat von Van Tommels
Guten Morgen Taverne,
*Kaffee und Tee koch*
*frische Brötchen, weiche Eier, Käse und Schinken her richt*
Ein weiterer Tag mit mistigem Wetter... :(
... und meine Knochen und Gelenke haben heute Nacht wieder lauthals protestiert ob der fehlenden Bewegung. Deshalb bin ich heute schon eine halbe Stunde im Wohnzimmer hin und her gelaufen. Unter den leicht irritierten Blicken (wohlwollend interpretiert) der Jungs. :D
@Tommelchen: die Performance meines PCs ist zum Glück so gut (frag weuze :p), dass ich auf solche "Kinkerlitzchen" verzichten kann. ;) Das ist den Ärger nicht wert, den man sich damit eventuell einhandelt. Ich spiele immer noch Vanilla (mit Patches) und werde auch nur Quest-Mods und vielleicht eine Haus-Mod drauf machen wenn das CS raus kommt. (Ich habe endlich hoch erfreut mein Haus in Windhelm gekauft und was sehe ich bei der Besichtigung: die Blutlachen aus der Quest sind noch da! Ganz böses Foul Bethesda. http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
)
Ok, sind vielleicht andere jeweilige Ansprüche, denn Kinkerlitzchen ist meiner Meinung nach untertrieben; mich störte nunmal diese schlechte, konsolentypische Grafik (Danke, verehrte Konsolenportierung, vielen Dank), und soviele Mods die das Spiel drastisch ändern habe ich auch nicht drauf (gibt es ja auch noch gar nicht). Als da wären:
- schon besprochener Schärfe- und Farbfilter
- Ini-Tuning (Grafik eben und Blut-Verbesserung)
- Body-Replacer, bessere Kleidungstexturen, Augentexturen
- besseres Wasser (im Ernst, also das ist die beste Mod bis jetzt; Wellen bei offenen Gewässern, glatte Oberfläche bei stehenden Gewässern. Der See auf meinem Screenshot ist noch vor der Mod; jetzt ist er spiegelglatt, was wirklich Hammer aussieht O.O)
- bessere Soundkulisse bei Gewitter
Inhaltlich ändert sich da nicht viel, aber es steigert die Atmosphäre enorm (welche zugegebener Maßen vorher schon nicht übel war).
Sobald dann das CS draußen ist, wird wohl noch eine Mod like Skyrim Improved folgen (bin ich mir sicher dass es sowas geben wird, genug Bugs/Material sind/ist ja vorhanden)
Geht nunmal darum, wenn man einen PC besitzt, ist es schön, Vorteile gegenüber der Konsole zu haben. Und wenn das Spiel diese Vorteile nicht von Haus aus mitbringt, muss unsereins eben nachhelfen ^^
Aber gibt ja einige, welche ohne Mods spielen, weil sie sie für Teufelszeug halten (nüsch wahr, weuze? :D)
Anderes Thema:
Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub/habt ihr schon gebucht? Ich überlege, ob ich dieses Jahr mal wieder fahre, letztes Jahr hab ich Urlaub auf Terrassien verbracht...Island wäre mal eine Idee oder Grönland, aber ich hab absolut keinen Schimmer ob das in etwa dieselbe Preisklasse ist wie Dänemark, Norwegen oder Schweden...:|
Guten Morgen Taverne... >_<
Ihr glaubt gar nicht, wie unverschämt laut Toner im Stockwerk über einem sein können...
*going mad*
Immer wieder erstaunlich, wie viel Krach man bei einfacher Büroarbeit fabrizieren kann, nichtmal die Geräuschkulisse im Labor ist so erschlagend, wenn Wasserbad, Brenner, Abzug und Ultraschallbad gleichzeitig laufen und ich nebenher noch lautstark kommentiere, gerade mit möglichst verheerender Wirkung einen 2L-Glaskolben auf dem Tisch zerschmetterd zu haben... *Kopfschüttel* Naja...
@Grafik
Ja allerdings, ich hab mich ja gefreut, dass Skyrim bei mir auf mittleren Einstellungen mehr oder weniger flüssig läuft, bis ich mir den ganzen Spaß bei Rose mal angesehen hab... ich brauch nen neuen Rechner, ganz dringend http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Aber weniger wegen der Grafik, wegen mir könnte Skyrim auch in 2D sein oder ähnlich kantiger Darstellung, aber in manchen Situationen laggt das Spiel einfach unglaublich ^^
@Wetter
:D Es liegt Schnee bis beinahe zur Hälfte des Schienbeins und Überraschung, der Himmel lichtet sich gerade und lässt die Sonne ein bisschen durch... Kanns nen schöneren Sonntag geben? :p
@Rose
*psst* das CS für Skyrim ist am 1.1. released worden ;)
Edit:
@Tommels
Nö, ich nutze Mods nicht, weil ich sie für Teufelei halte, ich brauche sie einfach nicht, wenn es sich dabei um Replacer handelt. Ich bin mit den Spielen fast immer zufrieden, wie sie released werden ;) Mir geht es bei Spielen nach wie vor um den Spaßfaktor und der wird nunmal in den wirklich seltensten Fällen von der Grafik abhängig gemacht, Spiele wie Red Alert und oder eben Morrowind beweisen das ziemlich eindeutig ;) Achja und würde ich Mods verteufeln, würde ich dann selbst modden? ^^
Echt? :O
Wo steht denn das, ich habe nirgends was gelesen? (... und gerade nochmal nachgeschaut, stet jedenfalls nicht in den News)
Und wo kann man es herunterladen? Da ich Steam meistens offline habe, kenne ich mich da nicht so aus, unter Neuigkeiten, Releases und Updates hab ich nichts gefunden.
Ok... ich hab mich da ein wenig verschätzt. Das ist die News vom ersten Dezember auf der Startseite, allerdings war ich mir fast sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass es in der Nacht zum 2. Januar released würde OoZitat:
Das Construction Kit kommt im Januar - dampfbetrieben
Steam läd es normalerweise automatisch herunter, sobald es erscheint... oder sollte es zumindest.
<.< Witz komm raus du bist umzingelt...
Also in Zukunft keine Scherze mehr...
Ich dachte auch, dass ich mal irgendwas vom 20. Januar gelesen hätte betreffend des CKs, aber dann steltle sich raus dass es eine News vom 20.01.2011 war in der gesagt wurde dass Skyrim ein CK bekommen wird :D
Das hab ich auch grad gefunden mit dem 20. Januar. Dann hab ich gelesen von wegen der Artikel wäre am 20. Januar veröffentlicht worden. Dann ist mir erst eingefallen, wir haben ja doch schon 2012..... XD
guten Morgen :D
*Kaffee auf den Tisch stell*
Moin! :)
*Kaffee, ganz dringend*
Ich bin gestern um 10 oder so spätestens im Bett gewesen und vor ner Viertelstunde erst wieder aufgestanden, hatte in der Nacht höllische Gelenkschmerzen und jetzt gehts mir gut. Was immer mein Körper mit dieser Erkältung veranstaltet hat, aber es war nach Kopf-durch-die-Wand - Methode :D.
@ Mods: Wie ichs bisher bei jedem ElderScrolls - Spiel gehalten habe: Möglichst bald kommt irgendwas drauf, das ganz normale Wildtiere friedlich macht, weil ichs hasse, jeden Wolf, Bär, Säbelzahntiger der der das Pech hat mir über den Weg zu laufen, umnieten zu müssen. Dann kommt erstmal lange nix und dann, mal sehen. Nen schönes Inventar vielleicht, das Ding ist wirklich grottig bis zum gehtnichtmehr.
Siehste, SkyUI hab ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen :D
Ja, ok, neues Inventar auch. Aber sonst wär das Spiel schon längst in der Ecke gelandet wenn ich das nicht hätte.
Ach ja, und weil ich drauf bestehe:
@Glann
Hmm... Zweiglinge zählen bei dir also zu den Wildtieren... interessant :p
@Andromeda & Tommels
Wo gabs denn die News? Oo Januar letztes Jahr war doch noch gar nicht öffentlich, dass ein CS für TES V rauskommt oder?
... Kinder lernen eigentlich schon nach dem ersten Mal, dass die Herdplatte heiß ist, wenns Lichtchen blinkt ;p
Edit:
@Urlaub
Nö, keine Kohle, kein Bock. Ok, das TT und vielleicht sonstige kleine Ausflüge, aber von Urlaub kann da ja noch nicht die Rede sein ^^ Meine Schwestern waren in Island vor zwei Jahren, ich habe keine Ahnung, wo sich die Preisklasse in Skandinavien insgesamt bewegt, aber der Urlaub von denen war ziemlich billig, wenn ich das richtig interpretiert habe ;)
Ich wart noch auf einen Fix für die ganzen Bugs in den Häusern. Dass man zb. die Dolche wieder aus dem Schaukasten rausnehmen kann. Da scheint einiges noch nicht so ganz rundzulaufen, das mit den Büchern funktioniert bei mir, ich hab aber bis jetzt auch nur das Haus in Windhelm und Whiterun gehabt. Aber wenn man mal über UESP liest was da zum teil noch für komisches verhalten vorkommt, kanns einem ganz schlecht werden O.o
So einen friedlichen Wildtiere mod wollt ich für Oblivion auch schon ewig installieren.. Es nervt nur noch wegen jedem Wolf vom Pferd hüpfen zu müssen alle 100 meter...
Edit:Ich weiß nicht ob ich dieses Jahr in den Urlaub fahre, aber ich hab Island auch immer noch mal aufm Radar. Zu den Preisen kann ich dir leider nix sagen. Mein Vater fährt aber fast jedes Jahr weg (so erlebnisrundreisen), der meinte Island wäre unter den teureren Ländern. Kann mich aber auch grad grob täuschen, ich sag da nur: Reisebüro ;)
@weuze: http://www.eurogamer.de/articles/201...set-fur-skyrim
Der war doch schon lang leer, rosebud :p
Ich finde es interessant, dass du gerade jetzt das Thema "Urlaub" erwähnst, Tommels. Gerade gestern haben nämlich meine Freundin und ich darüber diskutiert, ob wir dieses Jahr in den Urlaub fahren. Da ich ja dabei terminlich an die Hauptsaison gebunden bin (in der natürlich die Preise am höchsten sind -_-), wollten wir vielleicht an die Nord- oder Ostsee oder nach Holland fahren. Fest steht da aber noch nichts und als zusätzliche Option gibt es dann auch noch die Möglichkeit, ein Festival zu besuchen, wofür diesmal das Area4 oder das Summer Breeze infrage kämen.
Moorjen! :)
*Kaffee von Rosebud schnapp* ach, und wenn ich schonmal dabei bin: *Kaffee von Andromeda auch noch schnapp* :D
Oh Mann, die Entscheidung vor (gefühlten vielen) Jahren aus dem Spielen am PC auszusteigen war richtig. :rolleyes: ;)
Ich hab heute Nacht über drei Stunden mit meinem Bruder in Brisbane geskypet. So gegen 01:30 (Brisbane 10:30), als die ganze Familie meines Bruders mit Vanilleeis bewaffnet vor der Webcam saß, haben wir Schluss gemacht. Da hatten sie bereits 26°, erwartet für den Tag wurden 32°... http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3174
@ Urlaub
Hängt vom Gesundheitszustand meiner Freundin ab. Ich habe Fernweh ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon mal so lang nicht weg war und würde lieber heute als morgen in einen Flieger klettern.
SkyUI ist auch nicht signifikant schöner als das Original, aber wenigstens übersichtlicher. Ich möchte gern ein Bild von meinem Char im Menü habe, ich brauch das, um mich mit der Spielfigur zu identifizieren. Das fehlt mir echt mal übelst.
Nein, Zweiglinge haben seit unserem letzten Tales of Tamriel - Thread einfach eine absolute Sonderrolle und ich fühl mich schlecht, wenn ich die Biester einfach so abholzen muß :D.
@ Urlaub:
Ich selbst werd wohl nicht groß ins Ausland fahren (ok, vielleicht nach Bayern). Skandinavien an sich ist teuer in der Lebenshaltung, aber man kanns auch so machen wie ich und macht sich auf einer Jugendfreizeit nützlich, dann kommt man für lau dahin ;).
Tja...du darfst jetzt Angst bekommen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s065.gif >:D
Ansichtssache ^^
Geflogen bin ich noch nicht so oft, aber bei Island würde das wohl zwangsläufig nötig sein; per Fähre kommt man bestimmt auf denselben Preis raus.
In Norwegen kauft man sich auch nicht solche Sachen wie Bier oder Fleisch (beides gräßlich). Die sind nämlich tatsächlich teuer; verstehen kann ich das bei dem Geschmack zwar nicht, aber naja...
Hatte sowieso nicht Norwegen vor. Zum einen war ich da schon ein paarmal, zum Anderen ist es immer schwer, jemanden dafür zu begeistern, denn alleine Urlaub ist doof, und ich kenn anders herum auch nicht viele Leute, welche mit in den Norden statt dem Süden fahren :D
Ich würd ja sogar in ein Nordpol-Hotel einchecken, wenn es denn eins gäbe xD
WOW!!!
*Luft hol*
Ich hatte gerade eines meiner tollsten Erlebnisse in Skyrim! http://cherrytree.at/misc/smilies/stolzbin.gif
Vorsichtshalber im Spoiler für die, die es noch nicht gefunden haben.
Warum denn? Gerade wenn man alleine fährt, lernt man massenweise Leute kennen (man hat schließlich keinen Freund/Freundin zum quatschen :D) Ich erinnere mich da an unzählige kleine Erlebnisse, die es mit Begleitung wahrscheinlich gar nicht gegeben hätte.
Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest. >:D
Ich hab euch ja trotzdem alle lieb. :D Ich verteufel den PC ja auch nicht als Spielinstrument, nur gabs bei mir irgendwann den Punkt, an dem es mir zu anstrengend wurde. Dieses ewige Updaten, Nachrüsten, Installieren, Neuinstallieren, nochmal Installieren, Patchen, nochmal Patchen, an allen möglichen Einstellungen rumschrauben, und das alles dann beim nächsten Spiel wieder von vorn durchziehen... Und wenn ich daran denke, was seitdem alles noch dazu gekommen ist, Stichworte Online-Aktivierung, Steam, Social Club and so on...
Naja und Modding ist, denke ich, wirklich was für Fans. So nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Ich hab viele Modder im Lauf der Zeit online kennengelernt und auch einige im RL. Die meisten modden des Moddens wegen. Wenn die Mod läuft, wird sie im Spiel schnell langweilig und sie stürzen sich auf die nächste. Ist ja auch o.k. so.
Aber eben nicht meins. Ich schätze, ich hab übers Jahr etwa 20 bis 30 verschiedene Games im Laufwerk, alte und neue. Das muss wirklich so laufen: Datenträger rein, je nach Datenmenge eventuell einmalig installieren, spielen. Ende.
Das alles, obwohl ich hardwaremäßig mit meinen PCs eigentlich immer auf Ballhöhe bin, schon aus beruflichen Gründen. Ich denke auf meinem besten PC würden wohl die aktuellen Games alle laufen, aber ich hab schlicht keine Lust mehr auf den oben genannten Kram. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei. ;)
Und nochmal @ Urlaub:
Ein Flieger schließt ja Skandinavien nicht aus. Skandinavien hat auch Ecken, die mich mal reizen könnten. Ich hab einen Bekannten in Turku (Finnland). Vergangenen Montag haben wir uns hier in Berlin gesehen. Mittwoch ist er wieder zurück, ich wäre gern mitgeflogen. Aber naja - wie gesagt, meine Freundin ist noch nicht so weit. Allerdings hat er auch erzählt, dass es diesen Winter nicht schön sei wie sonst, es ist zu warm.
//
oh Mann, ich weiß nicht warum hier zum X-ten Mal nur die Codes zu sehen sind. Ich kenne nur ein Forum, in dem das immer wieder passiert.
naja, dann werd ichs ein Mal mehr wieder in die Reihe bringen.
Verdammt, mein Masterplan funktioniert nicht!
Dammit, da lief was falsch...Zitat:
Zitat von Samuel
Ne ernsthaft, ich sehe die Vorteile einer Konsole ja auch eigentlich und ich gebe dir bei einigen Dingen Recht, vor allem, was diese seltenst bescheuerten Onlineaktivierungen angehen (aus welchen Gründen auch immer). Konsole ist schön und einfach und vor allem so wunderbar unkompliziert. Allerdings und jetzt wirds skuril, muss ich sagen, mach ich das bei ein paar Spielen/Programmen fast schon gerne, da rumschrauben und rumbasteln, bis es läuft und tut. Oder eben anders das Modden oder generell das Werkeln an einem Rechner. Ok, bis vor ein paar Jahren war ich da noch viel eher dabei und nochmal ne ganze Ecke nerdiger, als ich es jetzt bin :D Mir würde ehrlich was fehlen, wenn ich mich nicht wenigstens über irgendetwas Überflüssiges an einem Spiel oder über einen Fehler, für den ich da erst selber in den Eingeweiden des PCs rumbasteln muss, aufregen könnte http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Der zweite Grund, der mindestens so schwer wiegt, wie der erste ist der, dass ich bereits oft und lange mit Pads gespielt habe und ganz ehrlich, der bis heute wirklich einzige Controller, der nicht kurz davor stand, von mir in die Ecke gedonnert zu werden, war der N64-Controller. Auch wenn der sich eher wie ein Prügel in der Hand anfühlte und man beim Umgreifen in manchen Spielen ganz gern mal das Steuerkreuz statt dem Analogstic erwischte, war der doch ziemlich benutzerfreundlich fand ich. Der vom SN ging auch noch, war aber für meinen Geschmack fast ein wenig zu leicht, ich hab da immer sehr lustige Verrenkungen teils veranstaltet, ich weiss auch nicht, warum ^^ Aber alle anderen Kontroller vor allem der der PS, sind grauenvoll, ich kanns einfach nicht mit Pads im Allgemeinen und mit zwei Analogstics im Speziellen, ich brech mir da die Griffel http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und da kann man auch nicht mehr von Gewohnheitssache sprechen, ich habe wie gesagt, schon an vielen Konsolen gezockt und auch schonmal länger als drei oder vier Stunden am Stück, ich brings einfach nicht hin ^^
Ich denke, ich weiß was du meinst. Es gab eine Zeit, da hat mir das auch Spaß gemacht. Irgendwann hab ich das erste Mal versucht, die Bus-Geschwindigkeit ein paar Hz zu ziehen oder am Frequenz Multiplikator rumzuspielen. Später hab ich mich dann auch mal an die Jumper rangetraut, Overclocking u.s.w. naja, der ganze Quatsch eben. Hab ich mir im Großen und Ganzen alles selbst beigebracht, einiges im Austausch mit meinem Bruder. Wie schon erwähnt, der Weg war das Ziel.
Die Umstellung auf Pads/Controller fiel mir ziemlich leicht. Die Tastatur-Akrobatik von Tomb Raider 1 vermisse ich nicht wirklich. Oh Mann, wer die Sprungpassagen drauf hatte war wirklich ein Virtuose. Die ersten Controller waren mir zu leicht. Funkcontroller sind bedingt durch den Akku schwerer und wie für mich gemacht. Vor allem beim Steuern von Fahrzeugen oder Fluggeräten möchte ich an Tastatursteuerung nicht mal mehr denken.
Ok, ganz so hardcore bin ich noch nicht drauf und werd es auch eher weniger sein, zwar hab ich bis jetzt schon unzählige Stunden PC-Geschraube hinter mir und einiges an Wissen, von dem einige aus meinem Freundeskreis lediglich träumen dürfen, aber zu viel Gefriemel im Gehäuse hab ich mir dann doch nie zugetraut, vor allem, weil mir durch meine Unwissenheit anfangs direkt mal ne TV-Karte und die Platine einer Netzwerkkarte hops gegangen sind, dann hab ich das wirklich kleinliche Gepule ziemlich schnell bleiben lassen und mich nur noch auf das 'normale' Gebastel konzentriert :D
Was das Steuern per Tastatur angeht, so hab ich da lustigerweise nie Probleme gehabt. Sowohl Diablo II, also auch so krasse Dinger wie Freelancer, Tombrider oder speziell das Fliegen in Battlefield 1993, bereiten mir nach wie vor keine Schwierigkeiten ^^ Auch so Exoten wie Hunted oder um mal ein richtig shortcutmäßig perverses Beispiel zu nennen Command&Conquer/Warcraft, sind eigentlich eher herausfordernd, als nervig oder behindernd von der Steuerung her :D Aber das hängt bei mir wohl auch mit der schönen Eigenschaft zu sammen, dass ich beim Schreiben auf einem LapTop nie irgendwie blöd auf das Touchpad komme, da kenn ich auch unzählige Leute, die sich da wirklich laufend drüber beschweren ^^
Den wirklich einzigen Vorteil, den ich den Konsoleros wirklich neidlos zugestehen kann und muss, ist die sehr viel gesündere Zockerhaltung ^^
Wie mans nimmt. :D Ich sitze meistens im Schneidersitz auf der Couch, oder mit einem Fuß unterm Hintern. Fast ausschließlich Konsole spiele ich seit etwa 2004. Es kommt aber vereinzelt immer noch vor, dass ich am PC spiele. Aber nur wenn ich unbedingt etwas spielen will, was es für meine Konsolen nicht gibt. In den letzten Jahren waren das diverse Anno-Spiele und 'The Moment of Silence', ein, wie ich finde, sehr schönes Point & Click Spiel. Vor einigen Tagen bin ich durch ein anderes Forum auf die Reihe 'Geheimakte' gestoßen, ebenfalls Point & Click. Gibt es für Wii, PC und Mac. Seit Syberia vermisse ich gute Point & Click Spiele, vielleicht ist das was und ich kauf mir doch mal wieder was fürn PC.
Ja gut, auch wenn das unbequem ist, aber nach 12 Jahren regelrechter Nerdkarriere, hab ich mittlerweile echte Haltungsschäden bereits... ja, das gehört irgendwie einfach dazu, auch wenns total bescheuert klingt, aber im Vergleich zu anderen sitze ich wenigstens noch relativ gesund vor der Mattscheibe :D
Point'n'Clicks? Goblins war ein sehr schönes davon. Ich weiss nicht, ob ManiacMension/Day of the Tentacle auch dazu zählt, aber ich dachte schon *kratz* An sonsten hab ich MonkeyIsland noch positiv in Erinnerung, auch wenn ich das nie wirklich gesuchtet oder in irgendeiner Form sehr ausgibig gespielt hab ^^
Eigentlich hat meine Haltung eher Einfluß aufs ToT, wie sonst hätte ich jemals in deinem durchgeknallten Choleriker einen liebenswerten Kern erkennen können? ^w^
So! Seit ich am Sylvesterabend von meinen Eltern wieder nach Hause gekommen bin, bin ich damit beschäftigt, das Chaos zu beseitigen, das hier herrschte. Unglaublich, was ein Mann und drei Katzen in einer Woche anrichten können >.<. Fertig bin ich noch lange nicht, aber wenigstens ist wieder Grund drin.
Jetzt hab ich Feierabend :D.
Morgähn...
*Kaffee - und zwar viel*
Ja - bei mir ging der Schnee bis weit über das Knie und es hat sogar noch kräftig geschneit. :D
Sonntag 13:00 hatten wir auf der Terrasse 65cm. Als wir gegen 16:30 wieder ins Haus gegangen sind hat es nochmal gut 10 cm geschneit. In der Nacht hat es auch nochmal um die 10 cm geschneit und es schneit noch immer. Wenn alles gut geht dann haben wir am WE endlich wieder mal einen Meter Schnee. :D
Wir waren Reifen rutschen - es gibt nichts lustigeres als mit einem Reifen einen Hang runterzurutschen. :D Komischerweise hab ich heute noch gar keinen Muskelkater... ich hoffe das bleibt auch so.
Moin Taverne, moin sims :),
*auch Kaffee*
hier wills irgendwie nicht schneien. Es gibt immer noch Plusgrade und dazu so dermaßen schäbbigen, naßkalten Wind, das macht echt keinen Spaß :\.
Tach Taverne *ZzzzzZZZZzzzZZZzz*
@sims
Mein Neid soll dich erschlagen :D Hier setzte heute morgen bereits wieder Tauwetter ein. Väterchen Frost stolpert diesen Winter ziemlich arg durch die Jahreszeit, der macht dem April echte Konkurrenz langsam.
Alter, so heftig schwer fiel mir die Umstellung von Ferien auf Schule noch nie, zum Glück hatte ich heute nur drei Stunden, die ließen sich mit knappen anderthalb Stunden Schlaf ganz gut überleben. Um dreiviertel 1 in die Kiste und um 4, halb 5 rum konnte ich dann mal schlafen... lustigerweise hab ich in Chemie im Halbschlaf eine bessere Leistung abgegeben, als sonst Oo Irgendwas mach ich falsch http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Naja, dafür hab ich Augenringe bis zum Boden und muss mich grade echt schon die ganze Zeit arg zusammennehmen um nicht einfach volle Kanne mit dem Kopf auf die Tischplatte zu krachen und wegzupennen ^^
Mir gings letzte Nacht nicht anders. Es war aber auch die Nacht vor Vollmond, vielleicht hängts damit zusammen. Das mit den guten Leistungen in irgendwie beduseltem Zustand kenn ich auch. Ich hab exakt eine einzige Hausarbeit nüchtern geschrieben... die 2,3 war mit einem Abstand von 0,6 Punken das mieseste, was ich je abgeliefert habe o_o.
Wie bitte? Wie kann man denn bitte nicht bei Monkey Island süchtig werden? Allein der Wortwitz ist schon unschlagbar, wenn man sich dann allerdings auch noch auf die Suche nach all den Eastereggs macht, kommt man aus dem Lachen echt nicht mehr heraus ... nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass Beleidigungsfechten olympisch werden sollte. ;D
Hm, komischerweise konnte ich gestern auch lange nicht einschlafen. Vielleicht hängt das wirklich damit zusammen.
Was auch sehr komisch war war mein Traum vorgestern... der verfolgt mich zum Teil heute noch. Schon komisch wenn man von einer Person träumt mit der man seit über 10 Jahren schon keinen Kontakt mehr hatte.
Amen dazu, Bruder :D.
Also, da ich immer nur zu den Nächten um Vollmond nicht gescheit schlafen kann, liegts entweder daran oder es ist psychosomatisch ;). Wirres Zeug träum ich auch... von Leuten, mit denen ich nur flüchtig oder vor langer Zeit zu tun hatte, davon, daß Bekannte von mir ohne ersichtlichen Grund sterben oder getötet werden oder davon, daß ich für andere Leute irgendwelche Dinge wieder in Ordnung bringen muß. Psychopharmaka sind sooo lustig, sogar wenn man schläft :D.
Moin.
Yeah, Betriebsausflug und Motivationsgespräche im Betrieb. Dabei weiß jeder, wo das Problem momentan liegt. wenn mal weniger geredet und stattdessen gehandelt würde, wär die Sache längst gegessen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.
Ich will nicht...
Morgähn... oder besser gesagt Mahlzeit.
Boah, ist dieser blöde Vollmond endlich vorbei?
Die Nacht hab ich so einen Stuß geträumt - das hat schon an Saw rangereicht. Irgendwie bin ich in einen Container voller Müll gefallen - Müll der aus Spritzen, Gift und Glasscherben bestand und wie ein Treibsand immer wieder meinen Körper reingezogen hat so dass ich giftige Glassplitter im Mund hatte... *brr*
Und Glan, wie waren die Motivationsgespräche? Motivierend?
*brrr* Bei mir wars nen Aufzug... mist Alpträume. Und vor allem so schön logisch -.-
Ich habe da echt bestimmt ne halbe bis ganze Stunde gelegen bis mein Kreislauf wieder halbwegs normal war :\
Und verdammte Axt ja! Beleidigungsduelle als Olympische Disziplin, und auch Duelling Banjos :D
As said: Handeln statt quatschen wäre unbequem, aber zielführend. Nur leider passiert das nicht. Für heute bin ich bedient, und morgen gehts schon weiter -_-.
@ Träume: Saw nicht, aber ich muß ständig irgendwelche Leute davor retten, von irgendwelchen anderen Leuten hingerichtet werden. Leider gelingts mir nie und wenn ich im Nachhinein Gerechtigkeit schaffen will, hört mir keiner zu. So macht das Schlafen keinen Spaß. :'(
Uh, Träume sind ein ganz übles Thema für mich...
Ich hatte damals Pfeifferisches Drüsenfieber, und durch das Fieber und entsprechender Medikamente dann ein sehr ungewöhnliches Traumverhalten...
Die erste Nacht war noch "harmlos"; ich hatte mir vor dem schlafengehen "Fightclub" angeschaut...im Traum wurde ich dann halb tot geprügelt in eben so einem Kampf...
Am nächsten Abend sah ich einen Film (Titel vergessen) im TV, da ging es um einen Heckenschützen im Dschungel, welcher Touristen abknallte. In der Nacht träumte ich, ich wäre dieser Schütze und würde die Leute reihenweise per Kopfschuss hinrichten...
Am darauffolgenden Abend (die Nächte waren grausam, geschwitzt wie blöde und richtig Panik, wieder einzuschlafen) wollte ich den TV-Einfluss eliminieren und laß ein Buch. "Der mit dem Wolf tanzt". In der darauffolgenden Nacht hat mich eine Büffelherde verfolgt und letztendlich totgetrampelt.
Die Krönung folgte jedoch danach. Ich hatte weder Lust noch die Kraft, nochmal so ne Nacht zu erleben. Ich laß nix, ich sah nichts. Aber hörte im Radio durch Zufall von einem Amoklauf an einer Schule...was in der Nacht danach bei mir los war, muss ich wohl nicht ausführen, alleine wenn ich dran denke wird mir wieder ganz komisch...
Das Schlimme dabei war, dass ich bei jedem dieser Träume nicht erahnen konnte, dass es ein Traum ist. Hat man ja manchmal, dass man sich irgendwann bewusst wird "Aha, ich träume, alles i.O.". ich habe bei jedem dieser Träume gedacht, das sei Realität. Das Aufwachen war dann der Hammer, schweres Atmen, Panikattacken, Angstzustände...warum? Weil ich wirklich dachte, das alles war/ist real gewesen. Schlecht zu beschreiben, dieses Gefühl, vor allem bei dem Scharfschützen und Amoklauf war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Nachdem ich dann das Medikament umgestellt hatte, waren diese Träume plötzlich passé...also sowas muss ich echt nicht nochmal erleben, in Verbindung mit der Schwere des Drüsenfiebers war das eine meiner schlimmsten Wochen bis jetzt...
Ja, durchgeschwitzt wache ich auch mitunter auf, das ist echt nicht schön. Allerdings hab ich nie so krass geträumt wie du, daß ich andere Leute angegriffen / erschossen hätte. Da scheints ne Schranke in meinem Kopf zu geben. Gestorben bin ich allerdings auch schon ein paar mal. Entgegen mancher Gerüchte, die besagen daß wenn man im Traum stirbt, man auch wegen des damit einhergehenden Stresses tatsächlich den Löffel abgibt kann ich sagen: Das stimmt nicht. Mich gibts schließlich noch ;).
Von durch Medikamente ausgelösten Alpträumen kann ich auch ein Lied singen... ein Psychopharmakum hab ich deswegen mal eigenmächtig abgesetzt (was nicht ganz ungefährlich war) - neben wirklich unappetitlichen Träumen, wo ich mich nicht mehr getraut habe einzuschlafen, hatte mir das noch spastische Zuckungen beschert.
Später hab ich dann herausgefunden, daß ich das Medikament hauptsächlich deshalb bekommen hatte weils billiger war als das, welches besser für meinen Fall geeignet gewesen wäre. -_-
Und ich hab die Büffel auch überlebt wie man sieht....
Was allerdings wirklich nicht mehr komisch war:
Nach dem "Sniper-Traum" wollte ich etwas trinken und hab nach der Flasche getastet...und dann hatte ich plötzlich was rundes, metallisches in der Hand. Ich hab in dem Moment wirklich gedacht, dass ich da ne Patronenhülse in der Hand hab, das war ne Situation, da stand ich kurz vorm Herzinfarkt. Was ich dann aus voller Panik durchs Zimmer geballert habe und schließlich an der Wand zerschellt ist, war zwar dann doch "nur" das Fieberthermometer, aber in dem Moment war das einfach nur....http://cherrytree.at/misc/smilies/074errr.gif
Ich hatte das teure Fiebermedikament (den Namen weiß ich nicht mehr, hab es verbannt aus meinem Wortschatz), erst das Billige hat mich erlöst....
Laß dich einfach mal drücken http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Das mit der scheinbaren Patronenhülse ist ja wirklich Horror :\.
Mittlerweile bin ich ziemlich abgehärtet, glaub ich. Daß mich ein Alptraum wirklich einen halben Tag lang von den Socken gehauen hat, kommt jetzt eher selten vor, das letzte Mal ist allerdings erst 2 Tage her.
Morgähn.
*Kaffee und Tee koch*
Zum Glück heute Nacht Traumfrei - zumindest kann ich mich an keinen mehr erinnern.
Wenn ich bei schlechten Träumen aufwache dann reicht es oft das ich mir nur kurz wünsche was anderes zu träumen, mich auf die andere Seite zu drehen und weiterzuschlafen. Klappt zu 90%. Leider nicht immer und leider klappt es nicht wenn man aufwacht aber den Traum doch noch zu ende träumen will.
Mein bisher schlimmster Alptraum war für mich so real das ich gut 3 Tage gebraucht habe um wieder normal zu werden. Dabei war kein Blut, keine Waffen, keine Leichen oder sonst irgend was grausiges im Traum. Es war einfach nur die Tatsache das meine Freundin mich im Traum verlassen hat.
Viel Kraft heute bei den Motivationsgesprächen Teil 2 Glan!
*müde auf die Couch werf*
Seit gestern hab ich den neuen Internetprovider. Doll ist das noch nicht. Bei mir sollen bis zu 12.500 kBit/s möglich sein und im Moment messe ich schlappe 4.000, Upload unter 300. Das ist mir noch deutlich zu wenig. Na mal sehen, ich werde die nächsten Tage noch meine FritzBox upgraden und die neuen Zugangsdaten eingeben. Hoffentlich hab ich dann mehr Dampf.
'nabbend, ihr Lieben :),
die Veranstaltung heute war ein anstrengendes, aber sehr aufschlußreiches Treffen. Ich finds plötzlich gar nicht mehr blöd ;).
Mann, Mann, Mann ich will mich langsam auf die Suche nach einem Nachmieter für die Wohnung meiner Mutter machen und dachte, ich schau mal auf den Immo-Seiten im Web die Gesuche durch. Und - öh naja, weiß heute niemand mehr was Gesuche sind? Wenn ich bei Wohnungsboerse.net einen Filter mit den Kriterien in meinem Postleitzahlenbereich + 5km Umkreis, 2 Zimmer bis 500,-€ kalt erstelle, finde ich satte 97 Angebote und kein einziges Gesuch. Für ganz Berlin finde ich ohne Filter gerade mal 13 Gesuche, wovon das älteste von 02/2011 ist! Ich meine - es können doch nicht nur 13 Leute in Berlin Wohnungen suchen? OK, ich hab meine Wohnungen nie wirklich suchen müssen, das lief im Großen und Ganzen über Vitamin B, aber wenn ich ne Wohnung suchen würde, würde ich doch als erstes ein Gesuch ins Web stellen, oder wie läuft sowas heute? Gut, früher waren es Zeitungen, aber es haben immer sowohl wohnungssuchende als auch wohnungsanbietende Menschen inseriert.
Guten Abend,
ich war mal wieder bogenschießen, und meine Fresse, es ist echt arschkalt. Obwohls für Januar echt warm is, aber sobald die Sonne weg is, isses ekelhaft. Aber immerhin, ich weiß gar nicht wann ich letztes mal war (wir waren auch nur ne gute halbe Stunde, dann wurds echt kalt)
@Samuel: Wohnungen? *irres lachen* Wohnungsgesuche??? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif
Sorry, war nicht so hilfreich ;)
Also ich hab auch mal ein Gesuch aufgegeben, war aber nix, da kam wenn überhaupt nur Müll. Eigentlich alle die ich kenne schauen selber bei Angeboten wenn sie was suchen, aber das ist vll auch nur regional so üblich. Aber der Münchner Wohnungsmarkt ist, sofern vorhanden, eh ein Thema für sich....
Könnte sein, daß ich bei uns auf der Arbeit das Bogenschießen für Besuchergruppen übernehme. Ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber ich fänds sehr spannend ^.^.
Ich hab mal darüber nachgedacht. Gibts vielleicht irgendeinen Vorort von München, der gute Verkehrsanbindung in die Stadt hat? Wär das was für dich?Zitat:
Also ich hab auch mal ein Gesuch aufgegeben, war aber nix, da kam wenn überhaupt nur Müll. Eigentlich alle die ich kenne schauen selber bei Angeboten wenn sie was suchen, aber das ist vll auch nur regional so üblich. Aber der Münchner Wohnungsmarkt ist, sofern vorhanden, eh ein Thema für sich....
NEIN! xP
weil:
1. Gute Verkehrsanbindung gibts zur Zeit leider nicht mal in München selber, und das wo man noch bis vor vier Jahren etwa die Uhr nach der U-Bahn stellen konnte. Inzwischen kann man froh sein wenn sie so grob den 10min Takt einhalten. Aber S-Bahn, sprich alle Vororte, kann man knicken, kein Witz, vor Weihnachten gabs zwei wochen, da war jeden Tag (!!!!!!) eine Störung entweder auf einer Linie oder auf der ganzen Stammstrecke. Und Auto mag ich keins, is in München auch nicht besser. (Und Störung heißt, es geht etwa für ne Stunde nix mehr, Schienenersatzverkehr oder ähnlicher Müll, und leider fahren die S-Bahnen in der Stadt direkt auch nur auf zwei gleisen. Eins in die eine, eins in die Gegenrichtung.)
2. Ich bin Stadtmensch. Wir haben lange in Karlsfeld gewohnt, ich bin froh dass ich da raus bin. Dachau is zb. auch nicht viel besser, vll noch Schleißheim, aber das ist von den Mieten dann auch kein großer Unterschied. Wenn dann muß man leider richtig weit raus, dass es merklich billiger wird. München platzt aus allen Nähten, das ist leider nicht übertrieben :(
Ok :). Es war nur ne Überlegung, ich weiß schlicht nicht, wie es in "richtigen" Großstädten so läuft. Die Einheimischen nennen Kassel ein 'Dorf mit Straßenbahn' und es ist tatsächlich eine recht gemütliche und beschauliche Großstadt. Ich wünsche dir aber nichtsdestoweniger, daß du eine schöne und für dich passende Wohnung finden magst ;).
Es gäbe schon Wohnungen. Aber ich hatte jetzt in 8 Jahren 3 oder vier verschiedene über mir, die schlicht zu blöde zum sch** waren. Die konnte nicht nachts aufs Klo ohne die halbe Wohnung einzureißen. Und wenn man das ganze auf Dachgeschoss einschränkt wirds dann echt schwer.... Ich zieh hier ungefähr zur Hälfte wegen dem Platz und zur Hälft wegen dem Lärm aus... Bzw habs vor xP
Ich hatte hauptsächlich Trabbel mit Vermietern. Leute, die am Anfang alles so dargestellt haben, als sei alles ganz easy (vermutlich, weilsie jemanden brauchten, der die Wohnung nimmt) und kurz darauf abgegangen sind wie Schmitz' Katze. Dies paßte ihnen nicht, jenes paßte ihnen nicht, dann kam Psychoterror und irgendwelcher Mist, den wir angeblich gemacht hatten. Jetzt endlich leben wir in einer Wohnung, wo man sich gegenseitig hilft. Bis wir diese Bleibe gefunden hatten, haben wir ca. 6 Jahre gebraucht.
Moin Taverne,
TGIF,
oder besser gesagt: OMGIFTT*
Wenn alles gut läuft (was hier momentan eigentlich ein Widerspruch in sich ist), kommt meine liebe Kollegin am Montag endlich wieder und das erhöht die Chancen enorm, endlich wieder halbwegs normal arbeiten zu können.
Am WE muss ich endlich meine Chorkasse aufnehmen, weil nächsten Freitag schon JHV ist, mal abwarten, wieviele Stunden und Nerven mich das kostet.
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse tee und kippe auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*
p.s.: und immer schön vorsichtig sein, denkt an den obigen Spoiler.. ;)
Einen wundervollen Freitag wünsch ich euch.
*Kaffee schnapp*
Die Woche ist fast geschafft und das WE kann kommen. :D Leider wird es bei mir erst morgen so richtig ankommen da meine Freundin morgen auch noch arbeiten muss...
Egal - ich hab meine Wii mit und hab gerade rausgefunden wie ich bei MH die Onlinequests auch Offline freischalten kann - wenn das klappt hab ich wieder 300 Std und mehr vor mir. :D
Das einzige was ich jetzt noch brauche ist eine stinknormale SD Karte... und ich weiß noch nicht ob ich heute irgendwo eine bekomme.
Bei Wohnungen kann ich nicht mitreden. Ich hab ein Dienstzimmer, meine Eltern und Schwiegereltern haben ein Haus.
Da kann sich bald auch noch was ändern - noch ist nichts in trockenen Tüchern aber die ersten Gespräche zwecks Ausbau/Umbau/Planung werden das WE geführt. Wer weiß - vielleicht bin ich ja bis Jahresende Hausbesitzer. :D
Dann kann ich endlich Leute Einladen und muss nicht Rücksicht auf meine Schwiegertigers nehmen. Wer weiß - vielleicht gibt es ja irgendwann ein Tavernentreffen bei mir. :p
Viel Spaß bei der Kassenabrechnung Pitter. Ich bin SOOOO froh das ich mein Amt abgegeben habe! Bei mir hat der Jahresabschluss gut eine Woche gedauert. OK, selber schuld - ich hab unter'm Jahr 0 gemacht. :D
*zu Pitter auf die Couch setz*
*Kaffee* Danke Pitter.
Clown gefrühstückt, wat? ;)
Was soll ich sagen? Offenbar ändern sich die Zeiten und die Menschen. Als ich so um '96, '97 rum bei den Vorgängern meines jetzigen Vermieters (großer Laden, mehrere tausend Wohnungen) eine Wohnung genommen habe, haben die mich gefunden und nicht umgekehrt. Irgendwie denke ich auch nach wie vor, dass es doch nur logisch ist, dass wenn ich eine Wohnung zu vermieten habe, mal gucke ob irgendjemand eine sucht? Damals hab ich auch einen Nachmieter für meine vorherige Wohnung gesucht. Ich hab mir ne 'Zweite Hand' gekauft (eine Berliner Zeitung, damals noch ausschließlich für private Kleinanzeigen) und hatte nach zwei oder drei Telefonaten und 15 Minuten meinen Nachmieter.
So what? Das Problem liegt wohl mal wieder im System. So lang Eigentümer von Wohnungen Leerstand als Verlust abschreiben können, wird sich woh nichts ändern. Eines dieser giftigen Vermächtnisse von Kohl. Wenn man das wieder auf Normal drehen würde, wären Wohnungen bezahlbarer, die Gesellschaft würde mehr erwirtschaftetes Geld in den Kreislauf pumpen... oh sorry, ich schweife ab in eines meiner Lieblingsthemen: 'Mit gesundem Menschenverstand Deutschland schuldenfrei in fünf Jahren'. ;)
Apropos 'früher war alles besser' ;)
Hey Game Publisher! Ich will endlich wieder ein vernünftiges Stealth-Game, DAMNED! Hab ich das hier schon mal thematisiert? Wahrscheinlich. Seit über 2½ Jahren ist Thief 4 angekündigt und genauso lang sieht die offizielle Homepage von Eidos unverändert exakt so aus. Man erfährt rein gar nix. Seit über 5 Jahren ist kein Stealth-Game mehr neu erschienen. Sollte die Zielgruppe wirklich so klein sein, dass es sich nicht lohnt sie zu bedienen? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue. Von den ersten vier Splinter Cell Games wurden bis Mitte 2008 19 Mio Einheiten verkauft, aktuellere Zahlen finde ich leider nicht. Vom fünften Teil, das kein Stealth-Game mehr ist, waren es bis Mitte 2010 1,9 Mio. Trotzdem äußert sich Ubisoft sinngemäß so, dass sie ihre Abkehr vom reinen Stealth-Game hin zum Action-Shooter mit nur noch einigen Stealth-Elementen für richtig halten, weil sie damit eine breitere Käuferschicht ansprechen würden. Hallooo? Einfache Mathematik, Leute! Wer spielt da Murmeln in euren Köpfen?
Wenn ich demnächst mit AC Brotherhood und Batman Arkham Asylum durch bin, werde ich wohl wieder mit Splinter Cell 1 anfangen. Dankenswerterweise machen mir die ersten vier Teile nach wie vor Spaß und suchen noch immer ihresgleichen.
Nix Clown, aber in ner Stadt wo der nächste Schritt ein Führungszeugnis ist, um überhaupt die Wohnung besichtigen zu dürfen, kann es einen schon in den Wahnsinn treiben ;) ohne Verdienstnachweise, am besten unbefristeteten Arbeitsvertrag und Schufa-auskunft (schon bei der Besichtigung!!) hat man überhaupt keine Chancen. Dann muß man natürlich noch an den 20-30 anderen leuten vorbei die ebenfalls scharf auf ne Wohnung sind....
Davon ab gibts die meisten Wohnungen hier eh nur über Makler, weil sich kein Vermieter den Telefonterror antut wenn er ne wohnungsanzeige aufgibt ;)
Mahlzeit Taverne,
Oh danke! Einer musste das ja unbedingt ansprechen ;) :p sonst wäre dieses Datum unbemerkt an mir vorüber gegangen.
@Andromeda und Wohnungssuche:
Das hört sich an als ginge ohne Vitamin B gar nichts. Gibts denn niemanden in deiner Firma oder Bekanntenkreis, der was weiß oder ein gutes Wort für dich einlegen kann? Damit hat man meist schon einen Fuß in der Tür.
Mein Bruder kann deine Aussagen übrigens bestätigen, er wohnt außerhalb (sehr außerhalb, ca 40km) von München.
*Kaffee*
Sicher, die Stadt macht den Unterschied, ist mir schon klar. Gestern hab ich mal so'n bisschen die Leerstandsquoten überflogen. München hält sich die letzten 10 Jahr mehr oder weniger konstant so um 2 bis 3% auf, ich glaube aktuell sogar unter 2%, und in Berlin sind es etwa 3,5%, vor 10 Jahren lag die Zahl noch doppelt so hoch. Das macht's.
Aber das eigentliche Geschwür sind die Leerstandsabschreibungen. Hätten die Wohnungsgesellschaften diese Möglichkeit nicht, müssten sie ihren Leerstand vermieten und hätten das Druckmittel der künstlichen Verknappung nicht mehr. Schlicht: Mehr Angebot, fallende Preise. Die Tatsache, dass sich in Berlin der Leerstand in 10 Jahren halbiert hat, lässt die Bauunternehmen wieder lauthals nach öffentlichen Mitteln für Wohnungsneubau schreien. Blanker Wahnsinn! Sicher, nur ein Übel unter vielen. Diese Gesellschaft sollte langsam wieder zur Vernunft und sicher auch ein gutes Stück weit mal zur Ruhe kommen. Das böse Erwachen wird sonst auch die, vielleicht sogar besonders die, erwischen, die heute noch nicht daran denken wollen.
Ich frag schon immer mal rum wegen Wohnungen und die meisten die ich kenne (Kollegen usw) wissen auch was ich suche. Langsam überlege ich ernsthaft mir ein Büro zu mieten und dass dann illegal zur Wohnung umzubauen, die gibts hier an jeder Ecke und auch noch provisionsfrei....
Naja, in ne andere Stadt will ich aber auch nicht, ich muß mich mal mit eigentumswohnungen befassen, da siehts dann doch noch etwas besser aus als bei Mietwohnungen hab ich den Eindruck.
Moin!
Gaahh! Drecksmigräne, Heizung immer noch kaputt, Katze krank... x_x Heute ist definitiv nicht mein Tag.
*trotzdem mal Kaffee koch und Teewasser aufsetz*
Armes Glan *Eisbeutel rüberreich* Gute Besserung an die Katze, ich hoff es ist nicht schlimm :/
Ich hab auch so einen Anflug von Migräne, aber das Wetter is auch echt mal wieder beschissen. Wenns sich wenigstens mal entscheiden könnte.
Und neue Rollen an meinem Schreibtischstuhl, gigantisch wie der auf einmal wieder rollt auf dem Boden :D Ich hoffe nur das gibt nicht noch einen Unfall, die alten waren so ziemlich komplett blockiert (haare....) :D
Danke für den Eisbeutel, aber kalt isses hier von allein :D. Kopfschmerzen sind auch schon weniger schlimm als heute Nacht bzw. gestern Abend.
Die Katze ist halt verschnupft, das hört sich manchmal schon recht abenteuerlich an Oo.
Ich werd mich jetzt wohl so lange, bis der Heizungsmensch hier endlich auftaucht, an diesen übelst Stromfressenden Zimmerradiator kuscheln, der Wärme in einen Umkreis von max. 50 cm abstrahlt und dabei nen Film schauen ;).
guten morgen taverne
so, nach dem ich heute nacht bis halb 5 wach war, weils mama richtig schlecht ging und ich die nachtwache gespielt hab und gewartet hab, bis ihre medikamente wirken, wurde sie heut morgen doch ins krankenhaus gebracht. wenn ich mit sicherheit hätte sagen können, dass zu den schmerzen und zu dem massiv zu hohen blutdruck, bzw. der atemnot kein panikanfall dazugesellt hätte, hät ich den krankenwagen schon gestern abend gerufen, wäre vielleicht auch klüger gewesen, aber ich kann leider nicht in sie reinschauen. panik hätte das herz womöglich noch mehr krampfen lassen.
kaffee...
Oh ja, das kann ich leider alles so unterschreiben für München. Besonders die Schufa-Auskunft war für uns ein Problem, da es Schufa so nicht gibt in Luxemburg, deshalb hatten wir uns unsere Traumwohnung auch schon fast abgeschminkt. Gott sei Dank hat es nachher dann doch funktioniert, sodass wir die Wohnung gleich gekriegt haben. Du hast ja wenigstens das Glück in München zu wohnen, sodass du bei Besichtigungen flexibler bist. Wir mussten erst über 500km nach München fahren, das macht es nicht unbedingt einfacher.^^
Falls du aber mal was gefunden hast und Hilfe beim Umzug brauchen solltest kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn es nicht gerade in den Semesterferien ist bin ich eigentlich immer in München. ;)
Hmm ja, das ist immer die Frage, soll man ins Krankenhaus/einen Krankenwagen rufen oder doch besser nicht... Deiner Mutter jedenfalls eine gute Besserung. ;)
Guten Morgen Taverne ^^
Langsam habe ich mich damit abgefunden, dass es diesen Winter keinen Schnee mehr geben wird. Aber ich kanns verschmerzen, weil seit ein paar Tagen haben wir so ein richtig irres Wetter. Eine dicke Nebelsuppe, wie ich sie noch nicht gesehen habe, die vielleicht eine Sicht von 300m zulässt, dazu kann man den Raureif auf den Wiesen und den Bäumen fast klirren hören, es ist verdammt nochmal f***ing kalt, sogar ich zitter dann und wann mal, wenn ich draussen bin und man kann durch den Nebel ungeschirmt in die Sonne schauen. Der ganze Spaß wechselt sich dann teils mit praller Sonne vom klaren Himmel ab. Ich finds toll http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Achja und das ist der Grund, warum ich Technischer Laborassistent werde XD
http://www.youtube.com/watch?v=Ip7QZ...ure=plpp_video
Ja allerdings, aber für das nächste Mal weiss ich dann bescheid. Danke :)
Das ist doch gar nix. Bei uns war man im November froh, wenn man 75m sehen konnte^^Zitat:
Eine dicke Nebelsuppe, wie ich sie noch nicht gesehen habe, die vielleicht eine Sicht von 300m zulässt,
Yeah! :D Meine Heizung geht wieder. Der Handwerker war heute da (ja, heute, aufn Sonntach! Der Mann ist mein Held!) und endlich müssen wir nicht mehr frieren ^_^.
Nächste Woche hab ich sturmfrei, mein Mann ist nicht da. Mal schauen, was ich da so anstelle...
*unanständige Gedanken, hinfort mit euch* >:D
Nebel - Nö.
Wolken - Nö
Sonne - Ja
Kalt - Ja
Schnee - Nö
Bis auf die Schneesache also ganz ok, auch wenn ich diesen Winter keine Möglichkeit hatte zum spassigen Autofahren :\
@weuze:
Also DAS Video sieht mir eher nach dem typischen Experimentalphysiker aus :D