Dafür trinke ich zuviel, ich bin feuerfest.
Ich hab euch ja trotzdem alle lieb.Ich verteufel den PC ja auch nicht als Spielinstrument, nur gabs bei mir irgendwann den Punkt, an dem es mir zu anstrengend wurde. Dieses ewige Updaten, Nachrüsten, Installieren, Neuinstallieren, nochmal Installieren, Patchen, nochmal Patchen, an allen möglichen Einstellungen rumschrauben, und das alles dann beim nächsten Spiel wieder von vorn durchziehen... Und wenn ich daran denke, was seitdem alles noch dazu gekommen ist, Stichworte Online-Aktivierung, Steam, Social Club and so on...
Naja und Modding ist, denke ich, wirklich was für Fans. So nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Ich hab viele Modder im Lauf der Zeit online kennengelernt und auch einige im RL. Die meisten modden des Moddens wegen. Wenn die Mod läuft, wird sie im Spiel schnell langweilig und sie stürzen sich auf die nächste. Ist ja auch o.k. so.
Aber eben nicht meins. Ich schätze, ich hab übers Jahr etwa 20 bis 30 verschiedene Games im Laufwerk, alte und neue. Das muss wirklich so laufen: Datenträger rein, je nach Datenmenge eventuell einmalig installieren, spielen. Ende.
Das alles, obwohl ich hardwaremäßig mit meinen PCs eigentlich immer auf Ballhöhe bin, schon aus beruflichen Gründen. Ich denke auf meinem besten PC würden wohl die aktuellen Games alle laufen, aber ich hab schlicht keine Lust mehr auf den oben genannten Kram. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu lange dabei.
Und nochmal @ Urlaub:
Ein Flieger schließt ja Skandinavien nicht aus. Skandinavien hat auch Ecken, die mich mal reizen könnten. Ich hab einen Bekannten in Turku (Finnland). Vergangenen Montag haben wir uns hier in Berlin gesehen. Mittwoch ist er wieder zurück, ich wäre gern mitgeflogen. Aber naja - wie gesagt, meine Freundin ist noch nicht so weit. Allerdings hat er auch erzählt, dass es diesen Winter nicht schön sei wie sonst, es ist zu warm.
//
oh Mann, ich weiß nicht warum hier zum X-ten Mal nur die Codes zu sehen sind. Ich kenne nur ein Forum, in dem das immer wieder passiert.
naja, dann werd ichs ein Mal mehr wieder in die Reihe bringen.